01.12.2009 14:59:17 | Hendriks Postfach (#31502) |
Soul of GJ | So wie ein jeder Magus hat auch Hendrik sein eigenes Postfach in der Akademie. ((für Schreiben, welche direkt an Hendrik gehen sollen, Aufträge zum Beispiel)) |
04.12.2009 15:00:05 | Aw: Hendriks Postfach (#31582) |
Kattla | In Hendriks Postfach findet sich eine opulent verpackte Schriftrolle mit einem Siegel. [quote]Ernennung zum Meister Hiermit wird bestätigt, dass der Magus [b]Hendrik[/b] auf Grund seiner Leistungen für den Orden und dem Bestehen der Prüfung zum Meister des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven ernannt wird. Wir wünschen dem neuen Meister weiterhin viel Erfolg bei der Mehrung des Wissens der arkanen Künste. Großmeisterin Amra Glockenklang Im Auftrag von Erzmagier Erasmus Silberlocke[/quote] |
17.01.2010 15:58:45 | Hendriks Postfach (#32839) |
Soul of GJ | In Hendriks Postfach stapeln sich die Schreiben. Ungewöhnlich, denn sonst wurde es täglich geleert, doch seit einiger Zeit scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. |
07.02.2010 19:56:34 | Aw: Hendriks Postfach (#34016) |
Micha LNH HSV | [quote]Status: Anweisung der Akademieführung Betrifft: Freistellung bis auf unbestimmte Zeit Geehrtes Akademie Mitglied, wir müssen Euch leider informieren, dass die Akademieführung es für richtig erachtetet, Euch aus verschiedenen Gründen von der Akademie, dem Studien, dem Unterricht und den offiziellen Akademietiteln freizustellen. Letztendlich auch zu Eurem eigenen Schutz. Als Vergehen werden Vertrauensmissbrauch, Lügen, unangemessenes Verhalten, Aufenthalt an verbotenen Orten und weitere Punkte vorgeworfen. Um die die Neutralität in der Öffentlichkeit und den angesehen Ruf der Akademie zu bewahren ist dieser Schritt leider dringend nötig. Zeichen und Ausstattung der Akademie wie Mystrabrosche, Roben und Stecken sind unverzüglich zur Verwahrung abzugeben. Im Silbernen Drachen ist ein Zimmer mit Verpflegung für die nächste Zeit von der Akademie gebucht worden. Die Anweisung tritt per sofort in Kraft Gez. Ragor Lyonsbane i.A. Erzmagus Erasmus Silberlocke [/quote] |
17.03.2010 11:24:31 | Hendriks Postfach (#36132) |
Soul of GJ | Nach dem er seine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=36021#36021] Entscheidung[/url] dem Erzmagier mitteilte machte Hendrik sich daran das Chaos, welches durch seine lange Abwesenheit in seinem Postfach herrschte zu beseitigen. Einiges war veraltet wie das Schreiben zu seine „Freistellung“ und landete nach kurzem überfliegen im Papierkorb. Einige Dinge hatten noch Zeit und verschwanden erst mal in der Ablage seines Schreibtisches. Wichtig waren die Informationen über „Frostseele“ und der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=34656#34656] Auftrag des Erzmagiers[/url]. |
21.04.2010 17:57:58 | Aw: Hendriks Postfach (#37443) |
Lisk | Nach einer kurzen Diskussion über die Anrede in dem Schreiben überließ es schließlich Angria ihrem Schreiber eine geeignete und formgerechte Formulierung zu finden, ehe sie den eigentlich Text in mehrfachen Anläufen diktierte. Zum Schluß setzte sie noch ein ungeübtes und daher sehr krakeliges "Angria" drunter (an dem man erkennen konnte, warum es die bessere Wahl war den Brief schreiben zu lassen). [quote]Geehrter Magus Hendrik, ich nehme Euren Termin gerne an und freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Ein eventuelles Ergebnis der gemeinsamen Forschung wird der bis dahin verbliebenen Bevölkerung Mirhavens sicher wenigstens noch als Gebetsort Trost und Hoffnung spenden können. Zu dieser Gelegenheit können wir uns auch gerne über die Abenteurer unterhalten, die ihr laut Eurem Aushang sucht. Ebene Wege Angria[/quote] Hoffentlich hatte sie es mit ihrem Sarkasmus nicht zu weit getrieben, doch hatte sie Hendriks Schreiben doch zu sehr geärgert, als daß sie hätte widerstehen können. Nun war sie gespannt, ob und wann sie das nächste Mal von dem jungen Magier hören würde. |
21.04.2010 19:58:32 | Hendriks Postfach (#37448) |
Soul of GJ | Als Hendrik Angras Schreiben überflog musste er schmunzeln, die Halbelfe hatte wie erhofft reagiert. Auch hatte er die Übergabe heimlich beobachtet, ihre ärgerliche Reaktion zeigte, dass sie nun die Akademie eine Zeit lang meiden würde. Nur der letzte Satz machte ihn etwas nachdenklich. Vielleicht sollte die Halbelfe ja doch empfangen. Doch nicht allzu bald, denn die Nachforschung in dieser Angelegenheit konnte noch warten. |
23.05.2010 13:53:25 | Aw: Hendriks Postfach (#38639) |
Maurer | Emily schaute sich im Orden nach Hendrik um doch dieser schien nicht da. Als sie einen der Magier fragte zuckte jener auch nur mit den Schultern. Sie ging in ihre Schlafstube und schrieb einen kleinen zettel welchen sie dann in sein Fach warf. [color=#0080BF] "Veehrter Meister Hendrik, Ich würde gerne mit euch sprechen. Es geht um das Mal in meiner Hand. Ausserdem würde ich gerne noch etwas anderes mit euch besprechen. Ich werde mich im Klassenraum für Herrvorrufung aufhalten, da ich noch einiges nachzuarbeiten habe. Novizin Emily" [/color] |
03.07.2010 14:16:33 | Aw: Hendriks Postfach (#40099) |
Druire | *In Hendriks Postfach findet sich ein ordentlich eingerolltes Pergament. In das Siegelwachs sind geschwungene Initialen gepresst. A. A.* Sehr geehrter Meister Hendrik, wie bereits in unserer, im Übrigen sehr erquicklichen und anregenden Unterhaltung getroffenen Übereinkunft, sende ich Ihnen anbei die Liste jener Arkaner Formeln, die mir noch in meinem Zauberbuch fehlen. Der Übersichtlichkeit für Euch halber habe ich jene nicht nach der Dringlichkeit, sondern nach Zaubergrad und allgemeinsprachlichem Alphabet geordnet. Die Formeln, die mir dringlicher erscheinen habe ich mit einem Kreuz markiert. Jene Formeln die von äusserster Dringlichkeit für mein Zauberbuch und mein Streben sind habe ich doppelt markiert, da ich bezweifle dass ihr genügend Zeit habt, alle mir dringlich erscheinenden gleich anzufertigen und ich ausserdem nicht sicher bin, ob ich die benötigten Geldmittel und Zutaten bereits zur Verfügung stellen kann. Die Erstellung der anderen, nicht gekennzeichneten Schriftrollen ist momentannur von sekundärem Interesse für mich, auf Dauer jedoch wegen der Komplettierung meiner Formelsammlung dennoch notwendig Ich bitte um alsbaldige Durchsicht und Mitteilung über die aufzuwendenden Kosten oder von mir zu beschaffenden Materialien und Güter. Hochachtungsvoll und in Dankbarkeit verbunden Aurelia Abendstern *An das kurze Schreiben schliesst sich eine zweite Seite mit Zaubern darauf an* [b]Erster Grad:[/b] Brennende Hände * Dämmersicht Elementen trotzen Feuerklingen Furcht auslösen Identifizieren ** Kreatur herbeizaubern I Nachtschild Person verkleinenern * Schockgriff Swächere Kugel Elektrizität Swächere Kugel Feuer * Swächere Kugel Kälte Swächere Kugel Säure Swächere Kugel Schall * Untote entdecken * [b]Zweiter Grad:[/b] Animalische Kraft Balagarns Eisenhorn Dunkelheit Elementen widerstehen Entzünden * Erschrecken Ghulhand Klingengewebe Klopfen * Kreatur herbeizaubern II Schnelligkeit der Schlange Schutz vor Pfeilen * Schwacher Bann Sengender Strahl ** Spinnennetz * Tashas Fürchterlicher Lachanfall Tödliche Rüstung Weisheit der Eule * Windstoß ** Wolke der Fassungslosigkeit Zielscheibenfluch * [b]Dritter Grad:[/b] Blitz * Feuerball ** Flammenpfeil * Hellhören/Hellsehen ** Kreatur herbeizaubern III Mächtige Magische Waffe ** Magie bannen ** Massen Schnelligkeit der Schlange Massenzielscheibenfluch Mestils Säureodem * Person festhalten * Schärfen * Schillernder Ball Schutz vor Energien ** Schutzkreis gegen Gesinnung * Sphäre der Unsichtbarkeit * Standort vortäuschen Stinkende Wolke Tiefschlaf Vampirgriff Verlangsamen ** Waffe des schweren Schlages Wort der Macht: Schwächung Wort der Macht: Ungeschicklichkeit [b]Vierter Grad:[/b] Ansteckung Brüllen Eissturm * Entkräftung Evards Schwarze Tentakel Feuerwand Fluch Fluch brechen ** Furcht Kreatur herbeizaubern IV Kugel Elektrizität Kugel Feuer Kugel Kälte * Kugel Säure Kugel Schall * Mächtige Resistenz ** Massen Person verkleinern Monster bezaubern Schattenbeschwörung Schwache Magische Bresche ** Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit ** Schwächster Schutzmantel Selbstverwandlung * Tiefe Verzweiflung Tödliches Phantom Tote beleben Verwirrung * Zauberresistenz abschätzen * [b]Fünfter Grad:[/b] Bannmauer Bigbys Behindernde Hand Fortschicken * Gedankennebel Kakophonische Explosion * Kältekegel * Kreatur herbeizaubern V Mächtige Feuerexplosion ** Mächtiges Person verkleinern ** Monster festhalten * Person beherrschen ** Schleier der Flammen Schwache Gedankenleere Schwacher Schutzmantel Schwachsinn Todeswolke Überschlagblitz Wort der Macht: Auslöschen |
16.07.2010 14:35:51 | Aw: Hendriks Postfach (#40650) |
Hawkkoeln88 | *es liegt ein in ordentlicher versiegelter Brief im Postfach* Sehr geehrter Meister Hendrik Hiermit teile ich ihnen mit das der Arandur Meisterring mit dem Brillianten Lapislazuli und dem Brillianten Schwarzopal fertig sind. Sie treffen mich Mittags auf dem Platz nahe der Akademie sollten mich nicht erreichen so hinterlassen sie mir doch bitte eine Nachricht im Gasthaus "Zum silbernen Drachen " mit einer Mitteilung wann ich sie in der Akadmie antreffen kann. Mit freundlichen grüßen Juwelier Jaq de Aldersberg |
27.07.2010 12:16:06 | Aw: Hendriks Postfach (#41213) |
Micha LNH HSV | Ein hochoffizielles, versiegeltes Schreiben erreicht Hendrik: [quote]Sehr geehrter Hendrik, leider haben zufällige Nachforschungen sämtlicher Akademieprüfungen der letzten Jahre zu Tage geführt, dass einige Richtlinien nicht eingehalten wurden und verschiedener Lehrstoff nicht ausreichend geprüft wurde. Es tut uns sehr leid Euch mitteilen zu müssen, dass auch Eure Prüfungen in eben genau diese Kategorie zu fallen scheinen. Aufgrund von verschiedenen, unglücklichen Umständen müssen Euch leider sämtliche Ränge der Akademie aberkannt werden und komplett für nichtig erklärt werden. Natürlich werdet Ihr die Möglichkeit bekommen, die Prüfungen zum Magus und Meister irgendwann einmal, mit dem kompletten Lehrstoff, nachzuholen. Dieses kann allerdings eine längere, nicht näher definierbare Zeit in Anspruch nehmen, da alles komplett überprüft und aufgearbeitet werden muss. Selbstverständlich werdet Ihr aber relativ kurzfristig die Möglichkeit bekommen, Euch zumindest als Schüler in den Rang eines Jungnovizen eintragen zu lassen. Am besten wendet Ihr Euch dafür an eine der jungen, willigen Magas. Diese sollten diese Einschreibung, besonders bei jungen Herren, gerne und bereitwillig vornehmen. Es ist darauf zu Achten zu solch einer Novizeneinschreibung nüchtern zu erscheinen. Außerdem bitten wir Euch an allen Unterrichtsstunden für Anfänger und Neulinge pünktlich und vorbildlich teilzunehmen. Das nächste Fach am Anfang der Woche im Jungnovizenkurs wäre “Kleidungsetikette: Wie trage ich meine Robe korrekt“ und “Grundlagen der Zaubertricks im Grade 0. Lichtzauber für Anfänger“ Habt Ihr des weiteren Fragen zum Prüfungsstoff betreffend Verwandlungsmagie, besonders in Tiere, oder Beschwörung von Dämonen oder Teufeln dann wird Euch sicherlich die Akademieleitung weiterhelfen können, welche darauf spezialisiert sein soll. Wir gehen davon aus, dass es für Euch selbstverständlich ist, die Regeln für Neuschüler oder später Jungnovizen komplett zu befolgen und bitten Euch daher Eure Sachen aus dem Botanikum zu entfernen und Euer gehobenes Zimmer kurzfristig zu räumen um in die einfachen Räume umzuziehen. Hochachtungsvoll Die Akademieleitung[/quote] Dem Schreiben sind mehrere offizielle Urkunden beigefügt die einmal den Meisterrang Hendriks an der Akademie beurkundigten. Diese sind entwertet. |
06.08.2010 13:28:46 | Aw: Hendriks Postfach (#41804) |
Micha LNH HSV | Ein weiteres hochoffizielles, versiegeltes Schreiben erreicht Hendrik: [quote]Sehr geehrter Hendrik, wir sind hoch erfreut Euch mitteilen zu können, dass es sich bei den erwähnten Nachforschungen und Ungereimtheiten zu den Akademieprüfungen, in Eurem Falle um ein Missverständnis handelt. So wie es sich nun nach umfangreichen Untersuchungen und Recherchen darstellt, sind all Eure Akademieurkunden rechtmäßig und die Prüfungen damals korrekt durchgeführt worden. Wir hoffen, dass Ihr durch unsere Fehleinschätzung keinerlei Umstände hattet und bitte Euch abermals um Verzeihung. Selbstverständlich könnt Ihr per sofort wieder Euer gewohntes Zimmer aufsuchen und die Eurem Rang angemessenen Räumlichkeiten der Akademie betreten Eure Akademieunterlagen sollten Euch bereits ausgehändigt worden sein. Hochachtungsvoll Die Akademieleitung[/quote] Dem Schreiben liegt eine kleine Skizze oder Zeichnung bei, auf Welcher ein hüpfender, grinsender Teufel abgebildet ist. Das Bild ist mit “ RL “ unterschrieben. |
29.10.2010 20:59:19 | Hendriks Postfach (#44029) |
Soul of GJ | An Hendriks Postfach befindet sich eine Nachricht. [quote]Ich bin gerade auf einer längeren Reise. Bei dringenden Angelegenheiten, wendet euch bitte an jemand Anderen. Die Winde mit euch Hendrik[/quote] |
08.04.2011 01:56:12 | Aw: Hendriks Postfach (#47763) |
Hawkkoeln88 | Hallo Hendrik Ich habe erkannt das der Kampf den ich zukämpfen versuchte nicht mein Kampf ist sondern der Kampf der Menschen Mirhavens und diese Kämpfen nicht. Ich stehe nun wieder alleine da was die Personen angeht die das Feuer löschen wollen und es auch vermögen. Ich bin falsch in diesem Kampf die Dunkelheit in Mirhaven nimmt zu und ich kann und will an solch ort nicht leben daher werde ich mich auf Reisen begehben um mich wieder meinen ürsprünglichen Ziel zu widmen die perfektion der Illusionen dies war und ist mir in der Akademie nicht möglich, Gruss Piripan |
26.12.2011 10:49:09 | Aw: Hendriks Postfach (#54448) |
Micha LNH HSV | [quote]Hallo mein Sohn, falls Du bei all Deinen Reisen einmal wieder länger in Mirhaven verweilst, würde ich gerne Deine beratende Meinung in folgenden beiden Fällen hören: [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#54206]Schreiben1[/url] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=26022&limit=6&limitstart=30&Itemid=128#54446]Schreiben2[/url] Vater Bitte achte bei Deinen Teleportationsreisen auf Dich. Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, gibt es aktuell Störungen auf und rund um die Insel betreffend des Arkanen Gewebes und der Teleportation. [/quote] |
26.12.2011 15:24:14 | Aw: Hendriks Postfach (#54453) |
Grauherz | Alsbald würde nach Hendriks Brief an Katerina, eine Antwort von ihr sich in seinem Postfach befinden. [quote][i]"Sehr geehrter Hendrik, ich bin mir selber garnicht mehr sicher ob wir aufeinander trafen oder ob ihr meine Schwester getroffen hattet. Doch Ist es nicht gänzlich wichtig, da sie mir so nahe stand und war, das es keinen Unterschied bereitet. Dein Angebot mir zu helfen erfült mich mit Dankbarkeit, da ich wirklich einige Fragen hätte, welche du mir möglicherweise beantworten könntest. Die wichtigste wäre : Besteht die Möglichkeit den Zauber Stille permanent auf einen Gegenstand zu wirken? Die Götter mit dir Katerina"[/i][/quote] |
27.12.2011 15:02:47 | Aw: Hendriks Postfach (#54479) |
Corres.CT | Hallo Hendrik Werde mich den Sardonyx annehmen und dir bei unseren nächsten Treffen geben. Liebe Grüße Yien |
27.12.2011 18:24:45 | Aw: Hendriks Postfach (#54488) |
Docmed | [quote]Hallo Hendrik, ich werde Dir die gewünschten Dinge gerne fertigen. Als Preis kannst Du mir dann geben, was Du für richtig hälst. Aelian[/quote] |
30.12.2011 13:33:56 | Aw: Hendriks Postfach (#54579) |
Cypria MX | Gina warf zwei Nachrichten in die Postfächer. [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=53919&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#54580]Je eine bei Hendrik und eine bei Yien.[/url] [Quote]Kindchen, nach eingehender Prüfung bin ich zu einem Urteil über den von ihnen beschrieben Kristall gekommen. Desweiteren möchte ich anmerken, dass ihre Skizze unzureichend beschriftet war, weswegen ich mir erlaubte Meister Hendrik und ihre Lehrer über diesen Defizit ihrer akademisch korrekten Arbeitsweise zu informieren. Jolanda Thea, Maga [/quote] |
30.12.2011 13:53:27 | Aw: Hendriks Postfach (#54581) |
Cypria MX | Krze Zeit später wirft GIna noch einen weiteren Zettel ein [quote]Meister Hendrik, was in meinem SChreiben an dich noch fehlt, ist die konsequente Folgerung, welche ich bedauerlicherweise vergessen habe, da mir einige Parameterberechnung zu der Transklimatalen Teleportation eingefallen sind, da sich dergleichen auch im Meer leichter berechnen liese aufgrund des verstärkten Druckunterschiedes - nur wäre der Temperaturunterschied je nach Umständen auf Amdir klimatal höchstens bis ungefähr 50 +- 4 Grad zu bestimmen, als auch die Überlegung was der Gnomenmagus - mir fällt sein Name gerade nicht ein, er hieß Palimäus - glaube ich mit seiner Forschung bezwecken will und nicht zu guter letzt, die Tatsache, dass einer der Novizen gerade behauptet es wäre der 28. Ches und nicht der 22. .. Wie auch immer.. der Verdacht liegt nahe, dass Iroh sich eine starke Armee untoter erschaffen will, oder aber zumindest mit diesen Kristallen Kontrolle über die Inhaber ausüben möchte, was auch weitaus sinnvoller wäre, da der durchschnittlich mittlere Untote kaum in der Lage sein dürfte arkane Zauber zu wirken. Allerdings finde ich den Gedanken, dass man eine schlagkräftige Truppe hat, die auf einen Mann hört und damit weitaus effektiver vorgehen könnte als jegliche Einheit unter Menschlichem Kommando, höchst interessant, allein schon der Gedanke, was Zauberwirker erreichen können die einstimmig zusammenarbeiten und dies nun ohne zu zögern machen ist faszinierend. Erinner mich bitte bei Gelegenheit den Arkanisten darauf anzusprechen. Ich hab es mir auch notiert. Nur schade, dass er verrückt sien muss, ansonsten könnte er sich als Hexenmeister niemals Arkanist nennen. BEdauerlich.. höchst bedauerlich.[/quote] |
31.12.2011 00:55:13 | Aw: Hendriks Postfach (#54607) |
Corres.CT | Nachdem die die zwei [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=53919&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#54580]Nachrichten[/url] aus ihrem Postfach gelesen hat wirft sie die falsch zugestellte in Hendriks Postfach |
03.06.2012 11:21:03 | Aw: Hendriks Postfach (#60353) |
Micha LNH HSV | [quote]Ein freundliches "Hallo" mein Junge, ich hoffe Dir geht es gut wo auch immer Du einmal wieder unterwegs bist. Ich habe zwei Anliegen an Dich betreffend zweier Personen an der Akademie. Außerdem wäre es schön einmal wieder zu "Reden". Viele liebe Grüße Vater [/quote] |
16.07.2012 08:00:47 | Aw: Hendriks Postfach (#61528) |
Cypria MX | [quote] Hendrik, seit unserem letzten Treffen wurden mir einige interessante Informationen zugespielt. Besonders interessant in dem Kontext, welchen ich vor Augen habe. Ich will dir das nicht in einem Brief mitteilen, da Therea vielleicht abgefangen werden würde. Auch wenn sie niemand als meine Vertraute erkennen würde. Melde dich bei mir. Jolanda G.Thea Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburgs[/quote] |
20.07.2012 15:06:24 | Hendriks Postfach (#61640) |
Soul of GJ | Das Schreiben erreichte Hendrik, als er wieder nach Mirhaven zurückgekehrt war. Seufszend -das was nach seiner Rückkehr nun auf ihn zuströmt machte ihm zu schaffen- machte er sich eine Notitz. Er hatte ohnehin nach der Versammlung etwas auf Valvec zu regeln, das Treffen mit Gina konnte angeknüpft werden. Dann schlich sich ein Lächeln um seine Lippen. Ja ein vereinbartes Treffen mit ihr wird seinen Vorteil haben. ((Nachricht erhalten wird bearbeitet werden)) |
23.07.2012 20:41:17 | Aw: Hendriks Postfach (#61695) |
Varulfen | [quote]Seid gegrüßt Hendrik, Ich schreibe Euch meine Ergebnisse zu der Frage nach Cosimas Verschwinden. Anscheinend war nicht ihr Fehler wärend der Wüstenexpedition zum Erdriss ausschlaggebend für ihr Verschwinden und wenn er einen Einfluss darauf hatte, dann war dies nur die Spitze des Eisbergs. Ein paar Teilnehmer der Expedition bezeugten, dass sie bereits vorher, bei einem Besuch des Risses im Sumpf der verlorenen Seelen, Andeutungen machte, sie wolle die Insel vielleicht verlassen, sobald das Problem der Ebenenrisse gelößt war. Anscheinend hat sie dann aber doch nicht gewartet und die Insel kurzfristig verlassen. Ein weiterer Hinweis darauf ist das Verschwinden des Ritters Angeal (auch bekannt als Draco) etwa zur selben Zeit. Die zwei waren schon länger ein paar und es ist allgemein bekannt, dass Cosima sehr viel mehr Zeit bei den Rittern auf Winterrache als in der Akademie verbracht hat. Die Vermutung liegt nahe, dass die beiden zusammen von der Insel abgereißt sind. Es wurde der Vorschlag unterbreitet, unter anderem auch von Yien, sie mit einem Spähzauber aufzuspüren, wenn sie dies zulässt. Wehrt sie sich dagegen und verbirgt sich, können wir wohl davon ausgehen, dass sie nicht zurückkehren möchte. Allerdings hatte Cosima vor ihrer Abreise ein wertvolles Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, das bei der Untersuchung der Risse eine Rolle spielte. Vielleicht ist es möglich statt Cosima das Buch aufzuspüren und so einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort zu bekommen. Desweiteren eine Anmerkung zu ihrer Beziehung zu Maga Jolanda Thea: Anscheinend war Maga Thea der Auffassung, dass Yien und Rivan ihre Bemühungen die Risse zu schließen sabotieren wollten, weshalb sie Cosima zur Geheimhaltung aufrief. Selbstverständlich ist klar, dass diese Befürchtung völlig grundlos war. Soweit meine Erkenntnisse bisher, aber ich denke, dass sich ohne Spähzauber oder Ähnlichem nur schwer mehr darüber herausfinden lässt. Ich wünsche Euch alles Gute und Lliiras Segen [i]Sara Ashalley[/i][/quote] |
24.07.2012 11:38:36 | Aw: Hendriks Postfach (#61724) |
Cypria MX | [quote]Meister Hendrik, ich hoffe aus zweierlei Gründen, dass du in Hohenbrunn zugegen sein wirst. Natürlich hoffe ich dennoch zuvor auf ein Treffen mit dir unter 4 Augen, um eine andere Sache zu besprechen. Ich habe vor in Hohenbrunn eine Handlungsdirektive mit unseren Mitgliedern zu erarbeiten um den Status der Akademie wieder zu elitären Glanz zu verhelfen. Ich hoffe diesmal auf die Mitarbeit der anderen Magi, sofern sie sich einfinden werden. Ebenfalls hoffe ich darauf, dass du dabei sein wirst um mir zu helfen. Ich denke du hast auch schon ausreichende Erfahrungen gemacht, um eine festere Poition der Akademie als notwendig zu erachten. Es tut mir leid um Myako. Das Andere, weswegen ich hoffe, dass du kommen wirst, ist die Tatsache, dass ich dich bitten würde eine Meisterprüfung vorzubereiten, ebenso wie eine Adeptenprüfung. Ich bin mir nicht sicher ob wir über Malaonys schon sprachen, doch wird er in der kommenden Zeit vermutlich ein stärkerer Eckpfeiler mancher Planungen werden, weswegen ich hoffe, dass er diese Prüfung bestehen wird. Über die Meisterprüfung müssen wir nicht sprechen, mache sie mir bitte nicht zu leicht. Jolanda Gina Thea, Maga Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburg[/quote] |
26.07.2012 08:45:29 | Aw: Hendriks Postfach (#61792) |
Cypria MX | Und nachdem die Maga etwas erfahren hatte, brachte sie Hendrik Nachricht davon. Es war ein Kreuz, dass die Akademie in sich so zerteilt war, dass man nicht mehr einem jeden trauen konnte, weil sie Ziele verfolgten, welche fernab von den Interessen des Ordens lagen. ((Siehe PM)) |
15.08.2012 14:32:16 | Aw: Hendriks Postfach (#62304) |
Varulfen | [quote]Seid gegrüßt Hendrik, Mit Freuden möchte ich Euch berichten, dass ich endlich alle Komponenten für die Spähzauber zusammen habe und wir nun nach Meister Lyonsbane und der verwirrten Seele, welche mir nachstellt, späen können. Ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass Ihr mir die Möglichkeit gebt, den Spähzauber für einen solchen Zweck zu benutzen und ich habe ausreichend von allem gesammelt, dass wir alle diese Zauber durchführen können. Ich wünsche Euch alles Gute und Lliiras Segen. Sara Ashalley[/quote] |
19.08.2012 07:56:52 | Aw: Hendriks Postfach (#62376) |
Varulfen | [quote]Seid gegrüßt Hendrik, Ich hoffe, dass wir uns dann bald sehen, um den Zauber persönlich zu besprechen. Leider habe ich im Moment nur selten Ruhe und viel zu wenig Zeit um vernünftig darüber nachzudenken, schon wegen der anderen Sache, die Ihr in Eurem Brief angesprochen habt. Was die Umfrage angeht, kann ich schon jetzt die meisten Eurer Fragen beantworten, da ich ja direkt darin verwickelt bin. Ich werde die ganze Geschichte zusammenfassen, sobald ich mich dazu in der Lage sehe. Zu Euren Fragen: Ja, wir befassen uns schon mit der Umfrage. Sie wurde in Auftrag gegeben von der Erinnye Esmeralda Federhut Decker, einer Piratenanführerin, mit der die Gruppe aus der Umfrage in Kontakt kam, als wir nach den Siegelfragenten der Ebenenrisse gesucht haben. Genaueres dann im Bericht. Wir sind dabei sowohl einige Mitglieder der Umfrage wie auch die Priesterin Ainslee Seonaid und der Priester Lhoorn. Wie gewohnt tut sich Maga Thea schwer, was die Zusammenarbeit angeht, was allerdings zumindest zu einem kleinen Teil daran liegen kann, dass sie sich weigert nach Mîrhaven zu kommen. Anscheinend hat Xynthia eine bessere Beziehung zu ihr als ich. Bisher geht es allen, von denen ich regelmäßig höre, gut. Genaueres dann wieder im Bericht. Was die Ergebnisse der Umfrage angeht, hat Thea deutlich gemacht, dass sie diese besitzt, sich jedoch geweigert sie mir zu zeigen. Was die Umfrage an sich angeht, wäre sie mit Sicherheit die bessere Ansprechpartnerin. Seid versichert, dass auch wenn die Sache mit einer Erinnye schlimm klingt, wir bereits an einem ausgefeilten Plan zur Lösung dieses Problems arbeiten und zuversichtlixh sind, auf dem richtigen Weg zu sein. Mehr wieder im Bericht. Bitte verzeiht, dass ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden hatte, diesen zu schreiben. Ich wünsche Euch alles Gute und Lliiras Segen, Sara Ashalley[/quote] |
19.08.2012 08:31:30 | Aw: Hendriks Postfach (#62378) |
Elerina | [i][quote]Werter Hendrik, einige Zeit habe ich vergehen lassen, um der Bitte, die ich dir zuliebe in Betracht ziehe, nachzukommen. Leider konnte ich Maga Thea seit dem Tag als ich gefunden wurde nicht mehr antreffen, weder um ihre, nennen wir es, Threorien zu widerlegen wie besprochen. Noch weiß ich, wo sie zu erreichen ist. Trotz aller Dankbarkeit für die Suche nach mir steht immer ein (in diesem Fall mein) Wohl gegen das vieler Mitglieder der Akademie und anderer. Ich möchte für solche delikaten Themen nicht nur Nachrichten hinterlassen oder Briefe austauschen. So etwas sollte persönlich besprochen werden. Leider kam mir auch zu Ohren, dass sie sich wohl um die Ebenenrisse weiterhin bemühte, aber scheinbar nur sehr, sehr bedingt Willen zur Zusammenarbeit zeigte. Darüber hinaus war ihr Verhalten den anderen Ebenenriss-Helfern gegenüber äußerst fragwürdig. Über näheres sprachen wir in der Akademie bereits persönlich. Zwar hielt ich nach ihr Ausschau, doch sollte sie sich weiterhin nicht zeigen, habe ich in dem Fall getan was ich konnte. Ein Schritt von Maga Thea und sei es nur ein Hinweis zu ihrem Aufenthaltsort, wäre hilfreich für uns alle. Ansonsten sehe ich so leid es mit tut, keine Möglichkeit mehr zur Zusammenarbeit mit ihr, wenn sie selbst nicht dazu beiträgt, zumindest aufgefunden zu werden. Mit dir der Wind Cosima[/quote][/i] |
24.08.2012 10:33:30 | Aw: Hendriks Postfach (#62510) |
Elerina | [quote][i]Grüße Hendrik, aus Valvec vermag ich nicht zu suchen. Wie dir sicherlich längst bekannt ist, ist man Elfen und Elfenblütigen dort nicht wirklich wohlgesonnen. Auch Illusionen und Verwandlungen können durchschaut, und schließlich gebannt werden. Sollte ich die Maga an einem der zugänglichen Orte sehen, werde ich entsprechen reagieren. Sollte ich Sara oder die anderen sehen, welche sich in den Fall der Erinnye verwickelt sind, rede ich natürlich mit ihnen. Hilfe werde ich ebenfalls nicht verweigern, wenngleich das Treiben um diese Sache mitunter recht schnell und hektisch ist. Nach deinem Mentor musst du ebenfalls nicht allein suchen, wenn du nicht möchtest. Immerhin ist er auch unser Großmeister. Mir dir der Wind Cosima[/i][/quote] |
24.08.2012 15:02:34 | Aw: Hendriks Postfach (#62525) |
Varulfen | [quote]Grüße Hendrik, Ich glaube, Ihr habt einen Teil des Berichtes missverstanden. Nicht alle haben den Pakt mit Federhut Decker besiegelt, lediglich Thea hat mit einem blutigen Handschlag angenommen, allerdings eben im Namen von uns allen. Darum sind alle Teilnehmer der Expedition wohl trotzdem gefährdet. Eine schriftliche Kopie des Paktes gab es nie, es war eine mündliche Abmachung, die aber durch den Handschlag und das Blut trotzdem gültig ist, wie mit auch von Frau Merlina aus Valvec bestätigt wurde. An den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Was den Teufel angeht, welcher im Ossarium erschlagen wurde, kann ich leider nur sagen, dass ich nie davon gehört habe und mir nur eine der Personen von damals bekannt war, die nun aber als verschollen gilt, Angeal Drachenherz. Wenn es Lieder, Geschichten oder auch einfach nur Akten von diesem Vorfall gibt, würde ich sie mir gerne ansehen, falls das möglich ist. Momentan feilen wir, insbesondere Yien, Xynthia, ein Freund namens Davek und ich, an einem Plan, wie wir die Teufelin dazu zwingen können den Pakt aufzulösen und sie vielleicht davon abhalten können, weitere Seelen zu versklaven. Dank den Priestern Ainslee, Lhoorn und Xynthia sind wir momentan in Besitz von Schutzamuletten, gesegnet von Selûne und Hoar, die uns vor dem Einfluss von Decker schützen. Wenn sich weitere Neuigkeiten ergeben, werde ich den Bericht ergänzen, auf dass er in Zukunft, bei einem weiteren Vorfall mit Teufeln, zu Rat gezogen werden kann. Ich werde Euch selbstverständlich im Botanikum aufsuchen. Beste Grüße und Lliiras Segen Sara Ashalley[/quote] |
09.09.2012 00:33:11 | Aw: Hendriks Postfach (#62971) |
Cypria MX | Es war ein magisch versiegeltes Schreiben an ein offiziellmutendes angeheftet und erst als Hendrik es entfaltete würde die Schrift lesbar werden. [spoiler][quote] Lieber Hendrik, in meinem Schreiben anbei habe ich einiges zusammengefasst worüber wir schon einmal gesprochen hatten. Auch wenn mir deine Einstellung diesbezüglich bekannt ist, bitte ich dich als Freund diese noch einmal zu überdenken. Du weißt ebenso wie ich, dass ein Großteil unserer Mitglieder mit den Zielen des Ordens der Ritterlichen Beschützer konform gehen und es wäre bedauerlich mit zuerleben wie dieser Orden immer mehr zu einer Institution verkommt, welche nicht mehr das gewährleistet was es tat, als wir noch jünger waren. Heute sind die guten Alten Zeiten von Morgen, so lautet ein Sprichwort, aber wir haben die Möglichkeit aus dem Morgen wieder ein Gestern zu gestalten. Ich denke niemand ist in der Lage mich so zu verstehen, wie du es tust. AUch wenn ich nicht annehme, dass du den Grad verstehst oder nachvollziehen kannst auf welchem ich mich bewege. Ich realisierte unlängst, dass nicht nur Mirhaven sondern auch wir korrupt sind. Unsere Neutralität ist unser Schutzzauber der jeden Schaden von uns abhalten wird. Doch wir selbst haben vergessen diesen Zauber aufrecht zu erhalten. Du weißt ebenfalls wie ich, dass manche unserer Mitglieder dem Orden der Ritterlichen Beschützer eher ihren Eid leisten sollten als uns. Es wird mir als Paranoia ausgelegt werden, wenn ich sage, dass sie uns ausspionieren. Aber vielleicht weil ich Wissen habe von welchem andere nur träumen können. Wissen welches in der Lage wäre die Inselregion mit Krieg zu überziehen. Du weißt selbst auch, dass ich Pläne habe. Hochtrabende Pläne und du kannst dir meine Ziele nur erschließen, da wir niemals darüber gesprochen haben. Manche würden sagen sie haben mich dort wo sie mich habden wollen, doch ich wusste schon von Anfang an, dass meine Wege und Taten mich hierher führen würden. Ich könnte sagen: Phase 1 beendet und Phase 2 ist im Gange. Es hat mich bisher nichts aufhalten können, es gibt nur einige wenige Sachen die dazu in der Lage sind, weil keiner weit genug denken will um zu begreifen wie sich die Figuren über das Brett bewegen. Meine inständigsten Hoffnungen sind diejenigen, dass die Versammlung mich in ein Patt zwingt, denn dann hätte all dies endlich ein Ende und ich könnte leben wie einst. Oder sind es nur Hoffnungen, vage Bilder an die ich mich klammere um mir selbst Trost in meiner Trostlosigkeit zu spenden? Ich wünsche mir die alten Tage herbei, als ich sorglos zusammen mit Yuki nach Hohenbrunn segelte um Schuhe zu kaufen, nichtsahnend, welches dunkle Schicksal schon damals über mir hing. Damals als ich mit 16 Jahren hier ankam, kannte ich die Zusammenhänge nicht. Es waren Tage in denen ich leben konnte,dpch lehrten sie mich Zusammenhänge zu finden und zu verstehen. Die Zeit damals war unvergleichlich. Weder wusste ich von den Schulden meines Vaters - wobei ich erst vor einigen Wochen durch Korrespondenz mit Freunden herausfand, dass er mein Ziehvater war - welche ihn zum armen Mann machten und schlussendlich sein Leben forderten, als er eines Nachts in einer Gasse niedergestochen wurde. Meine Mutter verstab als ich auf Amdir weilte. Ich bin abgestumpft gegen den Verlust geworden, dass mich die Nachricht über ihren Tod kaum bewegte. Ich verstand die Zusammenhänge und dennoch, sie war meine Mutter, Hendrik! Ob es jemals einer verstehen wird, warum ich den Namen meiner Mutter annahm? Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nichts empfand als ich in Erfahrung brachte, dass Winston mein leiblicher Vater war? Andererseits denke ich mir: Ich wusste es schon immer ohne es wirklich zu begreifen. Ich bitte dich noch einmal inständig und als Freund die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es so weit sein wird. Denn ich möchte nicht, dass wir in der letzten Phase meines Planes uns in 2 verschiedenen Lagern wiederfinden werden. in inniger Freundschaft deine Gina Jolanda Gina Thea Barrymoore [/quote] [/spoiler] [quote]Geehrtes Mitglied der Gemeinschaft des Arkanen Ordens, in den letzten Monden hat sich vieles ereignet, welches es erforderlich macht, dass wir uns beraten und über den Standpunkt, den Status und das Ansehen, sowie die Ziele unseres Ordens einig werden. Gewiss ist dies keine Einladung durch die Ordensleitung, so dass keineswegs Anwesenheitspflicht herrscht, doch dem ein oder anderen wachsamen sind Entwicklungen nicht entgangen, die einer dringenden Lösung bedürfen. Da es allerdings nicht mein Wunsch ist unvorbereitete Gesprächsmitglieder anzutreffen, sind die wichtigsten Punkte welche ich ansprechen möchte im folgenden aufgeführt. 1. Die Neutralität des Arkanen Ordens Der Orden ist eine neutrale Institution, eine Gemeinschaft von Gelehrten welche nach Wissen und den Arkanen Mysterien suchen. Neutralität fordert ein objektives Verhalten der Angehörigen des Ordens und muss diese auch gewährleisten können. Ich spiele hierbei auf die Vorzüge an, welche dem Orden durch die Stadt Mirhaven eingeräumt werden, wie die Tatsache, dass die Mitgliedschaft im Orden ausreichend ist um die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven zu erlangen. Ihr wisst selbst, dass dies unsere Objektivität beeinflusst und mit Recht als Korruption ausgelegt werden kann. Es gilt zu überdenken ob wir den Orden als neutrale Institution erhalten wollen oder ihn zu einer lächerlichen Farce verkommen lassen. 2. Wirken von Magie Das Wirken von Magie innerhalb der Stadt Mirhaven ist zurecht verboten, da das gewöhnliche Volk auch in Mirhaven Angst vor Magie hat, da diese auf vielfältige Weise in der Lage ist Existenzen zu zerstören und Gewalten entfesselt, welche nicht für einen jeden alltäglich sind. Die Angehörigen des Ordens halten sich soweit an dies Gesetz, allerdings gibt es eine Ausnahme, welche nicht nur unsere Neutralität sondern auch den Sinn des Gesetzes, nämlich die Angst in Grenzen zu halten überflüssig macht. Die Magier die der Wache unterstützend zur Seite gestellt sind, umgehen diese Regelung und Anwendung hochgradiger Magie durch Wachmagier ist derlei alltäglich geworden, dass sie als gegeben und vor allem selbstverständlich hingenommen wird. 3. Zugang in die Bibliotheken Wir sind Gelehrte und Wahrer von Wissen. Als eben solche sollte uns die Geschichte schon oftmals gezeigt haben, dass Wissen Macht ist. Als die Bewahrer von Wissen ist es nicht nur unsere Aufgabe das Wissen zu erhalten sondern es auch vor der falschen Anwendung zu wahren. Der Zugang in unsere Bibliotheken sollte daher nur einem Mitglied der Akademie gestattet sein. Desweiteren ist es fragwürdig ob es sinnvoll ist Ordensinterne Angelegenheiten auf offener Straße mit Externen zu besprechen. 4. Absicherung der Akademie Die Akademie ist desöfteren Angriffen auch außerhalb Mirhavens ausgesetzt. Die derzeitige Gesetzeslage macht einen Angriff auf Mitglieder der Akademie außerhalb Mirhavens strafrechtlich in Mirhaven nicht verfolgbar. Viel mehr macht sich die Akademie strafbar, wenn sie dem Verbrecher in Mirhaven angreift. Aufgrund unserer Neutralität ist daher eine eigene Rechtssprechung im Orden einzuführen, sowie Auslieferungsabkommen mit den Siedlungen auszuhandeln, sowie ein gewisses Maß an Straffreiheit unserer Mitglieder bei dem Aufgreifen feindseliger Personen. Die Anerkennung des Geländes der Akademie als extraterritoriales Gebiet mit eigenen Wachleuten würde ebenfalls darunter fallen. Gewiss gibt es einige Mitglieder die mit diesen Vorschlägen nicht konform gehen. Aus diesen Grund habe ich bei der kommenden Versammlung beantragt, dass diese Themen behandelt werden. Ich bin voller Erwartungen und Hoffnungen auf dieses Treffen und freue mich über ihr Erscheinen. Dass es sich hierbei um eine Ordensinterne Angelegenheit handelt, welche nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte, ist grundvoraussetzung. Hochachtungsvoll Jolanda Thea, Maga Arkange Gelehrte Kerzenburgs Maga Konvokai, Akademie Mirhaven [/quote] |
23.09.2012 23:09:01 | Aw: Hendriks Postfach (#63409) |
Cypria MX | [quote]Lieber Hendrik, es gibt zwei Nachrichten von welchen ich dir zu berichten habe. Womöglich sind es drei ... oder ein paar mehr. Ich finde es bedauerlich, dass deine Zeit es nicht ermöglicht hat, dass du bei der von mir angesetzten und von dir verlegten Debatte nicht zugegen warst. Dennoch war diese Stunde für mich mehr als zufriedenstellend und aufschlussreich. Es ist bedauerlich, dass sich keiner des Ordens ernsthafte Gedanken machte. Sowie es keiner verstand, dass es sich um einen theoretischen Ansatz handelte. Stattdessen wurde von Yien'Daxx noch Fearis eingeladen, dessen Anwesenheit von niemanden (abgesehen meiner Person) kritisiert wurde. Manchmal denke ich, dass Mirhaven einem Haufen kleiner Kinder gleicht, welche man in einen Raum steckt und ein jeder muss alles wissen, doch hören sie nicht zu und wollen gar nicht verstehen. Lediglich ihren Standpunkt breit und breiter treten, als wäre der nicht eingehend bekannt. Es ist erbärmlich, dass solche Personen es sich anmaßen objektiv Historische Geschehen zu berichten. Geschichte wird von Gewinnern geschrieben und ich weiß Hendrik, dass ich zu guter letzt auf Seiten der Verlierer stehen werde, aber mit dem Wissen gewonnen zu haben. Wenn es einmal so weit sein wird, Hendrik, erinnere dich an den Ort, an welchem er begraben liegt. Es wird viele geben, welche es nicht interessiert aber vielleicht wird es in all den Jahren jemanden geben, der es versteht und in beiden eine objektive Geschichte erkennt. Es ist für mich sicher, dass ich am Ende nicht mehr sein werde. Jetzt wo ich weiß, dass es nichts mehr gibt, was mich aufhalten wird und verhindert, dass ich meinen Weg gehe. Ich gab Aarveon ein Rätsel und auch wenn sie vermutlich alles weiß um es zu lösen, wird sie es nicht schaffen. Davon bin ich überzeugt, weil sie nicht Hypothesen bilden. Sie wollen Antworten, aber diese auf dem Tablett. Ich kenne die Folgen meines Handelns. Alles was ich in meiner kleinen Welt schätze wird am Ende vernichtet sein. Sie machen sich Sorgen um mich, zurecht, aber aus den falschen Gründen. Sie sagen ich brauche Hilfe, doch verstehen nicht, dass mein Schweigen sie schützt. Du wusstest wie unzufrieden ich mit der Situation des Ordens gewesen bin. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es angebracht ist ihn zu reformieren, doch kenne ich nun die Richtung welche die Reformen zu gehen haben. Zwar richten sie sich gegen viele meiner Überzeugungen, doch alles ist besser als der jetzige Zustand. Ist es ironisch den Grund herbeizuführen wegen welchem man den eigenen Orden hassen wird? Ich werde die Tage mein Schreiben an die Ordensführung richten welche einige Änderungen vorschlagen werde. Es sind Mächte am Werk, welche den Untergang Mirhavens wünschen. Nun wird die Akademie mit der Stadt fallen. Ich wünschte du wärest bereit mir zu helfen, als eine der wenigen Personen welcher ich zu vertrauen gewillt bin. In innigster Freundschaft deine Jolanda Gina Thea Barrymorre [/quote] |
30.11.2012 17:56:20 | Aw: Hendriks Postfach (#65842) |
Varulfen | [quote]Grüße Hendrik, Du erinnerst dich an den Kristall von Horaz Wetterlicht, den wir auf einem der letzten Treffen des Ordens weggeschlossen haben, bis jemand sich findet, der ihn untersucht? Ainslee Fearis, Pristerin der Selûne im Tempel der Sieben, möchte genau das tun. Sie ist zwar keine Gelehrte des Ordens, aber als Priesterin und Freundin von mir vertraue ich ihr und denke, dass sie etwas über diesen Gegenstand herausfinden könnte. Wenn wir ihr den Kristall zur Untersuchung geben, könnte sie uns in der Sache weiterhelfen und vielleicht etwas über Wetterlichts Motive sagen. Darum möchte ich dich bitten, dass wir den Kristall aus dem Schließfach holen können um ihn Ainslee zu übergeben. Lliira und Lurue mit dir, Sara Ashalley[/quote] |
05.02.2013 09:16:44 | Aw: Hendriks Postfach (#67705) |
Morna | Ein Umschlag mit einer ihm noch unbekannten Schrift wird sich unter anderen Briefen in seinem Postfach finden. So er ihn zur Hand nimmt und öffnet, wird ein feiner Wind ihn umwehen, vielleicht ist auch nur der Luftzug einer gerade geöffneten Tür, denn das Postfach steht an zentralem Ort. Eine sehr klare, schnörkellose Schrift prangt ihm entgegen, Büttenpapier mit einem feinen Wasserzeichen trägt folgende Worte: [quote]"Werter Hendrik, welch Wohltat, dich - den großen Unbekannten - nun auch einmal getroffen zu haben. Unser Gespräch hat mir noch viel Anlass gegeben, darüber nachzusinnen und so brenne ich darauf, das Isolieren dieses bewussten Zaubers und das Erproben seiner Nützlichkeit baldmöglichst mit dir in Angriff zu nehmen. Deine Erfahrung wird mir sehr willkommen sein. Hab Dank, das du mir diese Möglichkeit bietest. Der Auftraggeber (oder sollte ich sagen: das Versuchsobjekt) für den ich diese "Arbeit" angenommen habe, ist voller Ungeduld. Mögen dir die Winde gewogen sein, das sie dich zu dem Vortrag des Arkanisten rechtzeitig zurückbringen. Wenn nicht, werde ich dir, wie versprochen, eine Zusammenfassung geben, oder versuchen, eine Abschrift von dem Konzeptpapier zu fertigen. Noch einmal meinen Dank - und mein Versprechen, nicht zu enttäuschen. Der Wind mit dir Philomena"[/quote] |
05.02.2013 16:39:17 | Aw: Hendriks Postfach (#67720) |
Micha LNH HSV | [quote]Sehr verehrter Kollega, der interne Vortag des Herrn Artes Ders, Roter Magier von Tay ist gestattet. Es ist weder Werbung in der Straßen der Stadt über diesen ungewöhnlichen Fall zu machen, noch sind irgendwelche externen Personen zu dieser Veranstaltung geladen. Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt, dass zwar in den letzten Jahren schon öfter ein Wissensaustausch, beispielsweise mit der Akademie in Valvec, stattgefunden hat, sich aber weder die Ansichten der Magier von Tay noch die Schulen der Beschwörung und Nekromantie offiziell mit den unseren Ansichten decken. Es handelt sich hierbei rein um einen Wissensaustausch und einer Diskussionsplattform. Ihr als Mitglied seid angehalten die Überwachung der Person und des Vortrages zu übernehmen. Bei jeglichen Problem oder Ereignissen sind die vortragenden Personen sofort des Geländes zu verweisen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Die Verantwortung für diesen Vortrag liegt mit bei Euch als Mitglied des Arkanen Ordens, dass sich klar dafür ausgesprochen hat. Bei unerwünschten Nebenwirkungen dieses Versuchs, könnt Ihr zur Verantwortung gezogen werden. Der Vortrag findet im kleinen Hörsaal statt und die Akademie ist an diesem Tage für Besucher geschlossen. Sämtliche interne Bereiche sind selbstverständlich für die Referenten nicht zugänglich. Sollten Begleiter oder zusätzliche Referenten Herrn Ders begleiten sind diese anzumelden. Hochachtungsvoll Die Ordensleitung[/quote] |
11.02.2013 09:07:03 | Aw: Hendriks Postfach (#67933) |
Morna | War die Türe auch verschlossen, so würde sich dennoch auf seinem Kissen ein kleiner Kristall finden. Wenn der richtige Empfänger ihn berührte (in diesem Falle also Hendrik), erscheint die Illusion der Magierin und ihre Stimme erklingt, so als lese sie einen Brief vor: [quote]"Der Sturm mit dir, Hendrik noch einmal Dank für die eindrucksvollen Erkenntnisse, die die Forschung mit sich brachte, doch stellten sich mir beim Nacharbeiten noch einige Fragen: zum Beispiel, ob das Bündeln dieser Energien reprozierbar ist, wenn man auch nur eine kleine Variable verändert? Wird das Ergebnis ebenso zu einer Entladung der Spannung führen (wie Blitz)? Oder wird die Spannung eher wie eine Kugel werden, in deren Inneren sich ein Orkan zusammenbraut? Lass uns bei nächster Gelegenheit daran arbeiten, ehe leidige Pflichten den Freuden an der Forschung zuvorkommen. Übrigens: es ist immer wieder interessant zu sehen, welch Wirkung ein gut gesprochener Zauber wie die Gedankenleere auf einen einfachen Geist hat, nicht wahr? Lass mich wissen, wann du bereit bist. [/quote] Mit dem letzten Wort verlischt auch die Illusion und der Kristall ist nichts weiter als.... ein Kristall. |
04.10.2013 08:39:22 | Aw: Hendriks Postfach (#73091) |
Skyrider | So würde trotz seiner Abwesenheit ein Pergament auf ihn warten. [quote][color=#444466]"Werte Ordensführung, mir ist gerade eben zu Ohren gekommen, dass die Gastschülerin Antrud Thalmar für die Verbotenen Schulen in Valvec arbeitet. Sie gab es freimütig zu, als ich meine Überlegungen im neusten Fall, laut aussprach, um was es sich dabei handelt, werde ich im weiteren Verlauf erläutern. Ich sprach des weiteren gegenüber Frau Thalmar eine Warnung aus und gab ihr meine eigne, persönliche Einschätzung über die Magierin Philomena preis, für welche sie wohl vorrangig arbeitet. Ich bitte im Zug, der letzten Ereignisse mit dem Magier Wetterlicht und den neusten Entwicklungen, dieser Gastschülerin Antrud Thalmar den Zugang zur Akademie zu verweigern, da der Verdacht der Spionage im Raum steht. Diese Gastschülerin meint nun mich bei der Stadtwache anzeigen zu wollen, weil ich meine eigene Meinung geäußert habe. Sie ist der Meinung ich habe eine Botschafterin beleidigt und deshalb wird sich sich wohl an die Stadtwache wenden. Sollte sich herausstellen, dass ich einer Verfehlung für schuldig gesprochen werde, dann werde ich dafür gerade stehen. Des weiteren suchen die Bürger von Mirhaven nach Informationen und Hilfe beim Ergreifen und vernichten eines Dämons, die Schwierigkeit hier bei ist, dass dieser Körperlos zu sein scheint. Meine Recherchen in diesem Fall entnehmt dem beiliegendem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&Itemid=128]Schreiben[/url]. Eine Abschrift dieses Schreibens werde ich ebenso an die Meisterin Cosima, Meister Hendrik und Meister Reenkal weiter geben und hoffen, dass eine Lösung gefunden wird. Ich gebe zu Bedenken, dass hier Gegenmaßnahmen gegen eine der Verbotenen Schulen ergriffen werden muss und sich wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist zu wissen, wie ein Dämon gerufen wird, damit wir wissen, wie wir ihn vernichten können. Im Moment fühle ich mich in dieser Hinsicht wirklich machtlos und unwissend. Hochachtungsvoll Kim, Maga des Arkanen Ordens"[/color][/quote] |
15.12.2013 10:39:46 | Aw: Hendriks Postfach (#74010) |
Xiu | Das Papier ist sauber und versiegelt mit einem Wachsiegel welches den Kranich trägt. Öffnet Hendrik die Botschaft wir er sehr ordentliche und sorgsam verfasste Lettern auf weisem Grund vorfinden. Ehrenwerter Meister Hendrik, hab Dank für deine Bemühungen und Nachforschungen um unsere Sicherheit während der Expedition. So du erlaubst und Zeit findest schlage ich ein weiteres Treffen vor damit du mir deine Gedanken erläutern kannst. Ich freue mich jetzt schon auf dieses Gespräch, deine Weisheit und Gesellschaft. Ein weiteres Anliegen lenkt meine Feder und Gedanken. Ich werde sehr bald die Stollen in der Binge bis zum Unterreich und das Unterreich selbst erkunden um sicher zu stellen das es möglich ist eine Gruppe mit Bergleuten dorthin zu führen. Ich bitte dih um deine Hilfe in Form von Magie zu meinem Schutz und auch um die Unterrichtung des werten Malaonis welcher mir vor vielen Monden seine Hilfe anbot. Ich verbleibe mit Dankbarkeit. Jun Li Darunter ist Juns Siegel, der Kranich zu sehen. |
28.12.2013 16:00:15 | Hendriks Postfach (#74218) |
Kriegerin | Vielleicht mochte der Bewahrer des Wissens, Herr Rickon Tyrell von der Maga und Stadträtin Sara Ashalley oder von einem der anderen Magier erfahren haben, daß Lady Keara im Garten der Magierakademie nach ihm gefragt hatte. Scheinbar hatte sie ein Anliegen, daß sie nicht nannte, oder ehr bereits kannte. Sie sagte zu wiederzukommen und hinterließ ihm ihre Grüße. Bevor sie ging jedoch fragte sie ebenso nach Herrn Hendrik, und bat den Gelehrten die mündliche Botschaft von ihr zu übermitteln, ob er sich mit „Eisdrachen“ und „Bharnh-rith-ths“ auskannte und hinterließ ihre Grüße. Etwas leiser fügte sie noch hinzu, sie sei sich nun sicher, sie werde nicht verfolgt. Nachtrag zum Spiel vom 27.12.13. Komme leider erst heute dazu es zu posten. |
15.02.2014 18:41:17 | Aw: Hendriks Postfach (#75186) |
Mard Aylomen | Werter Magus Hendrik, Es hat sich das ein oder andere ergeben und ich würde gern mit euch noch einmal das Gespräch als langjähriges Mitglied der Akademie suchen um eure Meinung zu verschiedenen Dingen die mich beschäftigen im Bezug auf den arkanen Orden zu erläutern. So ihr Zeit habt hinterlasst mir eine Nachicht im silbernen Drachen. Hochachtungsvoll Enian |
23.02.2014 15:41:21 | Aw: Hendriks Postfach (#75344) |
Azra0815 | Werter Meister Hendrik, sofern es euer Gesundheitszustand zulässt würde ich mich gerne mit euch treffen. Beunruhigende Vorkommnisse in der Stadt sowie der Angriff auf eure Person sind es die ich gerne besprechen würde Caeleb Revan Wächter |
28.02.2014 14:25:51 | Kearas Nachricht für Hendriks Postfach (#75483) |
Kriegerin | *Nachdem die Blockade des Hafens von Valvec aufgehoben ist, kommt ein erstes Schiff wieder in Mirhaven an. An Board viele unterschiedliche Schilderungen über den Vulkanausbruch und eine Nachricht für den Arkanen Gelehrten Hendrik. Diese wird zum Gelände der Akademie überbracht und dort respektvoll übergeben. Sollte sich der Zauberer noch im Lazarett befinden, wird der Brief dorthin überbracht. An diesen beiden Orten ist der Bote geheißen zu suchen.* Tyrannos zum Gruße, Meister Hendrik, seyt versichert, daß ich mitnichten lange auf Eure Nachricht gewartet habe. Und das Wissen, daß Eure Bücher brachten ist war willkommen. Der ursprüngliche Erbauer des Schlosses jedoch ohne Bedeutung. Meine Neugier auf ihn ist erstickt, wie die Asche des Vulkans Valvec unter seinem Ausbruch erstickt hat. Der Wind der Euer Haar durchfährt ist Euch wohlgesonnen. So brachte man mir Kunde, daß Ihr Unruhen und darauf folgende eine Explosion mitten in Mirhaven überlebt habt! Seyt versichert, Eure Verletzungen haben werden durch Eure innere Kraft und Stärke heilen! Und wenn Ihr Euch vom Krankenlager erhebt und denjenigen stellen wollt, der Euch das antat laßt es mich wissen! Wenngleich ich vermute die Stadtwache von Mirhaven und Eure eigene Garde sucht bereits nach dem Übeltäter. Gerne würde ich eine Boteneule erwerben. Wohin sollte ich mich wenden? In furor victoria! Lady Keara - Das Papier stammt aus einer dem Leser unbekannten Schreibtischschublade und ist von hoher Qualität. Es ist sehr sorgsam gefertigt worden. Gleich unter Kearas Worten, bei dem jeder Buchstabe an seinen Platz befohlen wurde, prangt eine sehr große Zeichnung ihres Wappens. - Ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild - Unter der Skizze des Wappens steht seine heraldisch korrekte Beschreibung des Wappens, sowie der Wappenspruch. - In furor victoria! - Ein Siegel sucht man vergeblich. Entweder hat Keara kein eigenes oder fremdes Siegel zur Hand gehabt, oder sie hat nichts zu verbergen. |
14.04.2014 06:43:06 | Aw: Hendriks Postfach, eine Nachricht von Cosima (#76193) |
Isilyen | Eine kleine Nachricht lag in Hendriks Postfach, in einer altbekannten Schrirft verfasst und versiegelt. Sie war direkt an ihn gerichtet. [quote]Mein lieber Bruder Hendrik, du fragtest doch letzthin, ob es Neuigkeiten gäbe. Nun kann ich dir sagen, es gibt welche, - über die ich recht dringend mit dir reden müsste. Mein Anliegen ist zudem ein Versuch, den ich gern möglichst zeitnah durchführen und dabei auch über ein paar Bücher mit dir reden würde. Teile mir bitte mit, wann ich dich in meinem Haus oder in der Burg Winterrache empfangen kann dazu. Selunes Licht mit dir Deine Schwester Cosima[/quote] |
05.05.2014 16:02:13 | Schreiben an Meister Hendrik (#76686) |
Nachtengel | [i]Nach ihrem Erlebnis in den Dunklen Auen, schrieb Dory einen Brief und ließ ihn zum Arkanen Orden bringen. Dory schrieb sehr ordentlich, auch wenn ihr Pergament nicht das Edelste war. [/i] Meister Hendrik seid gegrüßt. Ich bin Dory, eine Halblingsmönchin und würde euch gerne um Rat bitten. Die Dame Alex eure Schülerin, glaubt dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin noch nicht lange in den Landen. Ein Erlebnis in den Dunklen Auen hat Fragen auf geworfen. Ich habe dort etwas gefunden worüber ich gerne mit euch sprechen Lasst mich wissen ob ihr meine Bitte erfüllen könnt und wann ich euch auf suchen kann. Ich bin in Hohenbrunn erreichbar. Gesundheit und Wohlstand für euch. Dory Donnerschlag |
29.08.2014 05:00:02 | Aw: Hendriks Postfach (#79807) |
Mard Aylomen | Werter Meister Hendrik ich ersuch in folgender Sache eure Hilfe als Magier, leider haben wir keine Zehntage und halben Monde Zeit, sondenr nur Tage. Anbei nötige Schriften. Als auch eine Zusammenfassung des bisherigen, vieleicht fällt euch dazu auch etwas ein. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=79499&Itemid=128]Berichte[/url] Hochachtungsvoll Enian Stadtrat, Mitglied des arkanen Ordens Brief der arkanen Führung [spoiler] Mirhaven Wetterkontrolle zur Linderung des Trinkwassermangels ausgearbeitet von Meister ...(NPC) der Verwandlung Südlich der Stadt 1/20 Tagesmarsch südlich des Südtors am Hang der Winterrache. Wetterkontrollzone ist so zu gestalten das die Winde vom Meer Richtung Berghang gelenkt werden zum Mündungsgebiet des Winterrachefluß. Es werden zwei Wetterkontrollzone benötigt die die feuchte Meeresluft von der Küste zum Mündungsgebiet leiten. In diesen ist ein extrem hohe Windgeschwindkeit um Verluste durch Verwirblung zu vermeiden. Es ist aufzupassen bei der Gebirgsnase diese muss umlenkt werden, dazu ist an der Nase der Luftdruck niedrig anzusetzen. Des weiteren ist der Luft in einer Höhe von etwa 40 m zu halten um Hügel die vor der Gebirgsnase sind zu überfliegen. In der dritten Zone ist die Luft auf das Gebirge zu lenken und zu fokussieren über den Mündungsgebiet. Es sollte sich dann über den Mündungsgebiet dauerhafte Regenwolken bilden, die den Fluss mit mehr Wasser versorgen, diese wird vor die Stadt geleitet, es ist zu berücksichtigen das die erhöhte Wassermenge im Fluss zu Erdabtragung vor der Stadt führen wird. 1 Zone Wirkerpunkt: An der Küste 1/ 20 Tagesmarsch vom Südtor. Im 3 und 4 Quadranten über den Meer höheren Druck aufrechterhalten als über dem Land, wichtig bei Tag und bei Nacht um natürlich Windumkehrung in der Nacht zu verhindern. Liste mit Zoneneinstellungen 3 und 4 Quadrant: Druckstufe 8 von 10, alle Zonen; 1 und 2 Quadrant Druckstufe 6 von 10 alle Zonen. Nachmittag Einstellung: 3 und 4 Quadrant: Temperatur von unreguliert auf Stufe 2 von 10 setzen. 2 Zone Wirkerpunkt: Maximale Abstand um Überschneidung mit 1. Zone zu haben, ist vor Ort festzulegen, aber an besten auf einen der Hügel vor der Gebirgsnase. Reine Luftleiterfunktion hohe Drücke im 3 und 4 Quadranten und niedrige im 1 und 2. Temperatureinfluss kann bei starker Windgeschwindigkeit vernachlässigt werden. Quadrant 3 und 4 Druckstufe 5; Quadrant 1 und 2 Druckstufe 3 Falls aufgrund der geographischen Gegebenheit keine Überscheidung mit der Zone vor bei den Flussmündungen möglich ist, weiter Luftleiterzonen einrichten. 3 Zone Wirkerpunkt: Im Flussdelta der Winterrache Wind minimal auf die Berghänge lenken, Wolkenbildung wird dann durch natürlich Prozesse eingeleitet. Im 1 und 4 Quatranten Druck erniedrigen im 2 und 3 Quadranten Temperatur relativ zum 1 und 4 erhöhen um Luftaufstieg zu begünstigen, max. um 1 Temperaturstufe höher stellen als m 1 und 4 Quadrant. Zweites Regengebiet 1/20 nördlich der Stadt, ist einzurichten wie 1 Zone bei der südlichen Regenzone, zusätzlich sind nur im 1 und 2 Quadranten die Temperaturen zu erhöhen um 5 Stufen im Vergleich zum 3 und 4 Quadranten. Regenbildung sollte sich auf 2 und 3 Quadranten beschränken dort Auffangvorrichtung aufstellen. Mit mir und den andern Meister der 6 Schulen und eingen anderen Meister des arkanden Orden sind wir 8 fähiger Wirker die die Formel theoretischen sprechen können, zur Zeit beherrsche nur ich und Meister Inthythea diese Formel, ein einstudieren der andern Meister würde jeweils einen halben Mondenlauf dauern. Der Stadtrat hat sich bitte darum zu bemühen weiter fähige Wirker zu finden. Des weiteren hat die Stadt dafür sorge zu tragen das die Wirker beim Aufbruch in das gefährliche Umland einen angemessen Begleitschutz von min. 3 fähigen erfahrenden Wächtern hat. gez. Meister ... der Verwandlung [/spoiler] Abschrift des Zaubers Wetterkontrolle [spoiler] Wetterkontrolle Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt. Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes. Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen. Wettereffekte der Jahreszeiten Frühling: Tornado, Gewitter, Graupelregen, heißes Wetter Sommer:Sturzregen, Hitzewelle, Hagelschauer Herbst:heißes oder kaltes Wetter, Graupelregen, Nebel Winter:kaltes Wetter mit Temperaturen unter Gefrierpunkt von Wasser, Schneestürme, Tauwetter später Winter: starke Windböen mit Huricanstärke, früher Frühling, nur in Küstengegenden *es folgt ein Liste mit Beschreibungen von allgemeinen Wetterbedingungen zu jeder Wetterbedingung wird eine drakonische Wort hinzugerechnet sowie eine Geste, nach dieser Liste folgt eine weiter Liste in der Beschrieben ist welchen Wetterbedingungen nicht gemeinsam gewirkt werden können* Durchführung des Zaubers: Sobald alle Bedingungen ausgewählt sind wird die Zone geändert. Dabei ist die Kreisförmige Wirkungszone zu beachten. Der Kreis wird in vier Quadranten aufgeteilt. Weiter wird der Kreis mit einer zwei inneren Kreise versehen, so das insgesamt zwölf Zone im Kreis entstehen. Jeder dieser Zone werden Bedingung zugeordnet aus der oberen Liste. Nun wir begonne den ersten Quadranten mit seinen drei Zonen mit den Bedingungen zu verstehen. Es kann linksdrehen oder rechtsdrehen mit den anderen Quadraten fortgeführt werden, solange bis alle Zonen mit Bedingungen versehen sind. Es empfielt sich mehre Windfahnen mitzunehmen und die Windbedingungen vor Ort zu sehen, an besten stellt man diese in 250 m Abständen von seinen Wirkungszentrum auf. Sie sind aber nicht notwendig für das Wirken der Formel. [/spoiler] |
09.12.2015 20:00:47 | Aw: Hendriks Postfach (#102220) |
Cypria MX | [quote]Hendrik, nach all der Zeit die vergangen ist habe ich kaum eine Vorstellung welchen akademischen Rang du mithilfe deines Gönners im Orden errungen hast. Mir war ein anderer Weg beschieden. Dir ist scheinbar zu Ohren gekommen, welches Schicksal mir und Yuki wiederfahren ist. Daher ist es zwingend notwendig, dass du deine Nachforschungen diesbezüglich einstellst. Nach wie vor gibt es Personen und Gruppierungen deren Hass ich mir zugezogen habe, wie auch die Tatsache, dass es nach wie vor Pläne gibt, mich im Kampf gegen den Schwarzen einzusetzen. Das irssinnigste welches ich von der Seite des Klerus vernahm, war eine dahingesäuselte Begrüdung, dass niemand solche Macht haben dürfe und das Schiff daher vernichtet werden solle. Daher stoppe deine Nachhforschungen, denn ich hege keinerlei Zweifel daran, dass einige dieser Leute um unsere alten Beziehungen wissen und von euch erwarten werden, nach uns zu suchen. Führt sie nicht zu mir und Yuki. Wenn ihr mich kontaktieren wollt, dann tut dies nach wie vor über das Postfach im Arkanen Orden. in alter Freundschaft Jolanda Thea [/quote] |
20.02.2016 03:16:14 | Aw: Hendriks Postfach (#104850) |
Ashes | Folgende Nachricht erhält er natürlich erst so, wenn Roan weiß, dass Bories und Jocasta nicht können. [quote]Sehr geehrter Hendrik, im Ritual werden euch zwei Aufgaben zuteil, so ihr nichts dagegen habt. Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten. Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes. Insgesamt heißt das, dass ihr die magischen Ströme leiten und die der Leute angleichen müsstet. Ich hoffe auf unseren Erfolg, Roan Tok [/quote] |
20.02.2016 13:28:43 | Aw: Hendriks Postfach (#104858) |
Ashes | [quote]Sehr geehrter Meister Hendrik, das Ritual findet am Tag xx um die Stunde xx statt. Mit freundlichen Grüßen Roan Tok[/quote] ((Ich weiß nicht, wie die Tage heißen also schreibe ich X)) |
04.04.2016 23:43:55 | Aw: Hendriks Postfach (#106538) |
citlali | Der Brief kam per Boten, welcher zur Not auch versuchen würde ihn ans Hospital zu liefern. [quote]Geehrter Magus Hendrik, ich hoffe Ihr seid inzwischen erholt oder in der Erholung begriffen. Ich habe eine kleine Bitte an Euch, man sagte mir Ihr kennt einen Mann namens "Erik". Jener verstarb beim Kampf in der Arena. Wenn Ihr etwas dazu wisst, seid so gut und schreibt mir, ob er Verwandte hat, die man kontaktieren könnte. Ich hörte etwas von Orks, aber jene wilden, brutalen Kreaturen sollte man zumindest nicht fördern. Es wird eine Beisetzung in Mirhaven im Ossarium geben, vielleicht möchtet Ihr erscheinen und ein paar Worte sagen. Mit Hochachtung, Dank und Besserungswünschen -Ferdinand von Erlenberge Priester des Kelemvor[/quote] |
09.07.2016 20:40:09 | Aw: Hendriks Postfach (#109949) |
Ashes | Hendrik wird ein leicht duftender Brief gesendet. [quote]Lieber Hendrik, neulich Abend war wirklich schön. Danke für deine Gastfreundschaft. Leider habe ich die zweite Flasche Eiswein bei dir stehen lassen. Du hast nicht zufällig was dagegen, sie mir zu bringen? Würde mich ausreichend auf deinen Besuch vorbereiten. Grüße, Leona[/quote] |
06.08.2016 10:17:54 | Aw: Hendriks Postfach (#110599) |
Meria | [quote]Werter Magus Hendrik, wie ihr bei unserem letzten Zusammentreffen sicherlich erfasst habt, betrifft meine Anfrage Meister Tok. Wenn es Eure zeitlichen Ressourcen zulassen würde ich mich gerne mit Euch treffen, um die Problematik zu besprechen. Maga Tiavin Grey[/quote] |
14.09.2016 13:10:41 | Aw: Hendriks Postfach (#111543) |
Zimtstern | [quote]Grüß dich Hendrik, ich habe gestern Nachmittag eine ganz reizende, junge Magierin kennengelernt. Ihr Wunsch ist es ein Teil der Akademie von Mirhaven zu werden. Hättest du etwas dagegen einzuwenden, wenn ich sie zu meinem nächsten Besuch bei dir einmal mitbringen würde? Du wirst sie sicherlich mögen. Liebe Grüße, Hanna [/quote] |