Zurück zu "Hinsiedlung"

27.11.2009 16:58:43
CSI Hohenbrunn (#31443)
Sarahashby
Eine Sternenhimmel klare Nacht kehrte über Hohenbrunn ein.
Der blaue Arm schimmerte im Mondlicht, so als ob kleine Funken aus ihm springen würden.
Das auflodernde Lagerfeuer erwärmte die Herzen zweier Seelen.

Merrory kicherte leise, als sie daran dachte. Wie sie Perin als Verbrecher in die Dachshöhle abgeführt hatte. Seine Opferrolle hatte er wirklich gut gespielt und Merrory begnadigte ihn.
Ein romantisches Picknick sollte Buße sein für die lange Zeit, in der sie sich nicht sehen konnten.

Im friedlichen Beisammensein bemerkte Merrory, dass etwas im Fluss aufblitzte. …
29.11.2009 21:38:41
Aw: CSI Hohenbrunn (#31463)
Maurer
Perin schaute verträumt Merrory an.

Doch sie schaute ihn nun nicht mehr an !
Wo schaute sie hin ?

[color=#004080]"Merrory was ist ? "[/color]

Er folgte ihrem Blick und runzelte die Stirn. Ein Blitzen im Wasser. Perin stand auf und ging an die Stelle. Merrory schaute ihm nach.

Perin stand dann am Wasser und sah im Wasser etwas längliches... War es Glas?

Er bückte sich kam aber nicht ganz ran und trat mit einem Fuss auf einen flachen Stein im Bach um dichter an den Gegenstand heranzukommen. Er streckte sich.

Er bekam den Gegenstand zu fassen. Es war eine Flasche. Er schaute grinsend gen Merrory und zeigte die Flasche hoch. Als er sich umdrehen wollte rutschte sein Fuss von dem flachen Stein. Sofort floss das Wasser des Amn in seinen Stiefel.

[color=#004080]"Hach... Adlermist verdammter"[/color]

Perin schüttelte seinen Fuss aus. Sein Stiefel trof vor Wasser. Von einem schmatzendem Geräusch begleitet stapfte er zu seiner Merrory zurück.
30.11.2009 21:01:21
Aw: CSI Hohenbrunn (#31493)
Sarahashby
Merrory musste sich einen lauten Lacher verkneipfen, als Perin wie ein Sumpfmonster auf sie zustapfte.

[color=#BF0000]„Musstest du denn gleich baden gehen?“,[/color] sie grinste breit,[color=#BF0000] „Was hast du denn da gefunden?“[/color]

Neugierig und mit gierigen Augen funkelnd betrachtete sie die Flasche in seinen Händen.

[color=#BF0000]„Mach sie auf, mach sie auf! Du bist doch der große Korkenbezwinger.“[/color]

Ungeduldig tapste sie auf der Stelle von einem auf den anderen Fuß.
01.12.2009 00:46:42
Aw: CSI Hohenbrunn (#31498)
door
[b]Wenn Merrory und Perin die kleine, von innen mit etwas Sand gefüllte und dreckige Flasche betrachten erkennen sie auch ein kleines Stück Pergament darin. Wenn sie den Korken aus dem Flaschenhalsende entfernen und das Pergament heraus holen - es ist etwas feucht und mit ein wenig Erfahrung wird man erkennen, das es noch nicht allzu alt ist - werden sie folgende Zelen lesen.[/b]

[quote]
[i]Suche nach dem kl ... orf im Süden
Suche nach den kleinen We...
Su ... nach den ... in Stein wo ... was vergangen
Suche nach der ewigen Nacht
Suche ... utterpflanze

Finde was verborgen,
was ver...,
dann wird sich dir ... zei ...[/i]
[/quote]

[b]Das Pergament ist an manchen Stellen eingerissen und die Tinte verschwommen und schwer zu lesen. Einige Wörter kann man gar nicht mehr entziffern, andere nur erahnen[/b]
03.12.2009 21:48:57
Aw: CSI Hohenbrunn (#31570)
Maurer
Perin schaut auf die Flasche und kramt dann in seinem Rucksack.

[color=#0040BF]"Also hier irgendwo... hm nein ... aaah hier"[/color]

Nach und nach legt er allerhand krams aus seinem Rucksack und findet tatsächlich einen Korkenzieher.

Perin dreht den Korkenzieher hinein und ........

[color=#0040BF]"mmppfff ....das muss doch...krutzikerl....hahhrgh"[/color]

Zieht dran..... und schließlich Ploppt der Korken heraus und perin landet durch seinen Schwung aufm Hosenboden. Die Flasche rollt ein wenig zu Seite.

Grinsend schaut er zu Merrory.
09.12.2009 20:11:24
Aw: CSI Hohenbrunn (#31680)
Sarahashby
Merrory lachte laut und hielt sich die Hände über den Bauch, als hätte sie Bauchschmerzen.

[color=#BF0000]„Hihihi… Perin[color=#BF0000][/color], du musst dich doch nicht gleich zu Boden werfen.“[/color], grinsend stand sie vor Perin und half ihm auf die Beine.

Danach griff sie nach der Flasche und entnahm das kleine Stück leicht zerissene Pergament. Merrory hielt es in kurzer Entfernung zum Feuer, um es etwas zu trocknen.

[color=#BF0000]„Mmmh …. die Schrift ist verschwommen und man kann einige Wörter gar nicht mehr lesen oder nur raten. Mal sehen“ [/color]

Sie hielt das Stück Pergament so, dass Perin mühelos das Geschriebene mit verfolgen konnte.

[color=#BF0000]„Suche nach dem kl… orf im Süden. Suche nach den kleinen We… [/color].“, ihre Stirn war in tiefe Denkfalten gelegt und nach einigem hin und her überlegen öffnete sie blitzartig ihre Augen, [color=#BF0000]“Ich hab’s. Damit muss wohl Hohenbrunn gemeint sein.“
[/color]
Strahlend schaute sie zu Perin.

[color=#BF0000]„Aber was mögen wohl die anderen Zeilen bedeuten?“[/color]
11.12.2009 20:47:07
Aw: CSI Hohenbrunn (#31739)
Maurer
Perin schaute Merrory über die Schulter. Er kniff seine Augen zusammen.

[color=#004080]"Ähm ja Hohenbrunn wohl...was steht da sonst noch? Lies doch bitte nochmal laut vor. Manchmal ist so etwas leichter zu enträtseln wenn man es hört. Ausserdem ist es sehr klein geschrieben."[/color]

Perin schaut zu ihrem Picknick und schnappt sich einen Keks welchen er sogleich in den Mund steckt.
12.12.2009 14:20:11
Aw: CSI Hohenbrunn (#31747)
Sarahashby
Merrory schmunzelte und nahm sich auch einen Keks. Während sie ihren Keks aß las sie Perin das Rätsel zwei- bis dreimal vor.

[color=#BF0000]„Ich weis nicht, welche Bedeutung die 3. Zeile hat. Verstehst du es?“[/color], ihre Stirn war in tiefe Falten gelegt.

Merrory schaute ab und zu zum Marktplatz, da sie sich etwas beobachtet fühlte.
14.12.2009 23:43:52
Aw: CSI Hohenbrunn (#31802)
Remses
Zurecht.

Sion schlich sich neugierig, wie er nun einmal war, hinter dem Baum hervor.

"Ähm...ja. hihi, vielleicht kann ich euch ja helfen. Ich mag Rätsel. Und euer Freund dort, könnte trockene Schuhe gebauchen, hihi."

Kommt nun hinter dem Baum hervor auf beide zu
15.12.2009 19:51:57
Aw: CSI Hohenbrunn (#31820)
Maurer
Perin schaut zu dem neugierigen Menschen.

[i]"Häh wer bist du denn? Hast du uns belauscht? "[/i]

Perin schaut gen Merrory fragend.

[i]"Kennst du den?"[/i]
15.12.2009 21:02:15
Aw: CSI Hohenbrunn (#31825)
Sarahashby
Merrory schaute verdutzt zu Sion, dann blickte sie zu Perin und zuckte die Schultern.

[color=#BF0000]"Den habe ich im Leben noch nie gesehen. Ich dachte du kennst ihn."[/color], dann wendete sie sich an Sion, [color=#BF0000]"Wer bist du Mensch, dass du uns bei unserem romantischen Picknick störst? Was bildest du dir eigentlich ein." [/color]

Während sie sprach, versuchte sie das zerissene Pergament behutsam in ihrem Beutel zu verstecken.
15.12.2009 22:19:22
Aw: CSI Hohenbrunn (#31827)
Maurer
[color=#000080]"Nee den kenn ich nicht."[/color]

Er stellt sich ein wenig vor Merrory um ihre Versteckaktion zu verdecken.

[color=#004080]"Nun Mensch findest du keine Worte? Oder hast du deine Zunge verschluckt? Du willst doch nicht etwa Kekse von uns. Wir haben grade genug für unsere Zweisamkeit. Und du siehst nicht aus als hättest du Hunger oder Durst oder als wärste Arm, also was nun? Was willst du von uns"[/color]

Perin schaut ernsthaft dann kurz lächelnd gen Merrory und dann wieder ernsthaft gen Sion.
16.12.2009 00:00:51
Aw: CSI Hohenbrunn (#31829)
Remses
Etwas erschrocken auf ihre Reaktion hin zuckt er leicht zurück, aber kaum merklich.

Macht euch wegen mir keine Sorgen, ich durchhuschte nur diese schönen Wälder hier und hörte euch sprechen und ins Wasser fallen

Sion kichert in Richtung Perin

Sion *tippst sich auf die Brust* Ich wollte euch nicht stören, nur meine Neugier trieb mich zu euch. Und ihr braucht nichts zu verstecken *kicher* ich hörte es....das mit dem Zettel

Ruhig schaut er zwischen beiden hin und her
16.12.2009 19:28:45
Aw: CSI Hohenbrunn (#31843)
Sarahashby
Merrory wandte sich flüsternd zu Perin, dabei linste sie ab und zu zu Sion.

[color=#BF0000]„So so mit dem Zettel.“[/color], Merrory machte eine kleine Sprechpause und schmunzelte schief, [color=#BF0000]„Nun da sie unsere Zweisamkeit gestört haben, sind sie uns einen Gefallen schuldig. Sie möchten doch sicher nicht, dass ich die Wache rufen muss?“[/color]

Mit ihren grünen Augen fixierte sie Sion: [color=#BF0000]„Außerdem scheint ihr mir ein kluger Mensch zu sein, der keine Probleme haben möchte."[/color]

Ruhig wartete sie seine Antwort ab und legte ihren Kopf auf Perins Schulter.
16.12.2009 21:42:18
Aw: CSI Hohenbrunn (#31854)
Remses
"Das solltet ihr mal meinem Freund Leoric sagen, das mit dem klugen Menschen *kicher*

"Nein, habt keine Angst ihr braucht niemanden zu rufen. Und einen Gefallen bin ich euch zwr nicht schuldig, aber wenn ich euch helfen kann dann werde ich das gerne tun.

Lasst mich doch mal sehen was ihr da habt?"

Sachte nähert er sich den Beiden...
17.12.2009 18:51:41
Aw: CSI Hohenbrunn (#31863)
Keiv
Eine schöne klare Nacht ist es heut, als Yubard Nachtdienst hat. Der Dienst ist bisher schön ruhig und ereignislos, so das Yubard sich schon überlegt, ob er die routinemäßige Überprüfung der Hohenbrunner Hopfen Vorräte im Eber durchführen sollte.

Da wird er auf 2 Hins aufmerksam, die sich wohl aufgeregt um etwas kleines in deren Händen sich unterhalten. Als er dann einen Menschen hinter einem Baum hervorkommen sieht, und die weibliche Hin, erwähnt, das sie die Wache herbeirufen könnte, beschloss er der Sache auf den Grund zu gehen.

Er streicht seine Uniform glatt, die ihn als Illusionisten der Hohenbrunner Wache ausweist, und schreitet auf die drei zu.

Freundlich nickt er den dreien zum Gruss zu.

[i]"Einen guten Abend wünsche ich. Ich vernahm gerade, das nach der Wache verlangt wird. Wie kann ich denn helfen?"[/i]

Mit einer freundlichen Mine betrachtet er Merrory und schaut dann den Menschen mit einer etwas ernsteren Mine an.
17.12.2009 20:45:36
Aw: CSI Hohenbrunn (#31867)
Maurer
Perin schaute Yubard an. Dann Merrory und zuletzt Sion.

[color=#004080]"Ähm nur ein Missverständniss, wir dachten der Mensch hatte uns belauscht aber er ist wohl nur sehr hellhörig"[/color]

Er grinste Sion an.

[color=#004080]"und eigentlich wollte er uns bei einem Rätsel helfen glaube ich."[/color]

Er schaute zu Merrory.
17.12.2009 22:26:09
Aw: CSI Hohenbrunn (#31869)
Keiv
Schmunzelnd betrachtet Yubard erst Sion, dann wieder wandte er sich Perrin zu.

[b]"So so, ein hellhöriger Rätselfreund also. Nun solche Leute sind mir nicht ganz unfremd."[/b]

Leise musste er dabei lachen.

[b]"Um was für ein Rätsel geht es denn? Vielleicht kann ich ja helfen."[/b]

Erwartungsvoll schaut Yubard Merrory, Perrin und Sion an.
18.12.2009 00:31:13
Aw: CSI Hohenbrunn (#31874)
Remses
Sion nickt der Wache freundlich zu und zwinkert Perin dannach keck zu

"Kein Grund zur Beunruhigung werter.....

Schaut in sich etwas genauer an

"Wir kennen uns doch, oder? Wart ihr nicht auch bei Shana im Hause, als der Geschichtenerzähler Amelw seine zum besten gab?"

Lächelnd steht er vor ihn
18.12.2009 19:22:57
Aw: CSI Hohenbrunn (#31896)
Sarahashby
Schaut leicht erstaunt, als Yubard sich zu ihnen gesellte. Schmunzelte zu Perin und dann zu Yubard.

[color=#BF0000]„Dieser Mensch scheint uns belauscht zu haben. Wir haben gemütlich am Lagerfeuer gesessen und gepicknickt.“[/color], Merrory schaute kurz zu Sion wendete sich aber dann wieder an Yubard, [color=#BF0000]„Nun ja ihr könnt uns sicher helfen. Könnt ihr denn die folgenden Sätze entschlüsseln? Su … nach den … in Stein wo … was vergangen. Suche nach der ewigen Nacht.“[/color]

Etwas misstrauisch blickte sie zu Sion und wartete ruhig eine Antwort ab.
18.12.2009 23:44:10
Aw: CSI Hohenbrunn (#31903)
Remses
Blickt dann wieder von Yub zu Merrory

"Hmm, lasst mich mal überlegen"

Der Druide kratzt sich nachdenklich dabei am Hinterkopf

"Vielleicht......

Suche nach den Blumen in Stein wo sie einst vergangen"

Sion kichert, doch nach und nach scheint es ihm zu passen. Lächelnd schaut er zu Merrory auf
19.12.2009 13:41:33
Aw: CSI Hohenbrunn (#31911)
Sarahashby
Merrory blickte skeptisch zu Sion: [color=#BF0000]"Ich weis nicht recht."[/color]

[color=#BF0000]"Gibt es noch andere Vorschläge?"[/color], schaut dabei erwartungsvoll zu Perin und Yubard.
19.12.2009 14:59:51
Aw: CSI Hohenbrunn (#31917)
Remses
Sion tippelt derweil nachdenklich auf der Stelle und sucht im Geiste nach weiteren Vorschlägen
23.12.2009 21:07:39
Aw: CSI Hohenbrunn (#32008)
Sarahashby
Merrory zitterte am ganzen Körper und schmiegte sich wärmend an Perin und verkroch sich unter seinem Umhang.

In der eisigen Kälte war es schwer nachzudenken und das Feuer schien sich langsam seinem Ende zu neigen. Sion, Yubard, Perin und sie grübelten über die rätselhaften Zeilen und ihre Bedeutung.

Yubard war der Überzeugung, dass Abdrücke in Stein ihnen weiterhelfen würden. Doch der Gedanke von Sion mit den Blumen die etwas vergangenes zeichnen war nicht abwägig gewesen.

Merrory erinnerte an die 4. Zeile mit dem Stichwort [i]“ewige Nacht“[/i]. Es musste mit etwas mit Steinen, Blumen und ewige Nacht zu tun haben.

Schließlich einigten sich alle das Mausoleum von Hohenbrunn näher zu untersuchen, obwohl Yubard lieber die Hopfen im wilden Eber geprüft hätte.

Als sie die Gruft betraten schauten sie sich genau um. Auf einmal waren klappernde Schritte zu hören und skelettförmige Körper zu sehen, die zum Angriff ansetzten.

Die Gruppe konnte jedoch dem Überraschungsangriff widerstehen. Nachdem sich die Lage beruhigt hatte fand Sion ein Grab mit einer seltsamen Blume darauf.

Sion sagte, dass sie wie eine Fleischfressende Pflanze aussah. Beim Versuch die Steintafel zu entziffern, entdeckte Yubard einen Knopf. Merrory stellte sich umgehend neben Perin, da sie mit Schaltern und deren Fallenwirkung vertraut war.

Nach betätigen des Schalters öffneten sich die Blütenblätter und eine weitere Flasche kam zum Vorschein. Die Flasche zappelte ein wenig und aus dem Nebel erschien ein Flaschengeist namens Moirax vor ihnen.

Merrory schaute verblüfft zu dem Geist und bekam kein Wort heraus. Die anderen schienen genauso erstaunt zu sein wie sie. Moirax beglückwünschte die Abenteuer zur Lösung seines Rätsels und gewährte jedem eine Antwort auf eine einzige Frage zu geben, da er allwissend war.

Merrorys Augen blitzten bei dem Gedanken daran, dass sie so die Namen ihrer Eltern in Erfahrung bringen konnte. Dies war ihre Chance. Ihre einzige um die Namen zu erfahren.

Sie zögerte noch leicht, als der Flaschengeist erwähnte, dass er jede Frage beantwortet, wenn sie für jede ein weiteres Rätsel lösten. Schließlich zeigte sie dem Geist ihr silbernes Amulett mit den Bildern von zwei Hins um die 30 Jahre und fragte nach ihren Namen.

[hide]Der Geist nickte leicht und begann sein Rätsel vorzutragen.

Suche das Haus der liebenden Frau, dort wo zu dieser Zeit ein jeder sich kleidet.

Dort wo das größte aller Feuer unbehelligt von dem Schneetreiben brennt, denn mit Wasser kann man es nicht löschen.

Ein Ort an dem niemand verhungert [/hide]

Mit diesen Worten verschwand er vor ihren Augen.

Alle hatten wieder tiefe Denkfalten ins Gesicht geschrieben. Merrory fand es nicht verwunderlich, dass die Herren blitzartig auf den Lotus in Mirhaven tippten. Wobei ihr Held leicht rote Wangen bekam.

Merrory dachte angestrengt nach und kam zu dem Schluss, dass es sich um eine Schneiderei handeln könnte. Das nicht wasserlöschbare Feuer verband sie mit der Liebe.

Doch mit dem [i]“Ort an dem niemand verhungert“[/i] konnte sie ihre Gedankengänge nicht miteinander vereinen. Es machte keinen Sinn. Als Yubard, Sion und Perin das Cafe erwähnten und den Namen der Besitzerin, hatte Merrory einen Geistesblitz.

[color=#BF0000]„Es handelt sich um das Cafè Shanas Rose. Vor kurzem war ich dort vorbeigekommen und habe zufällig gehört, dass sie Winterumhänge verteilt. Und in einem Cafè braucht niemand hungrig zu sein.“[/color], sagte sie schmunzelnd.

Die anderen warfen ein, dass dies der nächste Ort sein könnte, aber noch herausfinden mussten, was das Cafè mit der Liebe zu tun hatte.

Um dies herauszufinden machten sie sich gemeinsam auf den Weg zu Shanas Rose.