Zurück zu "Marktplätze Amdirs [RP - Forum]"

12.11.2009 12:37:19
Großauftrag für einen Schneider (#31193)
Tyrion
In Hohenbrunn und in Elboria hängt seid einiger zeit ein großer Zettel an der Tür, auf dem mit sauber Handschrift in der Handelssprache geschrieben steht:

[sub]Werte Schneider auf Amdir ich habe einen Großauftrag zu vergeben! Ich benötige folgende Gegenstände.

-Beschlagene Lederrüstung ((Bär))
-2xGürtel((Hieb/Bär))
-Stiefel der Gnome ((Bär))
-Stiefel der Halblinge ((Bär))
-Umhang ((Blitz/Bär))

Ich hätte schon einige Materialen die ihr zur Herstellung benötigt zusammen, aber seid euch gewiss dass ich euch gut belohnen werde, wenn einer der werten Damen und Herren sich bereit erklärt den Auftrag anzunehmen.schickt mir eine Botschaft in den Wilden Eber in Hohnbrunn. Dort werde ich mich die nächste zeit aufhalten.

In freudiger Erwartung

Duro Grel[/sub]
19.11.2009 21:13:16
Aw: Großauftrag für einen Schneider (#31316)
Tyrion
*Mit neuer Kleidung und einen glücklichen Gesichtausdruck hängt Duro Grel die Zettel wieder ab*
27.01.2010 19:40:47
Aw: Großauftrag für einen Schneider (#33326)
Remses
Seit einigen Tagen hängen Notizen an allen Tavernen und Handelshäuser. Es sind welche in Mirhaven, Elboria und Hohenbrunn zu finden. Auch sollen wohl einige im Cafehaus von Sara ausliegen. Es scheint wohl Wichtig zu sein, da die Boten jedem auf ihrem Weg darüber informierten. Auch jene mussten es sich anhören, die es nicht hören wollten

Der Aufhang wurde in halbwegs lesbarer Schrift der Menschen verfasst

[quote]Gesucht wird ein erfahrener Scheider der sein Handwerk versteht. Benötigt werden ein Dutzend Umhänge feinster und bester Qualität. Derjenige der sich angesprochen fühlt, soll eine Nachricht der Binge zu kommen lassen.

Gez.

Kylda Remses
Oberhaupt der Talwacht[/quote]

Zwergische Runen verzieren den Namen sowie den Rang

[size=2]((der Händler ist schon ermittelt))[/size]
27.01.2010 21:20:48
Aw: Großauftrag für einen Schneider (#33344)
LongDistance
Auf dem Markt in Hohenbrunn fällt Shamal die Notiz des Hauptmanns in die Hand. Er beschließt einen Brief aufzusetzen, den er anschließend an Kylda Remses schickt:

[quote]Geehrte Herr Remses
Ich bin ein geübter Schneider und wohl im Besitz einiger Dutzend Bärenumhänge, die ich vor kurzem aus Freude an meinem Handwerk und für die vielen Frierenden in diesem langen harten Winter gefertigt hatte. Wenn ihr ein Mann von Gesetz und Ordnung seid, wovon ich ausgehe, wenn ihr ein Oberhaupt einer dwarfischen Wacht seid, so will ich gerne mit Euch Handel treiben.

Ich suche kein Gold und keine Güter für mich selbst, wohl aber erwarte ich eine angemessen Spende für meinen Orden, den *leichten Winden*, im Dienste unserer Herrin Akadi.

gez.

Shamal Karan
Mönch und Ordensbruder
[/quote]
29.01.2010 12:52:13
Aw: Großauftrag für einen Schneider (#33428)
Remses
Er erhält den Brief im Donnerkiesel als die Wache reingestampft kommt und ruft

"Samman Kylda, ein Schreiben wurde soeben für euch abgegeben"

Kylda kommt ihr entgegen und murmelt

"Wenn das wieder diese Yuki ist, dann werd ich zum Olv.Sie soll ihre Kohle schon noch bekommen"

Er öffnet ihn und liest

"Shamal Karan....noch nie gehört, ein Mönch also. WAS, hält der mich für verblödet? Will kein Gold aber ne Spende. HA, ich lass Derna nen Kessel voll Suppe machen. Murg, dann erneut nach Mirhaven wie mir scheint"

Noch rasch sein Krug geleert, sieht er sich im Kiesl um, ehe er sich erneut auf den Weg macht
05.04.2010 15:17:19
Aw: Großauftrag für einen Schneider (#36761)
LongDistance
Ein junger Elf geht nach Hohenbrunn auf den Marktplatz und erkundigt sich bei den Händlern nach einem Schneider. Dem Vernehmen nach braucht er:

- Einen Bärenumhang des Sumpfes, vielleicht auch ein Vulkan- oder Winterumhang, wenn er nichts anderes findet.
- Bärenstiefel der Elfen, die es ihm ermöglichen, sich leise zu bewegen.
- Eine Magierrobe aus Tigerfell, die Felle kann er liefern heißt es.
- Bärengürtel Hieb oder Stich.

Der Elf schien die Preise für solch mächtige Gegenstände gut zu kennen und war bereit 10.000 Gold für jedes Teil zu zahlen.