Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

06.11.2009 13:39:00
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31020)
DerAndreas
In jeder Taverne auf Amdir ist folgender Aushang zu finden:

[quote]Edle Helden und wagemutige Abenteurer,

mein lieber Mann Torem hatte Hinweise auf den verschollenen Schatz von Larsen dem Plünderer. Er machte sich vor zwei Zehntagen auf den Weg den Schatz zu finden. Um mir und unseren beiden Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Ich wollte ihn noch aufhalten, aber er ließ sich nicht abhalten. Torem ist etwa 170 Fingerbreiten groß, hat dunkelblondes, kurzes Haar und trug eine mehrfach geflickte Lederrüstung. Bei sich trug er ein Rapier, er machte sich immer Notizen und wird auch Schreibzeug bei sich führen.
Ich bitte jeden der sich fähig sieht in der Natur, in Höhlen, in Grotten und Ruinen nach meinem Mann zu suchen. Das wenige was wir haben werde ich als Belohnung an den der meinen Mann zurückbring aushändigen.

Vielleicht ist er dem Schatz auch schon sehr nahe und ein Anteil aus diesem wäre sicher eine großartige Entlohnung.

Wenn ihr Neuigkeiten zu meinem Mann habt findet ihr mich in dem dritten Haus der Hintergasse in Mirhaven, fragt nach Grena.

Mögen die Götter über euch Wachen
Grena[/quote]

((Irgendwo auf Amdir könnt ihr Torem, oder einen Hinweis auf ihn, oder den Schatz finden. Es gibt vorerst nur eine Stelle an der ihr fündig werden könnt. Wenn einige Zeit nichts gefunden wird, dann werde ich weitere Hinweise platzieren. Die Hinweise könnten überall sein auch versteckt in Pflanzen, Truhen, Geröllhaufen, Vogelnestern ect.. Bei netten Beiträgen hier in dem Thema könnt ihr mir vielleicht auch hier den einen oder anderen Hinweis entlocken, aber die Haupthinweise sollten InGame gefunden werden. Wenn ihr etwas gefunden habt berichtet dies bitte so schnell wie möglich kurz hier in dem Beitrag (muss keine Lange Prosa Erzählung sein nur eine kurze Info), dass die anderen nicht Sinnlos weitersuchen. Gruppenbildung und Austausch der Hinweise ist ausdrücklich erwünscht!))
06.11.2009 14:14:33
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31024)
Adri
Kurz darauf findet sich im Silbernen Drachen in Mirhaven ein weiterer Zettel:

[quote]Werte Recken,

mein Name ist Adorin Melner und ich will keine großen Reden schwingen. Es ist von äußerster Wichtigkeit Torem zu finden, da seine Frau und Kinder ihn wohl schmerzlich vermissen.

Gerne will ich mich jeder Gruppe anschließen die aufbricht um das Land nach Hinweisen zu durchforsten. Ich biete gute Augen und ein scharfes Schwert an. Zu finden bin ich meistens hier im Gasthaus oder in der Schmiede gleich nebenan. Gebt einfach der Magd hier Bescheid, dann werde ich hier auf euch warten.

Eine Entlohnung wird sicherlich der Schatz sein sofern er sich auffinden lässt. Drum zögert nicht und meldet euch bei mir. Zusammen erreichen wir wahrlich mehr als alleine.

Adorin Melner[/quote]

((Sprich jeder auf dem Server darf mich gerne fragen ob ich nicht Lust hätte ein wenig Suchen zu gehen. Werde dem auch nachkommen sofern ich nicht schon RP mache. Bin leider so gut wie nie abends da außer freitags, daher hoffe ich auf nette Leute die auch nachmittags mal losziehen wollen.))
06.11.2009 15:33:34
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31027)
Adri
Er brauchte ohnehin noch Eisen aus der alten Salzmine, aber es eilte ihm nicht und so dachte sich Adorin er könnte auch gleich die ganze Mine absuchen. Die Elementare hier waren zwar von ihrer Art her furchteinflößend, aber er wusste mit ihnen umzugehen. Und so konnte er die Minen immerhin ausschließen wenn es endlich daran ging Torem zu suchen. So stieg er die Treppen hinab und durchkämmte alle Bereiche zu denen er sich Zutritt verschaffen konnte.

Nach kurzer Zeit gelangte er in einem abgelegenen Stollen der alten Mine an eine Tür, die sich nicht öffnen ließ. Glücklicherweise hatte Adorin ein paar Dietreiche gefunden und wusste auch rudimentär mit ihnen umzugehen. Lange zuckten seine Finger am Schloss umher bis es schlussendlich nachgab und die Tür aufsprang. Er griff zu seiner Waffe und ging in dem Raum nur um einige Schritte später auf eine noch nicht verweste Leiche zu stoßen.

Nachdem niemand in der Nähe zu sein schien kniete Adorin sich hinab und dreht den auf dem Bauch liegenden Leichnam herum. Als er das Gesicht sah war er sich ganz sicher, es war Torem und jemand oder etwas hatte ihn gewaltsam getötet. Mehr ließ sein Wissen aber nicht an Aussagen zu. Immerhin konnte so Gewissheit geschaffen werden. Neben einigen alltäglichen utensilien eines Abenteurers fand Adorin einige Zettel im Gepäck von Torem. Mit diesen verließ es die Mine und als er sie gelesen hatte verfasst er einen neuen Anschlag, den er in alle Tavernen das Landes bringen ließ:

[quote]An alle Sucher des Schatzes von Larsen dem Plünderer,

wisset, dass ich, Adorin Melner, Rüstungsschmied in Mirhaven, die Notizen des Torem gefunden habe. Ich kann aber nicht alleine nach dem Schatz suchen, da mir etwas Wissen fehlt. Torem redet von einem bestimmten Schrein, dessen Namen ich hier nicht preisgeben kann. Wer mich aber aufsucht und die rechten Absichten zeigt dem will ich den Namen enthüllen. Auf dass wir uns dann gemeinsam dorthin aufmachen. Ihr findet mich im silbernen Drachen in Mirhaven.

Adorin Melner[/quote]

Später würde er dann Torems Frau die schlechte Nachricht überbringen...

((Dürft euch auch per PM bei mir melden, bin ja nicht immer da.))
06.11.2009 16:15:26
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31029)
DerAndreas
((Damit hätte ich nicht gerechnet, dass jemand echt so schnell die Leiche findet. Gibt doch mehr Schlösserknacker als ich dachte *g*. Naja ist ja erst der erste Schritt ihr habt weiterhin die Möglichkeit euch einzuklinken.))

Am dritten Haus der Hintergasse angekommen stand Adroin vor einem, selbst für diese Viertel, alten Haus. Anstelle einer Tür hing nur ein dicker Vorhang vor der Eingangstür. Nachdem er das Haus betrat stellte er fest, dass es von mehreren verschiedenen Familien bewohnt wird. Jede Wohnung scheint auch nur mit einem dicken Vorhang, anstelle einer Tür, vom Flur getrennt zu sein.
Auf Nachfrage nach Grena wurde er in das Obergeschoß geleitet und zu einer Wohnung geführt. Nach kurzem Rufen erschien eine Frau mittedreißig zwischen dem Vorhang. Wider erwarten war der Teil der Wohnung den Adroin einsehen konnte zwar einfach und schlicht, aber sehr ordentlich eingerichtet.

In der einen Ecke des Zimmers sah er zwei Kinder, die wohl zwischen 4 und 6 Jahren alt sind, spielen. Nach dem kurzen Blick in die Wohnung zog die Stimme der Frau wieder die Aufmerksamkeit von Adroin auf sie. [color=#FF80BF]„Ja der Herr – Was kann ich für euch tun“[/color]. In ihrer Stimme war etwas Erwartung und Aufregung zu hören, auch wenn sie versuchte dies zu überspielen.

((Wie du Lust hast können wir diesen Part hier im Forum ausspielen, gerne können wir aber auch schauen ob wir InGame eine Gelegenheit finden. Ich bin heute Abend auf jedenfall on, ob ich vor oder nach dem Markt Zeit finde kann ich aber noch nicht versprechen.))
06.11.2009 16:47:19
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31032)
Maliex
[quote]An alle Sucher des Schatzes von Larsen dem Plünderer,

wisset, dass ich, Adorin Melner, Rüstungsschmied in Mirhaven, die Notizen des Torem gefunden habe. Ich kann aber nicht alleine nach dem Schatz suchen, da mir etwas Wissen fehlt. Torem redet von einem bestimmten Schrein, dessen Namen ich hier nicht preisgeben kann. Wer mich aber aufsucht und die rechten Absichten zeigt dem will ich den Namen enthüllen. Auf dass wir uns dann gemeinsam dorthin aufmachen. Ihr findet mich im silbernen Drachen in Mirhaven.

Adorin Melner[/quote]

Als Sophia diesen Aushang im silbernen Drachen liest, wittert sie sofort die Chance, endlich ihre Rechnungen zu bezahlen - schließlich würde man sie schließlich bald rauswerfen. Außerdem, wann bekam man schon die Chance einen Schatz zu suchen?
Sie legt Marla zwei Münzen auf den Tresen: "Sag diesem Adorin *macht eine Handbewegung gen Aushang* jemand erwartet ihn bei Sonnenuntergang unten am Kai." Ohne ein weiteres Wort verlässt sie den Drachen und im Rausgehen reißt sie mit einer flinken Bewegung den Aushang runter und wirft ihn in die nächste Pfütze. "Ist schlecht fürs Geschäft sonst. So jetzt aber Proviant kaufen, wenn wir in die Wildniss gehen, dann kann das dauern."

((Ist nicht so gedacht, dass keiner mehr mitmachen soll oder so, wir können am Kai oder so noch belauscht werden. Wollte nur Sophia rüberbringen, die etwas rücksichtslos ist.))
07.11.2009 12:10:03
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31042)
Soul of GJ
Amelw war gerade auf dem Weg von Mirhaven nach Elboria, als ihm ein Krieger entgegen kam. Es war der werte Herr Melner und sie kamen ins Gespräch. Herr Melner erzählte von einem Schatz und einem Mann welcher bei der Suche nach diesem ums Leben kam. Er fühlte sich verpflichtet seine Suche fort zu setzen. Für Amelw klang dies nach einer tollen Geschichte und so bot er seine Hilfe an. Nach kurzer Zeit willigte Herr Melner ein und zeigte ihm die Aufzeichnungen des toten Torem. Amelw überflog die Notizen und stockte. Dies kam ihm bekannt vor, er bat Herrn Melner sich an den Wegesrand zu setzen und einer Geschichte zu lauschen. Dieser willigte ein und Amelw erzählte die Geschichte der Dämonenkrypta. Herr Melner zeigte sich beeindruckt, doch zeigte er auch Mut und Entschlossenheit, so erzählte Amelw ihm von einem anderen Ort welche es auch sein könnte.

Dann gingen sie nach Mirhaven um den Wächter dieses Ortes aufzusuchen. Doch selbst wenn dieser nicht zugegen wäre oder nicht erlauben würde den gesuchten Altar zu untersuchen würde er einen Weg finden dies doch zu tun. Die werte Dame Thiedes schloss sich den beiden noch an als sie in Mirhaven ankamen, dann suchten sie den Wächter auf.

Dieser erklärte sich einverstanden und gemeinsam suchten die vier den Altar auf. Die Wächter des Ossariums waren immer noch unkontrollierbar, der Totenwächter mahnte jedoch diese nicht zu sehr zu beschädigen. Herr Melner, Frau Thiedes und Amelw betrachteten den Altar, der Totenwächter hatte kein großes Interesse daran. Dieser Fragte lieber Amelw, oder er sich nochmals an der Tür versuchen wollte, an welcher er [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=29554] das letzte Mal aufgeben musste[/url]. Amelw kam dieser bitte nach während Herr Melner die Symbole vom Altar abzeichnete.

Als dies dann geschehen war sprach Frau Thiedes ein Gebet, sie wollte den Altar zerstören. Zum Glück hatte Herr Melner die Symbole gesichert, so konnte Amelw ihn später im Silbernen Drachen aufsuchen und einen genaueren Blick auf die Inschrift werfen. Dann verließen sie das Ossarium.
07.11.2009 12:13:50
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31043)
Adri
Adorin fand einfach keinen Schlaf. Er hatte Torems Frau sagen müssen, dass ihr Mann tot sei. Zu viele Gedanken gingen ihm im Kopf herum und so entschloss er sich, eine Runde durch die gegend zu ziehen. Die kalte Luft der Nacht tat ihm sogar ein bisschen gut. Schließlich begenete er Amelw dem Geschitenerzähler, den es wohl auch hinausgezogen hatte.

Schnell kamen sie ins Gespräch und Adorin offenbarte ihm, dass er den Schrein der Höllen suchte. Amelw erzählt ihm so vielen, auch vom Ossarium wo er einst eine Altar gesehen hatte auf den die wagen Beschreibungen vom Torem passen könnten. Drum machten sich die beiden auf den Totenwächter dort um Einlass zu bitten. Auf dem Weg begegneten Sie Lyn, die sie nach einer kurzen Erklärung begleitete. Auch Meridion der Totenwächter gewährte ihnen nach einer solchen Einlass ins Ossarium.

Bald war auch schon der Altar gefunden, er sah wirklich abscheulich aus. Doch wenn es wirkllich der gesuchte war, so wäre es ein weiterer Erfolg. Während der Rest das Ossarium noch etwas erkundete und Lyn den Altar als teufliches Machwerk bezeichnete, übertrug Adorin die Inschfriften des Altars auf Papier. Wenn er schon nicht schlafen konnte, so wollte er wenigstens mit der Auswertung anfangen. Hoffentlich war es der richtige Altar.

Dann könnte er auch dieser Sophia mehr sagen wenn er sie später am Tag aufsuchen wollte.

((Wollte nicht schon wieder so vorgreifen, aber es hat sich heute morgen einfach so passend ergeben. Wäre nun halt gut zu wissen was auf dem Altar stand und ob mein Charakter das lesen kann.))
07.11.2009 14:00:30
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31046)
DerAndreas
Auf dem Altar sind zwei Inschriften, eine die Wohl bei der Errichtung aufgebracht wurde und eine zweite die später hinzugefügt wurde.

Die erste berichtet über die Macht der neun Höllen und beschreibt ein Ritual um einen Pakt mit einem Teufel zu schließen.

Die zweite, jüngere Inschrift ist um einen Schlitz in dem Altar angeordnet.

Ihr könnt diese Inschriften nicht übersetzen. Aus dem Hintergrund des Altars und dem Aussehen der Zeichen vermutet Amelw jedoch das es sich um diabolisch handelt. Ihr erkennt das es sich wohl um sechs Halbsätze, vielleicht in Reihmform handelt.
07.11.2009 15:23:32
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31048)
Adri
Adorin traf Sophia an den Docks und sie bot auch sogleich ihre Hilfe an. Bald darauf standen sie im silbernen Drachen in seinem Zimmer zusammen mit Amelw über den Abschriften. Leider konnte keiner von ihnen sie lesen. Da sie aber darauf tippten, dass es diabolisch sei, gingen sie zum Arkanen Orden in der Hoffnung dort Hilfe zu bekommen.

In den Regalen der öffentlichen Bücherei befand sich leider kein Buch, dass den dreien weiterhelfen konnte. Doch ein Magier namens Hendrik nahm sich ihrer an. Als Adorin ihm sagte worum es ging empfahl er, ihm eine Abschrift zukommen zu lassen. Ein weiterer Magier meinte, dass es sich anböte am schwarzen Brett den Text auszuhängen, auf dass sich die angehenden Magier an die Übersetzung machten. Da auch das gut klang machte sich Adorin daran gleich zwei Abschriften anzufertigen, natürlich nur von dem Reim, nicht vom Rest. Diese lieferte er gleich nach der Fertigstellung an den Orden aus.

Jetzt konnten sie nur noch warten.
07.11.2009 15:28:42
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31049)
DerAndreas
Mehrere Übersetzungsversuche sind an dem Schwarzen Brett zu finden. Den vielversprechenden findet ihr unten links unter der Abschrift:

[quote]Larsen geschlossen hat hier einen Packt,
verhalf ihm zu unermesslicher Macht.
Später als Plünder allseits bekannt,
wurde er von Franzius verbannt.
Sein Vermächtnis hier noch aufbewahrt,
das Werkzeug des Paktes es offenbart.

[size=2]Ich hoffe das hilft euch weiter schöne Sophia. Ich denke die Namen die in dem Text erwähnt werden habe ich schon einmal gehört. Wenn ihr möchtet können wir bei einem Bad einmal darüber reden. Ich bin täglich zur 18. Stunde im Badehaus zu finden. Arkus[/size][/quote]

((Auf Amdir ist wieder etwas versteckt. Meldet euch wenn ihr es findet. Es können gerne auch noch weitere in die Quest einsteigen. Der Zettel hängt ja nun aus.))
07.11.2009 15:45:26
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31050)
Soul of GJ
Als Hendrik die Übersetzung am Schwarzen Brett sah nickte er und kümmerte sich dann um andere Dinge. Er musste schon schmunzel, sein Kollege hatte einen guten Geschmack.
07.11.2009 16:32:45
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31051)
Maliex
Etwas gelangweilt überfliegt Sophia, die recht schlechten Übersetzungen, bis ihr eine ins Auge fällt.

[quote]Larsen geschlossen hat hier einen Packt,
verhalf ihm zu unermesslicher Macht.
Später als Plünder allseits bekannt,
wurde er von Franzius verbannt.
Sein Vermächtnis hier noch aufbewahrt,
das Werkzeug des Paktes es offenbart.

[size=2]Ich hoffe das hilft euch weiter schöne Sophia. Ich denke die Namen die in dem Text erwähnt werden habe ich schon einmal gehört. Wenn ihr möchtet können wir bei einem Bad einmal darüber reden. Ich bin täglich zur 18. Stunde im Badehaus zu finden. Arkus[/size]
[/quote]

Nun das war doch schon etwas, aber dieser Arkus... Sie musste wohl oder übel ihn vor dem Bad abfangen, um weitere Informationen zu bekommen. Dieser Arkus scheint noch etwas zu wissen.

((bin heute Abend wieder online))
07.11.2009 21:01:34
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31056)
DerAndreas
Leise murmelt Arkus zu sich: "Schade heute ist sie nicht zum Baden gekommen, nun wenn sie nicht weiterkommen wird sie sicher morgen vorbeischauen".

((Also ich bin nun weg. Bis zum Server Reset (dann wenn alle Händler wieder resetet werden ect.) könnt ihr trotzdem das Teil noch suchen. Viel Spaß noch beim suchen [color=#FF0000]Edit: Also Item liegt noch im Versteck, es war scheinbar kein Serverreset [/color]))
08.11.2009 16:19:32
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31079)
Soul of GJ
Es war einfach nicht sein Tag gewesen. Amelw wollte gerade mit Angria in den Park oder in den silbernen Drachen, da kam die werte Dame Sophia vorbei. Diese erzählte von der Übersetzung und hatte es wohl auch recht eilig weiter nach dem Schatz zu suchen. Amelw wollte lieber Angria eine Geschichte erzählen und lud auch Sophia ein, welche dies aber ablehnte. Aus irgendeinem Grund, hatte Amelw Angst aus dieser Geschichte ausgeschlossen zu werden. So nutzte er die erst beste Gelegenheit ihr das Pergament zu entwenden. Chiara, welche mittlerweile dazugekommen war hatte dies wohl bemerkt und auch Sophia bemerkte den Diebstahl als sie nach dem Pergament tastete. Amelw versuchte sich noch herauszureden und ein wenig zu tricksen. Letztlich ging Sophia und besorgte sich eine weitere Übersetzung. Amelw war betrübt über sein Handeln und klärte Angria über die Sache auf, er erzählte ihr von dem Schatz und dass er denke Sophia wäre von diesem wie besessen. Es war falsch gewesen was er tat. Er las sich die Übersetzung durch und dann ach Angria vor, was sie damit anfangen würde war ihr überlassen. Doch war er sich auch ziemlich sicher, dass sie mehr Interesse an dem Abenteuer hatte als an dem Schatz.

Er wollte ihr noch den Altar zeigen, der Totenwächter war zwar gerade nicht anwesend, um ihn um Einlass zu bitten, doch dies störte die beiden nicht weiter. Einige Zauber sollten dafür sorgen, dass die Wächter sie nicht bemerken, sie sich aber gegenseitig sehen konnten. Doch kamen sie nicht weit, Angria lief einem der Wächter direkt in die Arme, was dieser natürlich bemerkte und sie Angriff. Sie rannte so schnell sie konnte und Amelw rannte erschrocken hinter den Wächtern her.

Zu spät, die Wächter hatten sie erwischt, er war immer noch unsichtbar und die Wächter zogen sich langsam zurück. Amelw holte eine kleine weiße Kugel aus seinem Gepäck und holte Angria zurück ins Leben. Schnell sprach er noch einige Worte und ihre Wunden schlossen sich und sie wurde wieder unsichtbar. Wieder stürmte ein Wächter heran und Amelw stellte sich ihm entgegen, damit sie fliehen konnte. Er traf, doch konnte er dem Wächter nicht schaden, er steckte einige Treffer ein, welche blutende Wunden hinterließen. Auch er zog sich aus dem Ossarium zurück, die Wächter würden zurück bleiben, sie waren ja an diesen Ort gebunden, so hoffte er jedenfalls.

Er unterhielt sich noch einige Zeit mit Angria und bat sie um Verzeihung. Im Anschluss mietete er zwei Zimmer im silbernen Drachen, sie sollte nicht im Heu schlafen, nicht wenn in der Nähe ein Gasthaus war. Sie wünschten sich angenehme Ruhe und Träume und gingen auf ihre jeweiligen Zimmer. Dort wusch sich Amelw erst einmal, die Wunden hatten sich bereits durch die heilende Melodie, welche er summte, geschlossen. Dann legte er sich ins Bett und versank auch bald in tiefen schlummer.

((das versteckte item wurde noch nicht gefunden, doch gehört dies mit zur geschichte))
08.11.2009 16:26:10
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31080)
Maliex
Nurnoch ein paar Fetzen von einem alten Aushang hängen in einnigen Gassen in Mirhaven und beim Bastler in Hohenbrunn.
08.11.2009 18:49:45
Suche im Ossarium (#31082)
Maliex
Ein kleiner pfiffiger Gnom namens Yubard kam, um Sophia bei ihrer Suche im Ossarium zu unterstützen. Er machte seine Aufgabe wirklich gut - auch wenn sie nicht fündig wurde:

Gegen Abenddämmerung drangen sie Unsichtbar in das Ossarium ein: es war Still und zum Glück bemerkten sie die ewigen Wächter dieses Ortes nicht. Stunde um Stunde zogen sie etwas ziellos umher auf der Suche nach einem Hinweis auf den Schatz. Sophia vermutete, dass es ein Buch oder eine Notiz sein musste, wie sie später Yubard etwas missmutig - tief in den Katakomben Mirhavens - erzählte. Plötzlich erschrak die beiden ein finsteres Lachen und Sophia erkannte mit Hilfe eines Zaubers einen vermummten Mann, der sich "Bote" nannte. Er prophezeite die Ankunft der Neun Fürsten der Hölle und wollte sie zwingen, ihnen zu huldigen. Als er Sophia mit einer magischen Krankheit anstecken wollte, was ihm misslang, ergriffen die beiden die Flucht, was ihnen nur durch einen Illusionszauber gelang.
Als sie erkannten, dass der "Bote" sie nicht weiter verfolgte, suchten sie noch eine Stunde weiter bis zur Morgendämmerung: Außer ein paar Schriftrollen über das Leben einniger Verstorbener konnten sie nichts finden.

Vollkommen entmutigt und um 50 Goldmünzen erleichtert, die sie an Yubard abdrücken musste, schmiss sie sich in ihr Bett im Silbernen Drachen und holte ihren verpassten Nachtschlaf nach.
08.11.2009 20:29:08
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31084)
DerAndreas
Ein schmunzeln legt sich auf Arkus Gesicht als er Sophia in der Tür erblickt. Es war ihr sichtlich unangenehm, wie Arkus sie anblickte. Das Gespräch lenkte sie sehr schnell zu auf das eigentliche Thema. Arkus erzählte ihr, dass er beide Namen aus einem Geschichtsbuch über Mirhaven kannte.
Larsen der Plünderer, eine schreckliche Bestie und Mörder und Franzius von Winterrache ein Ritter des Ordens. Er war nicht nur im Orden sondern auch in Mirhaven sehr geachtet.
Arkus war entschlossen noch mehr herauszufinden um sich bald wieder mit Sophia treffen zu können. Vielleicht diesmal in der Sauna.

((So ich haben nun einen weiteren Hinweis versteckt. Weil einige Fragen kamen: Die Hinweise sind richtige Items die ihr aufheben könnt, weitergeben ect.. Und die Gegenstände könnten überall auf Amdir sein. Ich habe sie aber nicht sinnlos versteckt, sondern an zur Geschichte passenden Orten))
08.11.2009 20:38:44
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31085)
Soul of GJ
[b]Lange Ohren, eine Entschuldigung und ein Dolch[/b]

Amelw sah die werte Sophia im Badehaus verschwinden, er zauderte eine Weile, doch letztlich fasste er sich ein Herz und ging hinein.

Umgezogen dann betrat er die Badehalle, er erblickte Sophia, die mit einem werten Herrn sprach. Betrübt schaute er zu ihr und senkte den Kopf als sie ihn bemerkte. Er setzte sich weit abgelegen hin und wusch sich. Er wollte sich immer noch entschuldigen, doch wollte er sie nicht stören. Der werte Herr sprach recht laut, von diesen Larsen und einem Ritter welcher hohes Ansehen hier in der Stadt und beim Ritterorden hatte. Nach einer Weile ging Amelw langsam wieder und wartete dann Draußen auf die werte Dame Sophia.

Als diese dann an ihm vorbei kam wollte er sich entschuldigen. Sie griff ihn allerdings an, ein eisiger Strahl traf ihn, er nahm ihre Bestrafung an und bat weiterhin um Vergebung. Sie reichte ihm die Hand zur Versöhnung, welche er freudig annahm. Diese Freude wurde dann durch einen fürchterlichen Schmerz betrübt. Sie ging und er sah ihr nach und dann auf die Verätzung an seiner rechten Hand.

In Gedanken ging er durch die Stadt und kam wohl mehr durch Zufall am Temel des Tyr an. Er ging hinein, die Worte des werten Herrn aus dem Badehaus gingen ihm nicht aus dem Kopf. Dieser Ritter war sicher ein Held, wenn er diesen Larsen besiegt hatte. Er stieg leise in die Krypta des Tempels hinab und fand dann schließlich einen sonderbaren Dolch in einem der Sarkophage. Auf dem Gedenkstein stand hier ruht der edle Ritter Franzius von Winterrache. Mit dem Dolch machte er sich schnell auf den Weg den Tempel wieder zu verlassen und setzte sich auf eine Bank im Park bei der Arena. War dies das Werkzeug des Paktes ?
08.11.2009 21:16:08
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31090)
Soul of GJ
[b]Brief für Adorin Melner[/b]

*Amelw übergibt Maral einen versiegelten Brief für Adorin Melner, an seiner rechten Hand kann sie eine leichte Verätzung erkennen*

Werte Dame würdet ihr bitte diesen Brief dem werten Herrn Melner überreichen ? *lächelt sie an*

Wenn der Brief geöffnet wird ist folgendes zu lesen:

[quote]Sehr geehrter werter Herr Melner,

falls euch noch nicht die Übersetzung des Textes zugekommen ist Möchte ich es hiermit tun.

Larsen geschlossen hat hier einen Packt,
verhalf ihm zu unermesslicher Macht.
Später als Plünder allseits bekannt,
wurde er von Franzius verbannt.
Sein Vermächtnis hier noch aufbewahrt,
das Werkzeug des Paktes es offenbart.

Zudem möchte ich euch mitteilen, dass die werte Dame Sophia, durch mein Fehlverhalten, verärgert wurde und es zum Bruch zwischen uns kam. Ein Entschuldigungsversuch konnte die Wogen nicht glätten.

Desweiteren sollt ihr wissen, dass ich eine weitere Person, die werte Dame Angria, von dem Schatz, dem Altar und der Übersetzung und deren Inhalt berichtet habe. Ich vertraue ihr, ihrer Worte nach zu urteilen treibt sie ihre Neugierde und nicht die Gier nach glanzvollem Gold.

Und noch von einem möchte ich Berichten. Ich fand das Grab des Ritters Franzius und einen seltsamen Dolch in seinem Grab. Auch dieses war ein Vergehen, doch treibt auch mich die Neugierde Regeln zu brechen.

Mögen die Götter euch schützen und auf ein baldiges wiedersehen,

hochachtungsvoll

Amelw[/quote]
09.11.2009 12:47:52
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31104)
Keiv
Abends wieder in Hohenbrunn angekommen, ging Yubard in den Eber und bestellte sich erst mal einen Hopfen und einen kräftigen Braten. Der Ausflug im Ossarium in Mirhafen hatte ihn doch hungrig gemacht. Während er sich an einen Tisch setzte und auf die Bestellung wartete, betrachtete er nachdenklich den kleinen Beutel mit dem Gold von Sophia.

"Nun viel hat es mir ja nicht eingebracht", dachte er bei sich. "Ausser wieder so ein Ärger mit einen Sendboten irgendeines Höllenreiches. Warum muss ich immer bei sowas dabei sein, wenn wieder Ärger angekündigt wird?"

Ein ungutes Gefühl kam in ihn hoch. Damals in der Orkburg war er dabei, als der Ärger mit den Kriegsfürsten begann. Und nun so ein Bote der Neun.

"Vielleicht auch nur ein Verrückter.", dachte Yubard und fing an zu schmunzeln.

Er freute sich jedenfalls auf sein Essen und wollte sich damit nicht den Appetit verderben. Auch wenn es nicht viel Gold einbrachte und er mit Sophia nicht fündig wurde, so war es doch eine gute Abwechslung von seinen Dienst in Hohenbrunn. Lange hatte er schon nicht mehr Schlösser geöffnet und Fallenmechanismen entschärft. So war dies wenigstens eine gute Übung für ihn gewesen. Vielleicht meldete sich diese Sophia nochmal, wenn diese Dienste benötigt werden.

Ein herrlicher Geruch von Braten riss sodann Yubard aus seinen Gedanken, die dann nur noch beim Essen und Trinken waren.
09.11.2009 14:45:34
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31110)
Soul of GJ
[b]Nachforschung in der Bergfeste[/b]

Nach dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=29554&limit=6&limitstart=6#31108] Ereignis mit den Wölfen[/url] ging Amelw weiter zur Bergfeste. Hier wollte er mehr über den Ritter Franzius von Winterrache erfahren. Nachdem er die Wachen höflich und freundlich begrüßt hatte und diese ihm Einlass gewährten, streifte Amelw durch die Bergfeste und fand sich bald in den Hallen der Ritterlichen Beschützer wieder. Dort sprach er die Pagen und Knappen an, ob sie ihm helfen konnten, fragte nach einem Archiv und fragte an wen er sich wenden könne. Hier erhoffte er sich mehr über das Leben und die Taten des Ritters Franzius von Winterrache zu erfahren.

((ein Questitem hab ich dort nicht gefunden, doch dort lässt sich bestimmt etwas herausfinden. Oder Andreas ? :) ))
09.11.2009 15:01:57
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31111)
DerAndreas
Von dem Archivar des Ordenes konnte Amelw erfahren das Franzius von Winterrache in Mirhaven unter dem Tyrtempel seine letze Ruhestätte fand. Weiterhin erfuhr er das der Orden erst in jüngster Zeit ein eigenes ausgedehntes Archiv besitzt. In den Zeiten von Franzius wurde noch das Stadtarchiv von Mirhaven verwendet, dort lagern noch immer die alten Aufzeichnungen des Ordens.
09.11.2009 16:01:30
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31112)
Soul of GJ
[b]Nachforschung im Stadtarchiv von Mirhaven[/b]

Tags darauf machte sich Amelw auf den Weg nach Mirhaven, betrat das Rathaus und ging ins Archiv. Justus der Archivar stellte sich als äußerst unfreundlich heraus und war auch nicht wirklich hilfsbereit. So machte er sich kopfschüttelnd daran selbst nach den Aufzeichnungen des Ritterordens zu suchen.

Schließlich fand er ein interessantes Buch und begann zu lesen.

[quote]Dies sind die Aufzeichnungen über den Ritter „Franzius von Winterrache“ der dem Orden der Ritterlichen Beschützer angehörte. Er lebt von 1126 bis 1173. Er wurde in einem Kampf mit „Larsen dem Plünderer“ tödlich verwundet, konnte diesen aber noch niederstrecken. Zahlreiche Legenden ranken sich um Franzius. Eine besagt, dass er auch noch nach seinem Tod eine Wiederkehr von Larsen verhindert.[/quote]

Als er dies gelesen hatte, stellte Amelw das Buch zurück und verließ das Rathaus. Auf einer Bank im Park grübelte er dann vor sich hin. Einerseits war er neugierig wie die Geschichte weitergehen würde, andererseits befürchtete er, dass Unheil heraufbeschworen werden könnte, wenn jemand den Dolch zum Altar bringt. Wer war nun stärker ? Seine Neugierde oder seine Vernunft ? Was würden die anderen wohl tun ? Er sollte sich mit ihnen beraten.

((Das Buch liegt noch im Stadtarchiv, wenn jemand das Item einsammeln (und somit vor anderen verbergen) möchte, der Text bleibt jetzt jedenfalls vorhanden))
11.11.2009 14:46:20
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31167)
Soul of GJ
[b]Befürchtungen: Neugierde oder Vernunft ?[/b]

Amelw saß bei den Wasserfällen am Handelsweg und dachte nach. Sollte er der Neugierde nachgeben und die Geschichte weiterverfolgen ? Oder sollte er auf seine Vernunft hören und den Dolch verschwinden lassen ? Er befürchtete, dass großes Unheil heraufbeschworen werden könnte, doch wissen konnte er es nicht. Nur wenn er weitermachte konnte er herausfinden, ob seine Befürchtungen angemessen waren. Doch wenn sie sich bewahrheiten würden, würde er sich ewig Vorwürfe machen.

Schritte und ein fluchen riss ihn aus seinen Gedanken. Es war Angria, welche er dann freundlich und höflich begrüßte. Sie war wohl gerade auf der Jagt, doch mit mäßigem Erfolg. Amelw lud sie ein sich zu ihm zu setzen. Schnell trieb sie ihre Neugierde zu der Frage was er hier mache und so begann ein Gespräch. Amelw erzählte ihr was er herausgefunden hatte und was er befürchtete. Zeigte ihr den Dolch und reichte ihr diesen zögerlich als sie diesen genauer betrachten wollte. Sie verstand seine Befürchtungen, doch sie überredete ihn auch jetzt nicht aufzuhören. Sie reichte Amelw den Dolch zurück und er verstaute diesen wieder in seinem Gepäck.

Sie unterhielten sich noch eine ganze Weile. Sprachen über Schutzmaßnahmen, mehr über Larsen heraus zu finden und weitere Hilfe zu suchen. Die werte Dame Sophia, mit welcher er sich immer noch nicht wirklich versöhnt hatte, war zwar magiebegabt, doch wollte er sich auch an die Magier aus der Akademie wenden. Auch mit dem Totenwächter sollten sie sprechen.

Es war spät geworden. Amelw verabschiedete sich von Angria, er wollte nach Mirhaven und sie wollte sich noch etwas zu essen besorgen. Langsam ging er den Handelsweg entlang und dachte nach. Sollte er sich wirklich an den Totenwächter wenden ? Den Dolch hatte er immerhin aus einem Grab entwendet. Wenn er ihm davon erzählt, wäre es besser nicht die Wahrheit zu sagen. Grübelnd kam er in Mirhaven an und ging zum silbernen Drachen, er musste erst einmal darüber schlafen. Wo war eigentlich der werte Herr Melner die letzten Tage gewesen ? Er hatte noch keine Antwort von ihm.
11.11.2009 23:00:49
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31186)
Soul of GJ
[b]In der Akademie[/b]

Am nächsten Tag begab sich Amelw in die Akademie. Dort brachte er zunächst einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=26022#31185] Aushang am schwarzen Brett[/url] an. Danach begab er sich auf die Suche nach weiteren Informationen über Larsen den Plünderer, um genaueres über ihn und seine schrecklichen Taten heraus zu finden.
13.11.2009 16:43:21
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31214)
Soul of GJ
Amelw hatte Sophia getroffen und sich wieder mit ihr versöhnt. Auch ihr erzählte er von seiner Befürchtung und den Grund für diese. Sie war ebenfalls der Meinung sich an die Magier der Akademie zu wenden. Sie war zwar auch Magiebegabt, doch fehlte ihr das Wissen um die Theorie, wie sie sagte. Amelw war sichtlich beschämt, er hatte sie vollkommen falsch eingeschätzt, zumal sie auch sagt, dass sie den Schatz suche, um Schulden zu begleichen.

Einer der werten Damen und Herrn von der Akademie hatte sich noch nicht gemeldet, hoffentlich würde sich bald jemand melden.
14.11.2009 01:06:34
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31221)
Soul of GJ
[b]Der Preis der Neugier[/b]

Amelw traf Angria in Mirhaven, sie wollten Tymora und Bashaba opfern, damit das Schicksal ihnen wohlgesonnen sei, wenn sie sich an den Altar wagen. Unterwegs trafen sie auch den werten Herrn Magus Indythea, welcher nach Amelw suchte. Diesem erklärte er den Auftrag und wofür seine Hilfe benötigt werde, während die Drei langsam die Stadt verließen.

Etwas abseits am Fluss opferten sie den Göttinnen des Schicksals und gaben ihre Opfer in den Fluss und in das Feuer welches sie entzündeten. Dann gingen sie wieder in die Stadt.

Die werte Dame Sophia wartete schon auf sie, auch sie hatte noch wen zur Unterstützung besorgt, ebenfalls ein Magier. Gemeinsam gingen sie dann ins Ossarium. Unsichtbar schlichen sie sich an den Wächtern vorbei und gingen zu dem Altar. Dort zeichnete der werte Magus Indythea mit Sand einen Bannkreis auf den Boden und sprach einige unverständliche Worte. Dann postierten sich die werten Herrn Magier seitlich des Altars und machten sich zur Bannung bereit.

Langsam ging Amelw auf den Altar zu, bedacht darauf den Bannkreis nicht zu zerstören. Holte den Dolch hervor und führte diesen mit zittriger Hand in den Schlitz am Altar. Jetzt war es zu spät um umzukehren, der Dolch wurde das letzte Stück durch irgendeine Macht in den Altar gezogen. Amelw wich zurück und betrachtete das Blut, welches aus dem Altar quoll. Dieser brodelte vor unnatürlicher Hitze, schoss in einer Fontäne hoch und bildete eine humanoide Gestalt, welche mindestens zwei Mann groß war. Die musste Larsen der Plünderer sein, er war wiedergekehrt. Innerlich verfluchte sich Amelw für seine Neugier und äußerlich zitterte er. Auf den herrischen Ton von Larsen, knieten alle nieder. Er hielt sie zu ihrem Glück für seine Anhänger und Diener, welche ihn befreien wollten. Von Angst erfüllt, spielten sie mit, erzählten ihm von Veränderungen und jemanden, der seinen Platz einnahm und seinen Schatz heben wollte. So versuchten sie ihm sein Geheimnis zu entlocken, was ihnen letztlich gelang. Sein Blut war der Schlüssel zu dem Versteck des Schatzes. Dieses Versteck sollte in einer Grotte in einer Piratenbucht liegen, wo dies sei wusste Amelw nicht, doch die anderen wussten wohl von welchem Ort die Rede war.

Nachdem sie genug erfahren hatten, begannen die Magier mit der Bannung. Sie entzogen Larsen die Kraft. Er schrie auf und wurde kleiner, doch durchbrach er den Bannkreis und stürmte auf sie zu. So schnell geschah dies, Larsen streckte schnell Angria, Sophia und Amelw nieder. Doch die beiden Magier konnten ihn bezwingen. Die drei lagen schwer verletzt am Boden, doch sie lebten. Larsen verging in einem Lichtblitz mit einem qualvollen Schrei. Die Wunden wurden versorgt und der Gnomenmagier füllte eine Flasche mit dem Blut von Larsen. Dann verließen sie das Ossarium, in diese Bucht konnten sie später aufbrechen.
14.11.2009 12:36:31
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31230)
Keiv
Nach dem Abenteuer im Ossarium sassen die Gefährten noch im Drachen.
Yubard saß der Schreck immer noch im Nacken und so benötigte er ein Bier und ein Schnaps, um wieder zu klaren Gedanken zu kommen. Doch gab es weder den guten Hohenbrunner Hopfen, noch den guten Auran aus der Binge, so das Yubard missmutig mit dem Mirhafener Bräu vorlieb nehmen musste.

Unangenehme Erinnerungen kamen in ihm hoch. Er erinnerte sich wie er mit ein paar Abenteurern damals in die Orkburg eindrang. Damals war er wie vor ein paar Tagen als Experte für Schloss- und Fallensysteme und als Magiekundiger mitgekommen. Auch damals war er bei einer unheimlichen Beschwörung von bösen Kreaturen dabei gewesen. Damals floh er vor seinen Schicksal, das er dachte entkommen zu sein. Doch dieses Schicksal wird ihn wieder einholen. Die Kriegsherren sind nunmal eine Bedrohung für sein geliebtes Hohenbrunn geworden.

Doch heute blieb er standhaft. Er wich nicht zurück. Er konnte es wohl auch nicht, weil seine Knie vor Angst zitterten. Als das Signal kam, konnte er nur mit Mühe die Worte der Bannformeln sprechen, die auf der Schriftrolle von Meister Indythea standen. Doch zeigten diese Worte Wirkung. Larsen wurde schwächer, doch entgültig gebannt werden konnte er nur nach einen harten Kampf. Angria, Sophia und Amelw wurden von Larsen dabei schwer verletzt. Doch Tymora hatte wohl ihre schützende Hand über die Gefährten.

Nachdenklich leerte Yubard im Drachen seinen Krug. Die Geschichte der Orkburg lastete immer noch auf der Seele. Doch heut wird er sich von dieser Last befreien. So erzählte er den anderen nun die Geschichte von damals.
16.11.2009 15:57:04
[Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31260)
Soul of GJ
[b]Das Schatzversteck[/b]

Die Schatzsucher trafen sich im silbernen Drachen. Die werte Dame Sophia und der werte Herr Thilliwood wussten, wo diese Piratenbucht sein sollte und kannten auch das Losungswort. Angria, Herr Melner und Amelw lauschten ihren Worten. Es schlossen sich noch die werte Dame Thiedes und der edle Herr Magier Lyonsbane der Gruppe an. Gemeinsam brachen sie in die Sturmwasserbucht auf.

Dort erschaffte der werte Herr Thilliwood eine Illusion, welche sie als Piraten tarnte. Alsbald fanden sie auch eine Grotte, welche sie dann betraten. Schnell war zu erkennen, dass dies ein Piratenlager war und bald fand Herr Thilliwood auch eine Stelle auf welche das Blut von Larsen dem Plünderer stark reagierte. Er träufelte etwas von dem Blut auf den Boden, welcher dann anfing zu vibrieren. Immer stärker wurden die Vibrationen, hoffentlich stürzte die Grotte nicht ein. Amelw wurde umgeworfen auf Grund des starken Bebens. Risse bildeten sich im Boden und bald erhoben sich Kisten und Truhen aus dem Erdboden. Der Schatz !

Abgelenkt durch ihren Fund, bemerkten die Abenteurer zu spät, dass auch andere das Beben bemerkt hatten. Eine Gruppe Piraten griff sie an. Die meisten konnten sie abwehren, doch unterlagen die Abenteurer letztlich und lagen bewusstlos am Boden. Die beiden verbliebenen Piraten staunten über den Schatz über welchen sie sich gleich hermachten, nachdem sie die Abenteurer gefesselt hatten.

Die Piraten wollten sie als Sklaven verkaufen und den Schatz für sich sichern. Zum Glück waren auch die Piraten von dem Schatz so abgelenkt, dass sie nicht bemerkten, wie sich die werte Dame Sophia befreien konnte und unsichtbar verschwand. Auch bemerkten sie den kleinen Gefährten von Herrn Thilliwood, welcher die anderen befreite nicht. Doch noch hielten sie sich zurück, wussten sie doch nicht, was die werte Dame Sophia vor hatte. Diese erdolchte einen der Piraten, wurde sichtbar und verfehlte knapp den zweiten. Dieser griff nun Sophia an, doch auch sie wich dem Angriff aus. Amelw stieß einen Kriegsschrei auf, wodurch der Pirat kurze Zeit handlungsunfähig war und einige magische Geschosse von Herrn Thilliwood ihn trafen. Ein Speer flog noch an ihm vorbei, doch sackte der Pirat schon tot zu Boden.

Sie hatten es geschafft, sie teilten den Schatz und machten sich auf die Sturmwasserbucht zu verlassen. Amelw hatte ein Kunstwerk an sich genommen, eine goldene Büste, zwar verkratzt und in schlechtem Zustand, doch konnte er versuchen sie zu restaurieren. Zudem fand er einen Stab mit der Kraft Tymoras. Wieder in Mirhaven feierten die Schatzsucher stundenlang ihren Fund im silbernen Drachen.
16.11.2009 17:03:26
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31263)
DerAndreas
Schon einige Zeit nachdem die Abenteurer verschwanden kam eine weitere Gruppe der Piraten an der Fundstelle vorbei. Sie fanden die zerbrochenen Kisten, ihre toten Kameraden und einige sehr alte Münzen aus Mirhaven.

Im toten Albatros machte viele fast vergessene Gerüchte über Larsen den Plünderer die Runde, dieser wütete wohl zu der Zeit auf welche die Prägedaten der Münzen schlossen.

((Hier nochmal ein Danke an alle die bei der Quest mitgemacht haben. Dank der geringen Serverausfälle hat das mit dem Item suchen zu Beginn der Quest auch super funktioniert. Schön das ihr fast jeden Schritt hier im Forum dokumentiert habt. Dadurch konnte ich gut auf dem laufenden bleiben, auch wenn ich selbst nicht dabei war. Nur so war es dann auch möglich schnell an den nötigen Stellen einzugreifen. Die Terminfindung hat auch super geklappt und die Quest hat sich dadurch nicht verlaufen. Ich bin sehr zufrieden, es hat mir viel Sapß gemacht und ich werde sicher diese Art der Quest noch einmal wiederholen.))
17.11.2009 13:54:04
Aw: [Quest] Der Schatz von Larsen dem Plünderer (#31274)
Micha LNH HSV
Noch lange, nachdem er totmüde den silbernen Drachen verlassen hatte, dachte Ragor über diesen verrückten Ausflug nach: Wie konnte er sich nur überreden lassen diesem verrückten Haufen von Abenteuren zu begleiten und auf eine Pirateninsel zu reisen. In einer feuchten, kalten und nur mit Fackeln beleuchteten Höhle rumkrackseln und sich an dem untersten Pack und Gesocks vorbei zu schleichen. Nicht auszudenken wenn Sie diesen Piraten hätten nicht überwältigen können...

Zum Glück trug er die ganze Zeit einen Reisemantel und es wird ihn wohl niemand erkannt haben. Das Blut und das unnatürliche Erdbeben allerdings waren durchaus interessant...

Herr Indythea wird schon gewusst haben warum er einem erneuten Ausflug ablehnte...
Solch eine Reise werde er in nächster Zeit mit Sicherheit auch nicht noch einmal unternehmen.
Es soll zumindest keiner sagen die Akademie helfe nicht...

Grummelt ging er Richtung der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=30304#31273]Akademie[/url]