Zurück zu "Smaragdenklave [RP - Forum]"

29.10.2009 11:19:40
Ronna - Der Weg der Raupe (#30859)
Arcian27
Tief in Gedanken wanderte Leoric nach Hohenbrunn, die Wöfin Ronna ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Yillvina hatte sie ihm gezeigt. Die Tollwut hatte das Tier, mit normalen Kräutern und Mittelchen war da nichts zu machen. So beschloß er Ronna den Weg der Raupe gehen zu lassen, wie er es nannte. Es war ein mächtiger Druidenzauber, der ihm von Mielliki geschenkt worden war. Er hüllte Körper in einen magischen Kokon und konnte mit genug Energie fast alles heilen, wenn es nicht schon zu spät war. Yillvina hatte die Wölfin zu Mila in die Enklave gebracht, dort wollte er sie nun abholen und er würde Hilfe gebrauchen.

In Hohenbrunn angekommen sah er auch schon den Schlingel am Flussufer herum sitzten, bei ihm war wie immer sein treues Kitz. Der kam genau richtig und der Jungspund konnte auch gleich noch was dabei lernen. Er erzählte ihm kurz um was es ging und lotete Schlingels Wissensstand über Tollwut aus, der nicht gerade sehr tief war. So verpasste er ihm gleich noch eine Lektion über die Krankheit. Hoffentlich konnte sich sein junges Hirn alles merken.

So machten sie sich auf zu Mila und begegneten unterwegs allerhand Wanderen und Getier. Tief im Wald nah bei der Quelle trafen sie sogar auf einen Kräutersammler aus der Stadt. Nach dem die zwei Druiden sahen, dass der Mann Ahnung hatte und darauf achtete die Pflanzen nicht zu schädigen, zogen sie weiter. Was den Schlingel nicht davon abhielt einen seiner schlechten Witze vom stapel zu lassen, was den Mann sehr aufschreckte. Zur Strafe zog Leoric Sion eins über die Rübe, der darauf sich entschuldigte und ihm geknickt folgte.

Die zwei begrüßten schließlich Mila. Sie erzählte den beiden, dass es Ronna unverändert ging. Leorich deutete Sion die Trage aus Ästen auf der die Wölfin lag zu nehmen. Mit etwas Mühe gelang es Sion auch und sie gingen gemeinsam zum Druidenhain.

Dort war die Magie der Natur gebündelt und umso stärker. Die Kraft konnte man fast schon auf der Haut prickelon spüren. Hier sollte das Vorhaben gelingen. Mit einem Zauber ließ er Ronna in tiefen Schlaf gleiten und deutete Sion an die Fesseln um die Läufe und die Schnautze abzunehmen. Als dann begann Leoric Worte aus der Sprache der Druiden zu murmeln und fuhr über den fiebrigen Körper Ronnas. Ein weißer, bläulich schimmernder Faden erschien unter seinen Händen und wickelte die Wölfin immer mehr ein. Sion staunte ob dieser Zauberrei nicht schlecht.

Nach einiger Zeit lag vor ihnen ein Kokon wie man ihn von Raupen kennt nur viel größer. An dessen Ende war ein daumendicker, klebriger Fade an dem sie ihn aufhängen würden. Der Schlingel schulterte den Kokon und gemeinsam streiften sie durch den Wald um einen geeigneten Baum zu finden. Als sie einen gefunden hatten kletterten sie hinauf ins Geäst und schafften mit einigen Mühen den Kokon in die Baumkorne, wo sie ihn an deinen dicken Ast klebten.

Das Werk war vollbracht, jetzt hieß es ein bis zwei Zehntage zu warten. Leoric machte es sich in der Baumkrone gemütlich. Er würde hier oben übernachten, während Sion wieder hinabstieg. Der Schlingel würde ihn morgenfrüh wecken.

Die Sterne erschienen langsam am Firmament und der Mond kroch über den Horizont. Im Funkeln des Nachthimmels und das Pulsieren des Holzes untersich spürend schlummerte Leoric friedlich ein.
29.10.2009 11:45:14
Aw: Ronna - Der Weg der Raupe (#30861)
winter
Yillvina dachte die Tage sehr oft an Ronna, doch der Weg in die Calaneth war inzwischen sehr anstrengend für sie. Schließlich machte sie sich auf den Weg um Mortog zu berichten was mit Ronna passieren würde. Als sie vor seiner Werkstatt stand klammerte sich ein dunkles Gefühl um ihr Herz und sie rang alnge mit sich bis sie schließlich eintrat.

Doch da Mortog anscheinend unterwegs war hinterlies sie ihm einen Zettel und legte ihn mitten auf den Tisch. Mit schwungvoller vollendeter Handschrift stand darauf.

[b][i]Ronna befindet sich nun tief in der Calaneth. Mein Wissen hat nicht genügt, nun sorgt sich ein sehr guter Freund um sie. Ob sie den Weg der ihr bevorsteht überlebt ist ungewiss. Mich findest du im Silberwald. Ronna lass jedoch ihre Ruhe, sie braucht all ihre Kraft für sich.[/i][/b]

Seufzend schloss sie schließlich die Türe wieder und begab sich auf den Weg zurück zu ihrem und Beldars Baumhaus.
30.10.2009 11:15:01
Aw: Ronna - Der Weg der Raupe (#30880)
Turloff
*vor sich hin brummend und überlegend betrachtete Mortog den Zettel*

[color=#804000]Mmh… wenn es Ronna schon so schlecht geht, dass ich sie nicht mal besuchen kann…. vielleicht wäre es doch besser gewesen...sie zu erschießen, als ich sie im Wald auffand.
[/color]
*darüber grübelnd wer der gute Freund wohl sein konnte ging er nach oben und beschloss, am nächsten Morgen Yillvina im Silberwald aufzusuchen*
09.11.2009 13:08:39
Aw: Ronna - Der Weg der Raupe (#31106)
Arcian27
Leoric hockte im Wald auf einem Laubhaufen und schaute hoch in die Krone des Baumes vor ihm, wo der Kokon mit Ronna hing. Bald war die Zeit um. Er wartete nur noch darauf das Sion kam und ihm half das Gespinst vom Baum herunter zu buchsieren.

Die letzten Tage hatte er Sion das Gestaltwandeln bei gebracht. Nun konnte sich der Lausbube zumindest schon mal in einfache Tiere verwandeln. Die Wolfsgestalt hatten sie besonders geübt, da sie für ihr Vorhaben mit Ronna unabdingbar war. So waren Leroic und Sion eine zeitlang vor Mirhaven als Wölfe unterwegs und hatten einen des Weges kommenden Barden ziemlich erschreckt. Doch da sie ihm nicht gerade aggressiv gegenübertraten, hatte der Barde seine anfängliche Furcht überwunden und den zwei Tieren noch etwas zu fressen gegeben.

Als er schließlich noch eine Flöte auspackte und den zwei Wölfen noch etwas vorspielte, trotteten sie dem Barden gemütlich hinter her...

Leoric streckte sich etwas und machte es sich auf dem Laubhaufen gemütlich. Wann kam den endlich der Schlingel? Naja bis dahin konnte er ja noch ein Nickerchen machen. Er schloß die Augen und dämmerte dahin.
27.11.2009 16:06:09
Aw: Ronna - Der Weg der Raupe (#31441)
Arcian27
Endlich hatte er den Rotzbengel gefunden und beide machten sich gemeinsam auf in die Wälder. Nun war die Zeit gekommen den Kokon mit Ronna abzuhängen. Als sie den Baum gefunden hatten, machten sich die zwei Druiden daran in die Krone zu klettern. Nach einigen Mühen oben angekommen, schnitt Leoric den Klebfaden durch und sie bucksierten Ronna langsam runter zum Waldboden. Dort banden sie den Kokon auf Rakkas rücken. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Enklave. Die Raupe war fast am Ziel...
02.12.2009 13:16:34
Aw: Ronna - Der Weg der Raupe (#31536)
Arcian27
In der Enklave beratschlagten sich die zwei Druiden kurz und Leoric entschied die Gestalt von Wölfen gleich anzunehmen, damit Ronna nicht allzu sehr erschrecken würde wenn sie den Kokon öfneten. Gesagt getan, und so öffneten Leoric und Sion vorsichtig den Kokon mit ihren Pranken und Zähnen. Ronna begann schon zu zappeln. Ein gutes Zeichen war das. War sie doch kräftiger als Leoric angenommen hatte. Die Wölfe schleckten sie ab und stubsten sie an ihr zu folgen. Leoric wollte sie zu einem Rudel in den Bergen von Telodur bringen, bis entschieden war was mit Ronna nun geschehen sollte.

Vor Mirhaven begegneten die drei Wölfe jedoch Ena, der Feuerfrau. Leoric kannt sie gut. Sie arbeitete in der Werkstatt von diesem Mortog dessen Gefährtin Ronna war. Leo hatte bei ihm ab und an schonmal Pfeile gekauft. Als Ronna Ena erkannte war sie sichtlich erfreut, leckte Ena die Hand und tollte um sie herum. Leoric war klar, dass sich alles weitere somit erledigt hatte. Ronna wollte wohl zurück und so trotteten Sion und Leoric gen Andorien. Ena würde die gesundete Wölfin zu Mortog bringen.