14.09.2009 17:48:55 | Bedrohung aus dem Silberwald (#29816) |
Alcedo | Ein Bote eilt durch die Burg in der Winterrache. Er übergibt einen Brief an Desmond Pakusch und Mordeval von Drakenspyr. Im Siegelawchs ist das Zeichen der Ritterlichen Beschützer zu sehen. [quote] Ehrenwerter Meister Pakusch / Herr von Drakenspyr Vor ein paar Stunden wurde ich in Mîrhaven von einer Frau angesprochen. Sie hatte ein Anliegen an die Ritterlichen Beschützer. Voller Vertrauen auf unseren Orden erzählte sie mir ihre Geschichte. Ein Mann wurde im Silberwald von einem Halbork schwer verletzt. Doch damit nicht genug, der schwergerüstete Barbar hat den hilflosen Menschen aufgefressen, so wurde mir berichtet. Tage später ging die Frau, Danaeris war ihr Name, wieder in den Silberwald. Ob es der gleiche Halbork gewesen war, konnte sie nicht sagen, doch wurden schwere Drohungen ausgesprochen. Zum Glück floss kein Blut. Ein Mann in edlen Kleider stiess ebenfalls zu uns. Auch er äusserte Bedenken, nicht zuletzt, dass sich der Orden für die Bedrohung nicht interessiere. Ich befürchte die Bürger Mîrhavens könnten sich in Gefahr befinden wenn sich solch grausame Leute im Wald herumtreiben. Ich hoffe, dass der Orden etwas dagegen unternehmen kann. Hochachtungsvoll, Flynn Falkenherz Kleriker des Ilmater Ritter der Ritterlichen Beschützer [/quote] |
16.09.2009 15:00:29 | Aw: Bedrohung aus dem Silberwald (#29842) |
Lithyel | *Mordeval las den Brief sorgfältig und seine Miene verfinsterte sich bei dem Bericht zusehends. Er überdachte die Situation und verfasste folgende Antwort:* [quote]Ehrenwerter Ordensbruder Flynn, zuerst einmal danke für euren Bericht über die aktuellen Ereignisse im Silberwald. In der Tat ist die Bedrohung durch die Horks in diesem Wald ein schweres Übel. Allerdings bin ich mir auch noch nicht recht sicher, wie wir am Besten gegen diese Bedrohung vorgehen sollen. Rein faktisch betrachtet liegt der Wald im Einflussbereich der Stadt Mirhaven. Es wäre demnach die Aufgabe der Wache von Mirhaven gegen die Horks vorzugehen und die Bürger zu schützen. Doch wir alle wissen, wie es um die Wache in Mirhaven bestellt ist, dort fehlt es an vielem. Insbesondere wurden dort wohl noch keinerlei Anstrengungen unternommen gegen die Horks vorzugehen, obwohl der Kommandant der Wache über die Bedrohung informiert ist. Dem Orden ist diese Situation nicht gleichgültig, insofern können die Bürger beruhigt sein. Sollte ein Begleitschutz für Reisen durch den Wald gewünscht werden, so wird ein solcher jederzeit vom Orden bereitgestellt werden. Was aber eine besondere Strafaktion oder ähnliches gegen die Horks angeht, so hat uns Mirhaven bislang nicht zur Hilfe gerufen. Ob der Orden solcherlei Aktionen selbst einleiten sollte, sollte genaustens abgewogen werden. Insofern könnte ein Konflikt mit Mirhaven drohen und der Orden könnte sich an zwei Fronten aufreiben, da ja auch noch die Bedrohung vom Sumpf her, von den Untoten droht. Letztlich scheint mir die derzeitige Lage ein Treffen des Ordens erforderlich zu machen. Bei einem Treffen können wir die Situation gemeinsam beraten und entscheiden, welche Schritte wir als nächstes ergreifen sollten. Hochachtungsvoll, Mordeval von Drakenspyr, Paladin des Helm und Ritter des Ordens[/quote] |