Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

10.09.2009 19:56:39
öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#29733)
Druire
*Kurz nach seiner audienz beim Dornar kann man Borandur mit einem Pergament zum Platz gehen, an dem die offiziellen Verlautbarungen der binge zu finden sind. Dort schlägt er das Pergament mit einem Nagel fest, so dass vorbeikommende es Lesen können*

"Mit sofortiger wirkung sind jene Dwar, die den Hin und Olven (Halblingen und Elfen) zur Hilfe kommen wollen ,um die magmornderbrut (Untotenbrut), die sich aus dem Sumpf ausbreitet einhalt zu gebieten von ihren sonstigen Pflichten in der Binge befreit, solange sie dort mit Ros und Og (Waffe und Rüstung) helfen.
Die Magmornder scheinen schlauer als sonst, es wird jedem Dwar (auch kuldjarghs!) geraten, nicht wie üblich mit gezogenen Waffen in den Sumpf zu stürmen, sondern ihr Vorgehen mit anderen Verteidigern abzusprechen.

Im Auftrag Dornar Rurik Goldhammers, gezeichnet Borandur Felsquetscher
16.01.2010 16:20:58
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#32800)
Remses
An den Säulen der Binge ist seit längerem schon folgende Notiz angebracht

[quote]An die stolzen Krieger und ehrenwerten Zwerge
An die Herren der Schmiede, Öfen und Kohlen

Im Namen von Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven versuche ich in diesen kalten Tagen die Wärme nach Mirhaven zurückzubringen. Und als ich sah, mit welch vorzüglichen Rüstungen eure tapferen Streiter mit mir in den Kampf gegen die Untoten in Hohenbrunn zogen, wusste ich, dass ihr Meister der Schmiede seid. Und jede Schmiede braucht das Feuer.

So denke ich, dass ihr vermutlich große Öfen und noch größere Reserven an Kohle habt. Ich bitte euch, mir davon einige hundert Pfund zu verkaufen, um so Feuerstellen in Mirhaven einrichten zu können.

Wenn ihr Mirhaven und mir diesen Gefallen erweisen könnt, so richtet das Schreiben bitte an den arkanen Orden in Mirhaven an mich, Yuki. Ich weiß, dass viele eurer ehrenhaften Krieger das Xunderwerk und damit meine Kunst verachten, doch bitte ich euch inständig, darüber hinweg und nur unser gemeinsames gutes Werk zu sehen. Vielleicht hilft euch dabei das Wissen, dass ich zu der Gruppe gehörte, die dazu beitrug, dass skelettierte bösartige Zwerge und Riesen in eurem Reich zerschlagen wurden.

Yuki[/quote]

Nach einem harten Tag, den Kylda ausschliesslich mit dem Herstellen von Kulden feinster und bester Qualität verbracht hat, stampft er müde aus der Schmiede und widmet sich den Notizen zu, die ihm gerade zu ins Gesicht springen

"Was? Die Hurm wollen Kohle von uns haben, pah?"

Erheitert verschluckt er sich fast und hustet sich den Staub aus den Lungen ehe er weiter liest.

"Bei Clangedin, wo überall sollen die Dwar denn noch aushelfen? Und wer soll dieser Yuki sein, hmm? Was soll er getan haben? Riesen mit uns erledigt, hier in der Binge? Hmm, hoffentlich hat er genug Münzen stecken."

Das Oberhaupt macht sich Gedanken wieviel er ihm verkaufen könne, ohne die Binge in ein Engpass zu bringen.

"Ich werde mir selbst ein Bild davon machen müssen. Dieser Yuki soll es sich verdienen, und zwar nicht nur mit Münzen."

Kyla riss die Anschriebe rund um die Schmiede ab, liess aber noch einige dran hängen, wohl für den Dornar und den Mordinkin. Er besorgte sich noch ein wenig Proviant ehe er sich auf den Weg machte ihm einen Besuch abzustatten.

((Dieses "Szenario" spielt sich vor dem Besuch beim Dornar ab. Ganz allgemein: Wenn einer von euch den Zwergen eine Nachricht überbringen möchtet, dann schreibt doch bitte in euren post das ihr den Wachen z.b. sagt "Hänge die Nachricht in den Säulen/Donnerkiesel/etc. auf" Dann kann "jeder" zwerg dazu was sagen, und ihr braucht nicht auf ein Sl warten))
15.05.2010 14:27:20
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#38172)
ArGon
In der Binge, sowie im Dorf Namâer ist folgender Aushang zu finden:

[quote]„Mahal samryn dwur von Telôdur und Namâer,

wie Ihr alle wisst, befinden sich die Verteidigungsanlagen und Wachanlangen im Tal immer noch in Bau und jeder der hilft, tut sein bestes um die Arbeiten voranzubringen, wie es sich für unser ehrenwertes Volk gehört.
Doch um den Schutzmantel um unsere geliebte Heimat schnellst möglichst fertig zu stellen, benötigten wir weitere Handwerker und Hilfen.
Ein jeder Dwar tut natürlich was er kann, doch möchte ich mich im Namen der Talwacht dennoch erkenntlich zeigen.
So übernehme ich, bei Fertigstellung des Schutzmantels, für jeden Dwar, der mithalf oder vielleicht nun Zeit findet mit zu helfen, die Zeche, solang fünfzigtausend Goldmünzen reichen.

*der Aushang ist in gut leserlichen zwergischen Runen unterschrieben*
Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Juwelier der Talwacht
[/quote]
22.05.2010 16:36:45
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#38625)
Arcian27
In der Binge und im Taldorf ist folgender Aushang zu finden.

[quote]Dumathoin tornosbak, Kinder des Berges,

die heilige Kirche des Dumathoins unternimmt zum Heil des Volkes eine Pilgerfahrt zu den Tempeln Dumathoins auf Amdir. An jenen Orten soll nicht nur Dumathoin verehrt werden sondern auch den anderen Morndinsamman geopfert werden, auf das sie unserem Volke von Telodûr die Fevel vergeben die wir in Nachlässigkeit in den letzen Sternenzyklen begangen haben.

Zu diesem Zwecke sucht der Talhund Alberich Tiefenfels zwei bis vier verlässliche Vettern und Basen, die das Wandern an der Oberfläche nicht scheuen und gut zu packen können. Auch sollten sie geübt im Umgang mit Kuld und Dur sein.

Die Pilgerfahrt wird schätzungsweise ein bis zwei Monde dauern. Anfallende Unkosten trägt der Talhund. Meldet Euch, oh ihr frommen Seelen, bei dem Horm des Dumathoin im Tempel zu Telodûr.

*Hier prangt das Siegel des Dumathoins*[/quote]

((Nur für Zwerge. Stufe und Klasse sind egal. Für das Überleben sorgt der Talhund, also auch Lowest-Level-Chars möglich))
24.05.2010 14:43:37
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#38679)
door
An mehreren Stellen in der Binge hängen Axtwachen folgende Anschläge aus:

[quote]
Der Donar lässt folgendes verlauten:

Es ist unter Strafe verboten Arandur oder Mithral an andere außer Mitglieder der Binge oder Angdormer weiterzugeben. Weder in Form von Rüstung oder Kuld, noch als Barren oder Erz.

Ein jeder Zwerg, der dies trotzdem tut bekommt eine Verwarnung, tut er es daraufhin wieder wird er aus der Binge verbannt.

Ein jeder Zwerg hat dafür zu sorgen, dass sich seine Vettern und Basen hier dran halten und ist verpflichtet für den Schutz von Mithral und Arandur zu sorgen.

Donar Rurik Goldhammer [/quote]
[size=2]
((auch ooc Verkäufe werden vom ooc Donar verfolgt))[/size]
24.05.2010 20:21:26
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#38694)
door
jemand hat eilig ein weiteres Pergament darunter geheftet:

[quote]
Auch der Abbau ist ab sofort nur noch Zwergen der Binge Telodurs und Angdormern gestattet. Kupfer, Silber und Gold dürfen weiterhin gegen entsprechenden Tribut abgebaut werden.

Donar Rurik Goldhammer[/quote]
31.08.2010 14:48:41
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#42805)
Remses
Ein junger Dwar heftet folgende Mitteilung in der Säulenhalle an

[quote][b][u]Vettern und Basen, Kylda Remses, Oberhauptmann der Binge vergab folgende Posten:[/u][/b]

Hauptmann der Talwacht: [b]Argoin Grimmaxt[/b]

Gehilfe in Geologiefragen und Messdiensten: [b]Balrak Eisenschädel[/b]

Aufgaben rund ums Dorf: [b]Foirin Eisenhammer[/b]

Tierzucht und Verpflegung: [b]Flint Hammerfaust[/b]

Schriftverkehr und Gehilfe des Archivars: [b]Thorulf Steinhammer[/b]

obige Posten treten unverzüglich in Kraft und sind bis auf weiteres strengstens einzuhalten[/quote]
25.01.2011 17:28:52
Aw: öffentliche Aushänge in der Binge Telodûr (#46278)
Arcian27
Der Dornarem (Herold des Königs, wörtl: Mund des Königs) gibt folgende öffentliche Mitteilung lautstark in der Säulenhalle kund und befestigt diese an einer der Hauptsäulen:

[b]Versammlung des Ältestenrates zur Binge von Telodur[/b]

[quote][b]Zum nächsten Vollmond versammelt sich der Ältestenrat Telodurs zum Sonnenuntergang in der Königshalle.

Neben den Morndinkins (Ratsmitglieder) Fergil Eisenbart vom Klan Finstertrotz und Talgur Flüsterstein vom Klan Drachenkämme, und dem Morndinhorm (Hohepriester) Bofim Weltenträger, wird der Morndinkuldar (Oberster Heerführer) der Binge zu Telodur, Kylda Remses, und der Hauptmann der Talwacht, Argoin Grimmaxt, sowie der Hauptmann der Bingewacht, Giselbart Felsenschild, zur Ratsversammlung befohlen.

Der Dornar, Rurik Goldhammer
[/b]
[/quote]