Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

20.08.2009 22:31:07
Talos Opfer vor Elboria (#29138)
LeShot
Lange war es her das Dustahal Shatti Talos geopfer hatte, so legte er sich vor Elboria auf die Lauer. Irgendwann sah ein passendes Opfer, es war ein Zwerg. Dustahal begrüßte ihn und ließ ihn vn der Ehre wissen das er nun Talos geopfer würde, der Zwerg war natürlich nicht einverstanden, doch nach einen harten Kampf mit ihn konnte Dushtalla ihn zu Boden schicken. Geschwind rammte er zwei Metallen Stangen neben den Zwerg in den Boden, dabei fiel ihn ein Person mit eine Reh auf, er winkte sie ran und weiß ihn daruf hin alles genau zu beobachten. Diese Person hatte zwar irgend welche Einwände doch unternahm sie nichts um ihn abzuhalten und so vollzog er die Beschwörung des Blitze. Talos war wohl zufrieden mit den Opfer, als er unter Furcht ihn das opfer beigab, er zeichnet seinerechte Hand mit einer Verbrennung und der Zwerg lag verkohlt vor ihn. Gerade als er seine Leiche fleddern wollte, kam ein ander Zwerg des Weges. Er nutze die Change um die Macht Talos zu rühmen, die den toten Zwerg vernichtet, als der Zwerg Anstalten machte ihn anzugreifen,kam die Person wieder, die vorhin nach Elboria gelaufen war, hinter diese Person waren mehre Elfen, die Situation wahr zu gefährlich und er war vom Ritual zu sehr geschwächt um zu kämpfen, so sprach er noch ein letze Mal die Macht Talos an und rannte davon, so schnell ih seine Beine trugen.

In den Nebelanden erzählte ihn Weib Vrocka, das die zwerge und die elfen ihn jetz stellen würden, wer weiß wie diese Situation ausgehen wurd...

((auch für ander offen die sich zu den Ereigniss äußern möchten und sonstige sache die deswegen noch geschen könnten))
20.08.2009 22:50:34
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#29140)
Keiv
Ein Mensch stürmte nach Elboria zum Brunnen, wo der Hûd Eledhrim stattfand, und berichtete davon, das ein grosser, hässlicher Mensch einen Zwerg angegriffen hatte.

Die Gemeinschaft begleitete den Menschen sofort an den Ort, an dem der feige Angriff stattfand.

Andariel konnte nur noch die Siluette des feigen Angreifers sehen, der überhastet die Flucht ergriff.
Sie eilte zu den am Boden liegenden, verbrannten Zwerg und schaute zu Borandur, der versuchte, den Zwerg zu retten. An seiner Mine konnte Andariel sehen, das jede Hilfe zu spät kam. Sie half Borandur die Leiche zum Anleger zu bringen, damit er sie per Schiff nach Telodur in den Tempel bringen konnte.
20.08.2009 23:41:39
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#29141)
Tshinye
[color=#008000]"Keiner jener die Du als Brüder bezeichnest, hat diese Tat vollbracht Geistersprecherin."[/color] Riefen die Stimmen der Geister in ihrem Kopf.

Vroka wusste genau, dass kein ehrenhafter Halbblut der Nebellande diese Tat vollzogen hat, da er somit gegen Shagosworte verstoßen würde und doch bestanden die Elfen darauf, dass es ein Halbblut der ihren gewesen sei.

Kein Bruder hatte diesen Mord begangen, sprach sie wissend zu jenen die sie stellten, doch die elfische Geistershamanin erhob ihr Wort dagegen. Die Unruhe der Geister war deutlich zu spüren als sich die beiden gegenüber standen. Beide hörten sie, spürten die Wut und den Zorn der in ihnen lag, selbst jetzt noch als die Tat längst geschehen war.

Erst Vroka einen Abstand zu Delia gewann, schicken die Geister ihr Bilder des Mannes der den Zwerg erschlug. Es war Higor. Keiner den sie als Bruder bezeichnete und dennoch ein Stammesmitglied. Rasend vor Wut machte sie sich daran, die Kunde der Elfen weiter zu tragen an jenen der sie ins Unheil stürzen würde.

In den Landen des Stammes sprach sie zu Higor und bereitete ihn darauf vor, dass Elfen wie Zwerge sicher nach seinem Kopf trachten würden. Er tat es ab. Er würde sie in der Arena bezwingen jetzt da er Talos segen erhalten habe. Doch Vroka sorgte sich um den Stamm. Sie wusste das dieser nicht bereit war für einen offenen Krieg gegen diese Feinde. Nur war Higor ebenfalls ein Mitglied des Stammes und sie müsste auch ihn schützen.

Unruhig in den Gedanken über die bevor stehenden Tage machte sie sich daran, die Knochen zu befragen sowie Shago es tat. Sie wusste nicht was kommen mag. Solle sie hoffen, dass Zwerge Ehre haben und sich in der Arena dem Mann stellen den sie nun sicher verabscheuen mögen? Oder sollte sie sich vorbereiten auf den Kampf, der sicher bald zu ihnen getragen würde?
21.08.2009 11:16:23
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#29146)
Turiim
Als Grum von dieser Frefeltat erführ, wurde er wüten und stürmt sofort zu Higor um in zur Rede zu Stellen. Er fand Higor gerade beim schleifen seines Speeres. Grum ging auf ihn zu und fragte:
[color=#FF6600]"Was dachtest du dir dabei? Wie bist du nur auf diese sch*** Idee gekommen einen Zwerg zu Opfern? Hast du dir vieleicht einmal Gedanken über den Stamm?" [/color]
Er ließ Higor nicht zu Wort kommen und stürmte davon nachdem er noch eine Weile Higor Vorwürfe gemacht hatte.
23.08.2009 17:57:18
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#29214)
Tshinye
Nach einigen Stunden erhob sich Vroka vom Feuer, nachdem die sie Knochen befragte. Sie wusste das die Zwerge und Elfen diese Tat nicht heißen würden und um so besorgter war sie als die Knochen, die selben Opfer wie die Geister aufzeigten.

Wut und Zorn waren in ihren Augen zusehen als sich daran machte den Berg hinauf zusteigen, um mit Shago, ihren Lehrmeister, zu sprechen. Sie hoffte inständig, dass er keine Gnade zeigen würde für solch eine Tat, die den gesamten Stamm vor einen Aussichtslosen Krieg stellen könnte.
Er müsste eine Entscheidung treffen um den Stamm zu schützen vor jenen, welche Higor durch sein Opfer an Talos erzürnt hatte.

Als sie den Gipfel erreicht hatte, wartete sie geduldig bis Shago seine Aufmerksamkeit auf sie richten würde, damit sie ihr Anliegen vortragen könnte.
27.09.2009 16:53:13
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#30033)
SuEllen
Nachdem Shago erfahren hat, was sich zugetragen hat, grübelt er einige Tage und ist hin- und hergerissen. [color=darkblue]"Shago muss Stamm zusammen halten, aber keiner von uns darf den Zorn der anderen Völker auf uns ziehen! Die Menschen sind uns schon ein Dorn im Auge. Wir haben sie schon provoziert und aus ihrem Wald vertrieben. Doch wenn nun auch die Zwerge und Elfen wütend auf uns werden, wird unser Stamm nicht siegen können."[/color]

Dass das Opferritual Talos geweiht war, überzeugt ihn jedoch davon, dass es nur eine Lösung gibt, die er schließlich vor dem ganzen Stamm verkündet: [color=darkblue]"Shago hat eine Entscheidung getroffen! Wir können keine Störenfriede gebrauchen, die den Groll der Völker Amdirs auf uns ziehen! Higor hat wie ein Narr gehandelt als er vor den Toren der Elfen einen Zwergen an einen falschen Gott opferte. Diese Tat kann Shago nicht ignorieren - um unseres Stammes Willen! Er wird aus den Nebellanden verbannt!"[/color] Um seine Aussage zu bekräftigen schlägt er mit dem langen Stab an seiner Seite drei Mal auf den Erdboden bevor er fortfährt: [color=darkblue]"Kein Halbork unseres Stammes darf sich ihm mit freundschaftlichen Absichten nähern. Er ist ein Ausgestoßener, der unsere Ehre nicht würdig ist. Er bringt nur Schande über unser Land."[/color]

Mit diesen Worten ruht sein unnachgiebiger Blick auf den Angehörigen seines Volkes.
27.09.2009 19:21:20
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#30043)
Soul of GJ
Ogrim saß am Feuer und war dabei ein Schwein zu fressen. Als Shargo Higors Verbannung verkündete sah er auf. Laut sprach oder besser grunzte er:

[b][i]„Wie verbann Higor ? *grunzt* Warum ? Er zeigen dass stark. *grunzt* Dumm Spitzohren auch egal, wenn starke Hork werden ermordet. *grunzt* Higor Stark. Du nix verstehn, du nur Mensch. Nix wissen warum du Schamane. *grunzt* Was stark Yark sagen ? *grunzt* Er Häuptling, nix du schwach Mensch.“[/i][/b]

Seine Augen funkelten, unter dem Helm verborgen, vor Zorn auf. Zugleich war er verwirrt, warum befahl ihm die donnernde Stimme in seinem Kopf Higor nun zu unterstützen und nicht mehr gegen ihn zu sprechen ?
30.09.2009 09:59:35
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#30142)
SuEllen
Ein Blick zu Yark wird Ogrim bestätigen, dass dieser der Entscheidung des Schamanen nicht widersprechen wird. Mit einem überlegenen Grinsen beugt sich der Mensch zu Ogrim vor: "Shagos Weisheit wird diesen Stamm vor Higors Dummheit beschützen. So stark Ihr Euch halten mögt, gegen die Menschen, die Elfen und die Zwerge kommt Ihr nicht an. Wenn Ihr genauso dumm seid, wie Higor, dann geht mit ihm und fordert sie heraus. Shago wird über Eure Leichen lachen."

Yarks Gesicht verzieht sich zu einer Grimasse, ihm behagt es offenbar nicht, dass so viel Streitereien innerhalb und auch außerhalb des Stammes losbrechen, doch er entgegnet zunächst nichts zu den beiden.
30.09.2009 12:01:22
Talos Opfer vor Elboria (#30148)
Soul of GJ
[i]„*grunzt* Alle schwach“[/i]

Dann frisst er weiter schmatzend sein Schwein.
10.01.2010 21:56:54
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#32527)
LeShot
Nachdem Higor mit den langwirken Gift für die Silberwaldsperre sowei im Kampf gegen die Untoten vor dem Dorf die ersten Wogen klätten konnte.
Verlangte er nach Sitte des Stammes seine Unschuld im Worgkäfig beweisen zu dürfen. Damit diese sinnlose Anschuldigung endlich erledigt ist und alles seinen richtigen Weg geht.

[quote]
...jeder angeklagte Stammesangehörige hat das Recht seine Unschuld in den Worgkäfigen beim Kampf auf Leben und Tod zu beweisen.[/quote]
08.02.2010 00:47:29
Aw: Talos Opfer vor Elboria (#34031)
Tshinye
Vroka nahm seine Bitte mit ernster Miene auf. Doch wußte sie um die Gesetz und stimmte dem zu.
Sie würde Shago ebenso darum bitten, dass Higor seine Ehre wiederherstellen darf, da jedes starkes Mitglied von nöten sei in diesen Tagen.

((Oder ist das schon gelaufen :blush: ))