31.07.2009 19:50:15 | Unbekannte Zeichen (#28500) |
LeShot | ((anwesend: SL=Grauherzen; hendrik=soul of GJ; Gina=Cypira; Reenkal:leshot)) Auf der Suche nach den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=26911&catid=32&limit=6&limitstart=12]Schrein[/url] den Gina suchte, begleiten sie Reenkal und Hendrik zu ihren Schutz. Als sie bei ihre Suche die Feste der Beschützer passierten, fanden sie ein Flasche die in eine Eisblock eingefroren wahr. Mit äußerten Vorsicht befreiten sie diese und kamen unter zu Hilfenahme von Reens Begleiter Pinbar den Eisgeist an den Inhalt. Die Zeichen die sie erblickten ergaben für die Drei keinen Sinn und so beschlossen sie, das das pergament später in der Bibliothek untersucht werden sollte. vorisichtig rollte reen das pergament in eine Tusch ein und verstaute es. Nach dem sie ein Weile den Schrein suchten und auch einen fanden der aber nicht auf sie reagierte ging Reen zurück um das Pergamnet zu erforschen. Zuerst untersuchte er es auf andere Auffälligkeiten und auf Gift. Dann fertige er eine Abschrift der Zeichen an, verschloss das Original, und begab sich zum Bibliothekar. [i]Werter Herr, könnt ihr mir eine Schrift empfehlen die sich mit alten Schriften beschäftigt und deren Übersetzung, an besten speziell mit diesen zeichnen[/i]*zeigt ihn die Abschrift. |
31.07.2009 21:04:04 | Aw: Unbekannte Zeichen (#28503) |
Grauherz | Auf dem Pergament befinden sich folgende Zeichen : [i] Soheh Tichl mit rewiet Stich, schi michmernds tof ni Massen tribch, Sassen tsi in Reissek rund, nendrin riene Troteg Dunschl. Feit mi Rennin, nerf mov Litch, Seldog' Remmisch ichs brechirt.[/i] |
01.08.2009 00:07:52 | Aw: Unbekannte Zeichen (#28508) |
LeShot | *etwas missgelaunt und kaum auf die Abschrift schauen hollte der Bibliothekar ein Buch mit alten Schriften hervor. Reen Danke und machte sich sogleich ans Werk, doch nach einer Weile mußte er festellen das ihn das Buch überhaupt nicht half. Diese Zeichnefolge wirkte so wirr und unlogsich. dann dämmert es ihn, diese ist eine verschlüsslet Botschaft. Schnell suchte er sich einen Klassenraum der leer wahr, schob mit Elan eine paar Bänke an die Tafel und kritzel los. So rung er langsam jeder Buchstabenfolge ein sinnvolles Wort ab. Bis schließlich folgender Text an der Tafel stand. [quote][i] Hohes Licht mit weiter Sicht, sich schimmernd oft in Nassen bricht, Nasses ist in Kreises rund, drinnen reine Grotte Schlund, Tief im Rinnen, fern vom Licht, Goldes` Schimmer sich erbricht.[/i][/quote] Schnell schreib er ihn auf das Pergament und reinigtet die Tafel. Die nächste Vorlesungsgruppe würde sich nur wundern warum keine Kreide mehr da wahr und mehre Bänke direkt vor der Tafel standen. Und auf einen Tisch ein Buch lag das von alten Sprachen handelt. Währenddessen saß Reen schon irgendwo im Freien und grübelt über den Sinn des Geschriebenen. Hm Hohes Licht mit weiter Sicht, sicher ein hoch belegender Ort mit weiter Sicht und klaren Himmel Täler würden ausscheiden, da kann man nicht weit sehen. Vielleicht die Drachenkämme oder das Winterrachegebirge, oder eine hoch gelegene Oase in der Wüste. sich schimmernd oft in Nassen bricht, hm es muss also Wasser in der Nähe sein, spricht eher für eine Fluss oder See. Nasses ist im Kreises rund, nein eher ein See, mit grob kreisrunden Silhouette, ich brauche eine ordentliche Karte. drinnen reine Grotte Schlund, ein Höhlensystem unter den See, hm ob es so was hier gibt? na hoffentlich sind hier gute Karten vorhanden. Hm die letzten Zeilen deuten wohl auf eine Ort in der Höhle hin wo irgendetwas ist, na hoffentlich nicht nur schnödes Gold. Grüblen saß er da und beschloss er einmal den Bibliothekar nach einer ordentliche Karte auszufragen. Doch erst einmal beschimpfte er Reen was ihn den einfalle das kostbare Buch in irgendeinen Raum liegen zu lassen usw. Doch schließlich begab er sich knurrend auf die Suche nach einer Karte, nachdem ihn Reen eine gute Flasche Wein besorgen wollte. |
20.08.2009 09:49:12 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29122) |
LeShot | Eine Weile grübelt er über der Karte, bis er schließlich zum Schluss kamm das nur zwei Gebiete in Frage kammen. Zu einen der See am Winterrachegebierge, sowie der See bei der Binge. Jetzt war es daran zu gehen eine Expetion zu starten. Sicher würde er Yuki mitnehmen, das Mädchen muss mal raus und nicht nur medietern,genauso wie ihren Ehegatten. Ein paar ander Schlüer würde er mitnehmen, wenn es ihnen gestatte wird und sie wollen. Und das allerwichtigeste war, das er ein paar Söldner auftreib, den man weiß nie was einen erwartet und außerdem irgend jemand mußte ja den Proviant undden rest tragen tragen. So stelle er noch ein Lieste zusammen mit Dinge die man so brauchte ud begab sich dan auf die Suche nach fähigen Söldnern und nach Yuki. Bevor er ging hinterließe er noch eine Nachricht am Brett. [quote]Junge Magier und Magierin, ich plane eine Expetion in gebierge Gegend, auf der Suche, tja ich weiß es nicht. Doch eine intersante Nachricht wurde gefunden und wer weiß was wir finden. Also wenn ihr raus aus euren staubigen Stühlen wollt und das wahre Leben sehen wollt, meldet euch bei mir. Reenkal Inthythea Magnus des Orden[/quote] |
22.08.2009 00:53:22 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29168) |
Cypria MX | Als Gina an dem Brett mit einigen Büchern unter den einem Arm geklemmt aus der Bücherei kam, fiel ihr der Aushang in die Augen. Sie laß ihn und vermutete, dass sie wusste um welche Nachricht es sich handeln würde. Kurtzenschlossen schrieb sie auf ein Stück Pergament eine kurze Notiz und hing sie unter dne Zettel. [quote]Sehr Geehrter Magus Indythea, Ich bin zwar momentan in meinen Bewegungsmöglichkeiten aufgrund eines unglücklichen zwischenfalls etwas eingeschränkt, aber dennoch würde ich mich anbieten euch bei eurer Expedition zu begleiten. Über eure Zusage wäre ich sehr erfreut Hochachtungsvoll Gina, Novize des Arkanen Ordens[/quote] |
23.08.2009 23:55:45 | Unbekannte Zeichen (#29223) |
Soul of GJ | Atharic wurde angeheuert, um eine Gruppe zu schützen die irgendetwas Goldenes suchte. Der kleine Chef versprach ihm viel Gold und die schöne Yuki war auch dabei. Es ging in die Berge, dort war es kalt. Hier sollte der Schatz irgendwo sein, in einer Höhle. Yuki meinte sie war mit ihm schon einmal dort, doch er erinnerte sich nicht mehr. Sie fanden die Höhle und gingen hinein, Riesen stellten sich ihnen entgegen. Atharic bat Hoar um Kraft und wehrte die Riesen ab. Yuki schoss Feuer, das mochten die Riesen überhaupt nicht. Atharic fand einige Goldmünzen bei den Riesen, doch das suchte die Gruppe nicht. Komische Leute, suchen Gold und wollen es dann nicht, grinsend nahm er es an sich. Blut auf dem Boden, die Erde wackelte, Fremde Leute, keine Riesen, die waren auf der anderen Seite, Eis fiel von der Decke. Atharic wich aus und schützte sich mit dem Schild. Die Gruppe hatte keine Ahnung was zu tun ist, Reden nur viel, endlich sagte der Chef wo es lang ging. Weiter unten wackelte die Erde nicht mehr, alle blieben stehen und Redeten. Atharic verstand nichts, ihm war kalt, würde er kein Gold bekommen, wär er nicht hier. Doch er wurde dafür bezahlt. Dann sagte der Chef, dass sie wieder hoch sollten. Wieder oben fiel wieder Eis auf sie und die Riesen griffen an. Dafür würde er mehr Gold verlangen, so war das nicht gedacht. Die Eisriesen waren besiegt, Atharic stürmte den Gang entlang. Dort wo es weiter nach oben ging sah er sich um. Wo waren die anderen ? Laut rief er nach ihnen und die Erde wackelte wieder. Sie rannten weiter, noch einige riesen mussten sie erlegen, bis sie ins Freie kamen. Die Höhle stürzte ein, doch alle waren draußen. Nun redeten die anderen wieder. Atharic ging zum Chef und forderte seinen restlichen Sold und einen Bonus. Dieser gab ihm bereitwillig was er verlangte, grinsend nahm Atharic das Gold an. Dann ging er, er wollte feiern und sein Gold ausgeben, denn dafür machte er es ja, zum feiern, für Met und für Frauen und natürlich weil das kämpfen Spaß machte, mehr als am Hafen wache zu stehen. |
24.08.2009 10:27:00 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29225) |
LeShot | Na das war ein antstregender Ausflug, gewesen. Und alle waren um eine Lebensweisheit klüger. [i]Wenn Höhlen beben, sollst du gehen.[/i] Leider fanden sie nicht des Schimmerden sie suchten, nur die werte Elfin Xilo, mit einen Begleiter der ein Skeltt mitsichtrug das durch ein Schwert durchbohrt war. Leider war an diesen ungastlichen Ort nicht an länger Reden zu denken, das bedrohlihce viele Eisspitzen neiderkammen und die Erde bebte. Doch durch Neugier getreiben, schnellte sie runter in die tiefernd Gefilde, dort war es ruhiger und die Höhle stabiell, doch Iwada-san meinte die Schanain sei verletzt. Obwohl es Ren verlangte weiter in die Höhlevorzudringen suchte sie dann doch die Schamnin. Auf den Rückweg durch die instabiele Höhle fanden sie sie nicht. Doch konnte sie sich darum keine Sorgen mehr machen, sie mußten Raus, hinter ihn stürzte die Höhle zusammen. Mit knapper NBot entkammen sie aus der einstürzen Höhle. Von der Schamnin keine Spur. So trennte sich die Wege und Kioshi, yuki und Reen begaben sich nach Elboria... |
28.08.2009 10:23:22 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29314) |
LeShot | Reen machte sich schon wieder an die rekurierung seiner Begleitung für die nächste Expetion. Der Herr Feuerhand war sehr intersiert. Und den Herr Atharic war so gut wie Gebucht. Doch wollte er diemal noch ein paar Schriften zusätzlich studiern um sicher zu ghen, diemal die richtige Höhle zu finden. Die Dwar sprachen zwar davon, das er vielcht in den Drachenkämmen fündig werden könnte, doch war ihn das zu unsicher, wenn man noch die anwesenheit der Trolle bedachte. So grub er sich in die Schriften des Orden ein um vieleicht Hinweise uaf die Höhle zu finden die er suchte. Diemal würde er auch den Einfall Iwada-san folgen nach Höhlen suchen die im innern gewässer hatten, seien es nun Seen,Pfützen oder unterirdische Flüße. Ob er etwas finden würde? |
28.08.2009 14:30:37 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29328) |
Grauherz | Er findet einige durchaus bekannt Höhlensysteme in den Büchern, die er sich betrachtet. Doch in keinem wird erwähnt das in diesen Höhlen sich eine größere Menge an Wasser befindet wie ein Fluss oder See. |
29.08.2009 13:21:13 | Aw: Unbekannte Zeichen (#29357) |
LeShot | Enttäuscht schloß er die Schriften und brachte sie zurück. Laut dachte er[i]Na hoffentlich ist der richtige Ort dort, nicht das schon weider eien Höhle über uns zusammenbricht.[/i] Dannach setzte er noch ein Nachricht an Gina auf. [quote]Junge Dame Gina am folgenden Tag werden wir uns in die Drachkämme begeben, seid vorbreitet und ausgeschalfen. Einfach Klaidung ist vom Vorteil und bereit einiege Tarnzuaber zuwie Feuer bzw. Säurezauber vor. Magnus Reenkal Inthythea[/quote] Dannach noch eine anden Lotus. [quote]Werter Herr Atharic, seid am folgenden Tag am hafen zu Mirhaven bereit, wir brechen in die Drachkämme auf. Der Lohn ist genauso übig wie letztes Mal. Magnus Reenkal Inthythea [/quote] |
03.10.2009 14:42:32 | Unbekannte Zeichen (#30242) |
Soul of GJ | Dass er schon einmal für diesen kleinen Magier gearbeitet hatte, hatte Atharic schon längst vergessen. Doch da er ihn Bezahlte war ihm das auch egal. Der Magier suchte irgendwas und er sollte ihn schützen. Sie reisten über Hohenbrunn und die südliche Küste zum Leuchtturm Ansgard. Dort suchten sie nach einer Grotte, welche sie auch bald fanden. Nur schwache Viecher griffen sie an und hielten sie ein wenig auf. Dies waren keine Gegner für ihn, würde er nicht dafür bezahlt, wäre er nicht hier. Immer tiefer drangen sie in die Grotte ein und am Ende erwartete sie eine Drachenstatue. Diese griff ihn mit Säure an, Atharic wollte sich dafür Rächen, doch der Magier hielt ihn ab. Grummelnd brach er ab. Er wollte Rache, doch er hielt sich zurück, bis dieses Ding diese junge Magierin, welche auch dabei war angreifen wollte. Atharic stach nach dem Biest doch zeigten seine Attacken keine Wirkung. Die Statue griff ihn wieder mit Säure an und hielt ihn mit irgendeinem Zauber zurück. Er sollte hier warten befahl der Magier. Atharic grummelte, doch tat er was ihm Aufgetragen wurde. Gelangweilt trank und sang er bis diese kleine Statue wieder vor ihm stand und ihm ins Bein biss. Atharic schrie auf und stürzte zu Boden. Dann wurde es dunkel, der Magier rief ihn und er erhob sich wankend auf seinen Speer gestützt. Die Gruppe floh, Atharic torkelte hinterher und lief in der Dunkelheit mehrmals gegen die Wände. Wieder im Freien war die Sonne schon wieder Aufgegangen. Atharic setzte sich und betrachtete seine Wunden. Verätzungen, Brandspuren und die Wunde am Bein, welche langsam aber sicher durch die Macht seines Gottes heilten. Der Auftrag war beendet und er schlief ein. |
04.10.2009 15:07:53 | Aw: Unbekannte Zeichen (#30274) |
LeShot | Erschöpft aber auch irgendwie glücklich kehrte reenkal in das ordensgebäude zurück. Endlichwahr das Rätsel der verschlüsselten Botschaft gelöst. So setzte er sich in das Botankium und fing an einen kleinen Bericht über die Expetion zu verfassen. Werter Leser, vor euch leigt eine Zeugniss über den Drang von Neugier und Wissen. Einst begleite ich einge jungen Novizen auf ihrer Suche nach einen Schrein, als wir über eine geheinmisvolle verschlüsselt Botschaft steißen. Nach entlichen Mühen gelang es diese zu entziffern und der Text weckte meine Neugier. Hier einmal die Abschrift des orginalstextes und die entzifferte Version [size=2][i]Soheh Tichl mit rewiet Stich, schi michmernds tof ni Massen tribch, Sassen tsi in Reissek rund, nendrin riene Troteg Dunschl. Feit mi Rennin, nerf mov Litch, Seldog' Remmisch ichs brechirt.[/i] [i]Hohes Licht mit weiter Sicht, sich schimmernd oft in Nassen bricht, Nasses ist in Kreises rund, drinnen reine Grotte Schlund, Tief im Rinnen, fern vom Licht, Goldes` Schimmer sich erbricht.[/i][/size] Nun dieser Text weckte meine Neugier und so wurde eine Expetion geplant und aufgestellt. Als erste vermuten wir diese Höhle in dem Winterrachegebrige, wo wir auch den Text fanden, doch bis auf eine weise lehr konnte aus diser ersten Forsungsexption nicht viel gelernt werden. Die Weise lautet. [i]Wenn Höhlen beben, sollt du gehen.[/i] Mit nur knapper Not enkammen wir den Eisdämonen und der herabstützden Decke diese Höhle. Nach einge Recherchen und Gepächen folgte die zweite Expetion in eineGrotte unter den Leuchturm bei Hohenbrunn. Dort fanden wir neben unzähligen Spinnen und Erdkolossen, so heißen die wesen die wir dort vorfanden, auch den golden Schimmer in der Tiefe der Grotte. Doch war es kein einfaches Artfakt, neine es wahr eine art magische Vorseheungsvorrichtung. Doch um an diese zu gelngen mußten wir eine Wächter überzeugen uns vorzulassen. Es ist wahrschienlich eine Elemtargeist oder etwas anders, gebunden in einer kleinen Drachenstatue. Soberichtet er das schon viele in diese Höhle kammen, doch nciht alle kammen bins an diese Vorrichtung. Zum glück konnten wir ihn überzeugen uns vorzulassen. Und er erklärte uns wie wir vorgehen sollten. Die Vorrichtug würde eine Frage beantworten, wenn man ein angemessendes Opfer brachte. So legte ich einige Schriftrollen und einges an Gold neider und die Vorichtung gewährte mir meine Frage. Werter leser ihr wertet sicher versthen, das diese frage sehr persöhnlich ist und ich sie hier nicht offenlege. Doch was ich erlbte, war erschreckend udn bewunderenswert zugleich. Es schien sich um eine art Illusion zu hadnlen, die sehr wirklich wirkte, ähnlich den zuaber tötliches Phantom, doch zum glück für mich ohne die tötliche Wirkung. Leider blieb keine Zeit diese vorreichutng zu untersuchen, da uns der Wächter anschließend sehr bestimmt herausweis. Ob die Vorrichtung immer am selben Ort ist, wage ich zu bezweiflen. Doch wahr dies eine schönes Gefühlediese rästel gelöst zu haben und einges an Wissen mehr zu haben. gezeichnet Magnus Reenkal Inthythea |