Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

22.07.2009 09:23:09
Halborks im Silberwald... (#28102)
SuEllen
Mit einem salutierenden Gruß betritt Kommandant Eckhardt Lloyd die Hallen der Ritterlichen Beschützer. Sobald er einen Ritter oder gar Ordensritter antrifft, wird er ihm berichten, was die neuesten Gerüchte in den Straßen Mirhavens besagen:

"Es wird behauptet, dass einige Halborks in den nächsten Tagen ein Ritual im Silberwald abhalten wollen. Sie scheinen ihn wieder für sich zu beanspruchen. Bisher habe ich glücklicherweise keine besonderen Vorkommnisse von dort gemeldet bekommen, jedoch befürchte ich schlimmes. Der Wald dient uns als wichtige Holzquelle. Sollten die Halborks uns von dort vertreiben, kann das schlimme Konsequenzen nach sich ziehen. Ich bitte Euch dieses Ritual zu besuchen und möglichst unauffällig Informationen über die Absichten der Halborks zu sammeln. Versucht jedoch jeden Streit zu vermeiden."

Mit ernstem Gesichtsausdruck wartet er auf eine Reaktion...
22.07.2009 14:21:26
Aw: Halborks im Silberwald... (#28107)
Lithyel
*Nachdenklich lauschte Mordeval den Worten des Kommandanten, seine Miene verfinsterte sich zunehmend, als der Mann mit seinem Bericht fortfuhr. Nachdem der Kommandant mit seinem Bericht geendet hatte, antwortete er ihm:*

[color=#0000FF]"Das sind in der Tat beunruhigende Neuigkeiten, die Ihr bringt, werter Eckhardt und Ihr habt recht, es sollte genau beobachtet werden, was bei diesem Ritual vor sich geht. Aufgrund der langen Reise in meine Heimat, war mir ein Treiben der Orks im Silberwald bisher unbekannt. So interessiert es mich nun um so mehr, was dort vor sich gehen mag. Ich verspreche Euch, mich selbst am betreffenden Tag im Silberwald einzufinden und das Ritual zu untersuchen, vielleicht finden sich noch andere Ritter, die sich anschließen möchten. Doch muss ich Euch darüber aufklären, dass ich dies nicht heimlich oder gar verkleidet unternehmen werde, das ist eines Ritters nicht würdig. Ich werde offen dort hin gehen, um die Informationen zum Wohle des Ordens zu sammeln und sie hiernach auch Euch, der Stadt Mirhaven, zukommen lassen.
Dass dieses Unternehmen in friedlicher Weise geschehen wird, nun, dies versteht sich von selbst. Auch wenn Orks verachtenswerte Geschöpfe sein mögen, so ging von den Nebellande Orks bislang wohl keine Aggression aus, die es rechtfertigen würde, diesen niederen Kreaturen ein Leid anzutun."[/color]

*Nachdem er geendet hatte, blickte Mordeval den Kommandanten entschlossen an, ob dieser sich einverstanden zeigen würde.*
22.07.2009 14:37:50
Aw: Halborks im Silberwald... (#28108)
SuEllen
Ein leichtes Schmunzeln kann sich der Kommandant nicht verkneifen bevor er Mordeval berichtigt: "Nicht dass Ihr unter falschen Voraussetzungen dorthin geht: Es handelt sich um Halborks, keine reinblütigen Orks. Wir Mirhavener unterteilen da sehr strikt. Während man mit Orks kaum vernünftige Einigungen erzielen kann, haben Halborks eine gewisse Verbundenheit mit uns Menschen.

Verkleidet müsst Ihr dort sicher nicht erscheinen, jedoch soll es nicht in einem Verhör enden. Das könnten die Halborks als einen indirekten Angriff werten... Aber Ihr seid in diesen diplomatischen Vorgehensweisen sicherlich gewandter als Unsereins. Ich danke Euch für Eure Unterstützung."

Mit einem erneuten Salut verabschiedet sich der Kommandant und verlässt eiligen Schrittes die Bergfeste.
22.07.2009 14:47:10
Aw: Halborks im Silberwald... (#28110)
Lithyel
*Mordeval blickte dem Mann nach und murmelte leise:*

[color=#0000FF]"Orks oder Halborks, das ist doch das gleiche grünliche Pack."[/color]

*Sodann begab er sich zu Meister Packusch, um diesen in Kenntnis zu setzen*
27.07.2009 01:18:38
Aw: Halborks im Silberwald... (#28375)
Lithyel
*äußerst nachdenklich von den Eindrücken des Rituals im Silberwald kehrte Mordeval in die Ordensfeste zurück. Dort begab er sich an seinen Schreibtisch und verfasste einen Bericht*

[quote]Werter Kommandant der Stadtwache,

wie von Euch gebeten, suchte ich das Ritual der Horks im Silberwald auf. Es war zu Anfang schwierig daran teilnehmen zu können, da einige der Horks sich gegen meine Anwesenheit aussprachen, der Schamane des Stammes, ein gewisser Schaogh, gestattete mir die Teilneahme letztendlich jedoch.
Außer mir befanden sich noch einige Elfen als Beobachter ein, sowie ein paar Abgesandte (?) einer Enklave, wohl einer Druidenenklave, von der ich aber bisher nichts hörte. Zudem war der Heerführer Vakvecs, Andyneth Dunkelherz überraschend anwesend.

Neben dem Schamanen der Hork leitete eine weibliche Hork das Ritual. Es begann mit einer Anrufung des Horkgottes Malar, dieser wurde um eine erfolgreiche Jagd gebeten und ihm zu Ehren sollte der Wald geweiht werden, sozusagen als Geschenk. Die Hork peitschten sich in einen Blutrausch und begaben sich alsbald auf Jagd nach einer Bestie tief in den Wald. Als sie nach einigen Stunden zurückkehrten führten sie einen gewaltigen Panther mit rotem Fell mit sich, dies war wohl die Bestie.
Die Bestie wurde sodann auf einem Altar geopfert, hierbei stellte sich für mich überraschend heraus, dass dieser Gott Malar wohl in der Tat existiert, da Bltze vom Himmel herabschossen, die das Tier töteten. Die Hork gerieten hierbei wiederum in eine Art Rausch und brüllten wild und blutrünstig den Namen des Gottes. Die Zeremonie schien vollendet zu sein. Hiernach starteten sie ein wüstes Gelage, deren Einzelheiten ich hier nicht einzeln schildern mag.
Nachdem das Ritual nun geendet hatte, trat ein Mann namens Beldar vor. Er richtete an den Schamanen die Frage, ob er und seine Gefährtin wohl weiterhin im Silberwald geduldet seien, was der Schamane wohl bejahte, darauf sprach Herr Beldar sogar von einer Kooperation der Druidenenklave mit den neuen "Herren" des Silberwaldes. Diese war wohl dergestalt gemeint den Wald zu schützen, doch dennoch irritierend für mich, eine Kooperation mit diesen Kreaturen.
Letztlich raunten die Horks mir noch zu die Menschen sollten sich von nun an dem Silberwald fernhalten, ich sollte sie warnen. Dann verließ ich den Ort mit den Elfen und den Druiden.

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind diese Horks gefährlich, das Ritual hat sie wohl in dem Glauben an ihre Stärke gesteigert, sie sind auf keinen Fall wohlgesonnen, sondern eher unzivilisiert und blutrünstig. Menschen werden sie in "ihrem" Wald wohl nicht mehr dulden und es mag aufgrund der Weihung passieren, dass sich dort von nun an die Kreaturen Malars herumtreiben werden. Die Vorgänge sind beunruhigend zu nennen, die Situation Mirhavens hat sich eher verschlechtert.

Mordeval von Drakenspyr
Paladin des Helm und
Ritter des Ordens[/quote]