19.07.2009 20:32:07 | Nachricht an das Auge in Amdir (#28005) |
LeShot | Dunkel gestalten kehren eine. Umschläge werden getauscht. Und alle Mitgleider hören das geflüster, das es etwas zu tun gibt. jene die das Versteck aufsuchen wird folgender Auftrag angeboten. Der Wille des Auges, läßt an die Brüder und Schwestern auf Amdir folgendes verlauten. Findet den Mann namens Jahland Ulman. Er muss lebend gefangen werden und alle seine Habe. Wenn ihr ihn habt setzt euch mit den Festland in Verbindung. Der Mann ist ungefährlich und nicht des kämpfen mächtig. Er zeigte ein nervöses Verhalten bei der letzten Sichtung, wie er sich verhält ist nicht abzusehen. Er ist ca. 1,68 m groß, von untersetzten Köperbau. Seine Augen sind grün, seine Nase ist groß und spitz. Seine Haarfarbe zum letzten betätigen Zeitpunkt der Sichtung war Blond. |
20.07.2009 23:52:06 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#28059) |
DerAndreas | Nachdem Jahland Ulman eingeschlafen war nahm Haron eine Feder zur Hand und begann eine Nachricht zu verfassen. Nachdem er die Nachricht aufgesetzt hatte übergab er das Pergament und einen kleinen Siegelring Calla mit folgenden Worten: [color=#800080]„Übergebe die Nachricht in dem geheimen Versteck. Nimm den Siegelring, du kennst den geheimen Weg. Lass dich nicht erwischen“[/color] Die Diener Xanathars können folgende Zeilen lesen: [quote]An die Diener des Auges! Der gesuchte Jahland Ulman wurde gefasst und an einen sicheren Ort gebracht. Wie lauten die weiteren Anweisungen vom Festland? Übergebt weiter Anweisungen wörtlich oder schriftlich an die Frau welche die Nachricht überbrachte. Zur Sicherheit des Gesuchten bin ich nicht selbst erschienen sondern bewache ihn weiter. HK Schatten des Xanathar[/quote] |
23.07.2009 23:15:28 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#28200) |
LeShot | Calla würde nach einer Weile eingesiegeltes Schreiben übergeben. [i]Bring das euren Herren. Und laßt euch nicht sehen wenn ihr das Versteck verlaßt[/i] Wenn Haron das Schreben leist wird er folgende Zeilen vor sich haben. [quote]Des Auges Willen ist erfüllt. Schatten verwahrt den Gefangen noch eine Weile. Bald wir vom Festland jemand kommen der ihn an den Aurtraggeber überführen wird. Rechnet in zwei Mondumläufen mit desen Ankunft. Wenn ihr wollt kann der Gefangen in einen unserer Verstecke verwahrt werden bis zu diese Zeit. Seid euch gewiss, eure Belohnung wird großzügig sein.[/quote] |
18.08.2009 13:15:16 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#29059) |
winter | Gemütlich ging Calla den Kai entlang. Haron hatte ihr einen neuen Auftrag gegeben und so bezahlte sie Pitt und stieg auf das Schiff. Nach einiger Zeit war sie an ihrem Ziel und zog ihren Umhang fest um sich. Vorsichtig stieg sie die Stufen hinauf und blickte sich um. Das Dorf der Babaren lag ruhig vor ihr, doch wer wusste schon ob die Horks nun noch Besucher dulden würden wo sie schon den Wald beschlagnahmten. Ohne viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ging sie schließlich zur Schneiderin und bestellte dort einige Säcke und ein paar Meter feingewebten Stoff. Nachdem sie das Gespräch beendet hatte machte sie sich eilig auf den Rückweg. Pitt hatte noch nicht abgelegt und so segelte sie wieder mit ihm Richtung Mirhaven. Dort angekommen erkundigte sie sich bei verschiedenen Leuten nach einem geschickten Schmied. ((an alle schmiede die lust haben einen rp auftrag anzunehmen)) |
24.09.2009 09:00:50 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#29951) |
LeShot | Über die Tage erscheint ein Botenfalke bei HK Haus. Die Nachricht lautete wie folgt wenn gelesen. Die Kontaktperson ist da. Bringt die Ware zum Schwarzmarkt. ((wenn ihr zwei Zeit habt schleißen wir ab, überlegt euch was ihr haben wollt und schickt mir ne PM)) |
29.10.2009 13:29:40 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#30865) |
DerAndreas | Langsam ging Haron auf den Pflanzenkundigen zu [color=#800080]„Die Gefahr durch die Pflanze wurde gebannt. Deine Peinigerin will dich wieder bekommen, dass du weiter an der Züchtung arbeiten kannst.“[/color] Dann ging er näher an ihn heran, griff in seinen Nacken und sprach in sein Ohr [color=#800080]„Auf mich wartet eine große Belohnung, sobald ich dich ausgeliefert habe.“[/color] Kurz löste sich Haron von ihm und schaute in die entgeisterten Augen des Züchters. Doch plötzlich zog er mit einer schnellen Bewegung seinen Dolch und stach zu. [color=#800080]„Doch die Belohnung interessiert mich nicht, der Plan der Nekromantin wird nicht aufgehen.“[/color] Mit einem Tritt stieß er den sterbenden Pflanzenzüchter zu Boden und blickte noch einmal zu ihm … |
04.11.2009 13:18:52 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#30999) |
DerAndreas | Haron untersuchte den Toten und nahm alle persönlichen Gegenstände an sich …. Nach einer Weile erreicht ein versiegelter Brief das Versteck von Xanathar. Sobald der Brief geöffnet wird ist folgendes zu lesen: [quote]An die Diener des Auges! Der Gesuchte wurde wie befohlen an einem sicheren Ort verwahrt. Bei der Überführung des verzweifelten Subjektes gab es leider Unregelmäßigkeiten. Es gelang ihm trotz guter Bewachung sich an einer kritischen Stelle loszureißen und in einen brodelnden Lavafluss zu springen. Beim fallen schrie er noch „Die Hexe bekommt mich nicht …“. Es war aus dem vorherigen Verhalten leider nicht ersichtlich das jener Mann Selbstmord gefährdet war. Seine übrigen persönlichen Gegenstände, die er nicht gerade bei sich trug, habe ich in Verwahrung. Somit ist nun sichergestellt das die Person nicht unseren Gegenspielern in die Hände fällt. HK Schatten des Xanathar[/quote] In der Zwischenzeit untersuchte Haron die persönlichen Gegenstände des Pflanzenkundlers und ließ die Leiche verschwinden. |
15.01.2010 17:43:45 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#32770) |
DerAndreas | Im geheimen Versteck Xanathars in Mirhaven ist folgender Aushang zu finden: [quote]Reiche Belohnung für die Ergreifung einer entflohenen Sklavin, ich Haron Krown, Schatten Xanathars setze eine reiche Belohnung für die Ergreifung meiner Sklavin Calla aus. Calla wurde von dem Magier Hendrik, seines Zeichens Meister des Akranen Ordens in Mirhaven, zur Flucht verleitet. *es folgt eine detaillierte Beschreibung von Calla und Hendrik. Neben den Beschreibungen ist je ein Portrait gezeichnet. Callas Portrait ist ausgesprochen realitätsnahe während das von Hendrik eher einer Skizze entspricht* Der Magier Hendrik verübte vor einiger Zeit einen ungesühnten Angriff auf mich, welchem ich mich nun zu rächen gedenke. Daher fordere ich auch wegen dieser Tat seine Ergreifung. Ich zahle 10 000 Goldmünzen für die Ergreifung von Calla – die Übergabe Callas kann in Valvec, der Sturmwassbucht, den Nebellanden oder in den bekannten Orten Mirhavens erfolgen. Weiterhin zahle ich 10 000 Goldmünzen für die Ergreifung von Hendrik – die Übergabe Hendriks soll in den Nebellanden stattfinden. Ich bin weiterhin bereit dem Finder Callas das einmalige Angebot zu unterbreiten sie als Sklavin zu erwerben, für lediglich 100 000 Goldmünzen. Ihre Fähigkeiten sind groß sowohl im Kampf, bei Attentaten, Spionage, Diebstahl als auch bei Buchführungen, Übersetzungen und dem Anfertigen von Schriftstücken. Da sie mein Vertrauen missbrauchte werde ich dem Finder, und nur diesem, diese Angebot machen. Die Erfahrung zeigte, dass sie gut auf erzieherische Maßnahmen reagiert. Ein strenger Herr wird sie schnell wieder zu gehorsam bringen. Auch werden für hilfreiche Hinweise aus dem Spionage Netzwerk großzüge Belohnungen gezahlt. *gezeichnet* Haron Krown Schatten Xanathars[/quote] Nun fehlte nur die Sturmwasserbucht und der Blutige Eimer - Haron machte sich sogleich auf den Weg. |
13.12.2010 23:49:48 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#45064) |
DerAndreas | Eine vermummte Gestalt mit deutlich weiblichen Zügen betritt über den Geheimgang aus der Kanalisation das geheime Versteck, um einen versiegelten Umschlag auf einen der Tische niederzulegen und wieder in die Kanalisation zu verschwinden. Das Siegel des Briefes ist eine Rune welche das negativ eines Xanathars Siegelring darstellt. Wir der Siegelring eines Gildenmitglieds auf die Rune gelegt, wird sie zerbrechen und der Brief freigelegt. [quote]An die Diener des Auges! Einer der Euren ist dabei Einfluss für sich und für die Gilde zu sichern! Es geht um die Stadt Valvec. Ich, Haron Krown, habe mich zum Vorsitzenden des ungenannten Konzils ernannt. Noch wird aber meine Position nicht von dem Dunklen Lord anerkannt. Ich richte mich hiermit mit einer Bitte an alle Schmuggler, Piraten und Agenten Xanathars. Es werden dringend Zeltplanen und Nahrungsmittel in der abgeriegelten Unterstadt Valvecs benötigt. Sollte ich Erfolg haben wird dem Handelsnetz des Auges eine weitere Pforte in die Dunkle Stadt geöffnet. Wie immer hoffe ich auf die rasche Hilfe meiner Brüder und Schwestern. *gezeichnet* Haron Krown Schatten Xanathars[/quote] |
15.12.2010 18:52:25 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#45125) |
Andyneth | [quote]Das Auge vernahm euren Ruf, und es wird verbreitet das jene die, dieses Vorhaben untersützen wollen es mit dem Willen des Auges tun dürfen. Ein namenloser Schatten [/quote] Nicht mehr und nicht weniger schien die Antwort zu lauten die auf rätselhafte Weise in die Hände Krowns gelangte |
16.12.2010 19:32:58 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#45149) |
Micha LNH HSV | Walek schaute wie so oft am Schwarzmarkt und dem Hafenversteck vorbei und entdeckte die Nachricht. Auch wenn er nur ein kleines Licht war und der Xanathargilde nie aus großer Überzeugung, sonder eher aus Eigennutzen betreffend Kontaktpflege, Schwarzmarkt und dergleichen beigetreten war, konnten ein paar zusätzliche Münzen und Ansehen in der Gilde sicher nicht schaden. Über die Sturmwasserbucht setzte er bei seinen alten Kontakten auf einem Piratenschiff mit einem prall gefüllten Rucksack voller Tuche, Stoffe, Planen und Nahrungsmittel zur Insel der Verdammten über. Er hatte mit Angria, welche immer noch leicht durch einen Bolzenschuss verletzt war, gerade ein größeres Ding in Mirhaven gedreht und es war gar nicht so schlecht aktuell etwas von der Straßen der Hauptstadt zu verschwinden. Kurz vor der Küste der Insel der Verdammten paddelte Walek mit einem Beiboot Richtung des Krähenforstes und leerte seinen Rucksack an einer versteckten Stelle am Strand. Den Rucksack füllte er mit Steinen aus dem flachen Wasser. Von Süden näherte er sich dann der Unterstadt und sprach, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, eine Gruppe von Personen an einer Feuerstelle an. Hier hatte sich wohl anscheinend all das Gesindel versammelt als Ihn ein Ork und ein Mann, welcher zu Waleks erstaunen einen ihm bekannten Siegelring trug, ansprachen. Den Mann meinte Walek wieder zu erkennen als jemanden mit dem er einmal am Steg der Oberstadt vor einiger Zeit aneinander geraten war. Eine Frau saß unbeteiligt am Feuer im Hintergrund. Als Walek sich im Dienste des Auges zu erkennen gab reagierte die Beiden erfreut und gierten nach seiner Ware voller Stoffe und Nahrungsmittel. Allerdings hatte Sie keinerlei bare Münze zu bieten. Der riesige Ork kam bedrohlich näher und Walek legte den Rucksack vor sich ab und eilte mit einem stillen Grinsen aus dem Tor. Gröhlend über so viel angebliche Dummheit, des fremden Kapuzenmannes, griffen die beiden zu dem Rucksack als ein Pfeil über die Stadtmauer schoß. An diesem war ein Pergament befestigt: [quote]Viel Spaß mit den Steinen Ihr Holzköpfe. Die Ware ist in Sicherheit und ich verweile in der Nähe. Ich komme mit der richtigen Ware zurück und erwarte dann bare Münze. Der W.[/quote] "Glauben die denn ich geh da rein und lasse mit das Zeugs entreißen und von irgendwelchen Orks die Rübe runterschlagen?" Dachte er noch bei sich... Grinsend lief Walek zum Beiboot und paddelte zum vor Anker liegenden Schiff… |
28.03.2011 22:31:08 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#47593) |
DerAndreas | Ein Brief macht im geheimen Versteck die Runde: [quote]An die Diener des Auges! Es besteht begründeter Verdacht das einem der unserem Vergehen die im Schwarzmarkt stattgefunden haben zur Last gelegt werden. Bei einer offizellen Verhandlung zu dem Thema befürchte ich das der Stadtrat intervenieren muss und den Markt unter Mirhaven nicht mehr dulden wird. Sie werden sich vor dem Volk beweisen müssen. Ich warne hiermit alle Diener des Auges und empfehle einen vorübergehenden Abzugs der unseren aus dem Schwarzmarkt. Eine Alternative würde wohl lediglich ein "Schweigen" der Ankläger darstellen. Hierfür verfüge ich aber leider nicht über die nötigen Mittel. *gezeichnet* Haron Krown Schatten Xanathars[/quote] |
18.05.2011 22:29:24 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#48521) |
DerAndreas | Nachdem Haron den Beschluss gefasst hatte seine neue [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=13841&limit=6&limitstart=36#48517]Heimat in Valvec[/url] zu finden ließ er im geheimen Versteck Xanathars erneut ein Anschlag anbringen: [quote] An die Diener des Auges! Wie in einem meiner letzen Schreiben versprochen, Arbeite ich beständig an der Öffnung einer weiteren Pforte für das Auge in die Dunkle Stadt. Ich Gedenke in Kürze ein Anwesen in Valvec zu erstehen und diese meinen Bedürfnissen nach umzubauen. Meinem Wunsch nach würde dieses Anwesen einen geheimen Raum beinhalten welcher den Brüdern und Schwestern Xanathars vorbehalten sein soll. An dieser Stelle sollen die Anhänger des Auges Unterschlupf, Lagerraum und eine kleine Versammlungsmöglichkeit erhalten. Natürlich ist die Errichtung von sicheren Geheimräumen stets mit Aufwand und Kosten verbunden. Spenden aus den Reihen der Diener des Auges, welche eine angemessene Rückzugsmöglichkeit ermöglichen, wären sehr hilfreich. Zumeist bin ich im tänzelnden Schatten oder im Haus des Geistes zu Valvec zu finden. *gezeichnet* Haron Krown Schatten Xanathars[/quote] |
21.01.2012 15:02:58 | Nachricht an das Auge in Amdir (#55404) |
Spike de Copris | [center][b]Ein gewagtes Angebot[/b][/center] Nachdem Iroh von einem Jungspund in den stinkenden Abwässern hin zu dem Schwarzmarkt geführt wurde, tat sich damit für ihn ein besserer Anlaufpunkt als der blutige Eimer auf. Daher hinterließ er hier relativ offen ein Schreiben, welches [i]den Interessierten[/i] zukommen sollte. [quote]Gibt es unter euch 2 oder 3, die im Täuschen erfahren sind (somit viele Gesichter statt nur einem haben können) und es mit [u]arkaner[/u] Unterstützung wagen würden, die dickste Börse unter den Bewohnern Mirhavens erlangen zu wollen ... ... dann lasst den blutigen Eimer eine grüne Flagge hissen. ... und schreibt euren Unmut an die Fassade der Adelshäuser mit dicken Börsen. Meine Pläne bedürfen kreativer & geschickter Wesen eurer Art. Ein Schreiben wird folgen, sobald ihr Interesse bekundet. Wer ich bin, wisst ihr ohnehin durch den Ort, da dies' Schreiben hinterlegt wurde.[/quote] |
09.08.2012 15:08:08 | Aw: Nachricht an das Auge in Amdir (#62181) |
Lisk | Eine Notiz fiel allen interessierten Mitgliedern des Auges in die Hände: [quote]Ein Bekannter sucht nicht nur Kontakt oder Bündnis, sondern Teilhabe am Gildenleben. Um über seine Tauglichkeit zu bestimmen schlage ich eine Unternehmung vor, die gleichfalls Prüfung darstellen sollte. Ich schlage daher ein [url=http://www.doodle.com/syib5kf6dk6ui468]Zusammentreffen[/url] vor, um über die Aufgabenstellung zu befinden und sie zu planen. Möglicherweise kann mit der Aktion Ausstehendes erledigt werden. Alternativ können wir die Angelegenheit auch direkt in Angriff nehmen.[/quote] |