Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

09.07.2009 15:53:28
Bei Yark und Shago (#27593)
LeShot
Yark und Shagor stehen vor den Zelt des Schamanen und reden ein wenig. Auf einmal stoplert eine neues Gesicht zu ihn und will vorstellig bei beiden werden. Misstrauisch schauen sie den Neuankömmling an, und als er/sie bitte in den Stamm aufgenommen zu werden wird er/sie genauer gemustert. Den Neuankömmling wird mitgeteilt, das beide sich beraten ob er in den Stamm aufgenommen wird. Wenn die Zeit gekommen ist wird ihn Nachricht kund getan. Bis dahin hat er die Gestzte des Stammes zu befolgen oder die Folgen zu tragen.

Nachdem dies geschen ist wird der Neuankömmling sich überlassen und soll sich nützlich machen. Shago empfiehlt ihn erst mal Beute für den Stamm heranzuholen und Yark empfieht ihn sich in der Arema mit den andern zu messen um so alle kennen zulernen.
Als der Neuankömmling weg ist kommen auch schon ander Stammesmitgleider um mit Yark oder Shagor zu sprechen.

((so Thrad kann für neuankömmlinge genutz werden, die den Stamm beitreten wollen, egal ob Hork oder was auch immer für ein Volk, Sl entscheidet:blush: .Sowie für schon Stammesmiglieder die was an ihre Chefs loswerden wollen))
09.07.2009 19:28:27
Aw: Bei Yark und Shago (#27612)
LeShot
Higor stampte zu den Häuptling und den Schamanen, mit einigen Fragen im Gesicht.

Ehre und Stärke, Yark und Shago. Wir heut bei Wache im Wald viel Leute gesehen. Die sich ausgeben als Beschützer von Wald. Wir sie zuerst rauswerfen wollen, doch dann Weib vorbeikommen das vor Wilder gewarnt. Dann wir erst mal drin gelassen. Wir aber gesagt die zur Versammlung kommen müssen. Und ihr sagen ob die erlaubt sein in unsern Wald. Dann noch dort auch zu Weib das sagen es Beschützer, doch das genug wir sie vertreiben und gesagt sie auch zu Versammlung kommen. Nur das ihr bescheid wißt. das paar Fremde kommen und um Zugang zu Wald bitten.
Doch wie wir weiter vorgehen wenn noch mehr kommen und sagen sie wollen Wald beschützen*kratz sich am Kopf* Was wir dann machen sollen? Ich verwirrt. sollen wir alle zu dir schicken Shago oder einfach aufspießen? *Blickt die beiden fragend an*
10.07.2009 01:19:05
Aw: Bei Yark und Shago (#27626)
Ovilax
[i]*kaum hat Higor seine Ausführungen beendet verfällt Schago auch schon in einen melodischen Singsing und beginnt wild zu Tanzen. Das Weiß seiner Augen tritt hervor und spiegelt grenzenlosen Fanatismus für Malar wieder, als befände er sich in einem unkontrollierten Rausch*[/i]

[color=#FF0000]"Jagt sie- töttet sie mit blossen Händen - zu Ehren Malars. Schnappt euch die Beute."[/color] [i]*kreischend*[/i]

*Yark wirkt zunächst völlig desinteressiert, bis Bork ihm leise Etwas ins Ohr flüstert. Mit einem Blick der die große See gefrieren lassen würde reißt er Schago den Schamanen aus seiner Trance und bringt ihn zum Schweigen und wendet sich seinen Stammesbruder Higor zu*

[color=#0000FF]"Ehre und Stärke, Higor."[/color]

[color=#0000FF]"Wenn es sich bei diesen Menschen um Mitglieder der Smaragdenklave handelt, lasst sie gewähren. Sie sind sehr nützlich für den Silberwald und haben uns in der Zeit als wir Heimatlos waren -von den Orks aus der Burg vertrieben - insgeheim mit Nahrung versorgt. Ihr dürft von ihnen trotzdem Wegzoll verlangen ganz nach unseren alten Traditionen. Dann müsst ihr ihnen aber auch den Schutz des Stammes gewähren." [/color] [i]*lacht laut und hält sich dabei den Bauch* [/i]

[color=#0000FF]"Bei anderen Wanderern könnt ihr ebenfalls Wegzoll fordern oder sie aus den Silberwald vertreiben, wenn ihr Stark genug dafür seid. Wilderer schlachtet ab ohne zu Fragen. Kämpfen ist immer gut."[/color] [i]*harharhar*[/i]

[i]*Schago ballt die Hände so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. Er scheint wohl nicht gerade einverstanden mit dieser Entscheidung zu sein. Mit hasserfüllten Augen starrt er gen Bork. Wahrscheinlich hält ihn nur die Anwesenheit Yarks davon ab den Stammesältesten anzugreifen. Dann scheint er sich wieder zu fangen und fügt theadralisch an*[/i]

[color=#FF0000]"Jagt die [b]Wilderer[/b]- töttet sie mit blossen Händen - zu Ehren Malars. Findet die Beute."[/color]
30.09.2009 00:14:02
Bei Yark (#30137)
Soul of GJ
Ogrim stapft auf Yark zu und beginnt grunzend zu berichten:

[i]„Ehre und Stärke Maruk Yark *grunzt* Feuerweib wollen verbrennen unser Wald *grunzt* Ich verjagt. Habe Smaga ((Smaragdenklave)) erzählt davon. Wenn Feuerweib noch mal sehn dann tot *grunzt* Jetzt wissen starker Yark *grunzt*“[/i]

Dann will er sich abwenden.
08.03.2010 22:23:17
Aw: Bei Yark und Shago (#35743)
LeShot
[b]Werwölfe?![/b]

Higor kam zu Shago und sprach.

[i]Gruß Schamane, ich war gerade in der Umgebung unterwegs mit dem Weib Wasserleiche. Da hörte ich seltsame Geräusche aus dem Haus dieses Holzfällers. Es klang wie ein großer Wolf. als wir den nachgingen fand wir eine Spur aus Kleidung und Felle. Dort war ein Werwolf im Keller. Wir haben gegen ihn gekämpft doch ist er abgehauen. Wären des Kampfes biss er mich. Das Weib Wasserleiche meinte diese Werwolfkrankheit sei ansteckend und sicher gibt es noch mehr von dennen. Wölfe sind ja Rudeltiere. Kannst du mein Blut untersuchen ob ich auch angesteckt bin? Und diese Mistviecher könnten eine Gefahr für den Stamm sein. Wir sollten sei jagen und vernichten, diese Drecksköter.[/i]*spach er aufgebracht*
08.03.2010 22:54:49
Aw: Bei Yark und Shago (#35747)
Ovilax
[color=#BF4000] *Der Schamane starrte wütend gen Higor. Das Weiß in Schagos Augen tratt hervor. Blutige rote Linien durchzogen seine Augen. Fast schon tierhaft wirkten seine Bewegungen.[/color]
*bestialisch fauchend*
[i][color=#000000] Die Nebellande sind von Malar gesegnet. Werwölfe sind heilige Wesen des Biestlords. [/color][/i]

[color=#BF4000]*Schagos Hand verwandelte sich in eine Kralle und schoss rasch auf Higors Kehle zu, nur um einen Finger breit vor seinem Ziel zu stoppen.*[/color]
NEIN! Schago wird Stammesblut nicht vergissen. Higor könnte froh über den möglichen Segen der schwarzblütigen Kralle sein. Schago wird Malar sogar darum bitten, dass sein schwarzes Blut deinen Körper durchtränkt und Higor zur Bestie wird. Und nun...verschwinde Ungläubiger bevor Schago eine Blutjagd nach Higor dem ungläubigen Frevler ausruft.
08.03.2010 23:37:46
Aw: Bei Yark und Shago (#35750)
LeShot
*schnell brüllend* [i]Du dreckiger Schwächling. Dich werde ich als erstes Zereissen, wenn mich diese Krankheit trifft und zwar mit meiner von Talos Zorn getänkten Kralle. Deine verdamten Augen werde ich dir ausbrennen, dein schwaches Herz wird der Blitz Talos treffen und deine Wlpenpfoten werden von der Erde abgerissen.[/i]
[i]Zu Ehren Talos werde ich dich unwürdigen[/i] *Zensiert*[i]kriecher opfern.[/i]
*dann rannte er davon, Rufend und mit Schaum vorm Maul* [i]Dushatalla Shaati Talos wird euch alle vernichten.
[/i]
24.09.2010 16:01:55
Bei Yark und Shago (#43373)
Soul of GJ
Ein junger, großer, breiter, stämmiger und muskulöser Mann mit braunblondem Harr und Irokesen-Frisur tritt erhobenen Hauptes auf Yark zu. Seine Haut ist wettergegerbt und rau. Seine Bewegungen sind schnell und recht geschickt. In seinen eisblauen Augen sind seine Wildheit und eine gewisse Intelligenz zu erkennen. Yark wird diesen zumindest vom sehen her kennen, denn dieser junge Mann ist in den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=21&id=43372#43372] Nebellanden aufgewachsen[/url]. Mit fester Stimme wird er Yark auf Orkisch ansprechen.

„Großer Maruk Yark, ich Erik Sohn von Sievert und Ingrid bin nicht länger ein Kind. Ich will Krieger werden und meine Stärke beweisen !“

Erik war bewusst, dass er sich erst einmal beweisen musste, um überhaupt jemals zum Khurkach des Stammes aufzusteigen. Doch wartete er erst einmal die Antwort Yarks ab. Dabei war er bemüht dem Maruk in die Augen zu sehen und dessen Blick stand zu halten.
27.09.2010 20:35:41
Bei Yark und Shago (#43422)
Soul of GJ
Doch war Erik wohl noch nicht so weit. Er hielt Yarks Blick nie lange genug stand. So würde der Maruk ihn bestimmt nicht Antworten. Zudem war er ein Mensch und wurde wohl von Yark als minderwertig angesehen.

Dennoch versuchte Erik es immer wieder, wenn er von der Jagd kam. Doch bisher waren seine Mühen um Anerkennung wirkungslos.
27.09.2010 23:31:23
Aw: Bei Yark und Shago (#43425)
Paganus
Nargath wusste um Eriks Ansinnen, ein vollwertiger Tarm'Ohorght zu werden. Er wusste auch dass Erik durchaus das Zeug dazu hatte, ein guter Krieger zu werden. Also ging er zu Yark, um sich für Erik einzusetzen: "Ehre und Stärke mächtiger Yark. Der junge Menschenkrieger Erik möchte gerne als Tam'Olourgh aufgenommen werden. Es ist mir bewusst, dass er noch sehr jung ist und überdies ein Mensch. Aber ich konnte mich von seinem Mut und seiner Stärke im Kampf überzeugen. Erst gestern führte er eine Patrouille im Silberwald an und wehrte ganz auf sich allein gestellt ein Rudel Worge ab. Außerdem hat er sich im Kampf gegen das Banditenpack im verbrannten Wald nützlich gemacht. Er scheint auch begierig darauf zu sein, sich in den Kampf zu stürzen, wann immer das Wohl des Stammes es verlangt. Daher möchte ich mich für eine Aufnahme dieses jungen Kriegers in unsere Kriegerkaste aussprechen."
28.09.2010 10:33:09
Aw: Bei Yark und Shago (#43429)
Ovilax
[i]*gelangweilt blickte Yark gen Nargath*[/i]
Alle Frischlinge würden gerne in die Kriegerkaste. Die Götter entscheiden wann Erik das Recht erhält sich als Mann zu beweisen. Schagos Knochen sind noch nicht für ihn gefallen. [i]*gähnt*[/i]
19.10.2010 18:03:13
Bei Yark und Shago (#43858)
Soul of GJ
Die Monate vergingen. Erik ging immer seltener zu Yark. Doch dies lag nicht daran, dass er kein Krieger mehr werden wollte. Nein. Er hatte einfach keine Lust mehr darauf sein Anliegen vorzutragen.

Mittlerweile lebte er auch für sich und hatte die Familie seines Stiefvaters verlassen. Er sorgte für sich selbst. Lernte was er lernen konnte. Er übte sich im Lesen, was doch einige Stammesmitglieder verwunderte. Zudem hatte er eine Lehre als Rüstungsschmied angefangen. Er war noch jung, noch nicht so stark oder Erfahren wie andere. Doch um Anerkennung zu verdienen, musste er seinen eigenen Weg gehen.
31.10.2010 19:52:46
Bei Yark und Shago (#44057)
Soul of GJ
Erik schreitet den Hügel zum Altar empor und spricht mit fester Stimme auf orkisch zu Schargo:

„Ehre und Stärke Mez’Rikai Schargo.“

Erik wartet, bis der Oberste Schamane des Stammes zu ihm blickt und fährt dann diesem in die Augen blickend fort:

„Du hast sicher von meinen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=19&id=44041#44041] Erfolgen[/url] gehört. Ich will dafür Malar ein angemessenes Opfer bringen ! Sag mir Mez’Rikai Schargo welches Opfer der Große Malar verlangt !“

Schargo wird wohl bemerkt haben, dass Erik in den letzten Monaten um einiges entschlossener und erwachsener wurde.
03.11.2010 21:15:44
Aw: Bei Yark und Shago (#44100)
Andyneth
Der erfahrene Stammesschamane nickte ob Eriks Gruß leicht und hörte sich zu nächst jene Worte an die an ihn gerichtet wurden ehe er nach einer kurzen Schweigepause begann zu sprechen.

„Ich habe die Taten vernommen mit denen du dich rühmt Erik der Junge, Sohn des Sievert und der Ingrid. Manche finden Beachtung unter den Ältesten andere wiederum weniger. Um zu versuchen an Malars Gunst zu gelangen muss es ein angesehenes Opfer sein.“ er hält wieder inne und löst einen Beutel von seinem Gürtel deren Inhalt er unter verheißungsvollen Gemurmel auf dem Altar entleert. Knochen von verschiedenen Tieren liegen verstreut herum und ergeben ein nur für das geschulte Auge einen wahren Sinn.

„Die Zeichen sind deutlich .. und das gewünschte Opfer muss ein erfahrenes Tier sein gefährlich, stark und ausdauernd.. ein alter Schwarzbär.“
03.11.2010 23:59:22
Bei Yark und Shago (#44101)
Soul of GJ
„So soll es sein !“

Antwortete Erik mit fester Stimme.

„Ich werde Nargath und den Gast Raul mitnehmen, sie sollen Zeugen von Malars Stärke sein !“

Eriks Wildheit in seinem Blick sticht hervor. Er ist fest entschlossen Marlar das gewünschte Opfer zu bringen. Innerlich freut er sich bereits auf den blutigen Kampf um Leben und Tod. Wenn Schago nun nichts mehr hinzufügen will, dann wird Erik sich mit den folgenden Worten verabschieden:

03.01.2011 18:04:03
Bei Yark und Shago (#45622)
Soul of GJ
Erik schreitet den Hügel zum Altar empor und spricht mit fester Stimme auf orkisch zu Schargo:

Erik wartet, bis der Oberste Schamane des Stammes zu ihm blickt und fährt dann diesem in die Augen blickend fort:

„Sicher hast du schon davon erfahren, was ich am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=19&id=44041&limit=6&limitstart=6#45518] Lagerfeuer[/url] berichtete. Was sagen die Knochen von Mez’Rikai Schargo zu den Geschichten des Boten der Eisdämmerung ? Wird Auril die Frostmeid uns wieder einen langen harten Winter schicken um uns zu prüfen ? Und was ist mit den Frostriesen und dieser Krone ?“
06.01.2011 18:12:20
Aw: Bei Yark und Shago (#45749)
Andyneth
„Ihr fragt zu vieles junger Krieger.. die Knochen dienen nicht dazu jede Frage zu beantworten oder jedes Geschehnis auf der vorher zu sagen. Wenn ihr diesen Gerüchten nach gehen wollt führt euch euer Weg in die Berge.. oder sonst wo hin. Harte Winter kommen und gehen auf Amdir das sollte euch ohnehin bekannt sein.“

gibt der Stammesschamane schließlich von ehe er Eric bedeutet zu gehen und er sich dem Gebet an Malar zuwendet.
06.01.2011 19:05:18
Bei Yark und Shago (#45751)
Soul of GJ
Erik nickt und verabschiedet sich.

Dann steigt er den Hügel herab. Der Schamane hatte recht, Malar oder andere Götter würden ihre Prüfungen sicher nicht einfach verraten. Vielleicht würde er nach der Krone suchen. Dies wäre ein Abenteuer, von dem er noch in Jahren erzählen würde. Doch hatte er hier eine Aufgabe. Es war der Wille Gruumshs, dass er den Stamm schützte. Wenn es die Krone aber wirklich gab, dann würde er wohl vor den Riesen schützen, wenn er sie vor diesen findet.

Darüber nachgrübelnd ging er an Yark vorbei, welche er kurz grüßte:

„Ehre und Stärke Maruk Yark und Gravesh Bork.“
11.01.2011 00:28:28
Bei Yark und Shago (#45894)
Soul of GJ
Erik geht auf Maruk Yark, Mez’Rikai Schargo und Gravesh Bork zu, welche gerade zusammenstehen und sich beraten. Er wartet einen kurzen Moment, bis die Blicke der Drei ihn treffen, bevor er mit fester Stimme auf orkisch spricht:

„Ehre und Stärke Mez’Rikai Schargo, Maruk Yark und Gravesh Bork.“

Bemüht den Blicken, welche die Störung strafen, standzuhalten spricht er weiter:

„Ich bringe Kunde von Nargath Donnerheiler. Die Stimme der Orkgötter und der Rat des Konzils der Dunklen Stadt wird unser Dorf besuchen um sich dem großen Mez’Rikai Schargo und dem starken Maruk Yark vorzustellen. Wann dies sein wird wurde mir nicht mitgeteilt.“

Die Drei Abwechselnd ansehend wartet er nun ab, verabschiedete sich dann aber, als sein Bericht nur mit Blicken quittiert wurde.
27.01.2011 15:18:00
Bei Yark und Shago (#46343)
Soul of GJ
Erik berichtete Mez’Rikai Shargo kurz von seinen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333#46333] Beobachtungen der Dunklen Flamme[/url] und wandte sich darauf ab, da er keine Antwort erwartete, um sich Anderem zu widmen.
06.03.2011 14:49:07
Bei Yark und Shago (#47107)
Soul of GJ
Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird.

Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist.
18.10.2011 19:32:00
Bei Yark und Shago (#52609)
Soul of GJ
Auch Yark und Shargo werden recht bald von dem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=19&id=44041&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#52608] Angriff des ehrlosen Zauberers[/url] auf die Krieger beim Lagerfeuer erfahren.

Auch Erik tritt an die beiden heran, nach erfolgloser Suche grollt und knurrt er noch immer:

„Ehre und Stärke Mez’Rikai Shargo und Maruk Yark. Der ehrlose Zauberer wird nicht ungestraft davon kommen. Bei Malar, ich werde ihn jagen und zerfleischen ! Ich werde den Stamm vor diesem Hund schützen, bei Gruumsh ! Niemand legt sich ungestraft mit den Bewohnern der Nebellande an ! Blutrache !“

Erik wird auch erwähnen, dass er den Angreifer bereits schon in Valvec sah.
30.03.2012 00:52:09
Aw: Bei Yark und Shago (#58299)
Mr.Hypello
Murrend und sichtlich schlechtgelaunt schepperte Kroll auf Yark und Shago zu.
Die Axt stieß er in den Boden und lehnte sich halbseitig darauf. Sein ohnehin schon ziemlich verbeultes und von Warzen übersähtes Gesicht wies weitere Wunden und Beulen auf als üblich.

"Hrm...Ehre und Stärke Maruk Yark.
Ne Stadtwache aus Menschleinsstadt....Färis...sowas eben...wollen sprechen mit Maruk Yark von Stamm Nebelland."

Eine bräunliche Masse, dem Kautabak geschuldet, rann ihm von den Hauern.

"Kam zu Mine, wo holen Erzes und Funkelzeugs für Stamm. Glaube, denen nicht gefallen, dass Orkblutse jetzt haben Mine."

Zuckt indes etwas mit den massigen Schultern.

"Sagen was denken Maruk. Kroll gehen und sagen Färismann."
30.03.2012 12:51:57
Aw: Bei Yark und Shago (#58325)
Andyneth
Yark blickte langsam auf von seinem Gespräch mit Shago, dabei schenkte er dem ankommenden Hork ein leichtes nicken.

"Wenn er wollen... Gespräch kann haben. Doch keine Garantie erhalten freien Abzug aus Stammesgebiet. Werden zeigen verhalten von Steinwächter.. ob dürfen gehen oder überlassen Stamm."
30.03.2012 13:01:47
Aw: Bei Yark und Shago (#58326)
Mr.Hypello
Ein zufriedenes Grinsen wollte das eigentümliche Gesicht des bulligen Halborken wohl zeigen.
Grunzend nickte er gen Yark.

"Dank Maruk Yark. Kroll gehen und geben Bescheid...hrhrhr..."

Mit einem weiteren Nicken gen Shago, zog der glatzköpfige Krieger wieder davon.
04.06.2012 20:41:59
Aw: Bei Yark und Shago (#60386)
Aykiz
[b]Gerede[/b]

Im Stamm wird seit einigen Tagen viel geredet und diskutiert, auch Maruk Yark, Mez'Rikai Schago sowie Gravesh Bork sollte wohl zu Ohren gekommen sein, dass sich die Tarm'Olorgh des Stammes Sharraz Altai sowie Vribag Runika(welche beide hervorragende Schmiede sowie Krieger sind((aber noch nicht zu Drasdechs und Khurkachs geprüft wurden)) lauthals über die Behandlung durch Valvec der beiden Tarm'Olorghs Gorn und Kroll sowie eines anderen Halborks Schamanen namens Muff beschweren.

Die Tarm'Olorghs sollten nach einer Schlägerein im Schatten erwischt worden sein und zuerst mit einer Geldstrafe davongekommen sein, doch dann wurden sie nach einer Einladung zur Rekrutenprüfung in Valvec eingekerkert, was stark nach eine Falle riechen soll und anschließend in Ketten über die Insel gescheucht worden sein, was wohl einer Demütigung der Stammesmitglieder ja sogar des ganzen Stammes durch den angeblichen "Stammesfreund" Raul und Valvecs gleichkam.
Auch die Strafen für Sharraz und Vribag sollen noch vollstreckt werden.

Allgemein scheint ein sehr großer Unmut über Valvec und dessen überzogener Disziplin bei den gut befreundeten und zusammenstehenden Tarm'Olorghs Sharraz, Vribag, Gorn und Kroll zu herrschen, welche bestimmt schon andere Stammesmitglieder angesteckt haben, es wird schon gemunkelt das diese eine loslösung des Stammes der Nebellande, von Valvec wünschen ja sogar vordern, sich gar lieber Mirhaven zuwenden möchten.

Auch wird gefordert das der Stamm seine eigene unabhängige Stimme, ohne besondere Rücksicht auf Valvec haben sollte.

Auch wird eine Wiedergutmachung seitens Valvecs gefordert oder man würde keinen Valvecianer mehr aufs Festland lassen. Kurz es wird viel geredet und gemeckert.

Es wird wohl erwartet das der Maruk Yark ein klares und eindeutiges Machtwort für einen unabhängigen Stamm spricht welches den erstarkten Stamm zufriedenstellt ((und nicht teilt)).
Auch kann es passieren das die Gruppe bald nicht nur ihrem Unmut freien lauf lässt, sondern auch yark direkt auf die sache anspricht.

((so ich hoffe ich hab hier nichts geschrieben was ich nicht darf(sl?) oder was hype,tomberry oder murgal nicht oder noch nicht passt, wen doch dann bitte melden))
17.06.2012 10:31:25
Aw: Bei Yark und Shago (#60724)
Aykiz
[b]Feuer und schwarzer Nebel[/b]

von der patrollie kommend, ging sharraz eilig aber gefasst zu yark und berichtete diesem mit einer besorgten stimmte:

" Maruk im verbrannten Wald ist ein rießiges feuer ausgebrochen wir müssen es löschen bevor der ganze wald abfackelt und nochwas ! das magische portal ähm riss sein noch größer *macht eine rießige kugel mit den armen* mehr schwarzes nebel, mehr rabens! "
20.06.2012 19:06:33
Aw: Bei Yark und Shago (#60899)
Aykiz
[b]Der erste Sieg[/b]

Nachdem sich Sharraz Freude über die Worte des Maruks gelegt hatte, bekam er so etwas wie Gewissensbisse, die Ebenenrisse und auch die Sorge um das Verhältnis mit Valvec waren der Grund dafür, eigentlich wollte er ja nur eine Selbstbestimmung der Halborks (zB. eine sich selbst unterstellte und befehlende Halborkkampftruppe unter Führung des Stammes auf dem Gebiet Valvecs erreichen ) gegenüber Valvec erreichen keine Spaltung und dies schien Sharraz auch erreicht zu haben der Maruk setzte sich für den Stamm ein!Ausserdem hallten immer wieder die Worte Rauls in seinem Kopf "Valvecs Armee ist größer als die der Neballande","Valvecs Armee ist größer als die der Neballande"...

So wante er sich an Maruk Yark und Shago den Schamanen, auch wen er wusste das Vribag und Kroll den Konflikt mehr suchten, statt für neue verbesserte Bedingungen und ein höheres Ansehen der Halborks auf Valvec zu sorgen und erzählte ihnen seine Ansicht der Dinge.

[i]Mein ehrenvoller,weißer und starker Maruk, mein mächtiger und weißer Stammesschamane Schago *normale Verbeugung, diesmal ernst gemeint*

ich möchte euch erzählen was sich im Zusammenhang mit der Kneipenschlägerei zugetragen hat.
Wir damit sind die Stammesmitglieder Vribag, Gorn, Kroll und ich, Sharraz gemeint und der nicht Stammesmitglied Halbork Muff, redeten darüber in eine Kneipe zu gehen da uns die Besäufnisse beim Stamm und vor der alten Salzmine langsam zum Halse rausgehangen haben, weder in Valvec noch im Stamm hatten wir Aufträge bekommen also war uns seit langer Zeit sehr, sehr langweilig. Wir endschieden uns eine Kneipentour zu machen, unser erstes Ziel sollte Valvec sein(danach wäre Mirhaven und Hohenbrunn an der Reihe gewesen) wo wir eine Schlägerei zum Zeitvertreib anfangen wollten, dass könnt ihr doch sicher verstehn, schließlich verlangt unser Blut nach Abenteuern und Kämpfen?!
Und was gibt es an einer Kneipenschlägerei auszusetzen wo sowas doch fast täglich in einer ordentlichen Kneipe stattfindet?

"Man könnte sogar behaupten das Valvec und der Maruk diesen Vorfall geradezu provoziert hatten , indem sie ihnen keine kriegerische Beschäftigung gaben" aber das behielt Sharraz dann doch lieber für sich.

Damit man Vribag und mich nicht erkannte, [b]um möglichem Ärger zu vermeiden[/b], vermummten wir uns, der Schamane Muff vergrößerte unsere Körper mit einem Zauber.
Wir hatten auch jede Menge Spaß wie schon lange nicht mehr, es wurde gefeiert,getrunken,getanzt und gesungen, nur leider geriet die Sache auch etwas ausser Kontrolle und ein Menschlein wurde verletzt, auch stimmt es das ich ein kleines Feuerchen gelegt, "verzeiht eine Kerze umgeworfen" habe, welches aber "rasch" vom Wirt gelöscht wurde.
Ohne gefasst zu werden verließen wir die Stadt um dann einige Tage später von Raul an der neu eroberten Mine aufgespürt zu werden, er entlarvte uns rasch und wir einigten uns darauf den Schaden zu bezahlen, Raul zog dann ab.

Nur wurde diese Abmachung nicht eingehalten ,von seitens Valvecs, eine Beleidigung gen Hauptmann Raul eines Halborkens der nicht dem Stamm angehört wurden den beiden zum Verhängnis, schließlich demütigten sie Gorn und Kroll und damit den ganzen Stamm, wie euch ja bekannt ist und das obwohl die beiden nichts mit der Beleidigung zu tun hatten.

Doch bedenkt bitte, es gibt in Valvec auch vernünftige, verständnisvolle Menschleins die nicht blind Befehle des Lords ausführen, wie den Priester Haron, den Hauptmann Dalreg oder die Magier Philomena und Rukia, welche unsere Art respektieren,unsere Sprache sprechen und Achtung vor unseren Traditionen,Sitten und Gepflogenheiten haben, auch soll bald eine Delegation aus Valvec zu Verhandungen eintreffen, ich bitte euch weise zu entschieden wen sie euch ein versöhnliches Angebot zum Frieden, Handel und Bündniss machen, welches die Ehre und neue Selbstbestimmung des Stammes wahrt und respektiert.
Vribag und ich, Sharraz sind auch mit einer angemessenen Strafe einverstanden.
Valcec war immer ein treuer Verbündeter und Handelpartner, dies sollten Ihr bedenken mein ehrenvoller, ruhmreicher Maruk, seit gütig mein Herrscher,den nur der Weise ist gütig, Valvec wird dann seine Lektion gelernt haben und niemals vergessen, dass der Stamm, euer Stamm, Ihr mein weiser Maruk, mächtig aber auch weise und gütig sein könnt.[/i]

Mit seiner Rede versuchte Sharraz seinen Häuptling milde zu stimmen für die kommende Verhandlung mit Valvec, er hoffte darauf das Valvec die Versöhnung suchte und den Halborks des Stammes dabei Sonderrechte einräumte, eine Versöhnung, die Yark wohl schwer ausschlagen konnte.
Doch wen Valvec den Streit suchte würde, Yark wohl auch hart bleiben.
Nun hieß es auf die Verhandlung warten, die Risse beobachten und die Patrollie entlang der Salzmine bis zur Adlerküste abklappern.
23.06.2012 12:00:24
Aw: Bei Yark und Shago (#60983)
Paganus
Vribag wird Sharraz bei Yark zustimmen und noch besonders hervorheben, dass Valvec dies ganz allein selbst verursacht hat, dadurch, dass sie den Halb-Orks in der Garde erstens: keine Beförderungen oder Aufstiegschancen bot, trotz ihrer langen Dienstzeit und ihrem Einsatz für die Belange Valvecs, zweitens: niemals in Entscheidungsprozesse eingebunden oder auch nur in Pläne eingeweiht wurden durch die Menschen (wobei dies Menschen, die seit wensentlich kürzerer Zeit auf Valvec waren, durchaus zuteil wurde, wie Vribag bitter betont), sondern immer nur Befehle entgegenzunehmen und rein gar nichts zu Sagen zu haben und drittens: dass ihnen fast nie Beschäftigung geboten wurde, sondern sie nur in ihren Kasernen versauern "durften", während andere Valvecianer auf Expedition waren. Auf gut Orkisch: sie wurden ausgenutzt, und waren tatsächlich auch dumm genug, sich so unverschämt ausnutzen zu lassen. Denn dazu gehören ja bekanntlich immer zwei, das musste sie gestehen. Außerdem sei doch durch diese Behandlung klar, was Valvec von Orkblütigen hält: gerade gut genug, um Befehle entgegenzunehmen, aber selbst als bester Halb-Ork nicht mal halb so viel wert wie der verkommenste Mensch aus der Gosse.
Daher, so Vribag, habe sie überhaupt kein schlechtes Gewissen wegen ihrer "Schandtat", sondern Valvec solle vielmehr froh sein, dass es Vribag nicht in ihrem vollen Zorn, sondern nur in leichter Verstimmung erleben musste. Dennoch, wenn Yark es von ihr fordern würde, so würde sie materielle Entschädigung leisten an den Wirt, der zugegebenermaßen ohne eigene Schuld das ausbaden musste, was andere durch ihr Spiel mit dem Feuer verursacht haben. Außerdem würde sie sich auch einer von Yark verordneten Neutralität gegenüber Valvec beugen, sollte dieser eine solche anstreben. Dennoch, so fügt sie an: non serviam.
30.06.2012 10:19:59
Aw: Bei Yark und Shago (#61166)
Paganus
Vribag wird Yark den Vertrag (siehe Thread "symbolische Niederlegung der Waffen" im Mirhaven-Forum) zur Begutachtung vorlegen und abwarten, was dieser dazu meint. Außerdem wird sie ihm auch einige Änderungen vorschlagen (was dann idealerweise im Spiel besprochen werden sollte). Desweiteren wird sie Yark darum bitten, Rivan als Unterhändler Mirhavens in den Nebellanden zu empfangen.
01.07.2012 12:23:58
Aw: Bei Yark und Shago (#61196)
Andyneth
" Zu viel Gerede.. zuviel Politik.. haben Menschen von Steinhaufen.." entgegnet Yark nachdem ihm die Zeilen vorgetragen wurden. "Die Nebellande nicht lassen sich knechten durch Fetzen Papier.. Mensch können vor Yark sprechen." waren die Worte des Maruks ehe er sich wieder mit seinen Vertrauten in die Versammlungshalle zurück zog.
01.07.2012 12:40:17
Aw: Bei Yark und Shago (#61197)
hannibhaal
Dalreg saß gerade im Wachzimmer, als ihm der Brief des Lords überbracht wurde. Nachdem er ihn schnell überflogen hatte, schien er im Großen und Ganzen mit der Antwort des Lords zufrieden zu sein.

„Schickt einen Boten zum Hafen, die Blutschlange soll sich zum Auslaufen bereit machen. Und holt danach gleich die beiden Sklavinnen, welche der Lord bereitgestellt hat! Besorgt noch zwei Fässer Wein und drei Fässer Bier und ein Fass Met, dazu zwei Lämmer und einen Geißbock und zwei Ziegen am Markt. Die Nebellande rufen und der Lord hat ihre Worte vernommen.“

Zwei Stunden später waren alle Vorbereitungen getroffen und im Takt eines Schlagstockes senkten sich die Ruder ins Wasser, bestrebt die Blutschlange möglichst schnell in die Nebellande zu bringen.

[…]

Langsam glitt die Blutschlange aus dem Nebel in die Bucht, welche den Hafen von Yarks Dorf bildete und begann dort zu kreuzen.

Dalreg nahm ein Jagdhorn und blies kräftig hinein, worauf ein röhrend lauter Ton die Luft erfüllte.

„Dalreg Dalfaun, Hauptmann der Garde und Diener des Lords zu Valvec, bringt Geschenke und Worte für Yark den Herren der Nebellande!“

Alle 300 Herzschläge wiederholte er die Worte, bis er Antwort erhalten würde.
02.07.2012 15:58:21
Aw: Bei Yark und Shago (#61220)
Andyneth
Das einzige das der Fahrt der Blutschlange entgegnet wurde war das einmalige blasen eines Horns im tiefen Nebel, erst am Anleger wurden er und seine Leute von Kriegern des Stammes erwartet. Dabei handelte es sich und ältere Halborks erfahren möchte man meinen was auch durch zahlreiche Narben bezeugt werden könnte. Ein etwas kleinerer Hork stand unter Ihnen und erwiederte Dalfaun.

" Ihr erhalten Unterkunft bis sprechen vor Maruk Yark.."
02.07.2012 18:20:34
Aw: Bei Yark und Shago (#61223)
hannibhaal
In seiner blutrot lackierten mit Klingen und Stacheln bewehrten Rüstung betrat Dalreg die Anlegestelle. Ein dämonischen Grinsen umspielte sein Gesicht als er die Horken musterte.

„Valvec grüßt die Nebellande!“, sprach er auf horkisch und erhob den Speer zum Gruße, „und ich komme als Freund!“. Danach senkte er symbolisch den Speer und trägt ihn auf dem Weg zur Unterkunft mit der Spitze nach unten.

Sollte es eine längere Wartezeit geben, so würde er am Markt Stroh und Gras, sowie frische Verpflegung für seine Mannschaft, die beiden Sklavinnen, sowie das Lebendvieh erwerben und dabei verzichten um die Preise zu feilschen.
15.07.2012 10:41:18
Aw: Bei Yark und Shago (#61514)
Melldor
Eines Abends kam Bork, der Stammesälteste, zu der Hütte getrottet, welche man Dalreg als Unterkunft bot. Während der Tage seit seiner Ankunft in den Nebellanden wurden die beiden Sklavinnen, die Dalreg mitbrachte von den Stammesmitgliedern teils kritisch teils interessiert beäugt. Die jüngere von beiden stand wohl kurz vor dem Erwachsen werden. Schlank, mit blonden Haaren erkannte man nur bei genauem hinsehen, dass dünnes Orkblut in ihren Adern floss. Die ältere, wohl um die 30 winter, hatte eine deutlich üppigere Erscheinung und auffällig rotes Haar. Doch keiner nahm wirklich Kontakt zu ihnen auf.

Nun aber war die Zeit der Zusammenkunft gekommen. Und so rief Bork den Blutwolf (Dalreg) aus seiner Hütte. Er solle ihm in die Versammlungshalle folgen. An einer Kette, welche die Hälse der Sklavinnen verband und schließlich in Dalregs Hand endete führte er sie hinter Bork her zu der Audienz beim Stammesführer.

In der Versammlungshalle hatten sich zahlreiche wenn auch nicht alle Stammesmitglieder Versammelt. Darunter auch Sharraz, als einziger der Fünf, welche den Grund für diese Audienz auslösten.
Man begrüßte sich einander ausschweifend und mit großem Respekt voreinander, auf niemanden, nicht einmal auf die niederen Stammesmitglieder wurde herab geblickt.

Sharraz bekam zu erst die Möglichkeit seine Sicht der Dinge zu erläutern. Den meisten waren die genannten Vorfälle bereits aus den Geschichten vom Lagerfeuer bekannt und so hätte sich fast Langeweile eingeschlichen. Doch als Dalreg mit seiner Priesterstimme die Halle erfüllt legte sich das schnell. Zumindes unter dem Publikum. Allein Yark stand auf seine wuchtige Axt gestützt da und wartete auf das Ende von Dalregs Bereicht um die Randale im Schatten auf Valvec.
Yark hatte dem Schamanen Schago, als Stimme des Stammes wie so häufig das Wort in solcherlei Angelegenheit überlassen. Ihn interessierte nur das Ergebnis nach dem er Handeln konnte.

Seitens Valvec wurden die beiden Sklavinnen geboten, auf die Schago bereits immer wieder ein Auge warf. Dazu wollte man Zuchttiere sowie Fässer von Wein Bier und Met anbieten. Gefordert wurde die noch ausstehende Bestrafung von Sharraz und Vribag sowie das öffnen der Handelswege und der freie Weg durch das Revier der Nebellandbarbaren.

Man einigte sich recht schnell und gewährte einander auch wieder den gegenseitigen Wissensaustausch im Handwerk denn Sharraz bot an die Strafe freiwillig anzutreten sofern sie dafür nicht in Ketten gelegt werden. Es sprach sich dabei auch für die nicht anwesende Vribag aus, was von Dalreg zur kenntnis genommen wurde. So würde er es dem Lord vortragen und man würde sehen ob die Verhandlungen von erfolgt gekrönt waren.

So richtige Zweifel hatte daran aber niemand mehr denn es wurde zum Fest gerufen. Mit Wein Bier und Met aus Valvec und dem Fleische und Brot des Stammes.
Die Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden an und ein jeder ist auf seine bevorzugte art und weise auf seine Kosten gekommen.

In den folgenden Tagen sah man die ältere, rothaarige ehemalige Sklavin häufiger innerhalb der Siedlung. Sie schien sich nützlich zu machen und wurde von einigen mehr von anderen weniger akzeptiert.
Die blonde, jüngere hingegen sah man seltener, sie schien die meiste Zeit in Schagos Schamanenhütte zu verbringen. Vermutlich assistierte sie ihm in vielerlei hinsicht und vermutlich war eine zumindest nahezu menschliche Frau für ihn eine willkommene Abwechselung.
Die beiden Frauen wurden nicht wirklich als Sklavinnen gehalten. Sie durften sich frei in der Siedlung bewegen und nur selten erhielten sie direkte Befehle. Allerdings bekamen sie nur dann zu essen und einen trockenen Schlafplatz wenn sie sich auch nützlich machten. Ganz so wie es für alle im Stamm galt.
27.07.2012 11:41:51
Aw: Bei Yark und Shago (#61837)
Elster
Es vergingen kaum zwei Zehnttage nach den bemerkenswerten Verhandlungen zwischen Hafenstadt und Halborken, da erschien der Glücksritter und Silberwächter wieder vor den dem Durchbruch in der Palisade, welche das Tor darstellte.
Die Sonne stand bereits recht tief am Himmel, nur wenige Wolken sorgten für Kühle an diesem Sommerabend.

Um den kräftigen Hals, über den breiten Schultern ruhte ein stattlicher Rehbock.
Das jenes Tier nicht wieder aufwachen würde, verriet nicht nur die wenig angenehme Stellung, in der es sich an Rivan schmiegte. Auch der Pfeilschaft, der dem Tier aus einer Wunde knapp unter der Kehle ragte, sah wenig gesundheitsfördernd aus.

Bei den Verhandlungen hatte der Korporal der Silberwache einiges über den Stamm der Nebellande gelernt und eines dieser Dinge war, dass sie Jäger waren, dem gnadenlosen Gott der Jagd, Malar verpflichtet.
Eine Wesenheit, die in vielen Stadtleuten Furcht und Schrecken erweckte.
Aber dies war die Natur der Wildnis. Oder die Wildheit der Natur?

Dinge, die der vernarbte Recke nicht hatte lernen müssen, waren, dass man zu einem Besuch immer ein Geschenk mitbrachte.
Ein Gebot der Höflichkeit, eine Geste des Respektes, die in vielen, ja allen Kulturen üblich war.
Nicht nur deswegen hatte Rivan den Kopf des Stammesfeindes, des Hexenmeisters Irohs, der Menschen, Hin und Hork mondelang terrorisierte, vor den Verhandlungen in den staubigen Dreck zu Yarks Füßen geworfen.
Denn ein weiteres Ding, dass der Ritter des Glücks nicht hatte lernen müssen, war das Horken nur eines wirklich anerkannten:

Stärke!

Stärke, wie sie die Ratsfrau Mirhavens Yien Daxx in den Gesprächen zeigte.
Würde, mit der sie den Drohgebärden des Häutplinges entgegentrat.
Mut, mit der sie ihm die Stirn bot, als der Berg aus wenig wohlduftendem Fleisch und Muskeln auf sie zu schoß.

Nun, und schlußendlich auch Humor, indem sie all das zuvorgenannte vereint hatte, weder den Kampf auf Leben und Tod annahm, noch die Unterwerfung und Entschuldigung, welche Yark mit Schaum um den Mund gefordert hatte.

Vor Rivans innerem Auge hatte sich in diesem Moment schon die blutige Zukunft abgezeichnet. Wie sein silbernen Säbel tief in den Wanst des großen Kriegers glitt, ihn beinahe in zwei stinkende Stücke teilte.
Und es den wütenden Barbaren dennoch nicht davon abgehalten hätte, Yien mit seiner mächtigen Axt zu zerschmettern.
Wie Kalian mit schnellen Schwüngen die tumben Horken Kroll und Gorn in die Enge getrieben hätte und doch gescheitert wäre an ihrer schlichten, brutalen Kraft.
Wie das Rapier des Heilers Dante, diese piekfeine Nadel, gestochen hätte, doch schlußendlich brach.
Und wie seine Gefährtin Teraluna sich mit Händen und Füßen wehrte, doches vergebens wäre.

Es war Yiens Humor, der sie vor dem Blutbad bewahrt hatte.
Nein, sie entschuldigte sich nicht, sie bot dem hünenhaften Hork die Stirn, brüllte ihm entgegen.
Den animalischen Schrei hatte man sicher noch jenseitsder Palisaden gehört und ihm wohnte eine ganz andere Art von Magie inne, als die Arkane. Mächtiger.

Doch nicht nur der Schrei war unüberhörbar gewesen, auch das Lachen. Zuerst überrascht, doch dann aus tief und kräftig aus vielen Kehlen, von Mensch wie Hork.
Es war Anerkennung, ebenso Erleichterung.
Nein, zu diesen Verhandlungen war Mirhaven nicht als Bittsteller gekommen.

Der Glücksritter mit dem Rehbock auf den Schultern nun allerdings schon.
Misstrauisch und den Durchgang verweigernd kreuzten die Palisadenwächter des Stammes ihre Speere.
Rivan senkte sein Haupt, strich seine Beute ab.
Der Bock landete zwischen ihnen im Staub, ein letztes Röcheln entrang sich der durchstoßenen Kehle, als er hart aufschlug.

[i]"Ehre und Stärke!" [/i]Stieß der Korporal der Silberwache im gebrochenen Gegrunze des orkischen hervor, bevor er in die Handelssprache wechselte.

[i]"...und das Lächeln des Fräuleins. Ich bin hier, um den Maruk zu sehen. Ich will Eurem größten Krieger meinen Wegzoll entrichten!"[/i]
27.07.2012 13:52:16
Aw: Bei Yark und Shago (#61842)
Melldor
Der Stammesjäger mustert Rivan von oben bis unten und schaut dann zu dem Rehbock. Seine Nasenflügel scheinen sich ein paar mal zu bewegen. Dann gibt er den Weg frei

"Mensch, Rehbock zu Feuer"
"Maruk bei Arena"

Mehr wird man von den Horken wohl nicht hören.

((würde das bei Gelegenheit IG weiter Spielen. Termin per PM oder IG-grün))
07.08.2012 21:58:28
Aw: Bei Yark und Shago (#62137)
Aykiz
[b]Der Bericht[/b]

Sharraz würde Nachmittags von seiner fast zweitägigen Patroullie kommen und diesmal nicht schweigen ans Lagerfeuer tretten seinen erlegten Hirsch bei den Weibern abladen und anschließend futtern, diesmal würde er Schnurstracks zu Yark maschierte, sich verneigen, Begrüßungsfloskeln austauschen und berichten...

[i]Ich Sharraz machen seit langer Zeit Patroullie, von Stamm der Nebellande über Lestrann, schaun was Orks und Räubers machen, dann ich schaun nach Holzfällermensch, wandern weiter zu Füße von Berge dabei beobachten Gnolle und Goblins, danach Sharraz guckt, ob Ritterburg noch stehn.
Wen Sharraz war dort, er gehn zurück zu Holzhütte und setzen Weg fort zu Salzmine, dort ich schaun nach Kroll und Gorn, geben manchmal Essen und sag denen was Sharraz gesehn auf Weg(manchmal schläft er auch im Lager vor der Salzmine).
Anschließend ich gehn an Mirhaven vorbei im Dickicht von Wald und schau mir Mauer an, dann weiter nach Silberwald ich gehn, schaun nach Worgs, jagen Hirsch für Stamm, beobachte was machen Kobolds, schaun ob Grufttor sein zu und zum Schluß ich laufen Strand von Adlerküste ab. Mein Patroullie dann fertig, entweder ich kommen zurück zu Stamm oder bleiben in Wald(meistens bleibt er im Wald, da Waldläufer).

Sharraz gesehen das Orks kommen immer öfters aus Burg, sein stärker geworden, kämpfen mit Räubers und Gnolls, kein Krieg, aber Ärger geben.

Holzfäller von Hütte nicht fällen viele Bäume, meist nur krankes Baum.
Doch Menschen aus Mirhaven fällen Tausend auf Tausend Schritt, Bäume in kurzes Zeit.

Dazu kommen noch Feuer was war wegen magisch ähm Riss, viele Tiere sein töt oder flüchten wegen Holzfäller aus Mirhaven und Feuer was war in Räuberwald.
Wen so weiter gehn bald viel weniger Wild zum essen wir haben, in Winter wen fallen Schnee werden sehr schlimm.

*Dann mit großen Augen, Sharraz wird etwas hellgrüner im Gesicht*
Sharraz sehen untote Menschleins laufen in Wald herum, verschrecken Tiere und machen Tiere auch untot. Noch nie gesehn das in Wald. *schluckt*

Ich, ähm Sharraz, nur euch berichtet das mit Untotes. Was solln wir tun Maruk? [/i]

((
- Ich stell mal die Behauptung auf das Mirhaven eher den Silberwald statt den Dornenwald(düster, weiter weg, Elfen in der Nähe) oder Calaneth(Elfen- und Smaragdenklavewald) zur Holzgewinnung nutzt, da dieser näher liegt und Mirhaven bestimmt einen großen bedarf an Holz für Schiffbau, Schmiedefeuer, allg. Feuer, Gebäudebau usw. hat.
- Der Bericht soll zur RP Förderung dienen.
- Bei Fehlern jeglicher Art bitte bei mir bitte melden :)
))
08.08.2012 17:00:16
Aw: Bei Yark und Shago (#62153)
Melldor
((Bin ab morgen für gut 2 Wochen im Urlaub. Bitte gedulde dich also etwas :) ))
25.08.2012 20:38:54
Aw: Bei Yark und Shago (#62552)
Aykiz
[b]Wegzoll- und Rohstoffkasten für den Stamm[/b]

Sharraz würde bei Yark und Schago nachfragen ob man nicht eine Art "Opferbecken" wie in Valvec, bei der Mine und im Stamm aufstellen könnte, um dort die Einnahmen vom Wegzoll a 10 Münzen für 2 Tage zur Durchquerung des Stammesgebiets:Nebellande, Stammesmine, Lestrann, Füß der Berge, Hälfte Kreuzweg Lestrann, Silberwald und Adlerküste einnahm, sowie aus dem Abbau der Rohstoffe aus diesen Gebieten a 60 Münzen je 100 Rohstoffeinheit.

Jedes Stammesmitglied könne dann die Einnahmen in das "Opferbecken" geben.
Die Einnahmen könnte man anschließend für die militärische Aufrüstung und Verteidigungsanlagen oder so weiter verwenden.

(Auch wen die Gebiete noch nicht vollständig unter der Kontrolle der Jünglinge standen so kassierten sie schon fleißig ab.)

Auch fragte Sharraz ob nicht jemand aus dem Stamm oder sonst wer sich darum kümmern könnte das nicht zuviele Rohstoffe der Natur entwendet werden.((Stichwort: Enklave))
26.08.2012 16:44:56
Aw: Bei Yark und Shago (#62570)
Melldor
Als Sharraz zu Yark kommt, sitzt dieser vor seiner Hütte auf einem Schemel und fährt mit einem Welzstein immer wieder über die Klinge seiner mächtigen Axt. Auf seine Begrüßung hin winkt er ihn zu sich, und spricht entspannt und in seiner Muttersprache zu ihm*

„Komm her Jungchen, setz dich und erzähl dem großen Yark von deiner Jagd.“

Zunächst hörte der Yark noch aufmerksam zu, doch spätestens als er bim Silberwald angekommen war muss Yark wohl eingenickt sein. Ein lautes Aufschnarchen weckt ihn jedoch selbst wieder auf.
Sharraz evtl. verwirrten blick erwidert er nur mit einem grinsen doch bittet ihn mit einer Handbewegung weiter zu erzählen. Offensichtlich ist er bester Laune.

Nachdem Sharraz Bericht endlich ein ende gefunden hat, lächelt der Stämmige Halork fast Väterlich zu ihm und legt ihm dabei gar die Pranke auf die Schulter.

„Sharraz, Junge, der Wald ist unser Jagdrevier. Und wir jagen alles was bluten kann. Auch und besonders Holzfäller. Wenn du also welche erblickst und dich ihnen gewachsen fühlst. dann Jage. Aber lass den Bogen stecken. Der Bestienlord will Blut sehen und sollten andere über die entstellte Leiche stolpern sollen sie die Macht des Bestienlords erkennen. Wenn sie dir allein zu viele sind, dann gewinne andere Jünglinge für deine Jagd. Du hast den Grips dazu. nutz ihn.

Was die wandelnden Leichen betrifft. Schalte sie aus wenn du sie siehst. doch betrachte es nicht als Jagd.“

Da beginnt wieder das monotone kreichen als er Stein über die Klinge fährt, Yark scheint für den Moment nichts weiter mit Sharraz zu sprechen zu haben.
26.08.2012 16:51:24
Aw: Bei Yark und Shago (#62571)
Melldor
Schago ist gerade dabei auf dem Altar einige Knochen zurecht zu legen um in ihnen zu lesen als Sharraz wegen des Opferbeckens auf ihn zu kommt. er lässt ihn reden während er weiter seine Knochen sortiert. Dann Antwortet er ihm in der Handelssprache.

„Millitärische Aufrüstung? wie oft sollen wir dir noch eintrichtern das es hier kein Militär gibt. keine Soldaten, keine Armee und auch keine Verteidigungsanlagen noch sonst welche Kriegsmaschienerie. Du willst eine Festung?. Geh und bau dir eine. Aber behellige nicht den Stamm damit. Wir sind Jäger und ziehen der Beute nach. Da ist eine Mauer recht unhandlich.“
12.03.2013 16:33:44
Aw: Bei Yark und Shago (#68786)
DerAndreas
Ein rauer Wind wehte über die Nebellande als Grock mit dem abgeschlagenen Kopf eines riesigen Bären durch das Tor der Nebellande trat. Der große Halbork in der schweren Rüstung lief direkt auf den Häuptling zu um den Kopf vor diesem auf den Boden fallen zu lasen. Auf Orkisch erhob er nun seine Stimme:

[color=green]"Eine Trophäe für den Häuptling - Ich Grock will hier einen festen Platz für mein Zelt und die Erlaubnis hier ein Weib zu erobern. Sprich Häuptling was du verlangst für das Recht."[/color]

Damit schwieg der großgewachsene Halbork und erwartete die Antwort des Häuptlings.
13.03.2013 21:00:15
Aw: Bei Yark und Shago (#68811)
Melldor
Yark folgt mit zusammengekniffenen Augen dem fallenden Bärenkopf vor seine Füße. Der kalte Wind weht ihm den Nieselregen ins Gesicht als er seinen Kopf wieder hebt und den Halbork vor sich von oben bis unten Mustert.

[b][i]Bring den Körper von dem Bären zum Feuer, zieh ihm das Fell ab, nimm ihn aus und bereite ihn zu. Für den Stamm. Dann kannst du meinetwegen dein Zelt hier aufschlagen. Einen platz musst du dir selbst suchen und wenn nötig auch drum Kämpfen. Das wirst du schon merken. Gleiches gilt für das Weib.[/i][/b]

Wieder senkt er den blick zu dem Kopf auf den Boden, schnaubt aus und hebt ihn wieder.

[b][i]Den Kopf opferst du dem Bestienlord.[/i][/b]

Dabei zeigt Yark auf den Hügel mit dem Altar der im halbdunkel und Nebel nur Schemenhaft zu sehen ist.

[b][i]Nur wenn er dein Opfer annimmt darfst du mehr als eine Nacht hier bleiben.[/i][/b]

Yark wendet sich von ihm und dem Regen ab, geht ein paar Schritt und dreht sich nochmal um.

[b][i]Jetzt Geh![/i][/b]
04.04.2013 15:20:13
entfernt (#69272)
Spike de Copris
/
05.04.2013 11:01:22
Aw: Bei Yark und Shago (#69319)
Melldor
Yark saß auf einem breiten Stamm, seine mächtige Axt in der Hand zog er immer wieder kräftig mit einem Stein über die Klinge. Funken begleiteten ein durch Mark und Bein ziehendes Kreischen.

Als sich Yuna mit den beiden Köpfen der Eisriesen vor ihn stellte hob er den Kopf, ließ sie aber ihre Worte zu ende stottern. Eine ganze weile lange beschaute sich der stämmige Halbork die Wunden Yunas und ebenso die Trophäen. Seine Mimik verrät dabei irgendetwas zwischen Erstaunen und Stirnrunzeln. Dann Antwortet er in gebrochener Handelssprache.

[b][i]"Erik hrm?.... wer ist Erik für den Köpfe hier her schleifen?"[/i][/b]
In einer Pause in der er seine Worte auf Yuna wirken lässt beschaut er sich noch einmal die abgetrennten Schädel.
[b][i]"Bring Erik her... und bring Köpfe zu Schamanen. Wird sagen ob Bestienlord Opfer annimmt.[/i][/b]

Der eine oder andere mag Yark schon in deutlich besserer Handelssprache sprechen gehört haben, warum er nun so gebrochen spricht bleibt offen.
05.04.2013 12:16:13
entfernt (#69323)
Spike de Copris
/
05.04.2013 13:29:04
Aw: Bei Yark und Shago (#69327)
Melldor
Shago war gerade dabei verschiedene Innereien und kleine Knochen auf dem Altar zu drapieren als Yuna ihn ansprach.

Sein blick geht über die Schädel, dann zu Yunas Verletzungen.
[i]Eisriesen... nicht gerade die übliche Beute. Und ihr habt sie selbst erlegt?[/i] Sein Blick wird dabei etwas skeptisch doch mit einem Heben der Hand schneidet er ihr direkt das Wort wieder ab welches sie vielleicht erwidern wollte.
[i]Der Stamm wird entscheiden ob er eurer Geschichte glauben schenkt.[/i] Dabei deutet er hinunter zum Feuer.
[i]Sofern ihr noch solange überlebt um sie zu erzählen.[/i] Dabei grinst er etwas wölfisch
[i]Wenn nicht, haben euch die Eisriesen einen langen qualvollen Tod beschert und ihnen würde der Rum gebühren.
Die Köpfe aber könnt ihr hier lassen, ich werde sie einbalsamieren und wenn eure Geschichte ankommt, werden sie eurem Wunsch nach dem Stamm und Malar Ruhm bescheren. Wenn nicht, werden sie verbrannt.[/i]

Damit widmet sich der Schamane wieder seinen Innereien und Yuna überkommt dabei möglicherweise zunehmend das dringende Bedürfnissen diesen Hügel mit seinem Gestank und Anblick schnell zu verlassen.
05.04.2013 19:53:37
entfernt (#69335)
Spike de Copris
/
01.01.2014 00:15:36
Aw: Bei Yark und Shago (#74250)
Lyvain
Mit festen Schritten trat Vrok, ein blutjunger Halbork und Sohn von Koruck dem Trankmischer, vor Yark und erhob seine Stimme in der Orkischen Zunge.

[i] Ehre und Stärke Yark!
Ich, Vrok, Sohn von Koruck stehe hier vor weil ich dir sagen will, das ich genug davon habe immer nur meinem Vater mit seinen Tränken zu helfen und mich als Krieger beweisen möchte.
Ich will den Pfad Baghtrus folgen und die Feinde des Stammes mit meinen Händen zerbrechen!

Jeden Tag höre ich die Geschichten der Krieger und Jäger am großen Feuer und nun will ich auch meine Geschichten hinzufügen.
Die anderen Kinder können ja gerne weiter nur zuhören, aber ich bin kein Kind mehr und will es dir und dem Stamm zeigen.

Gib mir eine Aufgabe um mich zu prüfen und ich werde sie erfüllen, egal was auch zu tun ist! [/i]

Nach seinen Worten schaut Vrok Yark abwartend an, die trüben Augen fest auf ihn gerichtet.

((kann auch gerne IG ausgespielt werden ;) ))
01.01.2014 17:47:21
Aw: Bei Yark und Shago (#74252)
Melldor
Yark ist gerade dabei seine mächtige Axt zu schärfen. Unter heftigem Funkenflug gleitet der Stein lautstark über die Klinge als sich der Jüngling nähert und sein Anliegen vorträgt.

Erst schaut ihn Yark eine weile ausdruckslos an, dann aber Lacht er laut auf.

[i]"Schau deine dürren Ärmchen an, du bist nicht wie Bagtruh der Sohn eines Kriegers, sondern der eines Trankmischers. Du hast Großen Kopf und dünne Arme. Wer wenn nicht du soll Koruck bei seiner Arbeit helfen? Wer wenn nicht du soll ihn mal ablösen Äh?"[/i]

Zwei weitere male schleift der Stein über die fürchterliche Axt.

[i]"Du willst Raus aus dem Lager, willst dir deine kleinen Hauer abstoßen. Mhmm... sag Koruck er soll dich mal mit den Jägern mit schicken, mit Gorn am besten. Dass du ihm Kräuter für seien Tränke aus dem Wald besorgst. Du kennst doch die Kräuter oder?... Wenn nicht, geh zurück und lass sie dir von Koruck zeigen."[/i]

Dann schleift er wieder
02.01.2014 06:05:18
Aw: Bei Yark und Shago (#74253)
Lyvain
Vrok hört sich Yarks Worte an und wirkt mit jedem Satz immer niedergeschlagener und wirft nur halbherzig ein:

[i] "Meine Arme sind dicker als die der anderen Jungen..." [/i]

Dann fasst er sich aber doch wieder und richtet sich vor Yark auf, auch wenn er gegenüber ihn immernoch klein wirkt.

[i] "Ich werde meinen Vater weiter unterstützen mit seinen Tränken, aber ich werde nicht auf Gorn warten oder auf einen anderen Jäger, der das Lager verlässt, nein....ich werde alleine gehen! So zeige ich dir un dem Stamm, das ich vielleicht der Sohn eines Trankmischers bin, aber trotzdem auch noch ein Krieger." [/i]

An Mut scheint es Vrok tatsächlich nicht zu fehlen, oder aber er ist einfach zu dumm um Furcht zu kennen. Zweiteres wird bei ihm wohl eher der fall sein.
21.02.2014 00:05:13
Aw: Bei Yark und Shago (#75296)
Aykiz
*orkisch*
Ehre und Stärke, Häuptling Yark und Schamane Schago *nickt Yark zu, schaut kurz in Schagos Augen*

auch wen ich erst einige Tage wieder hier bin, so ist Sharraz viel in den Wäldern und Sümpfen gewesen um seine Ausrüstung zu verbessern und um zu jagen.

*ohne groß luft zu nehmen, plappert er schnell herunter*
Im Silberwald dort wo die Worgs ihr Jagtgebiet haben, sind Stammesjäger Gorn und ich auf merkwürdige Wölfe gestoßen die nicht normal sind! Sie haben rot glühende Augen und bluten Schleim statt Blut. Auch treiben sich immer mehr Menschen und Spitzohren in Nähe von Stamm rum.

UND gestern bin ich zwischen der Spitzohrstadt und dem Hindorf auf viele Leichen gestoßen, zufällig führten mich die Spuren genau dahin wo ich ursprünglich hinwollte, in den Sumpf bei Andorien, dort waren noch viel mehr (ausgegrabene) Leichen, auch Scheiterhaufen.

*handelssprache*
Sharraz war zu lange weg um zu verstehen was vor sich gehen aber dachte er soll euch Bescheid sagen, Häuptling.
27.02.2014 12:49:04
Aw: Bei Yark und Shago (#75454)
ArGon
Yark hatte seine mächtige Axt lässig über seine Schulter geschwenkt, während Schago ruhig hinter dem Anführer verweilte. Der Schamane erwiderten Sharraz kurzen Blick ohne zu Blinzeln oder gar seine Wimpern zu bewegen.
Nachdem Sharraz seine Ausführungen beendet hatte, sprach Yark zu ihm mit tiefer, donnernden Stimme:

[i]"Du warst lange fern vom Stamm. Du musst beweisen, dass du weiterhin Wert für den Stamm hast. Nimm Gorn, Erik und den jungen Vrok mit. Finde raus was Menschlinge und Spitzohren in der Nähe des Stammes wollen. Fordere Schutzgeld von den Menschlingen, das Doppelte von den hinterhältigen Spitzohren, sonst sind sie eure Beute. Was nicht Stammesgebiet ist, brauch den Stamm nicht zu jucken."[/i]

Schago fügte noch in ruhiger Stimme hinzu:

[i]"Sollen doch die Wölfe die Schwachen reißen und zu ihrer Beute machen. Malar wird darin Gefallen finden."[/i]
28.02.2014 00:24:45
Aw: Bei Yark und Shago (#75474)
Aykiz
[i]"Häuptling Yark, Schamane Schago

wir werden euch nicht enttäuschen, nehmen Schutzgeld von jedem der Stammesgebiet betreten will, wir bewachen Stammesgebiet, sonst jagen wie Beute und reißen wie Beute ! "[/i]

*verbeugt sich jeweils leicht vor beiden um seinen Respekt zu zollen, hält dabei eine weile inne*

Nach den Worten
[i]"Ehre und Stärke dem Stamm"[/i]
, dreht er um und lächelt vor lauter Vorfreude.

Später am Abend unterrichtet er den Stammesjäger Gorn und die anderen Stammesmitglieder von ihrem Auftrag.
28.02.2014 09:22:30
Aw: Bei Yark und Shago (#75476)
Mr.Tomberry
Gorn lauschte den Worten Sharraz und nickte zustimmend zu den Anweisung die Yark und Schago gaben. Er selbst hatte nur eine Frage an Sharraz: [i]Hat Schago dir etwas über die Jagd des Trolls[igesagt von dem ich ihm berichtete ?
18.04.2014 22:30:21
Aw: Bei Yark und Shago (#76312)
Aykiz
In den Nebellanden angekommen fragte Sharraz nach gebührender Begrüßung, Yark und Schago ob der Stamm auf der Jagt nach einer "dunklen Macht" im Silberwald seinen oder ob diese sich darunter etwas vorstellen konnten?

Ausserdem berichtete er den beiden von Meister Serlas einem Halbelfen, der für das Untotenproblem im Silberwald verantwortlich zu sein schien und ob sie schon einmal von Serlas gehört hätten? Auch berichtete er von dem Gift das einer Frau von Serlas verabreicht wurde, dabei achtete er genau darauf was Schagos Mimik verraten würde.

Ebenso unterrichtete er den Häuptling und den Schamanen vom neuen Lager das der Aschestamm beim Sumpf errichtet hatte um die Geschehnisse im Sumpf und der Untoten im Allgemeinen zu untersuchen.
Geduldig wartete er die Antworten der beiden ab, bedanke sich der Tradition entsprechend und machte sich wieder zum neuen Lager auf.

Als ein Stammesmitglied ihn fragte was er mit den beiden besprochen habe, antwortete Sharraz diesem Wahrheitsgemäß, was dieser mit Sicherheit am Lagerfeuer den anderen Stammesangehörigen berichtete.
29.04.2014 10:23:25
Aw: Bei Yark und Shago (#76532)
ArGon
Yark und Schago lauschten Sharraz Worten aufmerksam, verzogen jedoch keine Miene. Nachdem Sharraz seinen Ausführungen beendet hatte, tauschten sie einen kurzen Blick miteinander aus. Yark der mächtige Anführer nickte kurz dem Schamanen zu. Dieser verlor weiterhin keine Worte, sondern deutete Sharraz nur an ihm zu folgen. An der kleinen lodernden Feuerstelle innerhalb seines Zeltes machte Schago schließlich halt.

Der Schamane schloss die Augen und begann mit einem zuerst leisen, rhythmischen Singsang. Von Sekunde zu Sekunde wurde er lauter, bis er schließlich gar wild zu Kreischen begann. Beim Erreichen des Höhepunktes griff er energisch in einen kleinen Lederbeutel an seiner Fellkleidung und warf den staubigen Inhalt über das Feuer. Für einen kurzen Moment schien es Sharraz so, als ob er in dem wirbelnden Staub eine weitaufgerissene Schnauze eines Wolfes sah. Der Staub legte sich langsam wieder und verschwand knisternd im Feuer. Schago wendete sein Blick wieder gen Sharraz:

[i]"Es hat sich etwas Dunkles im Silberwald erhoben. Schago hat es dir gezeigt, - ein mächtiger Jäger, der gekommen ist um die Schwachen zu vernichten. Nur seine Beute hat ihn zu fürchten und wer sich fürchtet ist seine Beute. Ein Jäger der einen anderen Jäger fürchtet ist kein Jäger, sondern selbst Beute."[/i]

Schago ließ seine Worte für einen kurzen Moment auf Sharraz wirken, ehe er fortfuhr:

[i]"Der Name des halben Spitzohrs ist Schago nicht bekannt. Das Gift passt zu seinem feigen, hinterhältigen, Blute, dem man nicht trauen kann."[/i]

Die Mimik des Schamanen verriet nicht viel mehr als sonst, doch er schien die Wahrheit zu sagen.
13.07.2014 19:17:22
Aw: Bei Yark und Shago (#78135)
Varulfen
Drei menschliche Frauen kamen in die Nebellande, um das Dorf der Barbaren zu besuchen und verlangten mit dem Schamanen Shago zu sprechen. Die Kleinste von ihnen war eine Braunhaarige, die in einer Metallrüstung mit blauer Färbung gekleidet war, Leandra. Sie begleitete die Gruppe, weil sie die Sprache der Orks verstand und selber sprach.
Die Größte der Gruppe überragte beide anderen um ein gutes Stück. Ihre Rüstung war von Metall in feurigem Rot, nach kara-turischer Art, Katlyn.
Die dritte Frau war nur wenig größer als Leandra. Sie trug einen blonden Pferdeschwanzzopf und eine grünliche Rüstung aus Leder, deren Oberfläche der Rinde vom Bäumen nachempfunden war. Der recht Schulterpanzer der Rüstung war ein Schädel, der von einem reptilienartigen Wesen stammte und sie gab sich als Geistersprecherin aus. Ihr Name war Annemarie und sie war der Grund für das Auftauchen der Frauen.

Die Frauen erklärten, oder versuchten zu erklären, dass sie sowohl Fragen als auch Wissen für den Schamanen brachten, über Gefahren, die der ganzen Insel drohten.
14.07.2014 12:09:24
Aw: Bei Yark und Shago (#78136)
Melldor
Als die drei Frauen so vor der Torwache standen und ihre Forderung kundgaben mussten die beiden stämmigen Stammeskriger laut udn Rauh lachen.
"Menschweber verlangen nach Schamane" sagt der eine zum anderen in orkischer Sprache.
"Menschweber bringen Fleisch, bringen Tribute für Stamm, oden Zahlen Münze für Schutz. Dann dürfen rein und können Schamane suchen"
Sagt der andere zu den drei Frauen in gebrochener Handelssprache.
"Verlangen können Menschweiber aus Steinstadt nichts. Seien in Land aus Erde und Baum, seien in Land Malars." Sagt der eine daraufhin zu den Frauen in nicht minder schlechter Handelssprache.
14.07.2014 12:35:01
Aw: Bei Yark und Shago (#78137)
Varulfen
Auch wenn Anne keineswegs begeistert wirkte von dem Lachen der Halborks, nickte sie den beiden Kriegern zu: "Gut, es funktioniert wie mit den Geistern. Ihr bekommt ein Opfer, ein Tribut für den Stamm und hört dafür unsere Worte an. So soll es sein." Dabei sah sie fragend zu den beiden anderen Frauen, ob sie einverstanden waren.
15.07.2014 17:11:16
Aw: Bei Yark und Shago (#78191)
Katlyn
Katlyn nickte sachte und sagte dann zu Anne: [i]"Ich dachte mir schon, dass so etwas passiert". [/i] Sie wirft der Grünhaut dann zwei Beutel zu: ((einer mit 1000GM und einer mit gutem Hirschfleisch)) [i]"Hier habt ihr Gold und das beste Fleisch von den Hirschen Elborias! Ich hoffe das reicht euch."[/i] Sie macht eine kurze Pause und schaut dem Horken dann tief in die Augen: "[i]Wie lautet euer Name?"[/i]
15.07.2014 18:01:23
Aw: Bei Yark und Shago (#78192)
Melldor
"Name Varukk" blafft der Hork sie an und senkt den Blick dann zu den beiden Beuteln, bückt sich und packt erst den einen, friemelt den Verschluss auf und greift hinein.

Als er die Hand wieder heraus zieht hält er eine schmierig graugrüne Masse darin. Maden kriechen über das edle Stück und bohren sich Kopfüber hinnen.

Der eine Krieger schaut zum anderen, der gerade den anderen beutel aufgehoben hatte. Beide schauen sich an und brüllen lachend los.
"Menschweib wären besser wenn jagen Hirsche da wo auch essen und tragen nicht über halbe Insel"
Der Hork wirft Katlyn die graugrüne Masse vor die Füße.
Während dessen hat der andere das Gold entdeckt und bekommt große Augen.
"Kommen rein und suchen Schago!"

Woraufhin beide Horks zur Seite treten und die drei Frauen einlassen.
15.07.2014 19:13:35
Aw: Bei Yark und Shago (#78195)
Varulfen
So würde zumindest Anne nicht lange zögern und mit einem leichten Grinsen an den Horken vorbei ins Lager gehen.
15.07.2014 21:00:37
Aw: Bei Yark und Shago (#78199)
Kater
*wohl vorerst recht zurückhaltend mag die junge Frau der Führung von Kat und Anne folgen.. doch wohl ein Ohr offen haltend, was so im Umkreis über die drei in Orkensprache gesprochen werden mag*

(( sorry das ich bisher nichts geschrieben hab.. aber haben gerade Crunch auf der Arbeit ))
21.07.2014 10:20:41
Aw: Bei Yark und Shago (#78334)
Varulfen
Kurz sah sich Anne um, nachdem sie eingetreten war. Wenn der Weg offensichtlich und Shago leicht zu finden sein sollte, würde sie sich nicht so sehr um die anderen Halborks kümmern, auch wenn sie wachsam blieb.
Sollten sie nach dem Weg fragen müssen, würde sie diese Aufgabe wohl Lea überlassen.
22.07.2014 06:57:25
Aw: Bei Yark und Shago (#78368)
Melldor
((IG weiter. Donnerstag ab ca. 20:00))
01.08.2014 19:18:46
Aw: Bei Yark und Shago (#78627)
Mard Aylomen
So würde wohl diesmal ein Mann in einer schweren Vollrüstung den Anleger in die Nebellande verlassen. Kurz zerrte der Wind an dem schwarzen Umhang mit dem weißen Wolfskopf, welcher an Enians Schulter fest gemacht war. Er hob etwas die Schulter als wollte er sich versichern das der Waffengurt über der Schulter noch da war, in welchen das Bastardschwert hing. So ging er hinauf in Richtung Dorf der Nebellande, wie weit würde er kommen, bevor er aufgehalten wurde, konnte er zum Häuptling Yarg, oder gar zu Shago gelangen ?
03.08.2014 08:34:44
Aw: Bei Yark und Shago (#78667)
Melldor
Der nächste Barbar (Spieler oder NPC) würde ihn ansprechen und den üblichen Tribut fordern (siehe vorherige Posts), bevor er sich weiter innerhalb des Stammes umschauen dürfte.
03.08.2014 09:33:02
Aw: Bei Yark und Shago (#78668)
Mard Aylomen
So würde Enian den Tribut entrichten und sogar noch ein paar Münzen mehr drauflegen so dass es die 1,5 fache menge des eigentlichen Wegzolles wäre. So wurde er langsam druch das Dorf schlendern, vieleicht sah er ja irgendwo diesen Sharazz oder Vrok sogar. Aber so er nicht nicht direkt auf den Stammshäuptling Yark oder Schamane Shago trefen würde, würde er wohl vorzugsweise ein männliches Nebelländer ansprechen.

[i]Tod und Ehre, ich suche Stammeshäupling Yark oder euren Schamanen Shago, es muss da etwas wegen der verlassenen Salzmine geklärt werden.[/i]

So würde er erstmal abwarten, ob er von einen zu beiden geführt werden würde, oder sozsuagen vertröstet wird.
04.08.2014 07:01:00
Aw: Bei Yark und Shago (#78701)
Lyvain
Am Morgen nach dem Kampf mit Enian in der Arena, den Vrok gewonnen hat, tritt er auf Yark zu. Um seine Hüfte und am Handgelenk trägt er einen dicken Verband aus groben Stoffen. Auf orkisch erhebt er seine Stimme, wie man es von dem kräftigen jungen gewohnt ist.

[i] Ehre und Stärke Yark! Du hast mitbekommen wie ich gestern in der Arena gekämpft und gesiegt habe? Ich habe Anspruch auf eine Höhle im Süden erhoben und diesen im Kampf verteidigt. Außerdem habe ich schon viele Trophäen und Beute, als Zeichen meines Jagdgeschicks und meiner Kraft, zum Stamm gebracht. Jetzt will ich zu den Kriegern und Jägern gehören, oder reicht es dir etwa immer noch nicht an Beweisen, das ich würdig bin? [/i]

Aufrecht steht der Jüngling vor Yark und schaut ihn mit festen Blick an.
04.08.2014 14:47:19
Aw: Bei Yark und Shago (#78720)
Melldor
Yark lacht dem jungen Krieger entgegen als er sein Anligen vorträgt und Antwortet ihm so auch in seiner Sprache.
"Du hast gut gekämpf Vrok" schlägt ihm dabei anerkennend fest gegen die Schulter.
"Stark und Schnell bist du... und ungeduldig. Aber Geduld brauchst du um ein Jäger zu sein."
Sich den Bart reibend sieht er Vrock eine weile an.
"Ach verdammt, die wirst du schon noch lernen. Geh zu Schago. Er soll dich auf die rituelle Jagd schicken. Zeig Malar das du seiner würdig bist und werde zu seinem Jäger!"
20.08.2014 22:46:54
Aw: Bei Yark und Shago (#79403)
Sinnia123
Langsam würde sich, für manche aus dem Stamm ein bekanntes Gesicht, Zacherias dem Tor nähern um wohl eintritt zu erbitten. Mit der Information das er Shago treffen wolle um wohl eine Nachricht zu überbringen.
21.08.2014 12:49:50
Aw: Bei Yark und Shago (#79420)
Melldor
Man wird Zacherias nach kurzer Musterung auch ohne Tribut einlassen und ihm den Weg zu Schago zeigen.

Schago wird sich anhören was Zacherias zu berichten hat.
21.08.2014 13:18:39
Aw: Bei Yark und Shago (#79422)
Sinnia123
So würde Zacherias Shago bitten, mit Yago zusammen, den roten Magier Artes und den einen oder anderen Begleiter zu empfangen. ((OOC: Brauchen wir nur noch einen Termin :) ))
25.08.2014 19:18:12
Aw: Bei Yark und Shago (#79663)
Melldor
So würde Shago Zacherias bitte, Yago, den roten Magier Artes und den einen oder anderen Begleiter auf den üblichen Tribut für Besucher hinzuweisen.. ((OOC: Brauchen wir nur noch einen Termin ;) ))
25.08.2014 19:26:17
Aw: Bei Yark und Shago (#79664)
Sinnia123
Der Tribut wäre gesichert. ((OOC: Melldor mach du bitte eine Suche für den Termin auf, wobei ich denke das sich jeder von Artes Vertrauten, eintragen kann der mit will :) ))
25.08.2014 21:52:03
Aw: Bei Yark und Shago (#79672)
Melldor
((ich denke das ist dein Job, du möchtest ja einen Termin. Aber Artes hat das ja nun schon übernommen :lol: Evtl. trägst du dich in seinen Terminthread mit ein.))
11.09.2014 20:40:29
Aw: Bei Yark und Shago (#80230)
Lyvain
Wieder ein mal sieht man Vrok zu Yark rüber stapfen. Jedem Stammesmitglied wird auffallen, das der Körperbau des jüngsten Stammesjäger sich immer stärker verändert und deutlich an Muskelmasse zunimmt. Er trägt auch immer mehr Narben, die er imemr gerne zur Schau stellt.

[i] "Ehre und Stärke Yark! Sharraz hat mir erzählt, dass die Stadtmenschen aus dem Steinhaufen im Süden Orkblüter in ihrer Stadt jagen und hinrichten. Er hat deswegen die Idee, dass wir ein paar von denen hier im Stamm aufnehmen. Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht um frisches Blut in den Stamm zu bringen und hab ihm gesagt das ich nur die Weiber und die stärksten von den Stadt-orkblütern nehmen würde. Alle anderen sind ja nur unnütze Mäuler die gestopft werden müssen. Ich will aber wissen was du dazu sagst, du bist schließlich der stärkste hier und hast das letzte Wort." [/i]

Abwartend schaute Vrok Yark auf seine Reaktion darauf an.
12.09.2014 08:16:46
Aw: Bei Yark und Shago (#80237)
Mr.Tomberry
Am Lagerfeuer stehend und sich eine Wildschweinkeule einverleibend steht Gorn und weilt in seinen Gedanken. Als er Vrok sah wie er zu Yark stapfte hob er eine Faust zum Gruß und folgte ihm schweigend ein Stück. In der nähe des Stammesführers wartent bekamm Gorn das Gespräch zwichen Yark und Vrok mit , aufgebracht stellte er sich nun auch selbst zu Yark um sich dazu zu äussern.
[i]Stammesführer Ehre und Stärke! Ich finde Vrok hat recht wir können das nicht dulden das die menschen Orkblüter , unsere brüder! hinter ihren mauern hinrichten ! Lasst mich, Vrok und ein paar der Jüngeren in die Stadt gehen um das zu beenden! [i]Wir geben uns auch Mühe sie nicht allesamt zu zermatschen! [/i]
12.09.2014 12:43:00
Aw: Bei Yark und Shago (#80251)
Melldor
Während Yark Vrok zuhört wie er von den Orksblütigen in Mirhaven erzählt, fährt er mit der Klinge seiner neuen zweihändigen Axt über seinen Bart. Brummend wandert sein blick zu Gorn als dieser sich dazustellt und sich einmischt.

[i]Was machen die Dummschädel auch in dem rattenverseuchten Steinnest?
...Hrrrrmmmm[/i]

Seine wachen Augen wandern von Vrok zu Gorn und zurück.

[i]Wir machens wie Vrok sagt... schleust die Tölpel da raus, aber zofft euch nicht mit den Menschkriegern dort. Ich brauch euch hier.[/i]

Yark schaut sich kurz nach links und rechts um, ehe er sich etwas vor beugt und ihnen zu raunt.

[i]Etwas geht um im Silberwald, etwas großes.[/i]

Dann richtet er sich wieder auf und spuckt aus.

[i]Also... seht zu das ihr zurück kommt.[/i]
13.09.2014 21:35:31
Aw: Bei Yark und Shago (#80299)
Mr.Tomberry
Gorn nickt Yark nach seiner Zustimmung an und sagt
"[i]Wir werden dem Stamm Ehre machen und lassen menschlein Krieger ganz! Wenn wir zurück kommen kümmern wir uns um den Silberwald [/i]"
Gorn würde sich dann von Yark abwenden und zurück zum Lagerfeuer gehen um seine Brüder um sich zusammeln und ihnen die Neuigkeiten zu erzählen.
24.10.2014 20:35:24
Aw: Bei Yark und Shago (#82543)
Cypria MX
So trug es sich jener Tage zu, dass sich zwei Personen den Nebellanden näherte.

Die eine davon war eine Elfe, deren spitze Ohren und zierliche Gestalt von einem weiten Kapuzenmantel verhüllt wurde. Ihre Schritte waren gemessen, keineswegs eilig oder ängstlich zögernd.
Als sie näher an den Eingang kam erhob sie eine Hand in welcher eine Brosche, die Brosche der Beschützer der Natur, der Smaragdenenklave baumelte. Sowie ihr Umhang sich teilte mochte man auch erblicken, dass die Elfe keinerlei Waffe mit sich zu führen schien.

In Rufreichweite verharrte die Elfe und erhob ihre Stimme, deren melodischer Klang zu den Wachen getragen wurde: [i]"Shago. Wir wollen zu Shago."[/i]
24.10.2014 20:42:42
Aw: Bei Yark und Shago (#82544)
Sinnia123
Zacherias und die Elfe näherten sich gemeinsam dem Tor und er sah zu den Wachen. ''Ehre und Stärke'' Dabei haut er sich leicht mit der Faust auf die Brust und sieht abwartend zu den Wachen.
04.01.2015 19:19:59
Aw: Bei Yark und Shago (#85958)
Sinnia123
Langsam mögen sich zwei grosse Gestalten dem Lager der Halborks nähern, davon war eine wirklich sehr gross, die kleinere Arvon besah sich vorsichtig das Tor und trat Näher. Wobei er wohl schon die Posten erspähen konnte.
04.01.2015 22:12:43
Aw: Bei Yark und Shago (#85965)
Lyvain
Als Vrok die beiden Gestalten bemerkte, stellte er sich ihnen mit seinem Massigen Körper in den weg und grunzte sie an.

[i] "Wohin ihr?" [/i]
07.01.2015 12:04:53
Aw: Bei Yark und Shago (#86139)
Sinnia123
Er besah sich den grossen und gefährlich wirkenden Horken und überlegte kurz ehe er dann antwortete. '' Seid gegrüsst wir wollen zu Eurem Anführer'' Wobei er etwas Nähertrat, dennoch nur seinen Turmschild in der Hand hielt.
08.01.2015 05:26:16
Aw: Bei Yark und Shago (#86234)
Lyvain
Als er näher trat verschränkte Vrok die dicken muskelbepackten Arme vor der Narbigen Brust und schien wohl nicht vor zu haben den Weg frei zu machen. Über seine Schulter konnte man dabei wohl einen Blick auf den Stiel einer primitiven und ziemlich grobschlächtigen Axt erhaschen.

[i] "Waz wolln von Yark?" [/i] grunzte er ziemlich schwer verständlich.
11.01.2015 18:35:26
Aw: Bei Yark und Shago (#86545)
Melldor
So würde der erste Stammeskrieger, welcher der schwarzen Haut gewahr würde seine beidhändige Axt erheben und versuchen den gerüsteten in zwei Teile zu spalten so er nicht das weite Sucht.
12.01.2015 10:24:59
Aw: Bei Yark und Shago (#86580)
Sinnia123
Der Aasimar blickte kurz zu seinem Begleiter dann wieder zu Vrok und lächelte leicht. ''Wir wollen ihm einige Fragen stellen. Könnt ihr uns zu ihm bringen?''
12.01.2015 10:48:36
Aw: Bei Yark und Shago (#86581)
Lyvain
Vrok verengt die augen zu schlitzen, ehe er unfreundlich antwortet.

[i]''Niks Tribut, niks Yark! Jetzt verschwinden!" [/i]
12.01.2015 14:18:15
Aw: Bei Yark und Shago (#86599)
Sinnia123
Arvon hebt leicht die Brauen und mustert den Horken nachdenklich. [i]''Welche Art Tribut wollt ihr?''[/i]
12.01.2015 16:03:15
Aw: Bei Yark und Shago (#86616)
Lyvain
Vrok brummt genervt.

[i] "Waz nützlich füa Stamm oda zeign Respekt." [/i]
13.01.2015 17:05:15
Aw: Bei Yark und Shago (#86698)
Sinnia123
Arvon würde dem grossen Horken einige Phiolen anbieten (leichte Wunden heilen) ''Würdet ihr dies als Tribut akzeptieren?''
14.01.2015 11:06:58
Aw: Bei Yark und Shago (#86754)
Lyvain
Vrok tritt näher um sich grob die phiolen zu grabschen. Er betrachtete sie einen moment ehe er eine entkorkte und den inhalt einfach hinunter kippte.

[i]"BWAH...waz daz?"[/i]
14.01.2015 11:09:58
Aw: Bei Yark und Shago (#86755)
Sinnia123
Arvon kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen, dennoch glättet sich seine Miene wieder und er sieht den Horken aufmerksam an.

[i]''Das sind Heiltränke, sie entfalten eine heilende Wirkung, die dabei helfen Wunden zu schliessen oder eine lindernde Wirkung entfalten.''[/i]
14.01.2015 13:45:26
Aw: Bei Yark und Shago (#86770)
Lyvain
Vrok nickt langsam und winkt Arvon und seinen Begleiter mit sich. Ohne zu warten ob sie ihm wirklich folgen stapft er ins Lager zu Yark, den er auf Orkisch anspricht.

[i]"Ehre und Stärke Yark, ich hab hier zwei Leute die mit dir reden möchten. Wenn du keine Lust hast mit denen zu sprechen kann ich sie auch wieder weg jagen."[/i]

Bei den worten bleckt er auch schon in voller Vorfreude die Hauer zu einem raubtierhaften Grinsen.
18.01.2015 17:54:39
Aw: Bei Yark und Shago (#87053)
Melldor
[sub]((An der Stelle geht es IG weiter. Bitte die drei beteiligten 3 Termine untereinander auszumachen und mir diese per PM zur Wahl zu stellen.
Vorweg: Bitte keine Terminfindung hier.
Danke))[/sub]
15.09.2015 07:43:39
Aw: Bei Yark und Shago (#97329)
Lyvain
Nach dem Aufeinandertreffen mit dem Feuerwesen schreitet Garok zu Shago. Es ist deutlich, dass er einen harten Kampf hinter sich hat, wie man vor allem an den einelnen mehr oder weniger schweren Verbrennungen und seinen angesengten Pelz erkennen kann.

[i] "Ehre und Stärke Shago! Scheinbar schlägt ein Problem, dass bisher nur die Städter im Süden betroffen hat nun auch zum Stamm über. Nicht weit vom Stammeslager entfernt, an der alten Turmruine, hat sich der Boden aufgetan und ein mächtiges Feuerwesen ausgespuckt. Wir konnten es nur mit großer Mühe und der Macht Gruumshs zurück in sein Loch drängen. Ich zweifle aber nicht daran, dass es auf kurz oder lang wieder kommen wird, deshalb muss der Stamm vorbereitet sein und vielleicht kennst du ja ein Mittel um ein solches Wesen von hier fern zu halten." [/i]

Garoks Blick liegt fest auf Shago und er wartet die Reaktion des Mez'Rikais ab.
31.10.2015 11:24:30
Aw: Bei Yark und Shago (#100173)
Aylaschijian
Die "neue" Frau im Lager, Nuwairah, suchte das Gespräch mit dem Schamanen. Sie sei ebenfalls mit den Geister im Kontakt und lausche ihre Worten. Und ihren Zorn, der sogar den Boden zu beben brachte, sei wohl nicht zu überhören. Dies und mehr wolle sie mit einem anderen Schamanen besprechen.
24.11.2015 18:47:14
Aw: Bei Yark und Shago (#101438)
Lyvain
Als Garok nach einem Besuch auf Valvec wieder im Stammeslager war, suchte er Yark auf.

[i]Ehre und Stärke großer Yark, Häuptling des Nebelstammes! Ich habe Neuigkeiten vom Valvecstamm, die dich interessieren könnten.

Der Häuptling des Valvecstammes bietet dem Nebelstamm einen Teil seines Landes als Stammesland an um unsere Verbundenheit zu festigen. Außerdem gibt es dort ein paar Bewohner denen sie nicht Herr werden und sie brauchen ein paar starke Arme um das in den Griff zu bekommen. Neben der Ausweitung des Stammeslandes, werden auch Sklaven für den Stamm dabei herausspringen.

Ich habe überlegt mit einer handvoll Stammeskriegern das Land für den Stamm in besitz zu nehmen aber du hast natürlich das letzte Wort![/i]
27.11.2015 13:17:07
Aw: Bei Yark und Shago (#101572)
Tod
Nach einer Unterredung der beiden ergeht der Beschluss das der Nebelstamm das Angebot annehmen wird, mehr Land ist immer gut und es wäre ein zeichne der Einigkeit. Nachdem das Konzil schon einen symbolischen Akt geleistet hat, so wird der Nebelstamm dies nun auch tun. Garok bekommt zwanzig Mann um erst einmal die Lage zu erkunden.
10.03.2016 22:29:22
Aw: Bei Yark und Shago (#105671)
Lyvain
Einige Tage nach der Schlacht in den Slums tauchte Garok in den Nebellanden auf, bei sich den Ogerkopf, den er erbeutet hat.

[i]Ehre und stärke Yark! Ich komme mit guten Neuigkeiten.[/i]

Er präsentiert Yark den Ogerkopf.

[i]Wir haben eine Schlacht um das neue Stammesland auf der Ascheninsel und wir haben gesiegt. Überall auf der Insel spricht man in Ehrfurcht von den mächtigen Kriegern des Nebelstammes und dies ist nun auch der Moment um die Faust eisern um die Slums zu schließen und jeden Widerstand der noch aufkommen könnte direkt zu zerschmettern. Wir müssen jetzt die ganze Stärke des Stammes zeigen und dafür ist es wichtig das der ganze Stamm nach Valvec zieht.

Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn jede Stimme die sich noch gegen uns erheben könnte verstummt ist, können wir hierher zurück kehren. Außerdem soll ein jeder hier sehen, was nun unser ist! [/i]
13.03.2016 16:43:22
Aw: Bei Yark und Shago (#105787)
Tod
*Langsames, bedeutsames nicken folgte*

Sofern unsere Waffenbrüder unser Kommen nicht als Provokation sehen... so werden wir dieses tun. Du hast uns viel Ehre und Viel Blut eingebracht Garok, nimm das in deine Klauen und regel alles nötige !
28.04.2016 21:03:54
Aw: Bei Yark und Shago (#107539)
DerAndreas
Langsam tritt Haron an den Häuptling heran und begrüßt diesen auf Orkisch "Den Dunklen zum Gruße und Ehre dem Einäugigen! Ich hörte, dass eine wichtige Gefangene in den Norden geschleppt wurde. Dies wird sicher Krieg bedeuteten, ich würde gerne mit euch daher sprechen."
29.04.2016 09:30:35
Aw: Bei Yark und Shago (#107548)
Tod
Zum Häuptling kam er nichtmals durch, etwas schien die nebellande ergriffen zu haben, ein ungewöhnlich feindseeliger Geist wehte Ihm entgegen. Die Orks schienen wie im Fieber angestachelt und dürstend nach Blut. Zwar wurde Haron nichts getan und er auch würdevoll behandelt, doch wurde schnell klar das hier nun andere Gesetze galten.
30.04.2016 22:07:04
Aw: Bei Yark und Shago (#107596)
DerAndreas
Haron versuchte sich die älteren Krieger herauszugreifen und sie auf orkisch anzusprechen. "Beim Einäugigen, das Heer eurer Feinde ist groß, lasst mich mit eurer Heerführern reden. Es gibt alte Abmachungen zwischen Valvec und den Nebellanden auch wenn sich wenige daran erinnern mögen. Euer Schamane und euer Häuptling. Es sind zwei der wenigen verbleibenden Würdenträger die so lange ihr Ansehen und Amt behielten, dass ich sie schon kannte bevor ich vor vielen Jahre Hohepriester Valvecs wurde. Lasst mich mit ihnen sprechen und womöglich werden mehr Speere sich an die euren reihen." Seine Stimme ist dabei durchdringend und mitreißend, fast wie bei einer Predigt.
02.05.2016 15:20:56
Aw: Bei Yark und Shago (#107688)
Tod
Wieder und wieder wurden die Worte Harons Ignoriert und mit Engels Zungen und mit prophetischer Wut sprach er zu den Horks. Ohne Erfolg, als er nach Stunden des Redens erkannte das all seine Mühen fruchtlos bleiben würden so machte er sich auf den Rückweg. Nach wenigen Stunden folgte Ihm aber ein kleiner Lindwurm aus Fackeln und Wägen, eine recht große Schar folgte Ihm aus den Nebellanden.
05.05.2016 21:29:53
Aw: Bei Yark und Shago (#107793)
DerAndreas
Als Haron sich umwandte und die Flüchtenden erblickte, wartet er bis der Tross zu ihn aufschloss und erhob erneut seine Stimme.

"Ein großer Feind stet vor dem Tor eurer Väter. Ihr tut gut daran mit mir nach Valvec zu reisen, weil ihr euch vorbereitet auf den zweiten Sturm! Sollten eure Krieger und Jäger dem Ansturm trotzen wird es ein kurzer Aufenthalt und ihr werdet bald heimkehren. Sollten eure Söhne, Brüder, Väter und Männer tapfer im Kampf gegen die Mächte des blendenden Lichts fallen.

So wird es eure Saat sein die in der Vulkanasche auferstehen wird. Ihr sichert das biologische Überleben eures Volkes. Es soll keine Flucht sein, Nein, es ist ein Überdauern - um morgen - oder in Generationen - wiederzukehren.

Die Moralisten, welche sich über die Naturgesetze erheben, werden aussterben, da sie die Auslese unterbrechen! Die Moral, der die Geblendeten anhängen, ist nur ein Werkzeug der Schwachen um die Starken zu knechten.

Unter euch werden es weiter nur die Starken sein die sich Vermehren, und jene werden ihr angestammtes Recht einst wieder einfordern. So folgt mir weiter und kehrt ein nach Valvec, auf das Jenes was stark ist in eurem Stamme überdauern mag!.

Ehre und Stärke"
12.05.2016 07:42:33
Aw: Bei Yark und Shago (#108120)
Mard Aylomen
So würde wohl eine junge Frau in einfachen Leinenhemd und Lederhose mit gut geschnürten Lederstiefeln und leise fluchend und vollkommen verschwitzt einen kleinen Handelskarren mehr zerrend als ziehend und wohl ziemlich überfodert druch Landschaft udn Fracht ihres Karrens. Auf jenen waren wohl Warend es täglichen Gebrauches und Haushaltsgegenstände, wie 2 große Kupferkessel, etliche Schalen und Krüge aus Ton, Nägel, festes Garn, Beile und Äxte für Holzarbeiten, 4 Schaufeln, 4 Rollen robustes Seil und anderes ,w as wahrscheinlich Flüchtlinge brauchen könnten um sich wieder zumindest zu versorgen und etwas wie eien Bleibe schaffen könnten, auch wenn es nicht viel war.

So sie nicht aufgehalten werden würde, , würde ihre Reise auch am Rand des Flüchtlingslagers enden und sich umschauen, wie ging es den Nebeländern hier in ihrem Flüchtlingslager, fehlt es deutlich sichtbar an etwas, oder war ihren ihre Besorgungen nur vergebene Mühen gewesen, und dann schaute sie sich um um wohl einen Händler des Stammes oder den Stammesanführer zu finden. Dabei verhielt sie sich äußerst respktvoll, sprach im ersten Moment, so sie die Möglichkeit hatte eine Frau an, bei einen Mann wartete sie bis jener nicht in einen anderen Gespräch verwickelt war, ihre Worte waren nicht laut oder foderend sondern mehr bittend und vor allem auf orksich, auch wenn sie wohl in der Sprache nicht gerade, die gewandeste war.

Vieleicht war auch einer der Flüchtlinge da, dennen sie zufällig in den Nebelanden geholfen hatte und würde sie weitervermitteln, oder für sie sprechen und so dann vieleicht vor Yark oder dem obersten Händler der Nebellande stehen, doer vieleicht sogar beiden ? Immerhin galt ihr Anliegen dem Handel undd er weiteren Zukunft eines möglichen Handelspartners.