Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

07.11.2007 12:31:25
Der Unbekannte Tote vom Handelsweg (#2727)
Skyrider
Einer der Bewohner von Mirhaven hatte sie den Weg nach Elboria entlang geschickt und so ging sie den Weg entlang und schaute sich genau um. Sie kam an den drei Halblingen auf der Kreuzung vorbei und grüßte diese freundlich und sie erwiderten den Gruß ebenso freundlich. Aber Anna ging weiter den Weg nach Elboria, doch dann sah sie einige Kräuter am Wegesrand. Sie ging hin und nahm einige davon mit, doch als sie sich aufrichtete und über das Land hinweg sah. Erblickte sie einen Dachs der sich mit einem zweiten um eine Beute zu streiten schien, doch dann sah sie das es eine doch recht große Beute war und ging näher.

Dort lag ein toter Körper und das wohl schon länger, die Dachse und andere Tiere hatten schon begonnen sich über das leblose Fleisch herzumachen. Sie verscheuchte die Dachse, band sich ein Tuch vors Gesicht, zog ihre Handschuhe an und begann die Leiche zu untersuchen. Woran der Tote einmal gestorben war, konnte sie nicht mehr feststellen und auch wer er war und was er dort wollte. Konnte sie nicht feststellen. Aber auch er hatte einen würdigeren Tod verdient und war es vielleicht ein Zufall gewesen, das Anna sich in Mirhaven eine Schaufel gekauft hatte, aber so begann sie direkt neben dem Toten ein Loch zu schaufeln. Tief genug damit Tier ihn wieder ausgraben konnte.

Sorgsam bereitete sie alles für den Toten vor und ließ sich Zeit mit der Arbeit, so wie sie es einst gelernt hatte. Als sie fertig war schob sie den Toten in das Loch und sprach einige Worte zu dem Toten und zu Kelemvor, das diese Seele nun endlich Ruhe finden könnte. Dann schaufelte sie das Loch wieder zu.

Machte eine kurze Verschnaufpause, um dann mit neuer Kraft Steine zusammeln um sie auf das frische Grab zu legen. Einen schönen Stein mit einer recht großen Flachenseite. Nahm sie zu ritzte mit einem Meißel hinein: [b]Hier ruht ein Unbekannter in Frieden. [/b][i]
Darunter ist das Zeichen Kelemvors eingeritzt die Waage die von einem Skelettarm gehalten wird.[/i]

(( Ich hoffe, das es okay ist, das die arme Leiche da mal endlich Frieden findet und würde mich freuen wenn man dort einen Stein als Gedankstätte hinbauen könnte statt der Leiche.))
07.11.2007 14:15:49
Re:Der Unbekannte Tote vom Handelsweg (#2739)
Byra
Einst ein mutiger Abenteurer, blieb nun nichts mehr als Knochen und ein Fetzen an seinem skelettierten Leib zurück. Er sollte jedem zeigen das der Tod für jene seiner Zunft stets nahe ist.

Doch nun kann die Seele dieses Abenteurers endlich ruhen, unter der Erde des Handelsweges liegt er begraben. Dank sei der Kelemvoritin gewiss, die dies möglich machte.
Und nur noch ein kleiner Grabstein ist Zeugnis von dem was hier einst geschehen sein mag.

((Da es sich um einen Mapinhalt handelt, bitte ich darum es im RP erstmal so auszuspielen als sei er begraben, ggf. wird die Map dann daran angepasst))
07.11.2007 18:04:07
Re:Der Unbekannte Tote vom Handelsweg (#2746)
henkerhenning
Kurz darauf bietet sich dem zufällig vorbeikommenden Wanderer folgendes Bild: Die noch weiche Erde des frischen Grabes wurde erneut aufgeschaufelt, die schon seit langem der Verwesung anheim gefallene Leiche wurde aus dem Grab gezerrt und ihr Schädel abgetrennt - dieser findet sich mitten auf dem umgestürzten Gedenkstein, von dessen Oberfläche das Zeichen Kelemvors abgekratzt wurde.

Der abgetrennte Schädel stellt nun den Mittelpunkt einer offensichtlich mit frischem Blut auf den Stein geschmierten Sonne dar...


((Wenn Euch das zu heftig ist bzw. ich Euch damit Eure (wirklich nette) Idee kaputtmache, schmeiß ich das wieder zu den Akten))
07.11.2007 20:45:58
Re:Der Unbekannte Tote vom Handelsweg (#2763)
Skyrider
Einige Zeit später war Anna wieder einmal auf dem Weg von Mirhaven nach Elboria und kam an der Stelle vorbei. Mit Schrecken sah sie was sich dort zu getragen hatte und bat Kelemvor um seinen Segen um die Erde des Toten und die Schändung zu beseitigen.

Sie nahm den Schädel an sich und begrub ihn wieder dort wo er hingehörte und richtete auch den Rest des Grabes wieder her.

Schließlich bat Kelemvor erneut um seinen Segen und schließlich noch Schutz vor Bösem, damit der Toten endlich die letzte Ruhe finden konnte, die er verdient hatte.
07.11.2007 21:10:27
Re:Der Unbekannte Tote vom Handelsweg (#2764)
xaifos
[hat sich erledigt] :-)