07.11.2007 12:07:14 | Aushang an den Türen der Tavernen (#2726) |
Mari | Das Zelt steht immernoch in Elboria und Mari sitzt seufzend vor dem Zelt, indem Loore ruht. Lächelnd blickt sie hinein, holt dann aus ihrem Rucksack einige leere Pergamente und beginnt zu schreiben. [i]"Barden Amdirs, in solch gefährlicher Zeit sollten wir den Bewohnern Amdirs ein Lächeln auf ihren Lippen schenken. So rufe ich euch! Holt eure Flöten, packt die Schalmeien, kommt mit den Trommeln und lasst uns feiern. Singt von Legenden von Helden und Sagen. Dann werden wir wieder ein Lächeln wagen. Mit Schabernack und Bier und Wein. Lasst es ein fröhlich` Abend sein. Hinterlasst mir Nachricht wenn die Zeit euch gelege. Zu treffen uns auf dem rechten Wege. Ich euren Ruf erwart. Der Wirt im Eber ich um Hilfe bat. Nehmt euch die Zeit und eilt zu mir in vier Tagen um zu beraten zur Mittagsstund in Hohenbrunn. *gez* Mari, die junge Bardin"[/i] Fein säuberlich schreibt Mari die selben Zeilen auf drei weitere Pergamente. Leise wie eine schleichende Katze krabbelt Mari in das Zelt. Ihre Hände streicheln sanft über seine Wangen und mit einem Kuss besiegelt geht sie aus dem Zelt und rollt vorsichtig die getrockneten Pergamente zusammen. Lächelnd schlendert sie zur Taverne in Elboria. Den Wirt höfflich fragend, hängt sie das erste Pergament an die Tür und läuft summend voller Vorfreude weiter Richtung Hohenbrunn. Einkehr hält sie in der Taverne zum Wilden Eber und widmet sich dem Wirt. "Grüsse euch, dürfte ich euch kurz stören? Ich brauche eure Hilfe" spricht sie sanft, in der einen Hand das Pergament haltend, in der anderen einen kleinen Beutel voll Münzen und klimpert damit. Übertrieben lächelt der Wirt zu Mari und nickt: "Tragt nur vor" "Dürfte ich dieses Pergament an eurer Türe befestigen? Es soll bald ein Feste stattfinden und ihr könntet mir Nachrichten überliefern, wenn ein Barde euch darauf anspricht" Lächelnd reicht sie dem Wirt das Pergament und den Beutel voller Münzen. Der Wirt überfliegt das Pergament, nimmt den Beutel und nickt freundlich. "Hängt es nur auf, ich sage euch Bescheid, wenn jemand für euch eine Nachricht hinterlässt *murrt leicht* Wie heisst ihr denn überhaupt?" "Mari" lächelt sie sanft, nimmt das Pergament wieder entgegen und dankt dem Wirt fröhlich summend. Vorsichtig befestigt sie auch dieses Pergament an der Türe. Und eilt dann weiter. Zwei weitere Aushänge sind zu finden im kleinen Dorf der Zwerge und in Mirhaven im silbernen Drachen. Nach getaner Arbeit führt Maris Weg zurück nach Elboria. Leise krabbelt sie ins Zelt, streichelt sanft über Loores wange und schläft mit den Worten, "Amdir wird singen"ein. (( So an alle Barden die interesse haben, das ist erstmal die Vorplanung, der genaue Zeitpunkt für diesen Bardenabend steht noch nicht fest. Jedoch wäre es schön wenn ich wüsste wär alles dabei ist um sich treffen zu können, dann kann man ein wenig zusammen planen, wo und wann es stattfinden soll. Also Treffen dafür am Sonntag im Laufe des Mittags so 14 uhr)) |
08.11.2007 19:48:50 | Re:Aushang an den Türen der Tavernen (#2826) |
lori4ever | Abgehetz kommt Palantir an die Tür des Wilden Ebers. Es ist schon spät, wenn überhaupt noch ein Gast da sein sollte, muss er sich beeilen mit dem Singen, um noch ein paar Goldstücke zugeworfen zu bekommen. An der Tür fällt ihm jedoch ein Pergament auf. Da es ihm wie so oft nicht gelingt, Licht zu machen, drückt er das Gesicht fast auf die Schrift, um sie im Halbdunkel der Straße lesen zu können. Dann geht ein Lächeln über sein Gesicht. "Ach, die junge Mari. Will offenbar ihr Glück als zukünftige Braut teilen. Und recht hat sie, es ist Bedarf." Dann versinkt er in Grübeleien über passende Lieder, und schrickt daraus erst hoch, als der Wirt die Tür von innen für die Nacht verriegeln will. Schnell erbittet er noch Unterkunft und träumt im Bett von einem Abend voller Musik. (( Falls ich zur Vorbesprechung nicht da bin: Hab auf jeden Fall Lust mitzumachen. Sagt dann einfach hier Bescheid, wann es los geht, und was der Rahmen der Veranstaltung ist. Liebe Grüße. Pala)) |