09.06.2009 09:07:38 | Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#26951) |
Mard Aylomen | Ein Page der ritterlichen Beschützer würde bei dem Kommandanten der Stadtwache erscheinen und folgendes Schreiben abgeben. [b]Werter Kommandant, Schon immer verknüpfte die Mirhavner Stadtwache und die Ritter ein enges Band der Freundschaft. Um so mehr stimmt es mich etwas mit Kummer von verschiednen Ereignissen zu hören, wie von der Belagerung des Silberwalds, durch die Nebellande, in welcher wir doch alle hoffen zu einer friedlichen Lösung kommen zu können. Als auch die Stadtwache in und um Mirhaven bei den Wachgängen zu unterstützten. Es bleibt außer Frage das die Stadtwache die Befehlsgewalt hat, die Ritter würden lediglich auf Verstöße Hinweisen bei betreffenden Personen und wären diese nicht einsichtig so der Stadtwache melden. Ich hoffe werter Kommandant ihr nehmt dieses Schreiben nicht als Beleidigung auf oder Anschuldigung das die Stadtwache nichts Regeln könne, nein es ist mehr ein Angebot eines Freundes der einen andern in einer möglichen schweren Zeit beistehen will. Hochachtungsvoll Ritter Mard Aylomen [/b] |
07.07.2009 12:26:36 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#27503) |
Laefilar | Berichte über den Abend und Wachschicht: [i]Werter Kommandant, an gestrigem Abend wurde ein Tumult vor der Magierakademie aufgelöst, in den vier Halblinge und drei Menschen verwickelt waren. Die Menschen waren wohl eher Schaulustige und die Hins beteuerten ihre Unschuld. Nachdem wir Beschwerden über unlauteres Verhalten und Krawall erhielten gingen der Wachhabende Offizier und ich, Kampfmagier Degan, den Beschwerden nach. Um den Konflikt schnell zu lösen wollten wir beide Halbblingsmänner mit in die Wachstube nehmen. Einer jeder wiedersetzte sich, warf eine Art Rauchbombe und entschwand im Rauch, obwohl dieser binnen weniger Herschläge von einem Windzauber zerteilt wurde. Bei diesem Halbling handelt es sich um einen für mich unbekannten Mann, welcher von den Anwesenden jedoch "Jonas" genannt wurde. Der zweite Ruhestörer wurde mit einer sofortigen Strafe von 300 goldenen Münzen direkt an Ort und Stelle abgemahnt, da er im Streit seine Klinge öffentlich in der Stadt zog. Der Tumult löste sich auch kurz nach diesem 'Verschwindeschauspiel' auf und alle Beteiligten gingen ihrer Wege. Das Gold wurde in der Wachstube hinterlegt, samt dem Bericht über die Vorkommnisse. Hochachtungsvoll Kampfmagier Degan[/i] |
22.07.2009 08:58:28 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#28101) |
SuEllen | Kommandant Laudrius von Hohenfels winkte eine Wache herbei: "Setze ein kurzes Dankesschreiben an den Kampfmagier Degan auf und danach gib allen Wachen eine genaue Beschreibung des Halblings Jonas weiter. Sie sollen die Augen offen halten, da er bereits mehrfach auffällig geworden ist. Ergreift ihn, sobald ihr ihn erwischt und bringt ihn in die Arrestzelle für ein Verhör und entsprechende Bestrafung." Danach setzte machte er sich selbst auf den Weg zu den Rittern, um sie über neue Gerüchte der Halborks in Kenntnis zu setzen... |
16.01.2010 19:12:25 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#32806) |
Adri | Werter Kommandant, ich schreibe euch aus aktuellem Anlass. Ich bin besorgt über die Sicherheit der Stadt. Auf einem meiner Rundgänge wurde mir die neuste Ausgabe dieses Wochenblatts vorgehalten. Wie ihr wohl auch schon wisst kam es in den Straßen zu einem Kampf der Elemente. Ich habe bereits mit einigen Einwohnern darüber geredet und wollte euch nun einige Namen liefern. Zum einen die beiden, die aneinandergerieten. Es geht um Ena Nayru und Jula Nuphar, mit letzterer habe ich auch schon geredet. Erstere zeigt sich wohl sehr agrressiv gegenüber Frau Nuphar wodurch es schlussendlich zum Kampf kam. So erzählte sie es mir selbst, sowie auch Frau Lyn Thiedes, die dabei anwesend war. Weiterhin nannten sie mir folgende Namen: - Ragor Lyonsbane - Lydya - Haron Krown - Mortog Bogenspanner Diese sollten ebenfalls befragt werden. Außerdem sollte alsbald ein Urteil folgen, so kann es nicht weitergehen. Diese Frau Nayru sollte bestraft werden sodenn sie etwas unrechtes getan hat. Weiterhin solltet ihr dem Herrn Bogenspanner aber kein großes Vertrauen schenken, man erzählt sich er sei mit Frau Nayru im Bunde. Daher kann er nicht als neutral angesehen werden. Wie weit das aber geht, dazu kann ich euch nichts genaues sagen und halte mich damit lieber zurück. Doch es geht noch weiter, wir sollten gegen diese Bürgerwehr oder zumindest das Wochenblatt vorgehen. Es ist untragbar, dass öffentlich zur Verfolgung aller Halborks aufgerufen wird. Ebenso wird der Kampf im Wochenblatt nicht nur einseitig, sondern sogar parteiisch geschildert. Gravierender ist aber der Aufruf gegen die Halborks. Wir sollten die Herausgeber des Wochenblattes ausfindig machen und bestrafen, immerhin rufen sie dazu auf das Gesetz zu brechen. Die Bürgerwehr scheint die gleichen Ziele zu haben. Inwiefern man dort eingreifen muss will ich euch überlassen. Aber seid euch sicher, dass niemand einen Halbork einfach so jagen wird wenn ich es verhindern kann. In Mirhaven gibt es einiges zu tun, ich hoffe ich kann mit eurer Unterstützung rechnen, Adorin Melner Rekrut der Stadtwache ((Ich weiß, dass sich das hier alles gegen Spieler und net NPCs richtet. Aber nachdem soviel passiert ist will ich meinen Char mal ausspielen. Weiß halt net was man da genau tun kann wenns gegen Spieler geht. Ansonsten fand ichs wieder toll, dass alle behaupten die Stadtwache sei nie da. Was aber nur enginetechnisch begründet ist, im RP sollte eigentlich in Mirhaven immer irgendwo eine Wache sein, aber das nur am Rande.)) |
17.01.2010 12:01:19 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#32829) |
Ovilax | [quote] [i]Werter Rekrut Adorin Melner, euer Bericht zeugt von Pflichtbewusstsein. Ich vertraue euch die Ermittlungen in der Sache zum Kampf der Elemente in unseren Straßen an. Betrachtet dies als eure erste Bewährungsprobe von Vielen. Befragt die genannten Personen, sofern diese auffindbar sind, zum genauen Tathergang und ermittelt den Aggressor: - Lyn Thiedes - Ragor Lyonsbane - Lydya - Haron Krown - Mortog Bogenspanner - Ena Nayru - Jula Nuphar Falls ihr eindeutig einen Schuldigen ausmachen könnt so übermittelt mir einen Bericht. Auf, dass der Tyr-Tempel ein gerechtes Urteil fällen möge. Diese Bürgerwehr werden wir im Auge behalten. Sofern diese Gruppierung es wagen sollte Recht und Gesetz innnerhalb der Mauern Mirhavens unbefugt in ihre Hände zu nehmen wird der Fürst sicherlich ein Verbot aussprechen. Diesem Klatschblatt solltet ihr keine allzugroße Bedeutung beimessen. Sollte ihre Berichterstattung weiterhin aus Halbwahrheiten bestehen und den Fürsten denunzieren so wird ein Eingriffen unsererseits wohl unvermeidbar. Bedenkt jeddoch, dass die Bürger unserer Stadt wohl auch nicht alle gutgläubig sind und derlei Lügen durchschauen. Dennoch wird die Stadtwache nicht untätig bleiben. Ich werde eine Verdopplung der Wachgänge veranlassen, damit es zu keinen Übergriffen auf die Halborks kommt und diese sogenannte Bürgerwehr nicht über die Stränge schlägt. gezeichnet -Laudrius von Hohenfels- Kommandant der Stadtwache [/i] [/quote] |
08.02.2010 23:37:10 | Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#34122) |
Soul of GJ | Als Hector nach den Kämpfen in der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=19&id=32952&limit=6&limitstart=6#33555] Arena des Todes[/url] erholt hatte begab er sich in die Wachstube in Mirhaven. Dort gab er das Geschehene zu Protokoll und erhob Anzeige gegen den Halbork Higor. [quote]Anzeige eines schweren Verbrechens Sehr gegehrte Wächter von Mirhaven, ich Hector Ashby wurde Opfer eines schweren Verbrechens. Leider ist mir der genaue Ort jenes Verbrechens nicht bekannt. Dennoch liegt es nahe, dass sich jener in oder besser unter Mirhaven befindet, da ich in der Kanalisation gefunden wurde. Auch konnte ich Gerüche wahrnehmen, welche auf die Kanalisation schließen lassen, als ich an den Ort des Verbrechens verschleppt wurde. Zum Tathergang: Ich wurde in eine Arena gebracht in welcher ich um mein Leben musste. Mehrere zwielichtige Gestalten versammelten sich dort und ergötzten sich an den Kämpfen. Nur der schützenden Hand des Gerechten, der Hilfe einer mir unbekannten Hindame und jenen welche mich anschließend fanden ist es zu verdanken dass ich noch am Leben bin. Anklage: Hiermit klage ich den Halbork Higor an. Jener war es welcher mich in jene Arena verschleppte und zum kämpfen zwang. Desweiteren klage ich die Betreiber dieser Arena an, welche mir allerdings völlig unbekannt sind. Beschreibung des Halborks Higor: Der Täter ist ein großer, gewaltbereiter Halbork, dessen Gesicht ich leider wegen dem furchterregenden Helm nicht genau erkennen konnte. Als Waffe trägt er einen Blitze schleudernden Speer. Wichtiges Geschehen vor der Tat: Ich traf jenen Halbork Higor im Silberwald. Dort hatten wir einer verbalen Auseinandersetzung bezüglich der großen Jagd für die Errichtung des Notlagers. Desweiteren sprach der Halbork Higor von einem „Fetzen“ wie er es nannte, welcher er als Kriegserklärung Mirhavens gegen das Dorf der Halborks ansah. Um diese Sachen zu klären war ich einverstanden ihn in das Dorf zu begleiten und mit dem Stammeshäuptling zu sprechen. Jener zeigte kein großes Interesse an mir. Jedoch scheint dieser auch nicht vor zu haben einen Krieg gegen Mirhaven zu führen. Nach diesem Gespräch sollte mein Schicksal laut der Worte des Häuptlings in den Händen des Halborks Higor liegen. Da dieser mich nicht in Frieden ziehen lassen wollte, stellte ich mich ihm in einem Kampf in der Dorfarena. In diesem Kampf unterlag ich und wurde bewusstlos geschlagen. Ich erwachte erst an jenem finsteren Ort an welchen das Verbrechen begangen wurde. Zeugen: Eine Hindame mit weißen Haaren, deren Name mir leider nicht bekannt ist, wurde Zeugin des Konflikts zwischen dem Halbork Higor und mir im Silberwald. Freifrau Sarah Mens-Ashby, welche mich in der Kanalisation fand und ins Lazarett bringen ließ. Weitere Personen, welche mich fanden sind mir derzeit leider nicht bekannt, doch dürfte die hohe Dame Freifrau Mens-Ashby etwas über sie wissen. Weitere Personen welche Zeugen der Kämpfe wurden kann ich leider nicht benennen. Für weitere Fragen stelle ich mich selbstverständlich zur Verfügung. Desweiteren werde ich versuchen weitere Zeugen zu finden und auch die Namen meiner Retter in Erfahrung zu bringen. Erreichen könnt ihr mich entweder im Silbernen Drachen oder in der Feste der Ritterlichen Beschützer. Möge der Gerechte mit euch sein. Hochachtungsvoll Hector Ashby Paladin des Tyr Page des Ordens der Ritterlichen Beschützer[/quote] Nach dem er das Protokoll niedergeschrieben und dem Wachhabenden übergeben hatte verließ Hector die Wachstube. |
21.02.2010 21:33:46 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#34865) |
Darulf | Ein sorgsam geschriebener Brief wird der Wache überreicht. [i][b]Die Sonne mit euch Herr Kommandant, mein Name ist Faith, Sonnenbewahrerin Lathanders. Leider sehe ich mich gezwungen eine Meldung über einen Vorfall zu machen der sich soeben ereignet hat. Ich führte eine Unterhaltung mit einer Dame als mich wohl eine Vorsehung des göttlichen eine Annäherung spüren ließ. Da ich nichts sah und ich mich bedroht fühlte, erbat ich die Gunst des göttlichen den verborgenen Unhold ins Licht zu zwingen. Als er daraufhin ins Licht gezwungen wurde und ich nach den Wachen rief, hielt er kurz inne und machte sich dann auf und verschwand ausser Sicht. Leider war es meiner Person nicht möglich Ihn festzusetzen da ich eine Eskalation vermeinden wollte, da ich kein Angehöriger der Wache bin und mich zudem dazu, körperlich, nicht in der Lage sah. Die besagte Person ist mir nicht näher bekannt. Ich vermag nicht zu sagen was jene Person im Schilde führte, allerdings wohl nichts gutes, da die Person verschwand. Im Nachhinein wird es schwer sein etwas festzustellen aber Ihr solltet dennoch darüber Bescheid wissen. Da ich erst kürzlich auf der Insel angelandet bin erreicht Ihr mich für Rückfragen vorerst im Drachen. Festen Glaubens und mit der Sonne im Herzen. Faith[/b][/i] |
23.02.2010 18:23:14 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#35045) |
Andyneth | [quote]Vorfall am Tage, an den Wachhabenden Heute Mittag als ich am Tor meine Wache schob wurde ich auf eine Gruppe aufmerksam die heftiger zu diskutieren schien. Eine Elfe raubte Anwohner und Besucher zum Spaß aus um ihnen scheinbar zu beweisen wie leicht es ist sie auszunehmen. Sie gab zwar das gut zurück aber ich traue den Spitzohrenpack nicht. Ich rate an das die Wachen die Augen offen halten und sollte es wieder der Fall sein das sie ihre Finger in fremden gut hat die Elfe zur Rechenschaft zu ziehen. *Anbei eine Beschreibung von Godia Tirend* Gezeichnet Stadtwächter Berthold Alvar [/quote] |
03.03.2010 22:56:28 | Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#35602) |
Soul of GJ | *Hector gibt einen Brief für den Kommandanten in der Kaserne ab* [quote]Sehr geehrter Herr Kommandant von Hohenfels, ich Hector Ashby führte ein Gespräch mit Lady Ena Nayru und Herrn Mortog Bogenspanner, in welchen es um den gesuchten Verbrecher Higor ging. In diesem zeigte sich deutlich deren Abneigung gegen die Rasse der Halborks. Auch scheinen sie nur weinig Respekt vor dem Gesetz zu haben und sprachen gar von Korruption innerhalb Mirhavens. Ich werde die genannten Personen Ena Nayru und Mortog Bogenspanner im Auge behalten und euch gegebenenfalls über beobachtete Ereignisse informieren. Möge Tyr der Gerechte über euch wachen Hector Ashby Paladin des Tyr Ritterlicher Beschützer Knappe des Ritters Sir Helmhelt[/quote] |
22.03.2010 01:03:00 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#36299) |
LongDistance | Thom Helmhelt marschiert in die Wachstube und erklärt, dass er auf Geheiß eines Magiers der Stadtwache eine Personenbeschreibung einer der Personen geben möchte, die an den heutigen Unruhen in Mîrhavens Hafenviertel verantwortlich zu sein scheinen. Folgendes Protokoll wurde aufgenommen: [quote]Ich, Sir Thom Helmhelt, Ordensritter im Dienste Helms, konnte die zunächst unsichtbare Person nur erkennen, weil der Händler Aram Waynolds einen Zauberspruch "Wahrer Blick" auf mich sprach. Bei besagtem Unsichtbaren handelte es sich um ein männliches Wesen, relativ klein und zierlich mit einer Mischung aus menschlichen und elfischen Gesichtszügen. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Halbelfen handelt. Kleidung und Auftreten liessen darauf schliessen, dass es sich um eine des Arkanen mächtigen Person handelt, vielleicht aber auch um einen Hexer - die Person zauberte einen Spruch, der gar gräßliche Tentakel mitten aus der gepflasterten Straße wachsen ließ. Die Stimme, mit der die Person sprach, liess nach Tonfall und Wortwahl mehr auf einen Menschen als auf einen Elfen schließen. /[/quote] |
22.03.2010 23:12:34 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#36337) |
Rollich | Auch Aram Waynolds begab sich am nächsten Tage zur Kommandatur und teilte folgendes zum Vorfall dem Protokollanten mit: [i]...ja, ich sah, im Einfluss des wahren Blickes, einige unsichtbare Gestalten, zwei oder drei an der Zahl, die der Magier der Stadtwache zuvor erblickte - was auch der Grund meines Zauberns war. Diese schienen für den blutigen und mit abscheu zu verurteilenden Angriff auf Mirhaven verantwortlich gewesen zu sein. Auf Grund ihrer Vermummung waren sie nur schwer erkennbar, doch blieb mir ihre menschliche oder auch womöglich elfische Statur in Erinnerung. Was mich jedoch weit aus mehr beunruhigte, war die Tatsache, dass einer dieser Gestalten versuchte, mich der Beschwörung von Teufel und Dämonen zu beschuldigen; eine unglaubliche Lüge! Ich bin ein Händler und kein feiger und mordender Unhold, wie es jenige waren. Ach, eines noch, kurz nach dem Vorfall fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Einige Wochen, drei oder vier, als ich in Mirhaven meiner Geschäfte nachging, trafen eine gutaussehende Dame und ein finster dreinschauender Kerl in der Stadtmitte ein. Um es kurz zu halten, dieser Finsterling verfügte über erstaunliche Käfte und befehligte einen Hork über seine Gendanke und brachte ihn dazu mich und meinen Stand anzugreifen. Ebenfalls bezichtigete mich dieser Unhold, ich würde den Hork dazu treiben, völliger Unsinn, empörend. Dies alles entpuppte sich dann als ich des Horks Willen über einen Schutzzauber unangreifbar machte. Es scheint es habe sich jemand gegen mich verschworen, oder gegen Mirhaven - wer weiss.[/i] |
08.04.2010 16:28:44 | Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#36829) |
Soul of GJ | Hendrik überrecht den Wachen der Kaserne ein versiegeltes Schreiben des Arkanen Ordens für den Kommandanten. Das Schreiben wurde mit geübter und ordentlicher Schrift geschrieben. [quote]Geehrter Herr Kommandant von Hohenfels, mit diesem Schreiben möchte ich euch mitteilen, dass das Schwert Frostseele, gemäß dem Auftrage an den Arkanen Orden, zerstört wurde. Somit stellt das Schwert keinerlei Gefahr mehr dar. Die Winde mit euch Hendrik Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven i.A. Erzmagier Erasmus Silberlocke[/quote] |
10.04.2010 21:44:05 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#36897) |
Sarahashby | Am nächsten Morgen ging Sarah zusammen mit Marius und Ragor zum Kommandanten der Stadtwache. Dicht gefolgt von zwei Wachen betraten sie die Kaserne. Sarah verneigte sich vor dem Kommandanten Herrn von Hohenfels. [color=#FF4000]"Seid mir gegrüßt werter Herr Kommandant von Hohenfels. Verzeiht bitte die frühe Störung. Ich bin Freifrau Mens-Ashby. Meine Begleiter sind Herr Lyonsbane und Herr Majere. Ich kommen wegen einer Anzeige zu euch."[/color], legt einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonnen auf den Tisch. [i]Sehr geehrter Herr Kommmandant von Hohenfels, mein Name ist Freifrau Mens-Ashby. Ich möchte Anzeige gegen einen Herrn namens Atharic aufgeben. Er hat mir mit Entführung und dem Tod gedroht. Seiner Ansicht nach soll der Pirat Joe zu Hoar gebeten haben, der ihn beauftragte mich nach Valve zu bringen. Im namen seines Gottes Hoars sollte er mich bestrafen. Außerdem zeige ich ihn wegen Körperverletzung an. bzgl. von Herrn Majere. Dieser Mann namens Atharic hat einen Vollbart, helle Haut und blondes Haar. Er sieht wie ein Mann aus dem Norden aus. Außerdem trägt er einen Schild und einen Speer bei sich. Ich hoffe, dass dieser Mann niemanden mehr belästigen wird. Lathanders Segen sei mit euch! Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders Hochachtungsvoll [/i] *schaut still zu allen Anwesenden* |
11.04.2010 10:38:58 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#36908) |
Maurer | Marius schaute den Kommandanten an. "Jener Atharic versuchte Freifrau Sarah Mens-Ashby an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu entführen. Am ersten Tage war es an der Adlerküste, dieses liegt sicherlich ausserhalb des Bereiches von Mirhavens Gerichtbarkeit. Aber Gestern versuchte er es auf offener Straße mitten In Mirhaven. An der Adlerküste kam es zu einem Faustkampf zwischen ihm und mir." Marius schaute kurz zu Sarah und wand sich dann wieder dem Kommandanten zu. "Bei Rückfragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung" |
25.07.2010 11:08:43 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#41113) |
Maurer | Am Abend beschwert sich ein gewisser Lane Wensbanner bei der Stadtwache. Er gibt an das er angegriffen wurde auf dem Marktplatz von Mirhaven. Die rothaarige Priesterin nutze Magie. Dieses ist auf der offenen Straße verboten. Die Stadtwache soll sich um die bösartige Priesterin kümmern. Unbescholtene einfache Arbeiter mit Magie traktieren... Lane gibt dann noch eine kurze Beschreibung von der Frau ((Marisa Crow)) zu Protokoll. Den Namen der Frau kennt er allerdings nicht. Die aufnehmende Wache wird Lane als normalen Hafenarbeiter, grobschlächtig, ein wenig nach Alkohol riechend, impulsiv beschreiben können. |
25.07.2010 11:55:30 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#41121) |
LongDistance | Kurz vor Antritt seiner Wache, gabe Titus Taylaran folgenden Brief bei der Kommandantur ab: [quote] Sehr geehrter Kommandant Zur Erholung und Entspannung wollten Kieran, Kathlyn und meine Wenigkeit einen Spaziergang nördlich vor den Toren der Stadt unternehmen. Dabei stießen wir auf ein altes Gemäuer, in welchem wir bei näherer Untersuchung ein weitverzweigtes Gang- und Portalsystem vorfanden. Permanent wurden wir von elementaren Wesen angegriffen und nur unsere Kampfausbildung in der Wache half uns wohlbehalten nach draussen zurückzukehren. Ich möchte Euch den Umstand, dass sich dort elementares Volk herumtreibt, zur Kenntnis bringen. Immerhin es es ja nur kurz vor Mîrhaven, wo sich dieser Bau befindet und vielleicht werden die Elementare sich nicht immer damit begnügen, ihr Unwesen in diesem Gemäuer zu treiben? Wie auch imer ich empfehle jedenfalls mindestens ein Warnschild aufzustellen. Möge es Mystra verhüten, dass noch ein Spaziergänger oder ein müder Wanderer auf die Idee kommt, in diesem gefährlichen Ort nach Unterschlupf zu suchen. Hochachtungsvoll Titus Taylaran, Rekrut der Stadtwache /[quote] |
04.08.2010 12:03:29 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#41618) |
winter | Shara schritt leicht unsicher wirkend durch die Räume der Wache, ehe sie ein Schreiben abgab. [quote]Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels, hiermit möchte ich schriftlich eine Anzeige gegen Aelian Thaltus festhalten. Ich zeige ihn wegen sexueller Belästigung und wegen mehrmaligen verfolgen an. Jener sprach mich vor einigen Wochen auf den Straßen an. Zuerst war er sehr nett und freundlich und lud mich auf einen Wein ein. Doch kaum waren wir in einer Taverne so zeigte er sein wahres Gesicht. Immer wieder wollte er mir näher kommen und bedrohte mich. Eine wohl magische Stimme drohte mir in seinem Auftrag ebenso. Ich konnte mich jedoch noch retten ohne das mir etwas geschah. Ebenso gibt es eine zeugin für diese Tat. Es ist die bekannte Magierin Yuki Kuromuto. Seid diesem Tag lauert er mir auf, verfolgt mich, stellt mich wenn ich bade und beobachtet mich heimlich. Ebenso schickt er mir freunde von sich nach die mich immer und immer wieder mit quälenden Fragen zu dem Vorfall belästigen. Zuerst wollte ich die öffentlichkeit vor diesem Mann warnen, jedoch stellte ich dies ein. Ich fürchtete um mein Leben, weil er mir öffentlich auf der Straße drohte. Es sollen sich auch schon andere Frauen zu ähnlichen Vorfällen geäußert haben. Leider scheinen diese momentan unauffindbar. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht schon mondtot gemacht wurden. Für weitere Rückfragen, könnt ihr mich im silbernen Drachen erreichen. Hochachtungsvoll Shara Ashall[/quote] Die Frau die diesen Brief abgab, war nach Augenzeugen berichten, ängstlich und wirkte hilfesuchend. |
22.11.2010 19:10:08 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#44555) |
Maurer | Ein kurzes Schreiben fand der Kommandant auf seinem Tisch. [color=#0000BF]"Sehr geehrter Herr Kommandant, Bis auf weiteres quittiere ich hiermit den Dienst bei der Wache. Es tut mir leid und ich danke für ihr Vertrauen. Freiherr Marius Mens-Ashby-Majere" [/color] |
25.11.2010 19:44:57 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#44603) |
Maurer | Bericht einer Wache: [color=#004000]"...wie befohlen wurde der Freiherr Mens-Ashby-Majere durch die Wache zahlreich unterstützt. Bei dem Kampf unter Tage wurde aber leider das Ratsmitglied Freifrau Mens-Ashby getötet.....unter den Soldaten gab es schwere Verletzungen und Verbrennungen aber keine weiteren Verluste..... Schreiben an Fürst Thensen wegen des Ratsmitglieds wird empfohlen..."[/color] |
30.12.2010 14:54:41 | Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#45522) |
Soul of GJ | Ein versiegeltes Schreiben vom Arkanen Orden erreicht den Kommandanten der Stadtwache. [quote]Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels, in wende mich in einem Fall an euch, welcher durchaus im Interesse der Stadtsicherheit liegen dürfte. Vor allem, da sich der Vorfall, welcher mir zugetragen wurde, vor der Kaserne abspielte. Doch sollte ich von vorne beginnen: Der Stadtbekannte Halbdrache Aelian Thaltus suchte mich auf und erzählte mir davon, wie er unwillentlich, wohl mutmaßlich durch einen Zauber der Schule der Verzauberung kontrolliert, beinahe einen zerstörerischen Zauber vor der Kaserne gewirkt hätte. Da besagter Aelian Thaltus eine Vermutung hat, wer dafür verantwortlich ist wandte sich dieser an mich. Er berichtete von einem Einbrecher, welcher im Stande gewesen sein soll Magie zu wirken. Dieser besagte Einbrecher konnte allerdings entkommen. Dennoch gelang es Herrn Thaltus zuvor dem Einbrecher eine Haarlocke zu entreißen. Mich wundert an dieser zwar der Umstand des glatten Schnittes, doch soll dies nicht meine Sorge sein. Jedenfalls könnte mit besagter Haarlocke derjenige aufgespürt werden von dem diese besagte Haarlocke stammt, welche ich in meine Obhut nahm. Warum ich euch davon berichte sollte auf der Hand liegen. Sowohl Herr Thaltus als auch dieser angebliche besagte magiebegabte Einbrecher stellen eine potentielle Gefahr für die Stadt und deren Bewohner dar, für deren Sicherheit ihr verantwortlich seid. Für weitere Fragen seitens der Stadtwache stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Hochachtungsvoll Meister Dominik von Eulenburg Seher des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote] |
01.06.2011 12:19:50 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#48753) |
Spike de Copris | [color=#0000FF][b]Ein Brief der Lotusblüte Tai Li: Stadtwachenförderung[/b][/color] [i]Ein einfacher, zusammengerollter Brief wird dieser Tage bei der Wache abgegeben. Die Handschrift ist gelinde gesagt 'provisorisch'. Befreit man die Rolle von dem pinken Bändchen mit Schleife, dann ist folgender, an den Kommandanten addressierter, Inhalt zu lesen:[/i] [quote]An den Großen Kommandanten. Ich, Tai Li oder auch Lotusblüte / Lotusstern, würde gerne die werten Wachen unserer Stadt trainieren. Das habe ich auf der jüngsten Audienz unserem hohen Herrscher angeboten; um Mirhaven dienen zu können. Und jener, unser Stadtvater will sich bestimmt bald mit Euch besprechen. Die Übungen, die ich lehren und damit das Können verbessern könnte, lassen sich in sechs Punkte aufteilen (während dem Training überschneiden sie sich natürlich): Bewegung, Kampfkunst, Körper, Geist, aktiver Dienst und passiver Dienst. Bewegung: Springen, Klettern, Schwimmen, Rutschen, Wandlauf, Balancieren ... Kampfkunst: Niederringen, Ausweichen, Stil-Manöver, spez. Techniken, Kreativität ... Körper: Ausdauer, Kraft, Geschwindigkeit, Härte, Standhaftigkeit, ... Geist: Disziplin, Sinnesschärfe, Kontrolle, Koordination, Ausgeglichenheit ... Aktiver Dienst: Verfolgung, Übergriff, Ermittlung, Festnahme, Botengänge ... Passiver Dienst: Bewachen, Beschützen, Kontrollieren, Güter-Verteilung ... Außerdem könnte ich den werten Wachen noch Zauberstöckchen geben. Für Verfolgungen sind die beschleunigenden und für Ermittlungen sicher die luftig machenden Stäbe hilfreich. Gegen die böswillige Anwendung der zauberhaften Kunst habe ich ebenfalls Zauberstöckchen. Tai Li P.S.: Die prüfende Trainingseinheit mit dem jungen Wachmann Schneider steht noch aus. Als wir anfangen wollten, gab es Wichtigeres zu tun: Es [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=39471&limit=6&limitstart=18#48656]brannte im Kloster[/url]. Die Brandstifter entkamen über ein Portal. Wir folgten ihnen; in die Kanalisation. Ettliche Fallen und Erdmännchen machten es zu einer Herausforderung. Am Ende fanden wir einen von riesigen Erdmännchen bewachten Lagerraum. Wir zerstörrten die weltlichen Gebilde. Und übergaben die Ermittlung an Euch. Gerne helfen wir weiter, wenn es unsere Kunst erlaubt. Besonders Zauberritter Rickon sagte Euch die Hilfe zu, als Beschützer und Jäger von Zauberern. Alles ist vertraulich. [/quote] |
01.06.2011 13:11:36 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#48758) |
Ovilax | [i]*schon wenig später würde Tai Li Antwort erhalten*[/i] [quote][i]Sehr geehrtes Fräulein Tai Li, alle Rekruten sind aufgerufen an eurer körperlichen Ertüchtigung teilzunehmen. Die Trainingszeiten könnt ihr Individuell vereinbaren. Sofern ihr den Wachen vor der Kaserne etwaige Schriftstücke zur geplanten Stunde reicht, werden sie am Dienstplan angeschlagen gez. I.A. Wilkino[/i][/quote] |
07.06.2011 14:01:13 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#48887) |
Spike de Copris | [color=#0000FF][b]Ein Brief der Lotusblüte Tai Li: Verlust & Kampfformation[/b][/color] [i]Einige Zeit nach der Treibjagd der Horks aus den Nebellanden, die viele Worgs gegen die Tore von Mirhaven bewegten, um dort den Leitwolf als Zeichen der Stärke zu erlegen, setzte Tai Li ein weiteres Schreiben an den Kommandaten auf. Diesmal ging es um den Ausbau des Trainings.[/i] [quote]An den Großen Kommandanten Wilkino. Ich war bei der jüngst erfolgten Ritualjagd der Orkblütigen aus den Nebellanden vor den Toren der schönen Steinstadt dabei und erstattete dem Sergant Schneider bereits zusammen mit Ritter Rickon Bericht. Mir ist bewusst, dass ein tapferer Diener des Fürsten mit Namen Frank auf heldenhafte Weise im Kampf fiel und sein Dasein sich wandelte. Darum belasse ich den werten Wachen momentan ein paar Tage der Ruhe; auch wenn ich sie gerne lehren würde, die Traurigkeit gänzlich zu überwinden oder ihnen gerne Ablenkung zum Geschenk machen würde. Doch natürlich verstehe ich die magische Menschlichkeit und daraus folgen die Tage der Trauer. Meine Augen waren aber während des Angriffs auf mehr als die wunderlichen Wölfe und die starken Orkblütler gerichtet. Mir fiel auf, dass die werten Wachen das Tor weitgehend mit einer Linienformation hielten. Es gibt aber noch bessere Methoden und Kampfformationen; je dem Angreifer entsprechend. Ein paar davon kenne ich. So wäre es mir eine Freude, auch manch einfache Kampfformation den werten Wachen beizubringen. Beispielsweise den A-Angriff, mit dem man einschneidet, oder die V-Verteidigung, mit der man einkreist. Tai Li[/quote] |
11.07.2011 09:22:52 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#49470) |
Hawkkoeln88 | [quote]Sehr Geehrter Herr Kommandant Der Arkane Orden zu Mirhaven möchte Untersuchungen durchführen zum jüngsten Vorfall in der Stadt mit einem beschworenen Höllenhund . In diesem zusammenhang soll auch der zeitnahe Brand vor dem Silbernen Drachen untersucht werden wegen etwaiger Gemeinsamkeiten. Außerdem soll Gerüchten nachgegangen werden wonach sich ein weiterer Vorfall mit einem Höllenhund ereignete. Ich bitte um die Erlaubniss die betreffenden Orte mittels Erkenntnismagie Untersuchen zudürfen. Außerdem wäre ich dankbar für möglcihe Zeigenausagen welche den 2ten Vorfall bezeugen da der Arkane Orden nicht zugegen war. Hochachtungsvoll Magus Piripan [/quote] |
11.07.2011 16:06:52 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#49481) |
Remses | Wilkino liesst sich den Brief aufmerksam durch. Entschlossen greift er nach Feder und Tinte und verfast folgendes Antwortschreiben [quote] Sehr geehrter Piripan, Da in letzter Zeit so einige fragwürdige Dinge ihren Lauf nahmen, bitte ich euch hiermit, alles notwendige zu Veranlassen um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Es steht euch frei, sowie allen eingetragenen Mitgliedern des Ordens, Erkenntnisszauber, Enthüllungszauber oder sonstige, zur Aufklärung nötigen Zauber anzuwenden und einzusetzen. PS: Eine Bitte meinerseits: Nach Möglichkeit sollte darauf geachtet werden, das die Nötigen Maßnahmen nicht zwangsläufig in Anwesenheit der Bürger erfolgen. Wir danken für euer Verständniss Hochachtungsvoll Wilkino[/quote] Einen Tag später, erreicht der Brief den Orden |
17.11.2011 19:24:44 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#53355) |
hannibhaal | Sehr geehrter Kommandant! Ich bin erfreut euch mitteilen zu dürfen, dass meine Fähigkeiten die Fertigung von Heiltränken und stärkenden Tinkturen betreffend Fortschritte macht. Darüber hinaus wurde mir die Ehre zuteil meiner Arbeit in den ehrenwerten Hallen der Akademie nachzugehen. Als ehrfürchtiger Bewohner Mirhavens muss ich euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich denke, dass ein gewisser Wächter namens Turec sich zumindest einmal auf Valvec aufgehalten hat, welches mir wohl ein wenig Unbehagen bezüglich seiner Zuverlässigkeit bereitet. Er stritt es zwar ab und schien auf dieses Thema angesprochen sehr aufgebracht zu sein, aber dennoch bin ich mir sicher und es würden sich sicherlich weitere Zeugen finden, welche meine Aussage bestätigen könnten. Des weiteren möchte ich von einer schriftlichen Drohung berichten, welche mir just am nächsten Tag mit einem Wurfstern an meine Labortür „genagelt“ wurde. Sie hatte folgenden Inhalt: Schöne Düfte, Tränke und auch Malerei, Mein lieber Freund bald ist´s vorbei, Mach dich bereit für´s Großgeschrei. Mit freundlichen und ergebenen Grüßen Sid Seymoore |
23.11.2011 19:22:46 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#53481) |
NephthysAmun | Laudrius wollte soeben die Kerzen löschen und sich auf den Weg in seine Gemächer machen, als ihn der Brief Seymoores erreichte. Langsam wich er von der Kerze zurück und lies den Boten eintreten, sogleich machte er sich daran das Schreiben zu lesen. Ein stöhnen wich ihm über die Lippen als er abermals in diesen Tagen eine "Beschwerde" über seine Männer bekam. Sogleich beauftragte er den Boten Kalen Schneider aufzusuchen und ihn umgehend zu ihm zu schicken. |
17.12.2011 21:38:48 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#54143) |
LeShot | [quote]Verehrter Kommandant, bei Chanutea wir haben genug zu tun, doch muss auf folgende Personen hingewisen werden. Ich habe die betreffen Akten in euere Raum liefern lassen. Im Fall [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=53787&Itemid=128#53787]Iroh[/url] schlage ich vor, ihn offziel des Angriff auf einen Stadtbedinsten anzuklagen und ihn vor Gericht zustellen sollte wir ihn habhaft werden. Im Fall Raul [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=53787&Itemid=128#53789]Monteros[/url] schlage ich ein Anklage wegen schwer Verletzung und Entführung vor. Dabei ist auch zu beachten das Monteros ein Wiederholungstäter ist. Sollte wir ihn habhaft werden muss die Strafe hart und entschieden sein um dieses Element der Unordung auszuschalten. Ich erbitte von euch verehrter Kommandant ein offziele Befugnis, damit Nargoths Wacht offziel gegen diese Personen vorgehen kann. Desweitern ist das rege Berichtschreiben des Rekruten Fearis postiv anzumerken, sobald er seinen Dienst wieder offziel aufnehmen kann, schalge ich ein Beförderung zum Serganten vor. Sein Herz ist am rechten Fleck und wir brauchen solche Leute. Gez. Sergant Schneider[/quote] |
18.12.2011 17:58:26 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#54200) |
Micha LNH HSV | [quote]Werter Kommandant, der Arkane Orden hat das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=42807&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#54160]Schreiben[/url] von Sergant Schneider erhalten und hatte sowieso seinerseits vor den Fürst, den Stadtrat und die Wache zu kontaktieren. Die Akademie wird der Stadt sämtliche Unterstützung zuteilen, die benötigt wird um die Erdbeben- und Hochwassservorfälle aufzuklären. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Stellvertretender Erzmagus des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
12.01.2012 17:59:41 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#55007) |
Elster | [quote][i]Hochverehrter Kommandant, in letzter Zeit häufen sich die Vorkommnisse des Missbrauches von arkaner Magie in der Stadt. Zudem berichten Bürger und Bürgerinnen über Belästigungen des gesuchten Missetäters Iroh. Unsichtbar soll er sich in die Stadt schleichen und Unruhe beschwöre. Er hetzt gegen Fürst, Wache und alle Autoritäten. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er Schlimmeres anrichtet, Herr. Ich erbitte die Unterstützung der Kriegsmagier der Wache an den Eingängen der Stadt, auf das sie mit Bannmagie die Torwächter unterstützen. Das Wirken arkaner Magie in der Stadt, wie auch das Vermummen ist verboten, auf dieser Grundlage wäre vielleicht auch eine Verstärkung von Stein, Stahl und Holz am Tor durch Bannmauern oder was Ihr für geeignet haltet gerechtfertigt. gez. Rivan Fearis, Rekrut[/i][/quote] |
18.01.2012 11:32:07 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#55242) |
NephthysAmun | [quote]Werter Rekrut Fearis, die Einteilung / Unterstützung der herkömmlichen Wache durch Kampfmagier ist genehmigt. Derzeit sind allerdings nur 5 von ihrem Sonstigen Dienst zu entbehren. DIe EInteilung an Tor und Hafen übergebe ich vertraensvoll in eure Hände, da ihr derzeit eher in der Stadt von den Vorgängen wisst, als es mir derzeit Erlaubt ist. Tyr zum Gruß Laudrius von Hohenfels[/quote] |
30.01.2012 16:07:11 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#55802) |
Lisk | Ein Brief wie jeder andere erreichte die Kommandantur. Das Siegel war schmucklos und daher vermutlich rasch gebrochen, ehe der Inhalt schwarzer, eng beschriebener Lettern, doch vor allen Dingen die Unterschrift, einen eher ungewöhnlichen Absender offenbahrte. [quote]Ehrenwerter Kommandant der Silberwächter, Es heißt, daß Eure Wache einen Gesuchten, genaugenommen einen Halbork, gefasst hat der sich nun vor Gericht verantworten soll. Mit Sicherheit stimmt Ihr mir zu, daß er schon allein aus Unwissenheit um die Gepflogenheiten in Sachen Menschenrechte sich kaum selbst verteidigen könnte. Wir ersuchen daher um freies Geleit einer kleiner Abordnung unserer Ascheinsel Valvec bestehend aus einem Verteidiger und einem Sittenberater/Übersetzer für den Halbork. Die Namen der Personen werden Euch zeitig übermittelt werden. In Erwartung Eurer Antwort Gez. Raúl Monteros. Schwarzer Ritter Valvecs[/quote] |
02.02.2012 18:48:49 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#55959) |
NephthysAmun | Wenige Tage später würde ein schüchtern dreinblickender junger Mann die Antwort auf Valvec abgeben wollen. Dabei auf der suche nach Raul Monteros. [quote]Werter schwarzer Ritter MOnteros, Eurer Bitte wird stattgegeben sobald die Nennung jener übermittelt wurde, welche sich der Sache annehmen und diese bisher nicht zu sehr in Mirhaven aufgefallen sind. EIne kleine Gruppe wird am Anleger zum Tag der Verhandlung auf euch warten und euch Sicher gleiten. gez. Laudrius von Hohenfels[/quote] |
03.02.2012 12:05:03 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#56008) |
Lisk | Raúl ließ es sich nicht nehmen die Botschaft persönlich entgegenzunehmen und direkt vor dem Boten intensiv zu studieren, ehe er einen durchdringenden Blick über das Papier hinweg auf den Burschen warf. Mit insgeheimen Interesse verfolgte er die Reaktionen auf der Miene seines Gegenüber, während er einige, lange Momente schwieg. Erst dann bedeutete er dem Burschen hier, an Ort und Stelle, mitten auf dem Platz der Oberstadt, zu warten, während er selbst in die Residenz verschwand. Er war sich sicher, daß bei dem Boten während der Wartezeit keine Langeweile aufkommen würde, wenn sich um ihn herum die Fanatiker, Gardisten, Bluthunde, Mechthild, die Riesenspinne und andere Wesen bewegten. So ließ er sich ausgiebig Zeit die Antwort in doppelter Ausfertigung zu verfassen, die er ihm schließlich mitgab und ihn schließlich mit einer gewissen innerlichen Befriedigung entließ. [quote]Ehrenwerter Laudrius von Hohenfels, hiermit kündige ich an, daß Konzilleiter Haron Krown als Verteidiger und Calla Krown als seine Assistentin, Übersetzerin wie auch Beraterin für den Halbork anreisen werden. Sie werden am Hafensteg Mirhavens in Empfang genommen und zum Gericht eskortiert werden, wie auch im Anschluß der Verhandlung wieder zurück auf ihre Fähre gen Valvec. Während dieses gesamten Zeitraums des Aufenthaltes wird die Stadtwache Mirhavens für ihre Unversehrtheit garantieren wie auch diplomatische Immunität für Beide gültig sein. So Ihr dies zusichern könnt, schickt eines meiner Schreiben mit Eurer Unterschrift als Bestätigung zurück, auf daß Konzilleiter Krown und seine Begleiterin es vorweisen können. Ankunftszeitpunkt wird Euch mitgeteilt sobald der Tag der Verhandlung steht. Gez. Raúl Monteros Schwarzer Ritter Valvecs[/quote] Während er der entschwindenden Fähre nachblickte, bedauerte er es ein wenig nicht Teil der Abordnung sein zu können. Doch abgesehen von seinem Steckbrief gab es ein schwerwiegenderes Argument, daß er zu dem Zeitpunkt der Verhandlung an anderer Stelle strategisch wertvoller platziert war. |
09.02.2012 10:12:55 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#56291) |
NephthysAmun | So würde Monteros nach einigen Tagen die verstrichen waren ein Antwort schreiben erhalten. [quote]Werter Schwarzer Ritter Monteros, nach Rücksprache mit der Stadtführung, dem derzeitigen Stadtrat und dem Tempel wurde eure Bitte stattgegeben, das der Konzilleiter Haron Krown und seine Assistentin Calla Krown für den Zeitraum der Verhandlung deren eskorte vom Hafen zum Gericht und wieder zurück politische Imunität geniesen. Wir behalten uns vor bei irgendwelchen Maßnahmen der Besucher gegen die Stadt in diesem Zeitraum diese vereinbarung mit sofortiger wirkung zu lösen, für Gesprochene dinge im Tempel gilt ebenfalls die ausnahme der Redefreiheit, aber auch hier sind körperliche Taten nicht gestattet. Da sonst keine weiteren genannt wurden gilt der Schutz somit für die Beiden. Ebenfalls behalten wir euer Schreiben bei uns um spätere Wortglaubereien aus dem Weg zu gehen gez. Laudrius von Hohenfels, Kommandant der Silberwächter gez. die Mitglieder des hohen Rates gez. Fürst Marco Thensen [/quote] |
25.02.2012 12:41:33 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#56979) |
Gredd | [i][spoiler]Ein einfacher, gefalteter Brief wird bei der Stadtwache abgegeben. "Werte Recken der Stadtwache, mein Partner Timar und meine Wenigkeit, Söldner Gredd genannt der Zehnfuß wurden vor einem Zehntag vor den Toren der Stadt, nur eine Wegstunde auf der Handelsstraße gen Elboria brutal von Banditen niedergeschlagen. Einer der Banditen ist ein Halbork, gekleidet in Leder und Pelze. Auf dem Kopf trägt er einen schamanisch anmutenden Wolfskopf. Zweiterer ist ein Mensch, ebenfalls gekleidet in Leder, der über eine blutrünstigen Echsenbestie gebietet. Möglicherweise sind die beiden Anhänger eines Kultes oder gar Gestaltwandler der Wälder. Zur Information der Stadtwache möchte ich anzeigen, dass der Hablorkbandit offenbar in der Stadt aus und ein geht, zumindest vor wenigen Stunden von mir in der Südstadt gesehen wurde. Dass derartige Überfälle ausserhalb der Mauern kaum in den Aufgabenbereich der tapferen Stadtgarde fallen ist uns bewusst. Wir fühlen uns jedoch verpflichtet derartige Kreaturen zur Sicherheit aller rechtschaffenden Bürger zu melden! Hochachtungsvoll Zehnfuß, Gredd Timar Freischaffende Söldner PS: Sollten es im Sinne der verehrten Stadtwache liegen die gefragten Banditen zu beseitigen oder in die Kerkerschaft zu überführen, benachrichtigt uns im Hause des Theaters - Da es auch in unserem Interesse liegt, würden wir der verehrten Stadtwache einen besonders günstigen Preis gestalten.[/spoiler][/i] |
25.02.2012 13:40:50 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#56984) |
Andyneth | Ein Mitglied der Wache gibt einen Brief für Gredd Zehnfuß in Theather ab. [quote]Werter Gredd Zehnfuß, da sich dieser Vorfall ausserhalb des Hoheitsbereichs Mirhavens befindet bzw. sich in einem Grenzgebiet ereignete kann die Stadtwache im Moment nicht gegen derlei Überfälle einschreiten. Dennoch werden eure Schilderungen ernst genommen und den Mitgliedern der Wache eingeschärft sich aufmerksamer verdächtigen Personen innerhalb der Mauern zu widmen Gezeichnet Sergeant Wilkino Mitglied der Stadtwache Mirhavens[/quote] |
26.02.2012 13:18:07 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#57028) |
Micha LNH HSV | [quote]Verehrter Seargeant Wilkino, wir danken für Euer Schreiben zum Thema des Anschlages und den Nekromantievorwürfen. Wir werden die Sache untersuchen und Euch anschliessend einen Bericht zukommen lassen. Hochachtungsvoll Ordensleitung des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
28.02.2012 10:23:17 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#57092) |
Corres.CT | [i] Ohne Brief versucht Yien, den Kommandant oder eine andere höhere Persönlichkeit der Wache zu erreichen. Sollte sie an jemand kommen, der für die Wacheneinteilung zuständig ist, wird sie ihm nach einer höflichen Begrüßung und Vorstellung ihr Anliegen vortragen.[/i] Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen öfter Halborks durch die Straßen Mirhavens schleichen. Und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr werden, oder ich sie jedenfalls umso häufiger sehe, je näher wir der Verhandlung um Sharraz kommen. Ich bin damit auch nicht allein, vielen Bürgern der Stadt ist das ebenfalls aufgefallen und sie haben mich gebeten, dass ich bei der Wache um eine besonders hohe Aufmerksamkeit in diese Richtung bitte. Eine Bürgerin hat die Befürchtung geäußert, dass sie mit typisch orkischen Verhalten, bei der Verhandlung einen Tumult anzetteln könnten um Sharraz die Flucht zu ermöglichen. Ich denke die Wache wird wissen wie sie vorzugehen hat, aber vielleicht ist man doch noch etwas vorsichtiger, wenn man weiß, dass etwas passieren könnte. |
29.02.2012 11:08:20 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#57119) |
Grauherz | Ein Schreiben mit dem Zeichen Selunes würde den Kommandanten oder einer anderen hohen Person der Wache Mirhavens erreichen. [quote][i]"Selune zum Gruße, ich würde den Herren und Frauen der Wache gerne ein Angebot unterbreiten. Mir wurde das Angebot unterbreitet in einiger Zeit einen Kurs in der Burg der Ritter zu leiten, welcher ihnen die Möglichkeiten der Wundversorgung näher bringen soll, zum Beispiel wenn kein Heiler zur Hand sein sollte oder es nicht möglich ist den Verletzten sofort zu transportieren. Mir ist nicht bekannt ob jene eurer Wache ebenso das Angebot erhielten jenen Kurs bei den Rittern aufzusuchen. Sollte dies nicht der Fall biete ich somit an, jenen Kurs auch im Wachhaus in Mirhaven anzubieten, sollte es Eurer Wunsch sein. Der Segen der Mondmaid mit Euch und Eurer Wache Ainslee Seonaid, Stimme Selunes auf Erde, Novizin im Tempel der Sieben"[/i][/quote] |
29.02.2012 20:50:32 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#57139) |
Andyneth | [quote]" Verehrte Novizin der Sieben, Euer Angebot ehrt euch weshalb ich euch bitte mit diesem zu Korporal Faeris zu gehen und ihm euer Vorhaben zu Schildern. Gezeichnet Sergeant Wilkino"[/quote] |
05.03.2012 14:50:40 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#57315) |
Eveningstar | Vanessa Schwerttänzer betritt die Wache und überreicht einen Brief an einen zuständigen Wächter. [quote] Sehr geehrter Kommandant Helm zum Gruße Gesuch Mein Name ist Vanessa Schwerttänzer, angehende Ritterin auf der Burg zu Winterache. Eine meine Prüfungen zur Ritterschrift ist es einen löblichen Dienst in fremder Gemeinschaft zu verreichten. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich als Soldatin gedient und es bis zum Offizierspatent geschafft. Als Offizierin habe ich über Jahre hinweg Patrouillen geleitet und neben dem Erlerntem auch eigen Erfahrung sammeln können. Daher mein Gesuch an euch in der Stadtwache Mirhavens meinen Diesnt auf Zeit verreichten zu können. Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung Vanessa Schwerttänzer [/quote] |
21.03.2012 22:57:38 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#58032) |
Eveningstar | Ein Brief erreicht die Wache, er ist an den Kommandanten gerichtet. [quote] Sehr geehrter Kommandant Helm zum Gruße Da mein Gesuch bisher nicht beantwortet wurde ziehe ich es zurück. lieber tot als entehrt Vanessa Schwerttänzer[/quote] |
12.05.2012 12:07:28 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#59703) |
Micha LNH HSV | Kein junger Novize, sondern ein erfahrener Magier im Alter zwischen 30 und 40, betritt mit einem prallen Goldbeutel und einem versiegeltem Pergament von höchster Stelle die Kaserne . Das Schriftstück ist hochwertig und edel versiegelt. [quote]Verehrter Kommandant und ehrenwerte Stadtwache. Wie ich kurzfristig erfahren habe, scheint ein Missverständnis in dem Straßen der Stadt stattgefunden zu haben. Mehrere Mitglieder der Akademie waren angeblich in diesen Vorfall verwickelt. Ich appelliere an Euch, in Erinnerung an unsere jahrelange Zusammenarbeit auch betreffend der Kampfmagierausbildung und das Überwachen der Magieanwendungsrichtlinien in den Straßen der Stadt. Die bitte an Euch wäre, über den Vorfall Stillschweigen zu wahren und die inhaftierte Person gegen eine Kautionszahlung per sofort freizustellen. Hochachtungsvoll R.Lyonsbane Akademie des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote] |
19.05.2012 14:44:12 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#59944) |
Angeal | *Ein Brief wird den Würdenträger übergeben* [quote] Helm zum Gruße Werter Herr Der Orden der Ritterschaft sowie alle Gläubiger der Lichten Götter würden sich sehr geehrt fühlen wenn ihr zu dem Fest der Götter kommen würdet. Dies ist eine Formelle Einladung und ich hoffe das wir auf euer Erscheinen uns freuen können. Der Ewige Wächter mit euch *unterzeichnet * Angeal Drachenherz[/quote] |
19.05.2012 18:19:52 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#59952) |
Grauherz | Einer der Wächter würde einen Brief zum Kommandanten bringen. Einfaches helles Pergament mit einem Siegel, welches das Zeichen Selunes trägt. Auch ein leichter Duft nach Kräutern vermag man zu riechen. [quote][i]"Das Licht der Mondmaid mit euch, mit Freude teile ich euch mit das am 24. Tage die Armenspeisung stattfinden wird, welche ich seid einigen Wochen nun bereits vorantreibe und worin auch einige eurer tapferen Wachen mich tatkräftig unterstützten. Dafür gebührt euch mein Dank. So schreibe ich diesen Brief auch damit ihr euch nicht wundert und euch vielleicht gar vorzubereiten wißt, wenn am 24. Tage hoffentlich einige Bürger zum Theater streben werden um dort ihren Hunger zu stillen. Ich werde zu Selune beten das dieser Tag nicht in Unruhen enden wird. Selunes Segen mit euch und den Euren. Ainslee Seonaid Priesterin der Selune Novizin im Tempel der Sieben"[/i][/quote] |
20.06.2012 21:46:09 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#60907) |
Cypria MX | [quote]Hochgeehrter Kommandant der Stadtwache von Mirhaven, es wäre zu wünschen gewesen ihnen unter freundlicheren Umständen schreiben zu können, doch bedauerlicherweise sehe ich mich genötigt über das Fehlverhalten eines ihrer Korporale, namens Rivan Faeris zu informieren. Wie ihnen vermutlich bekannt ist, fand sich ihr Korporal bei mir ein, um über die Ebenenrisse zu sprechen. Der genaue Verlauf ist nicht von Bedeutung, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ihr Korporal seine Befugnisse bei weitem überschritt, als er mir die Zuwendungen des Fürstens für meine Expedition vereiteln wollte. Desweiteren war sein Verhalten in der Akademie unangebracht. Ich spreche von Beleidigenden Verhalten, sowie Sachbeschädigung. Ich war kurz davor ihn aus der Akademie werfen zu lassen, aufgrund seiner geäußerten Demütigungen. Doch bei dem bisher genannten handelt es sich noch um Kavaliersdelikte, wenn cih den Umstand berücksichtige, dass er von mir Wissen über eine Waffe erpressen wollte mit der sich enorme Zerstörungskraft entfalten lässt. Ich bitte daher darum, dass sie der Person Rivan Faeris die Erlaubnis verwehren an meiner Expedition teilzunehmen, da ich persönlich jeden Risikofaktor welcher sich zu einem Problem entwickeln könnte ausschließen möchte. Anderenfalls werde ich den Kapitän bitten müssen den Korporal in die Brick zu werfen. Diese Demütigung möchte ich ihrem Korporal ersparren. Hochachtungsvoll Maga Jolanda Thea Maga Konvokais, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburgs[/quote] |
24.06.2012 11:23:18 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#60993) |
Andyneth | [quote] Verehrter Korporal, leider erhielt ich ein Schreiben der Arkanen Institution überreicht die ein Fehlverhalten eurerseits in den Raum stellt. Die Maga Thea bat darum euch von der Expedition der Ebenenrisse abzuziehen. Solltet ihr das ganze mit der Maga nicht klären können sehe ich mich leider gezwungen dieser Bitte nach zu kommen. Des weiteren wünsche ich keinerlei Beschwerden dieser Art mehr Seitens der Akademie weshalb ihr euer Temperament etwas zügeln solltet. Gezeichnet Laudrius von Hohenfels[/quote] |
24.06.2012 12:42:10 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#60998) |
Elster | Perlwein der Jugend, was für ein Getränk. Rivan genoß das Prickeln der Blubberbläschen auf der Zunge, das feine Aroma der Minze das erfrischend und mit einer gewissen Schärfe zugleich belebend wirkte. Der Sirup aus Waldbeeren rundete den Geschmack perfekt ab und zudem gab er dem ganzen einen wunderbaren rosanen Farbstich. Er ließ den Blick über die Klippen und das mehr tief darunter gleiten. Was für eine wunderbare Aussicht man vom kleinen Biergarten des Silbernen Drachen genießen konnte! Tymora, so konnte man Urlaub genießen, ging es durch den Kopf unter dem Strohhut. Er hatte wirklich schon befürchtet, dass es so ablaufen würde, wie immer, wenn er sich mal frei nahm...oder freigenommen wurde, doch dieses Mal schien das Fräulein ihm zu lächeln. Die Expedition zu dem ersten Fragment hatte Nerven gekostet, doch alle waren mehr oder minder unversehrt und beinahe noch wichtiger: Sie hatten endlich eines dieser verdammten Teile gefunden! Ja...so konnte es weitergehen. Rivan hatte den Gedankengang noch nicht beendet, da sah er die markante Silhoutte seines Kameraden Alrick, der ihm leicht schläfrig mit dem Brief des Kommandanten winkte. Wie immer war Alrick nicht sonderlich gesprächig und nach kurzem Plausch über seine sieben Töchter schon wieder entschwunden. Sich wieder zurücklehnend genoß der Korporal die sanfte meerseitige Sommerbrise, die den Geschmack von Salz, Meer und mehr zu ihm trug. Er hatte sich nicht gerade Urlaubswünsche versprochen, als er den Brief öffnete, doch dies überraschte ihn wirklich. Überraschung allein jedoch, mochte den Ausdruck auf seiner Stirn nicht gerecht werden. Wut blitzte für einen Herzschlag auf, wurde dann jedoch verdrängt von Belustigung, dicht gefolgt von Sorge. "Marla, mein Engel, einmal bitte meine Nicht-Urlaubsbestellung und Pergament und Tinte." Die Wirtin des Drachen schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln und eilig und beflissen wie immer kam sie der Bestellung nach. Wenig später saß Rivan über ein Antwortschreiben gebeugt, bei Bier und Schnaps. [spoiler][i]Hochverehrter Kommandant, ich muss gestehen, dass ich nicht wenig überrascht bin, über Euer Schreiben. Ein Fehlverhalten in jedweder Art kann ich nicht nachvollziehen. Es stimmt mich sorgenvoll einen solch überraschende Nachricht von Euch zu erhalten, gerade wenn es diese Maga Thea betrifft. Mein letztes Gespräch, gerade in der Sache der Expedition zu einem der Fragmente, war erfolgreich, so hatte ich es jedenfalls empfunden. Stadträtin Daxx und auch die Novizin Seonaid werden dies sicher bestätigen. Wir konnten sie überzeugen, dass die Siegel aufgeteilt werden und sie sich nicht in einer Hand sammeln sollten, sowie das eine Zusammensetzung unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden wird. Zudem äußerte Thea in keinerweise, dass sie an der Teilnahme meiner Person Einwände erheben würde. Was Maga Thea betrifft, so wirkt sie zumindest arg verwirrt, im besten Fall so paranoid, wie man es von einer Maga mit ihrem Lebensweg erwarten müsste. In den Vorwürfen gegen mich, kann man nur einen weiteren Beleg dafür sehen. Die Zusammenstellung ihrer Mannschaft mag ein weit weniger gutes Licht auf sie werfen. Tyranniten, ehemalige Schnitter...sie selbst, die immer wieder von der Gefährlichkeit der Fragmente der Siegel sprach und davon, das sie "strategisch" genutzt werden könnten. Allein aus diesem Grund, dass diese verdammten Risse geschlossen werden und nicht durch eine verwirrte Maga oder ihren fragwürdigen Anhang missbraucht werden, schloß ich mich an und sorgte dafür, dass vertrauenswürde Streiter der guten Sache sich ebenso dazu gesellten. Darunter Kampfmaga Daxx, die Fürsten Mondenschein Ainslee Seonaid, die begnadete Fürstin Fee Sarra Ashalley, die junge Novizin der Selune Xynthia und der höchstehrenwerte Ritter Christoff mit seiner Gefährtin Dalvien. Allein aus diesem Grund kann ich von einem Abzug meiner Person nur abraten, auch wenn nun eines der Fragmente in sicheren Händen ist. Es mag erwähnt sein, dass sie in dem persönlichen Gespräch mit mir von ihren Plänen berichtete, dass sie sich selbst nur als verrückt darstellte, sich mit jenen fragwürdigen Gestalten umgab und umgibt, um einen Zugang zu böswillig gesinnten Gestalten zu finden, ja die Schnitter, die uns mehr oder weniger Probleme bereiteten zu unterwandern. Die Kampagne gegen Yien Daxx, sowie gegen die Wache im Allgemeinen begründete sie hiermit. Ich teilte ihr mit, was ich von solch Mitteln und Vorgehen halte, riet ihr im Guten davon ab und bei Tymora, bat sie, dass sie ihr Leben nicht so sinnfrei riskieren, sondern genießen sollte. Vielleicht mag man auch den Brief an Euch, die Beschwerde gegen mich in diesem Kontext betrachten, auch wenn ich es höchst bedenklich finden würde, dass sie Euch, oder die Wache in diesem Sinne als unterwandert von den Schnitten betrachtet, oder versucht zu instrumentalisieren. In wenigen Stunden bricht das Schiff ein weiteres Mal auf, zu den letzten beiden Fragmenten. Sollten meine Ausführungen bis hier her nicht nachvollziehbar sein, sendet einen Boten und ich beende sofort meinen Urlaub. Ansonsten sehe ich eine Teilhabe an diesem Trip von nun an als weit mehr begründet an. Tymora mit uns, Rivan Fearis,Korporal[/i][/spoiler] Ein schriller Pfiff erklang,wurde von den Klippen noch verstärkt wiederholt. Rivan faltete den Brief und reichte dem wenig begeistert wirkenden Alrick, der dem Geräusch mit dem Blick gefolgt war. "Bringe ihn bitte sofort zum Kommandanten, mein Freund." sprach er ehrlich und lehnte sich mit weit finsterer Miene als zuvor zurück. "Wenn Du wiederkommst, gebe ich einen aus." |
11.07.2012 20:50:45 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#61463) |
Grauherz | Ein kleines Päckchen erreicht den Kommandanten der Silberwache Mirhavens. Wenn er es auspackt wird er darin einen Brief und ein schimmerndes Amulett erkennen. [img size=150]http://img580.imageshack.us/img580/5013/drachenringkopie.jpg[/img] Nur wenige Worten stehen dafür in dem beiligenden Brief. [quote][i]"Werter Herr Kommandant, das Amulett Bürgers Dank ist ein Zeichen des Dankes für die Arbeit der Silberwächter, welche Mirhaven stets beschützen. Für ihre Arbeit und ihre Einsatzbereitschaft danken Euch die Bürger der Stadt mit diesem kleinen Geschenk. Stellvertretend für die vielen Wächter eurer Garde erhielten auch Rivan Fearis und Yien Daxx, zwei der euren, welche so deutlich zeigen wie sehr sie um den Schutz Mirhavens bemüht sind, selbst wenn ihr Tun oftmals Ärger hervor rufen mag. Möge Selune Euch und Eure Wächter beschützen. Ainslee Seonaid"[/i][/quote] |
22.08.2012 21:31:04 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#62468) |
Andyneth | Ein Schreiben wird für die Dame Seonaid im Tempel der Sieben hinterlegt. [quote]" Werte Frau Seonaid, euer Geschenk ehrt die Wache und zeigt das die Silbernen auf dem richtigen Weg sind. Doch kann ich euer Geschenk nicht annehmen da ihr selbst sagtet es ist der Dank für alle Wächter Mirhavens. Darum wird es einen Platz in der Kaserne erhalten an dem es für alle einsehbar ist. Gezeichnet Kommandant Laudrius von Hohenfels"[/quote] |
19.07.2013 06:36:25 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#71037) |
Corres.CT | [quote] Sehr geehrter Kommandant, werte Wächter. Der Arkane Orden bekam eine Meldung, dass es auf der Handelsstraße wieder öfter zu Angriffen eines oder mehrerer räuberischer Magier kam. Wir empfehlen deshalb bei Patroullen vor der Stadt einen Kampfmagier einzuplanen. Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx, Maga des Arkarnen Ordens. [/quote] |
24.08.2013 12:54:04 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#71915) |
Elerina | Ein Versiegelter Brief erreicht die Stadtwache. Er trägt das Siegel des arkanen Ordens. [spoiler]Geehrter Kommandant, geschätzte Stadtwächter, seht dieses Schreiben bitte vorerst als Hinweis. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Angelegenheit in der Verantwortung des Arkanen Ordens liegt. Doch halte ich es für meine traurige Pflicht, euch zu informieren, was mir zu Ohren kam. Es handelt sich um den Magus Malaonys, der von der Dame Katlyn Ashalley verdächtigt wird, sie in Lestrann mittels Magie versteinert und anschließend vergraben zu haben. Der eine oder andere befürchtet, sie könnte ihm etwas antun oder ihn gar töten wollen. Als Vorsichtsmaßnahme zum Schutze [b]beider[/b] Beteiligten habe ich bereits Magus Malaonys unter Aufsicht gestellt. Er hat Anweisung, das Gelände der Akademie nicht ohne Begleitung zu verlassen. Wenn es die Besetzung und die Dienstzeiten der Stadtwache zulassen, mögt ihr bitte mit ein Auge darauf haben, um ein Ausufern der Situation zu vermeiden? Schließlich konnten noch keine Beweise gefunden werden, die belegen, dass Magus Malaonys wirklich der Täter ist. Ich danke für die Kenntnisnahme. Cosima Aarveon, Meisterin des arkanen Ordens[/spoiler] |
26.08.2013 05:32:34 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#71945) |
Elerina | Ein weiteres, aber dieses Mal kurzes Schreiben erreicht die Stadtwache. [spoiler]Geehrter Kommandant, geschätzte Stadtwächter, in einer kurzfristigen Versammlung wurden wir uns einig, dass derzeit keine weitere Gefahr für Magus Malaonys und die Dame Katlyn Ashalley zu bestehen scheint. Die Unter-Aufsicht-Stellung wurde daher zunächst aufgehoben. Cosima Aarveon, Meisterin des arkanen Ordens[/spoiler] |
28.08.2013 10:40:04 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#71997) |
Mash | Eine versiegelte Pergamentrolle mit einem großen roten Wachssiegel erreicht die Stadtwache durch einen berittenen Boten. Das Siegel zeigt einen Löwen einem gebogenen Skorpionsschwanz und Flügeln - ein Mantikor, das Zeichen der Olivenhändlerfamilie der Zakirs. Der zuständige Wachmann kann folgende Botschaft lesen: [quote]An den ehrenwerten Kommandanten und die Mitglieder der Stadtwache, tragischerweise wurde heute meine Familie von zwei Männern bestohlen, denen wir im guten Glauben Zugang in unser Haus gewährten. Sie gaben sich als Priester des Tempels aus und gaben vor, unserem sterbenden Vater den letzten Segen zu geben. Danach lenkte einer von ihnen meine Aufmerksamkeit aufs schändlichste ab. Wie groß war meine Überraschung, als ich direkt nach ihrem Verlassen das Fehlen eines unserer wertvollsten Bücher bemerkte: Eine einzigartige Abschrift der "Gesänge an den Blinden Gott". Ich schäme mich, dass ich ihrem verdächtigen Verhalten nicht früher Bedeutung beimaß. Ich bitte die Wache inständig, die beiden Männer mit den Namen Pavor Angor und Corlian Ulthwe zu finden und unserer Familie das Buch unversehrt zurückzubringen. Falls sie freiwillig handeln, bin ich bereit gnädigerweise keine Anklage zu erheben. Tyr möge Euch leiten, Adri Zakir[/quote] ((Diese Botschaft kommt am Tag nach Corlians und Pavors Besuch bei der Zakir-Familie ("Im Namen Tyrs") an. Da das Event zeitlich begrenzt ist, findet dieser Tag erst an dem Termin statt an dem wir das Event fortsetzen. Davor ist die Botschaft noch nicht angekommen. Terminthread folgt.)) |
12.09.2013 08:58:33 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#72541) |
Amari | Ein Schreiben mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert wird für den Kommandanten abgegeben. Bricht man das Siegel, so kann er eine krakelige Handschrift erkennen, die ihm vielleicht von dem ein oder anderen Bericht bekannt sein dürfte. [spoiler][quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerter Herr von Hohenfels. Ich schreibe Euch vom Krankenbett auf der Winterrache. Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, wurden wir hier oben von Riesen angegriffen und mussten zwar schwere Schläge einstecken, konnten sie aber ohne weitere Verluste zurückschlagen - den Göttern sei Dank! Doch deswegen schreibe ich nicht. Wie mir auf der letzten Tafelrunde mitgeteilt wurde, befindet mich Sir Pakusch bereit, eine Quest für die Winterrache auf mich zu nehmen. Dies ehrt mich - sehr sogar. Doch in dieser Zeit soll ich mich voll und ganz auf diese Quest konzentrieren, egal wie lange sie gehen mag. Dies bedeutet, dass ich für diese Zeit von meinen Pflichten als Waffenmeisterin der Burg enthoben bin. Zwar werde ich sicherlich der Burg auch weiterhin helfen können - und das werde ich auch, denn ich würde niemanden im Stich lassen! -, aber dennoch soll mein Ziel diese Quest sein. Was auf der Winterrache so noch funktionieren mag und im Einklang mit den alten Traditionen dort ist, so bereitet es mir Kopfzerbrechen, wie es mit meiner Position in der Stadtwache ist. Ich bin nun schon einiger Zeit Rekrutin und versuche, meine Zeit gerecht und gut zwischen meinen Pflichten hier in der Kaserne und Mirhaven auf der einen Seite und Burg Winterrache auf der anderen Seite aufzuteilen. Ich denke, dies gelingt mir ganz gut, auch wenn ich dadurch eben nicht immer da sein kann. Doch diese Verbindung zwischen Burg und Mirhaven empfinde ich als wichtig und gut und lag viel zu lange brach. Doch wie lässt sich eine solche Quest mit dem Dienst in der Stadtwache vereinbaren? Sir Pakusch riet mir, eine Freistellung für diese Zeit zu beantragen. Doch ich möchte die Stadtwache nicht im Stich lassen. Gerade in diesen Zeiten wäre es fahrlässig und müsste ich mich wirklich entscheiden, so würde ich schweren Herzens mich gegen die Quest entscheiden. Denn Ihr wisst sicherlich durch meine Berichte, was derzeit für Probleme auf uns warten: räuberische Drow, die es auf unsere Uniformen und Rüstungen abgesehen haben, ein Flüchtling, der auf Rache sinnt und mit Giftgas umgehen kann und somit die gesamte Stadt bedroht, und ich befürchte auch, dass Valvec und die Tyranniten wieder aktiver werden. Ich könnte und wollte in diesen Momenten die Stadtwache nicht im Stich lassen, gerade jetzt da Korporal Fearis auf Reisen ist und wir schon zu lange nichts mehr von ihm gehört haben. Seht Ihr eine Möglichkeit, dies zu vereinbaren? Ich bin da ganz ehrlich: Als kleines Mädchen habe ich immer die Geschichten gehört, von Abenteurern und Rittern, die ausgezogen sind, um für das Gute zu kämpfen. Schon seit der ersten Geschichte, die ich hörte, war mir klar - dies will ich probieren! Daher ehrt mich das Lob Sir Pakuschs sehr und ich würde gerne diese Quest unternehmen. Doch Pflicht ist Pflicht und wenn ich eines aus diesen Geschichten gelernt habe, dann dies: Jene Ritter und Abenteurer waren keine Helden, weil sie nur an sich dachten, sondern weil sie stets versuchten, das Richtige zu machen - für Andere. Und das will ich auch probieren. Doch dies ist mein Zwiespalt und mein Problem. Vielleicht habt Ihr eine Lösung. Ich weiß, ich bin nur eine Rekrutin. Daher hoffe ich aber, dass diese Nachricht nicht anmaßend ist. Hochachtungsvoll, Isabelle Dumonde Rekrutin: 427[/i][/quote][/spoiler] |
01.10.2013 09:51:36 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#73007) |
Inlul Veldrin | Werter Kommandant von Hohenfels, durch Beschluss des Rates wird folgendes Verfügt: Dem Herrn Rashal Lafalie wird bis auf weiteres die Bürgerschaft versagt. Man kam überein, dass es einer längen Zeit bedürfe, in welcher man sein Verhalten beobachten wolle. Gleichwohl ist seine bisherige Arbeit zusammen mit der Stadtwache von großem Wert gewesen und so soll es bleiben. So es möglich ist, würden wir es begrüßen, wenn Seargant Isabelle Dumonde weiterhin die Schritte des Herrn Lafalie begleitet und sein Verhalten beurteilt. Eine kritische Betrachtung ist dabei von großer Wichtigkeit. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass er keinen zu tiefen Einblick in die sensiblen Bereiche der Stadtwache erhält. Ich verlasse mich wie stets auf euer Urteil so wie das eurer Leute. Fürst M. Thensen |
01.10.2013 10:15:57 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#73008) |
Inlul Veldrin | Werter Kommandant von Hohenfels, durch Beschluss des Rates wird folgendes Verfügt: Dem Herrn Rashal Lafalie wird bis auf weiteres die Bürgerschaft versagt. Man kam überein, dass es einer längen Zeit bedürfe, in welcher man sein Verhalten beobachten wolle. Gleichwohl ist seine bisherige Arbeit zusammen mit der Stadtwache von großem Wert gewesen und so soll es bleiben. So es möglich ist, würden wir es begrüßen, wenn Seargant Isabelle Dumonde weiterhin die Schritte des Herrn Lafalie begleitet und sein Verhalten beurteilt. Eine kritische Betrachtung ist dabei von großer Wichtigkeit. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass er keinen zu tiefen Einblick in die sensiblen Bereiche der Stadtwache erhält. Ich verlasse mich wie stets auf euer Urteil so wie das eurer Leute. Fürst M. Thensen |
12.01.2014 14:52:25 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74501) |
LeShot | Bericht über Vorfall im Lazarett vom *rp-Datum* Geehrter Kommandant Hohenfels, am *rp-Daum* trafen blutverschmiert die Personen Dante Brady und Terluna ein. Sie berichtet von einer Vampirantacke im Lazarett. Es wurde die Bereitschaftpatrouille zum Tatort gesendet. Anschließend wurden die Beiden Zeugen verhört. Verhörprotokoll Person: Dante Brady Status: Gast Herr Brady ist ein Heiler der zeitweilig unter den Diensten von Frau Fearis steht, ansonsten als Schiffsheiler unterwegs ist. Am rp-Datum trat Herr Brady in das Lazarett um mit einen Kollegen Names Revil eine leidenschaftlichen fachlich Disput zu führen. Im Laufes dieses Disput erschien laut Aussage Herr Brady eine junge weibliche Person aus dem Nichts, die Vampirin. Diese behauptet Herr Revil sei ihr Diener und sie wollte auch Herr Brady für sich gewinnen, wahrscheinlich in Form von Geistbeeinflussungen. Als Herr Brady weigert sprach Herr Revil nekromatische Formeln, Herr Brady und die anwesende Frau Teraluna stütze sich auf ihn und fügte Herr Revil eine schwere Stichwunde im Hals zu. Daraufhin versuchte die Vampirin zu fliehen, was nicht gelang da eine weiter Person mit ein Hund eintrat und ein weites Gemenge entstand, wären diese Gemenge wurde diese eintreten Frau Namen Kera Malin von Stahlberg bewusstlos. Herr Revil wollte wären dessen noch Gift absondern, dies verhindere Frau Teraluna. Frau Nach diesen Gemenge holte Herr Brady sein Silberskalpelle und Frau Teraluna öffnet alle Fenster und Türen um das Gebäude mit Licht zu fluten. Es folgte ein Kampf durch mehre Räume bis schlussendlich Herr Brady der Vampirin den Kopf abschnitt und sich der Leichnam daraufhin unter Kontakt von Sonnenlicht verbrannte und zu Staub verfiel. Person: Teraluna Status: Gast Frau Teraluna sah nach Herr Brady,diesen fand sie vor mit Frau Stahlberg, deren Hund und Herr Revil. Frau Teraluna und Frau Stahlberg verließen das Gebäude. Beide hörten den dann energische Stimmen aus den Räume und kehrten zurück. Dort sah sie wie Herr Brady in leidenschaftlichen fachlichen Disput Herr Revil aufs Bett drückte und sie sah auch die junge weibliche Person. Nach eine weiteren Wortgefecht schlug Herr Brady Frau Stahlberg aus versehen bewusstlos. Herr Revil sprach dann seinen Zauber und wurde von beiden Zeugen niedergestochen, auch versuchte er Gift zu speien was Frau Teraluna verhinderte. Sie öffnet dann alle Fenster und Türen um das Gebäude mit Licht zu fluten. Sie beobachte dann wie Herr Brady der Vampirin den Kopf abschnitt und sich deren Leichnam unter kurzer Feuerentwicklung zu Staub umwandelt. Tatrotbegehung rp-Datum Beim betreten des Lazarettes waren keine Personen anwesend die bewusst waren. Im Behandlungsraum fanden wir ein bewusstlose Frau, die von einen Hund bewacht wurde. Auf einen anderen Bett war ein älter Mann mit zwei Stichwunden im Hals. Er weiß glasig trübe Augen auf sowie eine grünliche verfärbte Haut um den Mundraum herum. Am Leib trug er nur die üblichen Tumorkomponenten. Von der Person konnte noch der Reiserucksack gefunden werden, mit normalen Reiseutensilien und einen Tagebuch. Das Tagebuch wird in der Kaserne ausgewertet. Des weiteren konnten Kampfspuren gesichert werden die vom Behandlungsraum zum OP führen und schlussendlich im Flur enden wo ein große Blutlache zu finden war. Reste von der Vampirin konnten nicht gefunden werden. Nach Sicherung der Spuren wurde veranlasst den Hund hinauszuschaffen, die Leiche des Toten zu Bestattungsvorbereitung in das Osarium zu bringen, mit der Bitte an das Osarium die verfärbte Haut um den Mundraum einmal zu untersuchen. Und zum Schluss wurde das Lazarette wieder freigegeben. diensthabende Offizier der Bereitschaft Patrouille: Schneider. Zusammenfassung: Die Aussagen der Zeugen decken sich soweit, bis auf die Ausgangslage in der Herr Brady die Anwesenheit der Dame Stahlberg vergaß. Der Tatrotbericht deckt sich mit den Zeugenaussagen. Herr Brady bitte die Wache darum ein Wache im Lazarett abzustellen bis der Vorfall geklärt ist. Das Tagebuch des Herr Revil ergab einen Hinweis auf den Silberwald wo er mit der Vampirin in Kontakt kam. Das Buch wird noch weiter ausgewertet. Werter Kommandant wir erwarten weiter Anweisungen von Ihnen, soll wir uns selbständig um diesen Vorfall kümmern indem wir Patrouillen in den Silberwald schicken oder sollen wir eigne Abenteuer beauftragen im Silberwald nachzusehen ob an den Hinweisen von Herr Revil etwas dran ist. Und soll für das Lazarett eine Wache abgestellt werden? Gez. Diensthabende Offizier Miller *rp-Datum* (([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=74360&Itemid=128#74360]Formeintrag[/url] wo alles zu diesen Schreiben begann)) |
13.01.2014 15:42:59 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74525) |
Grauherz | Eine Antwort wurde rasch gegeben, begleitet von einem Befehl woraufhin zwei Wachen sich zum Lazarett begaben. [quote][i]"An die Silberwache, aufgrund der Geschehnisse im Lazarett Mirhavens wird bis auf weiteres der Wachdienst auf das Lazarett ausgeweitet. Zwei Wächter sollen sich stets im Gebäude aufhalten, wenn sie auch nicht die Arbeit der Heiler behindern sollen. Von einer Untersuchung des Silberwaldes allein durch die Silberwache wird abgeraten. Gebt die Nachricht hinaus das eine Belohnung ausgesetzt wird damit sich eine Gruppe Tapferer findet, welche in den Wald aufbricht. Warnt sie jedoch vor der Gefahr. Vielleicht ist es gar möglich das Heiler Brady und Gefährten dies übernehmen, da er in direkten Kontakt mit dem Vampir kam und die Gefahr bereits kennt. Wendet euch bitte an ihn, Offizier Miller. Benachricht außerdem den Tempel über die Gefahr von Untoten. Gez. Laudrius Hohenfels Kommandant der Silberwache, Mirhaven"[/i][/quote] |
16.01.2014 20:15:26 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74579) |
Marenzi | Und auf die [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=64761&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]Nachricht[/url], die er erhalten hatte, würde Dante ein kurzes Antwortschreiben in der Stadtwache abgeben. [i]"Ahoi, ich danke Euch für Euer Engagement in diesem Fall und stelle meinen Schwertarm wie auch meine fachlichen Kenntnisse gern zur Verfügung. So Ihr mir also Ort und Zeit des Aufbruchs nennt, werde ich mit in den Silberwald kommen, um nach Hinweisen bezüglich der Vampirin zu suchen. Hochachtungsvoll, D. Brady, Schiffsarzt"[/i] |
17.01.2014 16:12:08 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74592) |
Azra0815 | *ein Bote lehnt gelangweilt am Hospiz wohlauf Dante wartend. Als er diesen erblickt erhellt sich die Miene und mit einem erleichterten aufatmen stösst er sich von der Hausmauer ab auf ihn zuhaltend* [i]Gut dass ihr endlich auftaucht[/i] *spricht er dann und hält Dante ein gefaltetes Pergament hin welches ein Siegel mit einem Drachen enthält* Als er wohl das Siegel zerbricht und das Pergament entfaltet kann er in einer geschwungenen Schrift folgendes lesen: [i]Sehr geehrter Herr Brady, ich bitte um ein Gespräch zum ehestmöglichen Termin. Es geht um eure Erfahrung mit dem Vampir Hochachtungsvoll Caeleb Revan[/i] Selbst wenn er es unschlüssig in den Händen drehen mag kann man ansonsten nicht viel auf dem Pergamnt finden |
20.01.2014 16:36:54 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74633) |
Azra0815 | *ein Eintrag im Wachbuch der Stadtwache* Am gestrigen Tag trug es sich zu dass im Hospiz seltsame Dinge vor sich gingen als ein Gnom namens Quory Ragzabzap *es folgt eine kurze beschreibung des Gnoms* laut schreiend durch das Lazarett lief. Es stellte sich heraus dass er von Flöhen befallen war die auf Grund einiger Experimente des Gnoms wesentlich grösser und intelligenter waren als normal. Im laufe der Versuche des Heilers Dante Brady ihn zu "entflohen" kam es zum Kampf *hier zittert die Schrift etwa* zwischen dem Heiler Dante Brady, den zufällig anwesenden Lady Thal'ia und Lady Yien sowie meiner Person und den Flöhen. Im Zuge des Kampfes wurden folgende Sachen beschädigt bzw. zerstört: - Ein massgeschneidertes Kleid - ein Regal - mehrere Heilerutensilien - ein Badezuber - Teile der Wand durch Brandflecken An Herrn Quory Ragzabzap erging eine belehrung zu Paragraph 5 (Unruhestiftung) und Paragraph 9 (Sachbeschädigung). Da Hr. Ragzabzap die Schuld eingestand, Reue zeigte und auch für den Schaden aufkommt, wurde von einer Geldstrafe abgesehen und eine einmalige Verwarnung ausgesprochen. *gezeichnet ist dies mit* Caeleb Revan Mitglied der Silberwache |
26.01.2014 22:11:36 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74727) |
Azra0815 | *ein Eintrag im Wachbuch der Stadtwache* Am heutigen Tag wurde einen Mann der stadt verwiesen. Er beleidigte Anwesende dass sie die "Mutter" ausbeuten würden. Weiters schein er sich nie zu waschen und aus seiner Kleidung fielen Maden. Ebenso verzehrte er rohes Fleisch wie ein Tier vor den Anwesenden. Auf Wunsch der umstehenden Bürger und der Stadträtin wurde er zum Südtor gebracht und die Wachen wurden angewiesen ihn fürs erste nicht mehr in die Stadt zu lassen *gezeichnet ist dies mit* Caeleb Revan Mitglied der Silberwache |
05.02.2014 22:29:35 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#74955) |
Azra0815 | *ein Bote klopft an die Türe des Kommandanten und reicht ihm nach dem eintreten ein Pergament welches aber versiegelt ist. Obwohl der bote neugierig versucht einen Blick auf die Schrift zu erhaschen wird er harsch des Raumes verwiesen. Kaum alleine wird das Siegel gebrochen und der Kommandant beginnt zu lesen* [spoiler] Werter Kommandant *die Schrift wirkt sauber und geschwungen* Am heutigen Tage begab es sich dass eine Truppe aus tapferen Bewohnern Mirhavens sich auf die Suche nach der Vampirin begab. Es waren zugegen: Yien'daxx Teraluna Eria Dante Brady Lady Thal'ia Gero Westfal Sara Ashalley Caeleb Revan Kurz ausserhalb der Stadt wurde unserer Fährtenleserin Spuren gewahr sie vielleicht einem grossen Wesen welches einen Sarg schleifte stammen könnten. Wir folgten den Spuren und trafen auf mehrere Worgen sowie schlussendlich einen Troll der wohl eine Truhe bewachte. In dieser Truhe war neben Zauberkram auch ein Pergament welches aufschluss gab über zwei (scheinbare) tatsachen - Die Vampirin scheint einen Meister gehabt zu haben - der Unterschlupf scheint im Norden zu liegen Da es dann zum Kampf gegen den Troll kam der die Gruppe auf das äusserste forderte entschlossen wir uns einstimmig zuerst die verletzten (Dante Brady und Gero Westfahl) zu pflegen und neu gestärkt einen zweiten Aufbruch zu wagen Ich halte euch auf dem laufenden Kommandant. Eine anmerkung meinerseits *wird weitergeschrieben* Die Anwesenden nicht zur Wache gehörenden waren alle freiwillig anwesend und kämpften teils um ihr Leben. Ich würde bitten dass dies wohlwollend belohnt wird. *unterschrieben ist dies mit* Caeleb Revan Mitglied der Silberwache [/spoiler] *wohl runzelt der Kommandant die Stirn und scheint das Pergament nochmals zu lesen. Dann wird das Schreiben auf einen Stapel anderer gelegt und wohl seufzend blickt er aus dem Fenster ...der Blick ist schwer zu deuten |
09.02.2014 08:31:52 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75051) |
Azra0815 | *der Bote stürmt in das Zimmer des Kommandanten schwer atmend als wäre er die ganze Strecke gerannt und hält ihm ein versiegeltes Pergament hin. Auf den Wink des Kommandaten lässt er es fallen um dann den Raum zu verlassen. [i]Geizkragen[/i] hört man ihn murmeln als er die Treppe runtergeht [i]Könnt ruhig mal ein Trinkgeld springen lassen[/i] Schnell ist das Siegel gebrochen und die wenigen Worte auf dem Pergament gelesen [spoiler] Kommandant, beunruhigende Dinge passieren des Nachts in der Stadt und ich bitte um eine [b]persönliche[/b] Audienz Caeleb Revan Mitglied der Silberwache *fein säuberlich unterzeichnet* [/spoiler] |
20.02.2014 16:57:37 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75275) |
Azra0815 | *Der Bote hetzt die Treppen hoch* [b]Mann der treibt mich heute wieder an[/b] *waren seine Gedanken und das Klopfen an der Türe des Kommandanten war energisch* [b]Ein Schreiben für euch Kommandant[/b] *wärend der Bote geht wird ds Siegel des Briefes zerbrochen und der Bericht gelesen* [spoiler] Kommandant, wie ihr befohlen habt begeleitet ich die Abenteurer die sich aufmachten den Vampir im Silberwald zu suchen. Dies war unser zweiter Besuch im Wald und wir fanden mehrere Lager die jedoch keinen Aufschluss gaben ob sie etwas mit dem Vampir zu tun haben. Ein alter JägersMann den wir ebenso trafen berichtete dass er von Vampiren wohl gehört habe doch weitere Angaben waren ihm nicht möglich. Wir konnten recht unbeschadet bis auf einige Angriffe der Worgen welche sehr aggressiv schienen eine Krypta erreichen. Nach einigen Zögern betraten wir diese Gruft und es stürzten sich Untote Skelette auf unsere Gruppe die wir mit verienten Kräften niederringen konnten. Unser Priester schien die böse Präsenz zu spüren denn er warnte eindringlich vor einem weiteren unüberlegten Vorgehen. Wärend der anschliessenden Besprechung hörten wir Stimmen die uns verrieten dass wir entdeckt waren. Als wir uns anschickten die Stimmen zu erkunden versperrten und zwei gewaltige untote Krieger den Weg. Kommandant..ich bin sicherlich kein Feigling doch der Anblick dieser gewaltigen Monstren liess mir das Blut in den Adern gefrieren. Die Monstren waren doppelt Mannsgross und alleine ihre Schwerter erreichten die Länge eines Mannes. Als wäre dies nicht genug schienen sie sich dunkler Magie zu bedienen denn unheiliges Feuer liess ihre Klingen brennen und Erdbeben begeliteten ihre Erscheinung. Im Angesicht dieser Feinde traten wir den Rückzug an. Ich fürchte ohne eine Kohorte Krieger und Kampfmagier ist diesen Kreaturen nicht beizukommen Es scheint als würden diese unheiligen Kreaturen etwas bewachen oder zumindest schützen *gezeichnet ist dies mit* Caeleb Revan Wächter [/spoiler] |
24.02.2014 18:45:35 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75387) |
LeShot | Geehrter Kommandant Hohenfels, ich bitte um eine amtliche Information. Sicherlich habt ihr schon den Bericht von Gefreiten Revan aus den Tisch bekommen, der den Vorfall am Strand schildert. In diesen Zusammenhang erbitte ich von euch, das die Patrouillen der Handelswege an den Dörfern am Wegerand nachfragen ob in diesen Gräber geöffnet wurden oder anderweitig Verstorbenen verschwunden sind. Ich und Gefreiter Revan hegen den Verdacht, das die Leichendiebe nur in der Stadt aktiv geworden sind, weil sie die Gräber der Dörfer und Gehöfte schon geplündert haben. Mit Ehrerbieten Grüßen Sergant Schneider |
25.02.2014 16:48:33 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75402) |
Azra0815 | *ein Brief an den Kommandanten* [quote] Werter Kommandant, in diesem schreiben wende ich mich als Sprecher der Stadträtin Ashalley und Dame Cosima an euch. Die Damen planen ein Lichtfest zum Zecke die Bevölkerrung zu ermuntern. Gerade in diesen dunklen Zeiten mag ein Luichterfest helfen die Moral in der Stadt zu heben. Ich erbitte hiermit um die Hilfe der Wache um bei diesem Fest für Ordnung zu sorgen *gezeichnet mit* Caeleb Revan Wächter [/quote] |
25.02.2014 18:00:12 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75405) |
Arcian27 | ((siehe Postfach von Caeleb)) |
27.02.2014 22:08:18 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75471) |
Azra0815 | *einer der Wächter vom Tor kommt angelaufen und klopft an die Türe des Kommandanten um dann einen Brief abzugeben* [quote]Werte Kameraden, da ich etwas verhindert bin bitte ich euch dies in der Wache kundzutun: Ich war am heutigen Tag am Stadtplatz als es wieder Geräusche aus der Kanalisation gab. Als Wache ging ich diesen Geräuschen nach und wir konnten durch das Gitter eine Gestalt sehen. Darum entschied ich mich in die Kanalisation hinabzusteigen - begleitet wurde ich von Sara Ashalley und einem Zwerg Namens Ogrim. Kaum untern angekommen hörten wir lautes quieken und eine Welle an Ratten drohte uns zu überlaufen. Dank Stadträtin Ashalley konnten wir sie grossteils töten doch schafften es einige die Stadträtin und mich zu beissen. Wir gingen trotzdem weiter um die Ursache zu finden und trafen einen Bettler der dort scheinbar wohnt. Dieser berichtete uns dass eine Robe wie er es nannte oft von Süden nach Norden wandert und wieder zurück. Weiters berichtete er dass die Ratten Angst vor dem Mann haben und durchdrehten. Anschleissend wollten wir zurück doch Stadträtin Ashalley und mir ging es immer schlechter und am Marktplatz half man uns in das Hospiz. Dort angekommenwurden unsere Wunden untersucht und es zeigte sich dass die Rattenbisse eitrig und die Ränder schwarz... fast verfault waren. Es gelang der Heilerin Ainslee Faeris mir und der Stadträtin zu helfen. Scheinbar hatteich mehr Glück denn meine Wunde war recht leicht behandelt wärend Ainslee um die Hand Saras kämpfen musste. Es wurde weiters eine Probe des Gewebes und der Flüssigkeit aus der Wunde entnommen. Es scheint..auch wenn ich kein Heiler bin und der Dame Ainslee vertrauen muss dass die Krankheit die Haut absterben lässt...ähnlich wie bei einem Zombie. Ich bitte hiermit die Kanäle zu versperren oder zu bewachen damit niemand diese betreten kann bis die Krankheit identifiziert ist und die Ursache gefunden wurde. Ich möchte zu denken geben dass der Bettler noch unten sein könnte Leider durfte ich auf Anweisung der Heilerin das Hopsiz nicht verlassen und aus diesem Grund wurde die Nachricht überbracht. Ich versuche euch so schnell wie irgend möglich wieder zu unterstützen. Weiters bitte ich diesen Brief dem Kommandanten zu zeigen damit auch er informiert ist *gezeichnet mit einem* Caleeb Revan Wächter[/quote] |
22.03.2014 18:02:34 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#75862) |
Azra0815 | *ein Bote klopf an die Türe des Kommandanten und überreicht ein versiegeltes schreiben* [quote] Werter Kommandant, ich muss euch berichten dass die Gefahr der Untoten steigt. Wärend es die Tage ruhig in Mirhaven und Umgebung war so wurde ich leider Zeuge dass der Sumpf zwischen den Weiten Andoriens und Hohenbrunn von hunderten Untoten bevölkert ist. Es begab sich in Zuge einer Untersuchung durch die Elfe Thal'ia und einiger tapferen Recken *hier folgt eine auflistung der anwesenden Personen* die zum Ziel hatte die Untotenplage zu erkunden die unter anderem Mirhaven heimsucht dass wir einer Horde der wandelnden Toten gewahr wurden. Es handelt sich hierbei nicht um einige wenige sondern um hunderte die und schlussendlich angriffen. Noch ist diese Gefahr nicht vor den Toren Mirhavens doch fürchte ich dass sie sich weiter ausbreiten könnte. Somit bitte ich dass die Kampfmagier sich speziell auf Zauber gegen untote vorbereiten sofern es möglich ist. Wenn ihr einen persönlichen Bericht wünscht so stehe ich natürlich zur Verfügung *gezeichnet ist dies mit* Caeleb Revan Wächter [/quote] |
04.04.2014 14:17:01 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76080) |
Azra0815 | *ein Bote klopft an die Türe des Zimmers und überbringt einen Brief* [quote] Werter Kommandant, ich darf euch mitteilen dass die Gefahr die durch den Vampir in Mirhaven ausging gebannt zu sein scheint. Am gestrigen Tage überbrachte ein Bettler der Dame Teralune einen Rind den diese wohl als Den Ring der heilerin Ainslee identifizierte. Weiters wurde mitgeteilt dass man in der Kanalisation suchen müsse. Aus diesem Grund stieg eine kleine Gruppe in die Kanalisation hinab - zu dieser Gruppe gehörten Dante Brady, Terluna, Cosima, Thal'ia, Annemarie und Priester Gero sowie meine Person. Wir trafen auf einen verschlossenen Raum dessen Türe wir öffnen konnten um darin eine Blutlache sowie eine Notiz zu finden die aussagte dass man weiter hinab steigen sollte wenn man sich denn traue. Es hatte den Anschein als wolle man uns gezielt runterlocken doch die tatsache dass es um ein Menschenleben ging liess uns weiter vorrücken. Die Leiter ging weit in den untergrund hinab - viel weiter als ich mir bewusst war und es scheint ein weit verzweigtes Labyrinth unter der stadt zu geben. Innerhalb der Katakomben trafen wir auf seltsame Vorkommnisse die jedoch scheinbar Illusionen waren um und zur Umkehr zu bewegen. Wir trafen schliesslich auf einen unterirdichen verfallenen Tempel und eine Dame die mir drchaus bekannt war - eine gewisse Seana die wohl selbst ein Vampir war. Sie sagte dass sie einst eine Vampirjägerin war die gefangen und als "Strafe" zu einem jener Wesen gemacht wurde die sie früher jagte. Weiters teilte sie uns mit dass sie uns hierher gelockt habe um ihren Peiniger zu töten. Ich muss euch jedoch auch mitteilen dass wir diese Frau ebenso von ihrem Schicksal erlöst haben. Schlussendlich tief in den Katakomben trafen wir auf den Vampir von dem Saena berichtete -er drohte uns uns zu töten und somit daselbe Schicksal erleiden zu lassen wie Ainslee. Es kam zum Kampf bei dem Dante und Teralune den Vampir töten konnten. Priester Gero konnte keine dunkle Präsenz mehr spüren und da die Katakomben einzustürzen drohten liefen wir geschlossen hinaus. Draussen angekommen stellten wir fest dass niemand ernsthaft verletzt war und machten uns auf die Priesterin Ainslee zu suchen welche jedoch niemals in der Gewalt des Vampirs war. Somit scheint die Aussage dieser Saena richtig zu sein dass sie uns dorthin lockte um ihren Meister zu töten. Der Meister selbst wollte sich wohl an Dante und Teraluna rächen da diese damals eines seiner "Kinder" im Hospiz töteten. zumindest im Moment erachte ich diese Gefahr als gebannt und möchte nochmals erwähnen dass die anwesenden Personen sowohl Mut als auch Tatkraft gezeigt haben und es ohne deren Hilfe kaum möglich gewesen wäre die gefahr zu bannen *gezeichnet ist dies mit* Caeleb Revan Wächter [/quote] |
16.04.2014 15:03:43 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76247) |
Azra0815 | *tags darauf klopft es an die Türe des Kommandanten und Wächter Revan tritt ein* Werter Kommandant *salutiert er dann* ein schreiben des Fürsten *und damit hält er ihm einen mit dem fürstlichem Siegel verschlossenen Brief hin um ihn abwartend abzublicken* |
16.04.2014 15:44:12 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76250) |
Grauherz | Der Kommandant wirkt für den Bruchteil eines Augenblickes überrascht, bevor er Caeleb ruhig zunickt und den Brief an sich nimmt. Ohne zu hetzen würde er ihn sodann in der Gegenwart des Wächters öffnen und lesen. |
11.05.2014 13:18:02 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76862) |
Mard Aylomen | Werter Kommandt, ich möchte euch über follgendes Informieren, da jene Gestallten wohl auch der Stadtwache Bekannt sind, ich verweise dabei auf den Wachmann Caeleb. [spoiler]Ich möchte vor den Leuten warnen, welche sich zu dem neuen Lager bekennen, welches sich zwischen Hohenbrunn und Elboria, welches sich nahe der Brücke nach Elboria von Hohenbrunn, der Bauerfurt vor Elboria befindet. Ich befand mich vor dem neuen Lager, als gerade ein Erdbeben den Boden erschütterte. Schnell sammelten sich alle, an der Brücke dazu gehörten, 2 Söldner, die für das neue Lager arbeiten, ein Magier und die erste Templerin bekannt als Rukia Leonall. Nach einer kurzen Begutachtung der Brücke nach Elboria und einen weiteren Beben , machte man sich gemeinsam zur Sicherheit auf den Weg um zu sehen was die Beben verursacht. Dabei wurde ich, Enian, vorgeschickt. Als der Blick auf das Fischerhaus frei wurde, kam ein erschreckender Anblick zum Vorschein. Tentakel dicker wie Baustämme und höher als Türme wankten in der Luft, auf der Jagd nach Nahrung die sie verschlingen konnten, der Boden um wabert von schwarzen Wolken und das Gras das dort langsam verfaulte und schwarze wurde um dieses Nebel und die Tentakel. Keiner wagte gegen diese Monstren auch nur einen Finger zu erheben und so erfuhr ich nebenbei, das wohl der Magier des neuen Lagers einen Handel mit dem Fischer habe und eine Andeutung der Gruppe, ob dies wohl das Zeichen sei was ihnen von den Untoten im Sumpf angekündigt worden sei. Nach einigen Momenten verschwanden die Tentakel wieder im Boden doch damit sollte es nicht enden, wo vorher jene den Boden verfault hatten, zeigten sich nun Bewegung und eine Gruppe Untoter grub sich einen Weg aus der Erde. Darauf kam die Anweisung der Templerin, dass man ja nichts gegen die Untoten unternehmen sollte, da es sich um Verbündete handelte, ohne Schwert und Rüstung beschloss ich dieser Anweisung erst einmal folge zu leisten und zu beobachten. So geschah es das das während die Horde der Untoten auf das Fischerhaus zustürmten, ein gerüstet Skelett auf uns zuging und die erste Templerin jenes grüßte. Als jenes Untote Wesen jedoch mich anschaute machte es einen Kehlschnitt und Frau Leonall machte mir deutlich das ich wohl als bald eine Seite wählen sollte, wohl vorzugsweise ihre oder ich währe des Todes. Schließlich zogen sich die Untoten zurück unter die Erde und meiner Neugierde nachgebend besah ich mir den Ort des Wütens der Untoten, das Haus war verwüste und es befanden sich darin 2 Frauenleichen, aber es schien das sie nicht lange gelitten hatten , bis sie der Tod ereilte. Mein Vorschlag das Haus dann mit einen Feuerball zu entzünden wurde beantwortet, das wenn ich wagen würde das Haus zu entzünden solle ich mich gleich darin mit verbrennen, die Leichen gehören den Untoten und dürften nicht angerührt werden. So zog man sich schließlich dann doch zurück, doch wurde mir eine Warnung mitgegeben, wenn ich nur etwas davon berichten würde, würde man mich töten. Doch sehe ich eine größere Gefahr darin das die Untoten Lebende Verbündete haben, welche vielleicht ihnen noch helfen als die Gefahr für mein leben so verfasse ich einen Bericht an euch, wie auch an andere Institutionen. So noch Fragen bestehen stehe ich zur Verfügung. Hochachtungsvoll Enian Kampfmagier, Mitglied des arkanen Ordens [/spoiler] |
17.05.2014 08:09:32 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76974) |
Corres.CT | [quote] Sehr geschätzte Wächter Mirhavens, Nach langer Zeit haben wir vom arkarnen Orden nun endlich mehr über den Verbleib unserer entführten Magier in Erfahrung bringen können. Das Schiff, auf das sie verschleppt wurden, läuft immer wieder Mirhaven an, ist aber in einer magischen Illusion versteckt. Wir bitten nun um Mithilfe bei der Aufspürung dieses Schiffes. Es handelt sich wie auch damals schon bekannt um die Geist von Halruaa. Um die Illusion zu durchschauen, werden Erkenntniszauber benötigt. Im besten Falle ist von uns ein Mitglied am Hafen, das Euch Wächter mit einem Zauber unterstützen kann. Um unabhängiger handeln zu können, lassen wir Euch, so bald zusammengestellt, auch entsprechende Zauberschriftrollen zukommen. Der Einsatz solch ausgeweiteter Zauber lässt auf eine sehr erfahrene oder sehr spezialisierte Gruppe Zauberkundiger schließen. Es ist Vorsicht geboten, wenn gegen diese ermittelt wird. Eine Verbindung zu den Schattenereignissen ist nicht ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx, Maga des arkarnen Orden Mirhaven. [/quote] |
17.05.2014 08:40:54 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#76976) |
Grauherz | Rasch würde Yien ein Antwortschreiben erhalten. [quote][i]"Werte Maga Daxx, habt Dank für die Informationen. Ich werde einen Wächter zu euch schicken der als Bindeglied zwischen Wache und Akademie mit euch zusammen arbeiten soll. Auch wird die Stadtwache bereit gehalten für den besagten Einsatz am Hafen, darunter auch erfahrene Silberwachenmagier. Laudrius von Hohenfels Kommandant der Silberwache"[/i][/quote] |
01.06.2014 07:08:51 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77229) |
hannibhaal | In der Bibliothek der Akademie sitzend, hin und wieder in dem militärstrategischen Werk „Rahm – Boo´s tausend Wege zum Sieg“ nachschlagend und eine Karte des Silberwaldes studierend, verfasste Sid folgenden Brief. [quote] Werter Laudrius von Hohenfels Kommandant der ehrenwerten Silberwache Nochmals möchte ich euch und euren Mannen meinen persönlichen Dank und den vieler Bürger, welche euch nicht mehr Kommandant sondern Held Mirhavens nennen, aussprechen. Ich hoffe meine bescheidene Anwesenheit oder zumindest meine Fähigkeiten als Alchemist, hat eure Heldentat am Rande unterstützt. Der wahre Grund meines Briefes liegt jedoch in der Bitte der militärischen Einschätzung und Unterstützung eines Planes, welchen ich in Zusammenhang mit dem Angriff auf Mirhaven treffen möchte. Den bisherigen Informationen folgend wurden Konstruktteile über die örtliche Wasserzufuhr transportiert. Den Worten Sir Hammerwinds folgend scheint der Zufluss über einen der Ströme des Silberwalds zu erfolgen. Diesen besagten Strom zu finden, in der Hoffnung zu erkennen, welche Macht hinter diesem Angriff steht halte ich für eine erstrebenswerte Aufgabe. Primär: Auskundschaften der in Frage kommenden Zuflüsse, Lokalisierung etwaiger Feindkräfte oder Lager Sekundär: sollte sich die Möglichkeit eines Überraschungsangriffes bieten, so sollte dieser aus rein psychologischer Sicht ausgeführt werden, um dem Feind gleiches mit gleichem zu Vergelten, eine Vernichtung erscheint ob der in Mirhaven aufgetretenen Kräfte unwahrscheinlich doch nicht unmöglich Tertiär: Gefangennahme von Feindkräften, Sicherung von Schriftmaterial oder sachlichen Gegenständen, Dafür möchte ich eine Truppe aus Freiwilligen aufstellen, welche sich im Dienste Mirhavens dieser Aufgabe stellen möchten. Zur Erreichung des Sekundären Zieles wäre die Unterstützung durch die Wache eine Hilfe. Eine kleine Truppe von erfahrenen Soldaten, welche die Nachhut bildet könnte ein entscheidender Trumpf sein. Ebenso stellt sich die Frage, ob die Wache kleine Mengen von Brandöl oder Sprengpulver zur Verfügung stellen könnten. Etwaig könntet ihr ein Schreiben, welches die Requirierung eines Flussschiffes erlaubt ausstellen oder eines zur Verfügung stellen. Ich hoffe auf eure langjährige militärische Erfahrung, mich in Rat und Tat in meinem Vorhaben zu unterstützen. Hochachtungsvoll, Stadtrat Sid Seymoore [/quote] |
02.06.2014 15:39:14 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77264) |
Grauherz | Nach einiger Zeit würde Sid eine Antwort auf sein Schreiben erhalten. [quote][i]"Werter Herr Stadtrat Seymour, ich gebe zu das es mir widerstrebt Bürger in die Katakomben der Stadt zu lassen nach all dem Unheil welches in jenem geschah. Viele Wächter ließen ihr leben in den Hallen unter der Stadt. So mag mir der Gedanke nicht behagen einfache Bürger hinab zu lassen. Andererseits sprecht ihr wahre Worte wenn ihr sagt das es für uns zum Vorteil gereichen würde, wenn wir den Zugang entdecken, welchen die Untoten genommen haben. Und wenn möglich jener gesichert wird. Legt mir euren Plan schriftlich dar. Mit den Namen jener Personen, die ihr mitzunehmen gedenkt und den Weg, den ihr grob gehen möchtet. Dies empfinde ich als notwendig sollte es geschehen das ihr nicht zurück kehrt und wir euch suchen müssen. So euer Plan in meinen Augen durchführbar ist werde ich euch den Zugang zu den Katakomben gestatten und eure Suche gestatten. Laudrius von Hohenfels Kommandant der Silberwache."[/i][/quote] |
10.06.2014 08:59:19 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77427) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandant Laudrius von Hohenfels! Mit Freude darf ich einen Zwischenbericht bezüglich des geplanten Einsatzes von Freiwilligen liefern. Folgende Unterstützer unserer Sache fanden sich abseits meiner Wenigkeit zur ersten Sitzung ein: Ainslee Faeris, Stadträtin und Leiterin des Lazarettes Bories Yaronath, Schausteller und Geschichtsschreiber aus Tiefwasser Leandra Lerann, Novizin der Winterwächter Annemarie, naturverbundener Freigeist – derzeit wohl in diesem Neuen Lager Fuß fassend Enian, Kampfmagier und Anwärter für die Bürgerschaft Bezüglich unserer Vorgangsweise entschied sich die Mehrheit für eine unterstützende Tätigkeit im Bereich des Ossariums. Um Vorbereitung und Planung zu ermöglichen, erbitte ich oben genannten Freiwilligen den Zugang in die vorderen gesicherten Bereiche zu Ermöglichen, um vorab Nachforschungen, als auch den Kontakt zum Bereich der Kelemvor-Priester zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Sid Seymoore [/quote] |
10.06.2014 09:31:26 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77430) |
Grauherz | Einen halben Tag nachdem er den Brief an den Kommandanten sandte, würde er eine Antwort erhalten. [quote][i]"Werter Stadtrat Seymoore, ich muss vermutlich nicht erwähnen das ihr euch mit einer Unterstützung des Ossariums in große Gefahr bringen könnt. Und auch jene, die sich um euch versammelten, will mir scheinen, werden von der Gefahr wissen. Einige der Namen in eurer Liste sind mir bekannt, während andere mein Ohr niemals erreicht haben. Auch in dieser Hinsicht vertraue ich darauf das jene Personen zum Wohl Mirhavens zu handeln gedenken und ich sie nicht hinter den Gittern meiner Zellen wiedersehen muss. Eurer Bitte wird vorerst stattgegeben. Ich werde euch schriftliche Bestätigungen zukommen lassen mit den Namen eurer Helfer, auf das sie jene den Wachen des Ossariums vorlegen mögen um Eingang zu erhalte. Diese Schreiben gelten jedoch nur für das Ossarium und sollten nicht versucht werden anderweitig genutzt oder an andere Personen weitergegeben werden. Auch wird ein jeder Besuch des Ossariums von zwei meiner Wächter begleitet werden, welche den Befehl erhalten euch nicht allein zu lassen. Zu eurem eigenen Schutze. Laudrius von Hohenfels. Kommandant der Silberwache"[/i][/quote] Dem Brief bei liegen schriftliche Befehle, den Besitzer jenes Schreibens in das Ossarium einzulassen. Auf jedem wurde ein Name von Sids Liste eingetragen. |
22.06.2014 15:49:55 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77690) |
Mard Aylomen | Werter Kommandant Laudrius von Hohenfels, mein Name ist Enian und auch wenn es vieleicht etwas verspätet ist, möchte ich doch mein Mitgefühl für den Verlust für die gefallenen Wachen im Ossarium zum Ausdruck bringen. Es hat etwas gedauert doch habe ich inzwischen eine kleine Summe zusammengespart und ich hörte von Stadträtin Fearis, das es für jene Hinterbliebnen von gefallenen Gardisten, eine Art Münzsammlung gibt. Ich würde gern dazu einen Beitrag leisten , in Form einer Spende mit einer Summe von 100 ((00)) Goldmünzen, wenn dies erlaubt ist. Hochachtungsvoll Enian Mitglied des arkanen Ordens, Kampfmagier (( bezahlt an SL Grauherz)) |
06.07.2014 04:33:29 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#77953) |
Mard Aylomen | Werter Kommandant Laudrius von Hohenfels, Ich bitte um die Erlaubnis die Berichte der Stadtgarde einsehen zu dürfen, für die Untersuchung der Untotenplage , die auch schon über Mirhaven herfiel wäre dies sehr wichtig, da ich fast vermute das es schon Vorfälle gab, die viel weiter voraus liefen, ich hoffe so zumindest so mehr Licht auf das ganze werfen zu können und wohl fehlende Puzzelteile für das große Ganze zu finden, so ich die Erlaubnis erhalte. Hochachtungsvoll Enian Kriegsmagier, Mitglied des arkanen Ordens Bürger Mirhavens |
11.07.2014 16:52:41 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78083) |
-Depp- | In sein Kettenhemd geruestet tritt der Spielmann in die Raeumlichkeiten der Stadtwache. Nach einem kurzen Blick fuehren ihn die Schritte weiter zu dem Waechter, der im eingangsbereich fuer die Verwaltung zustaendigt aussieht. Mit freundlichem Ausdruck ueberreicht er jenem einen dicker gefuellten Umschlag. [i] Meine Gruesse, Waechter. Bitte seid so gut und uebergebt dieses Schreiben mit aeusserster Dringlichkeit an den Kommandanten. Es handelt sich um eine Informationssammlung zu den Geschehnissen aus dem Sumpf. Und bitte, uebergebt doch die Nachricht, dass ich sehr verbunden waere, wenn die Wache fehlende Informationen ergaenzen wuerde. Ihr koennt mir dafuer gerne Nachrichten im Silbernen Drachen hinterlassen. Ich werde es auch selbst uebernehmen, jene Informationen hinzuzufuegen und die Chronik aktuell zu halten. Oh, die Schreiben sollten adressiert werden an Bories Yaronath. Meinen besten Dank! [/i] [url=http://amdir.org/components/com_joomlawiki/index.php?title=Informationssammlung_ueber_den_Sumpf] Informationssammlung [/url] ((Sollte der Link nicht gehen, die Wikiseite heisst 'Informationssammlung ueber den Sumpf')) |
13.07.2014 13:05:41 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78119) |
Grauherz | Nach einigen Tagen würde Enian eine Antwort aus der Kaserne erhalten. [quote]"Seid gegrüßt Bürger Enian, nach eingehender Begutachtung werden wir euch einige der Wachberichte einsehen lassen. Darunter gehören jene des Wächters Rivan Fearis sowie Rekrutin Isabelle. Ihr werdet angewiesen die Berichte nicht zu kopieren oder aus der Kaserne zu entfernen. Das lesen jener Schreiben ist euch nur innerhalb der Kaserne gestattet. Laudrius von Hohenfels, Kommandeur"[/quote] |
14.07.2014 22:06:00 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78163) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels! Nochmals möchte ich euch bezüglich der schnellen und unkomplizierten Unterstützung und Hilfe der Wache danken, welche die Mirhavener Miliz im Ossarium unterstützt hat. Lobend mag ich das Verhalten und die Professionalität der Wächter Herb und Trem hervorheben. Bezüglich der Sicherung möchte ich folgende Vorschläge unterbreiten, um Eure bisher getätigten Schutzmaßnahmen zu unterstützen. Ich bitte darum den Zugangstunnel zu der Grabkammer soweit zu schützen, dass es eventuell möglich ist diesen weiter erforschen zu können, um den Ursprung des Tunnels zu erkunden. Zur Sicherung des Bereiches der Familiengruft erbitte ich zumindest die Abstellung von zwei Wächtern, da dieser Bereich als Zugang militärische Bedeutung und ob seiner Gesamtheit historische Bedeutung für Mirhaven hat. Für das Betreten erbitte ich die Zustimmung der Verwaltung Mirhavens einzuverlangen. Mit ergebensten Grüßen Sid Seymoore, Stadtrat zu Mirhaven [/quote] |
20.07.2014 10:43:41 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78292) |
-Depp- | [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, wie mir zu Ohren kam befindet sich derzeit einer der Aufruehrer aus dem Hafen in Gewahrsam der Mirhavener Stadtwache. Ich moechte Euch hiermit ersuchen und darum bitten, bei einem Verhoer genannter Person zugegen zu sein, wenn moeglich sie gar selbst befragen zu duerfen. Wie Euch sicherlich bekannt ist gibt es noch einige ungeloeste Zusammenhaenge bezueglich der Geschehnisse im Sumpf, und derzeit ist die Frage aufgeworfen, ob angestifteter Aufruhr im Hafen auch mit jenem in Verbindung steht. Auch andere Theorien und Ueberlegungen hoffe ich durch ein Gespraech mit Benanntem klaeren zu koennen. Daraus resultierende Erkenntnisse werde ich Euch natuerlich zur Verfuegung stellen. Solltet Ihr Fragen diesbezueglich haben, scheut Euch bitte nicht, jene an mich heran zu tragen. Des weiteren wurden Informationen ueber einen Drachenkult an mich weitergeleitet.Ebenso wurde mir mitgeteilt, dass Wachberichte bezueglich jenem zu existieren scheinen. Ich waere Euch dankbar, wenn ich hierzu Informationen erhalten koennte, und Eure Erlaubnis erhielte, die Informationen in die Sammlung ueber den Sumpf mit aufnehmen zu duerfen. Habt Dank fuer Eure Zeit und Euer Gehoer. Ich verbleibe in der Hoffnung auf positive Rueckmeldung. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath P.S.: So dies nicht bereits durch eure faehige Hand geschehen, ersuche ich Euch ebenso die Trinkwasservorraete der Stadt von Waechtern verstaerkt schuetzen zu lassen, aufdass etwaige Unruhestifter, die Niedertraechtiges fuer die Stadt planen moegen, kein leichtes Spiel haben, sollte es ihnen danach Sinnen Krankheiten oder Seuchen zu streuen. [/quote] |
20.07.2014 20:18:00 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78324) |
Grauherz | Bories würde nach schließlich eine Antwort erhalten. [quote][i]"Seid gegrüßt Herr Yaronath, uns ist bekannt welche Arbeit ihr auf euch genommen habt um die Sammlung all der Geschehnisse nieder zu schreiben. So geben wir euch die Erlaubnis beim Verhör des Gefangenen teilzunehmen. Es wird jedoch erwartet das ihr den Befehlen des leitenden Wächters folge leistet. Laudrius von Hohenfels Kommandant der Silberwache."[/i][/quote] |
21.07.2014 14:13:53 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78337) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels! Bezüglich des kürzlich festgesetzten Gefangenen, welcher ein Rädelsführer bei der Selbstverbrennung im Hafengebiet war, möchte ich um einen Termin für ein Verhör bieten. Etwaig wäre es möglich einen der Wächter, als vermeintlichen Strafgefangenen in die Zelle zu schleusen, in der Hoffnung, dass die Einsamkeit und das Vertrauen zu einem Mitgefangen die Zunge des Verräters lösen würde. Sollte dies nicht möglich sein, so stelle ich mich zur Verfügung, diesen Part vermummt für einige Tage zu übernehmen, doch müsste dies unter dem Mantel der äußersten Verschwiegenheit geschehen. Mit ergebensten Grüßen Sid Seymoore, Stadtrat zu Mirhaven [/quote] |
22.07.2014 13:24:54 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78381) |
Grauherz | [quote][i]"Werter Stadtrat Seymoore, wendet euch bitte an den Herren Yaronath. Auch jener Herr bat mich darum bei dem Verhör des Gefangenen dabei zu sein. So wäre es vermutlich weise wenn ihr euch vor dem verhör zusammen setz um zu besprechen wie ihr vorgehen mögt. Laudrius von Hohenfels Kommandant der Silberwache"[/i][/quote] |
08.08.2014 18:35:22 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78826) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels! Wie ihr wohl vernommen habt, mag ich erneut von einem Erfolg der Mirhavener Miliz berichten, welchen es mit der Unterstützung der Wächter gelungen ist, ein mächtiges Artefakt aus den nicht erkundeten Bereichen des Ossariums bergen zu können. Abseits dieses Erfolges möchte ich jedoch mit Bedauern feststellen, dass historisch wertvolle Reliefteile aus dem unteren Bereich entfernt wurden und somit einer weiteren Erforschung entzogen wurden. Ich wäre sehr dankbar über den möglichen Verbleib der Relikte informiert zu werden, auf das sie weiteren Forschungen zugänglich gemacht werden würden. Mit ergebensten Grüßen Sid Seymoore, Stadtrat zu Mirhaven [/quote] |
09.08.2014 11:11:04 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#78838) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels! Bezüglich der anstehenden Befragung bitte ich dem Gefangenen einem Mangel aus Schlaf und Nahrung auszusetzen, um ihn den Fragen aufgeschlossener gegenüber treten zu lassen. Ebenso möchte ich in Erfahrung bringen, ob es einen Foltermeister innerhalb der Wächterschaft gibt und etwaige Räumlichkeiten dafür bereit stehen. Mit ergebensten Grüßen Sid Seymoore, Stadtrat zu Mirhaven [/quote] |
17.08.2014 14:29:32 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79212) |
-Depp- | Folgender Brief mag den Kommandanten der Stadtwache erreichen: [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, zunaechst bitte ich die Verspaetung der Verhoerzusammenfassung zu entschuldigen. Der Kampf um den Anleger bei Elboria zog fuer mich schwere Wunden nach sich, und mir war es daher nicht moeglich den Bericht zuvor zu verfassen. Jenen koennt Ihr nun anbei zu jener Schrift finden. Hinsichtlich der Aussagen des Gefangenen moechte ich mich an dieser Stelle genauer ueber den Vorfall des Mordes an dem Besitzer des Schnapsladens erkundigen. Von den Aussagen, die ich bisher von bei dem Vorfall Anwesenden vernahm, erklang es stets als sei der von der Wache gefangengenommene Halbork nicht zwangslaeufig der Taeter. Sei es mir moeglich, diesbezueglich mit dem Gefangenen zu sprechen? Ich wuerde an dieser Stelle gern vermeiden, dass ein neuer - vielleicht vom Kult inszenierter - Aufruhr falsche Opfer nach sich zieht. Habet Dank fuer Eure Zeit und moege Lliira Euch durch den Tag begleiten. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] Angefuegt ist dem ganzen folgender Bericht: [quote]Gefangenenverhoer mit Marlo Bren: Nach Aussage des Gefangenen ist er ein Mitglied des Drachenkults in Mirhaven. Jener wird seiner Aussage nach von einem Mann namens Serlas geleitet, der uns bereits als Magier bekannt ist. Beschrieben wurde jener von dem Kultisten als ueberaus arrogant, misstrauisch, und sich selbst als unverwundbar haltend. Von Aussenstehenden des Kults wird besagter Serlas mit dem Titel "Ephimeus" angesprochen, auch wenn bisher nicht bekannt ist, was jener bedeutet. Der Vorfall im Hafen geschah auf Befehl Serlas', in der Absicht die Mirhavener zu einem Aufstand gegen den Stadtrat anzustacheln. Die Verbrennung, die sich zutrug, war demnach nicht mehr als ein geplantes Schauspiel des Kults und der Mann, der angeblich verbrannt werden sollte, gehoerte zu dem Kult selbst. Geschuetzt von einem Zauber war das "Opfer" von den Flammen nicht verwundbar und wurde spaeter mittels eines Unsichtbarkeitszaubers von der Szenerie geschafft. Ein weiterer Auftrag des Kults war es ebenso Leichen und Knochen fuer ihren Anfuehrer zu finden. Jener schien mit ihnen zu experimentieren und hat sie auferweckt, jedoch 'modifiziert' als Ungetueme. Der Gefangene beschrieb jene als wandernde Eiterklumpen, die mit dem aetzensten Eiter Faeruns gefuellt seien. Ebenso schien Serlas nach Aussage des Kultisten ein besonderes Interesse an dem Grab einer Baumeisterin zu haben. Ich wage an dieser Stelle die Vermutung, dass es sich um das Grab der Pilitina Thensen handelt. Dem Gefangenen war nicht bekannt, wieso Serlas ein besonderes Interesse daran hegt. Bis zu dem Zeitpunkt seiner Festnahme war das Grab jedoch unentdeckt. Zuletzt berichtete der Kultist noch von dem Treffpunkt des Kults, den man ueber die Kanalisation Mirhavens erreichen kann. Jener soll nah am Meer liegen, jedoch sagte er nicht aus, wo er sich genau befindet. Er gedenkt jene Aussage erst zu treffen, wenn er sich selbst in Sicherheit auf einem Schiff von der Insel weiss - wie er es mit dem Stadtrat abgesprochen hat. [/quote] |
17.08.2014 15:41:43 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79220) |
Hawkkoeln88 | [quote]Geehrter Herr Yoranath, der Kommandant bat mich euch eine Zusammenfassung des Falls "Schnapsladen" mitzuteilen. Aufgrund der Sachlage wurde der Hork für Schuldig befunden. Vorsitz führte Herr Hammerwind , dieser hat auch einem Gespräch eurerseits mit dem Horken stattgegeben. Sie erhalte mit diesem Schreiben zutritt zum Gefangenen.Die Hinrichtung ist am ersten Licht des nächsten Zehntages angesetzt.[/quote] |
19.08.2014 20:09:09 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79355) |
Grauherz | [quote] Abseits dieses Erfolges möchte ich jedoch mit Bedauern feststellen, dass historisch wertvolle Reliefteile aus dem unteren Bereich entfernt wurden und somit einer weiteren Erforschung entzogen wurden. Ich wäre sehr dankbar über den möglichen Verbleib der Relikte informiert zu werden, auf das sie weiteren Forschungen zugänglich gemacht werden würden.[/quote] Sid erhält eine Antwort auf sein Schreiben. [i] "Geehrter Stadtrat, auch nach mehrtägigen Nachforschungen vermochte ich nicht zu erfahren wohin besagte Reliefteile verschwunden sein mögen. Jene Wächter, welche eingesetzt worden waren, berichteten das die Steinteile von zwei Männern abgeholt worden waren, welche ein Schreiben mit eurem Siegel und Unterschrift bei sich trugen. Niemand zweifelte jenes Schreiben an und die Steinreste wurden eingesammelt und mit genommen. Erst eure Nachrfrage läßt nun darauf schließen das jene Personen nicht von euch beauftragt waren. Laudrius von Hohenfels Kommandant"[/i] |
20.08.2014 08:10:04 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79370) |
-Depp- | [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, ich schreibe Euch bezueglich des Vorfallen zwischen der Nebellaenderin Brunhilde und dem Druiden Zacherias, der sich am gestrigen Abend zutrug. Wie der Waechter, der sich der Sache annahm, uns mitteilte, wird jenes Geschehen im Eilverfahren verhandelt und eine Auswahl an geschworenen, darunter auch ich, wird ueber darueber urteilen. Wie ich aus dem Gespraech ebenso heraushoerte, gedenkt ein roter Magier, unter dem Namen Artes Ders bekannt, einen Platz als Geschworener zu erbitten. Wie der Waechter mitteilte, muesste er jenes erst mit Euch besprechen, und so hoffe ich instaendig, das meine folgenden Worte Euch ueberzeugen moegen, jenem Wunsch nicht nachzukommen. Abgesehen von dem definitiv zweifelhaften Ruf des Magiers, den jener nur erneut dadurch bestaetigte, als er gestern ankuendigte fuer seinen Freund den Stallmeister zu bestechen, war er selbst ein direkter Beteiligter des Geschehens, da der erste Angriff der Angeklagten ihm galt. Hinzu moege kommen, dass er nicht nur mit dem anderen Angeklagten befreundet sei, sondern er selbst schon seit geraumer Zeit in einem Disput mit genannter Brunhilde liegt. Wie soll unter solch Voraussetzungen ein wertfreies und neutrales Urteil zu erwarten sein? Besonders ob der gesonderten Art des Verfahrens denke ich, dass die Buerger jenes mit kritischerem Auge betrachten werden, und ich halte es fuer aeusserst untraeglich, wenn sich unter den Geschworenen ein solch zweifelhafter Mann - nicht nur ob seiner Berufung sondern auch ob seiner Beziehungen - befindet. Eine solche Zulassung koennte im weiteren Verlauf groessere Unruhen nach sich ziehen, die durch das schnelle Verfahren eigentlich verhindert werden sollten. Ich danke Euch vielmals fuer die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um jene Zeilen zu lesen. Moege Lliira Euch einen angenehmen Tag bereiten. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] |
20.08.2014 11:34:07 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79378) |
Artes | Ein Brief wird dem Hauptmann übergeben er ist mit 2 Siegeln versiegelt. Einmal dem Wappen Thays und einmal einer persönlichen Magierrune. [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, ich bitte euch hiermit mich als Geschworenen bei der Urteilsfindung über Zacherias und Brunhild zu berücksichtigen. Ich mag kein Bürger Mirhavens sein doch halte ich mich oft in der Stadt auf und treibe handel. Erst kürzlich habe ich mein Leben für Mirhaven riskiert als ich Lady Bonnard beim einbringen der Ernte unterstützt habe. Ihr selbst habt verfügt das die Zeugen des Vorfalls das Urteil fällen sollen. Ich kenne Zacherias schon lang und weis um sein wesen und seine Absichten. Auch weis ich unter welchen Umständen er schon einmal Opfer von Brunhilds Blutdurst wurde. Auch da ihr Angriff zu allererst mir galt werdet ihr keinen Zeugen finden der mehr über den Vorfall weis als ich selbst. Ich bin Mitglied der Roten Magier Thays, wir sind von Tiefwasser bis nach Kara- Tur und von Luskan bis Lurien angesehen Händler und für unsere Genauigkeit bei Verträgen und der einhaltung lokalem Rechts bekannt. Ich kann euch versichern das ich mich bei der Urteilsfindung nach der Rechtssprechung Mirhavens und nicht der Thays richten werden. Hochachtungsvoll, Artes Ders Roter Magier von Thay [/quote] ((sollte der Hauptmann dem Bestechungsvorwurf irrgendwie nachgehen kann er leicht herrausfindne das der Stallmeister ein paar Silberstücke dafür bekommen hat Zacherias im Heu unter freiem Himmel schlafen zu lassen)) |
22.08.2014 16:56:11 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79487) |
hannibhaal | [quote] Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels! Wie es scheint handelt es sich hierbei um einen frevelhaften Diebstahl unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich erbitte Rücksprache mit den jenen Wächtern halten zu dürfen und soweit vorhanden, Siegel als auch Schriftstück für Untersuchungen bereit zu stellen. Mit ergebensten Grüßen Sid Seymoore, Stadtrat zu Mirhaven [/quote] |
27.08.2014 07:53:07 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#79725) |
Mard Aylomen | So würde wohl Enian versuchen folgendes Schreiben so nah wie möglich an den Kommandten zu bringen das es ihn schnell erreicht, vieleicht sogar persöhnlich übergeben. Ehrenwerter Kommandeur Laudrius von Hohenfels, ich möchte euch und besonders die Kampfmagier der Stadtwache über folgendes Informieren. Aufgrund der knappen Wassersituation wurde ersonnen den Zauber Wetterkontrolle zu wirken, bisher antwortete der Früst jedoch nciht auf Anfragen ob der Erlaubnis dazu. Doch da die Reserven bald erschöpft sind und als Beauftrager von Herrn Hammerwind für eine magische Lösung des Problems, sehe ich mich zum handeln gezwungen und habe auf eigene Verantwortung die Erlaubnis dafür gegeben. Ich bitte darum die Kampfmagier der Wache darüber zu informieren , sodass der Zauber gewirkt werden kann ohne Behinderung. Sobald bekannt ist wann jener Zauber gewirkt wird, welche Leute beteiligt sind , außer derzeit Meister Reenkal udn Stadträtin Fearis,und auf welche Gebiete der Zauber gewirkt wird, werde ich euch wieder informieren. Anbei eine Abschrift des Zauber der gewirkt werden soll. Enian Stadtrat und Mitglied des arkanen Ordens [spoiler] Wetterkontrolle Die Formel Wetterkontrolle ist ein Formel des 7. Grades der Schule der Veränderung. Er kann von jeden fähigen Arkanisten gewirkt werden, ebenso sind auch Druiden und Kleriker dazu in Stande diese Formel zu wirken. Es werden neben den Spruchformeln und den Gesten keine weiteren Komponenten benötigt. Mit der Formel können allgemeine Bedingungen des Wetter im Wirkungsbereich geändert werden, wie Windrichtung, Windstärke, Luftfeuchte, Luftdruck. Nicht geänderte werden können gezielte Aktion wie z.B. der Weg eines Orkans oder der Einschlagpunkt eines Blitzes. Der Wirkungsbereich ist ein Kreis mit einen Durchmesser von 6 km, mit den Kreismittelpunkt auf den Wirker. Das Wirken des Zauber dauert 10 Minuten, weiter 10 Minuten sind abzuwarten bis das gewünschte Ergebnis eintritt, die Änderung des Wetter passiert stetig, nicht spontan. Es können Wetterbedienungen hervorgerufen werden die zum Klima und der Jahreszeit passen. Es ist übrigens nicht möglich sich widersprechenden Wetterbedienungen zeitgleich zu wirken, sie dazu die entsprechende Liste. Die Wirkdauer der Formel beträgt 2 Tage((4d 12h gemäß Regel)). Es ist möglich nach dem Wirken der Formel die Bedingungen wären deren Wirkdauer zu ändern, dabei ist dabei zu beachten das es dann erneut weiter 10 Minuten dauert bis sich die Änderungen manifestieren. Diese Formel kann bei Wetterphänomen jeder Art angewendet werden, des weitern kann sie auch Wetterphänome hervorrufen. Wettereffekte der Jahreszeiten Frühling: Tornado, Gewitter, Graupelregen, heißes Wetter Sommer:Sturzregen, Hitzewelle, Hagelschauer Herbst:heißes oder kaltes Wetter, Graupelregen, Nebel Winter:kaltes Wetter mit Temperaturen unter Gefrierpunkt von Wasser, Schneestürme, Tauwetter später Winter: starke Windböen mit Huricanstärke, früher Frühling, nur in Küstengegenden *es folgt ein Liste mit Beschreibungen von allgemeinen Wetterbedingungen zu jeder Wetterbedingung wird eine drakonische Wort hinzugerechnet sowie eine Geste, nach dieser Liste folgt eine weiter Liste in der Beschrieben ist welchen Wetterbedingungen nicht gemeinsam gewirkt werden können* Durchführung des Zaubers: Sobald alle Bedingungen ausgewählt sind wird die Zone geändert. Dabei ist die Kreisförmige Wirkungszone zu beachten. Der Kreis wird in vier Quadranten aufgeteilt. Weiter wird der Kreis mit einer zwei inneren Kreise versehen, so das insgesamt zwölf Zone im Kreis entstehen. Jeder dieser Zone werden Bedingung zugeordnet aus der oberen Liste. Nun wir begonne den ersten Quadranten mit seinen drei Zonen mit den Bedingungen zu verstehen. Es kann linksdrehen oder rechtsdrehen mit den anderen Quadraten fortgeführt werden, solange bis alle Zonen mit Bedingungen versehen sind. Es empfielt sich mehre Windfahnen mitzunehmen und die Windbedingungen vor Ort zu sehen, an besten stellt man diese in 250 m Abständen von seinen Wirkungszentrum auf. Sie sind aber nicht notwendig für das Wirken der Formel. [/spoiler] |
06.09.2014 20:12:08 | Anfrage an den Kommandanten der Stadtwache (#80090) |
Vrishnagk | Bei einem kurzen Besuch in Mirhaven würde Lilifér folgendes Schreiben in der Stadtwache hinterlassen: [i][quote]Werter Kommandant Laudrius von Hohenfels, ich, Paladina Lilifér Celebniriath, Reckin des Lichts der Winterwächter, bitte euch hiermit inständig und mit allem euch geschuldeten Respekt um die Erlaubnis die Berichte der Stadtgarde bzgl. des Horken Sharraz und seiner begangenen Verbrechen sowie der Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben wurden, einsehen zu dürfen, für eine Untersuchung zum Wohle Elborias, wo sich dieses Subjekt häufiger herumtreibt. Vielen Dank im Voraus für all Eure Bemühungen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebniriath, Paladina des Corellon Larethian, Reckin des Lichts der Winterwächter[/quote][/i] |
21.09.2014 09:25:42 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#80707) |
Mard Aylomen | Werter Kommandeur Laudrius von Hohenfels, ich würde euch gern zu einen persöhnlichen Gespräch aufsuchen um folgendes zu besprechen. Aufbau und Struktur der Miliz und deren Ausbau, in Zusammenwirkung mit der Stadtwache, die Bauernhöfer außerhalb der Stadtmauern und was man dort tun kann für merh Sicherheit. Hochachtungvoll Enian , Stadtrat und Mitglied des arkanen Ordens |
26.09.2014 21:32:03 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81023) |
revenge | Ihr Bericht war nicht direkt an den Kommandanten adressiert. Sie gab ihn vielmehr persönlich bei der Stadtwache ab mit dem Hinweis Wächter Klostermann habe sie um diesen gebeten. Das Papier war nicht versiegelt, sondern schlicht gefaltet. Die Schrift war aufwendig und an mancher Stelle fast verspielt. Offenbar wurde, dass es sich um eine Reinschrift des eigentlichen Berichtes handeln musste mit der man sich augenscheinlich viel Mühe gegeben hatte. [quote][b]Bericht bezüglich des Totenfundes in der Seitengasse (Markplatz)[/b] Eigens beobachtet wurde von mir wie eine Bürgerin aus der Seitengasse herausstolperte nachdem ein spitzer Schrei zu hören gewesen war. Sie war offenbar panisch und rannte in die Arme des nächstbesten Recken (Herr von Amberwatch). Er wies mich auch an die Wache zu verständigen, was ich tat. Als ich wieder hinzustieß waren Stadträtin Ainslee bereits bei der Leiche gemeinsam mit weiteren Personen. Kurz darauf traf Wächter Klostermann ein, um die Leiche fortzubringen. Er bat mich um meine Mithilfe und einen Bericht bezüglich der Vorfälle. Die Befragung der zuvor benannten Frau ergab, dass sie sich Henriette Müller nannte und die Nachbarin des Toten war. Asmund Winter (der Tote) war Schreiber und empfing seine Auftraggeber in seinem Haus gegenüber des Barbiers. Sie sagte er habe keine Familie, half als Schreiber auch jenen, die des Lesens und Schreibens nicht mächtig war und hatte sich damit Ansehen erworben. Sie kenne niemanden, der es schlecht mit dem Mann meine. Darüber hinaus sei sie ihm am Morgen des Tages noch begegnet, habe sich mit ihm unterhalten und er sei bei Kräften und gesund gewesen. Anschließend an die Befragung kehrte sie in ihr Wohnhaus zurück. Stadträtin Ainslee beschloss die Schreibstube des Toten zu untersuchen, wohin wir anschließend aufbrachen. - Raelys[/quote] |
01.10.2014 19:31:34 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81244) |
HodorsReproach | *ein versiegeltes Schreiben erreichte die Stadtwache. Die Schrift war simpel, aber gut leserlich geschrieben* [i]An die hohen Herren und Damen der Stadtwache, mit diesem Schreiben möchte ich, Finnley Leonhardt, mich offiziell für eine Position in der Stadtwache bewerben. Grundkenntnisse im Nah- und Fernkampf sind vorhanden, doch ich bin erpicht auf weiteres Training und bereit und willig, zu lernen. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich der Nachhilfe in Lesen und Schreiben bedarf, ein Freund fertigte dieses Schreiben für mich an. Sollte man mich trotz dieses Mankos dennoch hinsichtlich meines Ersuchens für ein Bewerbungsgespräch einladen wollen, wäre ich sehr dankbar. Eine Antwort kann man für mich an der Theke des Silbernen Drachen hinterlegen. Ich hoffe auf eine Gelegenheit, mein Können zu beweisen und freue mich auf eine baldige Antwort. Hochachtungsvoll, Finnley Leonhardt. p.S. Ich übernehme auch gerne für die ersten vier Wochen den Spül- und Latrinendienst! ((Betreffender Spieler ist Misericordia, Charakter Finnley Leonhardt))[/i] |
02.10.2014 08:03:53 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81261) |
Grauherz | Er würde einen Tag später Antwort erhalten. [quote][i]"Geehrter Herr Leonhardt, euer Interesse freut uns. Wir werden die Tage jemanden zu euch schicken für ein kurzes Gespräch um zu sehen ob die Silberwache euch zusagt. Für Mirhaven Kommandant von Hohenfels."[/i][/quote] |
04.10.2014 15:21:05 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81383) |
Drambuie | Ein Brief wird am Tor abgegeben von einer rothaarigen Frau: [quote]"Werter Herr Kommandant, ich hörte, dass ihr jemanden sucht, der sich um die allfälligen Reparaturen in der Wache kümmert. Hausmeister oder so wurde es genannt. Ich habe ein geschicktes Händchen dafür und biete euch meine Dienste an. Einen Beweis meiner Fähigkeiten hat die Priesterin Frau Fearis schon bekommen. Vielleicht mag sie als Referenz dienen, wenn es nötig ist. Ihr findet mich bislang in der Werkstatt des Bastlers, aber ich bin auch sehr sehr häufig hier in Mirhaven. Bitte lasst mich wissen, ob ich von Nutzen sein kann, und prüft meine Bewerbung. Eine Nachricht kann gern im Silbernen Drachen hinterlassen werden. gez. Cynthia"[/quote] |
04.10.2014 16:01:45 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81387) |
Mard Aylomen | Veehrter Kommandant von Hohenfels, ich ersuche immernoch um ein Treffen , oder einer erwählten vertretung von euch um die Belange im bezug der Miliz und dem Zusammenwirken der Stadtwache, Die Situation in Lestran, wie auch der Bauernhöfe zu erötern und Lösungen für jenes zu finden. Hochachtungsvoll Enian, Stadtrat zu Mirhaven, Mitglied des arkanen Ordens |
04.10.2014 16:55:19 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81390) |
Grauherz | Einige Antworten gingen an jenem Tage aus dem Büro des Kommandanten hinaus. [quote][i]"Geehrter Herr Leonhardt, ich heiße euch willkommen als Rekrut der Silberwache. Euren Dienst könnt ihr den Plänen in der Kaserne entnehmen. Auch steht euch ein Bett im Schlafraum zu. Seid euch bewußt das die Wache zum Wohle Mirhavens und seiner Bewohner handelt, so mögt auch ihr nun danach leben. Auf gute Zusammenarbeit. Für Mirhaven L. von Hohenfels"[/i][/quote] [quote][i]"Geehrter Herr Lafalie, unser Dank für die Erfüllung unseres Auftrages an euch. Den Bericht über den Gefangenen las ich mit Sorge. Ich werde seine Befragung euch überlassen und jenen, welche ihr für fähig erachtet. Versucht es zu vermeiden das die Wache am Ende einen Toten bergen muss und achtet die Gesetze auch innerhalb der Kaserne. Eine weitere Aufgabe für euch beinhaltet das ihr euch mit dem stadtrat Enian in Verbindung setzt und mit ihm die Zusammenarbeit der Wache mit der Miliz besprecht, sowie Möglichkeiten die Bauernhöfe um Mirhaven herum wieder erreichbar zu machen. Ich erwarte einen Bericht. Für Mirhaven L. von Hohenfels"[/i][/quote] [quote][i]"Geehrte Dame Cynthia, es freut uns das ihr für die Silberwache arbeiten möchtet. Eure Arbeit wird innerhalb der Kaserne und an den Zinnen liegen, je nachdem wo eure Fähigkeit gebraucht werden. Das Gehalt wird euch einmal pro Mondzyklus ausgehändig, außerdem könnt ihr nach Wunsch innerhalb der Kaserne speisen. Auch ohne Wache zu sein seid ihr Mitglied der Silberwächter und dementsprechend unter dem Schutz eurer Kollegen. Auf gute Zusammenarbeit. Für Mirhaven L. von Hohenfels"[/i][/quote] [quote][i]"Geehrter Herr Enian, wir werden einen Gesandten zu euch schicken, welcher die Themen der Zusammenarbeit Wache und Miliz mit euch besprechen wird, sowie auch die Lösung die Bauernhöfe betreffend. Für Mirhaven L. von Hohenfels."[/i][/quote] |
07.10.2014 14:34:48 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81504) |
Artes | Ein weiterer Bericht erreicht den Kommandanten. Er ist mit 2 Siegeln verschlossen. Eins trägt das Wappen der Roten Magier das andere eine Persönliche Magierrune. [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, auf wunsch von Rashal Lafalie übersende ich euch einen Detailbericht über das Untote Herz und seine Vernichtung. Ich gehe im Folgenden davon aus das ihr über die Umstände und Begebenheiten unserer Untersuchung des Ossariums bereits im Bilde seid. Dei dem Herz handelte es sich um eine etwa drei Schritt Hohes und etwa 2 Schritt breites, frei im Raum schwebendes Gebilde. Es war durch einen Ring aus Feuer geschützt und einige Untote wurden erweckt als letzte Schutzmassnahme. Das eigentliche Wesen ist jedoch bedeutsam größer. Der Raum in dem wir uns befanden war eigentlich ein Risiges Untotes wesen oder Konstrukt ähnlich einem Fleischgolem. Ich habe etwas ähnliches schon einmal nahe des Fischers zwischen Hohenbrunn und Elboria gesehen. Durt wuchsen Turmhohe Tentakel als dem Boden die Vermutlich die oberseite eines ganz ähnlichen Wesens darstellen. Außerdem war es mir möglich einige Runen von Inschriften zu übertragen. Ich hoffe deren Auswertung wird mehr ergeben. Das Herz oder das Wesen selbst verfügt über ein Bewustsein es währe leicht denkbar das es vorherige Untote direkt gelenkt hat. Als es gewahr wurde das ich alle Verteidigungsmasnahmen überwunden hatte versuchte es Telepatisch mit mir in Kontakt zu tretten und zu Verhandeln. Ich kann nicht Sagen ob er Zeit schinden wollte oder versuchte eine magische Beeinflussung zu Weben. Ich ließ ihm diese Zeit nicht sondern wendete mächtige Nekromantie zur vernichtung Untoter an. Wie von mir Erwartet wurde das Ossarium instabiel sobald das Wesen verstarb und in sich zusammen Sackte. Daher zogen wir uns in aller Eile zurück. Zusatz 1: Es ist mehr als warscheinlich das es mehr als eins dieser Wesen gibt Es könnte sich dabei um Lokale Komandanten handeln. Warscheinliche Orte sind die nähe der Zwergenbinge. Irrgendwo nahe der Brücke von Elboria nach Hohenbrunn und Andorien. Zusatz 2: Es wurde euch von Untoten die mit Säure Angreifen berichtet. Mit solchen oder ganz ähnliches Untoten hatte ich schon bei anderen Gelegenheiten zutun. Es liegt der Verdacht nahe das ein Halbelfischer Magier names Serlas an ihrer Erschaffung beteiligt ist. Die Säure ist auch in der Lage masiven Stein zu zersetzen. Es würde sich empfelen die Verteidigungsanlagen der Stadt auf Schwachstellen und heimliche Sabotagen zu untersuchen. Hochachtungsvoll, Artes Ders Roter Mager Tays [/quote] |
08.10.2014 02:47:50 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81534) |
Artes | 2 Briefe werden Abgegeben. [quote] Verhör des Angreifers auf Herrn Rashal Lafalie Am xx.yy.zzzz zu Mirhaven wurde Herr [..] dem Verhör unterzogen durch Magus Artes Ders. Anwesend waren zudem Herr Rashal Lafalie, Dame Samira Schattenmantel sowie Maga Helena Der Angreifer wurde durch Herrn Rashal in den Verhörraum gebracht. Herr lafalie verließ zu fürderst den Raum. Weder Magus Artes Ders noch Maga Helena vermochten klare Aussage aus dem Manne zu bekommen. Herr Rashal wurde zurück in den Raum beordert. Die Ausführung seiner Missetat gegen Herrn Lafalie durch diesen selbst entgegnete er einzig [i] A-u-f d-e-n S-p-i-e-ß![/i] Der zu Befragende wurde durch Herrn Lafalie am Stuhle fixiert. Herr Magus Ders wirkte sodann eine arkane Formel auf den zu Befragenden. Die Wirkung mit dem fachlichen Namen „Gedankenleere“ Schule der Bannmagie, Graduierung 8, bewirkte eine Klarheit des Geistes des Herren. Weiter jedoch verweigerte er die Aussage. Daraufhin wurde er in seine Zelle zurück gebracht. gez. Artes Ders Roter Magier Tays [/quote] [quote] Geehrter Kommandant von Hohenfels, der zu Verhöhrende Mann war in unbehandeltem Zustand zu kaum einer Aussage in der Lage. Mir war es zwar Möglich seinen Verstand für kurze Zeit in eine Art "Klarheit" zu versetzen. Allerdings hat er auch da weder Reue noch Schuldbewustsein oder Respekt gezeigt. Es ist unklar ob er sich über seiner Taten bewust ist jedoch Reagierte er auf die Information was ihm zur Last gelegt wurde nicht merklich. Auch zeigte er keinerlei Dankbarkeit für die Verbesserung seines Zustandes. Ich muss daher zu dem Schluss kommen das von der Person eine hohe gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und euch Nahelegen ihn in Verwahrung zu behalten. Ob eine Beeinflussung vorliegt und wenn ja woher sie kommt und welcher Art sie ist konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Allerdings wurden auch nicht alle Möglichkeiten Ausgeschöpft. Solltet ihr eine weitere Untersuchung der Sache wünschen so stehe ich euch zur Verfügung benötige dann jedoch klare Handlungsspielräume. Hochachtunsvoll, Artes Ders Roter Magier Tays [/quote] |
09.10.2014 08:33:51 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81575) |
Vrishnagk | [quote][i] Sehr geehrter Kommandant von Hohenfels, ich möchte Euch hiermit inständig darum bitten, neben dem Missionsbericht von Herrn Rashal Lafalie, auch Einsicht in den Bericht von Magister Artes Ders über das Schwarze Herz unter dem Ossarium zu erlangen, damit ich die Winterwächter, so wie entsprechenden Stellen der freien Völker Amdirs über diese Bedrohung informieren kann, denn es scheint mir gut möglich, dass es noch mehr von diesen magischen untoten Konstrukten gibt und jeder sollte wissen um was es sich dabei handelt und wie man es vernichten kann. Ich hoffe sehr, dass Ihr meiner Bitte nachkommen könnt, der Magister selbst hat mich an Euch verwiesen. Ich danke Euch in jedem Falle für Eure Zeit und Eure Bemühungen. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Verfechterin des Lichts und Marschallin der Winterwächter, Knappin des ehrenwerten Sir Celaldor, Botschafterin des Hauses Elenath aus Elboria in Angelegenheiten mit den Erkator[/i][/quote] |
11.10.2014 10:42:08 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#81661) |
dead Rabbit | [quote]An den Kommandanten der Silberwache Mîrhavens, im Zuge der Kooperation der roten Magier mit der Stadt Mîrhaven biete ich der Stadtwache meine Dienste als gerichtliche Totenbeschauerin an. Das Fach der humanoiden Anatomie gehörte zu meinem Studium und ich habe in verschiedenen Lazaretten praktische Erfahrung mit lebenden wie leblosen Leibern gesammelt. gez. Shirin-Zaira rote Magierin von Tay [center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center][/quote] |
19.10.2014 17:27:57 | Aw: Schreiben an den Kommandanten der Stadtwache (#82067) |
Azra0815 | Am Tisch des Kommandanten mag sich ein Brief einfinden der versiegelt und nur dem Kommandanten zugänglich zu sein scheint [quote] Werter Kommandant, ich bitte meine Abwesenheit zu entschuldigen doch gab es bestimmte Dinge die ausgelöst durch eine Expedition nach Andorien geklärt werden mussten. Spfern meine Dienste noch erwünscht sind werde ich weiter meinen Dienst tun und da mich ein gewisser Rashal aufgesucht hat kleinere Patroullien auf die Beine stellen. Weiters bat dieser Rashal mich bei Hausdurchsuchungen zu helfen und ich erbitte mir hier klärung ob dies in eurem Sinne ist da ich einem ehemaligen Valveccer nicht weiter traue als ich ihn werfen könnte Hochachtungsvoll Caeleb Revan [/quote] |