Zurück zu "Hinsiedlung"

07.06.2009 09:53:53
(abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#26858)
LeShot
Pern und Reenkal saßen vor Tormiks Ideenschmiede und schmiedeten Pläne.
[color=#0000FF]So Perin bevor wir da einfach reinmarschieren und uns von Tormik bloßstellen lassen[/color]*sprach reen schmuzeln* [color=#0000FF]erzählt mir doch bitte einmal wie weit ih in diesen hübschen Dorf bekannt seid?[/color]
[color=#0000FF]Und eine andere Frage, habt ihr einen guten Draht zu den hiesigen Bauern hier? Den wenn ja fangen wir mit unsern Ermittlungen bei diesen an, vielcht mag ihn etwas Aufgefallen sein was uns helfen könnte.[/color] *sprach er ruhig und beißte dan in einen leckern keks* [color=#0000FF]Hm lecker aber etwas hart für meine Zähne, aua.[/color]
07.06.2009 12:26:59
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#26861)
Maurer
Perin schaute Reenkal fröhlich an.

"viele der bauern kenne ich aber meistens scheuchen sie mich von ihrem Land. Sie denken ich bestehle sie."

Perin schaut ein wenig empört.

"und nachdem ich gegangen bin haben sie mir zumeist wieder etwas zu essen oder ein paar münzen zugesteckt. Also eigentlich sind die bauern ganz nett. Achso hatte ich dir schon erzählt das ich die Bastlerin getroffen habe."

"Ich .." stockt kurz " habe sie überprüft. Sie ist eine schö... äh gute Bastlerin soweit ich das beurteilen kann und ausserdem sehr nett. Sie ist... " schaut ein wenig verträumt vor sich hin.
07.06.2009 21:23:02
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#26887)
LeShot
Reen schmuzelt Perin an* [color=#0000FF]Ja die junge Dame scheint sehr talentiert. Vieleicht kann sie euch ja den einen oder andern Kniff zeigen, den ihr auch bei eure Juwilierarbeit verwenden könnt.
Doch nun zurück zu unsern eigentlichen Anliegen, da ihr den Bauern wohl bekannt seid werden wir diese zuerst befragen ob ihnen etwas seltsames aufgefallen ist. Vor allen werden wir uns nach dem Wagen erkundigen den wir gefunden haben. Und wir werden versuchen uns nach Langbeiner in Roben erkunden. Falls sie uns fragen warum wir so neugerig sind werden wir sagen das wir Abentuer sind die sich um den Freiden des Dorfes sorgen machen. wir werden mit keinen Wort den arkanen Orden erwähnen, ihr wißt schon Geheimsache[/color]*lächelt* [color=#0000FF]Dannach versuchen wir einmal die Händler auszufragen, vieleicht hatten die Magier ja Kontakt zu diesen um sich mit irgenden welchen Dingen einzudecken,wer weiß. Ach ja für die Zeit der Ermittlungen bin ich Fendrik. euren Namen zu ändern wäre wohl etwas ungünstig. Ich werde uns auch mit einen Zauber belegen der uns etwas vertrauenswürdeiger erscheinen läßt.[/color](andauern Adlerhafte Pracht)
[color=#0000FF]So da haben wir jetzt einiges vor uns kommt laßt uns aufbrechen.
an besten führt ihr, ihr kennt die Bauern besser als ich, welcher bearbeit den die Felder hinter der Ideenschmiede, Perin? Diesen Würde ich gern zuerst befragen.[/color]
16.06.2009 21:39:49
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#27145)
LeShot
Nachdem ihn Perin zu Merik, den Bauern führte, stellten sich beide vor und sie begangen ihre Befragung.
Reenkal sprach: [color=#0000FF]Werter Merik, Perin ist euch sicher bekannt, mein Name ist Fendrik und sicher habt ihr schon von den Überfallenden Wagen gehört. Nun Perin ezählte mir davon und wir beide sind besorgt um die Harmonie in diesen schönen Dorfe, was ich übigens als Haimant für meine letzten Tage wählen möchte, hach ein schöner Ort. Aber ich schweife ab, sagt Merik ist euch in den letzten Tage etwas seltsames aufgefallen? Jeder Hinweis könnte wichtig sein, egal was erzählte es uns doch bitte, an besten bei ein kleinen Bier und etwas Brot mit Schinken.[/color]*mit einen Lächeln und packt Essen und einTonkrug mit Bier aus um es Merik anzubieten*
19.06.2009 15:50:13
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#27173)
Andyneth
Merik runzelte die Stirn ob Reenkals Frage ob er Perin kennt. [color=#FF6600]„Möglich das wir uns das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen sind.“[/color] Mustert dabei Perin noch einmal kritisch [color=#FF6600]„Wart ihr nicht derjenige der mir letztens einige meiner Maiskolben vom Feld entwendet hat?“[/color] dabei rückte er sich den Strohhut leicht zurecht und widmete seine Aufmerksamkeit wieder Reenkal [color=#FF6600]„ Gehört ja vermute waren einige dieser Diebe vom Hirschdelta.. die haben mir auch schon den ein oder anderen Maiskolben entwendet.. aber großartige auffällige Dinge hm eigentlich nicht.“[/color]
19.06.2009 17:46:57
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#27175)
LeShot
Seine Entäuschung verbergen plauderte Reenkal noch eine Weile mit Merik und Perin, bis das Essen und das bier alle war und Merik sich wieder an die Arbeit machte.
So gingen dann Perin und Fendrik zur Feuerstelle in Hohenbrunn. Reenkal sprach dann zu Perin.
[color=#0000FF]Hör mal Perin, bevor wir Tormik aufsuchen und ihn auch noch befragen werden wir uns noch mal im Dorf umhören, ich werde versuchen etwas im Eber aufzuschnapen und du kümmerst dich um den Markt.
Und immer darn denken ist eine Geheimsache, also nichts vom Orden erzählen oder vondem was im Oden besprochen wurde. Du kannst ja die Leute zufällig fragen ob sie was gehört haben und einen wackern Abenteuer mienen,der du sicher auch bist[/color]*schmuzelt*, [color=#0000FF]der den Dorf helfen möchte.
Den Hinweis von merik gehen wir später nach, obwohl ich persöhnlich nicht glaube das Räuber etwas damit zu tun haben aber man weiß ja nie. Wir treffen uns in ein paar Stunden wieder hier.[/color] *schmuzelt und klopft Perin auf die Schulter* [color=#0000FF]und paß auf das nicht andere Leute Sachen ausversehn in deinen Taschen landen und dir die jungen Damen den Kopf verdrehen. Nicht das ich dich noch aus den Händen einer jungen weiblichen Wache befreien muss.[/color]
*dannach begab sich Reenkal in den Eber um ein paar Gerüchte zu erfahren und als erste steuert er den Wirt an und fängt an wie ein Wasserfall zu reden* [color=#0000FF]Seid gegrüßt[/color] ...((Name des Wirt))[color=#0000FF], ein Tee bitte, mit Schuss.[/color]*seufs* [color=#0000FF]Oh je heut zu Tage ist recht viel los, meint ihr nicht? Erst die Halborken in den Silberwald und dann auch noch dieser Schlimme Überfall direkt vor diesen beschaulichen Dorf, schlimm finde ich. Das darf doch nicht alles war sein, da regt sich mein Herz auf. Ich habe auch deshalb vor etwas dagegen zu unternehmen, mit meinen wackern Mitstreiter Perin, sicher war es diese Gesindel im Hirschdelta. Marik, der Landwirt der die Felder vor den Dorfe bestellt hat mir gesagt das sich diese Gesindel aus dem Delta hier öfters rumtreibt. Sagt könnt ihr mir vielcht mit den einen oder andern wissen weiterhelfen, ihr hört sicher viel. Vielcht habt ihr ja ein poaar Infomationen die mir weiterhelfen könnten ich wäre euch für jede Infomation sehr dankbar, egal wie unwichtig sie euch auch erscheinen mag. Ach wie unhöflich von mir, ich bin Fendrik[/color]*verneigt sich leicht und blickt fragend blickte den Wirt an*
25.06.2009 18:22:29
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#27281)
Maurer
Perin schaute hinter Reenkal her.
Er wandte sich zum Marktplatz um und ging zuerst zu Lilia Pfauenfeder. Danach zu Jillian Teeblatt und Viril Grossnas. Er schaute sich jeweils ihre Auslagen an.

"[color=#008000]Na Perin was suchst du denn? Wieder etwas zu essen? Die Kekse die du letzes mal gekauft hast sind leider noch aus."[/color] sprach Viril zu Perin.

Perin schaute auf und lächelte. [color=#0000FF]"Ähm nein ich habe noch Kekse, obwohl Kekse sind immer gut. Merrory hat mir viele weggegessen. Wenn du mal wieder welche hast sag Bescheid Viril. Aber heute suche ich..."[/color] Perin ging dichter zu Viril damit ihn nicht alle hören.

"[color=#0000FF]Ich suche Informationen. Sag viril sind dir vor Hohenbrunn komische Gestalten aufgefallen? Oder haben gar Menschen die du nicht kennst bei dir wunderliches angefragt? Gab es Lieferungen welche seltsam waren? " [/color]Perin schaute sich nochmals seeehr geheimnisvoll um.

Viril schaute Perin ein wenig verduzt an. [color=#008000]"hm kann ich dir nicht sagen, aber frag doch Stolig, der hat häufig wundersame Sachen. Er ist ein guter Bekannter von Tomrik." [/color]Viril schaute Perin fröhlich an, und nahm einen kleinen Beutel unterm Tresen hervor. [color=#008000]"Hier meine letzten Kekse, auf das du gute Chancen bei der kleinen hast"[/color] schmunzelte er.

Perin nahm den Beutel dankbar und legte ihm schnell eine Münze auf den Tisch, doch dann ging er schnurstraks zu Stolig Schwarzhand.
07.07.2009 21:09:22
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#27533)
Maurer
Stolig Schwarzhand war sicherlich einer der wenigen Hins der nicht von jedem gemocht wurde.
Es heißt Stolig verkauft auch manchmal verbotene Sachen...
Es heißt er verkauft und kauft gar gestohlene Sachen...

Viele Geschichten rankten schon um den Hin mit dem Namen Stolig, doch Perin ging wie immer freundlich zu ihm.

Nach kurzem Gespräch fragte Perin ihn nach besonderen Sachen welche Menschen vielleicht bei ihm bestellt haben. Oder ob er Sachen von Tomrik verkauft oder verkauft hat.

Stolig schaute Perin sehr misstrauisch an und überlegte. Perin legte ihm, sich kurz umschauend ob keiner schaut, 2 Goldmünzen auf den Tresen.

Perin erklärte ihm das er etwas besonderes gefunden hatte, und das er dieses natürlich seinem Besitzer wiedergeben will.

Perin schaute Stolig nun erwartungvoll an.
05.09.2009 19:20:53
Aw: (abtrünnige magier) Ermittlung in Hohenbrunn (#29633)
SuEllen
Nachdem er die Münzen an sich nahm, runzelte Stolig die Stirn, da er angestrengt nachdachte. Schließlich nickte er langsam. "Nun, es gab zwar keinen merkwürdigen Handel...", wobei für Stolig wahrscheinlich keine Anfrage ungewöhnlich war, "...aber mir fiel auf, dass hin und wieder Langbeiner hier herumliefen, aber dann nicht mehr gesehen wurden. Viele vermuten, dass sie von hier aus ein Schiff zum Festland genommen haben. Aber mal im ernst, wer reist von Hohenbrunn aus ab? Würde man nicht eher ein Schiff von Mirhaven nehmen? Dort legen doch viel mehr Handelsschiffe an. Jeder langbeinige Depp weiß das."

Mit den Schultern zuckend, erklärte der Halunke nur, dass er sonst nichts Ungewöhnliches weiß. Perin und Reenkal werden wohl nichts weiter erfahren können. Auf dem Weg zu Tomrik wird ihnen Merrory über den Weg laufen, die gerade einige nützliche Informationen und Materialien von ihrem Meister bekommen hat. Ihr Ziel ist der Arkane Orden in Mirhaven. Sicherlich wird Perin sie nicht allein durch die 'gefährliche' Bauernfurt laufen lassen, sondern sich als heldenhafter Wegbegleiter anbieten....

((Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das vorweggenommen habe. Weiter geht es heute Abend im Arkanen Orden...))