04.06.2009 20:38:04 | Schreie im Gasthaus (#26802) |
DerAndreas | Als Leokardia von den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=1476&limit=6&limitstart=90#26798]seltsamen Schreien im Gasthaus[/url] hörte beauftragte diese Leowina sich um die Angelegenheit zu kümmern. Wenn Yubard das nächste Mal die Wachstube betritt wird Leowina ihn ansprechen: [color=#0000FF]„Herr Thilliwood mir sind Gerüchte über Schreie in dem Wilden Eber zu Ohren gekommen. Ich wünsche mir das ihr euch um diese Angelegenheit kümmert und mir schnellstmöglich Bericht erstattet.“ [/color] |
07.06.2009 21:52:35 | Aw: Schreie im Gasthaus (#26889) |
Keiv | Als Yubard die Nachricht von Leowina vernimmt, antwortet er: [color=#0000FF]"Macht Euch keine Sorgen, ich werde mich dem Fall sofort annehmen."[/color] Vorher noch überprüfend, ob seine Uniform richtig sitzt und ob er einen Autoritären Eindruck hinterlässt, macht er sich auf zum Wilden Eber. Er betritt die Gaststube und geht direkt zum Wirt Fredegard Apfelgär. [color=#0000FF]"Hallo Fredegard, zapf mir mal bitte einen guten Hopfen und erzähl mir mal was in deinen Gasthof so vorgeht. Ich hörte das man hier Schreie gehört hat. Ich bin mit den Offiziellen Ermittlungen beauftragt worden. Was kannst du mir darüber berichten?" [/color] Yubard setzt sich auf einen Hocker an den Tresen und schaut gespannt Fredegard Apfelgär an. |
07.06.2009 22:34:44 | Aw: Schreie im Gasthaus (#26894) |
Darulf | Der Wirt wird wohl am nächsten Morgen einen Zettel und ein paar Münzen vorfinden. Sehr geehrter Herr Wirt, leider sehe ich mich gezwungen frühzeitig abzureisen, die lauten Schreie zu nachtschlafender Zeit sind auf Dauer zu viel wenn ich der Ruhe bedarf. Anbei ein paar Münzen für die entstehenden Kosten der frühzeitigen Abreise. Hochachtungsvoll Gabriel ... |
08.06.2009 17:24:20 | Aw: Schreie im Gasthaus (#26912) |
sommerwind | Die Gäste in der Taverne bekommen mit das die Ersten ausziehen wegen der schrecklichen Schreie. Eine junge Frau die vor allen durch ihre flammenden Haare auffallen mag unterhält sich mit dem Wirt darüber das es seit dem komischer Weise bedeutend ruhiger wurde. Nichts desto trotz zog sie es vor in Mirhaven an diesem Abend zu speisen. Da bei ihrer Rückkehr der Gasthof immer noch ruhig blieb mietete sie das Zimmer für ein paar weitere Nächte und sah von einem Auszug ab- vorerst. |
10.06.2009 10:43:03 | Aw: Schreie im Gasthaus (#26977) |
DerAndreas | Erleichtert wendet sich Fredegart zu Yubard. [color=#FF6600]„Endlich kümmert sich jemand darum diese Schreie ruinieren mich noch!“[/color] Während dem zapfen meckert Fredegart noch etwas weiter: [color=#FF6600]„Qualvolle Schreie kommen ab und an aus dem Obergeschoß. Ich selbst konnte noch nicht herausfinden woher. Ich bin froh das die Wache sich nun endlich darum kümmert.“[/color] Anschließend stellt er Yubard den Krug Bier hin und kramt in seiner Schürzentasche. [color=#FF6600]„Hier das hat mir ein Gast hier hinterlassen!“[/color] mit diesen Worten reicht Fredegart den Brief von Gabriel an Yubard weiter. [color=#FF6600]„Warte ich bring dir mal noch das Gästebuch das hilft sicher noch weiter“[/color] Er kramte das Gästebuch aus einer Schublade und reichte es Yubard. Als Yubard es durchblättert kann er folgende Gäste feststellen, die in den letzen Tagen im Gasthaus übernachtet haben. [quote]Gabriel Frau Zarduna + Begleitung Frau Nela Herr Lenowurd + Begleitung Frau Theashell[/quote] |
12.06.2009 15:00:00 | Aw: Schreie im Gasthaus (#27054) |
Keiv | [color=#0000FF]"Vielen Dank Fredegard."[/color] Er nimmt das Bier und den Brief entgegen, nimmt ein paar Schluck aus dem Krug und liest den Brief durch. Danach blättert er das Gästebuch durch und notiert sich die Namen in seinen Notizblock. [color=#0000FF]"Dieser Gabriel ist ja nun abgereist. Welche von diesen Gästen, die bei dem Vorfall hier waren sind denn noch im Gasthaus? Ich würde sie gerne als Zeugen in diesem Fall befragen. Haben die Gäste, die abgereist sind vielleicht eine Adresse hinterlassen, wo man sie erreichen kann?"[/color] [color=#0000FF]"Und ich möchte das Zimmer inspezieren, aus dem die Schreie gekommen sind. Vielleicht finde ich dort eine brauchbare Spur."[/color] |
13.06.2009 13:44:40 | Aw: Schreie im Gasthaus (#27080) |
DerAndreas | Während Fredegard dem Zwergen Darius Steinhart noch ein Bier zapfte antwortet er: [color=#FF6600]„Herr Lenowurd und seine Frau sind noch hier anzutreffen, meist gegen Abend. Die junge Frau Theashell ist vor zwei Tagen abgereist.“[/color] Nachdem Fredegard dem schon stark angetrunken Zwerg das Bier vor die Nase stellte fuhr er fort: [color=#FF6600]„Frau Nela kommt nur gelegentlich hier her zum Übernachten. Frau Zarduna mit ihrer höflichen Begleitung hat immer noch ein Zimmer gemietet.“[/color] [color=#FF6600]„Aus welchem Zimmer die Schreie genau kamen konnte ich nicht herausfinden. Wenn du eines der Zimmer öffnen willst gehe ich mit dir hoch und sperre mit dem Zweitschlüssel auf.“[/color] |
13.06.2009 14:55:49 | Aw: Schreie im Gasthaus (#27084) |
Keiv | [color=#0000FF]"Ah sehr gut Fredegard."[/color] Yubard nimmt einen Schluck aus seinen Krug. [color=#0000FF]"Ich möchte die Herrschaften gerne sprechen. Kannst du den Gästen bitte mitteilen, wenn sie hier im Gasthaus angetroffen sind, das sie sich bitte in der Wachstube melden möchten, um ihre Aussagen zu Protokoll zu nehmen?"[/color] Yubard leert den Krug mit einen grossen Schluck und nickt. [color=#0000FF]"Dann lass uns beide nun nach oben gehen und wir inspezieren die Zimmer. Vielleicht finden wir dort Spuren eines Vorfalls. Ich werde die Zimmer auch nach magischen Spuren hin untersuchen."[/color] Yubard erhebt sich dann von seinen Hocker und deutet Fredegard an, ihn mit den Schlüsseln zu folgen. |
13.06.2009 15:26:24 | Aw: Schreie im Gasthaus (#27085) |
sommerwind | In dem letzten Zimmer des Ganges haben sich Zarduna und ihr Begleiter eingemietet. Wenn Yubard es mit Fredegard betritt wird er festellen bei einen Blick in die Schränke das es sich bei der Dame um eine Kriegerin handelt. Diverse wertvolle Arandurwaffen sind dort aufbewahrt, ein Morgenstern so wie ein Bastradschwert treten besonders dabei hervor, weiter sind in den Schränken dunkle Kleider bis hin zu ihren Unterhemden, aber auch ein grünes Kleid wie es viele Frauen tragen, so wie ein heller Wildlederanzug der mit Türkisen am Gürtel besetzt ist. Schleifsteine liegen dort bei den Waffen, so wie ein Öl um die ledernen Griffe behandeln zu können. In dem Schrank von Deregen befindet sich weit weniger, doch sind alle Sachen besonders sorgfälltig aufbewahrt und gepflegt. Es handelt sich dabei um normale Kleidung, er scheint kein Kämpfer zu sein. Hier befinden sich auch diverse Heiltränke, Salben und auch Verbände. Nichts was man im Zusammensein mit einer Kriegerin nicht bräuchte. Da die gerüstete Dame gestern noch Fredegard sagte das sie länger aus bleiben haben die beiden Zeit sich in Ruhe umzusehen. Das Bett ist gemacht und auch sonst macht das Zimmer einen aufgeräumten eindruck- diszipliniert oder als wäre es jemand zu wieder unordnung zu haben. |
14.06.2009 19:08:38 | Aw: Schreie im Gasthaus (#27106) |
DerAndreas | Auf den anderen Zimmern können die beiden auch nichts außergewöhnliches feststellen. Die Zimmer scheinen alle aufgeräumt. In dem Zimmer von Herr Leonwurd ist diverse Gnomische Alltagskleidung für einen Mann und eine Frau zu finden. Sobald Frau Zarduna mit Begleitung und Herr Leonwurd samt Begleitung wieder im Gasthaus sind wird Fredegard ihnen mitteilen, sie sollen sich bei der Wache melden. Sollte Gabriel oder Frau Nela noch einmal vorbeikommen wird der Wirt ihnen dasselbe mitteilen. |
08.07.2009 22:08:24 | Aw: Angriff auf Claudio (#27573) |
DerAndreas | [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=1476&limit=6&limitstart=96#27571]Es dauerte nicht lange bis das Gerücht über den Angriff auf Claudio in die Wachstube vordrang. [/url] Wütend ging Leowina dort auf und ab: [color=#0000FF]„Schickt Jubard, sobald er mit den Ermittlungen im Wirtshaus fertig ist, zu Claudio. Mit Hilfe Claudios visuellen Gedächtnisses soll Jubard Steckbriefe anfertigen.“ [/color] |
09.07.2009 08:22:45 | Aw: Angriff auf Claudio (#27577) |
Turloff | *bei Betrachtung der angefertigten Steckbriefe ist zum einen ein junger, verstohlen drein blickender Hin mit dunklem Haar, sowie eine blonde Hindame zu erkennen. Auf den Bilden sieht man, dass die beiden Wichte sehr nah bei Claudio und stehen und kann erahnen, dass sie wohl nach ihm getreten haben. Ein weiteres Bild zeigt einen großen Hork mit auffällig heller Haut, welcher jedoch in einiger Entfernung zu den anderen steht* *Sofern Jubard die Steckbriefe am Marktplatz rumzeigt, erfährt er, dass die beiden Hins schon öfter gesehen wurden. Auf Nachfragen kann er rausfinden, dass die blonde Dame in der Schneiderei arbeitet und auf den Namen Betty hört. Der dunkelhaarige Halbwüchsige dagegen ist manchmal beim Juwelier zu finden und ist als Perrian bekannt. Wenn Jubard die Steckbriefe auch außerhalb von Hohenbrunn rumzeigt, wird er schnell in Erfahrung bringen, dass die beiden auch bei der Mirhavener Stadtwache nicht unbekannt sind* ((eine Kamera in der Spinne?? - wie gemein *gggg*)) |
21.07.2009 23:24:49 | Aw: Angriff auf Claudio (#28091) |
DerAndreas | Nachdem Leokardia von den beiden Verdächtigen erfuhr sprach sie zu einer herbeigerufenen Wache: [color=#000080]„Bringt mir diese Betty und diesen Perrian, ich werde wohl einmal mit ihnen reden müssen“[/color] (( Terminfindung zum „Verhör“ [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=34&id=28090#28090]hier[/url] klicken)) |