Zurück zu "Hinsiedlung"

31.05.2009 11:54:06
Ansehen der Gilden in Hohenbrunn (#26672)
DerAndreas
[b]Ritterliche Beschützer[/b]

Hohenbrunn verhält sich in jeder Hinsicht neutral, so auch gegenüber den Rittern. Sie werden akzeptiert, aber gelten dort als normale Menschen wie jeder andere auch. Gerade deshalb ist jeder Eingriff in die Belange des Dorfes immer mit der Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm abzusprechen.

[b]Harfner[/b]

In Hohenbrunn hat man von der Gilde gehört, aber interessiert sich im Allgemeinen nicht sehr für sie. Bittet ein Harfner einen Gnomen um Hilfe, so sollte er ein paar wertvolle Edelsteine dabei haben. Braucht ein Harfner einen Halbling, tut es auch ein großes Stück Schinken.

[b]Smaragdenklave[/b]

Die Smaragdenklave wird in Hohenbrunn wie ein netter Nachbar angesehen. Man tauscht sich hin und wieder aus, aber von einer engen Freundschaft kann man nicht reden. Sollte es zu Konflikten auf Amdir kommen, wird die Situation entscheiden, inwieweit die Gilde mit dem kleinen Volk zusammen arbeiten wird.

[b]Der Arkane Orden[/b]

Die Gnome in Hohenbrunn sind Meister der Illusionen und immer an Tipps und Kniffen interessiert. Die Kommunikation zwischen dem Arkanen Orden und ihnen läuft leider nicht immer ganz so gut und nicht selten kam es vor, dass ein Magier verzweifelt wieder nach Mirhaven geflüchtet ist. Es müsste einen sehr guten Grund geben, damit Hohenbrunn den Orden unterstützt, aber ausgeschlossen ist es sicherlich nicht.

[b]Xanathars Gilde[/b]

Hohenbrunn ist sehr tolerant z.B. gegenüber dem Besitz von Sklaven. Jedoch würden die Bewohner niemals zulassen, dass eine Gilde zu viel Einfluss auf ihr kleines Dorf ausübt. Einige Halblinge sind bereit für Xanathars Gilde zu arbeiten (so wurden schon kleinwüchsige vermummte Gestalten bei Raubüberfällen und im Mirhavener Hafen bei krummen Geschäften gesehen), doch ganz Hohenbrunn würde sich nie mit Xanathars Anhängern verbünden.

[b]Dunkler Mond[/b]

Hohenbrunn wirkt viel zu unschuldig, als dass hier jemand der Dunklen Göttin huldigen Würde. Doch der Schein trügt, es soll schon Halblinge gegeben haben, die sich plötzlich veränderten und sich statt in farbenfrohe Pracht nur noch in dunkle Gewänder hüllten und sich bald ganz abwandten.

Quelle: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=2&id=10#25755]Gilden auf Amdir
[/url]
18.04.2010 23:21:41
Ansehen der Völker (#37279)
DerAndreas
In diesem Beitrag wird das Ansehen der Völker in Hohenbrunn wiedergegeben, somit könnt Ihr Euch besser vorstellen, wie die NPCs auf Eure Charaktere reagieren würden. Dieses Ansehen stellt das Ansehen bei den durchschnittlichen Bürgern dar, bei einzelnen NPCs können diese Richtwerte natürlich abweichen.

[b]Goldzwerge und Schildzwerge[/b]
Die meisten Einwohner haben eine besondere Beziehung zu den Zwergen, deren Liebe zu kunstvollem Schmuck und mechanischen Geräten sie teilen. Zwerge sind in Hohenbrunn gern gesehene Handelspartner und Gäste.

[b]Mondelfen, Sonnenelfen, Wildelfen und Waldelfen[/b]
Elfen sind in Hohenbrunn stets willkommene Gäste und Handelspartner. Elfen wird von den meisten Bürgern Vertrauen und Achtung entgegen gebracht.

[b]Grauzwerge, Drow, Grauorks[/b]
Drow, Grauzwerge und Grauorks werden von den Bürgern und Wachen als Monster betrachtet. Die Wachen werden nicht zulassen, dass ein Angehöriger dieser Völker in Hohenbrunn vom Schiff steigt oder den Handelsweg nach Hohenbrunn passiert. Sollte es einem doch gelingen, in das Dorf zu gelangen, wird die Wache ihn festnehmen und zur Not auch vor Gewaltanwendung nicht zurückschrecken. Eine Ausnahme würde lediglich eine angemeldete diplomatische Delegation darstellen.

[b]Tiefengnome[/b]
Tiefengnome werden von den Gnomen und Halblinge als ihre Schwager des Unterreichs betrachtet. Auch wenn der Besuch von Tiefengnomen selten ist, so wissen die Bürger Hohenbrunns im Gegensatz zu vielen anderen Oberflächenbewohnern doch um ihre gute Natur. Ein Tiefengnom wird meist mit offenem Herzen empfangen und ihm sein angeborenes Misstrauen nicht übel genommen.

[b]Felsengnome, Leichtfuss Halblinge und Beherzte Halblinge[/b]
Halblinge und Gnome kommen sehr gut miteinander klar, durch ihren Status als kleines Volk und ihre Geselligkeit ähneln die beiden Völker sich. Gnome und Halblinge werden von den Bürgern wie einer der ihren behandelt.

[b]Menschen und Halb-Elfen[/b]
Menschen und Halb-Elfen sind in Hohenbrunn stets willkommene Gäste und Handelspartner. Die Gemeinde hat bereits positive, aber auch negative Erfahrungen mit den Menschen gemacht. So wird jenen „großen“ Völkern eher Misstrauen entgegengebracht als den Elfen.

[b]Halb-Drow und Tieflinge[/b]
Tieflinge, sofern diese nicht für Menschen gehalten werden, und Halb-Drow, sofern diese nicht für Drow gehalten werden, werden von den Wachen und Bürgern mit misstrauen behandelt. Ihr „böses“ Blut ist Grund genug, ihnen nicht zu trauen. Trotz dieses Misstrauens werde Angehörige dieser Völker als Gäste und Handelspartner toleriert.

[b]Halb-Orks[/b]
Die Halb-Orks werden in Hohenbrunn als Gäste und Handelspartner akzeptiert. Die meisten Bürger und Wachen halten sie für zu „dumm“, um ihnen eine tiefe Boshaftigkeit zu unterstellen, wenn einmal ihr Temperament mit ihnen durchgeht. Halb-Orks werden von den Wachen besonders beobachtet und die Bürger sind vorsichtig und weniger offenherzig beim Umgang mit ihnen.

[b]Luftgenasi, Erdgenasi, Feuergenasi, Wassergenasi und Aasimar[/b]
Die Berührten der Elementarebenen oder den höheren Ebenen, sofern diese als solche erkannt werden, sind gern gesehene Gäste und Handelspartner in Hohenbrunn. Verwechslungen mit anderen Berührten wie Tieflingen, welche negative Reaktionen zur Folge haben, könnten jedoch durchaus vorkommen. Sie sind selten in Hohenbrunn anzutreffen, ihnen wird mit Achtung und zugleich mit Neugier begegnet.

[b]Reinblütiger Yuan-Ti[/b]
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Reinblütiger Yuan-Ti als dieser identifiziert wird, wird die Wache ihn festnehmen und zur Not auch vor Gewaltanwendung nicht zurückschrecken. Eine Ausnahme würde lediglich eine angemeldete diplomatische Delegation darstellen. Sehr viel wahrscheinlicher wird der Yuan-Ti jedoch für einen Menschen gehalten. Sollten seine exotischen Eigenschaften auffallen, wird er vermutlich erst einmal für ein exotisches Halbblut, einen Tiefling, einen Drachenjünger oder einen anderen Berührten gehalten.