Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

08.10.2007 15:51:22
Briefverkehr zum Tyrtempel (#1583)
Icebone
Sehr geehrter Hohepriester Taurelias,

ich bin froh das diese Sache sich mit Kassandra nun zum guten Wendet. Was jenen Mann Namens Ashram betrifft, so gibt es dazu noch ein paar Worte zu sagen. Da Kassandra im Besitz meines Blutes ist, gilt es dies zurück zu bekommen und herauszufinden was sie mit diesem bislang angestellt haben. Würde man dem nicht nachgehen, bestünde die Möglichkeit einer Manipulation meines Geistes, was größere Folgen haben könnte.

Ich bitte daher darum das man jene verhört, oder mir dies selbst überlässt um diese Problematik ausschließen zu können.

Was Ashram betrifft, so mag sein Selbstmord zwar eine Tücke gewesen sein, doch ob seiner Verbrennung der Leiche, ginge diese nicht wie geplant auf. Diese Tat, brachte ihm zumindest ansatzweise, einen klaren Verstand zurück, den es zu prüfen gälte. Da eine Schwester meines Volkes, jenem offenbar derzeit offen gegenüber steht. Würde ich jenen asbald in drei schweren Prüfungen, ob seiner Menschlichkeit testen. Eine davon wäre, gegen Kassandra persönlich auszusagen. Ich hoffe auf eine Absprache mit euch, da das Menschliche Recht in diesem Falle natürlich Vorang besitzt. Immerhin ist es ein Mensch kein Elf.

So ihr also mit meinem Vorgehen einverstanden seid, unterrichte ich euch natürlich über Details ausführlicher.

Gez. Firali Ru'ri, Magister des Turmes.
08.10.2007 16:10:12
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1584)
Icebone
((Ich schreib das mal mit hier rein, ich hätte das mit dem Briefverkehr der Einfachheit anders nennen sollen ^^))

Sehr geehrte Stadtverwaltung,

Wie mir zu Augen kam, scheint der Leuchtturm, nahe Hohenbrunns... welcher jedoch sicher eurer Verwaltung obliegt, recht wenig besucht. Ich habe Interesse daran jenen zum Teil zu Renauvieren und ihn für Studienzwecke auszurüsten.

Ebenso würde ich die Bereiche unter dem Turme für Prüfungszwecke in Erwägung ziehen. So ihr also den Leuchtturm insgesammt nicht mehr benötigt, ihn wieder aktiv sehen wollt, oder einfach eine Teilhabeschaft dulden würdet, so wäre ich erfreut davon zu hören.

Sollte mein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein, so würde ich natürlich ebenso Menschliche Schüler dort tolerieren wie auch elfische. Was die Meister jedoch betrifft, so müsste man später genaueres in Erwägung ziehen.

08.10.2007 18:05:18
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1585)
BruceManG
Geehrter Magister Ru'ri,

leider können wir Eurem Gesuch nicht stattgeben. Es ist uns auch äußerst schleierhaft, wie Ihr der irrigen Meinung anheimfallen konntet der Leuchtturm gehöre zu unserem Hoheitsgebiet. Obligt er doch der Hoheit der Gnome.

Darüber hinaus ist uns ebenfalls nicht bewusst, dass der Turm ungenutzt sei, noch das dort eine Renovierung von Nöten wäre.

Gez. Stadtverwaltung Mîrhavens
Im Auftrag von Fürst Thensen.

((OOC: Wir mappen schon so gut und so viel wir können. Ich bitte darum in der Beta-Phase von solchen Ideen abzusehen.))
09.10.2007 08:52:36
Vorrangegangener Briefverkehr zum Tyrtempel (#1603)
Melldor
((Der vorran gegange Briefverkehr zum ersten, obigen Post hab ich mit Ice über PM's gemacht. Halte es jedoch für Sinnvoller wenn der hier nun auch mit veröffentlicht wird.
@Su, köntest den Post bitte vorne an setzen, bzw den von Ice hinten ran?))

[quote]Werter Hohepriester des Tyr,

Ich schreibe euch diesen Brief als eines der Opfer jener zwei Personen die ihr derzeit zu richten gedenkt. Ich bin jedoch ebenso einer der Retter welcher euren Landsmann den Tyr Paladin sein Leben rettete und gegen jene beiden kämpfte.

Was mich selbst betrifft, so wurde ich von jenen zusammen mit einem Ork vor der Gruft im Sumpfe abgefangen, als ich gerade den Studien nachging welche den Sumpf an seinem vorankommen abhalten sollen. Sie wussten sowohl das die in der Überzahl waren, als auch das sie mich bei einer Flucht leicht gefangenen nehmen konnten. Ich ahnte derlei schon und sparte jede Form von Drohungen, oder Aggressionen und wollte mich frühzeitig aus dem Möglichen Griff der drei Schergen befreien. Sie schienen jedoch interessiert daran mich wissen zu lassen das sie die meinen, das Elfenvolk, als Schweine und tot geweihte ansehen.
Dies bestärkte nur den Eindruck das jener Kampf ungleich war und wollte mich unsichtbar machen.

Doch was musste ich erkennen? Nachdem mein Körper in die illusionistische Täuschung übergangen war wirkte der Mensch einen Zauber von einer Rolle und konnte mich sehen! Meine Kraft war verbraucht ob eines Kampfes mit einem Leichnam und ein entkommen, war so gut wie unmöglich. Während ich also lediglich versuchte weg zu laufen, versuchte der Mensch mich zu greifen, wie auch der Ork. Die Nekromantin die merkte das ich entkommen würde, wirkte also einen Zauber welcher alle zu Boden warf und meine Kleide versenkte, der Druck und die Kraft waren derart immens, das ich sofort mein Bewußtsein verlor.

Als ich nun erwachte waren meine Beine und Hände zertrümmert, die Knochen gebrochen, man hatte sogar nicht davor gescheut mir mein Blut zu entnehmen um später offenbar noch mehr Unheil anzurichten. Ich konnte meinen Zustand zwar bessern, doch jene Tag wird mir eine Mahnung gegenüber allen Menschen sein.

Nach dieser Zeit als mein Körper wieder in der Lage war zu handeln, da sah ich jene beiden erneut nahe der Brücke in Richtung Elfenstadt. Sie lockten doch tatsächlich euren Landmann in den Sumpf! Da ich sein Leben nicht gefährden wollte, folgte ich zunächst still, um jene beiden dann zu behindern als sie ihn gerade töten wollten. Jener Paladin hatte seine Hoffnungen zu entkommen an diesem Zeitpunkt längst aufgegeben. Ich wirkte mit meinen Zaubern einige Mögliche Ablenkungen, um sie letztendlich vielleicht sogar weg zu locken von jenem. Doch als jener Mann stehen blieb und zurück rannte gen Paladin, rannte ich los um Hilfe zu holen, da meine Zauber erneut verbraucht waren.

Wie ihr jenem Text entnehmen könnt, bin ich also sowohl Opfer als auch Retter.

Ich werde dies nicht vor dem Gericht erneut vortragen, die Menschen Städte meide ich für gewöhnlich, zudem erwarte ich das jener Brief der Geheimhaltung unterliegt. Jener Mensch und besonders seine Begleiterin würden es wagen Rache an Personen zu nehmen welche mir sehr nahe stehen, dies kann ich nicht zulassen.
Zudem sollte sich mein Volk für gewöhnlich nicht in die Gerichtsbarkeit des euren einmischen, es sei denn man übergibt uns jene Sträflinge direkt, was ich jedoch nicht möchte.

In diesem Sinne, erwarte ich ein gerechtes und endgültige Urteil, zudem erwarte ich meine Bleibe zurück die sie mir klauten, einige mächtige magische Dinge und zu guter letzt mein Blut! Ich erwarte das ein Bote jene mir überbringt und die Frau dafür genau durchsucht wird. Eine meines Volkes wird der Verhandlung beiwohnen und mir Augen und Ohren sein. Solltet ihr einen Kontakt wünschen, erwarte ich euren direkten Besuch.

Gez. Firali Ru’ri Magister des Turmes.[/quote]

Seh geehrter Magister Firali Ru’ri,

der rettende einsatz welchen ihr, trotz dem Leiden das euch diese Verbrecher zufügten, geleistet habt verdient meine ganze Hochachtung.

Umso mehr tut es mir leid euch mitteilen zu müssen das sich die Angeklagte Kassandra nicht mehr hinter den Mauern der Stadt Mirhaven befindet.

Ihre Flucht schien geplant und vorbereitet durch einen Mann namens Loore.

Euer bleibe befindet sich demnach noch im besitz der Flüchtigen.

Aufgrunddessen lade ich euch zu einem persönlichen Gespräch welches die Suche nach der Magierin für uns beide effektiver gestalten sollte.

Hochachtungsvoll Taurelias, Hohepriester des Tyr

[quote]Sehr geehrter Hohenpriester des Tyr,

ich stimme mit ihrer Ansicht überein. Mir scheint jedoch diese Sache ist weitreichender als es bislang den Anschein hatte. Man sollte also sehr überlegt an diese Sache heran gehen. Aufgrund einiger Begegnungen und Vermutungen liegt nahe, das jene beiden einer ausgesprägten und umfangreichen Verbrechenorganisation angehören.

Meine Vermutung begründet sich darauf, das sowohl verschiedene verhüllte Gestalten bei jenen beiden, als auch angst erfüllte Unschuldige jenen folge leisten. Ich vermag nicht zu sagen wie tief dieses teufliche Netz reicht welchem die beiden da angehören. Doch aus gewissen informativen Quellen konnte ich meinen Verdacht bestätigen, was jedoch auch bedeutet vorerst stillschweigen darüber zu waren.

Es ist daher jedoch von großer Wichtigkeit, sowohl den Mann als auch die Frau nicht zu unterschätzen.

Sollte man Truppen zur ergreifung entsenden, so rate ich dies nur in Begleitung von erfahrenen Magiern an, welche sich in Feuerabwehrzaubern und Nekromantie geschult haben.

Was jenen Mann betrifft, der sich Loore nennt, so halte ich die Zusammenarbeit für unbegründet. Jener wurde von Kassandra und Ashram verraten und dürfte einen Persönlichen groll gegen beide führen. Vorausgesetzt diese Sache hätte nicht tiefgreifendere Gründe.

Da derweilen Elfen in jene Sache verstrickt und zudem bei der Gefangennahme mitunter beteiligt waren, werde ich wohl aktiv eingreifen _müssen_.

Solltet ihr demnach bestimmte Informationen, oder Fragen haben, so lasst mir diese zukommen, da ich sie gerne beantworten werde.

Fraglich wäre zudem noch wie man mit jenem Mann verfahren sollte, er lehnte eine Prüfung meinerseits ob seiner Vergehen ab, darum halte ich jedes seiner Worte für eine Lüge.

Hochachtungsvoll Firali Ru'ri, Magister des Turms[/quote]

[quote]Ein Brief erreicht das Gericht in Mirhafen in diesem ist mit feinen Menschlichen Buchstaben ein Text verfasst, die einzelnen Buchstaben ähneln sich dabei so identisch das ein wohl erfahrener Schreiber zugange gewesen sein muss. Gesiegelt ist dieser mit dem Zeichen der Ru’ri. Einem Auge mit Sonnenstrahlen die wie Wimpern hervor zu sprießen scheinen.

Verehrter Hohepriester des Tyr,

ich muss euch leider mitteilen erfahren zu haben, das Ashram nicht endgültig im Totenreich seine Ruhe findet. Das jener noch lebt war eine List wie ich denke, welche jedoch nicht ganz nach seinen Ansichten geklappt haben dürfte. Er hat sein Gedächnis verloren und wurde wohl von ein paar Personen welche er täuschte zurück ins Leben gerufen. Jedoch wissen bislang nur weniger von seiner Wiederkehr, viele die es tun, werden ob seinem Helm den er trägt, nur von ihm persönlich davon unterrichtet. Nach und nach kehrte sein Wissen ob seiner Vergangenheit zurück und er traf sich bereits wieder mit der geflohenen Kassandra, mehrmals.

Ich überlasse es euch wie ihr in jener Sache verfahren wollt. Es gibt viele die ihn entgültig tod sehen wollen, einige haben dafür sogar einen Schwur abgelegt. Solltet ihr handeln, so bitte ich euch lediglich nicht offen zu agieren un die Sache im Stillen zu behandeln bis dieser wirklich gefasst ist. Am besten wäre es vermutlich diesen mit der Nekromantin gemeinsam zu fassen.

Ich bin für Absprachen gerne empfänglich und erhoffe eure baldige Antwort.

Gez. Firali Ru’ri, Magister des Turmes.
[/quote]
09.10.2007 12:17:00
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1607)
Meria
Ein Gnomenbote gibt eine mehrfach versieglte Pergamentrolle im Tyrtempel ab.....

"Sehr geehrter Taurelias, Hohepriester des Tyrs,

ich bekam, am gestrigen Tage, Besuch zweier Damen, die mich darüber in Kenntnis setzten, das der gesuchte Verbrecher Ashram Drowsong, durch eine List ins Leben zurück gekehrt sei. Er ist weiterhin, meist mit einem schweren Helm getarnt, unter dem Namen Kaine, auf Amdir unterwegs.
Desweiteren berichtete man mir, das er wieder dabei seie Leute um sich zu scharen, vermutlich mit dem Hintergedanken, seinen Kriegszug gegen alles Gute fort zusetzen.
Leider kann ich ihm nichts nachweisen, aber ich vermute das die vergangenen, hinterhältigen Angriffe auf Hohenbrunn, wenn auch nicht von ihm, aber wohl von der Organisation, der er angehörte, begangen worden sind. Allein aus diesem Grund, ist es mir ein Bedürfniss, Ashram Drowsong erneut zu stellen um ihn eurer Gerichtbarkeit vorzuführen. Um seine Anhängerschaft davon zu überzeugen, ihrem bösen Pfad abzuschwören.
Die Damen und einige weitere Personen, habe sich bereit erklärt, im Falle einer Anklage als Zeugen auszusagen. Sie sind in der Lage, sowohl etwas zu dem schändlichen Verhalten, vor wie nach seiner Wiedererweckung auszusagen.

Für weitere Fragen, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"
15.10.2007 18:07:39
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1815)
Melldor
Sehr geehrter Magister Firali Ru’ri,

da der Auferstandene Ashram Drowsong nach euren Informationen über keine Erinnerung an sein früheres Sein mehr hat und ihr ihn, unter eure Fittiche genommen habt, steht dieser nicht mehr unter Tyrs Gerichtsbarkeit.
Mir ist zu ohren gekommen das ihr den Herren Drowsong, oder Kain wie er sich nun nennt, Prüfen wollt. Ich nehme an, dass ihr auf Basis der Eigebnisse dieser Prüfung eine Einschätzung über Kain und sein eventuelles Gefahrenpotensial gewinnen werdet. Da diese Einschätzung euer subjektiver Eindruck ist, sehe ich mich in der Pflicht euch eine Bürgschaft für die Taten Kains zu übertragen.
Es untersteht demzufolge auch euch Kains unerfahrenen Geist auf den rechten Weg zu lenken.

Hochachtungsvoll Taurelias, Hohepriester des Tyr
15.10.2007 22:15:37
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1826)
Icebone
Werter Hohepriester Taurelias,

jemanden zu prüfen und für jenen zu bürgen, sind zwei verschiedene Dinge.

Die Prüfungen welche ich jenem Mann stellte, oder stellen werde, galten weniger als Beweis dazu das er dem geltendem Recht der Menschen fähig ist. Sondern mehr um den Kontakt zu einer Elfe überhaupt zu billigen.

Ich werde euch jedoch gerne von den ersten Resultaten berichten.

Ich stellte jenem Mensch zu Auswahl zwischen zweier Seelen zu wählen und erklärte ihm das in jedem Edelstein eine vorhanden sein würde. In einem der Edelsteine seine alte Liebe Jade, welche einst eine Drow gewesen sein soll, jedoch tot ist. Die andere Seele so sagte ich ihm wäre Kassandra selbst, ich erzählte jenem man hätte jene hingerichtet.

Ich sagte ihm also seine Prüfung wäre es nun zu entscheiden, welche der beiden Seelen unweigerlich vernichtet werden sollte. Dabei tat sich Ashram zwar schwer und fasste auch den Gedanken das niemand ein Recht hätte über dergleichen zu entscheiden, doch durch langes drängen von meiner Seite hin entschied er sich letztendlich für den Edelstein von Kassandra, welchen er selbst vernichtete. Natürlich war keine Seele enthalten und damit war seine Prüfung beendet. Aus meiner Sicht hatte er jene nicht bestanden, da der Sinn darin bestand das er seinen Mut fassen sollte sich gegen mich aufzulehnen.

Ihr könnt nun eure eigenen Schlüsse daraus ziehen, wie es euch beliebt.

Doch wisset die nächste Prüfung bestand er knapp.

Darin ging es darum eine Lösung ob eines Problemes zu finden, welcher einer elfischen Vorgehensweise entsprochen hätte. Nach vielen Hinweisen und Zeit, vermochte er es die Schlüsse richtig zu deuten.

So von eurer Seite aus Interesse besteht, würde ich euch gerne für ein Gespräch aufsuchen.

Denn auch wenn ich den Kontakt zu jenem Mann zuliebe einiger meines Volkes aufrecht erhalte, so werde ich dennoch keine Verantwortung für Menschliche Taten übernehmen.

Gez. Firali Ru'ri Magister des Turmes.
16.10.2007 15:03:07
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1858)
Icebone

mir ist zu ohren gekommen das jene Gefangene Kassandra, einen Begleiter mit sich führt der offenbar mit in ihrer Zelle sitzen dürfte. Dieser könnte es ihr ob ihrer Fähigkeiten ermöglichen Kontakt aufzunehmen.

Es handelt sich bei dem Tier um eine kleine Ratte, es ist möglich das diese, oder Kassandra selbst noch mein Blut bei sich tragen und ich wünsche das Tier als Tauschmittel gegen dieses einzusetzen. Mit eurer Zustimmung würde ich das Tier gerne fangen lassen um der Gefangenen weitere Möglichkeiten zu nehmen und ihr weitere Informationen zu entlocken.

17.10.2007 17:53:52
Re:Briefverkehr zum Tyrtempel (#1902)
Icebone

es gelang mir das nötige Wissen von der Gefangenen zu erhalten um das Blut was mir genommen wurde, sowie einige andere Dinge aufzufinden. Ein großteil davon habe ich vernichtet da es barbarischen Zwecken dienen sollte. Die Bücher über Fluchmagie werde ich zunächst studieren und dann wieder der Bibliothek zuführen. Sollte ich bei diesen Informationen sammeln können die euch dienlich sind, lasse ich es euch wissen.

Ich würde euch bitten, der Gefangenen den Glauben weiß zu machen ich hätte das Vorhaben nicht überlebt. Lasst jene Wachen bitte miteinander darüber reden das ich, wohl verbrannt sein soll und das einer meiner Brüder mich auffand. Man hätte den Tyrtempel ob dieser Sache sicher informiert, zumal er im Kontakt zur Gefangen steht, welche dort ihre Fallen hinterließ.

Dies dient dazu falls es weitere Blut Ampullen gibt, jener Magierin und vorallem ihren Verbündeten die Gedanken auf weitere Verwendung zu nehmen. Zudem scheint es mir als könnte die Gefangene auf diese Weise friedlicher sterben. Wie auch immer, es wird seinen Zweck nicht verfehlen, da ich denke das diese das Wissen schon weitergeben wird, auf welchem Wege auch immer.

Jene überraschte Personen, kann ich dann im Auge behalten so ich den Anlass dazu sehe.

04.11.2007 18:08:14
Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#2612)
Skyrider
Anna-Lena war aufgebracht. Wie konnte diese Frau sich eine Priesterin des Lathanter nennen? Wie nur? Ihr Weg führte sie nach Mirhaven und dort direkt zum Tempel in der Hoffnung mit dem Hohepriester sprechen zu können. Doch dieser war gerade verhindert und so hinter ließ sie ihm eine kurze Nachricht. Der Brief ist gefaltet und versiegelt, wo bei das Siegel ein Wappen zeigt, das eine Burg mit einem Adler zeigte.

Die Schrift ist fein und gut lesbar, doch offenbart sie auch das der Schreiber es eilig hatte.

[b][i]"An den Hohepriester Taurelias

Mein Name ist Anna-Lena Eckenfels. Ich bin eine Dienerin im Dienste des Kelemvor und ich sehe es als meine Aufgabe unsere Welt von Untoten und all dem Übel das damit zusammen hängt zu befreien.
Ich bitte euch um ein Gespräch. Mein Anliege ist dringend und es sind unschuldige Leben in Gefahr. Ich warte in der Nähe des Tempels auf eine Nachricht von euch.

Kelemvor zur Ehre!

Anna-Lena Eckenfels"[/b][/i]

[size=2]((ooc: Dies ist eigentlich für den SL der Geister Quest im verbrannten Wald gedacht))[/size]
05.11.2007 18:05:36
Re:[Brief] Mittelung für den Hohepriester Taurelias (#2644)
Byra
Der Brief erreicht schliesslich den Hohepriester des Tyr in Mirhaven. Grübelnd furcht sich seine Stirn als er die Zeilen überfliegt. Was wohl eine Dienern Kelemvors vom Klerus des Tyr möchte?
Verschiedene Gedanken schiessen ob der unterschiedlichen Dogmen durch den Kopf, wobei er besonders Kelemvors Tolerierung von bösen Wesen bedenkt. Schliesslich ringt er sich aber dazu durch ebenfalls einen Brief zu verfassen, schlieslich dienen sie beide Göttern die die Ordnung bewahren.
[b]
"Geehrte Anna-Lena Eckenfels,

ich erhielt ein Schreiben von euch das ihr mich um ein Gespräch ersucht. Und so soll es auch sein. Trefft mich im Stadtpark wenn jener durch das Licht Selunes erhellt wird.

gez.
Taurelius, Hohepriester des Tyr im Klerus von Mirhaven"[/b]

Dieser Brief wird ihr umgehend von einem Tempeldiener zugestellt soweit er diese findet.

((Morgen, Dienstag um 20 Uhr, oke?))
30.05.2008 15:16:29
Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11392)
Darulf
Die Wachen des Tyr Tempels sehen eine junge Frau, schwarzer Hautfarbe auf sich zukommen. Sie weint offensichtlich sehr und hat einen unsicheren Gang. Als sie näherkommt hören die Wachen ihre leisen, weinerlichen Worte.

[i]Ich bin kein böser Mensch nein, niemals, niemals.[/i]

Schaut auf, wohl überrascht schon am Tempel zu sein und blickt die Wachen mit einem verheulten Gesicht an und versucht sich augenscheinlich zu sammeln.

[i]M ... mein Name ist Norui Daedeloth, b ... bitte ich muß dringend einen Priester des Tyr oder Ilmater, nein besser noch beide sprechen. Es ist sehr wichtig, ich benötige dringend Ihre Hilfe, b .. bitte.[/i]

Beginnt wieder leicht zu weinen und schluchtzt herzerweichend. Eine der Wachen geleitet Sie hinein und deutet auf eine der Bänke auf der Sie auch platz nimmt.

[i]I.. ich warte.[/i]

Sie scheint etwas ruhiger zu werden und versucht sich zu sammeln, für das anstehende Gespräch.

[i]Warum habe ich nur nicht auf Alaina gehört und Sie mitgenommen, jetzt wo mich grade mein Mut zu verlassen droht, ich brauche Sie doch, ich hoffe Sie wird mich hier suchen, Sie mein einziger Lichtblick in der Dunkelheit.[/i]

Sagt sie leise vor sich hin, während ihr Tränen über das Gesicht laufen, Sie völlig in Gedanken versunken ist und auf die Priester wartet.
30.05.2008 18:42:39
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11398)
Van_Lyren
Schwere Vorwürfe plagen Alaina... [i]"Ich hätte mit ihr gehen sollen, egal was sie sagt, gerade jetzt braucht sie mich doch..."[/i].

Sie wälzte sich mehrmals im Bett herum, überall roch es nach ihr...

[i]"Ich werde zu ihr gehen. Egal was sie sagt ich muss sie sehen."[/i]

Und so eilt sie zum Tyr-Tempel in Mirhaven um dort Norui auf einer Bank sitzen zu sehen.

Langsam geht sie auf sie zu *lächelt*

[i]"Da bin ich mein Abendstern..."[/i] *sagt sie leise und liebevoll*
31.05.2008 12:35:46
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11440)
NephthysAmun
Die Wache eilte zu ihrem Vorgesetzten um ihn davon zu berichten.
Aufmerksam lauschte jener den Worten der wache und nickte dann.
[i]
Nun gut. Taurelius ist derzeit nicht zugegen, stattdessen wird sich sicher die Hohepriesterin darum kümmern. Wir kennen ja alle ihren Ruf als großatige Heilerin. Sagt der Frau sie müsse sich derweile etwas Gedulden, gebt ihr eines der kleinen Zimmer und wartet auf Utaria ich werde nach ihr schicken lassen.
[/i]
mit den Worten wittmet sich der Vorgesetzte wieder anderen Dingen und deutet der Wache sie könne sich entfernen.
Nach dem sie Salutiert hat folgt sie auch der Geste und eilt zu der Frau welche eine Zimmer bekam. Mit den Worten das sie sich etwas zu gedulden habe, verlässt die Wache das Gemach.
03.06.2008 16:38:06
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11624)
Darulf
Ruhig und geschäftig sitzt Norui, im Kerzenschein, in dem ihr zugewiesenen Zimmer und schreibt an einer Abhandlung die all ihr Wissen über Velsharoon und das Böse im Allgemeinen beinhaltet.

[i]Ich hoffe diese Informationen werden helfen die Priester zu überzeugen. Wenn ich Ihnen alles Sage was ich weis und bei all ihren Fragen ehrlich bin, werden Sie mir glauben.[/i]

Redet Sie leise vor sich hin, als es klopft.

[i]Ja bitte ![/i]

Ein Novice betritt das Zimmer.

[i]Euer Essen, bitte, Ihr habt nun schon fast zwei Tage nichts zu euch genommen ich fange an mir deswegen Sorgen zu machen.[/i]

Sie winkt nur ab.

[i]Ich werde essen sobald ich hiermit fertig bin, versprochen.[/i]

Der Novice stellt das Tablett auf Ihr Bett und verschwindet mit einem kurzen, besorgten, Nicken aus dem Zimmer. Als die Tür wieder geschlossen ist denkt Norui kurz an Alaina die auch bald zurückkommen müsste, da Sie nur einen Brief an diese Mystra Priesterin namens Noria Alliams, für sie überbringen wollte.
04.06.2008 00:16:50
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11650)
Van_Lyren
Bald darauf kehrte Alaina zu Norui zurück, nachdem sie den Brief überbracht hatte.

Als sie ins Zimmer tritt und langsam hinter Norui tritt um sie zu umarmen, stiehlt sich ihr ein Lächeln auf die Lippen.

[i]"Hallo mein Engel, deine Postbotin ist wieder da !" *gibt ihr einen Kuss auf die Wange*[/i]

[i]" Jetzt erzähl mir mal bitte was in dem Brief gestanden hat und wie es jetzt weitergehen wird."[/i]

Gespannt wartete sie was Norui wohl sagen wird.
04.06.2008 18:13:31
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11699)
pollo
Ein Lichtstrahl durchschnitt die Luft, als sie die große Tür zum Tempel öffnete. Leise betrat sie den Innenraum und blickte sich um.

Bedächtig trat sie zum ersten Novizen den sie sah und grüßte ihn leise. Nach einem kurzem Wortwechsel zeigte dieser auf eine Zimmertür, auf welche die kleine Frau mit den vielen Zöpfen nun zulief.
05.06.2008 12:02:37
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11725)
Darulf
Norui lächelt Alaina an.

[i]Ich habe Noria Alliams, die Mystra Priesterin und Maga, gebeten mich zu besuchen, da Mystra meine wahre Göttin ist und nicht ... ER. Ich möchte das Sie und vor allem Mystra versteht wie es zu all dem hier kam, obwohl ich glaube das Sie es längst weiss.[/i]

Blickt Alaina an in der Hoffnung das Sie ihr Vorgehen gutheisst.

[i]Ich hätte viel früher um hilfe bitten sollen aber ich hatte einfach zu viel Angst, das weist Du ja.[/i]

Sieht Alaina zitternd und nach Verständniss suchend an. Als Alaina sie endlich in die Arme schließt atmet sie erleichtert auf und sagt leise.

[i]Ohne Dich wäre ich nichteimal bis zu diesem Punkt gekommen, meine grosse Liebe. Ich danke Dir unendlich für Deinen nicht enden wollenden Beistand, Dein Vertrauen, Deine Stärke in jeder Situation und Deine Liebe.[/i]

Nach unendlichen Minuten des Umarmens und einiger zärtlicher Küsse, beginnt Norui wieder damit an Ihrer Abhandlung zu arbeiten und Alaina verlässt den Raum um sich etwas frisch zu machen.
05.06.2008 13:04:24
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11726)
Darulf
Kurz nachdem Alaina weg ist klopft es an der Tür.

[i]Ja bitte ?![/i]

Norui dreht sich um und blickt zur Tür, Sie erwartet niemanden und Alaina würde nicht klopfen.
Gespannt wartet Sie wer wohl das Zimmer betreten wird.
Als Lydya eintritt ist Norui freudig überrascht und lächelt ein wenig.

[i]Du hier ? Aber ... Du warst doch ... warum? Ich meine ich freue mich, komm herein.[/i]

Sie bietet Lydya einen Stuhl an und wartet darauf zu hören warum Lydya Sie besucht.
05.06.2008 22:37:16
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11756)
Chaos4567
((Ich weiß leider nicht, ob ich jetzt warten soll oder einfach schreiben soll?))

Noria Alliams tritt ruhigen Schrittes mit weiten Schritten auf den Tyrtempel zu.

[i]Tyr, der Einhändige... Erwartet Selbstdisziplin und Opferbereitschaft von seinen Gläubigen. Welche Ironie.[/i] Ruhig betritt sie den Tempel und lässt sich - sofern sie hineingelassen wird - zu Norui bringen.
06.06.2008 09:06:18
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11768)
Darulf
((Nach dem Gespräch mit Lydya was nun 2 Tage zurück liegt))

Ein Novice tritt an diesem wunderschönen Morgen, mit ruhigen schritten an Noria heran und begrüsst Sie sehr höflich.

[i]Die Dame Norui Daedeloth die Ihr zu sehen wünscht ist leider im Moment nicht zu sprechen, Sie erholt sich von einem für Sie Ereignissreichen Abend. Wenn Ihr es nicht eilig habt würde ich euch bitten etwas im Park zu warten, ich werde unserem Gast über eure Anwesenheit dort informieren. Ein Aufenthalt im Park unter eurer Begleitung dürfte für Sie nun genau das richtige sein.[/i]

Er lächelt milde, verneigt sich und geht wieder seiner Arbeit nach.
06.06.2008 15:40:20
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11788)
pollo
((dann zwei Tage nachdatieren^^))

[i]"Ich habe gehofft das du hier bist."[/i], sagte sie leise und setzt sich auf das Bett [i]"Oder habe ich gwusst? Ich bin froh das du hregekommen bist. Das zeigt das deine düstere Seite noch keine allzugroße Macht über dich hat."[/i], erleichter atmet sie auf. [i]"Wie steht es eigentliche, konnte man dir bereits helfen?"[/i]
06.06.2008 16:01:33
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11790)
Darulf
((Zwei Tage nachdatiert))

[i]*Nickt bei Lydyas worten* Noch nicht aber Morgen soll der Tag sein an dem ein Ritual für mich abgehalten werden soll. Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst aber ich habe nichts zu befürchten da meine Seele rein ist. Es ist schön das Du gekommen bist *lächelt*. Der Zwischenfall tut mir unendlich leid aber ich kann es nicht ungeschehen machen ich bin aber zuversichtlich des man mir helfen kann. Die Ruhe hier tut mir gut und Alaina gibt auch gut auf mich acht. [/i]
06.06.2008 17:14:06
Aw: Hilfegesuch an den Tyr Tempel (#11797)
Chaos4567
Noria nickt dem Novizen freundlich zu. [i]Sicher, ich habe da eine Andacht, die ich vorbereiten möchte. Und der Park ist die zweitliebste Studierstube.[/i] Mit einem Zwinkern fügt sie hinzu: [i]Gleich nach einer richtig alten, vollkommen verstaubten Bibliothek voller Wissen.[/i]

Ihr kleines Notizbüchlein in der einen, ihr Kohlestift in der anderen Hand verlässt sie den Tempel und betritt die Grünanlage des Tempels, wo sie sich auf einer Bank niederlässt.
06.06.2008 19:14:05
Information für den Klerus von Mirhaven (#11806)
Chaos4567
Schnellen Schrittes betritt Noria den Tyrtempel. Dem Novizen sagt sie: [i]Ich habe eine Nachricht aus dem Arkanen Orden. Der Ehrwürdige Meister Hendrik Mulga schickt mich. Es geht um das schlechte Vorzeichen, dass wir alle vor einigen Tagen verspürten.[/i]

Während sie auf Antwort wartet, überdenkt sie nochmal, was sie berichten wollte.

[quote]Der ehrwürdige Meister hatte eine Vision entschlüsselt, die eine humanoide Frau zeigte, deren Augen tiefrot leuchteten. Allgemein hatte sie - möglicherweise durch die Augen verstärkt - eine dämonische Ausstrahlung. In ihrer unmittelbaren Nähe befand sich ein Schrein, an dem weder die Beschaffenheit noch die Einzelteile erkennbar waren. Die gesamte Aufmerksamkeit des Wesens lag auf dem schwarzen, scheinbar masselosen Schrein. Eines jedoch war gewiss: Irgendeine chaotische Macht hatte das, was es vorher gewesen war, zu einem Altar geformt. Höchstwahrscheinlich war diese dämonische Präsenz, dieses externare Individuum, eine Tanar'ri. Beim Betrachten der Vision zeigte sich uns ferner eine Gestalt mit Schwingen und Hörnern, scheinbar femininen Körperbaus. Sie trug einen Stab, der wie eine Schlange geformt war und eine violette Kugel im Mund hielt. Des Weiteren war sie von einer steinernen Rüstung umgeben. Es ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass dieses Wesen die Quelle der Unruhe darstellt. Der Meister vermutet zudem, dass der Schrein auch zur Bannung dieser Tanar'ri genutzt werden könnte.[/quote]

Nachdenklich wartete sie auf einen Kleriker, dem sie dies alles mitteilen könnte.
10.10.2008 01:59:52
Nachricht für Hohepriester Taurelias (#17080)
Soul of GJ
Grandolf betrat den Tyrtempel in Mirhaven und hinterließ für Hohepriester Taurelias einen mit Wachs versiegelten Brief. Er machte sich keine großen Hoffnungen, dass er ihm helfen könne oder wolle, doch wollte er diese Möglichkeit nicht außer acht lassen.

[i]Sehr gegehrter Hohepriester Taurelias,

ihr werdet mich nicht kennen, dennoch bitte ich euch folgende Zeilen zu lesen.

Ich bin Grandolf Jahnos Mens-Ashby, meine Schwester, Freunde und ich sind zu einem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=16667&catid=14&limit=10&limitstart=0] Packt mit einem Teufel[/url] gezwungen worden. Sein Name lautet Zaebos von Phlegetos, ein General der Neun Höllen, wie ich hörte. Dieser schloss uns in der Koboldhöhle im Silberwald ein. Für unsere Freiheit sollen wir ihm einen Gegenstand eines Herrschers von Amdir besorgen und zwar zu der Zeit wenn dieser sich mit einem anderen Herrscher trifft. Wir wollen diesen Auftrag nicht ausführen, denn er beabsichtigt wohl Zwietracht zwischen diesen Völkern zu sähen. Wir wollen nicht für einen Krieg verantwortlich sein, zudem wollen wir unsere Seelen retten.

In dem Vertrag ist zwar ausgeschlossen worden, dass er sich unserer Seelen bemächtigt, dennoch fürchte ich um sie. Denn ich habe gehört, dass es einen Vertrag zwischen den Göttern und den Höllenfürsten geben soll, welcher die bösen Seelen der Hölle zusichern soll. Ich wies nicht wieweit unsere Seelen bereits vom Bösen infiziert sind, dennoch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Eines sei noch genannt wenn wir ihn betrügen wird er einen von uns Strafen und die anderen sind frei. Er wird denjenigen bestrafen, den wir der Besorgung des Gegenstandes beschuldigen.

Hochachtungsvoll und in Hoffnung auf Hilfe

Grandolf Jahnos Mens-Ashby[/i]

Dann verließ Grandolf den Tempel, er wollte wieder in die Berge um zu [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=17043&catid=14] beten[/url].
11.10.2008 15:04:03
Aw: Nachricht für Hohepriester Taurelias (#17148)
NephthysAmun
Als der Brief im Tempel eingetroffen ist wird er zu den derzeitigen Führungen gebracht. Vorsichtig wird das Pergament geöffnet und der Inhalt gelesen.

Werter Grandolf Jahnos Mens-Ashby,

ich hoffe ihr verzeiht doch muss ich euch an stelle des Hohepriesters antworten. Taurelius ist von einer Krankheit befallen und es steht im Moment nicht so gut um ihn. Daher kann er euch vorerst nicht helfen, doch wenn es sich einräumen lässt, so könnt ihr euch gerne erneut zu dem hießigem Tempel bemühen und mit mir Utaria vorlieb nehmen. Ich werde mir dann auch die Zeit nehmen mir euer Schicksal erneut und in voller ausführung anzuhören.

Hohepriesterin Utaria von den Weisen

sie versiegelt des Brief und schickt einen der Ordensbrüder das Pergament zu überbringen
15.10.2008 19:45:18
Aw: Nachricht für Hohepriester Taurelias (#17300)
NephthysAmun
Nach einigen Gebeten und um Hilfe bei den Göttern bittent erhilet Utaria einige antworten, sie lies auch kaum Zeit verstreichen um ihre neu erlangte Erfahrung zu Papier zu bringen und einen Boten mit der Macht ein bestimmtes Siegel zu brechen schickte um die neuen Erkenntnisse an Herrn Grandolf weiter zu leiten.

[quote]Werter Herr Grandolf Jahnos mens Ashby,

Nach langen Gebeten und rufe an die Götter bin ich zu vollgenden Wissen gekommen.
Gut-geweihte Waffen aus Alchemistensilber sind doch eine gute Möglichkeit einen Höllenfürst zu schaden, verzeiht meine Fehlinformation an jenem Tage doch hiermit korriegiere ich meine damalige Aussage. Sie fügen Teufeln bedenklichen Schaden zu denn sie nicht sofort regenerieren können.
Die Barriererolle die ich euch gab wird euch guten Schutz bieten da Teufel keine Schutzbarrieren betreten können die gegen böse Macht gerichtet sind.
Wie ihr mir Berichtetet ist eure Schwester eine Klerikerin, so dürfte sie von einem Zauber wissen der Extenare bannt, damit erzielt ihr die Wirkung das Zaebos für einige Jahre auf seiner Heimatebene festgehalten wird.

Sollten noch Fragen aufkommen wisst ihr ja wo ihr mich findet. Zum weihen eurer Waffen stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.
Mögen die Götter euch schützen!

Hohepriesterin Utaria von den Weisen
[/quote]

Der Bote läuft eiligen Schrittes zu Grandolf und wird das Siegel erst brechen wenn er sich gewissheit darüber vrschafft hat das es sich Tatsächlich um Grandolf handelt.
16.10.2008 01:05:29
Die Weihung (#17307)
Soul of GJ
Auf den Brief von Hohepriesterin Utaria hin unterrichtete er Sarah und später auch Shan und Unen. Dass sie ihnen helfen und ihre Waffen weihen würde. Er sagte ihnen auch, dass sie ein Tiefling sei, sie sie aber aufgrund ihres Blutes nicht verurteilen sollten. Utaria schickte er einen Boten, dass sie kämen, um ihre Waffen von ihr weihen zu lassen.

Die Gefährten trafen sich dann vor dem Tyrtempel in Mirhaven und traten dann gemeinsam ein. Hohepriesterin Utaria wartete bereits auf sie.

((dazu schreibe ich nach der Weihung einen Beitrag in den Teufelspackt))
16.10.2008 08:13:05
Aw: Die Weihung (#17311)
Arthur
Andächtig betritt Shan hinter Grandolf den Tempel. Zu dieser Feierlichkeit hatte er nach vielen Monaten wieder seine Klerikerrobe übergezogen. Die Alchemistischen Pfeile hatte er auf seiner abgelegten Rüstung in weiße Leinen gewickelt auf den ein Symbol eines weißen Einhorns deutlich zu erkennen war, wie auch auf seiner Robe.

Leichte Zweifel konnte er gegenüber einen Tiefling nicht gänzlich unterdrücken, dennoch schien er recht unvoreingenommen zu folgen. Dabei mustert er jedoch möglichst unauffällig die Umgebung und Utaria nach Auffälligkeiten und Ungereimtheiten.

Einen magischen Schutz gegen die Mächte des bösen, seinen und Shirkuras Geist zu kontrollieren wirkte er seit einigen Tagen in regelmäßigen Abständen, so das er niemals ungeschützt dagegen war. Grandolf, Sarah und später auch Unen berichtete er ebenfalls davon ihre Träume damit zu sichern um ihre Gedanken vor den Teufel verbergen zu können. Er wies die anderen an ebenfalls sofern sie dazu in der Lage sind, mindestens jedoch ihre Schlafstätten damit abzusichern, damit ihr weiteres Vorgehen vor dem Teufel verborgen bleibt. Er erzählte ihnen er habe es in einem Buch nachgelesen das die Teufel in die Träume eindringen können und so die schlafenden manipulieren könnten. Die wahre Quelle verschwieg er lieber.
16.10.2008 19:41:38
Aw: Nachricht für Hohepriester Taurelias (#17330)
NephthysAmun
Als sie die heiligen Hallen des Tempels betraten wartete Utaria dort schon geduldig mit zwei jungen Männern die unruhig neben Utaria standen und abwarteten.
Als die kleine Gruppe den Tempel betrat erhob sich Utaria anmutig in ihrer weisen Robe und hieß die Erwarteten willkommen.

Bei Shans Mussterung viel ihm die Aura die Utaria umgab auf, welche zugleich atemberaubent und Mut verleihent war. Es gab keinen Moment in dem sie unfreundlich wirkte, eher im gegenteil ihre freundlichkeit kannte anscheinend keine Grenzen.

Utaria führte die Personen zu einem Raum tiefer im Tempelgewölbe, die jungen Priester die die Gruppe bisher begleitet hatten waren nun schon vorraus geeilt und hinter einer Tür verschwunden, vor welchen Utaria kurze Zeit später auch halt machte.
Sie öffnete die Tür und bat die 4 Personen einzutreten. Hinter der verholzen Tür erbot sich ein großer runder Raum in der mitte hatten sich die zwei Priester aufgestellt und über ein riesiges steinernes Becken eine Banderole mit Tyrs zeichen gezogen hatten und nun mit ausgestreckten Händen und die Banderole in den Armen liegend da standen und sich nicht wagten zu zucken.
Was wohl auch daran lag das Utaria es nicht leiden konnte wenn man ihren einfachen Anforderungen nicht gewahr wurde.
Um das steinerne Becken und die beiden Priester war auch noch ein Kreis aus stehenden Fackeln gezogen wurden, welche mit einer blauen Flamme den dunklen Saal erleuchteten.

Mit einen wink, deutete Utaria der Gruppe doch einzutreten und es sich auf den dafür vorgesehenen Plätzen, wobei es sich um besondere kissen auf den Boden handelte, platz zu nehmen.
Sie selbst platzierte sich in der Mitte, winkte einen weiteren Priester heran, welcher die Anwesenden darum bat ihm doch die Waffen zu übergeben welche sie an jenem Tage verwenden wollen würden.
Als ihm mit einigem zögern die Waffen übergeben wurden brachte er jene zu dem Becken und lies sie hineingleiten.
Kurz darauf setzte sich Utaria auf ihre Knie und Füße, verschränkte auf ihrem Schoß die handflächen übereinander und bildete mit den Daumen eine art Kreis der Hände.

Als sich alle anwesenden bis auf die Priester mit den Banderolen Tyrs in die selbe Stellage gebracht hatten wie die Hohepriesterin fing jene sich an zu kobnzentrieren und sprach einige heilige Worte vor sich hin. Man konnte ihrem Körper die Konzentration förmlcih ansehen, das einzigste was dabei eine ausnahme zu sein schien war der schweif an ihrem Hinterteil, welcher etwas auf dem Boden hin und her rutschte.

Nachdem sie die Worte gesprochen hatte, erhob sie sich abermals anmutig aus ihrem Sitz heraus un betrat die wenigen Stufen zu dem Becken. Nah einige Schrifftrollen aus dem Gürtel der die ganze Zeit unter einen selten getragenen Umhang versteckt war und legte es in allen vier Himmelsrichtungen verteilt auf das Becken.
Kurz darauf hatte sie ein paar Worte zu jeder Schrifftrolle gesprochen welche sichgeöffnet hatten und eine Frabkugel ausgespuckt hatten, welche nun über dem Pergament in den vier Farben rot, blau, grün und violett leuchteten.
Ihr Blick wanderte zu den beide Priestern mit der Banderole, sie nickte ihnen zu, woraufhin die beiden die Banderole behutsam auf den Boden legten, in eine kleine Tasche griffen und auf ein Zeichen zu warten schienen.
Als Utaria ein weiteres Wort in einer Fremden sprache über die weichen Lippen wich, hoben alle drei gemeinsam die Hand in etwa vor die Lippen und pusteten einen feinen Staub über das Becken hinweg.
Das Becken fing an in einem grellen Licht zu glänzen und es dauerte auch einige Zeit in der die Priester und Utaria die gefallteten Hände vor der Brust runter nahmen, und die Waffen, nur indem sie sie mit der Banderole berührten aus dem Becken nahmen und jeden Unen, Grandolf, Sarah und Shan ihre Waffen wieder gaben.

Mit den Worten "Nutzt sie nicht vor dem wichtigen Tag. Mögen die euren euch Schützen" hatte Utaria die kleine Gruppe aus dem Tempel entlassen.
16.10.2008 21:09:02
Nach der Weihung (#17333)
Soul of GJ
Grandolf sagte seinen Gefährten sie sollten schon mal vor gehen und blieb dann zurück, er wollte Hohepriesterin Utaria von seinen Träumen erzählen. Er ging zu ihr und fragte sie:

[i]Verzeiht Hohepriesterin Utaria, ich kann mir denken, dass dieses Ritual nicht leicht durchzuführen war. Hättet ihr dennoch etwas Zeit für mich ? Ich wollte euch meine seltsamen Träume erzählen.[/i]

Ruhig wartete er ihre [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&catid=14&id=17400#17400] Antwort[/url] ab.
17.10.2008 09:53:48
Aw: Nach der Weihung (#17345)
Arthur
Shan nahm die Pfeile wieder an sich und steckte sie in die Köcher. Vorsichtig wickelte er sie in die Leinen und verstaute seine Hälfte. Die andere hälfte der Köcher umband er mit einem roten Band. Er trat andächtig auf Unen zu und überreichte die Köcher auf seinen Armen ausgebreitet feierlich Unen.

[color=#0000FF]Mögest ihr sie weise einzusetzen wissen, und sie ihr Ziel unbarmherzig niederstrecken. Das Band soll dich daran erinnern, sie nur zu den ihnen vorbestimmten Zweck einzusetzen mein Freund.[/color]
08.12.2008 16:35:45
Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20214)
Grauherz
Ehrfürchtig durchschritt die silberhaarige Frau die Tore des Tempels und ließ ihre Augen langsam über das Innere schweifen. Eine kleine Weile verharrte sie so an ihrem Platze, allein ihr Blick umherwandernd, bevor sie schließlich den Kopf schüttelte und zu einem Priester schritt, den Kopf als Gruße neigend. Danach reichte sie ihm einen sorgfältig gefaltetes Pergamentschriftstück.

"Verzeiht, ehrwürdiger Priester, doch könntet ihr diesen Brief vielleicht an einen der Zuständigen des Tempels weiterleiten?"

[quote]"Tyr in seiner Gerechtigkeit mit euch

Mein Name ist Shiana von Graufels und da ich vor nur wenigen Stunden die Insel Amdir betreten habe und somit auch die Stadt Mirhaven, sah ich es als meine Pflicht an euch von meiner Ankunft zu unterrichten. Ich bin eine Dienerin des Tyr, noch in der Ausbildung wie ich hinzufügen möchte und ich hoffe das ich in eurem wunderbaren Tempel die Gelegenheit erhalte meine Studien fortzusetzen. Solltet ihr meine Hilfe benötigen werde ich natürlich jene bieten, sind wir doch alle Diener des Gerechten und sollten in seinem Namen zusammen arbeiten.

Tyrs Segen mit euch
Shiana von Graufels"[/quote]

Erneut verneigte sie sich und trat schließlich zum Alter hinüber um ein kleines Gebet zu sprechen.
11.12.2008 17:41:18
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20407)
Kessi
Shinia mag geraume Zeit vor dem Altar gekniet und gebetet zu haben, als sich eine Tür zu Seitenflügel des Tempels öffnete. Hindurch trat ein grauhaariger alter Mann, der in eine weite Robe gewandet war. Wenige Schritte von Shania entfernt verharrte er und wartete darauf das jene ihr Gebet beendete....
11.12.2008 17:46:07
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20408)
Grauherz
Ein letztes leises Wispern verließ ihre Lippen als sie ihr Gebet an Tyr beendete und den Kopf ein letztes Mal neigend vor dem Altar des Gerechten erhob sie sich und trat einige Schritte zurück. Als sie sich sodann herum wandte und den alten Mann erblickte zuckte sie kurz überrascht zusammen bevor sie sich rasch verneigte, ihre silbernen Haare auffunkelnd.

[i]"Verzeiht, werter Herr, ich bemerkte eure Ankunft nicht. Tyr zum Gruße."[/i]
11.12.2008 18:07:39
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20409)
Kessi
[i][color=#0000FF]Da die Jugend sich die Freiheit genommen hat mit Abwesenheit zu glänzen müsst ihr wohl mit dem Alter vorlieb nehmen.
[/color][/i]
Er neigte schmunzelnd den Kopf
[i][color=#0000FF]
Es geschieht nicht oft das wir die K lingen des Gerechten in unseren Mauern begrüssen können, noch dazu wenn sie von solch einzigartigen Wesen geführt werden. Doch sind sie uns stets willkommen. Mein Name ist Graham und so lange Utheria beschäftigt ist stehe ich zu euren Diensten. [/color][/i]
11.12.2008 18:58:39
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20414)
Grauherz
Erneut neigte sie den Kopf, diesmal aus Dankbarkeit.

[i]"Im Alter liegt viel Weisheit, Herr, sie muss sich nicht vor der Jugend verbergen. Und auch wenn es wahr ist das mein Wesen von den Göttern selbst gesegnet ist, so bin ich doch in meinem Lernen auf die Hilfe Anderer angewiesen und werde sie auch dankbar annehmen."[/i]
11.12.2008 19:16:38
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20416)
Kessi
[color=#0000FF][i]Nun um ehrlich zu sein kommt ihr gerade im rechten Moment. Vielleicht ist es ja Göttliche Fügung, hat doch das Ansehen des Gerechten auf dieser Insel hier in letzter Zeit arg gelitten.[/i][/color]
Er strich sich nachdenklich durch den Bart.
[color=#0000FF][i]Da es um den Schutz und das Seeleheil einer Gläubigen geht werdet ihr sie sicher mit Freuden annehmen. Ihr werdet euch zur Bergefeste begeben und dort auf eure Schutzbefohlene treffen. Ihr Name ist Sarah Mens-Ashby, eine Ritterin vom Orden der Ritterlichen Beschützer. Sie wird euch genau darüber informieren was ihr widerfahren ist. Ich würde euch bitten ihr nicht von der Seite zu weichen und ihr in dieser schweren Zeit beizustehen. [/i][/color]
Er hob den Blick langsam wieder und schaut zu Shinia.
[color=#0000FF][i]Habt ihr noch Fragen diesbezüglich? [/i]
[/color]
12.12.2008 19:29:43
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20468)
Grauherz
Neugierig lauschte sie den Worten des älteren Priesters, bevor sie den Kopf schüttelt.

[i]"In euren Worten war alles enthalten was ich hätte erfragen wollen. Und wenn ihr meint das jene Schutzbefohlene den Beistand Tyrs benötigt werde ich sie aufsuchen und mein Bestes dafür geben, ihr beizustehen. Ich hoffe es steht in meiner Macht ihr zu helfen, doch zumindest ein offenes Ohr mag sie bei mir finden für ihren Kummer. "[/i]

Sie verneigt sich respektvoll schließlich vor dem Priester.
[i]
"So werde ich mich sobald als möglich zu ihr begeben. Möge Tyrs Segen stetig mit euch sein, Herr ."[/i]
31.12.2008 12:27:44
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20932)
Grauherz
Respektvoll verneigte sich Shiana vor der Statue des Tyr im Inneren des Tempels bevor sie sich auf die Suche nach Graham begibt, ihre Schritte ruhig setzend um nicht die Stille des Ortes zu stören. Wenn sie ihn gefunden haben sollte wird sie sich vor ihm ebenso verneigen, bevor sie mit leiser Stimme spricht, ihr Gesicht ernst.

[i]"Tyr sei mit euch, ehrenwerter Priester Graham. Ich bin zurück gekehrt um euch zu berichten das die Dame Sarah nun geheilt ist. Durch die Hilfe jener alten Frau, die ihr uns geraten habt aufzusuchen, konnte der Fluch von Sarah, Flynn und einem gewissen Kel'Thezur genommen werden."[/i]

Sich wieder aufrichtend blickt sie abwartend zu ihm um zu sehen ob er etwas zu sagen wünscht.
01.01.2009 12:47:09
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20985)
Kessi
[b]Tyr sei ebenso mit euch mein Kind. Nun da ihr hierher zurückgekehrt seid nehme ich an das iht dem Tempel weiterhin dienen möchtet mmh?[/b]

Er mustert Shiana eine Zeitlang nachdenklich.
[b]
Nun so sei es. Hier eure Neue Aufgabe. Sucht eine Magierin namens Ania auf. Und löst den Wachman ab der sie begleitet. Ihr werdet ihr nicht von der Seite weichen und darauf achten das ihr nichts geschieht. Ebenso solltet ihr aber einschreiten wenn sie dabei ist anderen Unrecht zuzufügen. Sie darf sich überall hin bewegen außer auf die dunkle Insel Valvec. Sollte sie dies tun wollen hindert sie daran. Hab ihr noch Fragen diesbezüglich?[/b]
01.01.2009 12:56:51
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20986)
Grauherz
Bei der Erwähnung Anias wird ihr Gesicht ein wenig düsterer, bevor sie sich erneut leicht verneigt.

[i]"Verzeiht, Priester Graham, aber besteht die Möglichkeit das ich eure Bitte ablehne? Ich halte nicht viel von Magiern und ich habe Zweifel an mir selbst ob ich diese Person wahrlich so behandeln würde wie es sich schickt. Außerdem bin ich erschöpft ob der Reise in die Tiefen der Gruft wo ich einen hohen Preis zahlen mußte. Ich würde gerne einige Tagen ruhen."[/i]

Sich wieder aufrichtend schaut sie zu ihm zurück.
01.01.2009 13:01:53
Aw: Eine Nachricht an den Tempel des Tyr (#20987)
Kessi
[b]Natürlich ruht euch aus und zu gegebener Zeit werde ich sicher eine andere Aufgabe für euch finden. Möge Tyr euch geleiten mein Kind.
[/b]
Mit dieses Worten wendete er sich wieder dem Altar zu.
15.02.2010 22:17:13
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#34358)
LeShot
[b][size=4]Das verfluchte Schwert[/size][/b]

Reenkal trat nach dem Gespräch mit den Offizier der Kommandantur in den Tempel und suchte den Hohenpriester auf. Wenn er ihn gefunden hat reicht er folgende Worte an ihn.

[i]Seid gegrüßt ehrenwerter Hohenpriester Taurelias[/i]*leicht verneigend* [i]Ich bin Magnus Reenkal Inthythea, Bannwirker des arkanden Ordens, falls ihr eine Empfehlung wünscht kann ich diese erbringen.
Ich hörte von den Fall der Hindame Thiedes und auch von den Schwert, das beabsichtige wird im Orden zu vernichten. Ich sprach auch schon mit der Beschuldigten sowie den Wachhabende Offizier. Er verwies auf euch und den Tempel der das Schwert in Gewahrsam hat. Sagt ist es möglich schon vor der Verhandlung einen Blick auf das Schwert zu werfen? Es wäre nur dienlich der Sache der Vernichtung des Schwertes, dieses zu untersuchen um eine zügige Vernichtung zu ermöglichen.[/i]
17.02.2010 03:03:19
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#34397)
Ovilax
Tyr zum Gruße Magnus Reenkal Inthythea,

Seid euch meines Dankes für euer Hilfsangebot versichert. Allerdings kenne ich eure Person nur vom HörenSagen, so dass ich eure Bitte leider verweigern muss. Das besagte Schwert wird noch vor dem Verhandlungstermin der Obrigkeit des Arkanen Ordens überstellt und anschließend vernichtet werden. Ich habe bereits Priester zur Hindame Thiedes geandt, die mir von ihrem kläglichen Zustand berichtet haben. Sicher wird sie bei der Zerstörung des Schwertes starke Schmerzen erleiden und langfristige Auswirkungen oder gar ihr Ableben sind bedauerlicherweiße nicht auszuschließen. Wir werden jedoch alles erforderliche unternehmen und ihr Leiden so gering wie möglich gestalten sowie ihr Leben zu erhalten *beschwichtigend* Ihr Schicksal hängt massgeblich vom Gerichtsspruch ab und liegt somit also in den Händen der Götter.
17.02.2010 18:49:34
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#34459)
LeShot
Vielen Dank für diese Auskunft ehrenwerter Hohepriester Taurelias,

ich werde mich bemühen bei der Zerstörung dieses starken Gegenstandes mitzuwirken. Auf das ihr mit meinen Namen auch eine Tat verbinden könnt*lächelt*
Was mit dieser Dame passiert, nun die Verhandlung wird es zeigen und ich bin sicher das Urteil wird angemessen sein für die Taten die diese Dame begang*ruhig*
Auf Bald ehrenwerter Hohepriester Taurelias.*leicht verneigend*
13.03.2010 12:40:27
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#35938)
Soul of GJ
*Hector gibt im Tyrtempel einen Brief für Hohepriester Taurelias ab*

[quote]Tyr zum Gruße eure Hochwürden Hohepriester Taurelias,

ich Hector Ashby sprach eurem Auftrag gemäß mit der hohen Dame Baroness Gûrgûltûl über den Fluch mit welchem sie die werte Dame Angria belegt hatte. Ihren Angaben zufolge nennt die hohe Dame Baroness Gûrgûltûl diesen Fluch einen „Segen“ ihres Gottes Velsharoon. Dieser wäre wohl auch, ihren Angaben nach, nach einigen Tagen von selbst vergangen. Den Aussagen zufolge erbat die werte Dame Angria diesen sogenannten „Segen“ zwar nicht, doch lehnte sie diesen ihren Angaben nach auch nicht ab.

Meine Bitte, mich in den Tyrtempel zu begleiten, um dieses Ereignis zu klären, lehnte sie ab. Mit der Begründung keine Zeit für eine solche Banalität zu haben. Darauf sagte ich ihr, dass in diesem Falle ein Urteil ohne ihr Beisein gesprochen werde.

Möget ihr mit Tyrs Hilfe ein gerechtes Urteil sprechen.

Tyrs Segen mit euch

Hector Ashby
Paladin des Tyr
Ritterlicher Beschützer
Knappe des Ritters Sir Helmhelt[/quote]

((beauftragender SL war Arcian))
17.03.2010 15:33:25
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#36137)
Arcian27
Hector bekommt von einem Tempeldiener des Tyrs folgenden Brief überbracht:

[quote]Tyr mit Euch Hector Ashby,

da sich jener Vorfall nicht auf dem Hoheitsgebiet Mirhavens ereignete, kann dieser Sache nicht mit voller Staatsgewalt nachgegangen werden. Dennoch soll diese Tat nicht ungesühnt bleiben. Solltet Ihr jene Baroness Gûrgûltûl erneut antreffen, so segnet sie im Namen Tyrs um der Gerechtigkeit Genüge zu tun.

Tyrs Segen mit Euch.

Taurelias,
Hoherpriester des Tyr zu Mirhaven

[/quote]
27.03.2010 09:10:00
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#36463)
LeShot
Ein erschöpfter alter Hin betrit den Tempel und redet los.

[i]Seid gegrüßt ehrenwerte Dieners,

ich bin Magnus Reenkal Indythea. Ich benötige eure Dienste. Es geht um den Biss einer Kreatur. Ich schätze ihr habt die Gerüchte auch gehört über die Lykanthropen. Nun sie sind wahr. Ich wurde vieleicht infziert udn noch andere Personen.Wenn ihr jetzt nichts unternehmen könnt, so werde ich im Gebäude des Ordens warten.[/i]
28.03.2010 18:56:40
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#36519)
Havain
An den Docks von Mirhaven gibt Havain einem Botenjungen eine Münze sowie einen versiegelten Umschlag, mit dem Auftrag Ihn beim Tyr-Tempel abzugeben.

Der Umschlag ist außen mit [i]'Hector Ashby'[/i] beschriftet. Wenn jener den brief öffnet wird er folgendes lesen:

[quote]
Alae!

Folgendes ereignete sich bei der Orkburg.
Mit mir waren noch andere Elfen, namentlich wäre Finion zu nennen, um gegen die Kriegsvorbereitungen der Orks vorzugehen. Wir kämpften gegen die Grünhäute als hinter uns schäbiges Gelächter zu hören war. An der Tür stand eine Frau mit feurigem Haar, und auf der Strecke dazwischen bildete sich eine Wand aus lodernden Flammen. Wir mussten vor den Orks zurückweichen und wurden durch das Feuer teilweise erheblich verletzt. Doch damit nicht genug. Trotz aller bitten uns in Ruhe zu lassen wurden wir weiter beschimpft und mit Feuer traktiert.
Doch all dies konnte uns nicht von dem Plan abhalten gegen die Orks vorzugehen. Dies musste irgendwann auch die Feuerfrau einsehen, und sie entschwand fluchend.

gez. Havain
[/quote]
20.04.2010 14:01:32
Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#37362)
Soul of GJ
Hector gab einem Tempeldiener des Tyrtempels einen versiegelten Umschlag für den Hohepriester ab.

[quote]Tyr zum Gruße eure Hochwürden Hohepriester Taurelias,

ich Hector Ashby, Paladin des Tyr, ermittle schon einige Zeit in einem Fall, welcher sich in der Orkburg in Lestran zugetragen haben soll. Diese befindet sich zwar nicht im Macht- und Rechtsbereich Mirhavens, doch bin ich der Auffassung, dass die Kirche des Gerechten nicht ihre Augen davor verschließen sollte.

Eine Elfengruppe wurde in der genannten Orkburg von der werten Lady Nayru beabsichtigt angegriffen. So lautet die Anklage des werten Elfen Havain, dessen Aussage ich euch diesem Schreiben hinzugefügt habe. Ein weiteren beteiligter Elf, der werte Herr Finion, welchen ich zu dem Vorfall befragte bestätigte die Aussagen des werten Herrn Havain. Jedoch ließ dieser mir seine Aussage nicht schriftlich zukommen.

Auch die werte Lady Nayru habe ich zu den Vorwürfen befragt. Deren Aussage mir durch ein Missgeschick leider nicht schriftlich vorliegt, doch Lautet diese in etwa wie Folgt:
Lady Nayru habe sich nur gegen angreifende Orks gewehrt. Die Elfen gerieten ins Kreuzfeuer und griffen sie daraufhin an. Sie wehrte sich mit Feuer gegen die Angriffe der Elfen und ging als sie die Elfen für tot hielt.

Desweiteren ist Lady Nayru der Auffassung, dass sich die Tyrkirche da nicht einzumischen habe und auch unbeteiligte Elfen reagierten nicht gerade begeistert von meinen Ermittlungen. Doch wurde mir auf einer Elfenversammlung gestattet jene welche meine Hilfe annehmen wollen zu vertreten. Dies ist wohl nur der werter Herr Havain, da nur dieser mir seine Aussage schriftlich zukommen lies.

Leider kann ich diesen Fall selber nicht weiter verfolgen, da mich Tyr auf andere Wege führt, damit ich meine Schwur, den Mörder meines werten Cousins Grandolf Jahnos Mens-Ashby zu finden und Tyrs gerechtem Urteil zuzuführen, erfüllen kann. Dieser Weg führt mich fort von Amdir, weswegen ich auch nicht euer Urteil über Baroness Gûrgûltûl vollstrecken kann, wenn sie mir nicht auf meinem Wege begegnen möge. So werde ich bald aufbrechen und hoffe, dass ihr dies versteht.

Tyr der Gerechte mit euch Hochwürden

Hector Ashby
Paladin des Tyr
Ritterlicher Beschützer
Knappe des Ritters Sir Helmhelt[/quote]

Dem Schreiben wurde die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=2612&limit=6&limitstart=48#36519] Aussage von Havain[/url] hinzugefügt.
28.08.2010 00:09:48
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#42679)
Sarahashby
Ein Bote in weißer Robe, mit dem Zeichen Lathanders auf seiner Brust, trat ehrfürchtig vor dem Hohepriester und überreichte ihm einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne.

[i]Hochwürden Hohepriester Taurelias,

im Namen Lathanders Grüße ich euch. Mein Name ist Freifrau Mens-Ashby und werde in 2 Zehntagen und 3 Tagen meine Hochzeit feiern.

Marius Majere wird mein zukünftige Ehemann sein und wir würden uns überglücklich schätzen, wenn Sie unsere Trauung durchführen würden.

*In den nächsten Sätzen sind Wünsche und Vorstellungen beschrieben.*

Der Segen der guten Götter sei mit euch!
Hochachtungsvoll

Marius Majere und Freifrau Mens-Ashby von und zu Mivaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders

PS: Bitte hinterlasst uns eine Nachricht im Anwesen Mens-Ashby im Wohnviertel von Mirhaven.[/i]
01.01.2011 23:01:55
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#45577)
Jared
Da stand Jaden nun nach dem Gottesdienst zu Ehren Tyr´s.

Jaden wartete Ab bis die Reihen sich gelichtet hatten und ging auf den Hohepriester zu.

"Verzeiht Priester des Tyr ich möchte euch nicht Stören. Aber mein Name Jaden Knightcrow Mönch des Azuth und Mitglied des Orden der Strahlenden Hand.
Ich möchte euch diesen Beutel mit Münzen geben damit ihr für die nächste Armenverteilung etwas mehr habt"

Jaden überreicht ihm einen sehr Prall gefühlten Beutel in diesem Befinden sich 5000 Goldmünzen.

((OOC : bitte 50000 Abziehen THX))

((EDIT Ovi: hierzu bitte beliebigen SL IG ansprechen))
24.02.2011 19:44:32
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#46886)
Jared
Jaden übergibet einem der Tempel Diener nach seinem Gebet, ein versiegelten Brief.
Da sigel ist das Göttliche Symbol Azuths.

[quote]Jaden Knightcrow

Sehr Geehrter Hoher Priester des Tyr Taurelias
Ich wende mich mit einem Ansinnen an Euch dem ihr euch Unmöglich entziehen könnt.
Mein Name ist Jaden Knightcrow ich bin ein Mönch des Azuth und aus dem Tempel der leuchtenden Hand. Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Spende für die Armen.
Mein Anliegen ist es in Mirhaven ein Waisen Haus zu errichten.
In dieser Zeit wo Die Dunkelheit herauf zieht könnte dieses Mirhaven wieder Hoffnung Bringen.
gern würde ich dieses Hause Selbst erbauen doch durch ein Gelübde folge ich dem weg der Armut und Demut.
So mit ist mir außer aus Spenden nicht Möglich den Kaufpreis eines Hausen in dieser Stadt zu Finanzieren. Darum erbitte ich ich nicht um Geld sondern um vielleicht Zuspruch von euch an Höherer stelle. Wen euch dieses Möglich ist.
Ihr erreicht mich im silbernen Drachen.

Grüße und Tyr mit euch

Jaden Knightcrow[/quote]
02.05.2011 21:41:45
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#48248)
Spike de Copris
[color=#0000FF][b]Eine Gebrandmarkte sucht Hilfe[/b][/color]
Eine rosig gekleidete, kleine Frau hüpfte gut gelaunt in den Tyr-Tempel. Sie mag dem ein oder anderen Arbeiter hier womöglich gar bekannt sein, schon wegen der Verhandlung gegen Raul. Tai Li steuerte umgehend den Hohepriester an und zog dabei eine Art Schal von ihrem Hals. Darunter kam ein Brandmal zum Vorschein, welches das Greifen-Wappen Valvecs zeigte. Mit einem zuversichtlichen Lächeln sprach Tai Taurelias an.

[quote][color=#FF00BF]Tai Li: Einen glückerfüllten Tag, guter Himmelsheiler. Ich bin wegen dieses Zeichens der Finsterfreunde an meinem Hals hier und bitte dich um Rat oder Hilfe: Kann meine Haut auf irgendeinem Weg davon befreit werden .. ?

Der Herrscher der Ascheninsel brannte es mir nach einer Verhandlung mit einem heißen Stein ein. Und es ist ein Symbol, dass alle Finsterfreunde erkennen: Sie sollen mich jagen. Und dieses Mal macht es ihnen leichter.[/color][/quote]
13.05.2011 17:31:17
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#48423)
Spike de Copris
[color=#0000FF][b]Für das Gute: Heilung am Schrein[/b][/color]
Und nach einer kurzen Sprechpause fügte Tai Li dann noch etwas hinzu. Die Idee Samaels, einen Ort in Mirhaven errichten zu wollen, der als [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=48385]Schrein des Guten[/url] hatte natürlich auch bei ihr großen Anklang gefunden. Es ging dabei um zweierlei, resultierend aus den Überlegungen Miris und derer Samaels: Die Errichtung des Schreins selbst und das Vollbringen guter Taten an diesem Ort. Als geistiger Grundstein sollte dort eine (regelmäßige) Armenspeisung aufgebaut werden und die Kranken Linderung, eventuell gar Heilung erfahren. Und um Letzteres bat Tai Li den Hohepriester.

[quote][color=#FF00FF]Tai Li: Und ich bin noch mit einem anderen Glück-Verheißendem Anliegen hier, himmlischer Heiler. Deine helfenden Geisteskräfte könnten an einem freien Ort der Stadt ein wunderbarer Nutzen sein, bei einem Schrein, an dem Jene versorgt werden, denen die Münzchen dazu fehlen.

Natürlich verstehen wir, dass deine Dienste ihren Preis haben. Und du weißt bestimmt, dass manchen Armen dieser Preis zu hoch ist. Aber dafür sind ja wir, meine Freunde und ich, da.

Wenn du dein Wort gibst, zu helfen, wie es Glaube und Kraft erlaubt, wenn alles für den Schrein, die Speisung und Heilung bereitet ist, dann geben wir dir natürlich dafür Münzchen. Wenn es dir Glück sein kann.[/color][/quote]
13.05.2011 17:51:36
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#48424)
NephthysAmun
Der Hohepriester Taurelius sah Tai Li mit seinen ruhigen aber vom Alter gezeichneten Augen an und wendete sich ihr zu.

"Tyr zum Gruße junge Frau Li, so leid es mir tut aber ich bin nur des Heilens mächtig nicht aber der Neuerschaffung vernarbte Haut. Da ihr sagt es ist von dem Regenten der Insel der Verdammten gesetzt wurden habe ich Grund zur Annahme, dass das Zeichen nicht völlig ohne Grund auf euren Hals gesetzt wurde."

eine weile blieb Taurelius still und lauschte den anderen Worten über den Schrein.

"Wenn ich wort gebe sagt ihr?! Das klingt als würdet ihr mich Erpressen wollen, zumahl unser Tempel nicht handelt um letztenendes in Münzen unterzugehen. Alles im allen Stellt ihr unseren Tempel und nicht schlußendlich mich als Goldgeil hin, der nur auf profit aus ist, glaubt ihr das ist der richtige Weg?" *trotz allem ist seine Stimme noch ruhig obwohl sie etwas an Bestimmtheit zugenommen hat*

"Nun wer auch immer diesen Schrein errichten will und wo, ich würde ihn sicherlich zu manchen Gebetsnächten oder der ein oder anderen Speisung aufsuchen und unsere Heilenden Hände zur Verfügung stellen, doch vergesst bitte nicht das wir auch ein Lazarett besitzen in welchen die Leuite gut behandelt werden können."
13.05.2011 18:16:57
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#48427)
Spike de Copris
[color=#0000FF][b]Dank & Unglück[/b][/color]
Tai Li bedeckte derweil ihren Hals wieder mit dem seidenen Schal und lauschte den Worten mit ruhigem Lächeln. Auch wenn sich in die Augen erst Redebedürftigkeit, dann Verwirrung und letztlich Dankbarkeit stahl.

Gerne hätte sie dem Priester noch die ungestellte Frage beantwortet, warum sie das Zeichen trug und zugleich erbeten, warum es für ihn von Bedeutung war, was der Herrscher der Ascheninsel für Gründe hatte. Sie zog daraus die Lehre, dass jener Priester vor ihr auch zu einer geschwächten, in die Enge getrieben Herrschaft zählte - und widerum das goldene Gute in der Herrschaft der Ascheninsel zu sehen sich bemühte: Deren Entscheidungen mussten rechtmäßig für ihn sein.

Die weiteren Worte des Priesters verwirrten Tai Li sehr. Sie konnte die Reaktion keinesfalls verstehen. Der arme Priester musste wohl schon sehr lange hier in diesem Raum arbeiten und mit allerlei undankbaren Gesellen aneinander geraten sein: Das musste sich wohl auf sein Gemüt geschlagen haben. Wie sonst konnte er eine Bitte als Drohung deuten. Und diese Melancholie hatte ihn womöglich vergessen lassen, dass in seinem Tempel Dienste immer nur Gold zugestellt wurden. Vielleicht missfiel dem Priester selbst, dass es so war? Vermutlich waren es eher die weltlicheren Diener hier, die immer das Gold einsackten.

[quote][color=#FF00FF]Tai Li: Dank sei dir, himmlischer Heiler, dass du unserer [u]Bitte[/u] entgegen kommst und mit so gütigem, geistigen, geldlosem Herzen von Hilfe sprichst. Und sei versichert, der junge Ritter Samael liegt derzeit im Lazarett. Ich bin mir sicher, dies ist Tymoras Lächeln, in jener schwierigen Zeit für ihn: Er kann dort auch nach jener Hilfe fragen.

Wir werden dir sicher rechtzeitig berichten, wenn alles für jene Armen-Hilfe bereitet ist.

Eines noch, bevor ich euer herrliches Haus verlasse: Könnt ihr mir sagen, ob es sonst noch eine Art der Heilung für jenes Brandmal geben könnte .. ? Wo ich sonst noch fragen könnte .. ?[/color][/quote]
10.02.2012 13:31:09
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#56381)
Grauherz
Nach einigen Tagen, in welchen Ainslee nun in Mirhaven verweilte, schrieb sie einen Brief an den Hohepriester des Tempels der Sieben, welchen sie von einem der Tempeldiener überreichen ließ.

[quote]
[i]"Ehrenwerter Hohepriester Taurelias,

seid gegrüßt im Namen der Selune. Mein Name ist Ainslee Seonaid, Priesterin der Mondgöttin auf Erden. Seid einigen Tagen nun verweile ich in eurer schönen Stadt Mirhaven. Mein Wunsch zu bleiben ist nun gefestigt und so würde ich euch und den euren auch gerne hilfreich im Tempel zur Seite stehen und meine Aufgaben als Stimme Selunes in eurer Gemeinde verbreiten. Ebenso besitze ich einige Fähigkeiten der Heilung, sowie das Brauen von Tränken, so dass es mir möglich sei auch dem Lazarett zur Seite zu stehen.

Selunes Licht mit euch
Ainslee Seonaid, Priesterin Selunes"[/i][/quote]
06.03.2012 14:12:54
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#57370)
Lealand
Eine versiegelte Nachricht wird von einem Boten im Tempel von Mirhaven abgegeben. Das Siegel zeigt das Wappen des Ritterordens der Aster und die Buchstaben LD. Es scheint sich hier um den Abdruck des persönlichen Siegelrings eines Morgenritters zu handeln.

[quote]Lathander zum Gruße,

hoch geehrte Vertreter des Klerus im Tempel der Sieben zu Mirhaven. Mein Name ist Sir Lealand Dorn, Morgenritter unter dem Banner der Aster und heiliger Streiter unseres Herrn Lathander.

Im Namen der ritterlichen Beschützer des Fürsten Pakusch wende ich mich an Euch, mit der Bitte um eine Audienz. Die Ritter von Winterrache würden dem Tempel gern eine Zusammenarbeit vorschlagen, die den Gläubigen und Bedürftigen zugute kommen soll. Wir wollen das Licht der Hoffnung und der Güte in die Herzen all jener tragen, die sich so sehr danach sehnen und dabei den Glauben an die Kraft und die Reinheit des Guten mehren und stärken.

Wir hoffen sehr, daß eine solch gemeinsame Vorgehensweise das Vertrauen der Bevölkerung in die Mächte des Guten stärkt und wir so, durch einen unerschütterlichen Glauben an die Götter der Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit, dem niederträchtigen Wirken des Bösen jeglichen Nährboden in den Strassen und Häusern von Mirhaven nehmen können.

Ich bete, daß dieser, unser Weg, von Güte und Hoffnung erfüllt sein und den Segen der Götter finden wird.

Lathanders Licht über Euch, möge es Euch führen und schützen!

In festem Glauben an das Gute verbleibe ich,

Sir Lealand Dorn
Morgenritter im Orden der Aster
Paladin des Lathander[/quote]
07.03.2012 13:10:05
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#57417)
NephthysAmun
So würde wenige Tage später ein Siegel mit den Zeichen Tyrs bei Lealand eingehen:

[quote]Tyr zum Gruße Lealand Dorn,

eure Anfrage weckt das interesse der Halle der Sieben, allerdings habe ich derzeit wichtigere Angelegenheiten um welche ich mich kümmern muss. Somit verweise ich euch an unsere neue Novizin Ainslee Seonaid. Sie ist eine sehr fleißige junge Dame und reich an Geist und Güte. Wendet euch an Sie und tragt ihr euer Anliegen vor, sie wird mich oder ihren derzeit vorgesetzten Klerus sicherlich rechtzeitig Informieren.

Sein Segen über euch

Taurelias Hohepriester des Tyr[/quote]
23.03.2012 16:50:55
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#58090)
Angeal
* Ein Brief mit dem Siegel von Angeal Drachenherz wird dem Tempel der Sieben übergeben auf diesem stück Pergament sind folgende Worte niedergeschrieben*

[quote]
Helm mit euch Hohepriester Taurelius

Ich schreibe euch diesen Brief um euch meine Dienste als Klerus anzubieten. Ich habe meine Aufgabe als Klerus etwas vernachlässigt und versuche nun diesen Fehler wieder zu korriegieren. Ich werde dem Tempel der Sieben als loyaler Diener stehts meine Pflicht erfüllen ganz im Sinne des Gottes Helms .

Möge der Ewige Wächter über euch Wachen

*unterzeichnet*

Draco[/quote]
26.03.2012 18:15:56
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#58176)
NephthysAmun
Einige Tage vergingen bis Angeal eine Antwort erhalten würde.

[quote]Tyr zum Gruße,

werter Suchender, gerne ist der Tempel der Sieben dazu bereit euch bei der Wiederaufnahme des Klerikalen Dienstes beizustehen und heißt euch in den Mauern der Götter Willkommen. In ein paar Tage wird man euch nahe des Gemachs der Novizin Ainslee Seonaid ein Gemach einrichten. Solltet ihr schwierigkeiten haben euch einzuleben könnt ihr euch sowohl an die junge Schwester als auch an andere im Tempel wenden.
Die junge Novizin Ainslee Seonaid arbeitet meines Wissens derzeit daran eine Amrenspeisung zu Organisieren so sie es möchte könnt ihr ihr als eure erste AUfgabe etwas zur Hand gehen.

Solltet ihr und Ainslee Seonaid schwierigkeiten haben oder an einem Punkt nicht weiterkommen ist es euch Gestattet meine Unterstützung zu erbitten, ich werde mir dann die Zeit für unsere Neuzugänge nehmen.

Möge Er über euch wachen

Taurelias Hohepriester des Tyr[/quote]
19.04.2012 12:17:01
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59011)
Lealand
Geduldig wartete Lealand im Tempel, dass jemand käme um ihn anzuhören. Wer auch immer kam, um mit ihm zu sprechen, würde Folgendes zu hören bekommen, nachdem der junge Ritter sich höflich verneigt hatte.

"Lathanders Licht ehrwürdiger Vertreter des Gerechten. Ich bin Sir Lealand Dorn vom Orden der Aster und derzeit Gast von Fürst Pakusch auf Burg Winterrache. Ich wollte Euch darüber informieren, dass wohl ein Diener des Unheilsbringers Hoar in der Stadt versucht die Bevölkerung zu unüberlegten Handlungen und Rachegelüsten aufzurufen. Auch soll er offen gegen Euren Gott, Euren Glauben und all das, was die Rechtschaffenen als wahre Gerechtigkeit ansehen sprechen. Man sollte diesen Mann nicht unterschätzen, denn die Stimmung in der Stadt scheint so schon gereizt genug, durch die Vorfälle mit den Stämmen der Nebellande. Er könnte den Glauben der weniger Standhaften erschüttern und für Chaos unter der Bevölkerung und somit für noch mehr Unsicherheit sorgen. Ich werde versuchen mehr über diesen Mann in Erfahrung zu bringen und Euch mitteilen, was immer ich heraus finde, so Ihr dies wünscht. Lathanders Segen über euch und Euer heiliges Haus werter Herr."

Der Paladin des Morgenfürsten würde sich erneut verneigen, nachdem er geendet hat und auf die Antwort seines Gegenüber warten.
19.04.2012 17:52:59
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59023)
Angeal
*Ein brief mit dem Siegel von Angeal drachenherz wurde dem Hohepriester überreicht*

[quote]
Helms ewige Loyalität mit euch Hohepriester Taurelias

ICh schreibe euch jene Zeilen um euch darüber zu informieren das ich mit einer Abenteuerergruppe in die Sümpfe aufgerbochen bin. Dort haben sich Untote auf uns gestürzt auch andere Kreaturen der Finsternis wollten sich an jenen nährer. Dies hatte die gruppe sehr Gut im pflichte ihrer Loyalität einander gegenüber sehr gut gemeistert.
Wir fanden danach einen Altar der bösen Gottheiten. Jener wurde durch die Gnade Helms die er mir verliehen hatte gereinigt. Doch schlage ich vor dieses Heiligtum einmal in einem Zyklus wieder einzusuchen um das Ritual zu erneuern aufdass sich diese Rastlosen Seelen endlich ihrer Ruhe widmen können

*gez* Draco[/quote]
19.04.2012 19:09:37
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59026)
NephthysAmun
Es war eine dünnere Frau die schließlich vor dem Ritter stand und dessen Worte lauschte. Ihre Braunen Augen waren starken Blickes und spiegelten doch Reinheit und Unschuld wieder. Sacht nickte sie während Lealand seine Worte vortrug um ihm zu verdeutlichen das sie ihm aufmerksam lauschte.

[b]"Ha ja"[/b], ertönte eine fast piepsende Stimme, [b]" euer Name ist bereits bekannt, eure Taten zeugen laut Gerüchten nur von Guter Seele."[/b]. Neugierig glitt kurz Ihr Blick über den Ritter, dann nickte sie erneut. [b]"Um so Trauriger eure Kunde, der Tempel kann sich nur all zu Glücklich Schätzen wenn ihr tatsächlich einige Informationen über diesen Herren besorgen könnt. Chaos können wir derzeit wahrlich nicht gebrauchen, vor allem wäre es schade wenn dies die Guten Taten und die umsorge der Novizin Seonaid schänden würde.
Der Tempel hat nicht viel was er bieten kann aber seit euch über den Segen und eine kleine Gabe in Form von Münzen gewiss. Das ist das mindeste und gleichzeitig das größte was wir euch für euren ehrenhaften Dienst bieten können."[/b]

Sacht verneigte sich die junge Frau vor Lealand, schenkte ihm den Segen dr Götter und sah ihn dann noch abwartend an.

-------------------------------------------------------------

Die vom Alter getrübten Augen des Hohepriesters überflogen das Schreiben "Dracos". Seine dünnen Finger der freien Hand tippten leicht auf dem Tisch herum. Dann beugte er sich sacht nach vorn und begann mit einem Antwortschreiben.

[quote]Tyr mit euch werter Novize Draco,

ich danke euch, dass ihr mich hiermit über eure kleine Reise in Kenntnis gesetzt habt. Zu eurer Reinigung kam mir eine Erinnerung, es gab einmal einige Priester die ähnliches im Sinn hatten. So ihr und eure kleine Gruppe Interesse daran und Zeit dafür hättet würde ich die damalig genutzten Varianten zusammensuchen und euch dann mit der Suche nach den Zutaten und der Durchführung beauftragen. Übersendet mir bei Zeiten eure Antwort.

die euren mit euch

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr [/quote]
20.04.2012 15:06:03
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59055)
Angeal
*Draco liest mit interresse den Brief von Taurelius wobei er dann selbst eine Feder sowie ein stück pergament nimmt*

[quote]
Der Ewige Wächter mi euch

ICh sehe als große Ehre an das ihr mir jene aufgabe übertragen wollt. Deshalb werde ich jene auch annehmen, damit wir jenen Schrein endlich von seinem dunklen Herren befreien können.
Mit diesem Ritual könnte es auch eine Chance geben die Untoten Wesen sich Ganz von jenem Sumpf zurück zu ziehen zu ihrer Ewigen Ruhe.

Desweiteren würde ich euch gerne Darüber Informieren das sich Diener der Dunklen Götter innerhalb der Stadt aufhalten sowie jenes auch sehr laut verkünden. Ich würde euch nun um Rat bietet in eurer Weisheit da ich als Diener des Helms meinen Glauben aber auch das Gesetz Ehren muss so bitte ich euch mit einen Rat zu geben . Wie wir mit jenen Umgehen sollen. Da jene sich ebenso feindlichen zu dem Göttern des Guten stehen so sollten wir es ihnen gleich tun und diese Propaganda im Keime ersticken. Aufdass jenes keinen Nährboden finden möge

*unterzeichnet * Draco [/quote]
21.04.2012 12:18:41
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59081)
Lealand
Mit dem für ihn so typischen ehrlichen und offenen Lächeln verneigte sich Lealand vor der Frau und sprach in ruhigem, freundlichen Tonfall:

"Der Segen und das Wohlwollen der Götter sind mehr als genug werte Dame. Der Glaube ist meine Rüstung und der Dienst ist mein Lohn. Bitte behaltet das Geld, um damit Jenen helfen zu können, die dieser Zuwendung bedürfen."

Danach würde der junge Morgenritter sich noch einmal höflich verneigen und den Tempel verlassen, falls die Frau nicht noch etwas zu sagen hat.
28.04.2012 17:12:58
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59286)
NephthysAmun
Die junge Frau hatte zu dieser Zeit nichts weiter zu sagen und nickte mit einem freundlichen Lächeln gen Lealand. "Sehr wohl mein Herr mögen die Götter auf euren Weg ihre schützende Hand über euch halten"
Mit diesen Worten wittmete sie sich wieder ihren Aufgaben und lies Lealand ziehen.

----------------------------

[quote]Werter Draco,

zu der Geschichte mit den Schreinen, ich kümmere mich derzeit darum die dinge zusammen zu tragen. Das kann etwas Zeit in anspruch nehmen. Sucht euch derweile eine Gruppe eures Vertrauens zusammen sie sollte nicht zu groß sein um den Eindruck eines AUfmarsches zu erwecken.

Was die Diener der Dunklen betrifft so gebe ich euch Recht wir können nicht zulassen das in der Stadt das Antliz der guten Götter geschmälert wird. Bei euch Helmiten gibt es ein Ritual der Läuterung. Womöglich könntet ihr den Segen des Tempel der Sieben in die Stadt tragen und all jenen Bieten die sich den Glauben wieder annehmen wollen und ihre Sünden in die Vergessenheit schicken wollen.
EIne andere Möglichkeit wäre ein Fest der Weihe, Segnung. Ansonsten lege ich das Vertrauensvoll in eure Hände.
So ihr eine Andere Idee bereit habt teilt mir diese umgehend mit. Eine Körperliche auseinandersetzung wird von Tyr nicht unterstütz.

die euren mit euch

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr[/quote]
03.05.2012 17:41:12
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59378)
Angeal
*Ein erneuter Brief mit dem Siegel des Ritters würde dem Hohepriester überreicht*

[quote]
Möge der Ewige Wächter bei euch sein Hohe Preister Taurelius

Ich schreibe euch jene Silben um euch mitzuteilen das ein Klerus des Banes innerhalb der Mauern erneut gesehen wurde. Man munkelt auch darüber das jener Mann Namens Tallbrack Tallperian versuchte seinen Glauben in der Stadt zu verbeiten.

Ich beführworte eure Ansichten jedoch sind wenige bereit sich den Worten des Wahren Glaubens anzuhören sowie zu verstehen. Jedoch kann kein Diener des Tempel meiner Ansicht nach tatenlos mitansehen wenn jemand zu diesen Göttern predigt.

Möge Helm euch bei dieser Schweren Entscheidung helfen

*unterzeichnet*

Draco

[/quote]
04.05.2012 10:26:16
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59381)
Lealand
Einige Tage nach seinem letzten Besuch im Tempel wurde Lealand wieder dort vorstellig, um zu berichten, was er über den Priester Hoars in Erfahrung gebracht hatte. Er meldete sich höflich an und wartete geduldig, bis jemand kommen würde ihn anzuhören.

Respektvoll und mit freundlichem Gesichtsausdruck würde er sich vor dem Vertreter des Tempels verneigen und von seinem Gespräch mit Lhoorm berichten.

[b]"Lathanders Licht ehrwürdiger Vertreter der Rechtschaffenen und Gerechten. Ich bin hier um Euch von meiner Begegnung mit dem Priester Hoars zu berichten. Sein Name ist Lhoorm Kar'Vrel und er scheint mir jemand, der durchaus zugänglich ist für vernünftige Argumente.

Ich habe mir seine Anischten angehört und seine Beweggründe scheinen ehrlich, doch sehe ich grad darin die Gefahr. Hoar fordert Vergeltung um jeden Preis, doch wenn der Preis der Zusammenbruch der bestehenden Ordnung ist, der Verlust des Glaubens und möglicherweise die Leben einiger aufgebrachter Bürger, die sich zu unbedachten Handlungen verleiten lassen, dann ist dieser Preis eindeutig zu hoch.

Tyr fordert Gerechtigkeit für jeden und er bringt sie jedem, unvoreingenommen, ehrlich, rechtschaffen. Vergeltung und das Verlangen nach Rache sollten nicht im gleichen Atemzug genannt werden mit wahrer Gerechtigkeit. Ich denke es ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise und kann sehr viel mehr Unglück über die Betroffenen und auch Andere bringen, als dass es dem Guten dient.

Ich habe versucht diesem Mann verständlich zu machen, dass Rache und Hass nicht der Weg wahrer Gerechtigkeit sind. Sie führen auf einen Pfad, den die Rechtschaffenen und Aufrechten nicht beschreiten wollen und werden, denn an seinem Ende wartet nur die Dunkelheit. Wir dürfen nicht zu dem werden, was wir bekämpfen, denn dann haben wir schon verloren, bevor wir überhaupt zu kämpfen begonnen haben.

Wenn die Götter diesem Mann Einsicht schenken und er versteht, warum wir so handeln wie wir es tun, dann befolgt er hoffentlich meinen Rat und seine Füsse tragen ihn in diese, Eure Hallen. Ich habe ihn gebeten hier im Tempel vorstellig zu werden, seine Ansichten und Wünsche vorzutragen, in der Hoffnung, dass er sich dann die unseren anhört und wir ihn davon überzeugen können, dass alles was im Namen des Gerechten und der Gerechtigkeit geschieht auch im Namen jener geschieht, die nach eben dieser Gerechtigkeit streben und verlangen.

So ich Euch mit diesen Informationen und meinen Handlungen helfen konnte, will ich mich bedanken, für das in mich gesetzte Vertrauen und auch für die mir gebotene Gelegenheit, dem Guten dienen zu dürfen. Ich werde weiterhin versuchen auf die Stimmen der Stadt zu lauschen, so gut mir dies möglich ist, um den Bedürfnissen der Gläubigen und Unschuldigen gerecht werden zu können.

Lathanders Segen über Euch und Eure heiligen Hallen Ehrwürdiger."[/b]

Nachdem der junge Paladin seinen Bericht beendet hatte, würde er sich wieder höflich und respektvoll verneigen und geduldig auf eine Reaktion seines Gegenübers warten. Danach würde er langsamen Schrittes den Tempel verlassen, nachdem er zehn Goldstücke in die Spendenschatulle gelegt hätte.
08.05.2012 08:38:35
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59471)
NephthysAmun
[quote]Werter Novize Draco,

ich habe eure Worte vernommen. Ich spühre das ihr den Drang hegt möglichst bald etwas zu unternehmen. Ich gebe euch die möglichkeit dazu mir eure Vorstellungen und Pläne zu schreiben. Derzeit besucht uns hin und wieder der Ritter Lealand Dorn, ich rate euch an euch auch einmal mit ihm zusammen zu setzen. Seine Ansichten sind den meinen nicht unähnlich.
Ich erwarte eure Vorschläge so lange sei Tyr mit euch

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr [/quote]

---------------------------------

Lealand würde abermals auf die junge Dame treffen die bereits beim letzten Gespräch anwesend war. Mit einem Lächeln und einer tiefen Verneigung führte sie ihn in ein Eck und lauschte seinen Worten.
Immer wieder wandelte sich etwas ihr Gesichtsausdruck während des Gespräches. Schließlich nickte sie: [b]"Ich werde es dem Hohepriester Berichten. Er ist oft viel Beschäftigt mit vorbereitungen von Messen oder den AUfgaben im Stadtrat. Er wird euch sicherlich noch eine Nachricht zukommen lassen. Ihr habt den dank der Sieben für eure Mühen. Besucht uns doch Bald wieder." [/b]
Mit einem höflichen knicks würde sie sich schließlich wieder in die tieferen Hallen begeben.

[quote]Verehrter Ritter Lealand Dorn,

unsere Ordensschwester Berichtete mir von euren Diensten. Ich bin euch sehr Dankbar für eure Mühen. Womöglich könnt ihr uns noch etwas weiter helfen. Unser junger Novize Draco möchte das rumoren der Stadt wieder besänftigen, womöglich könnt ihr ihm und der Gruppe um ihn ein guter Ratgeber sein.
SOllte dies nicht in eurem Sinn sein so hbt dank für eure bisherige und womöglich weitere Hilfe.

Tyrs Segen mit euch

11.05.2012 14:06:31
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59649)
Angeal
Ein brief wird dem Meister übergeben

[quote]Seit in Namen Helms segnet Großmeister Taurlius

Ich schreibe euch jenes Dokument um euch eine traurige und sehr bedrohliche Nachhricht mitzuteilen. Der Paladin Lealand und andere Freunde sowie ich selbst haben einen grausamen Fund gemacht nahe der Rose.

Die Tyrannen haben dort auf bestialische Art und Weise einen Mann gequält und gefoltert. Um ihn danach ihr Symbol einzuzeichnen. Der Mann hat dieses nicht überlebt . Wir konnten leider nurnoch ihm von dem Baum herunter nehmen.

Die Stadtwache wurde informiert jedoch sehe ich jenen Akt als eine sehr ernst zu nehmende Bedrohung das sich jene erdreißten Wollen sich in der Stadt über das Gesetz zu stellen. Ebenso denke ich müssen wir darauf reagieren um das Volk vor ihnen zu schützen. Deshalb würde ich euch um eine Audienz bitte zusammen mit einer Gruppe treuer Gläubigen um dieser Gefahr einhalt zu gebieten

*gezeichnet Draco*
[/quote]
14.05.2012 15:33:15
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59819)
NephthysAmun
DIesesmal erreichte Angeal eine eher kurz gehaltene Nachricht:

[quote]Seit gegrüßt Draco,

einem Treffen bin ich nicht abgeneigt allerdings werde ich den Kommandanten der Stadtwache mit einbeziehen. Teilt mir in naher zukunft einen Termin mit an welchen die Beteiligten eurer Seits zeit hätten.

(( Überlegt euch mal einen Termin wann es ginge oder macht einen Thread auf und teilt es mir mit danke))
19.05.2012 14:43:22
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59942)
Angeal
*Ein Brief wird den Würdenträger übergeben*

[quote] Helm zum Gruße Werter Herr

Der Orden der Ritterschaft sowie alle Gläubiger der Lichten Götter würden sich sehr geehrt fühlen wenn ihr zu dem Fest der Götter kommen würdet. Dies ist eine Formelle Einladung und ich hoffe das wir auf euer Erscheinen uns freuen können.

Der Ewige Wächter mit euch

*unterzeichnet * Angeal Drachenherz[/quote]
19.05.2012 18:27:03
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#59953)
Grauherz
Eine einfach geschriebene Mitteilung würde dem Hohepriester durch einen der Tempeldiener übergeben werden.

[quote][i]"Selunes Segen mit euch ehrenwerter Hohepriester,

ich möchte mich frühzeitig dafür entschuldigen das ich es nicht vermag am 24. Tage meinen üblichen Aufgaben im Tempel nachzukommen. Die Armenspeisung, für dessen Öffnung meine Gefährten und ich seid Wochen arbeiten, steht nun bevor und ich hoffe ihr seht es mir nach, das ich an jenem Tage wenig Zeit habe im Tempel zu sein.

Ich hoffe euer Segen und Wohlwollen wird unsere Arbeit an jenem Tage begleiten, auf das die Bürger der Stadt weiterhin an ihrem Glauben festhalten. Auch seid ihr gern gesehener Gast.

Mögen Selune und Tyr Mirhaven und seine Bewohner schützen.

Ainslee Seonaid"[/i][/quote]
24.05.2012 20:56:52
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#60072)
Angeal
*ein Stück PErgament wurde dem Hohepriester übergeben mit dem gemeinsamen Siegel von Cosima und Angeal*

[quote]Helms Segen mit euch Meister Taurelius

Die Götter führten mich mit einem vom rechten Pfad abgekommen Manne bei der Armenspeisung zusammen. Jener erzählte mir von seinem Leben. Ich habe ihn darauf hin gesagt das er wenn er wieder ein treuer Bürger sein wolle wieder eine zweite Chance verdiene. Deshalb bot ich ihm an den Tempel zu kehren oder auch andere Aufgaben zu machen.

NAtürrlich wird dies aus meiner KAsse heraus bezahlt. Denn ich will jenem Manne verhelfen sich eine neue Existenz aufzubauen mit ehrlicher Arbeit. ICh hoffe ich habe in euren Sinne gehandelt.

*unterzeichnet*
Angeal drachenherz[/quote]
20.06.2012 11:53:04
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#60862)
Elster
Ein Brief mit dem Wappen der Silberwache erreichte den Tempel.
[quote][i]
Tymora zum Gruße,

die Silberwache erbittet die Hilfe des Tempels bei einer Begutachtung eines Gastes unserer Zellen.
Es handelt sich um einen Mann im fortgeschrittenen Alter, sein Zustand rein körperlich wohl gesund, wenn auch verkommen durch Suff und Armut.
Was in unserer Macht stand an warmen Speisen, Kleidung und Gastfreundschaft, wardt getan, doch reicht es nicht.
Ein Diener des Tyr, Auron von Bravilla, der sicher noch bei Euch vorstellig werden wird, empfahl seinen Geisteszustand zu prüfen.
Ein extremer Schritt vielleicht, aber man kann es dem ehemaligen Inquisitor kaum verdenken, da er von dem Betroffenen beinahe mit Fäkalien beworfen und eine Schmähung des obersten Richters hinnehmen musste.

Selbige Bitte werde ich an das Lazarett richten, man mag sich absprechen.

Tymora zum Gruße,

Rivan Fearis, Korporal[/i][/quote]
21.06.2012 11:47:02
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#60923)
Mr.Hypello
Leise, ja nahezu andächtig öffnete und schloss sich die Tür als ein Mann, wohl im besten Alter, den Tempel betrat.

Von den hohen Mauern der Halle hallten die langsamen Schritte jenes Mannes im braunen Reisemantel wieder. Das braune Haar, durchzogen von grauen Strähnen zu einem strengen Zopf gebunden und den sonst eher wild wirkenden Bart gekämmt.

Sein Blick musterte die Skulpturen und Bildnisse und schließlich die Reihen der Bänke, an denen er vorbei zog.
Am Weihbecken angelagt, blickte er sich erneut um, würde er Taurelius auf der Empore erblicken, würde er sein Haupt senken und sprechen.

"Die Herrlichkeit des Gerechten mit Euch Hohepriester,

mein Name ist Auron von Bravillia, ehemaliger Inquisitor und Klerus des Tyr.
Mein Weg der Buße und der rechte Pfad, der mir bestimmt sein mag, führte mich auf diese beschauliche Insel.
Und bisher gab es keinen Zweifel daran, dass das Gute in dieser Stadt Einzug hält und entschlossen wirken kann.
Wohl eine Eurer Novizinnen mag es gewesen sein, deren Güte und Tatendrang für das Gute und Gerechte mein Interesse weckte und mich schlussendlich hier her brachte.

Mein Herr, ich mache keinen Hehl aus dem was ich bin oder wer ich war und ich weiß, dass es für jene die dem Gerechten dienen nie leicht im Volke sein wird.
Doch ich möchte meine Dienste dem Tempel anbieten um selbst weiter zu wachsen und jenen hier zu geben was ich, bei Tyr, geben kann."

Danach hob er das Haupt und der recht groß gewachsene Mann in den Endvierzigern, blickte zum Hohepriester auf.
23.06.2012 09:55:09
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#60980)
NephthysAmun
Gerade noch den Brief des Korporals gelesen, wendete Taurlius den Blick, als der Mann die Hallen betrat und vor ihm das Haupt senkte. Mit einem leisen Rascheln der Kutte, wendete Taurelius sich weiter um und Begutachtete den Mann vor sich von Kopf bis Fuß.

[i]" Der Segen des Tyrs mit euch junger Freund eure Ankunft wurde mir bereits mitgeteilt." [/i]Vorsichtig stieg der Priester einige Stufen von der kleinen Erhöhung hinab.

[i]" Ihr sucht den Weg zurück in den Tempel, wenn ich euch Richtig verstehe. Nun es gab in letzter Zeit einige junge Gläubige die in die Halle der Sieben gefunden haben. Auch ihr, welcher ihr ebenso wie ich dem Gerechten dient sollt in diesen Hallen nicht verstoßen sein. Ihr solltet allerdings Wissen, dass in diesen Hallen nicht nur Tyr vergöttert wird. Am Anfang mag das vielleicht eine Umgewöhnung sein, aber ich denke ihr werdet euch gut hineinfitzen."[/i]

Kurz kehrte Ruhe ein und der Hohepriester schien zu Überlegen.
[i]" Zwei Sachen noch...zum einen wurde mir mitgeteilt ihr wolltet euch einer Geistigen Untersuchung stellen?...Zum anderen Steht eine Prüfung des Geistes auch bei der Dame Seoneid an. Ihr könntet als vorerst Novize mir dabei Helfen dies Vorzubereiten."[/i]

Dann ruhte sein Blick auf den Mann und schient halb fragend, halb abwartend.
25.06.2012 12:00:40
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61018)
Mr.Hypello
Die Hände hatte er während Taurelias sprach in den Rücken gelegt, zuletzt nickte er leicht und fuhr sich durch den Bart.

"Nun, selbstverständlich will ich meine Hilfe nicht verwehren und werde mit besten Wissen erfüllen, was Ihr mir auftragt. Doch...diese Geistesprüfung mag vielleicht ein Irrtum sein, auch wenn ich mich nicht scheuen würde, mich dieser zu stellen."

Dann sah er auf und blickte gen Taurelias.

"Ich vermute es handelt sich um den nackten Bettler aus dem Drachen, der letztlich eine Unterkunft im Kerker fand und mich mit Exkrementen bewerfen wollte.
Nach einigem hin und her und anhand seines grenzenlosen Mangels an Einsicht, empfahl ich den Geisteszustand des Mannes zu testen, sobald der Alkohol ihn wieder verlassen hat. Dies sollte einem nüchternen Urteil dienen, einer gerechten Strafe und vielleicht sogar einem Weg der Rehabilitation um zurück auf den lichten Pfad der Gerechtigkeit zu finden."

Erklärend straffte er sich nebenbei etwas die Robe.

"Doch mit dem Rang eines Novizen mag ich einverstanden sein. Setzt mich ein, wie Ihr es für Rechtens haltet und ich werde tun was immer ich kann. Für diese Stadt, seine Menschen, Tyr und seine Herrlichkeit."
11.07.2012 22:49:03
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61465)
stormblade2811
Ein grosser Mann mit gepflegtem Vollbart und schulterlangem, braunen Haupthaar in einem abgerissenen Gambeson betrat den Tempel und blickte sich um. Seine ganze Art, wie er sich bewegte und wie er sich gab, zeigte, dass er von Stand, vielleicht ein Ritter oder ähnliches sein oder gewesen sein mochte, aber der Mann wirkte nun eher ärmlich. Ausser dem alten und abgewetzen Gambeson, der eine Menge Stockflecken aufwies trug er noch ausgetretene Reiterstiefel. An seinem Gürtel hing ein schwerer Dolch, sonst hatte er wohl keine sichtbaren Waffen bei sich.

Der Mann blickte sich müde und gedrückt im Tempel um und ging zunächst auf den Altar zu, um dort zu einem kurzen Gebet auf die Knie zu sinken, von dem er sich nach einigen Minuten mit resigniertem Gesichtsausdruck erhob.

Dann blickte er sich suchend um und würde auf das nächste Wesen zugehen, welches den Anschein erweckte, im Tempel zu dienen.

((gerne IG))
12.07.2012 02:12:34
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61466)
Mr.Hypello
Unweit des Weihbeckens stand ein recht hochgewachsener Mann, der wohl bereits in die Jahre gekommen war. Seine Robe schien widererwartend schmucklos und das braune Haar, dass er zu einem strengen Zopf gebunden hatte, wieß bereits einige graue Strähnen auf.
So saß er dort auf einer der vordersten Bänke, ein Brett auf den Schoß gelegt und mit der Feder darauf herumknarzend, offenbar hatte er sich, wie die Bücher neben ihm deuten wollten, zurückgezogen um eine Art Bericht zu verfassen.

Als jedoch jemand an ihm vorbeiging, hob er das Haupt und beobachtete vorerst still das Tun des Fremden. So dieser sich schließlich umwenden würde, würde der bärtige Mann auf der Bank seicht das Haupt senken und eine tiefe Stimme würde sich brummend, doch bemüht leise erheben.

"Tyr mit Euch. Sucht Ihr etwas in diesen Hallen, oder habt Ihr Euer Ziel mit einem Gebet bereits erreicht?"

Ruhig legte er die Feder auf dem Pergament, dass auf dem Brett lag nieder und blickte aus braunen Augen dem Fremden entgegen.
Lediglich das Amulett um seinen Hals, mochte diesen Mann als Geistlichen aufweisen.
12.07.2012 10:05:44
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61471)
Kriegerin
Im Schatten des Mannes folgte eine Frau im mitteleren Alter zwischen zwanzig und dreißig seinen Schritten und stand schräg hinter ihm, als der braunhaarige Mann mit der Robe auf Wolf zutrat und ihn ansprach.

Respektvoll neigte sie den Kopf vor dem Priester, schloss aber die Lippen fest und überließ Wolf das sprechen. Sie trug ein einstmals prächtiges Kleid, das zwar gut gepflegt worden war und dennoch abgetragen wirkt. Einstmals feine Verzierungen daran waren teilweise grob abgetrennt, als haben sie in der Not als Handelsware dienen müssen. Sie scheint, wie der Mann, eine entbehrungsreiche Zeit hinter sich zu haben. Das lange schwarze Haar hing ihr weit über den kräftigen Rücken hinab und war ein paar Mal lose geflochten, ohne Mühe und ohne Kunst. Auch sie wirkte übermüdet und war sehr blass. Ihr Blick hing besorgt, fast misstrauisch auf Wolf und auf der Umgebung, als fürchte sie einen Angriff des Tempels. Gleichzeitig lauerte etwas Aufgescheuchtes fast unbestimmt wütendes in ihrem Blick, der das Amulett des Geistlichen nun fest erfaßte.

[i](Ebenso gerne IG, vorschlag 17.7.2012 - 20 Uhr ?)[/i]
12.07.2012 11:55:54
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61472)
Mr.Hypello
Das Pergament hatte er zu den Büchern auf der Bank gelegt und sich erhoben. Die Hände vergrub er in den jeweils gegenüberliegenden Ärmeln seiner Robe als er auch der Dame zunickte. Im seichten Licht des Tempels, schien der Mann ungefähr zwischen vierzig und fünfzig Wintern zu zählen. Sein Gesicht wirkte eher Wettergegerbt und derb für Priesterliche Verhältnisse.

"Nun, wollen wir sehen, womit ich Euch helfen kann."

((Der 17te müsste ein Dienstag sein. Sollte klappen. Also 20:00 Uhr im Tempel.))
19.07.2012 10:31:04
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#61626)
Elster
Drei schwer beladene Wächte erreichen den Tempel der Sieben.
Wo der erste die Last der Verantwortung und ein einfach gesiegeltes Schreiben in der Hand hält, tragen die beiden anderen je zwei wuchtige Kisten, aus deren Klappen einige Pergamente herausschauen.

[i][quote]Tymora zum Gruße hochverehrter Hohepriester des Tyr,

die Befragungen des geständigen Verbrechers und närrischen Hexers Naryl sind abgeschlossen. Im Namen der Stadt und der Gerechtigkeit soll er Euch nun übergeben sein, zum Prozess, wo wenn dies noch nötig scheint, oder zum Spruch über sein zukünftiges Schicksal.
Der seelenlose Teufelsdiener verweilt bis zu einer Entscheidung durch das höchste aller Gerichte in der Obhut der Silberwache und wird ihre Gastfreundschaft genießen.
Verzeiht den Berg an Akten, den ich Euch mit diesem kurzen Schreiben sende, aber die Liste der Untaten dieses Naryl scheint unendlich.
Möge Tymora seiner verdammten Seele gnädig sein.

Der Segen und das Lächeln des Fräuleins mit Euch,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/quote][/i]

[spoiler]Angriffe Naryls, Schutzbriefe, rote Schnitter, usw:
http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=39471&limit=6&limitstart=102&Itemid=128

Gutachten der Priester Bravilla, Kar'Vrel und Seonaid

http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=51123&limit=6&limitstart=78&Itemid=128[/spoiler]
21.08.2012 08:28:18
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#62410)
Elster
[quote][i]Tymora zum Gruße hochverehrter Hohepriester des Tyr,

für den Fall des elenden Hexers Naryl, mögen die Göttinnen seiner geschundenen Seele gnädig sein, hat sich der Hoarit Lhoorn Kar'Vrel, angesehener Bürger der Stadt, angeboten die Anklage zu übernehmen.
Als Diener von Gerechtigkeit und Genugtuung halte ich ihn für das Amt eines Advokaten mehr als geeignet und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, es dauerhaft einzurichten.
Es würde die Arbeit der Wache entlasten, wenn ein solcher Kläger von Stadt und Tempel die Zeugen vorbereitet,wie auch die Klage vorträgt, nachdem der Dienst der Wache erledigt ist.

Das Lächeln des Fräuleins auf all Euren Wegen, Herr,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/i][/quote]
16.09.2012 12:27:09
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#63218)
Corres.CT
[quote]

Sehr geehrter Hohepriester,

mehrfach habe ich versucht persönlich an Euch heranzutreten, aber immer wart Ihr im Gespräch mit einer oder zwei anderen Personen, und wollte Euch nicht in diesen Unterhaltungen stören. Deshalb schreibe ich Euch nun, dass in Kürze sehr warscheinlich ein Mann auf Euch zukommt, der sich Rashal nennt und sich ungerecht behandelt fühlt. Eigentlich tut er nur so, aber es ist noch nicht meine Aufgabe Euch davon zu überzeugen. Heute will ich nur darauf hinweisen, dass dieser Mann immer wieder behauptet verurteilt worden zu sein, obwohl ich ihn mehrmals darauf hinwies, dass er lediglich ein Verbot bekam die Stadt ohne Aufsicht zu betreten. Dieses wurde von Korporal Fearis ausgesprochen und es würde die Wache doch sehr unwürdig diskriminieren, wenn dieser Verbrecher - es tut mir leid, aber ich weiß dass es kein guter Mensch ist - durch Euch die wenigen Möglichkeiten der Silberwächter übergehen könnte, die ihnen zur Verfügung stehen um die Ordnung und ein friedliches Leben in der Stadt zu gewährleisten.

Ich bitte Euch darum ihn darauf hinzuweisen, dass er keinesfalls in irgendeiner Weise verurteilt wurde. Man will ihn nur nicht unbeaufsichtigt lassen, da er einer Personengruppe angehört, die einen sehr schlechten Ruf hat.

Mit freundlichen Grüßen Yien 'daxx, Stadträtin

PS: Erwähnenswert sind auch die erfogreichen Arbeiten Eurer Novizin Ainslie Seonald. Ihr Einsatz für die Stadt und ihre Bewohner ist für alle unverzichtbar geworden.

[/quote]
17.09.2012 05:39:09
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#63230)
Sanabelle
Dalvien würde Rashals Brief auch entgegennehmen. Ohne ihn zu Lesen, würde sie ihn persönlich überbringen.

Würde man sie ansprechen oder etwas fragen wollen, wird sie natürlich auch antworten und dabei auch erwähnen, dass Rashal trotz Begleitung einer Wache und der ihren, aus der Stadt verwiesen wurde, als er sein Anliegen vortragen wollte und darum sie dieses Schreiben überbringt, damit es auch sicher ankommt und nicht irgendwo verschwindet.
11.10.2012 11:33:40
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64103)
Elster
Merkwürdigerweise hatte der Korporal nicht lange gebraucht, um die Antwort zu formulieren.
Er war nie sonderlich rechtschaffen gewesen. War an Freiheit und Genuß gewöhnt, weil wenn nicht dafür, wofür sonst sollte sich das missverstandene Jammertal des Lebens lohnen?

Und nun?

Rivan hielt die Antwort für den Tyriten in der Hand, schüttelte den Kopf.
War es all das wert?
War die Welt verrückt? Besser gesagt noch verrückter geworden?
Oder war er der Sturkopf, der Quertreiber, der alles valvecianische Hassende, für den ihn der Priester hielt?

Diese Gedanken waren es, die ihn nachdenklich gemacht hatten. Die ihn an den Strand trieben, wo er im kalten Wind des beginnenden Herbstes das Salz aus der Luft kostete.
Lange hatte er auf die Wogen gestarrt, weit draussen auf dem Meer mit leerem Blick die hinter dem Horizont vergehenden Segel beobachtet.

Irgendwo hinter all diesen Eindrücken erklang eine Stimme. Leise, demütig und doch beharrlich.
Das erste Mal hatte er sie gehört, als er vor wenigen Stunden mit seiner Frau dort unten am Strand stand. Diesem wirklichen Licht, dass ihn versuchte aufzuheitern, seine Sorgen zu teilen. Ainslee war die Hoffnung. Die Aufmunterung. Die Zuversicht, dass alles wieder zum besseren kommen würde.
Und in ihrer Weisheit war es ihre Stimme, die er nun immer noch im Hinterkopf hatte.

"Auch Taurelias ist nur ein Mensch, mein Wächter. Er kann sich irren....aber das heißt nicht, dass Du ihm einen Klaps auf den Hinterkopf geben darfst!"

Ok, der Anhang des Satzes klang nicht mehr mit, es war nur der erste Teil.
Und dennoch...wenn er nur ein Mensch war...konnte er auch korrumpiert werden.
Konnte abkommen, konnte scheitern, konnte...
Rivan zwang sich diese Gedanken nicht zu vollenden.
Er wusste, dass er damit zu weit ging, dass allein das Denken schon beeinflussen konnte.
Wenn man sich nicht auf diese Autoritäten verlassen konnte, auf wen dann?
Tymora, er hatte nie auf diese vertraut...

Der Silberwächter-ehemalige Silberwächter, korrigierte er sich in Gedanken- wog den Brief noch einmal in der Hand, dann reichte er ihn an einen der jungen Tempeldiener.

[spoiler]Tymora zum Gruße, Hohepriester,

an meinen Worten zu Euch hat sich nichts geändert. Ich könnte wohl gegen mein Gewissen entscheiden, aber nicht zu Ungunsten der Einwohner unserer achso schönn Stadt.
Ich erwarte die Anklage und den Prozess in der Hoffnung, dass es dieser gesamten Farce einen würdigen Abschluss bereitet.
Schickt etwaige Unterlagen an meinen Advokaten Lhoorn Khar´vael.
Mit diesem Schreiben an Euch, trete ich vorläufig aus dem aktiven Dienst der Silberwache.

Das Lächeln des Fräuleins und Tyrs Gerechtigkeit mögen Euch leiten,

Rivan Fearis[/spoiler]
19.10.2012 23:08:01
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64363)
Sanabelle
Und erneut überbrachte sie ihn auch einfach. Dazu sagen konnte sie aber nicht viel, ausser dass die alte Sache wohl wieder angefacht wurde.
21.10.2012 09:22:46
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64401)
Katlyn
Ein auf sehr feines Papier und mit einem etwas eigenen Siegel: Ein angedeuteter Drache und eine geflügelte Frau, die ein „A“ bilden wird mit einem ziemlich gehetzten Boten in den Tempel gebracht.
Die Schrift ist sehr fein und geschwungen und es ist kein einziger Fehler zu entdecken

[quote]Verehrter Hohepriester Taurelias zu Tyr

Ich, Katlyn Ashalley sende euch dieses Schreiben von großer persönlicher Wichtigkeit, da ich den Tempel erbitte eine Ehe auch vor den Augen der Stadt und des Tempels als gültig zu bekräftigen.

Wie mehrere bekannte Persönlichkeiten wie Korporal Rivan Faeris, die Selunedienerin Ainslee Faeris, Gefreite Tai Li und Cosima Araveon, Maga der Akademie Konvokei beweisen können, habe ich, Katlyn Ashalley mit Sara Ashalley am *RP – Datum* in Falathorn unsere Ehe unter den Segen Lliiras, Sunes und Selunes geschlossen.
Alle Anwesenden können bestätigen, dass unser Bund mit Einverständnis und Wohlwollen der genannten Gottheiten geschlossen wurde und es wäre eine Schande, beinahe Frevel die Entscheidung der Götter anzuzweifeln und diese Ehe für ungültig zu erklären.

Ich hoffe der Tempel kann sich unserem Gesuch annehmen und wir hoffen auf baldige Antwort

gez. [i]Katlyn Ashalley[/i]
gez. [i]Sara Ashalley[/i][/quote]
21.10.2012 18:32:00
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64427)
Inlul Veldrin
So wird Katlyn alsbald auch eine Antwort erhalten.

[quote]
Werte Frau Katlyn Ashalley,

als Hoheprister der Halle der Sieben, beglückwünsche ich zu Eurer Eheschließung.
Tyr allerdings, befürwortet die gleichgeschlechtlichen Ehe nicht.

Da ihr aber Euren Bund mit dem Segen der Selunepriesterin geschlossen habt, wird dieses Bündnis vor den vertretenen Gottheiten seinen Bestand und Richtigkeit haben. Der Zustimmung des Tempels bedarf es dabei nicht.

Was die Gültigkeit Eurer Ehe vor der Stadt betrifft, so rate ich Euch, mit der Urkunde zu Eurer Eheschließung vor die Stadtverwaltung zu treten. Dort wird man entscheiden müssen, wie man auf eine gleichgeschlechtliche Ehe einzugehen gedenkt.

gez. Taurelias Hohepriester des Tyr
[/quote]
26.10.2012 18:08:11
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64545)
Grauherz
Einer der Tempeldiener wird dem Hohepriester einen Brief überreichen.

[quote][i]"Das Licht der silbernen Dame mit euch, verehrter Hohepriester,

ich wende mich an euch aus persönlichen Gründen heraus. Seid einigen Jahreszeiten verrichte ich nun meinen Dienst als Novizin in der Halle der Sieben. Als ich dem Tempel bei meiner Ankunft beitrat war ich damit einverstanden erneut als Novizin zu beginnen, obschon ich meinen Heimattempel als Priesterin der Mondmaid verließ. Auch habe ich aus gutem Gewissen heraus und soweit es in meiner Macht stand die Aufgabe erfüllt, welche mir zu Beginn gestellt wurde : den Tempel in Mirhaven zu vertreten und Priesterschaft und Bürger wieder näher zueinander zu bringen.

Ich weiß das euch kaum Zeit beschieden ist und viele Aufgaben auf euren Schultern ruhen.

So ist meine Bitte einfach, das ihr mir eine Nachricht sendet ob meine Zeit als Novizin beendet ist. Ob im Guten oder Schlechten.

Möge Selune euch segnen

Ainslee Fearis
Novizin im Tempel der Sieben"[/i][/quote]
28.10.2012 23:55:45
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#64619)
Inlul Veldrin
So erreichte Ainslee die Antwort des Hohepriesters ebenfalls durch einen Tempeldiener.
[quote]
Werte Novizin Fearis,

Euer Dienst und Eure Bereitschaft für die Halle der Sieben ist unserem Auge nicht verborgen geblieben.

Seit einiger Zeit schon denke ich darüber nach, dass es an der Zeit ist, Euch für Euren Einsatz zu würdigen und in den Stand der Priesterin zu erheben. Wenn meine Aufgaben mich auch bisher von weiteren Planungen dafür abhielten, soll dies doch nicht länger als ausrede gelten.

Gern würde ich Euch in die Planung der dazugehörigen Feierlichkeiten mit einbeziehen.
Sprecht mich im Tempel dazu an, sobald ihr Zeit dazu findet.

Der Segen der Sieben über euch

[/quote]

((Wir können gern einen kurzfristigen Termin absprechen, an dem wir erst einmal ein kurzes Gespräch führen. Diese Woche habe ich außer Mo, Do und Sa Zeit.))
10.11.2012 15:14:51
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#65155)
Morna
Auf einem feinem Büttenpapier, gesiegelt mit rotem Wachs, in das die Buchstaben PhD eingeprägt sind, erreicht ein Schreiben den Hohepriester:

[quote]"Werter Hohepriester Taurelias,

ich habe ein Anliegen an euch, dessen Ursprünge weiter in die Vergangenheit zurückreichen. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Geschichte Amdirs. Chroniken und die Annalen der Stadt finde ich in der Bibliothek und den Archiven. Doch vermute ich, dass Gerichtsakten in euren Räumen aufbewahrt werden. Vor einigen Jahren gab es ein spektakuläres Verfahren gegen eine Kassandra Bell, die schlußendlich auch den verdienten Tod fand. Und doch interessiert mich das Verfahren.

Könnt ihr mir den damaligen Ankläger nennen? Und ebenso den Verteidiger? Wenn mir diese Namen vorliegen, werde ich entsprechende briefliche Anfragen verfassen.
Desweiteren bin ich so vermessen zu fragen, ob ihr Habseligkeiten der Gefangenen abgenommen und in eurer Asservatenkammer aufbewahrt habt? Wenn ja, würde ich gern einmal einen Blick darauf werfen. Um keine Verdächtigungen aufkommen zu lassen, auch gern in eurer Begleitung.

Geschätzter Hohepriester, ich weiß um eure knappe Zeit. Um so dankbarer werde ich sein, wenn ich eure Antwort in Händen halte.

Es zeichnet respektvoll
Philomena Degenhardt
Botschafterin aus Valvec"[/quote]
11.11.2012 12:11:33
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#65203)
Grauherz
Ein Brief aus hellem Pergament wird Taurelias übergeben werden, das Siegel Ainslees darauf geprägt.

[quote][i]"Verehrter Hohepriester,

ich habe Euer Schreiben erhalten und finde keinerlei Grund etwas gegen eure Vorschläge vorzubringen. Ich werde, wie ihr spracht die Nacht und den Tag innerhalb des Tempels verbringen um mich vorzubereiten und meine Beichte vorher ablegen. Für die Begleitmusik habe ich die Bardin Sara gewonnen, welche gerne helfen wird.

Das Licht der Mondmaid auf euren Wegen
Ainslee Fearis"[/i][/quote]
21.11.2012 15:01:55
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#65585)
Varulfen
[quote]Sehr geehrter Hohepriester Taurelias,

Vor kurzem ereignete sich ein tragischer Unfall auf der Handelsstraße in Richtung Mîrhaven, als Wanderer von untoten Kreaturen angegriffen wurden. Einer der Wanderer verlor infolge dessen ein Bein. Grund für die Untoten war die Entweihung des Schreines der Magie, welcher in der Nähe der Handelsstraße, an einer Wegzweigung zu finden ist, die in den Dornenwald führt.
Der Nekromant und bekennende Tyrannit Horaz Wetterlicht, Herold der magischen Schulen in Valvec, konnte als Schuldiger für die Entweihung identifiziert werden. Auch ätzte er sein Magiersiegel mithilfe des nekromantischen Zaubers Guhlhand in den Schrein.

Der Arkane Orden wird weiter Untersuchungen anstellen, welches die Hintergründe dieser Tat waren und welche Absichten Wetterlicht verfolgt. Meine Bitte ist, dass Abgesandte des Tempels den Schrein neu weihen möge, dass Reisende sich weiter seines Segens erfreuen können.

Mit Hochachtung und ergebenstem Dank

Sara Ashalley
Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven
Maga des Arkanen Ordens[/quote]
21.11.2012 18:15:12
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#65598)
Inlul Veldrin
[quote]Werte Sara Ashalley,

der Unfall des Wanderers ist ohne Frage tragisch. Wir werden ihn in unsere Gebete einschließen und in unseren Messen die Leute davor warnen, die Handelsstraße nicht ohne entsprechendes Geleit zu benutzen.

Was den Schrein selbst betrifft, so hege ich meine Zweifel, dass dieser wirklich entweiht wurde.

Verstehe ich den Fall recht, so wurde der Schrein der Magie als Fokus benutzt um arkane Magie zu wirken, was seinem Wesen nicht entgegen spricht. Dass die gewirkte Magie nekromantischer Natur war, mag seine Spuren im Gewebe hinterlassen haben, doch sollte es den Magiern der Akademie möglich sein, dies zu bereinigen.

Ich bin sicher, dass der Orden im laufe seiner Untersuchungen auf ähnliche Ergebnisse stoßen und entsprechende Schritte einleiten wird.

06.03.2013 11:44:41
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#68642)
Elster
Ein Brief mit dem Siegel der Wache wird von einem einzelnen Wächter zur Kammer des Hohepriesters gebracht. Es ist einfach gesiegelt mit dem Wappen der Stadt und einem wächsernen Abdruck eines Mirhaventalers.
[spoiler]
Tymora zum Gruße Hohepriester Taurelias,

für den Fall der Entführung der armen Hin Layla Suneshe soll nun Anklage erhoben werden. Der Täter ein gewisser Arison, sitzt seit geraumer Zeit in der Zelle, nachdem ihn eifrige Bürger der Stadt bei der Übergabe des Lösegeldes festnahmen und unserer Obhut übergaben.
Bei der Befreiung des Opfers ist das beträchtliche Lösegeld, was die ehrenwerten Bardenfürstinnen Sara und Katlyn Ashalley zu zahlen bereit waren, leider verloren gegangen und einige der schurkischen Kumpanen des Verdächtigen Arison sind damit noch auf der Flucht. Als bisherige Helfer sind der Krämer Zak Zeron und die Schmiedin Jun Li im Verdacht, doch reichen gegen sie noch nicht die Beweise, um sie Eurem Urteil zuzuführen.

Es gab in Folge der Ermittlungen Anschläge auf das Leben Eurer Priesterin und meiner Frau Ainslee Fearis, welche die Gefahrenlage und Dringlichkeit des Falles zeigen. Mit einer üblen Konstruktion einer Giftfalle wollte man ihr beikommen.
Vielleicht auch meiner Wenigkeit, doch ist dies sicherlich weniger bedeutsam, da es wohl Berufsrisiko ist.

Auch wurde dem Opfer, der armen kleinen Layla immer wieder auf das Böswilligste gedroht, so dass ich sie nach Aufnahme ihrer Aussage und der Bitte, diese noch einmal selbst schriftlich zu verfassen, in die Obhut von "Freunden" gab, welche sie bis zum Prozess beschützen werden.

Des Weiteren scheint es Versuche zu geben dem Gefangenen Arison irgendetwas zu kommen zu lassen oder ihn durch das bei sein eines seiner elendigen Kumpanen zur Flucht zu verhelfen. Mit geradezu fadenscheinigen Vorwänden sollten Leute in Schutzhaft genommen oder freiwillig eingesperrt werden.

Die Farce sollte schleunigst ein Ende finden, bevor weitere Bürger und Bürgerinnen der Stadt verletzt werden.

Bis auf ein eindeutiges Geständnis des [strike]Bast[/strike] Verdächtigen, gibt es genug Beweise und Indizien, die ein schnelles, gerechtes und hartes Urteil ermöglichen sollten.

Ich lasse Euch alle nötigen Akten zukommen.

Das Lächeln des Fräuleins mit Euch,

Rivan Fearis, Korporal der Silberwache[/spoiler]

Dem einzelnen Wächter tappern ein halbes Dutzend hilfswilliger Beschäftigte der Wache hinterher, ein jeder mit einem Stapel Akten.
[spoiler]
[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&Itemid=128]Erster Aktenkarton[/url]
Festnahme, 1.Verhör Arison
Aussage Sara Ashalley

[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]Zweiter Aktenkarton[/url]
2. Verhör Arison
Aussage Katlyn Ashalley
Giftfallenanschlag auf das Haus Fearis
Der Verdächtige Zak Zeron

[url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=39471&limit=6&limitstart=144&Itemid=128]Dritter Karton[/url]
Versiegelter Bericht an den Kommandanten der Silberwache, erste Meldung des Verbrechens

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65996&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#68292]Vierter Karton[/url]
Aussage Cosima
Ausspähung des Aufenthaltsortes des Opfers, erste Hinweise auf die Täter

(([url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67455&Itemid=128]ooc-Karton mit der ganzen Geschichte^^[/url]))[/spoiler]
30.05.2013 11:22:30
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#70256)
Elessa
So wird den Hohepriester, oder auch einen anderen der höheren und älteren Priester des Tempels zu Mîrhaven ein Pergament überbracht, welches ordentlich gefaltet wurde. Die Handschrift ist vorbildlich und klar und die Buchstaben wirken teils wie gemalt. Das ganze ist mit einem einfachen Wachsigel versehen.

[spoiler][i]Den Göttern zum Gruße verehrter Hohepriester Taurelias,
den Göttern zum Gruße Priesterinnen und Priester des Tyrtempels,

Ich schreibe diese Zeilen an Euch, in meinem Bestreben ein Buch über die Insel Amdir und ihre Städte zu verfassen. Bei meiner Suche nach der Geschichte dieser wundervolen Stadt, traf ich in den Archiven der Bibliotheken auf die Sage "der Himmelsfrucht" und "die Ära des Friedens", welche wohl unweigerlich miteinander zusammenhängen.

In diesen Aufzeichnungen steht geschrieben, das jener Kristall, jene Himmelsfrucht bei den Schachtarbeiten zu diesem Tempel gefunden wurde und sie somit als ein geschenk der Götter angesehen war. Ich unterhielt mich dieser Tage bereits mit einer Priesterin des Tempels der Dame Ainslee Fearis, doch konnte sie mir zu dieser Geshcichte keine, bis nur vage Angaben machen, das es sich dabei wohl nur um einen Mythos handelt.

Doch haben mich meine Forschungen zu dem Schluss gebracht, das oftmals aus erlebter Geschichte Legende wird und aus der Legende ein Mythos, bis diese gänzlich dem Reich des Vergessens anheim fallen.

In den Berichten die ich fand, wurde erwähnt das dieser Stein hier im Tempel des Tyr Aufbewahrung gefundne haben soll. Nun ist mir natürlich klar, das ein solcher Schatz nicht einfach einer Fremden gezeigt wird, auch wenn ich gestehe das meine Neugier mich dazu zwingt zu schreiben, das dies genau mein Bestreben wäre. Doch würde ich mich auch über ein Gespräch oder eine Nachricht freuen, die mir mehr Aufschluß über die Existenz oder Nichtexistenz dieser Himmelsfrucht geben würde.

Über ein Schreiben von Euch oder den Euren, welche mir vielleicht etwa smehr Einblick in die Geheimnisse und Geschichte des tempels der Stadt gewähren würde ich mich auch erfreuen, denn ich weiß das Eure Zeit sicherlich von vielem in Anspruch genommen wird.

Die Götter mit Euch
Hochachtungsvoll verbleibe ich

Eure
Ezmeralda remini Bonnard[/i][/spoiler]
02.06.2013 09:08:00
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#70292)
Inlul Veldrin
Und so würde Ezmeralda eine Antwort erhalten ...

[spoiler]Werte Dame Bonnard,

es gibt dieser Tage nur wenige, die sich für die Geschichte unserer Stadt noch interessieren. So ist es mir ein persönliches Anliegen mit euch über das Vergangene zu sprechen und eure Fragen nach Möglichkeit zu beantworten.

Dafür würde ich ein persönliches Treffen anstreben und schlage den 4. Tag des kommenden Zehntages dafür vor.

So ihr die Zeit dafür findet, heiße ich euch in den Hallen der Sieben willkommen.

[/spoiler]

[sub]((Wenn es dir recht ist, würde ich das gern IG weiter spielen. Dazu können wir uns gern spontan treffen oder einen Termin machen.))[/sub]
18.07.2013 17:11:13
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#71034)
Grauherz
Ein einfaches Schreiben auf dem Pergament des Tempels verfasst würde den Hohepriester intern erreichen. Ein blau-silbernes Siegel verschließt den Brief, mit den Kürzeln A.S.

[quote][i]"Geehrter Hohepriester,

ich hoffe es geht euch gut und die Götter sehen mit Wohlgefallen auf euch herab. Ich wende mich an euch um der Bitte eines Reisenden nachzukommen.
Am gestrigen Abend traf ich auf einen Herren, dessen Reise ihn erst kürzlich an Amdirs Gestade brachte. Er dient Tyr als Priester und es ist sein Wunsch ein Richteramt in Mirhaven anzustreben. Ich riet ihm sich an euch zu wenden, für Ratschlag und Hilfe, woraufhin er mich bat für ihn vorzusprechen.

Sein Name ist Phillip von Hagen. Er scheint ein ehrenhafter und höflicher Mann zu sein, dessen Familie seid jeher Tyr so gut es geht zu Diensten ist. Ich denke er wäre eine Bereicherung für den Tempel, so er sich entscheidet beizutreten.

Selunes Segen mit euch
Ainslee Fearis." [/i][/quote]
24.08.2013 14:54:10
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#71917)
Grauherz
Ein Schreiben wird innerhalb des Tempels zu Hohepriester Taurelius gebracht.

durch gewisse Umstände ist es einer Gruppe von Leuten und meiner Wenigkeit gelungen einen Gläubigen der dunklen Göttin Shar gefangen zu nehmen. Er war gerade dabei einen Altar für seine Gottheit zu errichten um darauf ein heiliges Objekt der Selune zu verbrennen und zu opfern. Dies geschah in dem leer stehenden Gebäude schräg gegenüber des Lazaretts.
Wir haben ihn erst einmal in eines der leeren Kammer des Tempels gesperrt, eine Wache vor seiner Türe damit er nicht entkommt. Nun erbitte ich euren Rat wie mit ihm verfahren werden soll. Ob er der Wache übergeben werden soll oder wir als Kirche uns um ihn kümmern.

In der Hoffnung auf Antwort.

Priesterin Ainslee Fearis."[/i][/quote]
02.09.2013 13:55:15
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#72153)
Wuestenfuchs
Pavor hinterlegt für Hochwürden Taurelias im Tempel zwei Schreiben, beide unversiegelt.

[i]Dem Gerechten Gott zum Gruße Hochwürden,

ich schreibe Euch weil ich zu tiefst besorgt bin. Ich mag noch nicht lange auf Amdir verweilen, doch ist es lang genug um zu wissen das die Umstände in Valvec untragbar sind. Erst heute wurden mir wieder schreckliche Dinge ans Ohr getragen. So hieß es das das Volk mit brachialer Gewalt unterdrückt werde, unter dem niederen Volk Hunger und Elend vorherrsche und die Obrigkeit, darunter vorallem Amtsträger, Ihre Macht willkürlich gegen das Volk stelle.
Anders als ich es bisher annahm, ist es den einfachen Leuten nicht möglich dieser Willkür und der Ascheinsel zu entkommen, denn sie werden vielmehr als Sklaven und einfache Arbeiter gehalten die Ihren Dienst zu verrichten haben.
Ich weiß das Mirhaven derzeit Neutral zu Valvec steht, auch wenn es wünschenswert wäre das Mirhaven und alle guten Völker diesem Elend ein Ende setzen würde, rückt nunmehr die Kirche in den Vordergrund.
Die Triade ist gut organisiert, stark und in nahezu allen Reichen beheimatet. Es ist unsere heilige Pflicht dortige Ungerechtigkeit und Elend zu beenden. Ein Herrscher der sein eigenes Volk derartig behandelt gehört abgesetzt und bestraft. Die Zeit ist längst überfällig, ein Marsch der Gerechtigkeit. Tyr will es.
Ich bitte Euch, Hochwürden, beigefügtes Schreiben an die Halle der Gerichtigkeit in Tiefwasser gegenzulesen und abzuschicken.

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammer Tyrs und Akolyth im Tempel der Sieben
[/i]

((Anderes Schreiben))

[i]Der Hochheiligen Triade zum Gruße Eure Heiligkeit,

mein Name ist Pavor Angor, ich bin Priester unseres Herrn und schreibe Euch aus Amdir, genauer, aus Fürstentum Mirhaven.
Ich schreibe Euch weil mir das nahegelegene Herzogtum Valvec sorge bereitet und erbitte die Hilfe der Kirche.
Hunger, Sklaverei und Elend greifen im Herzogtum um sich. Die dortigen Gesetze sind eine Farce, besten Falls gute Miene zu bösem Spiel und von jeglicher Gerechtigkeit weit entfernt. Immer öfter drängen Hilferufe an mein Ohr, da die Obrigkeit das niedere Volk unterdrückt und sogenannte Amtsträger willkürlich Ihre Macht missbrauchen. Dieses Herzogtum scheint den Dunklen Göttern verfallen, vornehmlich Tyrannos. So ist das bloße tragen der Symbole guter Gottheiten untersagt und steht unter Strafe. Allerorts schaut man regelrecht Ohnmächtig zu während das niedere Volk Valvecs Tag für Tag unter Sklaverei, Hunger, Willkür und Ungerechtigkeit zu leiden hat.

Ich erbitte um Hilfe, im Namen unseres Herrn.

Demütigst
Pavor Angor
Hammer des Gerechten Gottes [/i]
04.09.2013 10:42:32
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#72192)
Inlul Veldrin
Nach dem letzten [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=71381&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#72156]Briefwechsel[/url] mit Pavor dachte Taurelias noch eine Weile über die Angelegenheit nach. Dann jedoch entschied er sich dafür, den Brief an die Halle der Gerechtigkeit auf seinen langen und gefährlichen, wie auch beschwerlichen Weg zu schicken.

Ob nun aus Überzeugung, dass es das Richtige ist oder einfach aus Neugier, was daraus erwachsen möge, behielt der alte Priester für sich.
12.09.2013 06:45:49
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#72538)
Wuestenfuchs
In den frühen Morgenstunden, als Lathandersscheibe empor stieg, ging Pavor bereits seinem Dienst im Tempel nach. Er nutze die Ruhe um zu fegen und sakrale Gegenstände zu reinigen. Als er eine Pause einlegt hinterlegt er für den Hohepriester eine unversiegelte und unverschlossene Nachricht ehe er sich wieder an sein Tagwerk macht.

[i]Der heiligen Triade zum Gruße Hochwürden,

wieder wende ich mich mit einem Gesuch an Euch. Es deucht mir das der Tempel eine heikle Zeit durchlebt. Seit dem ich dem Tempel angehöre, versuche ich Tempel und Gemeinde wieder näher zusammen zu führen. Viele Klagen drangen an mein Ohr, welche da lauten das das Antlitz des Tempels unbehagen unter einigen Gläubigen auslöst und sie darum fortbleiben.
Nur wenige Kleriker zieht es in diesen Tempel, was einhergeht mit fehlenden Novizen und Akolythen. Gar haben wir nicht einmal genügend Geistliche um allen in diesen heiligen Hallen verehrten Göttern gerecht zu werden.
Ich bitte Euch, Hochwürden, unter Eurer Führung und Weisheit einen Rat der Kleriker einzuberufen. Auf das wir gemeinsam einen Weg finden mögen den Göttern, wie auch der Gemeinde, gerecht werden zu können.

Hochachtungsvoll
Pavor Angor
Hammer Tyrs & Akolyth im Tempel der Sieben[/i]
29.09.2013 11:04:22
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#72948)
Grauherz
Ein Schreiben wird dem Hohepriester intern übergeben, das helle Pergament mit dem Siegelzeichen Ainslees verschlossen.

ein Mann trat zu mir und nach einem Gespräch äußerte er den Wunsch dem Tempel beizutreten. Sein Name ist Sertor Ma'laih und er ist ein Diener Kelemvors. Sein Wunsch ist es in unsere Reihen zu treten und uns darin zu unterstützen die Götter dem Volke wieder näher zu bringen.
Zu finden ist er momentan noch im Silbernen Drachen.

Selunes Licht mit Euch

Priesterin Ainslee Fearis"[/i][/quote]
23.01.2014 20:56:05
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#74693)
Angeal
Ein Schreiben erreicht den Hohepriester mit einem im altbekannten siegel darauf. Einen weißen Drachen*

Geehrte Hohepriester

Ich bin nun von meiner Reise zurück gekehrt und will mich nun wieder meinen Dienst im Tempel beginnen. Ich weiss das meine Abreise abrupt war aber es hatte seine Gründe die ich euch gerne bei gelegenheit selber erläutern würde.
Ich werde versuchen die Worte der Götter wieder in die Herzen der Bewohner der Stadt zu tragen

Möge Helm immer über euch und den Tempel wachen

Angeal Drachenherz
09.02.2014 14:18:10
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#75082)
Angeal
Erneut kam ein brief zu dem Hohepriester Taurelius mit dem Siegel der Drachenherzens

[i]Helm zum Gruße Hohepriester Taurelius

Ich würde gerne wenn ihr erlaubt aus meiner eigenen Finaziellen Tasche neue Roben und Umhänge für den Tempel der Sieben bereitstellen lassen , ebenso würde ich auch neue Banner der Götter zur verfügung stellen damit der Tempel im neuen Glanz erstrahlt . Damit die Bewohner sehen das ein neues Kapitel angebrochen ist und das die Götter uns gewogen sind.

Desweiteren würde ich euch bitten mir zu erlauben eine Messe in den Hallen zu abzuhalten sowieso zu Leiten. Natürlich seit ihr zu jener Messe eingeladen beizuwohnen.

Auch habe ich einen Mann gefunden welcher sich Balgrid nennt der sich bereit gestellt hat unsere Brüder und schwester etwas über heilkräuter näher zu bringen. Dies könnte durchaus eine erleichterung des Hospitals sein wenn es dort zu engpässen kommt.

Auch kam mir zu Ohren das einige Priester leider abwesend sind, wenn ihr dies wünscht so werde ich versuchen ihre Abwesenheit zu kompensieren und ihre Pflichten und Aufträge die sie von euch erhalten haben zu bewerkstelligen.

Ich hoffe ihr sendet mir bald den oben genannten Vorschlägen eine Nachrricht

Möge Helm stehts über euch und den Tempel Wachen

*unterzeichnet*

Angeal DrachenHerz [/i]
09.02.2014 14:34:02
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#75085)
Grauherz
Er würde innerhalb des nächsten Tages eine Antwort erhalten.

[quote][i]"Die guten Götter mit Euch,

es steht euch natürlich frei Roben und Umhänge fertigen zu lassen, so dies euer Wunsch ist. Euch wird Dank dafür zuteil werden.
Was die Messe angeht : es steht einem jeden Priester oder Gläubigen frei die Halle des Tempels für eine Messe zu verwenden, solange diese sich an die Regeln hält. Als Mitglied der Halle der Sieben müßt ihr dafür keinerlei Erlaubnis erbitten.

Auch wären Lehrstunden über die Heilkünste und Kräuter sicherlich von vielen gerne gesehen, auch wenn es nicht in unserer Macht steht dies auch für das Hospital zu entscheiden. Das Lazarett Mirhavens befindet sich in privater Hand und die Mitglieder des Tempels verrichten dort freiwillig ihren Dienst wie die Priesterin Fearis, wie euch sicherlich bekannt sein mag. So solltet ihr euch möglicherweise an sie, andie Besitzer des Lazaretts oder einen der dortigen Heiler wenden.

Möge euch Glück beschieden sein

Takern
Sekretär"[/i][/quote]
23.02.2014 14:04:19
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#75340)
Namiel
[i][b]Die Seldarine zum Grusse,

für eine Untersuchung des Sumpfes, aufgrund vermehrter Untotenaktivität, würde ich gerne den Tempel der Sieben um Unterstützung bitten. Ich bitte nur darum, ob es vielleicht Freiwillige innerhalb der Priesterschaft gibt, welches ein solches Unterfangen unterstützen wollen, sei es mit Rat und mit Anwesenheit bei der Expedition in den Sumpf. Jenes Unterfangen soll von der Burg Winterrache aus starten.

Ich würde euch bitten auch bei den Mitgliedern des Ossariums nachzufragen.

gez. Thal'ia La'Faera, Winterwächterin[/b][/i]
27.02.2014 09:32:49
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#75442)
Varulfen
[quote]Sehr geehrter Hohepriester,

Nachdem es bereits mehrere Vorfälle durch schattenhafte Wolken, teils mit Verletzten und sogar mit einem Toten, auf dem Marktplatz in Mîrhaven gegeben hatte, kam der Gedanke auf, Gebäude um den Marktplatz gegen dunkle Magie wie diese zu schützen.
Ich wende mich an den Tempel, um eine erste Einschätzung von Euch betreffend der Kosten und Mühen solcher schützenden Zauber und Segen zu bekommen, während Fürst Thensen entscheidet, ob ein solchen Vorgehen gerechtfertigt ist.

Die Gebäude am Marktplatz, welche ich für Rückzugsorte während weiterer Vorfälle am sinnvollsten halte, sind das Gasthaus Zum Silbernen Drachen sowie das Theaterhaus. Beide Gebäude können größere Gruppen aufnehmen und diese gegebenfalls sogar eine kurze Zeit versorgen, falls ein größerer Notfall eintrifft.
Eventuell würden weitere Gebäude an verschiedenen Stellen der Stadt mit der Zeit ebenfalls geschützt werden müssen.

Eine ebensolche Anfrage wie an Euch sende ich außerdem an die Führung des Arkanen Ordens. Durch eine Zusammenarbeit von Orden und Tempel würde ich mir erhoffen, einen umfassenderen Schutz und zugleich eine Verringerung der Mühen für beide zu erreichen.

Bitte lasst mich Eure Gedanken zu diesem Vorgehen wissen.

Meine besten Grüße

Sara Ashalley[/quote]
27.02.2014 13:02:48
Aw: Gesuche an den Tyrtempel (Hohepriester Taurelias) (#75457)
rwm
Split wegen Größe