Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

09.05.2009 15:31:19
{Shanas Rose} Schwarzes Brett (#25951)
door
An dem erst kürzlich erichteten Gebäude am Handelsweg, dem Café "Shanas Rose" findet man folgende Aushänge:

[size=5]1. Aushang:[/size]

[quote][i][b]Schankmaid gesucht!
Ich, Shana, Besitzerin dieses Cafés suche eine freundliche, liebevolle und zuverlässige Dame oder einen Herrn mit den selben Eigenschaften, die in meinem Café bei der Bewirtung der Gäste hilft.
Über die Bezahlung wird in einem persöhnlichen Gespräch verhandelt.[/b][/i][/quote]

[size=5]2. Aushang:[/size]

[quote][i][b]Bäcker gesucht!
Ich, Shana, Besitzerin dieses Cafés suche einen zuverlässigen und guten Bäcker der mich und mein Café mit frischen und gut schmeckenden Backwaren versorgt.[/b][/i][/quote]
09.05.2009 17:21:01
Aw: Schankmaid und Bäcker gesucht (#25957)
lori4ever
Unter den Bäckeraushang hat jemand in einem ungeschickten Versuch, Shanas Schrift zu imitieren, geschrieben:

"Sollte ich einmal nicht anwesen sein, können die Backwaren vertrauensvoll meinem offiziellen gnomischen Vorkoster anvertraut werden."
10.05.2009 14:57:44
Aw: Schankmaid und Bäcker gesucht (#25977)
Rogen
Als Viera wieder in Mirhaven war und sich gleich wieder das alte Zimmer von Mira mietete macht sie sich auf die Suche nach Arbeit. Was am ersten Tag erfolglos blieb. Als sie dann aber von den endlich fertiggestellten Cafe´ hört und dort vorbei kam breitete sich ein Grinsen auf ihren Lippen aus. En Cafe´. Eine perfekte Gelegenheit vorausgesetzt der Laden läuft. So machte sie sich auf die Besitzterin zu suchen.
13.05.2009 12:47:52
{Shanas Rose} Koch gesucht (#26105)
door
[size=5]3. Aushang[/size]

[quote][b][i]Koch gesucht!
Ich Shana, Besitzerin dieses Cafés suche einen zuverlässigen und guten Koch, welcher in diesem Café vorzügliches Essen zubereiten möchte und die Gaumen und Sinne der Kundschaft mit seinen Kreationen verwöhnen möchte.
Bei Interesse bitte hier melden.[/i][/b][/quote]
13.05.2009 13:25:49
Aw: {Shanas Rose} Koch gesucht (#26109)
lori4ever
Wieder wurde auch dem 3. Aushang in einem ungeschickten Versuch, Shanas Schrift zu imitieren, hinzugefügt:

"Auf die geschmacklichen Vorlieben des Vorkosters ist bei der Zubereitung Rücksicht zu nehmen."
21.05.2009 14:23:45
Aw: {Shanas Rose} Koch gesucht (#26366)
Mard Aylomen
Mard würde den Aushang lesen und sich dann mal nunja als Koch vorstellig machen, oder eigentlich mehr als Mann für die Küche.
22.05.2009 13:01:11
Aw: {Shanas Rose} Hausverbot (#26407)
door
Seit neuestem ist ein großes Pergament ausgehangen:

[quote]Folgende Personen haben hier Hausverbot!

Jeder der auch nur im entferntesten Sinne ein Tröpchen Orkblut in sich hat!

[/quote]
04.06.2009 10:38:01
Aw: {Shanas Rose} Personal gesucht (#26777)
door
Aufgrund des großen Andrangs und der steigenden Kundenzahl suchen wir eine zweite Schankmaid / Kellnerin oder einen jungen Herrn der selbiges übernehmen möchte.
Bezahlung und Arbeitskllima sind ausgezeichnet.

Der oder die Bewerber sollten freundlich, aufgeschlossen und offen - sowie zuverlässig, vertrauenswürdig und tüchtig sein. Und vor allem viel Spaß und gute Laune mitbringen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiter suchen wir ein oder zwei Wächter die uns vor unliebsamen Gästen und Räubern beschützen. Unser allseits geliebter Halborkoger Garg ist leider im Moment verreißt. Wir währen überglücklich möglichst Bald eine Vertretung zu finden, beschäftigen aber gerne auch auf längere Sicht darüber hinaus. Also meldet euch bei Interesse.
Bezahlung und Arbeitsklima sind ausgezeichnet!
04.06.2009 10:42:18
Aw: {Shanas Rose} Barden und Tänzerinnen gesucht (#26778)
door
[quote]Wir suchen immer fähige Barden, die uns mit ihrer Musik oder ihren Geschichten erfreuen wollen. Steckt ihr noch in euren Anfängen und sucht ein paar erste Auftritte? oder seid ihr schon weltbekannt - es währe uns eine Ehre sie hier auftreten zu sehen.
Meldet euch bitte bei Shana![/quote]

[quote]Auch suchen wir talentierte Tänzerinnen, welche unsere Gäste mit der ein oder anderen Tanzvorstellung beglücken können oder am Tanzabend aushelfen können, wenn mal wieder einige Herren ohne Begleitung aufgetaucht sind ...[/quote]
04.06.2009 10:55:54
Aw: {Shanas Rose} Haustiere (#26780)
door
[quote]Aufgrund akuter Belästigung meiner Gäste sehe ich mich gezwungen leider ein Verbot gegenüber ein paar Haustieren auszusprechen.

1. [b]Ratten [/b]sind definitif und ohne Ausnahme [b]verboten[/b]! Sie sind hinter dem Café anzuleinen oder in einem Käfig aufzubewahren, wo sie keine Gäste stören oder belästigen.

2. [b]Wilde und nicht gezähmte Tiere[/b] (insbesondere Bären, Eber, Hirsche, Wölfe) [b]müssen draußen bleiben[/b]. Bei besonders lieben und zahmen Tieren sind hier nach Rücksprache mit Shana Ausnahmen möglich.

3.[b] Eklige Tiere[/b] (wie oben genannte Ratten) - dazu gehören Mäuse, Spinnen, Käfer, Schaben, Fledermäuse ... - [b]müssen ebenfalls draußen bleiben[/b] oder nicht sichtbar in einem geschlossenen Käfig aufbewahrt werden.

4. [b]Schlachtrösser [/b]sind in [b]weiter und sicherer Entfernung des Blumenbeetes anzuleinen[/b]. [i]Wer meine Rosen frisst, den fresse ich![/i]

5. Ansonsten sind alle sitsamen, lieben und kuscheligen Tiere erlaubt. [b]Wer Ärger macht[/b], oder meine Gäste Belästigt, [b]wird allerdings hinaus geworfen[/b]. Das gilt auch für scheinbar zahme Hasen, welche auf einmal jedem Gast ins Bein beißen.

Ich behalte mir vor diese Regeln jederzeit zu erweitern oder nachzubessern. Man kann über alles reden, also wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, bezüglich eures Haustieres, dann sprecht mit mir.[/quote]
15.06.2009 23:52:08
Aw: {Shanas Rose} Bitte um Ruhe (#27125)
Rogen
ein weiter Aushang würd hinzugefügt

[quote]Wir bevorzugen ein ruhiges und gesittetes Klima kein Gebrülle, kein Geschreie und schon gar keine Streitereihen oder Schlägereien im Cafe! ! ! *wobei letzteres dick unterstrichen ist*
Wer dem nicht nachkommt muss sich damit abfinden das er des Cafes verwiesen wird. Wir bitten um Verständnis das einige unserer Gäste ihre Ruhe möchten.

Vielen lieben Dank
Ihre Bedienung[/quote]
06.10.2009 11:49:01
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#30324)
door
[quote]Die Schankmaid Siera Ans wird vermisst. Hinweise über ihren Verbleib bitte hier oder bei der Mirhavener Stadtwache abgeben.[/quote]
06.10.2009 11:53:12
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#30325)
door
[quote]Es werden Musiker, Bäcker und Köche, Schneider und Künstler zur Vorbereitung eines Maskenballs gesucht. Interessenten werden gebeten sich hier im Café entweder bei mir persöhnlich oder der guten Larissa zu melden.[/quote]

[size=2]((entweder ihr sprecht mich IG an, tragt euch im "Geschichte der Rose" Thread ein oder schickt mir eine PM))[/size]
15.10.2009 12:10:20
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#30628)
door
[quote]Am 7. Tag des nächsten Monats findet ein Maskenball hier in der Rose statt.
Eintritt 100 Goldstücke (inklusive einem Freigetränkt)
Für Unterhaltung sorgen der legendäre Palantir und ein noch unbekannter aber aufstrebender Barde namens Amelw.[/quote]
26.11.2009 14:50:19
{Shanas Rose} Schwarzes Brett (#31413)
door
Neue Aushilfe gesucht! Bei Interesse bitte hier im Café bei Larissa oder direkt bei Shana melden.

----------

Rehrücken ist nicht länger Bestandteil der Speisekarte, da es immer weniger Rehe in der Umgebung gibt und immer weniger Jäger die diese an uns verkaufen.

----------

Absofort kaufen wir Felle und Leder aller Art an, sowie Obsidianstaub, Katzenaugenstaub, Onyxstaub, Aquamarinstaub, Schwarzopalstaub, Sardonyxstaub, Aventurinstaub, Lapislazulistaub, Topasstaub, ...
Sowie Flachs-, Hanf-, Baumwoll- und Bambusfasern. Darüber hinaus Raupenseide.
Letztendlich auch Schnittmuster aller Art.

Preise sind Verhandlungssache, wir zahlen aber großzügig.

----------

Musiker und Tänzer dürfen sich weiterhin gerne Melden, sofern sie hier aufzutreten wünschen.
18.05.2010 12:20:52
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#38352)
door
Einige neue Anschläg werden an das Brett neben der Türe gehangen, ältere entfernt.

[quote]
Ab sofort sind jegliche Haustiere, die sich zu benehmen wissen und nicht gemeingefährlich sind wieder erlaubt. Die Entscheidung welches Haustier gemeingefährlich ist behält sich die Besitzerin persöhnlich vor. Tiere die größer sind als ein ausgewachsener Wolf sind grundsätzlich nicht erlaubt.
[/quote]

[quote]
Des weiteren suchen wir immer noch nach einer neuen Kellnerin und ein oder zwei Wachleuten. Interessenten melden sich bitte bei Shana oder Larissa. Die Tätigkeiten werden sehr gut bezahlt.
[/quote]

[quote]
Barden, Musiker, Geschichtenerzähler, etc. sind weiterhin gern gesehen und dürfen hier ihre Künste vorführen.
Wir sind stolz darauf regelmäßig die Geschichten von Palantir dem Großen und Amelw zu bieten, welche hier regelmäßig auftreten.
[/quote]

[quote]
Wir bitten sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die durch den Umbau der Dachterasse und des 1. Stockwerkes eventuell entstehen. Wir bemühen uns diese so gering wie möglich zu halten und hoffen sie in Kürze ganz beseitigen zu können.
[/quote]
23.05.2010 13:39:26
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#38638)
lori4ever
Jemand hat hinter den Worten "Palantir der Große" das Wort "Essensvernichter" eingefügt.

Als Palantir an dem Aushang vorbeikommt schnappt er empört nach Luft. Dann jedoch mustert er sein Kugelbäuchlein und sagt laut: "Eigentlich stimmt es. Ich sollte mich wirklich mehr in die musische Arbeit stürzen als auf das Buffet." Dann schlägt er mit einer Hand in die andere und gibt bekräftigend von sich: "Jawohl. Ich werde härter arbeiten als je zuvor... gleich nach meinem Nickerchen." Gähnt und legt sich auf seine Heuschlafstelle in der alten Rumpelkammer der Rose.
30.08.2010 18:45:19
Aw: {Shanas Rose} Schwarzes Brett (#42782)
door
[quote]Abend der Kuns in Shanas Rose!
Interessierte Barden, die gerne etwas von ihren Künsten vorführen möchten melden sich bitte bei Larissa oder Shana. Wir bieten gute Bezahlung und ein traumhaftes Ambiente.
[/quote]