03.05.2009 12:48:33 | Abtrünnige Magier (#25752) |
Soul of GJ | [b]Ein geheimes Labor[/b] Hendrik saß mit Herrn Indythea im Silbernen Drachen, als sie von den Gerüchten der verschwundenen Leute bei Hohenbrunn hörten. Sie wollten der Sache nachgehen, so nahmen sie die Fähre ins Gnomendorf. An der Kreuzung vor dem Dorf fanden sie einen zertrümmerten Wagen. Sie trafen auch den Hin Perin Silberfuß, der ihnen bei der Ermittlung half. Hendrik stolperte über einen großen Fußabdruck. Ein Oger oder ein Riese ? Sie folgten der Spur die doch bald endete. Konnte der Riese fliegen ? War Magie im Spiel ? Die Untersuchung des Gewebes ergab nichts, doch Herr Indythea setzte den Zauber Unsichtbares sehen ein und sah so die weiterführende Spur. Sie kamen an einer Höhle an, darin trafen sie auf einen gewaltigen Erdelementar, der sie angriff. Einige Zauber schlugen auf ihn ein und der Elementar ging zu Boden. Sie stellten fest, das der Elementar niemals Leute auf der Straße angreifen würde und irgendwer musste ihn ja auch beschworen haben. Sie gingen weiter, Perin öffnete eine verschlossene Tür und Hendrik sah durch das Gitterfenster, um zu sehen, was auf der anderen Seite ist. Zwei Staturen, sie gingen hinein und betrachteten diese genauer und auf einmal erwachten sie zum leben. Hendrik war wie versteinert doch, die beiden Hin schafften es auch ohne ihn. Weiterhinten fanden sie da Labor eines abtrünnigen Magiers. Er seine Schüler und die Konstrukte griffen an. Hendrik hatte seine Angriffszauber bald verbraucht, so wirte er noch einige Schutzzauber und verwandelte sich in einen Troll. Sie besiegten alle bis auf diesen Magier, der sich durch einen Zauber schützte. Als sie ihn zur Rede stellten, zerstörte er die Regale mit seinen Aufzeichnungen. Sie wollten ihn gefangen nehmen, doch er verschwand in der Dunkelheit und hetzte weitere Konstruckte auf sie. Als diese am Boden lagen schauten sie sich genau um. Die Konstrukte wurden wohl mit Menschenblut betrieben. Hendrik kannte sich nicht damit aus, doch sicher jemand anderes in der Akademie. Perin löschte unterdessen das Feuer. Herr Indythea fand ein Schreiben mit einem Mordauftrag und Hendrik konnte ein Buch bergen. Das Buch war sehr in Mitleidenschaft geraten und die Symbole, offensichtlich eine Geheimschrift, waren auf die schnelle nicht zu entziffern. Er steckte das Buch vorsichtig in seine Tasche, um es in Ruhe in der Akademie zu studieren. Die beiden Magier verwandelten sich in Trolle und schafften gemeinsam eines der Konstrukte vor die Tore Mirhavens. Hendrik hob die Verwandlung auf und ging zur Akademie, hier würde er sicher jemanden finden, der veranlassen konnte, dass das Konstrukt in die Akademie geschafft werden konnte. |
03.05.2009 13:18:30 | Aw: Abtrünnige Magier (#25754) |
LeShot | Als endlich nach langen Warten jemand kamn der die Reste des Konstruktes in die Akademie zu schaffen. Verwandelt sich auch Reenkal zurück und brachte das blutgetränkte Dokument mit den Mordauftrag an den ehemaligen Meister Dennus Marschfeld in die Akademie um Nachforschungen über diesen anstellen zu lassen. Er würde den Arichvar aufsuchen und ihn bitte allen Dokumente über diesen Mann zu suchen damit er sie später lesen konnte wenn ihn dies gestattet würde. Dannach wollte er veranlassen, das einge Mitgleider des Orden die Höhle sicherten, in dem die Ereignisse stattgefunden haben, noch waren viele Überreste von Golms dort die noch nicht geborgen waren und wer weiß was sie in den falschen Händen anrichten könnten. |
03.05.2009 13:46:49 | Aw: Abtrünnige Magier (#25756) |
Maurer | Perin war sichtlich aufgeregt. Wieder war der kleine Hin in ein Abenteuer verwickelt. 2 Magier auf der suche nach einem Riesen. Hatte er Flügel, war es der Engel den Perin mal gerettet hatte? Nein ein riesieges Elementar griff die 3 in einer Höhle an. Mehrere Bolzen aus Perins Armbrust streckten das Viech nieder. [color=#800080]"yipieeh die Magier haben ein paar zauber auf mich gewirkt, nun bin ich ein Superhin"[/color] Ein Tür weiter die Perin sicher aufknackte, welches sicherlich die Magier staunen ließ, fanden Sie Golems. Wieder halfen ihm die Magier ein wenig die Wesen zu besiegen, kurz später trafen sie auf ein paar Magier die die Gruppe auch angriffen. Auch diese wurden besiegt. Ein besonders hässlicher Magier, der hieß wohl Dennus oder so, blieb stehen und verspottete die 3. Er verschwand in einem Zauber... "[color=#800080]der Feigling, erst hässliche viecher herstellen und für sich kämpfen lassen und denn einfach so verschwinden"[/color] Wir besiegten auch die restlichen gegner und die magier verwandelten sich in Trolle. "[color=#800080]sehr hässliche Trolle !!"[/color] Die schafften einen Golem nach Mirhaven. Perin hielt erstmal Wache in der Höhle und wartete, natürlich schaute er nach essbarem und trinkbarem. Beim durchsuchen der Höhle fand er aber wohl nicht viel. Später würde er dann mal in den Arkanen Orden gehen und Reenkal und Hendrik besuchen. Vielleicht verzaubern sie ihn nochmal... |
16.05.2009 16:47:22 | Aw: Abtrünnige Magier (#26191) |
Andyneth | [u][b]Archivaufzeichnungen über den Magier Dennus Marschfeld[/b][/u] [b] Mechanisch-Arkanes Projekt „Neue Hoffnung – für alte Wunden“[/b] [b] Leiter der Forschungen:[/b] Der ehrenwerte Magister Dennus Marschfeld [b]Mitarbeiter des Projektes:[/b] Magus Ethgar Flüsterstein, Magus Enepa Elispeth, Lehrling Borona Morgenstund, Lehrling Fineas Ferian [b]Projekthintergründe:[/b] Der Hintergrund der Forschungen des Magisters Marschfeld belaufen sich auf mechanische Nachbildungen von Körperteilen die mithilfe von Arkaner Magie und alchemistischen Elixieren abgetrennte Extremitäten ersetzen können. Somit soll es dem einfachen Volk ermöglicht werden nach Unfällen oder Verletzungen in Kriegszeiten ihren Aufgaben wieder nachzugehen anstatt ein jämmerliches Leben als Krüppel zu verbringen. [b]Projekttagebuch „Neue Hoffnung.“[/b] [color=#FF0000]Ab diesem Zeitpunkt wird an Mitgliedern des Ordens ohne ausreichender Autorisierung keinerlei Hinweise vergeben.[/color] |
17.05.2009 20:57:44 | Abtrünnige Magier (#26226) |
Soul of GJ | Hendrik las die Zeilen. Ein hehres Ziels, doch fragwürdige Methoden. Reisend zu überfallen um die Forschung voranzutreiben, dass konnte man nicht zulassen. Er war sich unsicher was zu tun sei, einerseits sollte man seinen Verbrechen Einhalt gebieten, doch andererseits sollte man versuchen sein Ziel zu erreichen. Seine Forschung konnte zwar missbraucht werden, dass sah man an den Konstrukten, doch dies war bei allem so. Nachdenklich schrieb er einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=32&id=23991&limit=6&limitstart=6#26225] Brief an seinen Mentor[/url] und legte diesen in sein Postfach. Dann brachte er das Buch in sein Zimmer und wendete sich erstmal anderen Forschungen zu. Die Namen hatte er sich Notiert und als er an der Mitgliederliste des Orden vorbeikam, hielt er kurz inne und suchte die notierten Namen. |
17.05.2009 23:02:30 | Aw: Abtrünnige Magier (#26232) |
Maurer | Perin stapfte durch Mirhaven. So viele Menschen.. Als er die Wache nach dem Arkanen Orden fragte, schaut ihn diese fragend an. [color=#FF0000]"Da solltest du nichts klauen mein kleiner Hin"[/color] sagte er. [color=#0000FF]"Was will dieser komische Wachmann von mir, ich klaue nicht."[/color] Nun die Wache beschrieb ihm den Weg zum Orden. Aufgeregt merkte Perin kurz später das der Soldat scheinbar ei[color=][/color]n paar Goldmünzen in die Tasche von Perin gesteckt hat. [color=#0000FF]"Sehr freundlich die Wachen hier"[/color] Und dann war Perin vor dem Gebäude. Der Arkane Orden. Hier wohnten wohl alle Magier und zauberten Komisches Zeugs und schufen Monster, Trolle, Drachen. [color=][/color] [color=#0000FF]"Ob die hier einen Drachen haben."[/color] sprach er laut aus. [color=][/color] Ein Magier welcher draußen stand hörte dies wohl und schaute den Hin ernst an. [color=#FF0000]"Was willst du. Geh weiter du Strolch"[/color] Stirnrunzelnd schaut Perin zu dem Magier. [color=#0000FF] "Hallo bist du ein Magier. Ich suche 2 Magier. Mein Name ist Perin, Perin Silberfuß. Ich bin aus Hohenbrunn. Ich habe mit den Magiern Monster und Trolle bekämpft. Da war ein anderer Magier der war böse. Erst dachte ich das ich wieder den Engel retten müsste, doch er war nicht dort. Aber dieser Magier hat Menschen in Maschinen gesteckt. Und die Magier haben mich verzaubert, ich war viel stärker. Meine Bolzen flogen viel besser aber dieser böse Magier schützte sich wohl. Reenkal und Hendrik, das sich die Namen der Magier, der guten Magier. Ich denke jedenfalls das sie gute Magier sind, sie haben mich immerhin nicht verwandelt. Nicht das Sie mich in einen Hängebauchhahn verwandeln. Wisst ihr solch einen hab ich nähmlich auch..."[/color] "[color=#FF0000]STOP"[/color] schrie der Magier [color=#FF0000][color=]"Hör doch mal auf zu reden"[/color][/color] Verduzt sah ihn Perin an "[color=#0000FF]Hab ich wieder zuviel geredet? Wisst ihr das passiert mir manchmal. Nicht das ihr mich nun verzaubert. Könnt ihr das? Vielleicht ein Zauber das ich nicht mehr reden kann. Das wäre aber doof. Ich rede gerne und ich such doch die beiden Magier. Kennt ihr sie nun?"[/color] Der Magier schaute ihn kopfschüttelnd an. [color=#FF0000]"geht rein ich glaub die sind drinne, aber fasst mir nichts an"[/color] Perin bedankte sich und ging durch die Tür in den Arkanen Orden. Auch der Magier hatte Perin scheinbar von diesem unbemerkt etwas zugesteckt. [color=#0000FF]"Alles sehr freundliche Menschen hier"[/color] Er betrat den Orden... |
22.05.2009 11:26:20 | Abtrünnige Magier (#26405) |
Soul of GJ | Hendrik hatte mit Magus Lyonsbane gesprochen. Dieser wollte sich den Golem und das Buch gerne mal anschauen. So zeigte ihm Hendrik das Buch und das Konstrukt. Leider fanden sie nichts Neues heraus, die waren keine Experten. Hendrik erwähnte, dass diese Konstrukte mit menschenblut betrieben wurden und dass das Ziel von meister Marschfeld wohl die Erschaffung von mechanischen Ersatzkörperteilen sei. Peron besuchte Hendrik an diesem Tag, vielleicht konnte er etwas herausfinden ? Nun zunächst stiftete er erst einmal Unruhe. |
22.05.2009 17:46:27 | Aw: Abtrünnige Magier (#26410) |
Micha LNH HSV | Nachdem Ragor die [b]Golenüberreste [/b]und das [b]Buch[/b] gesehen hatte, tat er es erst einmal als nicht so wichtig ab. Nach der Nachricht in seinem Fach von Hendrik mit der Bitte nach einem Gespräch aus dringenden, wichtigen Anliegen war er doch etwas enttäuscht und gelangweilt. Weder den Namen [b]"Dennus Marschfeld"[/b] hatte er gehört noch konnte er etwas an den Golemüberresten entdecken. Außer der roten Flüssigkeit die angeblich [b]Blut[/b] sein solle... Das Buch weckte schon eher sein Interesse, aber spontan konnte auch er nicht die Geheimsprache entschlüsseln. Drum gab er fürst Erste einmal beides an Hendrik zurück. Später kehrte er ins Labor zurück um zumindest eine Probe der roten Flüssigkeit zu nehmen also er eben Hendrik einen Halbling im Labor rumspringen sah. Ihn ignorierend nahm er akribisch eine Probe von den Golemteilen. Der Hin sprach vor den Tischen und hinter Ragor rum und machte irgendwie Unruhe und vor allem Unordnung. Später stellte er fest das Ihm einige Goldmünzen in seinem Beutel fehlten... Tages darauf hatte er die ganze Angelegenheit beinahe vergessen und ging gerade Richtung Handelsweg durch die Straßen Mirhavens als eine Magierin Ihn kurz vor dem Schmied abfing mit der dringenden bitte in die Akademie zu kommen. [b]Erzmagus Silberlocke[/b] wolle ihn sprechen... Sofort brach er auf und eilte zum [b]Sanktum[/b] welches er leicht nervös betrat... Der in roter Robe gekleidete Erzmagus erwartete ihn bereits und sprach ihn auf den Golem, das Buch und vor allem [b]"Dennus Marschfeld"[/b] an. Und wie es sein könne das sich sein Schüler damit beschäftige und nicht er persönlich. Dennus war ein ehemaliges Mitglied des Arkanen Ordens, Erasmus erwähnte seine edlen Absichten Kriegsverletzungen heilen zu wollen und seine Hingabe für die Sache. Ein junger Magier mit viel Talent welcher schnell aufstieg. Der Orden förderte ihn mit Labor, Gehilfen und Gold. Leider begann er mit Leichen, Blut und anderen Nekromantischen Dingen zu hantieren, krankhaft besessen von seiner Sache. Der Orden wendete sich von ihm ab und brach die Unterstützung ab, er wurde des Ordens verwiesen. Eine Magierakademie in welcher offiziell die Schule der Nekromantie nicht unterrichtet wird hatte kein Interesse mit Leichenschänderei in Verbindung gebracht zu werden. Er verschwand hörte aber nie auf seine Experimente fortzuführen, im Stillen in geheimem Laboranlagen und mit frischen Blutlieferanten. Der Orden setzte eine [b]Söldnergilde Machaera[/b] auf ihn an, aber immer wenn Sie ihn und seine neues Labor aufspürten konnte er irgendwie entkommen. Erasmus zeigte gen Tür und erwähnte das Ragor von jemanden in der Einganghalle erwartet werden würde. Die ganze Angelegenheit hätte absolute Priorität und alle andere Arbeit müsse solange warten. Es ist auch größte Diskretion von Nöten, niemand solle erfahren das irgendein Nekromant, ein ehemaliges Ordensmitglied mit Leben und Tod spiele. Eine Truppe solle zusammengestellt werden welche gemeinsam mit den Söldner den Magier aufspüren soll. In der Halle kam ein dunkler, in schwerer Rüstung gekleideter Krieger Ragor entgegen. Er stellte sich als Mitglied der [b]Gilde Machaera[/b] vor und das diese mit all Ihren Söldner im [b]Blutigen Eimer[/b] übernachte. Sie würden alle 2 Tage einen Bericht über Fortschritte betreffend das Buch, den Golem und Marschfeld erwarten. Sie selber würden versuchen den Nekromanten aufzuspüren. Der Söldner verließ die Akademie und hinterließ einen seltsamen Eindruck bei Ragor. Dieser kontaktierte sofort Hendrik und nahm das Buch an sich. Er erzählte ihm von der tragweite seines Fundes und das der Erzmagus ihn persönlich als Berater und Unterstützer der Söldner eingeteilt hätte. Auch von der Gruppe die zusammengestellt werden solle. Gemeinsam betraten Sie das Sanktum wo sich nun die Golemüberreste befanden. Dort im Zentrum der Magie war das Gewebe ja die Arkane Magie am stärksten. Wenn nicht hier wo dann können man etwas über den Golem herausfinden oder ihn wieder zusammen bauen? Nach einem langen Gespräch gab es nun folgende Punkte zu erledigen: 1.) [b]Zusammenstellen einer Gefährtengruppe[/b] welche die Söldner begleiten solle Hendrik, Reenkal und Der Hin sollte zusammen mit Ragor die Nachforschungen durchführen. Falls der Hin nicht dem Bastlerhandwerk nachgehen sollte müsse noch ein Bastler gefunden werden welcher sich mit Golembau auskenne. 2.) [b]Zusammenbau des Golems[/b] und Inbetriebnahme des Golems. Der Erzmagus selber und auch seltsamerweise die Söldnergilde bestanden darauf den Golem wieder funktionstüchtig zu bekommen. 3.) [b]Übersetzung der Geheimschrift[/b] des Buches 4.) Alle Details über [b]Dennus Marschfeld[/b] herausfinden. Dann entschlossen sich Hendrik und Ragor noch einen [b]5. inoffiziellen Punkte[/b] mit aufzunehmen, von welchem nur die beiden wüssten. Wer ist die Gilde Maraena und was sind das für seltsame Söldner? Hendrik sollte verkleidet im blutigen Eimer beobachten. Das Ragor von der bevorstehenden [b]Abschlussprüfung[/b] für Schüler Hendrik erzählte ging dabei beinahe unter... |
24.05.2009 11:36:38 | Aw: Abtrünnige Magier (#26443) |
Maurer | Perin suchte im Arkanen Orden nach Hendrik oder Reekal. Er wollte sie ja besuchen kommen. Vielleicht machen sie wieder einen zauber auf ihn. Vielleicht wird er mal ein Halblings-Held. Nun als erstes sah er tausende Bücher im Orden. Sofort machte er sich daran eines auszusuchen, vielleicht stand etwas über Drachen drin, oder über große Zauberer. Vielleicht wie man sich in einen Troll verwandelt, so wie Hendrik letztens. Nach kurzem Studium des Buches, welches sehr kurz ausfiel, da der kleine Perin nicht wirklich gut lesen kann, stapfte er weiter. Er fragte freundlich nach Hendrik, fand diverse Räume in denen große Tafeln standen. Viele Stühle und Tische standen auch dort. Ein schickes Buch aus dem Regal nahm der Hin erstmal mit, nicht das es dort vergessen wird. Wieder in der Eingangshalle sah Perin einen Brunnen, das Wasser kam aus Drachenköpfen. Sofort stürmte er dorthin. 2 Magierschüler die sich dort unterhielten schienen ein wenig erschreckt als der kleine herangerauscht kam. Sofort prasselten die Fragen aus seinem Mund, ob das Köpfe von echten drachen seien, oder ob die drachen versteinert sind, ob die Körper der Drachen dahinter eingemauert sind, ob man die streicheln darf..... Die beiden Schüler schauten sich ein wenig verzweifelt an. Plötzlich bemerkte Perin Hendrik. Sofort begrüßte er ihn und stellte ihm auch diverse Fragen, doch der Magier schmunzelte nur. Nach kurzem Gespräch führte der Magier Perin in einen Raum indem der hergeschleppte Golem liegen soll. Doch dann sah Perin diese riesige Spinne. Sofort sprang er zu der magischen Wand und schaute erstaunt, eine riesige Spinne und eine kleinere befanden sich hinter einer magischen Wand. Hendrik erklärte Perin warum die Spinnen hier sind, doch dieser dachte eher daran was passiert wenn die Spinnen freikommen, ob die dann die zahllosen Magierschüler auffressen? Kurz später kam ein anderer Magier in den Raum. Hendrik stellte ihn als Meister vor, Ragor war wohl der Name. Dieser Ragor wollte Hendrik grade irgendwas erzählen, als Perin nun die Golemteile untersuchen wollte, doch Ragor schien etwas dagegen zu haben. Perin überprüfte kurz die Tasche des Magiers nach etwaigen Drachen und anderen Magischen Wesen als dieser irgendwie Feuer auf Perin schleuderte. Perin freute sich über diese magische Zurschaustellung, doch der Magier schien wahrlich ärgerlich zu sein. Warum nur? Dieser Ragor ging aus dem Raum und Hendrik schien irgend etwas peinlich zu sein gegenüber seines Meister. Nun auf jeden Fall führte Hendrik Perin vorerst aus dem Orden und versprach ihm, ihn in Hohenbrunn aufzusuchen wenn es etwas neues gäbe.... |
24.05.2009 11:41:52 | Aw: Abtrünnige Magier (#26444) |
Maurer | Perin ging in den Eber in Hohenbrunn und erblickte den Magier schnell, er fiel ein wenig auf in dieser Gaststätte. Sofort begrüßte er ihn überschwenglich. Hendrik fragte Perin ob er dem Handwerk des Bastlers nachgehe, leider musste Perin das verneinen. Schon ein wenig enttäuscht, das man ihn vielleicht nun nicht mehr braucht, wollte er grad etwas zu trinken bestellen, als Hendrik ihm erzählte das er trotzdem gebraucht werde. Perin Herz hüpfte wild. Die Magier brauchen ihn. Ihn den kleinen Perin. Wollen sie mit ihm experimente machen? Ihn verzaubern? Soll er irgendwo seine Dietriche einsetzen? Egal die Magier brauchen Ihn. Sofort brachen Perin und Hendrik in Richtung Mirhaven auf um dort im Arkanen Orden auf die anderen Magier zu treffen... |
24.05.2009 12:38:34 | Abtrünnige Magier (#26448) |
Soul of GJ | Bevor Hendrik nach Hohenbrunn reiste, wo er schließlich Perin im Eber traf, traf er Herrn Indythea in Shanas Rose, wo gerade die Eröffnung des Cafés gefeiert wurde. Er erwähnte das Treffen, Magus Lyonsbane hatte ihn noch nicht erreicht. Doch nun wusste er bescheid, die Erkundungstour, welche er mit seiner Schülerin machen wollte und zu der er ihn einlud, konnte noch warten. Da hier kein guter Ort zum Reden war, reichte Hendrik ihm nur noch zwei Schriftrollen und verabschiedete sich dann. Auf dem Weg nach Hohenbrunn zeigte ihm noch die hübsche Elfe Elvalina eine Gruft im Sumpf, doch um sie zu erkunden hatte er gerade keine Zeit, so wirkte er noch einige Schutzzauber auf sie, eh er weiter nach Hohenbrunn eilte. |
30.05.2009 10:44:18 | Aw: Abtrünnige Magier (#26654) |
Andyneth | In der Höhle vor Hohenbrunn dürfte die Gruppe wenig fündig werden. Der Eingangsbereich wirkte leer und in den hinteren Teil der Höhle wurden scheinbar großteils die Spuren des zerstörten Labors beseitig nur noch einige Krater und verbrannte Stellen zeugen von den Auseinandersetzungen. Vielleicht von den Mitgliedern des Ordens oder auch von den gerufenen Wachen Hohenbrunns. |
30.05.2009 15:01:02 | Abtrünnige Magier (#26657) |
Soul of GJ | [b]Geheimsache[/b] Hendrik kam gerade mit Perin aus Hohenbrunn und sie betraten die Eingangshalle der Akademie, da kam schon Magus Lyonsbane ungeduldig auf sie zugeeilt. Auch Herr Indythea betrat gerade die Akademie, sie folgten Magus Lyonsbane ins Botanikum und beachteten die Hin, welche auch gerade eben in die Eingangshalle kam, nicht sonderlich. Im Botanikum setzten sie sich an einen freien Tisch und begannen mit der Besprechung. Zuerst sollte Perin seine Version der Geschichte erzählen, sicherlich nur, damit sich Magus Lyonsbane ein Bild von seiner Gesprächigkeit machen konnte. Doch kam er gar nicht wirklich dazu viel zu erzählen, denn diese Hin, betrat das Botanikum. Erst war Magus Lyonsbane ärgerlich, doch dann erwähnte sie, dass sie Bastlerin sei und Magus Lyonsbane suchte. Magus Lyonsbane erzählte von einem Golem, der bei den Übungen der Novizen zerstört wurde. Der Erschaffer hing sehr an dem Golem und um diesen zu überraschen wollten sie ihn reparieren. Doch mussten sie auch schweigen, um die Überraschung nicht zu verderben. Dann folgte eine Verhandlung über die Belohnung, die Hin war Goldgierig, was sie auch nicht gerade vertrauensvoll machte, doch hatten sie weder eine große Auswahl, noch genügend Zeit, so würden sie die Hin wohl annehmen müssen. Doch erstmal sollte sie wieder gehen, es gab noch weiteres zu Besprechen. Magus Lyonsbane gab an, nun erst einmal das Magierritual zu vollziehen. Dies war aber nur Vorwand um sich auf drakonisch über die Aufgabe zu unterhalten, damit Perin nicht zu viel von der Sache mitbekam. Magus Lyonsbane sagte nun was Sache sei und nannte die vier Aufgaben, die fünfte Hendriks Sonderaufgabe wurde nicht erwähnt. In Perins Gestik erkannte Hendrik, dessen Abneigung gegen die Magiersprache, was ihm eigentlich auch nicht zu verübeln war. Dann sagte Magus Lyonsbane wieder in Handelssprache zu Perin, dass er nun in einer Geheimgruppe sei, um den bösen Zauberer aufzuhalten und dass er darüber schweigen sollte. Perin der währen des Rituals eingeschlafen war, war nun Feuer und Flamme. Er würde alles tun und schweigen, zumindest schien er ehr abenteuerlustig und nicht so gierig wie die Bastlerin. Sie entschlossen sich nochmals die Höhle aufzusuchen, doch sollten sie getrennt reisen zusammen, währen sie zu auffällig. Die Magier zogen sich Mäntel über, nur Hendrik verschwand auf seinem Zimmer um sich umzuziehen. Er schlich aus der Eingangshalle und aus der Stadt. Er nahm wie Perin den Landweg, die beiden anderen die Fähre, in Hohenbrunn würden sie sich dann treffen. Perin schien es nicht sehr eilig zu haben, als er wieder auf die Bastlerin traf, doch lies Hendrik ein langes Gespräch nicht zu und deutete Perin ihm zu folgen. In Hohenbrunn schlenderte Hendrik über den Markt um sah sich die Waren an, er wartete so lange, bis die Beiden die am Feuer saßen sich erhoben um das Dorf zu verlassen. Einzeln verließen sie das Dorf. Vor der Höhle trafen sie sich wieder, anscheinend war ihnen niemand gefolgt. Dann betraten sie die Höhle. Nichts sie fanden nichts, Magus Lyonsbane nahm nur eine Blutprobe von den Ratten die hier lebten. Sie wollten die Höhle schon wieder verlassen, da fiel ihre Aufmerksamkeit auf den modrigen Tümpel. Vielleicht war darin etwas zu finden, Perin sollte versuchen, ob er eventuell etwas daraus bergen konnte. Er wollte es zumindest versuchen, legte die Lederkleidung ab, bekam noch einige Verzauberungen von Magus Lyonsbane und sprang dann ins Wasser. Lang tauchte er nicht mehr auf, Luftblasen zerplatzten an der Oberfläche, die beiden alten Magier wurden zunehmend panisch. Dadurch überlegte Hendrik nicht mehr lange und sprang nun ebenfalls ins Wasser, doch das hätte er besser nicht getan. Gerade in diesem Moment tauchte Perin wieder auf und Hendrik hatte Mühe sich über Wasser zu halten. Er griff den Stab, den Magus Lyonsbane ihm reichte und wurde aus dem Wasser gezogen. Wohl aus Angst um ihn, zog dieser mit aller Kraft, hustend bedankte sich Hendrik. Perin hatte ein Buch geborgen, Herr Indythea schlug vor erst die Seiten von einander zu trennen und dann das Buch zu trocknen. Ob sie etwas daraus erfahren würden, blieb abzuwarten. Nach einem weiteren Tauchgang barg Perin noch ein fast zerfallendes Pergament, welches Magus Lyonsbane an sich nahm. Perin flüsterte Hendrik zu, dass da unten eine Leiche war. Leine Leiche ? Die Magier entschlossen sich diese auch zu bergen, doch war diese unter den Resten der Regale eingeklemmt. Da hatte Hendrik die Idee sich zu verwandeln, er und Herr Indythea verwandelten sich in Trolle, Hendrik, der durch die Verwandlung keine Probleme mehr im Wasser hatte, tauchte ab bereite die Leiche und band Perins Seil um diese. Die Leiche war geborgen, eindeutig waren die Reste einer Magierrobe, wohl einer des Ordens zu erkennen. Sie wollten die Leiche auf jeden Fall genauer untersuchen, doch nun stellte sich die Frage, wie sie diese ohne großes Aufsehen in die Akademie bringen sollten. Letztlich entschlossen sie sich diese durch ein Portal in die Akademie zu befördern. So bereitete Magus Lyonsbane den Zauber vor und die anderen halfen ihm dabei. Hoffentlich war ihnen kein Fehler unterlaufen und die Leiche landete nicht gerade mitten in der Eingangshalle. Dann verließen sie die Höhle wieder und trennten sich, Hendrik nahm wieder den Landweg nach Mirhaven. Dort angekommen ging er ins Lazarett, denn er und Perin sollte sich wegen ihres Tauchgangs auf jeden Fall untersuchen lassen. Es war zwar nichts festzustellen doch kaufte er sich lieber einen Trank Krankheit kurieren und nahm diesen ein. Er erinnerte sich nur zu gut an die Krankheiten, welche die Ratten im Kanal verbreiteten. Dann ging er ins Badehaus, um sich zu waschen und auch seine Lederrüstung säuberte er. Dann ging er zurück in die Akademie schlich in sein Zimmer. |
30.05.2009 16:46:30 | Aw: Abtrünnige Magier (#26659) |
Micha LNH HSV | [url=http://www.ddvsamaris.de/nwnpics/NWN2_SS_052909_223502.jpg]> Rückkehr in die Höhle/Geheimlabor <[/url] |
03.06.2009 23:29:33 | Abtrünnige Magier (#26760) |
Soul of GJ | [b]Die Söldner beschatten[/b] Lange war er nicht mehr hier gewesen und alle die ihn hier kannten, kannten ihn wohl auch nur als den Straßenjungen Fliegender Schatten. In die alte Lederrüstung, die ihm Timon einst gab und mit der Kapuze tief ins schmutzige Gesicht gezogen betrat er den Blutigen Eimer. Seine Aufgabe war es die Söldner der Gilde Machaera zu beobachten und heraus zu finden, warum auch sie wollten, dass der Golem wieder funktionierte. Spielten sie ein doppeltes Spiel ? Arbeiteten sich für den Orden und auch für Dennus Marschfeld ? Er schaute sich um nach den Söldnern Ausschau haltend. Er würde sich in die Nähe der Söldner zu Timon, Nich oder dem alten Pete setzen, um, während einem belanglosen Gespräch, den Söldnern zu lauschen. Ihm laufe des Gespräches würde er sich auch nach den Söldnern erkundigen, wer sie seien, seit wann sie hier sind und was sie so machten. |
04.06.2009 12:42:24 | Aw: Abtrünnige Magier (#26783) |
LeShot | Nachdem Gepräch machten sich Perin und Reenkal auf zur ideenschmiede, unterwegs schmiedten sie Pläne wie sie tormik unauffällig über Marshfeld befragen konnte, ob wohl sich Reenkal wenig hoffnung hatte das Tormik etwas wüßte. Sicher war Marschfeld vorsichtig genug um nicht dirket bei Tormik aufzukreuzen, aber vielcht ergab sich eine Spur, als die beiden dann vor der Ideenschmiede standen legten sie nach der langen rise eine kleine Zwischenmahlzeit ein und besparchen noch einmal ihr [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=16&id=26858#26858][b]vorgehen[/b][/url] |
04.06.2009 13:07:02 | Die Söldner beschatten... (#26785) |
Andyneth | An einem Tisch nahe dem Lagerraum saßen mehrere Männer in geschwärzten Kettenhemden die sich in gedämpfter Manier zu unterhalten schienen. Die Kleidung wirke einheitlich manche mit Kettenhaube, manche mit Stirnband oder auch ohne Kopfbedeckung. Auf dem Tisch standen Becher und Krüge ebenso wie ein Würfelbrett ab und an konnte man bei einem glücklichen Wurf das ein oder andere lachen hören. Insgesamt nichts Besonderes. Des Weiteren befinden sich neben den gewohnten Gästen im Schankraum eine Hand voll fremder Frauen und Männer. Manche alleine manche als Paar. Die abwechselnd ihren Blick über die übrigen Gäste schweifen zu lassen scheinen. |
04.06.2009 23:26:48 | Aw: Die Söldner beschatten... (#26810) |
Micha LNH HSV | In der Zwischenzeit versuchte Ragor weiterhin unter Hochdruck die Geheimschrift und das Buch zu entschlüsseln. Irgendetwas müsse doch herauszufinden sein? Ausserdem werde es Zeit für das erste Treffen mit der kleinen Bastlerdame und mit dem Zusammenbau des Golems zu beginnen... |
06.06.2009 20:07:47 | Die Söldner beschatten... (#26852) |
Soul of GJ | Da die Söldner nur über Dinge sprachen die für seine Aufgabe unwichtig waren und Pete zu betrunken war seine Fragen zu beantworten, schaute er zu den Fremden. Er musterte vor allem die Frauen mit interessiertem Blick, langsam schweiften seine Gedanken von seiner Aufgabe ab. Nach einigen Stunden verließ er den Blutigen Eimer wieder, er hatte noch ein wenig von den Söldnern mitbekommen, das meiste war belanglos, nur erfuhr er, dass sie erst vor kurzem hier ankamen. Es gab wohl doch kein doppeltes Spiel, wie er angenommen hatte. |
07.06.2009 14:37:50 | Abtrünnige Magier (#26871) |
Soul of GJ | [b]Nachforschungen über Dennus Marschfeld[/b] Nachdem die Beschattung der Söldner nichts weiter ergab, machte Hendrik auf die Suche nach Informationen über Dennus Marschfeld. Zunächst begann er damit in der Akademie. Was war er für ein Mensch, wo kam er her, wo wohnte er damals, mit wem ging er so um ? Alles Fragen auf die er eine Antwort suchte, um letztlich die wichtigen Fragen beantworten zu können. Wieso ist er abgedriftet, warum hat der Orden so radikal reagiert und wo versteckt er sich ? |
30.06.2009 13:44:22 | Abtrünnige Magier (#27339) |
Soul of GJ | [b]Im Stadtarchiv[/b] Da Hendrik im Orden keine weiteren Informationen fand, ging er zum Rathaus ins Stadtarchiv. Wenn Dennus Marschfeld in der Stadt gelebt hatte, würde er hier etwas finden. Er bat den Archivverwalter dabei um Hilfe. |
08.07.2009 19:54:42 | Aw: Abtrünnige Magier (#27569) |
Sarahashby | Nachdem die Verhandlungen mit Herrn Lyonsbane abgeschlossen waren, begann Merrory sofort mit ihrer Arbeit. Sie nahm nacheinander die Einzelteile des Golems in die Hand und untersuchte sie. Doch konnte sie noch nicht viel feststellen. Auf einem nahe gelegenen Schemel nahm sie kurz Platz und machte sich einige Notizen. Danach nickte sie Magus Silberlocke freundlich entgegen und verließ die Akademie. Am nächsten Morgen suchte sie einen Novizen auf. Sie bat ihn ihr einige Bücher über Golembau zu bringen. Als sie im Labor wieder die Einzelteile betrachtete brachte der Novize worum sie gebeten hatte. Merrory danke ihm mit einem nicken und winkte ihn freundlich weg. [quote]„Mmmh diese Teile sind in der Tat seltsam. Doch ich werde noch hinter ihr Geheimnis kommen. Am besten frage ich meinem Meister um Rat.“ [/quote] |
19.07.2009 11:18:26 | Abtrünnige Magier (#27975) |
Soul of GJ | [b]Die Winde werden mich leiten[/b] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=21&id=23580&limit=6&limitstart=24#27974] Viel war wieder Geschehen.[/url] Doch fand er nichts Neues im Fall Marschfeld heraus. Langsam wurde ihm die Sache zu langweilig, wenn er nichts herausfand, konnte er es auch sein lassen. Suchen half in dem Fall nichts. Er würde sich treiben lassen und wenn die Winde es wollten würde er auf etwas bezüglich dieses Falls stoßen. Meister Lyonsbane wollte er nicht enttäuschen, doch so wie bisher ging es nicht weiter. |
21.07.2009 18:00:57 | Aw: Abtrünnige Magier (#28079) |
Micha LNH HSV | Eine lange Zeit war bereits vergangen und irgendwie verlief sich die Sache Marschfeld so langsam. Dabei war es doch dem Erzmagus SO wichtig gewesen. Es müsse doch irgendwo Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort des Magiers geben. Die kleine Bastlerin kam wohl auch nicht wirklich weiter mit dem Golem... Ragor setzte das Vorhaben wieder nach oben auf seine Liste, trotz seines Fluches und begann erneut in der Akademie sich dem Buch anzunehmen. Die Geheimschrift müsse doch zu knacken sein? Er wollte den Erzmagus nicht mir schlechten Nachrichten belasten... |
05.09.2009 19:13:32 | Aw: Abtrünnige Magier (#29632) |
SuEllen | Tomrik saß viele Tage über den Skizzen, die er von den Golemteilen angefertigt hatte. Sein Lehrling Merorry hatte ihn vor diese knifflige Aufgabe gestellt - wo immer sie diese her hatte. Doch der Bastler aus Leidenschaft hatte nicht weiter nachgefragt, denn das interessierte ihn weniger. Stattdessen stürzte er sich auf diese wundersamen Teile wie ein kleines Kind auf bunte Bonbons und kam davon nicht mehr los. Bis ihm des Rätsels Lösung mit einem Schlag klar wurde! Natürlich, wie hatte er das übersehen können! Die kleinen Einbuchtungen waren speziell angefertigte Verbindungen, keine üblichen achteckigen Schrauben oder Klemmwinkel. Hier war scheinbar ein Erfinder am Werk gewesen, der ein eigenes vielzahniges Verbindungsstück hergestellt hatte. Schon war Tomriks Eifer geweckt und er saß eine ganze Nacht daran, dieses Verbindungsstück nachzuahmen. Lange musste er es ausbessern, doch schließlich schien es die richtige Form und Größe zu haben. Zufrieden mit seinem Werk benachrichtigte er Merrory über diesen Erfolg. Gerne wollte er dabei sein, wie diese neuartigen Verbindungen in der Praxis hielten, doch er ahnte die zwielichtigen Hintergründe und beschloss, sich lieber rauszuhalten um nicht in Verruf zu geraten - zumal die Magier des Arkanen Ordens ihm suspekt waren. Also überließ er Merrory schweren Herzens fünf der angefertigten "zwölfkantigen Innenvielzähne", wie er sie taufte... ((Weiter dann wie besprochen heute Abend im Arkanen Orden...)) |
06.09.2009 02:25:05 | Abtrünnige Magier (#29642) |
Soul of GJ | [b]Golembau[/b] Hendrik wollte gerade die Akademie verlassen, als Meister Lyonsbane auf ihn zukam, in der Hand das Buch mit der Geheimschrift. Eigentlich hatte er das Interesse an dem Fall verloren. Warum sollte es ihn Interessieren eine Aufgabe des Ordens auszuführen ? Was daraus werden kann sah er ja bei seinem Mentor. Doch nun betraten Herr Indythea, die Bastlerin und Perrin die Akademie. Die Bastlerin hatte wohl nun alles um den Golem zusammen zu bauen. Perrin hatte noch etwas zu erledigen und ging bald wieder, umso besser, der kleine Hin wusste schon zu viel. Was kümmerte es ihn eigentlich ? Meister Lyonsbane wollte sich mit dem Buch befassen und verließ die Gruppe ebenfalls. Hier in der Eingangshalle sollten sie nicht weiterreden, so drängte Hendrik ins Sanktum zu gehen. Neugierig war er ja schon. Im Sanktum, lagen die Golemteile auf dem Tisch. Die Bastlerin hatte etwas von ihrem Meister mitgebracht, wohl Verbindungsstücke. Sie machte sich ans Werk, war auch recht Geschickt dabei, gut nicht alles klappte auf Anhieb. Doch mit etwas Öl waren bald alle Verbindungsstücke mit dem Rumpf des Golems verbunden. Nun mussten nur noch die Gliedmasen, Arme, Beine und Kopf montiert werden. Doch vorher verlangte die Bastlerin ein Glas Rotwein. Sie bekam nach einigem hin und her was sie verlangte und wirte, nachdem sie das Glas in einem Zug geleert hatte, sogar ruhiger als zuvor. Die Arme montierte sie alleine, doch die Beine würden so wie der Golem lag nicht leicht zu montieren sein. Anstatt das sie darauf kamen den Golem einfach zu drehen, damit die Beine bei der Montage auf dem Tisch liegen konnten, hielt Hendrik die schweren Beine in Position, damit die Bastlerin sie anbringen konnte. Kaum waren beide Beine montiert rutschte auch schon der Golem vom Tisch. Nun stand er da, an den Tisch gelehnt, die Bastlerin nahm den Kopf, stieg auf den Tisch und wollte ihn anbringen. Doch der Wein zeigte nun seine negative Wirkung, sie ließ den Kopf fallen, der scheppernd auf dem Boden landete und eine Beule davontrug. Sie entschlossen den Golem wieder auf den Tisch zu legen, doch war dies nicht grad leicht. Herr Indythea schaffte dies nicht einmal verwandelt, so durfte Hendrik wieder ran. Er verwandelte sich in einen Troll und erschreckte die Bastlerin wohl damit. Aber so schaffte er es den Golem auf den Tisch zu legen. Die Verwandlung war wohl so gut, dass die anderen den Geruch eines Trolls warnahmen, ihn selber störte es nicht sonderlich, auch nachdem er sich zurückverwandelt hatte. Sie überlegte, wie sie den Kopf wieder ausbeulen konnten, doch letztlich entschieden sie, dass dies nicht so wichtig war. Die Bastlerin versuchte erneut den Kopf zu montieren, doch setzte sie ihn schief auf und er verkeilte sich. Irgendwie war Hendrik so, als ob der Golem traurig wäre, sicher weil die Bastlerin so grob zu seinem Kopf war. Ein erneuter Versuch der Bastlerin scheiterte. Nun wollte er es versuchen, der Wein zeigte wohl nun vollkommen seine Wirkung wodurch die Bastlerin jetzt zu ungeschickt war. Hendrik merkte nun, dass es schwieriger war als es ausgesehen hatte die Teile zu montieren, zwar war schon genug Öl an der Verbindung, doch Hendrik ölte noch einmal nach und versaute dabei den Tisch und seine Hände. Aber es war geschafft, der Kopf war eingerastet. Nun lag er Golem komplett zusammengebaut auf dem Tisch. Mittlerweile war auch Meister Lyonsbane hinzugekommen, er hatte noch nichts Neues herausfinden können. Nun war er es der sich verwandelte, um den Golem auf die Beine zu stellen. Der Golem war zusammengebaut, doch noch nicht funktionstüchtig. Die Magier ließen sich erklären wo der Treibstoff einzufüllen war und entschlossen die Bastlerin zu bezahlen. Vorerst würden sie auf ihre Hilfe bei der Inbetriebnahme verzichten wollen, auch sie wusste schon zu viel. Fasziniert betrachtete Hendrik den Golem noch eine Zeit lang, nachdem die anderen schon gegangen waren. Hatte der Golem wirklich traurig geschaut ? Oder hatte er sich das nur eingebildet ? Nachdenklich ging er dann auf sein Zimmer. |
06.09.2009 20:00:32 | Aw: Abtrünnige Magier (#29659) |
Sarahashby | Merrory konnte Dank dem Zauber von dem Magus Lyonsbane den schweren und großen Goldbeutel in ihr Versteck bringen. [quote][i]„Diese Magier. Seltsam sind sie und geheimnisvoll. Das war das Letzte Mal, dass ich denen Helfe. Hauptsache ich habe meine Goldstücke und kann mir vernünftige Ausrüstung besorgen.“[/i], je mehr sie nachdachte desto merkwürdiger kamen ihr die Magier vor, [i]„Der Golem solle eine Überraschung sein? Das kann ich mir nun nicht mehr richtig vorstellen. Irgendetwas brüten die aus. Aber der Golem ist noch nicht funktionstüchtig und sie werden wieder meine Hilfe benötigen.“[/i][/quote] Sie rieb sich, mit einem schiefen Grinsen, gierig die Hände und ging zur Ideenschmiede. |
13.09.2009 12:03:46 | Abtrünnige Magier (#29799) |
Soul of GJ | [b]Es Lebt.... oder so ähnlich[/b] Wieder fanden sich die Magier im Sanktum ein, dieses Mal war auch Perrin dabei. Der kleine Hin sprach ständig von Merrory, der Bastlerin, es war wohl keine gute Idee gewesen ihn auf sie anzusetzen. Herr Indythea hatte Blut besorgt, Menschenblut, Hendrik war zunächst fassungslos und schwieg. Dann fasste er sich, sie würden es wohl Leider brauchen. Er hatte es wohl von einem Verbrecher. Dieser dachte wohl, der kleine alte Hin in der schicken Robe wäre ein gutes und leichtes Opfer. Zumindest hoffte Hendrik dies, doch genau wollte er es eigentlich auch nicht wissen. Hendrik bemerkte drei Symbole auf der Brust des Golems, ein Tropfen, eine Sonne und ein Buch. Er fragte seinen Mentor, ob etwas in dem Buch darüber stand, doch dieser war wohl zu beschäftigt und nahm ihn nicht wahr. Perrin hatte inzwischen den Golem angekettet, Meister Lyonsbane sperrte den Golem in ein magisches Gefängnis und Herr Indythea war dabei Öl und Blut einzufüllen. Als das Blut eingefüllt war leuchtete das Tropfen-Symbol, er stand wohl für das Blut und Öl. Nun blieben noch Sonne und Buch. Sonne, Leben, Sonnenlicht oder einfach nur Licht ? Während er grübelte, flackerte das dritte Symbol, das Buch. Perrin hatte an der Hand des Golems herumgespielt und Herr Indythea war der Meinung, dies hätte das flackern ausgelöst, doch dem war nicht so. Zur selben Zeit hatte auch Meister Lyonsbane die Symbole aus dem Buch genannt. Sie mussten ein Befehl sein, welcher den Golem aktiviert. War auch Logisch, wofür sollte das Buch sonst stehen ? Nun leuchteten Tropfen und Buch, fehlte noch die Sonne. Vielleicht doch einfach nur Licht, ein Lichtzauber. Diesen einfachen Zauber hatte er aber nicht vorbereitet, er brauchte kein Licht um im Dunkeln zu sehen. Dann musste er die Augen zusammen kneifen, denn es wurde plötzlich heller. Herr Indythea hatte es einfach ausprobiert und den Lichtzauber auf den Golem gewirkt. Nun leuchtete auch die Sonne. Der Golem richtete sich auf und seine Augen leuchteten. Eine blecherne Stimme erklang und sagte etwas von Testobjekt 15 Beta aktiviert oder so. Doch auf weiteres reagierte der Golem nicht. Sie entschlossen ihn wieder abzuschalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Die Worte deaktivierten den Golem aber nicht mehr, so bannten sie das Licht und der Golem stand wieder inaktiv da. Dann trennten sie sich, Meister Lyonsbane würde Hendrik und Herrn Indythea eine Abschrift der Symbole in ihre Postfächer legen, gemeinsam würden sie schneller dieses Rätzel lösen. |
13.09.2009 13:57:25 | Aw: Abtrünnige Magier (#29803) |
Micha LNH HSV | Hendrik und Reenkal finden folgende Abschrift in Ihren Fächern in der Eingangshalle: [img size=270]http://www.amdir.de/media/kunena/attachments/legacy/images/beschbuch.jpg[/img] |
26.09.2009 20:01:39 | Aw: Abtrünnige Magier (#30019) |
Soul of GJ | [b]Das Geheimnis der Symbole[/b] Lange hatte Hendrik die Akademie nicht mehr verlassen, er versuchte den Symbolen von Marschfeld ihr Geheimnis zu entlocken. Herr Indythea meinte die Symbole könnten Buchstaben sein. So versuchte er sie zu entschlüsseln. Als erstes versuchte er es mit den Anfangsbuchstaben der Symbole, doch dies ergab weder in der Handelssprache noch in einer anderen die er kannte einen Sinn. Wieder einmal brachte ihn seine Ungeduld dazu die Aufgabe liegen zu lassen. Die nächsten Tage verbrachte er grübelnd in seinem Zimmer, er dachte an vieles was nicht zu der dem Fall Marschfeld gehörte, doch dann kam ihm ein Gedanke. Es könnte sein, dass sich Marschfeld einfach nur einer Bildsprache bedient hatte die nicht von ihm stammte, wie er bisher vermutete. Vielleicht konnte er etwas in der Bibliothek finden. Er ging zum Archivar, um ihn um Hilfe zu bitten. |
26.09.2009 21:37:01 | Aw: Abtrünnige Magier (#30020) |
SuEllen | Der Archivar benötigte einige Zeit um seine derzeitige Aufgabe zu beenden und vom Buch zu Hendrik aufzusehen. Mit einem müde wirkenden Blick schaute er den jungen Magus fragend an: [color=darkblue]"Ja? Eine Bild-Schrift sucht Ihr?"[/color] Er fuhr sich mit der Hand über sein glattes Kinn. [color=darkblue]"Lasst mich überlegen.... Hmmm... Ja... Ja, da gibt es vielleicht etwas."[/color] Mit gemächlichem Schritt ging er in einen hinteren Teil der riesigen Bibliothek. An einem Regal angelangt, kletterte er mit einer verschiebbaren Leiter zu den oberen Reihen und suchte dort nach einem Buch, indem er mit dem Zeigefinger die Buchrücken nacheinander antippte. [color=darkblue]"Ah, dachte ich es mir doch, hier ist eines davon."[/color] Er stieg die Stufen wieder hinab, schlug das Buch auf und reichte es Hendrik. [color=darkblue]"Seht hier. Das sind bildhafte Schriften. Meintet Ihr so etwas?"[/color] Er tippte mit dem Zeigefinger auf eine Seite und dort standen reihenweise Symbole: [img]http://www.amdir.de/ftpuser/su/symbole.jpg[/img] |
26.09.2009 22:37:41 | Aw: Abtrünnige Magier (#30022) |
Soul of GJ | Etwas ungeduldig sah Hendrik sich um, bis der Archivar sich um sein Anliegen kümmerte. Er spielte schon mit dem Gedanken selber zu suchen, doch dann beherrschte er sich, denn er wusste, wenn jemand in möglichst kurzer Zeit etwas Brauchbares finden würde, dann der Archivar. Als dieser ihm dann das Buch zeigte, schmunzelte Hendrik, dies musste es sein. [i]„Ja das ist genau das was ich suche, habt dank für eure schnelle Hilfe. Ohne euch hätte ich Ewigkeiten gesucht. Ich werde es mir Ausleihen.“[/i] Schnellen Schrittes ging er zur Liste und vermerkte dort, dass er dieses Buch ausgeliehen hatte. Ebenso schnell verschwand er mit dem Buch unterm Arm Richtung der Zimmer, noch einmal schaute er zu dem Archivaren, der leicht den Kopf schüttelte, und lächelte ihn an. [i]„Danke, ihr habt mir sehr geholfen.“[/i] |
27.09.2009 16:29:17 | Aw: Abtrünnige Magier (#30032) |
Soul of GJ | Weitere Stunden waren vergangen, Hendrik war sich sicher, dieses Buch war der Schlüssel. Doch leider fad er immer noch keinen Sinnvollen Zusammenhang der Symbole. Dennoch war er wieder ein Stück weiter. Es war an der Zeit die anderen zu informieren. Er ging zu den Postfächern und hinterließ eine Nachricht für Meister Lyonsbane und Magus Indythea. [quote]Habe den Schlüssel gefunden. Hendrik[/quote] Dann verließ er die Akademie. Er brauchte etwas Abwechslung. |
27.09.2009 19:00:52 | Aw: Abtrünnige Magier (#30042) |
Soul of GJ | Hendrik schlich unsichtbar durch Mirhaven, öffnete Schlösser unbewohnter Häuser und verschloss sie wieder. Immer noch geisterten ihm die Symbole im Kopf herum. Er ging weiter in die Berge die Ruhe hier tat ihm gut. Auch hier in einem verlassenden Dorf ging er von Haus zu Haus und „spielte“ an den Schlössern rum, wie so oft. Er ging weiter in die Ebenen Andoriens und sammelte einige Eulenfedern, Ruhe, Eule. Was bedeuteten diese Symbole ? In dem Buch standen so viele Möglichen Variablen. Dann schoss ihm Plötzlich ein Wort durch den Kopf. Requiem, ein altes Wort für Ruhe, dass passte, ja dies musste es sein. Freudig strahlend und lachend ging er zurück nach Mirhaven in die Akademie. Auf seinem Zimmer schnappte er sich das Buch und die weiteren Aufzeichnungen, um zu schauen, ob er noch mehr entziffern konnte. |
15.10.2009 15:54:12 | Aw: Abtrünnige Magier (#30636) |
SuEllen | Als Hendrik die Bücher miteinander verglich und die möglichen Buchstabenkombinationen durchging, kam er schließlich auf ein vollständiges Entschlüsselungssystem. Er begann schließlich Buchstabe für Buchstabe mit der Transliteration. Auch wenn viele Seiten unbrauchbar waren, gab es einige längere Abschnitte, die durchaus lohnenswert erschienen. Als Hendrik der Meinung war, alles wichtige übersetzt zu haben, begann er die Zeilen zu lesen und ihren Sinn zu verstehen: [quote]"...erfreut über die Entscheidung des Ordens mich auszuwählen. Neue Hoffnung erfüllt mich, denn dies scheint die Erlösung von meinem Leid zu sein. Morgen werde ich damit beginnen, einen Arm nachzubauen, jedoch ohne die Hand, denn das erscheint mir noch zu komplex. Ich werde..." [/quote] [quote]".... Nach dem zweiten misslungenen Versuch lasse ich mich noch nicht beirren. Ich bin vielleicht von der falschen Sichtweise ausgegangen. Wir werden nach einem weiteren Zehntag beginnen menschliches Material anzusetzen. Hierbei wird mir der Totenwächter geeignetes...."[/quote] [quote]"...lebendes Material erwies sich als besser. Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so etwas imstande sein würde. Doch meine Ergebnisse haben meine Taten gerechtfertigt. ..."[/quote] [quote]"...in Hohenbrunn. Dort wird man mich am wenigsten vermuten und es finden sich genügend geeignete Spender im nahen Sumpf. Meine geliebte Frau wird meine Vorgehensweise verstehen. Ist es doch nur zu ihrem besten. Bald, ja bald wird sie wieder gehen können und kein nutzloser Krüppel..."[/quote] [quote]"...beginne zu zweifeln, ob dies der richtige Weg ist. Meine Frau strahlt keinerlei Freude aus. Sie hat immer diesen Blick, als würde sie meine Taten nicht verstehen oder gar verurteilen. Vielleicht bin ich doch zu sehr von ihrer Heilung besessen als dass ich den wahren Weg noch sehen könnte. Oh, Tyr, du Gerechter, zeige mir den wahren Weg!"[/quote] [quote]"...mich gefunden. Ich dachte, ich wäre hier sicher, doch irgendjemand hat es geschafft, mein Labor zu entdecken. Sollte der Wächter sie nicht aufhalten, werde ich meine Ergebnisse zerstören müssen. Alles wird umsonst gewesen sein, doch ich sehe ein, dass mein Pfad zu dunkel geworden ist und nehme dieses Schicksal hin. Meine Frau wird mich wieder empfangen, dessen bin ich..."[/quote] Weder Hendrik noch ein anderer Magier der Akademie kann sich sicher sein, den verschwundenen Magier je wieder zu finden. Laut seiner Worte hat er sein normales Leben wieder aufgenommen. Doch wo? |
26.10.2009 22:31:59 | Aw: Abtrünnige Magier (#30817) |
Micha LNH HSV | Ragor und sein Schüler trafen sich im Botanikum und Hendrik übergab seinem Meister all seine Notizen. Dieser würde in den nächsten Tagen Erasmus Silberlocke aufsuchen um eine Art Abschlussbericht über den Fall Marschfeld zu verfassen. Zuerst einmal aber verliess Ragor die Akademie, nach dem Gespräch mit Hendrik, Richtung seines Hauses im Wohnviertel um die Notizen genauer und in Ruhe unter die Lupe zu nehmen. |
26.10.2009 22:55:40 | Abtrünnige Magier (#30820) |
Soul of GJ | Als er Meister Lyonsbane die Übersetzung überreichte, war für ihn der Fall abgeschlossen. Der Golem war zusammengebaut und funktionstüchtig und das Buch übersetzt. Marschfeld war auch schon sicher längst über alle Meere. Zudem hatte Hendrik keine Lust ihm nachzujagen. Egal ob er sich nun wirklich von seinem Magierdasein verabschiedet hatte oder auch nicht. Dies spielte für ihn keine Rolle. Es wurde Zeit sich anderen Dingen zu widmen. Als Meister Lyonsbane aufbrach stöberte er in den Büchern welche er vor einigen Tagen erworben hatte. Später dann brachte er auch noch das Buch mit der Bildschrift zurück an seinen Platz und vermerkte dies in der Liste. |