26.04.2009 13:05:27 | Frühlingsgefühle, der Tag nach dem Grüngras-Fest (#25544) |
Keiv | Als das Fest zuende ward, begab sich Andariel wieder auf den Weg nach Elboria. Dort angekommen setzte sie sich an den Brunnen und dachte noch ein wenig über die vergangenden Tage, das Treffen der Zwerge in Elboria und das Grüngras Fest nach. Sie summte noch ein wenig die Lieder, die sie auf dem Fest vorgetragen hatte. [url=http://www.garten-literatur.de/Leselaube/heine_tage_fruehling.htm]Wie die Tage macht der Frühling[/url] [url=http://www.gartenveilchen.de/gedichte/volkslied.htm]Auf! Kinder, zum Tanze[/url] Sie musste schmunzeln, als Kilburt erzählte, das die Lieder Borandur galten. Als er dann noch fragte, wie wohl Kinder aus einer Verbindung einer Elfe und einem Zwerg aussehen werden und wann wohl die Hochzeit sein sollte, brachte er sie doch in Verlegenheit. Keiner wollt ihr recht glauben schenken als sie sagte, das Borandur und sie gute Freunde sind, mehr nicht. Doch stimmte dies? Sie erinnerte sich daran, wie Borandur beim Treffen, das Auraun Fass mit dem Elfenwein Fass verwechselte und einen kräftigen Schluck nahm. Er nahm dies mit Humor, einen Humor, den Andariel mochte. Nun für einen Zwerg, war er kultiviert und Humorvoll. Er hatte das Herz am rechten Fleck und war auch recht stattlich. Viele Zwerginnen mussten ihn wohl begehren und um seine Gunst werben. Es gab viele Gemeinsamkeiten, die die beiden hatten. Durch ihn lernte sie die Erkatam richtig schätzen. Das viel mehr hinter diesem Volke steckte, als es auf den ersten Blick den Anschein nahm. Aber eine Beziehung zwischen einen Zwerg und einer Elfe? Kann dies überhaupt gutgehen? Nun vielleicht liegt dies alles an Grüngras, den Beginn des Aufblühens, auch dem Aufblühen von Gefühlen. Sie dachte an Nibenrenia und Pjol, Silivren und Kaethavel, Cypria und Eliath, Nessa und Unen, selbst an Delia und Loore. Sie alle waren glückliche Paare, deren Seelen im Einklang sich befanden. Sie selbst hatte noch kein Seelenpartner gefunden unter den männlichen Tel'Quessir. "[color=#0000FF]Wer weiss wer mein Seelenpartner wird.[/color]", dachte sie laut und stand auf. "[color=#0000FF]Murg, ein Dwar und eine Olve, das kann ja was geben. Da gibs bestimmt Gemüse morgens zum Auraun. [/color]", machte sie Borandur mit einer brummigen Stimme nach, lachte herzlich und begab sich zu ihren Heim. ((Ein paar schöne [url=http://www.garten-literatur.de/Leselaube/abc/fruehlged.htm]Frühlingsgedichte[/url])) |
29.04.2009 17:27:49 | Aw: Frühlingsgefühle, der Tag nach dem Grüngras-Fest (#25651) |
Druire | *Am Tag nach dem Fest in Elboria und dem Grüngrasfest wachte Borandur in Andariels Haus auf. Mit einem tiefen B4rummen setzte er sich auf, nur um sich kurz danach wieder mit einem halbwegs lauten dumpfen Schlag wieder zurück ins BEtt fallen zu lassen* [color=#FF6600]"Ews vel doramrk. Der Olvenwein ist wahrhaft Gift für einen dwar, bei Moradins darsam Grim! So einen Schädel hatte ich noch höchstens, als mir dieser eine Hurmfarn mal seine drei Zwerge hohe Keule um die Ohren gehauen hat"[/color] *Nach einigen Stunden weiteren Schlafes begleitet von Schnarchen in einer Lautstärke, die wohl nur ein Dwar hervorbringen kann erwachte Borandur erneut und goss sich das kalte Quellwqasser ins Gesicht, das andariel wohl fürsorglich neben sein Bett gestellt hatte. So langsam liess er die Ereignisse der Feste noch einmal an sich vorüberziehen, während er zunächst seine Rüstung polierte, um sie später anziehen zu können.* [color=#FF6600]"Murgmal, auch wenn die Olven immer noch Brücken aus wackeligem vruuden bauen - feiern können sie, sowahr ich Schildspalter heisse. Allerdings...."[/color] *Borandur trat vor den Spiegel in seinem Zimmer, um die Rüstung besser anlegen und zurechtrücken zu können, begleitet von einem nachdenklichen Brummeln* [color=#FF6600]"....diese Blicke die mir Andariel zu späteren Stunden zugeworfen hat, hatten eine verdammt grosse Ähnlichkeit zu den Blicken, die sonst nur eine Dwara einem Dwar zuwirft. Und auch als sie gesungen hatte, hatte sie mehrmals in meine Richtung geschaut...."[/color] *brummend zog Borandur die weiteren rüstungsteile an, fummelte dabei aus der linken Armschiene noch ein Stück Braten vom Vortag, dass er umgehend als Frühstück schmatzend verschlang* [color=#FF6600] "....ich hoffe nur, das liegt an diesem Frühlingserwachen, gibt ja auch unter den Dwar genug zander, die der Hopfen sticht, sobald es wärmer wird in der Binge......andererseits....für eine Olve ist Andariel doch recht robust gebaut, immerhin müsste ich keine Angst haben ihr aus Versehen alle Knochen zu brechen, wenn....und der Grössen unterschied mochte bei manchen Dingen sogar vorteilhaft...."[/color] *kopfschüttelnd verdrängte Borandur die aufkeimenden Gedanken* [color=#FF6600] "Mos, ich habe ein wichtiges Amt zu erfüllen und weder Zeit für eine dwara als Gefährtin, noch für andere Frauen, egal welcher Rasse sie angehören....."[/color] *mit leisem seufzen machte er sich dann auf den Weg in das Wohnzimmer Andariels, um ein Frühstück einzunehmen, falls sie noch da sein sollte* [color=#FF6600]"...andererseits werde ich irgendwann einen Erben brauchen. Es hat shcon gelangt das der letzte Morndinkin des Klans Drachenhammer verstorben war, ohne einen Nachfolger zu hinterlassen......"[/color] *als er im Wohnzimmer angekommen war, schüttelte Borandur abermals energisch den Kopf* [color=#FF6600]"gordul, dieser Olvenwein hat nicht nur meine Zunge verdorben, sondern wohl auch meinen Geist mit elfischen Gefühlsduseleien vergiftet. Wird Zeit für ein paar Auraun, bei Moradins heiligem Arschhaar!"[/color] *stapfte dann scheppernd zu seinem Fass und zapfte sich zwei Krüge voll, die er in schneller Abfolge hinunterkippte* |