17.04.2009 13:19:20 | Darius Niewinter (#25273) |
LukSta | Darius. Seinen Namen, mehr wusste er nicht, als man ihn in den Toten Armen seiner Mutter fand. Darius, das war das einzige was man dem Kleinen Jungen an Information entlocken konnte.. Aribeth de Tymarande, Paladina am Hofe von Lord Nasher Alagondar, Hochfürst von Niewinter, fand den kleinen und gab ihm einen Nachnamen, der dem Namen der Stadt glich, in der er wahrscheinlich geboren wurde – Niewinter. Seine Ausbildung war hart. Wohl insbesondere deswegen, da Aribeth höchstpersönlich sich dem Jungen angenommen hatte. Aber er lernte schnell, und er lernte viel. Anscheinend mit einer gewissen Begabung, urteilen zu können, was Gut und Rechtschaffen ist - die Hauptkriteria für einen Paladin Tyr´s. 1372 DR – Dieses Jahr veränderte Vieles. Die Große Seuche fiel über Niewinter her, unzählige Freunde hatte er verloren. Durch seine Ausbildung zum Paladin war er dank Tyr Immun gegen die Krankheiten, doch sogar ihn haben die Geschehnisse zu dieser Zeit nicht unverändert gelassen. Zu allem Überfluss, hatte man Fenthic, dem Geliebten seiner Ausbilderin – Aribeth, als Verräter an der Stadt entlarvt und zum Tode verurteilt. Aribeth, hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen zu Fenthic und der Loyalität zu Tyr, musste das Urteil verkünden… Tod durch den Strick. Ihr Herz brach, und was viel Schlimmer war – Ihr Geist. In ihrem unendlichen Zorn Fiel sie als Paladin und wandte sich ebenfalls gegen die Stadt. Letztendlich fand ein Held der Stadt ein Gegenmittel gegen die Große Seuche und Tötete Aribeth im Kampf.. man erzählt sich, dass ihre Seele in den Kalten Höhlen von Cania – der Achten Hölle umherwandern soll.. Aber dies ist eine andere Geschichte. Einige Jahre nach diesen Geschehnissen, entschloss sich Darius die Stadt zu verlassen, um das Böse in der Welt zu Jagen und um Allen in Not zu helfen, mit all seiner Kraft. Durch einen Zufall traf er auf Zwei Abenteurer am Hafen von Niewinter, Den Menschenmagier Xar G’Amal der ebenfalls aus Niewinter war und einen Elfenmagier dessen Namen sich Darius nie merken konnte. Diese beiden hatten eine Aufgabe ein Artefakt von einer weit entfernten Insel zu bergen – Amdir. Was für eine wunderbare Gelegenheit dachte sich Darius… [i]To be Continued…[/i] |
22.04.2009 17:19:08 | Aw: Darius Niewinter (#25443) |
LukSta | [i]Darius und ein Mann in einer Auffälligen Robe betreten den in Weißem Marmor gehaltenen Thronsaal, an den Wänden hängen Blaue Wandteppiche, auf denen das Weiße Niewinter-Auge zu erkennen ist. Lord Nasher sitzt auf seinem Reich verziertem Thron, in dem zahlreiche Edel- und Halbedelsteine zu sehen sind. An dem Thron steht ein Diener, der einen Stapel Dokumente trägt, Lord Nasher selbst hat eins davon in der linken Hand, in der Rechten eine Lange weiße Schreibfeder.[/i] -Lord Nasher? [i]Fragte Darius sich dem Thron immer noch nähernd. Der Lord lässt seinen Blick vom Dokument abschweifen und wirft ihn gen Darius.[/i] -Darius. Ich dachte ihr wolltet verreisen? Habt ihr es euch doch anders überlegt? -Nein mein Lord, aber ich habe jemanden am Hafen getroffen dessen Mission mir als Wichtig erscheint. - So? Wichtig sagt ihr..? Wen habt ihr dort bei euch, Darius? -Das ist Xar G’Amal. Er stammt aus eurer Stadt Mylord, er hat nach Monatelanger Recherche in der Bibliothek Informationen über ein sehr mächtiges Artefakt gefunden. Zwar weiß er noch nicht wozu es genau dient, aber er ist sich sicher dass es auf einer weit entfernten Insel namens Amdir zu finden ist. [i]Lord Nasher lehnte seinen Ellenbogen auf einem der Thronlehnen, sein Kinn ruht nun in seiner Handfläche. Als Darius die Worte „Mächtiges Artefakt“ sagt, hebt sich einer seiner Augenbrauen fast bis zu seiner Goldenen Krone.[/i] -Mächtiges Artefakt.. Davon hatten wir schon zu viele in Niewinter. Die meisten davon waren sehr Gefährlich, nicht nur für Niewinter. Darius, ihr wolltet doch verreisen nicht wahr? Ich wünsche, dass ihr diesen Herrn begleitet und ihm bei seiner Aufgabe helft dieses Artefakt zu finden. - Ja mein Lord. Ich danke euch mein Lord. [i]Nasher nickt kurz und winkt dann ab, damit andeuten wollend dass sie gehen dürfen. Darius verbeugt sich Tief, und nachdem er zwei Schritte rückwärts ging, dreht er sich um und geht in Richtung Ausgang.[/i] -Darius? Wartet noch einen Moment. [i]Sagt Lord Nasher, nachdem Xar schon den Thronsaal verlassen hatte. Er beugt sich vor und spricht dann mit einer leiseren Stimme.[/i] -Als einer der Neun wisst ihr ja wie ihr jemanden zu beschützen habt... Gebt acht auf diesen Mann und beschützt ihn. Wenn er das Artefakt findet, soll er es nach Niewinter bringen. Falls ihr aber herausfindet dass es gefährlich ist… vernichtet es auf der Stelle. [i]Darius schaut Lord Nasher an und antwortet dann ohne zu Zögern.[/i] - Ja mein Lord. |