Zurück zu "Smaragdenklave [RP - Forum]"

15.04.2009 00:29:08
Grüngras (#25132)
winter
Gemeinsam saß die kleine Gruppe in der Nähe des kleinen Wasserfalles nicht weit entfernt des Handelsweges. Nachdem alle die Neuigkeiten die sie zu berichten wussten erzählt hatte fragte Yillvina die Gruppe:

Ich würde gerne gemeinsam mit euch Grüngras feiern. Was haltet ihr davon? Wenn ihr einverstanden seid würde ich auch gerne in den Wäldern und Dörfern und Städten Nachricht hinterlassen. So könnten auch andere zu uns stoßen.

Kurz darauf war die Gruppe in die Planungen vertieft. Shan Blake wollte eine Zeremonie vorbereiten. Nessa gemeinsam mit Yillvina ein paar Speisen vorbereiten. Unen wollte Shana und den Barden Palantir aufsuchen und sie persönlich einladen. Beldar übernahm die Aufgabe sich um den Wein zu kümmern. Darulf wollte besonderen Schinken mit bringen.

Bald darauf hatten sie sich entschieden an welchem Ort sie das Fest ausrichten wollten. Ihre Wahl war auf eine freie Stelle in der Nähe von Hohenbrunn gefallen. Voller eifer waren alle aufgebrochen. Es gab noch viel zu organisieren und das Fest stand schon vor der Türe.

(([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=34&id=25134]OOC Absprachen[/url]))
19.04.2009 10:36:11
Aw: Grüngras (#25340)
LeShot
Wie Unen es angeboten hatte wollte er sich um die muskalische Untermalung kümmern. Dazu bote sich der Hausbau Shana geradzu an.Plantir war auch da, der Amdirbeste Geschichtenerzähler wie Shana öfters sprach. Die beiden Spielleute waren ihn bekannt und so fragte er beide ob sie sich an dem Fest beteitigen würden. Nach der erwähnung von Speis und Trank und einen kleinen Lohn war Plantir hell aufbegeistert. Auch Shana sagte zu.
Jetzt ging es nur noch um eine ander Bardin, Unen fragte beim letzten Treffen des Volkes Andariel ob sie auch das Fest mit ihre Anwesendheit beehren könnte. Sie sagte prombt zu. So war für die Musiklaische Untermalung gesorgt.
20.04.2009 10:27:11
Aw: Grüngras - Einladungen (#25379)
winter
Die zierliche Elfe saß unter einem Felsvorsprung, vor ihr lagen einige ausgesuchte sehr schöne große Ahornblätter.
Daneben lag ein Fässchen Tinte, welches sie von einem Magier in der Akademie erstanden hatte. Sie legte sich jedes einzelne Blatt sorgfältig vor sich und begann mit einer Eulenfeder zu schreiben.
In einer schönen schwungvollen Schrift stand folgendes:

[color=#A7A7A7][b]Zu Ehren der Natur wollen wir gmeinsam Grüngras feiern. Alle die sich mit der Natur verbunden fühlen und sie als etwas wichtiges betrachten sind herzlich eingeladen gemeinsam mit uns nahe Hohenbrunn am alten Birnbaum zu feiern. Für Speis und Trank ist gesorgt und jeder wird herzlich aufgenommen der in friedlicher Absicht zu uns kommen mag.[/b][/color]

Die Schrift verschwand für einen kurzen Augenblick und bildete sich danach mit einem silbrigen Schimmer gut lesbar auf den Blättern ab. Als Yillvina alle Blätter beschrieben hatte packte sie sie behutsam ein und begann sie zu verteilen. Sie brachte in allen Ecken Amdirs immer wieder ein Blatt gut sichtbar an Baumstämme mit etwas Harz an. In der Calaneth, in Hohenbrunn, an der südlichen Küste, entlang der Handelswege, in Elboria, in den weiten Ebenen von Andorien, in Mirhaven nahe der Nebellande, im Silberwald,...
23.04.2009 15:08:06
Grüngras – der Wein (#25466)
DerAndreas
Von Lestrann kommend schlenderte Beldar langsam auf das Kloster zu. Freundlich nickend lief er an dem Wächtermönch vorbei und ging auf die Tür zum Weinkeller zu. Dort angekommen berichtet Beldar dem dort Arbeitenden Mönch von seinem Anliegen:

[color=#0000FF]„Bald ist die Frühjahrs Tag und Nachtgleiche. Zu Ehren des Frühlingsbeginns wünschen wir ein Fest in der Nähe von Hohenbrunn auszurichten. Der Wein aus dem Kloster zu Mirhaven ist weit bekannt und es wäre uns eine Ehre wenn wir ein Fass Rot- und ein Fass Weißwein bei euch erwerben könnten.“[/color]
24.04.2009 11:54:43
Aw: Grüngras – der Wein (#25487)
LeShot
Bevor Unen mit Andriel Blumengrenze band, er kamm sich doch ein wenig lächerlich vor, versuchte er beim Wirt im wilden Eber ein paar Tische auszuleihen.

Und so sprach er so ihn: [i]Seid gegrüßt werter Herr Wirt. mein Name ist Unen, sagt ist es möglich bei euch ein paar tische für en Fest auszuleihen. Es wird nciht weit von hier abgehalten. Und zwar im Bauernfurt, vielleicht habt ihr schon davn gehört. Natürlich kann ich euch für die Tische eine Leihgebürh entrichten wenn ihr dies wollt?[/i]*blickt warten zumWirt*
26.04.2009 15:57:24
Aw: Grüngras – Spende für das Waisenhaus (#25550)
winter
Yillvina stand am Birnbaum blickte über die Wiese und summte ein Lied vor sich her, dabei nahm sie ihren Beutel und stellte die zubereiteten Speisen neben den Baumstamm. Suchend blickte sie sich um. Beldar hatte im Vorfeld schon einige Heuballen hergebracht und vor sicher vor der Witterung verstaut. Nun begann Yillvina sie einzelnd hevor zu ziehen und an verschiedenen Plätzen kleine Sitzgruppen zu stellen. Gerade als sie damit fertig wurde kamen Andariel und Unen zu dritt richteten sie den Blumenschmuck her und als der Tisch aus Hohenbrunn geliefert wurden stellten sie die Speisen auf diesen, auch Nessa kam hinzu und brachte viele Schüsseln mit Quark und anderen Leckerein mit. Auch der Wein aus dem Kloster und das Zwergenbier fanden schließlich ihren Platz. Boten aus Hohenbrunn kamen und brachten die Spenden von Leokardia. Anscheinend hatten auch sie Freude am feiern und so beschlossen sie bei der noch kleinen Gruppe zu verweilen.

Bald kamen die ersten Gäste, alle wurden herzlich begrüßt und so ward bald darauf eine ausgelassene und lustige Stimmung erreicht. Die Waisenkinder tollten herum und belagerten die Zwerge. Andariel begann immer wieder Lieder auf einer ihrer Flöten zu spielen und die Leute um sich herum zum tanzen und singen zu bewegen.

Yillvina erschien es, als seien an diesem Tag besonders viele Schmetterlinge und andere Tiere um sie und als ob das Gras grüner und satter aussah als sonst. Es lag eine ruhige und friedliche Stimmung über diesem Ort. Wanderer wurden eingeladen ihnen Gesellschaft zu leisten. Gerüchte über neu verliebte Paare entsprangen ihrem Ursprung und begannen in Umlauf zu kommen. Sie feierten die ganze Nacht hindurch und als die Sonne wieder aufging machten sich die ersten auf den Heimweg. Nur die Kinderpflegerin Mira war schon vor Stunden mit den müden kleinen Kindern wieder nach Hohenbrunn gezogen. Fast alle Kinder waren auf einen der Zwerge geklettert, welche sie bis in ihr Bett trugen.

Unen, Nessa, Beldar und Yillvina machten sich ans aufräumen. Als sie das übrig gebliebene Essen sahen, beschlossen sie jenes dem Waisenhaus zu bringen. So hätten die kleinen auch noch am nächsten Tag etwas feines zum Essen. Unen kam auf die Idee ein paar Flaschen Wein für die Pflegerinnen mit zu nehmen und so brachen sie schließlich auf und überreichten noch in den frühen Morgenstunden im Waisenhaus diese kleine Spende.