Zurück zu "Hinsiedlung"

05.04.2009 15:01:35
Das Turnier und Fest der Ritterlichen Beschützer (#24748)
Oliver
[i]Laila öffnet die Tür zum Wilden Eber und marschiert auf den Wirt zu. Dort klatscht sie einen Beutel mit Münzen auf den Tresen und grinst den Wirt breit an.[/i]

"Ich möchte für die Festivitäten des Ordens der Ritterlichen Beschützer ein paar typische Speisen und Getränke aus Hohenbrunn bestellen ... nur um sicher zu gehen, dass das ganze nicht ziemlich lahm wird. Wer weis ob diese Langen auch so gut feiern können wie wir."
[i]Dabei zwinkert sie dem Wirt zu und fährt daraufhin fort.[/i]

"Ich werde noch auf den Marktplatz gehen und alle Bürger Hohenbrunns einladen und aufrufen zum Gelingen beizutragen, aber wer weis schon was in die die Mägen dieser Großen alles reinpasst."
[i]Kichernd spricht sie noch[/i] "Nun ja sicher ist sicher. Ihr werdet schon was leckeres rankarren". [i]Leicht verträumt reibt sie sich den Bauch, bevor sie winkt und vergnügt davon hüpft.[/i]

[i]Vor der Tür des Wilden Ebers schnappt sie sich eine leere Kiste stapft entschlossen auf den Marktplatz. Dort stellt sich Laila auf die Kiste holt tief Luft und macht sich groß. Mit lauter Stimme verkündet sie stolz:[/i]

[b]"Hört hört Bürger Hohenbrunns!!! Wir sind nicht nur alle herzlich eingeladen am Turnier und dem Fest der Ritterlichen Beschützer teilzunehmen ... nein ... man hat auch vollsten Vertrauen darin, dass wir dafür sorgen, dass dieses Fest ebenso so toll wird, wie die Feiern in unserem kleinen Dorf. ... Hihi ich hab denen gesagt wenn einer es schafft auch den letzten Langweiler zum feiern zu bringen dann wir. Also kommt bitte alle zahlreich und bringt Köstlichkeiten mit, ebenso wie die Barden ihre Instrumente. Und wer singen und tanzen mag greift sich am besten gleich mit jeder Hand noch einen weiteren damit wir ein rauschendes Fest feiern können."[/b]

[i]Breit grinsend verneigt sie sich vor der Menge der zuhörenden und befestigt noch einen Anschlag am Rand des Marktes mit Ort Termin und einer Liste für alle willigen Barden, Tänzer, Gaukler, Bäcker und Köche.[/i]