Zurück zu "Der Arkane Orden"

04.04.2009 08:07:27
Buch der Erinnerungen (#24705)
SuEllen
[i]Ein kurzer Rückblick:[/i]

Ein fremder Magier namens Starinus trifft in Konvokai auf eine Gruppe Magier (Ragor, Herb aka Coren, Aaron und Magnus). Den schizophrenen Coren spricht er sogleich als Herb an und bittet ihn erneut um Hilfe. Dieser kann sich nur sehr vage an den Namen erinnern und auch als dieser von einem Buch "Das Wesen der Tanar'Ri - Band 5" spricht, klingelt was bei ihm, aber er kann es nicht einordnen. Nachdem der Fremde langsam versteht, dass Herb sich seiner vergangenen Identität nicht bewusst ist, bittet er die Gruppe dennoch dieses Buch für ihn für 5000 Gold aus den Elfengräbern im Silberwald zu beschaffen.

Mit Hilfe eines Portals sind sie schnell dort und beginnen sich in dieses gefährliche Gebiet vorzuarbeiten. Zwei verschlossene Türen stellen kein großes Hindernis dar - die erste wird von Aaron geknackt, die zweite stellt ein Rätsel mit drei Steinplatten dar:

Wer es macht, der will es nicht....
Wer es bezahlt, der braucht es nicht...
Wer es braucht, der weiß es nicht...
Wer es hat, behält es nicht...
Die Steinplatten zeigen die Symbole einer Blume, eines Sterns und einer Kiste. Nach einigen Grübeleien kamen Ragor und Herb auf die Lösung und die Tür glitt auf.

Im unteren Abschnitt finden die Magier einige weggeworfene Bücher (wohl von Vampiren durchwühlt), die Magnus sogleich beginnt zu "retten" und sich damit auch ein Buch über Schutzrituale aneignet. Ragor findet hingegen das gesuchte Buch und stockt als er einen Zusatz liest - Autor: Herb. Coren fällt daraufhin in Ohnmacht und kann nur mit Mühe wieder zu Bewusstsein gebracht werden, worauf die Gruppe wieder ans Tageslicht zurückkehrt.

[i]Wieder in Konvokai:[/i]

Die Gruppe Magier betritt den Arkanen Orden durch das erschaffene Portal und blickt sich um, denn einiges hat sich seit der Abreise verändert. Stühle und Tische liegen umgestoßen am Boden, teils zerbrochen. Ein Bild hängt zerfetzt und schief von der Wand. Auch einige Behälter wie Reagenzgläser und Vasen sind zerstört. Eine Magierschülern fegt gerade den Boden, um wieder halbwegs Ordnung reinzubringen...
04.04.2009 17:04:07
Buch der Erinnerungen (#24722)
Soul of GJ
Hendrik untersuchte gerade die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=32&id=24616] Proben[/url], welche er der Schwarzen Bestie entnommen hatte, als er durch Kampflärm aufgeschreckt wurde. Worge sind durch ein Portal in die Akademie eingedrungen. Ein wilder Kampf tobte, er wirkte schnell seine Schutzzauber und half so gut er konnte. Mit Worgen hatte er ja jetzt schon Erfahrungen gesammelt und da in der Akademie viele mächtige Magier leben war der Kampf schnell gewonnen. Er schaute sich das Chaos an und wollte sich dann wieder den Proben zuwenden, doch eh er sich versah hatte er schon einen Besen in der Hand. Er sagte dem Magier zwar, dass er noch zu tun hätte, doch der Magier entgegnete nur, dass dies noch warten könne. So schwang er den Besen, doch schickte er Mephic zu den Proben, damit niemand anderes damit rumspielt. Nachdem wieder etwas Ordnung hergestellt war, untersuchte er weiter die Proben.
05.04.2009 14:41:27
Aw: Buch der Erinnerungen (#24747)
Micha LNH HSV
Als Coren, Aaron, Magnus und Ragor den Rückweg durch das Portal antraten und die Akademie betraten sahen Sie all das Chaos: umgeworfene Stühle, Dreck, Blut und Worgleichen. Novizen räumten gerade umfangreich auf.

[color=#825900][i]"Was war passiert?"[/i] [/color]Da hatte wohl jemand vergessen ein Portal für den Rückweg abzusichern... [color=#825900][i]"Das darf niemals wieder passieren. Nicht auszudenken wenn in dem Schulungsraum gerade kein höhere Magus anwesend gewesen wäre und die Novizen diesen reisenden Bestien alleine gegenüber gestanden hätten."[/i][/color]

Von dem fremden Magier war bei all dem Durcheinander keine Spur mehr auszumachen. Coren war nicht wirklich ansprechbar und wollte auch das gefundene Buch nicht herausgeben. Der fremde Gnom flitzte davon und Magnus hatte wohl auch noch etwas zu tun.

Also ging Ragor ins Botanikum um nachzudenken. Das Buch interessierte Ihn nicht wirklich, vielmehr hatte er nun eine definitive Gewissheit das der Magus Coren und der verrückte Herb ein und die selbe Person sind. In Sorge dachte er an die Worte des fremden Magiers und das Feuer und die Hitze an Corens Körper.[color=#825900][i] "Wie solle das nun weitergehen?"[/i][/color] Wird Coren sich, falls er sich wieder zurück "verwandelt", an irgendetwas erinnern können? Wann geht die geistige Verwandlung wieder los?"

Viele Fragen auf die es noch keine Antwort gab. Zumindest wüsse er nun wo er nach dem Elfenartefakt suchen müssen. Die Krypta im Silberwald war definitiv von Elfenhand erbaut, das haben die Statuen einwandfrei bewiesen. Ragor war sich sicher sehr bald zu diese Krypta zurück zu kehren und nicht tiefer und weiter vorzudringen.

Was würde aber nun mit Ihm und Coren passieren? Oder sollte er lieber Herb sagen? Nachdenklich zündete er sich wie so oft seine Pfeife an...
05.04.2009 16:34:02
Aw: Buch der Erinnerungen (#24750)
Druire
*nachdem die kurze Benommenheit, die mit den meisten Teleportationszaubern einhergeht wieder abgeklungen war, löste Magnus sich aus der auf den Stab gestützten Position und sah sich zunächst in dem hinterlassenen Chaos um. Nachdem er sich vergewissert hatte, woher die Verwüstung wohl stammte und keine unmittelbare Gefahr mehr in der akademie zu erwarten war, verliess er, natürlich nach der Restabwicklung des auftrags die Akademie, um ein wenig durch Mirhaven zu gehen.
Langsam ordnete der in die Jahre gekommene Magier dabei seine Erfahrungen und Gewinne des heutigen tages, sowie die dringlicheren Aufgaben, die noch auf ihre Erfüllung warteten*

[color=#FF6600]"Ja, eines ist sicher, der Magus Coren kennt diese ominöse Gestalt Herb zumindest, auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn es am Ende ein und dieselbe Person ist.
Dieses komische Zittern corens legte allerdings auch nahe, dass es nicht einfach nur ein anderer Name, oder eine zweite Identität sein konnte. Vielmehr schien das ganze sehr nach einem unterdrückten oder magisch erzeugten Persönlichkeitsfragment, oder gar einer ganzen Person schliessen."[/color]

*langsam ging der alte Mann durch das Wohnviertel Mirhavens, sein Stock erzeugte dabei ein leises, rhytmisches Klopfen auf dem Pflaster bei jedem zweiten Schritt, den der Magier machte*

[color=#FF6600]"Ja, es scheint es gibt nicht nur interessante Kulminationen und Akkumulationen arkaner energien, oder geheimnisvolle Artefaktfragemente auf dieser Insel zu geben. auch einige der Personen hier scheinen durchaus enthüllenswerte Geheimnisse mit sich zu tragen"[/color]

*seine freie Hand glitt bei seinen weiteren Schritten langsam zu dem Buch in seiner Tasche und ein leichtes Lächeln, von nicht wenig Zufriedenheit zeugend huschte über sein Gesicht*

[color=#FF6600]"Ein einträglicher tag. Einiges an Gold, das wohl zumindest die einfachen Lebenskosten für die nächste Zeit sichern sollte, auch wenn es wohl nicht genug war, um alles zu besorgen was ich noch an Ausrüstung oder gar für meine zahllosen Studien brauchen könnte.
Immerhin ein einträglicher Anfang und zudem...interessante, wenn nicht sogar am Ende lohnenswerte Informationen.....und, ein unverhoffter Bonus auch noch....ein interessantes Buch....Rituale der Schutzmagie...sicher nicht gerade eines der verschollenen Werke, doch interessant genug."[/color]

*fast zärtlich streichelt seine Hand das Buch in der Tasche, das er unverhofft in jenem achtlosen Bücherstapel gefunden hatte, in dem auch das von jenem ominösen Magier gesuchte Buch gefunden wurde.*
[color=#FF6600]
"Du wirst leider noch warten müssen mein neuster Schatz. Zunächst muss ich mich um meine...dringlichste Aufgabe kümmern und die verfügbaren Erkenntniszauber in der Bibliothek suchen und prüfen, die in Frage kommen könnten, um derart detaillierte Informationen von beliebigen Kreaturen erringen zu können"[/color]

*Und so führten die Schritte den Alten Mann nach ein paar Stunden zurück zur Akademie und in die Bibliothek derselben, um sein Studium sofort weiterzubringen.*
06.04.2009 09:41:36
Aw: Buch der Erinnerungen (#24776)
mtheherb
'Nicht schon wieder' ging Herb es nur durch den Kopf, also er das Bewusstsein wiedererlangte. Dies war nicht sein Bett in der Taverne und auch nicht die kuschelige, gut versteckte Ecke hinter all den Pflanzen im Botanikum der Arkanen Akademie, wo er durchaus schon so manche Nacht verbracht hatte wenn er zu betrunken war um sich Nachts wieder aus der Akademie zu schleichen.
Zum Glück lag er nicht in so einem widerlichen Matschloch. Kühler, steiniger Untergrund war es auf dem er lag. Langsam nahm er immer mehr seiner Umgebung wahr. Eine feuchte, moderige Luft stieg in seine Nase und sein Kopf dröhnte. Er sollte wirklich die Finger von diesem Zwergengebräu lassen. Stimmen hallten unangenehm in seinem Kopf. Stimmen? Flugs öffnete Herb seine Augen und starrte in in das feixende Grinsen eines ziemlich kleinen Mannes, dessen Geweih welches seinen Halm zierte wohl mindesten halb so groß war wie er selbst. Zwei weitere, alte Männer standen um ihn herum. Einen erkannte er. Einer der wenigen, die sich für seine Malereien interessiert. Ragor oder so.
Langsam rappelte sich Herb wieder auf, das Buch welches er in Händen hielt lies er dabei in eine seiner Taschen verschwinden.
Für Fragen wie 'Wie siehst Du denn aus?', 'Was ist Passiert?', 'Was ist mit dem Buch?', 'Coren?' war er noch nicht klar genug. Daher wischte er alle nervigen Fragen mit eine Handbewegung und einigen gemurmelten Vorwürfen von wegen wie sie es wagen konnten ihn in seinem Zustand hier hin zu schleppen von sich und fragte nach dem Ausgang. Damit konnte Herb wohl erfolgreich die Aufmerksamkeit der Anderen von sich abwenden, denn so richtig wohl schien sich keiner an diesem Orte zu fühlen. Doch anstatt sich auf dem Weg zu machen öffneten die Drei flugs ein Portal und verschwanden darin.

Schulterzuckend folgte Herb durch das Portal und fand sich in der Akademie wieder. Sofort machte sich ein leicht enttäuschtes Grinsen auf seinem Gesicht breit. 'Wow, was für eine Party. Da waren wohl die Zwerge eingeladen und niemand hats mir gesagt'.
Irgendwie nervte dieser Ragor und wollte ein Buch vom ihm. Da Herb allerdings etwas ganz anderes im Kopf hatte gab er Ragor einige seiner Zeichnungen. Solle der sie doch selber zusammenbinden. Und machte Herb sich dann flott auf den Weg ins Botanikum um nachzusehen, ob seine Vorräte noch sicher verstaut in dem Versteck lagen. Nicht auszudenken, wenn die Zwerge das Bier und den guten Weinbrand entdeckt hätten.

Kurz vor dem Botanikum stieß Herb mit einer Person zusammen, die es scheinbar recht Eilig hatte die Örtlichkeit zu verlassen. Herb wollte schon eine seiner üblichen, beleidigenden Bemerkungen von sich geben. Doch als er das Gesicht des Fremden sah wurde sein Blick starr und und seine Augen wurden kurz wieder klar bevor er erschrocken 'Starinus Du ?! ...' von sich gab und ohne Vorwarnung verschwand.
06.04.2009 09:59:52
Aw: Buch der Erinnerungen (#24778)
SuEllen
Erstaunt über die Reaktion von Herb stockt der fremde Magier, bevor er sich wieder fängt: "Halt! Hier geblieben! Was ist mit dem Buch? Habt Ihr es finden können?" Mit diesen Worten eilt er Herb (oder Coren? So genau wusste er das selbst nicht...) hinterher durch die Akademie, dabei auf weitere Magier treffend, die Zeuge dieses seltsamen Schauspiels wurden.
06.04.2009 11:16:23
Aw: Buch der Erinnerungen (#24779)
mtheherb
Nur einige Schritte kann der Fremde Herb in das Botanikum folgen bis sich Herb scheinbar in Luft auflöst.
Als erfahrener Magier wird der Fremde erkennen, dass kein Unsichtbarkeitszauber gewirkt wurde.
06.04.2009 11:32:50
Aw: Buch der Erinnerungen (#24780)
SuEllen
"Was...?", rutschend kam Starinus zum Stehen und wetterte wutentbrannt vor sich hin. "Wie zum Geier hat er das angestellt?" Lauter rufend: "Herb, ich weiß, dass Ihr hier seid. Kommt auf der Stelle zurück! Ihr habt meinen Auftrag noch nicht beendet!" Nachdem von Herb keine Spur ist, eilt der Magier durch die Akademie auf der Suche nach den anderen Magiern, die Herb durch das Portal begleitet hatten. 'Hat er mich erkannt? Nein, wie sollte er, so verwirrt wie er bei der vorherigen Begegnung war. Wenn das Buch verloren ist, ist meine Mission zum Scheitern verurteilt', schoss es ihm durch den Kopf. Doch noch wollte er nicht aufgeben. Seine erste Suche führte ihn in die Bibliothek, wo er Magnus wiedererkannte.

"He, Ihr!", fährt er ihn auch gleich an, "Was ist passiert, dass dieser merkwürdige... ähm, Coren gleich vor mir fort rannte? Gebt mir das Buch, wenn Ihr es gefunden habt. Es ist von äußerster Wichtigkeit!" Die Hände in die Hüfte gestemmt und mit zornigem Gesichtsausdruck bäumt sich der Fremde vor dem alten Mann auf, ungeduldig auf eine Reaktion wartend.
06.04.2009 13:49:08
Aw: Buch der Erinnerungen (#24782)
Druire
*etwas erschrocken hebt Magnus den Kopf, den Magier etwas verwirrt anschauend. Nach einigen Sekunden klärt sich sein blick und ein leichtes Schmunzeln zeigt sich auf seinem Gesicht.
Vielleicht doch eine Möglichkeit schneller etwas herauszufinden, auch wenn er eigentlich auf dem Weg war die Zauber der Erkenntnisschule näher auf die Lösbarkeit seines Problems zu untersuchen. Nun schaden konnte es nicht ein wenig das Verwirrungsspiel mitzuspielen...zumal Verwirrungen nicht gerade seine Schwäche...achja, abermals sich aus seinen Gedanken lösen schaute er den ungeduldig wirkenden Magier wieder an*

[color=#FF6600]"Ihr solltet euch shcon entscheiden, sucht ihr nun Herb oder Coren? Ich bin sicher, dass Coren mit uns aufbrach euer Buch zu holen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir nur das Buch gefunden haben, oder auch euren Herb und ob Coren überhaupt mit zurückkam."[/color]

*macht eine kleine Pause, wohl um die reaktionen und Mimiken des Gegenübers einzuschätzen, ehe er fortfährt*

[color=#FF6600]"Ausserdem wurde ich schon entlohnt für den Auftrag, daher muss ich davon ausgehen, dass alles erledigt ist. wenn ihr natürlich töricht genug wart den Betrag zu zahlen, ehe Herb (benutzt wohl absichtlich nicht den Namen Coren) euch das Buch gegeben hat, soll das nicht mein Problem sein. Zumal es ja ausserdem so scheint, als hätte der Autor nun endlich sein eigenes Werk zurück.
Wenn ihr weitere hilfe von mir erwartet, solltet ihr einen neuen Vertrag mit mir aushandeln, ansonsten solltet ihr ihn selbst suchen."[/color]

*Mit freundlichem Lächeln wartet Magnus auf eine Antwort auf seine Wirrungen und Provokationen. Gerade als de rMagier wohl zu einer Antwort ansetzen will, fügt er noch etwas hinzu*

[color=#FF6600]"Manchmal reichen Informationen völlig aus, um einen so kleinen Dienst zu bezahlen, den das Auffinden eines Magiers aus der eigenen Gilde fordert."[/color]
06.04.2009 14:05:08
Aw: Buch der Erinnerungen (#24783)
SuEllen
Mit diesen verwirrenden Andeutungen und neuen Forderungen nahm Magnus dem fremden Magier den Wind aus den Segeln. Die Schultern wieder hängen lassend, sucht er nach den richtigen Worten: "Herb... Coren... Ihr wisst doch, wen ich meine, oder etwa nicht? Und ich habe ihn mit meinen eigenen Augen gesehen! Er ist also wieder hier."

Doch dann wird sein Blick neugierig und er beugt sich zum gebückt stehenden alten Mann hinab: "Aber wie war das? Ihr habt das Buch gefunden? Es ist hier? Hier im Orden?" Das Funkeln in seinen Augen verschwindet rasch wieder nachdem ihm bewusst wird, dass er sein Gold zu früh gezahlt hatte und Magnus gerade eine weitere Gegenleistung dafür verlangte. "Also gut, was für Informationen wollt Ihr? Ich werde sehen, ob ich sie Euch geben kann."
06.04.2009 17:50:45
Aw: Buch der Erinnerungen (#24799)
Druire
*ein gerissenes Schmunzeln erfüllt nach und nach bei der Antwort des Magiers das Gesicht von Magnus.*

[color=#FF6600]"Nun, wenn ihr mir alles erzählt was ihr über Coren...Herb...oder am besten beide wisst, wäre ich bereit ihn zu fragen, ob er das Buch herausgibt, oder zumindest eine Abschrift für euch anfertigt.
einen Erfolg kann ich allerdigns kaum versprechen, da ich erst seid kurzem Mitglied der hiesigen Akademie bin und somit nicht genau weiss, wen man zu was überreden muss oder wie sehr sich jemand daran erinnert einen auftrag wie gefordert zu erfüllen, wenn man ihn daran erinnert.

Auch wenn ich persönlich und die Gildenpolitik an sich die strikte Vertragseinhaltung fordert und verlangt könnte es in diesem Fall dennoch schwierig werden, dies durchzusetzen....Coren scheint einigen einfluss zu haben und zudem ist er ein begnadeter Schreiber des zirkels, dem ich gerade beizutreten versuche......und Herb...nun, mir scheint es fast, als könnte dieser auch noch mehr Einfluss haben als Coren, oder gehabt haben, zumindest in eurem Umfeld."[/color]

*in einer kurzen Pause lässt der alte Magier seine Worte noch einmal vor seinem inneren Auge vorbeiziehen, ehe er sich ein wenig strafft, fast so als sie der Stab gar nicht wirklich als Stütze notwendig und abermals mit einem Lächeln hinzufügt*

[color=#FF6600]"Achja und ich muss natürlich wissen, warum euch ein dämonologisches Buch soviel wert ist, zumal solche Bücher ohnehin bei weitem nicht überall geduldet oder gar offen gesucht werden."[/color]
06.04.2009 20:07:02
Aw: Buch der Erinnerungen (#24806)
SuEllen
Vor Magnus wieder etwas zurückweichend als dieser sich aufrichtet, antwortet er mit Bedacht: "Nun, Herb ist... oder war ein ganz passabler Magier in unserem kleinen Orden. Nichts Herausragendes, aber dennoch nützlich. Er erfüllte hin und wieder Aufträge für mich. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Ich kenne seine familiären Verhältnisse nicht und somit auch nicht seine Problemchen. Nachdem er einen weiteren kleinen Auftrag für mich erfüllt hatte, verschwand er spurlos. Ohne Abschiedsbrief oder eine sonstige Erklärung. Wenn Ihr wissen wollt, warum, müsst Ihr ihn schon selbst befragen." Mit einem entschlossenen Blick und hoch erhobenen Hauptes bekräftigt er seine Aussage.

"Und was das Buch angeht, so brauche ich es, um einen Dämonen unter meine Gewalt zu bekommen, bevor er größeren Schaden anrichten kann. Eine ehrenwerte Aufgabe könnte man sagen", beruhigt er den alten Mann mit einem breiten Grinsen.
06.04.2009 20:17:59
Aw: Buch der Erinnerungen (#24810)
Druire
*nickt zufrieden mit einem wohlwollend grossväterlichen Lächeln. schaut dann wieder etwas nachdenklicher*

[color=#FF6600]"Hrmm würdet ihr mir sagen, was für eine Art Auftrag der letzte war mit dem Herb von euch betraut war, ehe er verschwand?...Wenn ihr mir das noch sagen würdet, wäre ich bereit mich für euch einzusetzen und mit Coren wegen dem Buch oder einer Abschrift reden."
[/color]
*wartet dann wieder etwas mehr auf seinen Stab gestützt auf eine Antwort*
06.04.2009 20:24:55
Aw: Buch der Erinnerungen (#24811)
SuEllen
Überraschung vortäuschend blickt Starinus den anderen Magier an. "Was für ein Auftrag das war? Das weiß ich doch jetzt nicht mehr. Irgendeine belanglose Sache. Im Übrigen meine Angelegenheit, nicht die von Herb, also auch nicht Bestandteil dieser Befragung", erwidert er entschieden, "wärt Ihr also so freundlich He... Coren aufzusuchen?"
08.04.2009 17:44:09
Aw: Buch der Erinnerungen (#24922)
Druire
*mit weiterhin freundlichem Lächeln, doch begleitet von einem ironischem Unterton erwiedert der alte Mann*

[color=#FF6600]"Nun gut, wenn ihr meint, der letzte Auftrag sei eure Angelegenheit, dann ist es ja dieses Buch auch.
Dennoch, ich werde Coren sagen, dass ihr noch das Buch verlangt, wenn ich ihn sehe. Da ihr jedoch nicht gewillt seid mir die eigentlich wichtigen Informationen zu geben, werde ich sicherlich weder ein Risiko eingehen, was meinen Stand in der hiesigen Gilde angeht, noch werde ich andere Aufgaben nach hinten stellen, um Coren aufzusuchen."[/color]

*Magnus wendet sich dann wohl zum Gehen um, zögert jedoch noch einen Moment, um dem Magier eine Gelegenheit zu geben noch zu antworten*
08.04.2009 18:29:21
Aw: Buch der Erinnerungen (#24925)
mtheherb
Während sich die Beiden unterhalten begeben sich Ragor und Vanda ins Botanikum um dort über Vandas Aufnahme zu reden.
Einige Minuten später öffnet sich die Tür zum Botanikum wieder. Allerdings ohne ersichtlichen Grund.
Es ist nur kurz das leise Sirren einer Pixie zu vernehmen, bevor Starinus neben den schrillen Worten 'Mögest Du in die tiefste Hölle fallen' einen heftigen Tritt in den Hintern vernimmt der ihn nach vorne taumeln lässt.
Nachdem der fremde Magier sich wieder gefasst hat und sich umdreht wird er wohl nur noch einen vagen Schatten erkennen, der hinter das nächste Regal huscht. Nur der unverkennliche Geruch nach hochprozentigem Alkohol benötigt etwas länger um zu verschwinden.
09.04.2009 13:36:46
Aw: Buch der Erinnerungen (#24955)
Micha LNH HSV
Ragor wirkt gestresst, nachdenklich und ja beinahe genervt als er Fräulein Sonnengang nach der Akademieführung und Besprechung im Botanikum verabschiedet.

Aufgrund der Empfehlungen und durchweg guten Beurteilungen hat er Ihr zugesagt einen Studienplatz an der Akademie zu bekommen. Leider habe er selber mit Hendrik genug Verpflichtungen und Coren, der nebenbei einmal erwähnte Interesse an einem Schüler zu haben, habe er erst einmal als "krank" entschuldigt.

Wie solle das jetzt bloß weitergehen mit Coren oder solle er Herb sagen?
Kenne er den fremden Magier? Hat er oder Coren etwas mit Dämonenbeschwörung zu tun?
Und was wird aus dem Buch und wo ist es?

[i]*sein Blick fällt durch die offene Tür als sich Fräulein Sonnengang verabschiedet und er immer noch Novizen beim Aufräumen beobachtet*[/i]

Und wie solle er die Panne mit den Worgen erklären?

Fragen über Fragen...

Ragor zündet sich erst einmal, wie so oft, seine Pfeife an , lehnte sich nachdenklich zurück und setzte ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=32&id=21642#24956]Schreiben[/url] auf.
23.04.2009 08:54:31
Aw: Buch der Erinnerungen (#25459)
mtheherb
Nachdem sich der Trubel einige Tage später wieder gelegt hatte, kam Coren sichtlich verwirrt wieder in die Akademie.
Als er im Botanikum zufällig Ragor traf fragte Coren ihn ob dieser wüsste, was nach dem Betreten der Portals geschehen war.
24.04.2009 08:07:42
Aw: Buch der Erinnerungen (#25479)
Micha LNH HSV
Ragor blickte sehr erfreut auf als er Coren sah.[color=#825900] [i]"Komm wir gehen ins Botanikum und reden dort"[/i].[/color]
Auf dem Weg dorthin mussterte Ragor unauffällig den neben ihm gehenden Magus Coren. Dort angekommen setzten sich die beiden, Ragor zündete sich wie so seine Pfeife an und sprach:

[color=#825900][i]Also wo soll ich anfangen? Schön da Du wieder da bist, es ist einiges passiert die letzten Tage. Du fragst was nach dem Betreten des Portals passiert ist? Was ist denn das Letzte an was Du dich definitiv erinnern kannst? [/i].[/color]

*seine Mine wird langsam ernster*
24.04.2009 09:44:08
Aw: Buch der Erinnerungen (#25482)
mtheherb
Auf dem Weg ins Botanikum konnte Ragor sehen, dass Coren leicht Zittert. Auch im Botanikum sitzend spielte Coren leicht abwesend mit den Blättern einer Pflanze.

'Nun,' antwortete er 'ich habe mich zum öffnen des Portals in Trance begeben.' Eine kurze Pause.

'Daraus erwacht bin ich allein in der Nähe eines verfallenen Tempels in Lestrann. Ruinen, die ich in letzterZeit öfter im Auftrage des Ordens untersucht habe. Doch war dieser Tempel definitiv nicht das Ziel für unser Portal.' Coren zuckt mit den Schultern 'Nun ja, ich sah aus, als hätte ich schon geraume Zeit in diesen Ruinen gegraben'
27.04.2009 12:28:11
Aw: Buch der Erinnerungen (#25561)
SuEllen
Nach den Zwischenfällen im Arkanen Orden war der fremde Magier der festen Überzeugung, dass viele Zauberer hier verrückt geworden sind. Insbesondere Herb, den er als einen sehr intelligenten und gewissenhaften Magier in Erinnerung hatte, schien diese Vermutung zu bestätigen. Um nicht selbst unter diesen negativen Auswirkungen zu leiden, reiste er schleunigst ab und beschloss auf einem sicheren Weg noch einmal Kontakt aufzunehmen.

Einige Zehntage später setzte er dieses Vorhaben in die Tat um. Eine Schale mit Wasser stand in der Bibliothek bereit, um Nachrichten von außerhalb zu empfangen. Die sonst ruhige Oberfläche kräuselte sich und spiegelte die verschiedensten Farben wider, die sich im Kreis zu drehen begannen. Langsam beruhigte sich der Wirbel und die Oberfläche lag wieder ruhig da. Sie zeigte nun jedoch ein anderes Bild. Eine Decke eines Raumes, die reich verziert war. Einige Lichtfarbspiele waren in den Ecken zu erkennen. Starinus blickte von oben herab hinein. Eine merkwürdige Perspekte, wenn man selbst von oben herab das Bild betrachtete.

Seine Stimme klang klar und deutlich, als würde er direkt im Raum des Arkanen Ordens stehen: "Hallo? Ist jemand anwesend?" Ungeduldig in seiner Wasserschale hin und her blickend wartete er auf eine Antwort.
28.04.2009 14:04:49
Aw: Buch der Erinnerungen (#25610)
mtheherb
Nach langer Zeit schob sich ein grimmiges Gesicht in den Sichtbereich der Schale. Die müden Augen wurden lange gerieben und schauten dann noch einmal genauer in die Schale.

'Ja, was ist,' kam es dann gereizt und ungehalten. 'Wisst Ihr überhaupt wie spät es hier ist?'
19.05.2009 17:16:41
Aw: Buch der Erinnerungen (#26312)
mtheherb
Nach dem ganzen Trubel war Coren nur noch selten in der Akademie gesehen. Und wenn, sah man ihn nur, wie er ungehalten nach einem Buch in den langen Reihen der Bibliothek suchte und sich nach dem Fund schnell wieder in seine Gemächer zurück zog.
Auch wurde gemunkelt, dass er einige Unterredungen mit Erasmus Silberlocke geführt hätte.

Doch nun, nach einigen Zehntagen betritt Coren das Botanikum um sich dort einen freien Tisch in einer ruhigen Ecke zu suchen. Er scheint etwas gealtert und auch ein wenig Elan eingebüßt zu haben. Doch geht er aufrecht und hat einen klaren Blick.
Am Tisch befasst er sich mit einem kleinen Buch und hält unversehens Ausschau nach einer bestimmten Person, denn er muss seine Erkenntnisse nun jemanden Mitteilen. Und die einzige Person, der er hier an der Akademie ausreichend vertraut ist Ragor.
19.05.2009 17:38:31
Aw: Buch der Erinnerungen (#26313)
Micha LNH HSV
Den Kopf voller Gedanken schlenderte Ragor nach längerer Zeit einmal wieder Richtung Botanikum. Sein Blick erhellte sich als er Coren sah.

[color=#825900][i]"Coren, verdammt wo bist Du die ganze Zeit gewesen?"[/i][/color]

Beinahe aufgeregt wie ein kleines Kind, für einen Zauberer absolut untypisch, setzte er sich zu Ihm an den Tisch.

[color=#825900][i]"Wie geht es Dir? Alles in Ordnung?"[/i][/color]
20.05.2009 14:05:05
Aw: Buch der Erinnerungen (#26331)
mtheherb
„ja ja, nun setz Dich doch erst“ beruhigte Coren Ragor.

Kurz wartete er ab, bis Ragor saß um dann direkt zur Sache zu kommen.

*räusper* „Du weißt doch sicherlich, dass ich gewisse Probleme mit meiner Vergangenheit habe?“
...
„Im speziellen die Erinnerung daran?“

„Nun, ich habe mich immer gewundert, dass ein auf mich selbst angewandter Legendenkunde Zauber nie funktioniert hatte. Doch nun habe ich vor kurzem dieses Buch in meinem Besitz gefunden“

Er tippt auf das vor sich liegende Buch über die Tanar Ri.

„Und da ich nicht wusste, wie dieses Buch in meinen Besitz geraten war, habe ich auf dieses Buch einen Legendenkunde Zauber angewandt um die Vergangenheit dieses Buches zu entschlüsseln. Erfahrung mit diesem Zauber hatte ich ja ausreichend.“
„Die daraus resultierenden Erkenntnisse waren, na ja, ... interessant. Daher habe ich weitere Nachforschungen angestellt und viel über eine gewisse Person herausgefunden. Eine Person, dessen Namen Du mir gegenüber schon einmal erwähnt hast. Herb !“

Sichtlich neugierig wartet Coren nun auf Ragors Reaktion.
22.05.2009 18:35:49
Aw: Buch der Erinnerungen (#26411)
Micha LNH HSV
[color=#825900]"[url=http://de.faerun.wikia.com/wiki/Tanar'ri]Tanar Ri[/url]? Dämonen, was hat Herb damit zu tun? Ich erinnere mich das der Name des Authors so lautete..."

"Ich habe mit Dir noch nicht darüber gesprochen aber unten in der Krypta hast Du Coren Dich verwandelt. In Herb. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Du hast gebrannt! Ich hatte immer die Vermutung aber mittlerweile habe ich die traurige Gewissheit. Du und Herb sind die gleiche Person. vom Geiste unterschiedlich aber Ihr seid ein und die selbe Person."[/color]

*schweigend wartet er nun ebenfalls auf eine Reaktion*
25.05.2009 09:25:35
Aw: Buch der Erinnerungen (#26468)
mtheherb
Coren seufzt schwer, bevor er antwortet.

„Nun, ... das bestätigt meine Vermutung, dass ich in diesem Herb meine Vergangenheit gefunden habe.“ ... „Oder besser, dass ich Herb bin“.

Kurz scheint Coren Abwesend, dann erzählt er von seinen neuen Erkenntnissen.

„Wie es scheint war ich Mitglied der verhüllten Magier. Oder, ich bin es noch. Denn von einer Suspendierung ist mir nichts bekannt. Ich habe mich dort mit der Beschaffung von Informationen beschäftigt. Und dabei hauptsächlich fremde Rassen ausgekundschaftet mit denen wir Handel treiben wollten.“

„Diese Erinnerungen hab ich nun recht Vollständig wieder gefunden. Zwar wie über eine andere Person, aber immerhin. Doch fehlen mir noch ein paar Monate. Und zwar diejenigen zwischen der Fertigstellung dieses Buches und dem Zeitpunkt an dem ich hier zum ersten Male auf Amdir aufgewacht bin. Das Letzte, an das ich mich erinnere ist, dass dieser Starinus mich zu sich gerufen hat.“

„Was ist eigentlich aus ihm geworden? Sein Buch hat er ja wohl anscheinend nicht erhalten?“
25.05.2009 16:37:34
Aw: Buch der Erinnerungen (#26482)
Micha LNH HSV
[color=#825900][/color][color=#825900]"[url=http://de.faerun.wikia.com/wiki/Verh%C3%BCllte_Magier]Verhüllte Magier?[/url] Ich hörte davon..."

"Du bist also ein Mitglied dieser Organisation Coren aeh Herb? Wie soll ich Dich denn nun nennen? Und wie Außenstehenden und Mitglieder? Was sollen wir Erzmagus Silberlocke sagen und was den anderen Ordensmagi? Wie werden sie zu jemanden stehen der sich mit Dämönen beschäftigt, in einer Akademie in welcher die Beschwörung offiziell nicht unterrichtet wird?
Fragen über Fragen..."[/color]

*packt wie so oft seine Pfeife aus, stopft diese, entzündet Sie und beginnt zu Ziehen*

[color=#825900]"Du hast also tatsächlich dieses Buch geschrieben?" [/color]*schaut fragend mit seiner Pfeife beschäftigt* "[color=#825900]Dann weiß ich ja nun zumindest wie alles mit uns anfing. Ich fand Herb, also Dich in dieser gar seltsamen Hütte im Silberwald..."[/color]
[color=#825900]"Kannst Du Dich auch in irgendeiner Form an den Namen Haon erinnern?"[/color] *schaut kurz abwesend, ja beinahe traurig und leer in die Ferne*

[color=#825900]"Und was hast Du mit Dämonen zu tun und warum brennst Du? Wieso diese Verwandlung in einen primitiven Trinker?"

"Und dieser Starinus? Er ist nach den Zwischenfällen hier schnell abgereist. Er hat in der Bibliothek hinten in der Ecke bei dem Drachenbrunnen eine Schale mit Wasser hinterlassen.

Blickst Du hinein kann man den Magier in einer gar seltsamen Perspektive sehen als schaue er von einer Decke herunter. Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt da ich erst mit Dir sprechen wollte und vor allem dieses Buch in Händen halten wollte."[/color]

*nimmt nachdenklich einen tiefen Zug*
26.05.2009 11:33:39
Aw: Buch der Erinnerungen (#26507)
mtheherb
„Nun, mein Name“, er stößt leicht lachend auf „na ja, ich hier ja schon als Coren reputiert und ich möchte meine noch nicht ganz geklärte Vergangenheit auch nicht an die große Glocke hängen. Doch ich habe schon mit Erzmagus Silberlocke darüber gesprochen. Neben einigen anderen Dingen haben wir uns darauf geeinigt, dass ich hier an der Akademie als Coren der Herbe auftreten werde. Herb dann nur für Eingeweihte.“

„Auch mein früherer Umgang mit Dämonen soll auf Silberlockes Wunsch vorerst unter uns Dreien bleiben. Daher werde ich hier als Ordinarius des Lehrstuhls der Archäologie und Geographus Unterrichten. Zumindest offiziell. Dies soll mir die notwendigen Freiheiten geben meine Vergangenheit weiter zu erforschen und, ...*räusper*... meine speziellen Fähigkeiten geheim zu halten.“

*Herb wedelt den Rauch ein wenig von sich*

„Haon? Haon Throsar?, .... ein Elf, der nicht so genau weiß wo er hin gehört? Ziemlich dunkle Haut für einen Sonnenelfen? ... Ja, ich erinnere mich dunkel. Er hat mich auf einer meiner ersten Erkundungsreisen begleitet. Schon ewig her. Hehe, zumindest für einen Menschen.“

*Hüstel*

„Dieses Buch, hmm ja, scheinbar habe ich es bei der Flucht aus der Krypta verloren und konnte mich dann auch nur noch mit letzter Kraft zu dieser Hütte im Silberwald schleppen. Was da allerdings genau passiert ist und was es mit diesem Buch auf sich hat entzieht sich im Moment allerdings noch meiner Erinnerung. Leider hilft mir hier das Buch auch nicht weiter, da ich es in einer geheimen Schrift verfasst habe. ... Und ich kann es nicht mehr entschlüsseln.

Danach schieb Herb Ragor noch das Buch herüber, „Hier, Du kannst gerne eine Blick hinein werfen“, doch sind dort nach eine kurzen, belanglosen Einführung in Drakonisch nur seltsame Schriftzeichen zu sehen.

Auch die letzten Fragen hört sich Herb geduldig an, nur hat er dafür selbst keine Antworten. Nur über die Möglichkeit ein Wasserbecken als Kommunikationsmittel zu benutzen konnte er Ragor noch ein wenig aufklären.
27.05.2009 13:14:42
Aw: Buch der Erinnerungen (#26548)
Micha LNH HSV
((wollen wir mal den täglichen Post abgeben ;-) ))

*Genüsslich paffend nimmt Ragor das Buch entgegen*

[color=#825900]"Hab Dank, schon wieder ein Buch mit Geheimschrift.."[/color] *leicht seufzend*

*er lässt all die Antworten erst einmal sacken als er nach einer längeren Pause spricht*

[color=#825900]"Also dann Coren der Herbe, was weisst Du über magische Wasserbecken?[/color]
28.05.2009 16:06:10
Aw: Buch der Erinnerungen (#26610)
mtheherb
Etwas verdutzt darüber, dass Ragor gerade bei diesem Thema nachhakt, erklärt Herb, dass solche Wasserbecken ähnlich wie Kristallkugeln funktionieren. Man muss sie durch einen Zauber magisch verbinden, dann kann man für eine gewisse Zeit von einer Schale durch die anderen schauen. Der Zauber ist auf Wasser zwar einfacher anzuwenden wie auf solide Kristalle, allerdings nicht so haltbar und öfter von Störungen heimgesucht. Doch würden das Gegenüber nicht so verzerren wie es die allgemein kugelförmigen Glaskugeln tun.