Zurück zu "Hinsiedlung"

19.03.2009 08:53:43
Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24049)
Chaos_Omma
Leise vor sich hinpfeifend schritt die Frau, die selbst an anderen Menschen gemessen sehr gross war, über den kleinen Steg in Hohenbrunn, der an dem kleinen Juwelierladen vorbeiführte. Das mächtige Bastardschwert das während des Marsches von Mirhaven durch die Bauernfurten auf ihrer Schulter geruht hatte, befand sich nun in der ordentlich gegürteten Scheide an ihrer Seite. Ihre Ritterrüstung glänzte in der Sonne; es sah so aus als würde sie regelmässig sehr gründlich poliert und gepflegt. Im Vorbeigehen warf sie einen Blick auf die Stände und Auslagen der Händler.. doch es war ein ruhiger sonniger Morgen und es herrschte kaum Geschäftigkeit. Bei der Bewegung kam ein wenig Leben in die unzähligen kleinen Zöpfe zu denen sie ihr schwarzes Haar geflochten hatte und die sie mit einem schwarzen Stirnband zurückgebunden hatte. Vor dem wilden Eber lief ein kleiner Junge mit seinem Hahn herum. Lachend griff sie in ihre Tasche und warf dem Kleinen einen Apfel zu, ihre blauen Augen blitzten dabei, und es schien, als tanzten die Sonnenstrahlen lustig auf ihren Sommersprossen. Ein paar Schritte weiter, nach dem sie die Brücke überquert hatte, war sie an ihrem Ziel angekommen, dem Hohenbrunner Waisenhaus. Sie nahm Haltung an, klopte zweimal kräftig an die Tür und wartete darauf, dass man ihr öffnete.
19.03.2009 09:24:49
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24051)
SuEllen
Clodria öffnete die Tür einen Spalt breit und steckte ihren Kopf hindurch, worauf sie die Besucherin neugierig anblickte: "Ja?"
19.03.2009 09:58:29
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24052)
Chaos_Omma
Sie deutete höflich eine Verbeugung an.

[color=#000080][i]Guten Morgen werte Dame. Ich heisse Charine Zandor, und komme vom Orden der ritterlichen Beschützer. Wie ihr vielleicht wisst, plant der Orden, ein Turnier auszurichten in Mirhaven. Dahingehend hatten wir einige Ideen, die ich gerne mit der Leiterin des Waisenhauses besprechen würde[/i][/color]

Charine lächelt der Frau freundlich zu.
19.03.2009 10:44:44
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24054)
SuEllen
Von drinnen ist ein Kreischen zu hören und kurz darauf umklammert ein Mädchen ein Bein der Kinderpflegerin und kichert. Clodria zieht die Arme des Mädchens von ihrem Bein und deutet nach hinten in den Flur: "Geh wieder zu den anderen, ich kann jetzt nicht, wir haben Besuch." Darauf verschwindet das Mädchen wieder aus dem Sichtfeld und Clodria öffnet die Tür nun weiter. "Kommt schnell herein, bevor noch ein Kind flüchtet", erklärt sie schmunzelnd, "Bei mir seid Ihr schon richtig, ich bin Clodria." Mit einem Lächeln streckt sie ihr die Hand hin und schließt die Tür, sobald Charine eingetreten ist.
19.03.2009 11:13:09
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24056)
Chaos_Omma
Als auf einmal aus dem Nichts ein paar Arme auftauchte und das Bein der Dame umklammerte schmunzelte Charine amüsiert. Sie liebte Kinder. Nachdem die Dame die Kleine fortgeschickt hatte, trat Charine auf Clodria´s Einladung hin schnell ein, ergriff dann die dargebotene Hand und schüttelte sie fest. Danach trat sie einen Schritt beiseite und schaute sich ungeniert im inneren des Waisenhauses um. Dabei lächelte sie den umherwuselnden Kindern freundlich zu.
19.03.2009 11:34:04
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24057)
SuEllen
"Bitte schaut Euch nicht zu genau um! Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen Brand hier. Aber keine Sorge, es ist nichts Schlimmes passiert", erklärt sie schnell, "Es ist nur eine Wand beschädigt, sowie einige Einrichtungsgegenstände. Deshalb mussten wir einen Raum komplett rausräumen." Sie deutet auf einige angeschwärzte Möbelstücke, die im Flur fehl am Platz wirkten, offenbar aus dem geräumten Zimmer hierhin verschoben. "Die Reparaturarbeiten werden bald beginnen und solange müssen wir ein wenig zusammen rücken."

Sie bittet Charine in ein Zimmer mit einigen Stühlen und bietet ihr einen Platz an. Vom Flur erklingen weiterhin Rufe und Schreie von spielenden Kindern, hin und wieder die ermahnende Stimme einer Erzieherin: "Nicht da rein!", "Ärger sie nicht immer, Pery."

Mit Verwirrung in den Augen blickt Clodria ihre Besucherin fragend an: "Ihr spracht von einem Ritterturnier? Was soll denn das Waisenhaus damit zu tun haben?"
19.03.2009 12:16:13
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24059)
Chaos_Omma
Bei der Erwähnung des Brandes schaut Charine Clodria betroffen an.

[i][color=#000080]Oh nein.. es hat hier gebrannt? Wie furchtbar.. ich war in den letzten Wochen viel unterwegs und habe davon garnichts mitbekommen. Wenn ihr noch Hilfe braucht, dann gebt ruhig Bescheid, ich helfe gerne beim Wiederaufbau.[/color][/i]

Sorgenvoll ziehen sich Charines Brauen zusammen.. doch als Clodria auf das Ritterturnier zu sprechen kommt, heitert sich ihre Miene wieder auf.

[i][color=#000080]Ah.. ooh ja. Das wird eine feine Aufmunterung für die Kinder... gerade nachdem sie vor kurzem erst so ein Unglück erfahren mussten. Aber lasst mich am Anfang beginnen. Der ehrenwerte Herr von Drakenspyr will ein Ritterturnier veranstalten, Einladungen an alle Städte, darunter auch Hohenbrunn sind auf dem Wege. Als wir kürzlich in der Ordensfeste über der Planung des Turniers sassen, kam mir der Gedanke, dass bestimmt viele Kinder bei dem Turnier anwesend sein werden. Da die kleinen für die andauernden Wettkämpfe oft nicht die recht Geduld haben oder schlicht von den Erwachsenen zur Seite gedrängelt werden dacht ich es mir fein, wenn man mit den Kindern Spiele veranstalten würde. Wir könnten Wettlaufen machen, Seil- und Ballspiele, Haschen, Fang den Fuchs und noch vielerlei mehr. Freifrau Mens-Ashby gefiel diese Idee und sie beauftragt mich mit der Planung. Ich wollte euch erstens fragen, was ihr davon haltet, und euch dann um ein wenig Unterstützung bei der Beaufsichtigung der Kleinen bitten. So eine Herde Flöhe kann für eine Kämpin wie mich eine ernste Herausforderung bedeuten[/color][/i]

Bei diesen Worten muss Charine herzaft lachen.

[i][color=#000080]Ich werde den Schneider Herrn Darkmoore bitten, mir als kleine Preise für die Kinder einige Stoffpuppen zu nähen, und vielleicht könnte ich mit euerer Hilfe noch ein paar ander Preise anfertigen, ich bin leider sehr ungeschickt in Bastelangelegenheiten. Desweiteren werde ich natürlich Milch, Beerensaft und Kekse für die Kinder organisieren. Nun was sagt ihr?[/color][/i]

Ein wenig atemlos strahlt Charine Clodria an.
19.03.2009 15:06:54
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24061)
SuEllen
Langsam nickt Clodria: "Ja, das klingt nach sehr viel Freude für die Kleinen. Um Preise mache ich mir keine Sorgen. Es wurde nach dem Brand eine Kiste mit allerlei Spielzeug abgegeben. Tomrik untersucht sie zur Zeit auf ihre Unbedenklichkeit. Ich denke, die Untersuchungen sind bald abgeschlossen. Das Turnier wäre eine gute Möglichkeit, die Spielsachen den Kindern zu geben. Die Frage ist nur, ob wir dem gewachsen sind. Es ist schon schwierig die Kinder hier in Hohenbrunn zusammen zu halten. Wie wird es erst auf einer großen Festung in einem Menschengewimmel sein?" Ernst blickt sie Charine an: "Habt Ihr denn Erfahrung mit der Beaufsichtigung von Kindern? Zu dritt könnten wir es vielleicht schaffen. Doch nur Mira und ich? Nein, das geht wirklich nicht."
19.03.2009 15:20:24
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24062)
Chaos_Omma
Als sie die gute Nachricht wegen der Preise hört, grinst Charine nun wirklich breit.

[i][color=#000080]Ihr habt natürlich Recht Clodria, das habe ich auch schon bedacht. Doch zuerst; das Turnier wird nicht in der Bergfeste stattfinden sondern in der Arena von Mirhaven. Und ich habe geplant, mit stabilen Stecken und Seilen einen grossen Bereich nur für die Kinder abzuteilen. Dort wird dann auch ein kleiner hölzerner Wagen aufgebaut, wo die Kekse, Milch und Saft gereicht werden. Einige Decken und Kissen zum Ausruhen werden auch bereit liegen. Und natürlich würde ich euch den ganzen Tag über helfen auf die Kinder aufzupassen. Ich bin doch erst Pagin, und lange nicht gut genug mich selber auf dem Turnier in Wettkämpfen zu messen. Ich werde die Spiele auch vorbereiten und dann mit euch und Mira durchführen, wenn ihr einverstanden seid[/color][/i]

Sie schaut Clodria hoffnungsvoll und erwartend an. Man kann Charine anmerken, dass sie sich wirklich auf diese Aufgabe freut, und mit Ernst und Eifer dabei ist.

[i][color=#000080]Nun... was sagt ihr?[/color][/i]
19.03.2009 15:49:50
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24063)
SuEllen
Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen stimmt Clodria zu: "Ihr habt Euch wirklich viele Gedanken dazu gemacht und wie ich sehe, seid Ihr Euch der Schwierigkeit dieser Aufgabe bewusst. Ja, ich denke, wir sollten dieses Fest mitmachen. Die Kinder wird es freuen." In diesem Moment kommt ein Junge hereingeschneit, der die letzten Worte aufgeschnappt hat: "Ein Fest? Wir feiern ein Fest? Oh ja! Wann denn? Heute schon?" Lachend schüttelt Clodria den Kopf: "Nein, du Lausebengel und jetzt hinaus mit dir. Du wirst es schon noch früh genug erfahren." Mit einem Schmollmund wendet sich der kleine Mann wieder zur Tür und mustert dabei die unbekannte Besucherin noch einmal neugierig.
19.03.2009 17:31:51
Aw: Visite beim Waisenhaus in Hohenbrunn (#24065)
Chaos_Omma
Erfreut nickt Charine Clodria zu. Als der kleine Bengel hereingestürmt kommt, muss sie sich ein Lachen verkneifen.

[i][color=#000080]Fein. Ich hatte gehofft, dass ihr zustimmt. Freifrau Mens-Ashby wird erfreut sein. Wenn Bürgermeisterin Glockenturm den Termin des Turniers in Hohenbrunn bekannt gibt, so schickt einen Brief oder einen Boten zur Bergfeste, an mich adressiert und teilt mir mit wieviele helfende Hände ihr für den Marsch nach Mirhaven benötigt. Denn auf dem Weg dorthin könnten euch gemeine Käfer oder Goblins plagen und auch die Kiste mit den Preisen muss ja dorthin geschafft werden. Ich werde dann ein paar freiwillige Ordensmitglieder als Eskorte abstellen, damit ihr und die Kinder sicher nach Mirhaven gelangt. Es sei denn, natürlich ihr wollt gesammelt mit dem Schiff anreisen.[/color][/i]

Mit einem zufriedenen Lächeln steht Charine auf und hält Clodria zum Abschied die schwielige Hand hin.

[i][/i][color=#000080]Auf bald, Tymora mit euch[/color]