08.03.2009 22:36:28 | Ein magisches Schloss in der Wüste (#23582) |
Sarahashby | [b]Brief an Magus Ragor Lyonsbane[/b] Sarah saß am Schreibtisch ihres Zimmers in der Ordensfeste und verfasste folgende Nachricht an den arkanen Orden. Der Umschlag ist mit dem Symbol einer aufgehenden Sonne versiegelt. Auf der vorderen Seite des Umschlages ist der Name Magus Ragor Lyonsbane in geschwungener Schrift zu lesen. [i]Sehr geehrter Herr Lyonsbane, die ritterlichen Beschützer waren vor einigen Tagen auf einer Wüstenexpedition. Wir sind im Südosten der Wüste auf eine alte Stadt gestoßen. Dort sind leider nur noch Ruinen zu finden. An einem Ruineneingang fanden wir ein magisches Schloss. Doch konnten wir die Zeichen nicht deuten und konnten somit nicht eintreten. Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen? Wir wären euch zutiefst verbunden. Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders PS: Seid aber gewarnt, es hausen dort seltsame Schlangenwesen. Bevor wir erneut eine Expedition starten, so müssen wir uns auch besser auf die Temperaturschwankungen vorbereiten. Eine Nachricht könnt ihr mir in der Ordensfeste hinterlassen. [/i] |
09.03.2009 07:50:32 | Aw: Ein magisches Schloss in der Wüste (#23590) |
Micha LNH HSV | Ragor saß, wie eigentlich immer, in der frisch renovierten Akademie des Arkanen Ordens und gab gerade einigen Novizen Anweisungen die vielen Bücher der Bibliothek nach dem Umbau akribisch neu ein zu sortieren. Ein Bote betrat die Eingangshalle, fragte sich durch und überreichte leicht nervös das Schreiben. Ragor blickte kurz auf, reichte eine Goldmünze und legte den Brief auf einen Haufen. Dann aber blickte er noch einmal kurz auf dem Umschlag und entdeckte das er direkt an Ihn gerichtet war und das Siegel Lathanders trug. Er unterbrach die Arbeit in der Bibliothek und ging Richtung Botanikum. Viele Pergamente mit all den aufgelisteten Büchern lies er zurück. [color=#800080]"Das könne warten"[/color] Angekommen stellte Ragor erst einmal erfeut fest, dass der Brunnen nun wieder im Betrieb war und die neuen Tische und zahlreichen Stühle [size=2][color=#000080]((danke Bruce *g*))[/color][/size] bereits aufgestellt waren. Er setzte sich, stopfte und zündete seine Pfeife an und öffnete mit einem kleinen, feinen Dolch aus Elboria den Brief. [color=#800080]"Ah, Frau Mens-Ashby schreibt..."[/color] Auf einem Aushang in der Stadt wurde vor einigen Monden bekannt gegeben, dass Sie jetzt von Fürst Marco Thensen den Titel "Baroness von Mirhaven" verliehen bekam und in den Stadtrat erhoben wurde. [color=#800080]"Mal sehen wie ich Ihr helfen kann, dass letzte Mal hatten meine mit Zaubern belegten Ohrringe ja leider keinen Erfolg"[/color] Er lass die Zeilen und verfasste sogleich mit Federkiel und Tinte eine Antwort: [quote][i]Sehr geehrte Baroness Mens-Ashby, ich hoffe Euch geht es gesundheitlich gut? Ich selber bin auf meinen Reisen noch nicht weit in die Wüste vorgedrungen, hörte aber das es dort viele alte Ruinen geben soll. Ihr schreibt das Ihr die Zeichen nicht deuten kontet und ein magisches Schloß Eure Wege blockierte. Gerne will ich Euch und Eure Ritter in die Wüste begleiten und mit meinem Wissen als Magier und Gelehrter versuchen die Zeichen und das Schloß zu analysieren und ggfls. zu Öffnen. Ich bitte Euch nur für meine Sicherheit zu sorgen und mir einige Ritter an meine Seite zu stellen, da ich auch von riesiegen Echsen in der Wüste hörte. Auch bitte ich Euch, dass Ihr genug Wasser und Proviant zusammenstellt, damit wir die glühende Hitze ertragen können. Ich würde vorschlagen in den Abendstunden zu starten um etwas der Mittagssonne zu entkommen. Gerne würde ich Euch einmal beim Ordens der ritterlichen Beschützer in den Bergen besuchen um erste Details zu besprechen. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Magus und Botschafter des Arkanen Orden zu Mirhaven[/i][/quote] Damit versiegelte er den Brief mit dem Zeichen des Ordens, schrieb Ihren Namen auf den Umschlag und schickte einen Boten Richtung Winterrache. |
13.03.2009 18:31:53 | Aw: Ein magisches Schloss in der Wüste (#23758) |
Sarahashby | Sarah saß am Schreibtisch ihres Zimmers in der Ordensfeste und verfasste folgende Nachricht an den arkanen Orden. Der Umschlag ist mit dem Symbol einer aufgehenden Sonne versiegelt. Auf der vorderen Seite des Umschlages ist der Name Magus Ragor Lyonsbane in geschwungener Schrift zu lesen. [i]Sehr geehrter Herr Lyonsbane, mir geht es gesundheitlich gut. Danke der Nachfrage. Wie geht es eurer Gesundheit? Gerne würde ich mit euch in zwei Tagen über mögliche Vorbereitungen zur Expedition in der Ordensfeste besprechen. Die Ritter werden für euren Schutz sorgen. Für ausreichend Wasser- und Proviantvorräte wird gesorgt. Ich danke euch für euer Entgegenkommen und freue mich auf das Gespräch. Hochachtungsvoll Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer Ratsherrin von Mirhaven Priesterin Lathanders PS: Eine Nachricht könnt ihr mir in der Ordensfeste hinterlassen. [/i] |