07.03.2009 23:23:18 | Jacha - Geschichten vom Glücklichsein (#23513) |
Shyone | [color=#0000FF]Nein, wen haben wir denn da? Die kleine Jacha. Was soll nur aus dir werden, Kind? Selbst an deinem Geburtstag läufst du von Zuhause weg.[/color] Der zwergische Wirt der Taverne "Zum schmutzigen Dolch" wedelte drohend mit einem leerem Bierkumpen als ein kleines, vom Regen durchnässtes, Mädchen vorsichtig hinter der halb geöffneten Eingangstür hervorschaute. Die Taverne war nicht sonderlich geräumig. Gerade groß genug, dass 15 Menschen, 3 Halblinge und 1 Zwerg in ihr Platz fanden. Die hölzerne Innenausstattung war marode, der Regen lief an den Innenseiten der undichten Fenstern herunter und nicht selten brach ein Stuhl unter dem Gewicht eines abgefüllten Zwerges zusammen. Das anschließende Gelächter der Anwesenden führte öfters zu Schlägereien und zu Noteinsätzen der örtlichen Heiler. Der Duft von Nässe, Qualm und kaltem Blut lag in der Luft. Jacha fand die Schlägereien interessant, aber noch lange nicht so interessant wie die Geschichten. Sie schlich sich beinahe nächtlich vom Bauernhof ihrer Eltern, um in der Taverne den Geschichten der Reisenden und Alten zu lauschen. Wer nicht freiwillig mit Geschichten rausrückte wurde mit Kartoffeln bestochen. Jacha mochte keine Kartoffeln. Immer gab es bei ihr Zuhause Kartoffeln zu essen. Die Gäste der Taverne mochten die Kartoffeln und lobten immer wieder deren guter Geschmack. Ein guter Handel. Während die Frau des Wirtes das Mädchen mit einem Putzlappen trocken zu rubbeln versuchte, schaute dieses sich bereits nach potenziellen Quellen für aufregende Geschichten um. [color=#0000FF]Nun 13 Jahre alt und trägt immer noch nur ein Holzschwert? Wie kannst du denn damit üben? Da stimmt ja nichts. Die ist viel zu leicht. Wenn ich da an meine Töchter denke. Die haben sich in deinem Alter mit Zweihändern...[/color] Die Zwergin schüttelte empört den Kopf, beruhigte sich beim Anblick von Jachas beinahe magischem Lächeln schnell wieder. Jacha hatte bereits ihr Opfer ausgemacht. [color=#FF0000]Erzählst du mir eine Geschichte, Onkel? Bitte![/color] |