Zurück zu "Der Arkane Orden"

19.01.2009 11:25:11
Berichte an Erasmus Silberlocke (#21642)
mtheherb
Status: Vertraulich

Betrifft: Mirhaven, Verurteilung einer Austauschstudentin

Geehrter Erasmus Silberlocke,

mir ist zu Ohren gekommen, dass es in Mirhaven zu einer Verurteilung einer Austauschstudentin aus Kerzenburg Namens Ania gekommen ist, welche öfter in den Mauern unserer Akademie anzutreffen war.
Diese Verurteilung beinhaltet unter anderem das Verbot unsere Akademie zu betreten. Einmal abgesehen davon, in wie weit die Stadtwache überhaupt das Recht hat über den Zugang zu unserer Akademie zu bestimmen halte ich diese Entscheidung für äußerst unklug.
Ich habe diese Ania kurz persönlich kennen gelernt. Nun muss ich sagen, dass mein Eindruck dieser Magierin nicht der Beste ist. Ihr Charakter ist wahrlich noch nicht gefestigt, sie ist sehr wohl schnell aufbrausend und ist kaum bereit sich unterzuordnen. Doch scheinen ihre magischen Fähigkeiten recht beträchtlich und ihr Wissensdurst unermesslich zu sein. Ja, es scheint sogar, dass sie Wissen aus Kerzenburg in sich trägt, nach welchem unsere Akademie schon länger dürstet.
Daher sehe ich in einem Verbot die Akademie Mirhavens zu betreten nicht nur den Verlust einer Möglichkeit über Ania an neues Wissen zu gelangen, sondern auch die nicht unerhebliche Gefahr, dass Ania versuchen wird ihren Wissensdurst an anderen Quellen stillen. Insbesondere denke ich hierbei an den magischen Zirkel in Valvec. Nicht auszudenken, was geschehen würde, wenn Ania mit ihrem Wissen dorthin geht.
Daher bitte ich darum zu umgehend zu intervenieren. Nicht nur um an das vermutete Wissen heran zu kommen, sondern auch das Handeln dieser Magierin leichter überwachen und vielleicht auch beeinflussen zu können.

Gez.
Magus Coren
12.02.2009 09:56:20
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#22386)
mtheherb
Status: Streng vertraulich

Betrifft: Neues Ordensmitglied Bahira bint Gazaalah

ich konnte gestern unser neuestes Mitglied, Bahira bint Gazaalah kennen lernen. Zuerst kam es mir recht seltsam vor welche Aufnahmekriterien unser geschätzter Kollege Lorick Mirmadar anwendet. Denn diese Frau scheint sich deutlich mehr ihrem weltlichen Besitz, denn der Suche nach Wissen verschrieben zu haben.
Doch nach meinem Gespräch mit ihr scheint sich diese Person vielleicht als wahrer Glücksfall zu erweisen. Nicht nur, dass sie mir eine große Auswahl an seltenen archäologischen Fundstücken angeboten hat, sie betreibt wohl auch einen florierenden Handelsposten in Valvec. Was bestimmt auch Kontakte zu diversen Entscheidungsträgern auf dieser Insel mit einschließt.
Daher und auch, da ein bekannt werden ihrer hiesigen Mitgliedschaft in Valvec bestimmt ihren Geschäften abträglich ist, möchte ich ihr vorschlagen sich bedeckt zu halten und auf der Insel ihre Ohren für uns offen zu halten. Vielleicht ist es ihr sogar möglich einen unserer Agenten mit einem Mitglied der Oberschicht der Insel bekannt zu machen.

Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass ich das Gefühl hatte, dass diese Person versucht sich in unseren Orden einzukaufen und ihre wahren Zeile noch nicht preis gibt. Zumindest sollten wir ihrem Handeln ein gewisses Misstrauen schenken und sicherstellen, dass sie vorerst keinen Zugang zu Informationen bekommt die in Valvec gegen uns verwendet werden können.

Gez.
Magus Coren
09.04.2009 13:50:51
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#24956)
Micha LNH HSV
[quote]Status: offizielle, öffentliche Stellungsnahme

Betrifft: Unordnung am Orden und Eindringen von wilden Worgen

ich möchte mich hiermit offiziell für die Unordnung in der Akademie entschuldigen. Auch das Eindringen von wilden, gefährlichen Worgen ist keinesfalls zu akzeptieren.

Ein fremder Magier namens Starinus, kam in die Akademie um den Arkanen Orden um Hilfe zu bitten. Er sage er kenne Magus Coren. Nach längerem Hin und Her entschlossen Coren, Magnus Ravistellus ein fremder Gnom und ich ihm bei der Suche nach einem Buch zu unterstützen. Die Reise solle in den Silberald gehen.

Wir erschafften ein Portal mit Hilfe einiger Gegenstände aus eben dem Wald und teleportierten uns direkt vor Ort.

Wir konnten in einer Gruft auch das gesuchte Buch bergen, leider haben wir wohl vergessen das Portal für den Rückweg abzusichern. Daher die wilden Tiere.

Das wird nicht noch einmal passieren. Sollten wir noch einmal ein Portal erschaffen, werden wir entsprechende Absicherungen vorbereiten.

Als "dienstältester", der sich hier aktuell vor Ort in der Akademie auf Amdir befindlichen Magi, übernehme ich die volle Verantwortung für den Zwischenfall.

Gez.
Ragor Lyonsbane
Magus und Botschafter des Arkanen Orden
[/quote]
16.06.2009 15:27:10
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#27137)
Micha LNH HSV
[quote]Status: offizieller Bericht

Betrifft: Besuch Elborias

BERICHT:
wie Euch sicherlich Frau Amra Glockenklang berichtete, hat der Auftrag der Akademie an mich, einem Magier welcher die Grabstätte des Carandor schändete, das Artefakt abzunehmen weite Kreise nach sich gezogen. Probleme mit Elboria, Mirhaven und Valvec resultierten daraus.

Ich reiste also vor ein paar Tagen nach Elboria mit folgendem, schockierenden Ergebnis:

Die Elfen, welche für Elboria sprachen, stellten sich stur und uneinsichtig. Als erstes trug ich das offizielle Begleitschreiben von Amra Glockenklang vor und wollte ruhig und sachlich meine Standpunkte und Entschuldigungen des Arkanen Ordens als diplomatischer Botschafter vortragen. Die Elfen sagten aber, dass Sie mich nicht als Botschafter akzeptieren und sämtliche Schreiben und Vorschriften uninteressant sind.

Die “Diplomatische Anerkennung“ kann aber keinesfalls einfach so angefochten und von Ihnen allein als nichtig entschieden werden. Gerade die traditionellen Elfen, welche auf Ihre alten Gesetze und Bräuche pochten, müssen es besser wissen.

Damit war die Sache eigentlich schon ein Skandal sondergleichen. Leider folgten weitere Dinge. Mit wurde offen von einer Elfe gedroht und keine der anderen Anwesenden tat etwas dagegen. Still wurde alles abgenickt. Anschließend wurde mir dolchfuchtelnd mit dem Tode gedroht und offen eine Verzauberung angekündigt. Am Ende stimmten mich alle Anwesenden Elfen als schuldig und eine der Elfen sprach offen einen Geisterfluch auf mich aus. Sie ließen keine Entschuldigung gelten und stellten mich als Grabschänder da.

Außerdem wurde ich als unerwünschte Person in Ebloria erklärt und mir der Zugang zur Bibliothek versperrt. Sie wirkte anschließend vor allen Leuten offen ausgesprochen schwarze Magie auf meinerselbst. Keine Göttliche und Arkane Magie vermag diesen Fluch zu heilen. Angeblich nur die Elfen selber können diese Verzauberung lösen. Das war ein magischer Angriff auf mich und die Aussprache einer Verfluchung.

Seit dem Vorfall kann ich mich nicht mehr konzentrieren und höre Stimmen in
meinem Kopfe. Mal leise hinter mir mal laut kreischend in meinem Kopf. Es ist mir im Moment nicht möglich zu Unterrichten.

Ich erwartete keinerlei Gegenleistung für das Bergen und aushändigen des Artefaktes, aber akzeptieren es in keinerlei Weise vom einen schwarzen Geisterfluch belegt zu werden. Das Verbot von Stadt und Bücherei akzeptiere ich.

Unter der Aspekt des offenen Anwenden von solchen Flüchen, sollte zumindest in Erwähnung gezogen werde, dass es sich bei dem Fluch auf der Rune doch nicht um solch gute, elfische Natumagie handelt.

ANKLAGE:
Damit wurde komplett gegen die Diplomatische Immunität verstoßen. In ganz Faerun, ja auf ganz Abeir-Toril ist dieses seid Jahrhunderten Völker, Rassen und Länderübergreifend geregelt. Einer kleinen Elfenstadt auf der Insel Amdir stehe es in keinerlei Weise zu darüber eigenständig zu richten, geschweige denn sich darüber hinwegzusetzen. Es steht also die Frage im Raum ob sogar eine Art “Hochverrat“ betrieben wurde und es weitrechende Konsequezen für die Stadt Elboria geben muss.

Nach den Vorfällen in Elboria und Valvec sehe ich mich zumindest fürs Erste nicht in der Lage dort als Botschafter des Arkanen Ordens aufzutreten.

-Verstoß gegen Diplomatische Immunität und Hinwegsetzung von Länderübergreifenden Gesetzen.
-Androhung von körperlicher Gewalt
-Bedrohung
-Offenes Verzaubern/Verfluchen mit schwarzer Geistermagie

Gez.
Ragor Lyonsbane

[/quote]
09.10.2009 11:33:54
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#30472)
Micha LNH HSV
[quote]Status: Information – streng vertraulich

Betrifft: Freistellung dreier Schüler der Akademie

ich muss Euch leider informieren, dass ich es für richtig erachtete drei Schüler der Akademie aus verschiedenen Gründen von der Akademie, dem Studien, dem Unterricht und Ihrem Akademietiteln freizustellen. Letztendlich auch zu Ihren eigenen Schutz.

Namentlich geht es um die drei Schüler, Hendrik, Gina und Yuki. Trage ich die Verantwortung für Hendrik und habe mich für das Aufnehmen von Gina ausgesprochen, ist für Yuki wohl Herr Indythea, von dem ich sehr viel halte, Ansprechpartner.

Den Dreien wird in unterschiedlichen Fällen Vertrauensmissbrauch gegenüber der Akademieführung, Lügen, unangemessenes Verhalten in der Außendarstellung, Aufenthalt an verbotenen Orten und Weitere, in dem Schreiben nicht näher erwähnte, Vergeben vorgeworfen.

Ich denke Ihr werdet mit mir übereinstimmen, dass vor allem um in der Öffentlichkeit die Neutralität und den angesehen Ruf der Akademie zu bewahren, es auch zum Schutze der Schüler am besten ist, Sie zu beurlauben und aus der Sache rauszuhalten.

Ich bitte nun um ein kurzfristiges Gespräch mit Euch zusammen mit Herrn Indythea um die Angelegenheit zu besprechen. Die Schüler sollten ebenfalls eine Möglichkeit bekommen Ihren Standpunkt später darzustellen.

Hendrik, der verschwunden ist, werde ich in der Zwischenzeit versuchen zu finden, bei Yuki und Gina schlage ich vor Sie nach Abgabe Ihrer Ordens-Zeichen erst einmal im Silbernen Drachen unterzubringen bis die Angelegenheit geklärt ist. Die Kosten für die Übernachtungen sollten für die Akademie kein großes Problem darstellen

Ich bitte um eine kurzfristige Antwort in meinem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=23991]Postfach[/url] in der Eingangshalle.

Gez.
Ragor Lyonsbane
[/quote]
15.11.2009 00:06:44
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#31233)
LeShot
[quote]Status: Bericht, nur für Mitglieder

Betrifft: Aushang des Herr Amelw

Geehrter Meister Erasmus Silberlocke,

diese Bericht befaßt sich mit den Geschenisen die auf den Aushang des Herr Amelw folgten. Der Aushang ist beigefügt.

Es ging um ein mögliches Ritual der Bannung das bei Befragung eines eventuel durch Beschwörungsmagie gesicherten Paktiers notwendig werden könnte. Da ich davon ausgegangen bin das die ungestürmen junge Leute dies auch ohne des Wikren des Orden gemacht haben, beschloss ich Herr A. zu unterstützen, um eveuntell Schlimmers zu verhindern.
Herr Amelw berichte von einer Lokalfolklore über einen "Larsen den Plünder". Sowie um sein "Vemächtnis". Es schient unter eingen Bewohner eine wahre Schatzsuche ausgebrochen zu sein. Herr A. erzählte von einen Schrein mit diablosichen Schriften, in den tiefen des Ossarium, in dem dieser Larsen gefangen sein sollte. Mir wiederstrebte sehr bei diesen Ritual anwesend zu sein, doch sicher wäre ich nicht schnell genug gewesen um die Stadtwache zu rufen um diesen Unsinn zu verhindern und einen Kampf wollte ich nicht provzieren. So beschloss ich diesen Unterfangen mti einen Bannritual schnell einhalt zu gebieten, sobald es notwenig war.
Das Ritual der Bannung bestand aus einen Bannkreis des zugespitzen Dreiecks. Sowie eingen vorbreiten Zauber, hauptsächlich den Zauber Verbannung.
Das Ritual des Rufen gescha schnell, Herr A. hatte eine Fokus dabei, einen Dolch der in einen Schlitz im Altar eingeführt wurde. Der Dolch wurde dann vom Altar selbst reingezogen. Darauf schien der Altar zu bluten und das Blut sammelt sich, in einen aufwärst gerichten Strahlenform formte sich aus den Blut eine humaidoe Gestalt, etwas 2 m Groß und voll ausgerüstet. Diese gab sich als Larsen zu erkennen.
Ich vermute diese Larsen ist ein Paktier gewesen, den Schriften auf den schrein nach mit den Teuflen der neune Höllen.
Mit etwas Geschick konnte die Gruppe diesen Larsen die Infomation entlocken, die sie wollten. Dannach wurde ds Bannritual durchgeführt, leider nicht mit den vollen Erfolg. Zwar schwand sein Macht, duch konnte er den Bannkreis durchbrechen. Unter Einsatz diverser Angriffszauber gelang es denoch ihn zur Streck zu bringen. Es schien auch nichts mehr von ihn über, das seine Reste in einen gleißenden Licht verschwanden. Die Gruppe nahm noch ein paar Blutproben, da diese nötig sein um sein "Vermächtnis" zu erlangen.
Diese ganze Situation schockte mich sehr, so das ich vergaß selbst eine Blutprobe zu nehmen um besser Bannrituale zu entwicklen.
Ich schätze das Ritual funktioniert nicht vollständig, da die extaner Energie in eine menschlichen Köper gebunden war bzw. menschliche Teilen. So das es nicht gelang, die gesammte externare Energie in ihre Ursprungsebene zurückzuschicken. Ich werde Herr A. noch einmal aufsuchen und eine Blutprobe erbitten, damit ein besses Bannritual für soche Fälle entwickelt werden kann.

Gez.

Magnus Rennkal Inthythea[/quote]

Schreiben des herr Amelw
[quote]Sehr gegehrte werte Damen und Herrn Magier und Gelehrte des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven,

gesucht wird jemand, welcher sich mit Beschwörung oder Bannung externarer Wesen auskennt. Ob es zu einer Beschwörung eines solchen Wesens überhaupt kommt, vermag ich nicht zu sagen. Eure Anwesenheit, solltet ihr diese gewähren, dient lediglich dem Schutz vor ungewolltem Übel. Falls ihr werte Damen und Herrn Magier und Gelehrte des Arkanen Ordens eure Hilfe gewähren wollt, so wendet euch an mich den Barden Amelw. Derzeit verweile ich im Gasthaus Zum silbernen Drachen, hier in der prächtigen Stadt Mirhaven. Weiteres über das Vorhaben werde ich dann berichten, wenn ihr mich aufsucht werte Damen und Herrn Magier und Gelehrte des Arkanen Ordens.

Möge Mystra die Herrin aller Magie euch Segnen

Amelw[/quote]
07.02.2010 19:48:05
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#34015)
Micha LNH HSV
[quote]Status: Information – streng vertraulich

Betrifft: Freistellung dreier Schüler der Akademie

ich muss Euch leider informieren, dass ich es für richtig erachtete drei Schüler der Akademie aus verschiedenen Gründen von der Akademie, dem Studien, dem Unterricht und Ihrem Akademietiteln freizustellen. Letztendlich auch zu Ihren eigenen Schutz.

Namentlich geht es um die drei Schüler, Hendrik, Gina und Yuki. Trage ich die Verantwortung für Hendrik und habe mich für das Aufnehmen von Gina ausgesprochen, ist für Yuki wohl Herr Indythea, von dem ich sehr viel halte, Ansprechpartner.

Den Dreien wird in unterschiedlichen Fällen Vertrauensmissbrauch gegenüber der Akademieführung, Lügen, unangemessenes Verhalten in der Außendarstellung, Aufenthalt an verbotenen Orten und Weitere, in dem Schreiben nicht näher erwähnte, Vergeben vorgeworfen.

Ich denke Ihr werdet mit mir übereinstimmen, dass vor allem um in der Öffentlichkeit die Neutralität und den angesehen Ruf der Akademie zu bewahren, es auch zum Schutze der Schüler am besten ist, Sie zu beurlauben und aus der Sache rauszuhalten.

Ich bitte nun um ein kurzfristiges Gespräch mit Euch zusammen mit Herrn Indythea um die Angelegenheit zu besprechen. Die Schüler sollten ebenfalls eine Möglichkeit bekommen Ihren Standpunkt später darzustellen.

Hendrik, der verschwunden ist, werde ich in der Zwischenzeit versuchen zu finden, bei Yuki und Gina schlage ich vor Sie nach Abgabe Ihrer Ordens-Zeichen erst einmal im Silbernen Drachen unterzubringen bis die Angelegenheit geklärt ist. Die Kosten für die Übernachtungen sollten für die Akademie kein großes Problem darstellen

Ich bitte um eine kurzfristige Antwort in meinem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=23991]Postfach[/url] in der Eingangshalle.

Gez.
Ragor Lyonsbane
[/quote]
18.02.2010 23:33:41
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#34595)
LeShot
[quote]Status: öffentlich

Betrifft: Zerstörung des Artfakts "Frostseele"

Geehrter Großmeister Silberlocke,

leider komme ich erst nach der Verhandlung einen Bericht aufzusetzen, obwohl ich die Informationen schon früher hatte. Ich bitte diese Verspätung zu verziehen.
Es geht um die sogenannte Frostseele.
Ich habe einige Informationen, die vielleicht dienlich sein könnten bei Vorgehensweise dieses Schwertes.

Dieses Schwert scheint einen Teil der Lebensenergie seiner Opfer in sich aufzunehmen. Einige würden es als Seelenraub bezeichnen.
Dieser Vorgang geschieht unter der Hervorrufung von angeblich weißlich Lichen Licht und es soll sich eine Perle bilden in dem die Energie ist. Ob das die vollständige Lebensenergie ist, ist mir nicht bekannt. Es kann also durchaus sein, so meinen Theorie das im Schwert eine gewaltige Menge Energie steckt, die bei einer Zerstörung explosionsartig austreten könnte.

Des weiteren erzählte die aktuelle Trägerin das sie angeblich von den Schwert ausgesucht wurde und sollte sie sterben, das Schwert sich einen neuen Träger sucht. So soll es voll schon länger gewesen sein. Die aktuell betroffen Person meinte auch das der Träger vor ihr ein verstoßender Elfenmagier gewesen sein soll.
Sie redet recht wirr und das Band das diese Frostseele zu ihr knüpft schient sie sehr zu schwächen wenn es nicht bei ihr ist. Sie wird wahrscheinlich streben wenn das Schwert zerstört wird, doch kann es nicht geduldet werden so einen Gegenstand weiter existieren zu lassen.
Aus den wirren Worten entnahm ich ncoh, das sie davon in den dunklen Auen davon erfuhr, bei einer Expedition bei der ich anwesend war. Uns vielen viele Obelisken auf, mit einer mir nicht verständliche Sprache, vielleicht hat sie daher die Informationen.
Außerdem sagt sie das sie das Schwert in Bergen barg. Welche ließ sich leider nicht herausfinden.

Gerne würde ich bei der Zerstörung dieses Schwertes behilflich sein. Wie aus einen meine vorherigen Bericht ersichtlich ist, bin ich mit der Bannmagie recht vertraut.

Gez. Magnus Reenkal Intythea[/quote]
16.03.2010 11:36:53
entfernt (#36072)
Spike de Copris
/
16.03.2010 15:15:10
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#36092)
Kattla
Mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen liest der Erzmagier das Schreiben. Leise flüstert er in sich hinein.

"Ich hoffe, sie besinnt sich und findet ihren Weg. Dieser jugendliche Leichtsinn bleibt oft nicht ungestraft. Die Zeit wird es zeigen."
27.03.2010 00:32:15
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#36453)
Micha LNH HSV
[quote]Status: Wichtige Information

Betrifft: Lykanthropie

wie ich heute erfahren habe, sind evtl. ein oder mehrere Mitglieder der Akademie von einem sogenannten Werwolf gebissen worden. Ich werde alle erforderlichen Schritte in Bewegung setzen, um die Person(en) zu identifizieren und um eine Ausbreitung an der Akademie zu unterbinden.

Gez.
Ragor Lyonsbane[/quote]
27.03.2010 09:17:29
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#36464)
LeShot
Status: Vertraulich

[quote]Betrifft: Zwischenfall wären Expetion

Geehrter Erzkanzler Erasmus Silberlocke,

wäre der Expetion in die weiten Ebene kann es zu einen Zwischenfall mit Lykanthropen. Ein Höhle die von Oger bewohnt war, wurde von dieser Krankheit befallen. Evetuell könnten folgenden Personen des Ordens infziert sein. Novizin Gina, Maga Yuki Kuromoto sowie meine Person.
Kontakt zum örtlichen Tempel wurde hergestellt. Blutproben wurden gesammelt, in der Hoffnung sie werden irgendwie nützlich sein. Ich werde es mir im gesichert Bereich des Labors gemütlich machen und mir einmal die blutproben genauer ansehen.

Gez.
Magnus Reenkal Indythea[/quote]
14.04.2010 11:41:42
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#37030)
Soul of GJ

Betrifft: Lykanthropieuntersuchung an der Akademie

Geehrter Erzmagier Silberlocke,

während der Lykanthropieuntersuchung an der Akademie ereignete sich ein Zwischenfall mit den mutmaßlich infizierten Ordensmitgliedern.
Zum Hergang:

Die Untersuchenden unter der Führung der Freifrau Mens-Ashby, Klerikerin des Lathander, beschlossen vor der Untersuchung der Ordensmitglieder, die Werwolfsleiche, welche dem Orden zur Untersuchung überbracht wurde, zu untersuchen.
Novizin Gina und einige andere Novizen wollten sich den Anblick ersparen und baten vor die Tür zu gehen zu dürfen, was gestattet wurde.
Dann ereignete sich wohl der erste Teil des Zwischenfalls.
Ein Mann namens Aelian Thaltus stürmte ins Labor und rief etwas sei mit Maga Yuki geschehen. Der Begleiter der Freifrau Mens-Ashby Marius Majere, Magus Indythea und ich folgten Herrn Thaltus um zu sehen was geschehen war.
Vor der Stadt sahen wir dann zwei große Wölfe. Einer von den beiden sollte Maga Yuki sein. Eine Zeit lang gelang es mir die beiden Wölfe fest zu halten und ich versuchte mit dem Zauber Fluch brechen Magna Yuki zurück zu verwandeln, was allerdings Misslang.
Danach überschlugen sich die Ereignisse, Novizin Gina, welche wohl den Orden verlassen hatte und nicht vor dem Labor wartete, und Magus Indythea verwandelten sich in ebenfalls in Wölfe.
Dann ließ die Wirkung der Bigbyhände nach und der Wolf, welcher wohl Maga Yuki war schnappte nach mir. Ich konnte knapp ausweichen und zog mich zurück.
Einer der Wölfe griff die Feuergenasi Ena Nayru an und die anderen drei Herrn Majere an. Einer der Anwesenden rief vergebens nach der Stadtwache und auch als dieser in die Stadt eilte um die Wachen zu rufen, zeigte sich niemand der Stadtwache. Darauf hin beschloss ich, die Freifrau zu holen, da ich mit der Situation komplett überfordert war.
Sie folgte mir und Meister Lyonsbane kümmerte sich um den Abrupten Abbruch der Untersuchung.
Ich führte die Freifrau noch aus der Akademie und wies ihr den Weg zu den Wölfen, doch dann wurde mir schwarz vor Augen und ich blieb zurück. Als es mir etwas besser ging, sah ich wie Herr Majere an der Akademie vorbeigetragen und in den Tempel gebracht wurde, wie mir gesagt wurde.
In der Stadt herrschte einiges an Unruhe und ich zog mich, in die Akademie zurück.
Dann kam der Vertraute von Magus Indythea auf mich zu, welcher mich zu den Dreien am Rande des Silberwaldes führte. Da es inzwischen wieder Tag war, hatten sie sich wohl wieder zurück verwandelt. Da in der Stadt Unruhe herrschte, wurde beschlossen, dass sie sich erst einmal im Wald verstecken sollten. Magus Indythea habe ich die Verantwortung für ihre Sicherheit und die Abschirmung von Anderen übertragen. Zu ihrer Sicherheit und der von Unbeteiligten sollten die Drei möglichst bald an die Akademie geholt und zur Sicherheitsverwahrung in die Gehege im Labor gesperrt werden. *der letzte Satz wurde wohl missmutig geschrieben*
Zudem sollte nun die Suche nach einem Heilmittel intensiviert werden.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven[/quote]
14.04.2010 16:47:39
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#37056)
Kattla
Nachdem Erasmus Silberlocke den Brief gelesen hat, fährt er sich mit seiner Hand durch seinen langen weißen Bart. Dann schickt er nach einem Magieschüler, der Hendrik sofort eine Nachricht überbringen soll.

Darin steht:

[quote]Meister Hendrik,

es scheint nun doch so, dass wir uns schleunigst darum kümmern müssen. Ich sichere Euch jegliche Unterstützung, welche Ihr benötigt, zu und beauftrage Euch, unsere drei Angehörige wie Ihr vorgeschlagen habt, zu ihrer eigenen und unserer Sicherheit in den Orden zu holen. Meister Lyonsbane wird Euch zur Seite stehen. Handelt schnell!

gez. Erasmus Silberlocke[/quote]
02.05.2010 16:47:54
Berichte an Erasmus Silberlocke (#37819)
Soul of GJ

Betrifft: Lykanthropieuntersuchung an der Akademie / Heilung

es ist uns gelungen Magus Indythea und Maga Yuki, sowie den durch die Ordensmitglieder infizierten Herren Majere von der Lykanthropie zu befreien. Leider verweigerte sich Novizin Gina und war nicht bereit in die Akademie zu gehen, um unsichere Heilmethoden an sich anwenden zu lassen. Anscheinend misstraut sie dem Orden in dieser Angelegenheit, bis sie erfährt, dass es eine sichere Heilmethode gibt. Oder aber sie möchte die Lykanthropie meistern. Wenn letzteres der Fall ist, dann sollten wir sie unterstützen, um mehr über die Lykanthropie zu erfahren. Denn an dem Buch, welches wir fanden, nagte schon der Zahn der Zeit und vieles von dem Wissen ist verloren gegangen.

Zur ermittelten Heilmethode:

Nach einigen Fehlversuchen, legten wir den Patienten gesegnete Silberamulette an und wirkten „Fluch brechen“ auf diese, was sie zurückverwandelte. Das Amulett löste sich nach der Heilung auf und die Patienten fühlten, wie etwas von ihnen „abgefallen“ sei.

Eventuell wäre es ratsam sie zum nächten Vollmond nochmals einzusperren, um sicher zu gehen, dass der Fluch nun auch wirklich gebrochen wurde.

Hochachtungsvoll

Hendrik
05.05.2010 19:27:59
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#37901)
Kattla
Silberlocke liest den Brief und schreibt nach langem Grübeln zurück:

[quote]Lieber Hendrik,
es freut mich sehr, dass Eure Versuche, die Ordensmitglieder zu heilen, von Erfolg gekrönt waren. Doch wie Ihr richtig vermutet, so sollten wir kein Risiko eingehen und alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, dass der nächste Vollmond uns nicht überrascht.
Zu Gina muss ich sagen, dass ich es aus ethischen Überlegungen heraus nicht angemessen finde, sie als eine Art Versuchsobjekt zu benutzen, um unser Wissen zu steigern. Auch verwundert mich, dass sie dem Orden nicht vertraut. Ich bitte Euch daher noch einmal mit ihr zu sprechen, damit sie die Heilung an sich vollziehen lässt.

gez. Erasmus Silberlocke[/quote]

Silberlocke drückt den Umschlag einem Schüler in die Hand, der ihn sofort persönlich an Hendrik übergibt.
10.05.2010 22:59:09
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38057)
Soul of GJ
[quote]Staus: Offizieller Bericht

Betrifft: Untersuchung in der Räuberhöhle am Handelsweg

vor kurzem wurde mir von einigen Abenteurern unter der Führung der Klerikerin Anderthal von deren Fund in der Räuberhöhle am Handelsweg berichtet. Da jene Klerikerin davon aus ging, dass es sich bei ihrem Fund um eine rituelle Opferung handeln könnte und sie diese mit dem Verschwinden von Magus Ravistellus in Zusammenhang stehen könnte, entschloss ich mich die Sache zu untersuchen.

Zur Untersuchung schuf ich einen Fokus mit Probematerial des Fundortes. Leider waren die Spuren recht verblasst und nur undeutliche Bilder waren zu erkennen. Jenem was ich sah lässt mich allerdings ausschließen, dass dieser Fund etwas mit Magus Ravistellus zu tun hat.
Erst zog ich eine weitere Untersuchung in der Akademie in Erwägung, doch leider ging der Fokus zu Bruch und die ohnehin verblassten Spuren sind durch ein Reinigungsritual wohl nun gänzlich verwischt. Ich lasse euch die Entscheidung, ob es Zeit und Material wert ist dieser ohnehin wagen Spur nachzujagen.
Die Fragmente des Fokus befinden sich im Lager im Schließfach 27. Den Schlüssel halte ich in Verwahrung.

Hochachtungsvoll

Hendrik
12.05.2010 19:38:16
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#38109)
Kattla
Erasmus Silberlocke verfasst einen kurzen Brief an Hendrik, das Thema betreffend:

[quote]Sehr geehrter Hendrik,
da es sich bei dem verschwundenen Magier um einen Angehörigen unserer Akademie gehandelt hat, erachte ich es als wichtig, den kleinsten Spuren nachzugehen. Ich gewähre Euch Unterstützung in Form von Mitgliedern, die Euch helfen, sowie Materialien.

Berichtet, falls sich etwas Neues ergibt.

Mit kollegialen Grüßen
Erasmus SIlberlocke[/quote]

Der Brief wird von einem Schüler der Akademie in Hendriks Postfach gelegt.
15.05.2010 00:38:34
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38159)
Soul of GJ

Betreff: Meister Loore Grey

sicherlich ist es euch bereits zugetragen worden, dass ein alter Meister der Akademie, Loore Grey, zurückgekehrt ist.

Berichten will ich euch von seinem Handeln. Er sucht Schüler und Assistenten für seine Forschungen. Seinen Aushang in der Akademie habe ich dem Schreiben hinzugefügt. Eben jene Forschungen stimmen mich bedenklich. Er sucht Wissen über Dämonen, um sie wie er sagt zu bekämpfen. Ich jedoch misstraue ihm, was durchaus an meiner Abneigung gegen sein elfisches Blut liegen kann. Mir ist wohl bekannt, dass auch ihr elfisches Blut in euch tragt, weswegen ihr euch auch denken könnt, dass ich euch auch nicht vollstens vertraue und Abneigung gegen euch hege. Doch meine Abneigung gegen dessen elfische Abkunft ist auch nicht der einzige Grund, weswegen ich euch vom Handeln des Meisters Grey berichte.

Meister Grey gab mir gegenüber zu, einem mir unbekannten Kult anzugehören, welcher sich mit der Dämonologie beschäftigt. Es handelt sich um den Schwarzen Kult von Ahm, wie Meister Grey diesen nannte. Ein Runenkreis aus Abyssischen Runen ist in seine Hand eingebrannt in dessen Mitte sich ein Loch in dessen Fleisch befindet. Dies scheint eine Art Vertragssiegel zu sein.

Diesen Vertrag müssen auch jene eingehen, welche seine Schüler werden wollen. Er nannte mir zwei Novizinnen des Ordens, Emily und Marissa, welche diesen Vertrag eingegangen seien. Letztere entließ er seinen Worten nach wieder aus seinen diensten, da sie ihm wohl Probleme bereitete. Er löschte ihre Erinnerungen an ihn und an das was er ihr lehrte. Dies gab er mir gegenüber zu.

Dieser Vertrag verlangt den Worten von Meister Grey nach Verschwiegenheit über das gelernte und Gehorsam ihm gegenüber. Jene welche davon gelöst werden sollen alle Erinnerungen daran verlieren, was sie von Meister Grey gelernt haben. Ob dies wirklich alles ist kann ich nicht sagen und ich bin schon auf Grund der Abyssischen Runen skeptisch, dass dies wirklich alles sein soll.

Ich sprach bereits mit Novizin Marissa und sie berichtete mir von einem Überfall zu nächtlicher Stunde in Mirhaven. Eine Gruppe Elfen oder Halbelfen, welche Bekannte von Meister Grey zu sein scheinen, drohten ihr Gewalt an, weil sie ihr Misstrauen ihnen Gegenüber offen darlegte, wie sie mir sagte. Ich riet ihr dies der Stadtwache zu melden, doch da sie keine Zeugen zu haben scheint, bezweifelt sie damit Erfolg zu haben.

Desweiteren berichtete sie mir, dass Meister Grey einen Diener aus den Niederen Ebenen beschworen habe und dies mitten in Mirhaven. Ihren Worten nach war dies am helllichten Tage und es gab offensichtlich Zeugen. Ihr könnt euch sicher denken welches Licht dies auf die Akademie wirft.

Bei der Untersuchung ihrer Hand stellte ich Spuren arkaner Magie fest, welche ich allerdings nicht mehr deuten konnte. Eine Genauere Untersuchung ist zu empfehlen.

Mit Novizin Emily werde ich noch sprechen und sie auf das Mahl hin untersuchen.

Das Handeln von Meister Grey bringt sich, jene die ihm Vertrauen, die Schüler der Akademie und nicht zuletzt die Gemeinschaft des Arkanen Ordens in Gefahr. Der Orden sollte dafür sorgen, dass seinem Handeln ein Ende bereitet wird. Möglicherweise steht er unter der Kontrolle des genannten Kultes. Wen dem so ist, sollten wir uns darum bemühen Meister Grey von diesen Banden zu befreien. Immerhin ist oder war er ein Mitglied der Gemeinschaft. Doch sollten wir auch in diesem Falle dafür sorgen, dass er keinen Schaden mehr anrichtet oder leichtgläubige Schüler und Novizen einen Vertrag aufschwatzt, bis diese Bande gelöst sind. Mit anderen Worten, wir sollten ihn zur Sicherheit festsetzen.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens zu Mirhaven[/quote]

Dem Bericht wurde der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=37860#37860] Aushang von Meister Grey[/url] hinzugefügt:

[quote][color=#0000FF] [b]Schüler der Arkanen Künste und Assistenten gesucht!!![/b]

da meine Wenigkeit derzeit an einem größeren recht umfangreichen Projekt arkaner Art tätig ist,
benötige ich dringend Hilfe für die Erledigung einfacher Aufgaben. Die Entlohnung würde ungefähr
200 Goldstücke pro Zehnttag betragen. Vorraussetzungen wären fundierte arkane Kentnisse. Desweiteren Sprachkenntnisse in Drakonisch Elfisch und Abbyssisch. Sollte Interesse bestehen so findet man mich in einigen Tagen in der Bauernfurt vor Hohenbrunn.

[b]Loore Grey
Magister der Arkanen Akademien
zu Mirhaven und zu Thaybergen[/b][/color][/quote]
16.05.2010 00:52:38
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38184)
Soul of GJ

erneut möchte ich euch über Meister Loore Grey und sein Handeln informieren.

Zunächst möchte ich eine Aussage aus meinem letzten Bericht über Meister Grey revidieren. Ich berichtete euch von der angeblichen Beschwörung eines Dieners der Niederen Ebenen. Dem war wohl nicht so. Bei der Kreatur, welche Meister Grey mir zeigte und Novizin Marissa wiedererkennen wollte, handelt es sich um den Vertrauten von Meister Grey. Dieser Vertraute ist ein Feuermephit, welcher in der elementaren Ebene des Feuers beheimatet ist. Zwar ist auch das mitführen derartiger Vertrauter nicht gerne gesehen in Mirhaven, ist aber im schlimmsten Falle ein niederes Vergehen. Es war mein Fehler die Aussagen von Novizin nicht genauer zu überprüfen vor meinem letzten Bericht.

Mittlerweile habe ich Novizin Emily gesprochen und sie über meine Bedenken gegenüber Meister Grey in Kenntnis gesetzt. Ihren Angaben nach ging sie den Vertrag freiwillig ein und scheint sich wohl auch bewusst zu sein, dass ihr das gelernte entzogen wird, wenn sie den Vertrag nicht einhält. Auf ihrer rechten Hand befindet sich ein eben solcher Runenkreis wie bei Meister Grey. Ich übersetzte diese Runen welche wohl folgende Bedeutung haben:
„Besiegelung des Vertrags zwischen Wissendem und Suchendem“
Da dies nur den Vertrag besiegelt und nicht beinhaltet und da der Vertrag auch nicht niedergeschrieben wurde, kann ich nicht beurteilen, ob der von Meister Grey genannte Vertragsinhalt zutrifft oder ob dieser mehr beinhaltet wie Verschwiegenheit über das Wissen und Gehorsam gegenüber Meister Grey. Möglicherweise bringt die Untersuchung des Siegels mit welchem das Brandmal zugefügt wird Einblick in den Vertrag und dessen Inhalt.

Hochachtungsvoll

Hendrik
16.05.2010 10:31:39
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#38193)
Kessi
[quote]Status: Beschwerde und Forderung einer öffentliche Anhörung

[i]Betreff: Novizin Marissa Leonson

[b]Hochverehrter Erzmagus, [/b]

zu meinem Bedauern musste ich nach meiner Rückkehr auf die Insel festtellen, daß viele Dinge sich zum Negativen gewandlt haben. Dinge die wie ich meine einst eine Grunfeste der Akademie waren. Dinge wie Offenheit, Respekt, Neutralität und vieles Andere.

In diesem speziellen Falle geht es um das Verhalten der kürzlich der Akademie beigetretenen Novizin Marissa L. Jene hatte ich ursprünglich auf freiwilliger Basis vetraglich als meine Schülerin gebunden. Da sie sich jedoch als unzumutbar für Jene mit denen ich Umgang hatte erwies, entlies ich sie kurzerhand wieder aus dem Vertag. Diese Entlassung hatte, wie vorher eindeutig abgesprochen, auch die Löschung all des Wissens zur Folge welches sie bei mir Erlangte.

Jene Novizin jedoch hatte seid dem nichts anderes zu tun als meine Wenigkeit seid Tagen in aller Öffentlichkeit auf schärfste zu verunklimpfen und zu beschimpfen. Scheinbar hat sie jedes Maß für Respekt und Anstand verloren. Sie beschuldigt mich zahlreicher Verbrechen ohne auch nur die Spur eines Beweises zu haben. Darunter Beschwören von dämonischen Wesen, praktizieren der verboten Schulen und der gemeinsamen Kospiration mit den Elfen um die Stadt wie sie sagte zu unterminieren und die "elfische Pest" zu verbreiten.

Würden jene Atacken nur mich betreffen so könnte ich es vieleicht lächelnder Weise abtun. Doch Jeder der sich mit mir abgibt, sei es zum Handel oder nur um ein Gespräch zu führen, wird wenn er nicht ihrer Meinung ist, ziel ihrer verbalen Atacken. Auch drohtte sie öffnetlich einer Person die mir zugetan ist Leid zuzufügen. Und das mit einer Boshaftigkeit wie ich sie selten bei einem vernunftbegabten Menschen gesehen habe. Die Liste der Zeugen, welche Jenes gesehen haben ist ziemlich lang. Genannt seien hier nur eine Halbelfin namens Angria, eine Elfi namens Delia Xilo, der Händler welcher am Nordtor seinen Stand hat und einige der Wachen. Sicherlich lässt sich die Auflistung unendlich erweitern

Auf Grund dieser Vorkommnisse verlange ich eine Öffentliche Anhörung, bei der auch ein Priester anwesend sein sollte um Aussagen egal von welcher Seite auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Ich bitte siev in dieser Angelegenheit schnellstmöglich eine Entscheidung zu treffen, da jegliches Herauszögern unweigerlich das Ansehen der Akademie in der Öffentlichkeit untergräbt.

In diesem Sinne verbleibe ich,

[b]Hochachtungsvoll
Magister Loore Grey[/b]

Ps.
Anbei findet ihr eine Auflistung all jener verbalen Entgleisungen und Beschimpfungen mit denen ich und andere bedacht wurden[/i]

(( eine weitere Dokumentenseite mit eben jener Auflistung liegt dem Schreiben bei ))[/quote]
18.05.2010 23:59:46
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38381)
Soul of GJ
Einige Tage nach Ginas Heilung fand Hendrik Zeit und Kraft den Bericht für den Erzmagier zu verfassen.

[quote] Status: offizieller Bericht

Betrifft: Lykanthropieuntersuchung an der Akademie / Heilung

dieses Mal kann ich euch von etwas erfreulichem berichten. Novizin Gina wurde von der Lykanthropie geheilt werden und die anderen zuvor Geheilten wiesen keine Symptome des Fluches mehr auf. Von daher können wir sagen, dass wir ein Mittel zur Heilung der Lykanthropie gefunden haben.

Doch es war nicht so einfach wie zunächst gedacht. Zwar hatten wir noch eines der von Klerikerin Freifrau Mens-Ashby geweihten Silberamulette, doch war diese bei Ginas Heilung nicht zugegen. Wir gingen davon aus, dass auch die arkane Formel „Fluch brechen“ ihre Wirkung nicht verfehlen würde, doch dem war nicht so.

Anscheinend wurde dieser Zauber durch Lathander, den Gott der Klerikerin soweit verstärkt, das ein einzelner Sterblicher wohl nicht dazu im Stande war. Doch auch dieses Problem konnte gelöst werden. Wir versuchten es unter meiner Leitung mit Zirkelmagie und bündelten unsere Kräfte. Dieses Vorhaben war letztlich von Erfolg gekrönt und der Fluch gebrochen werden. Am Zirkel haben Magus Indytea und die Novizinnen Emily und Marissa teilgenommen.

Schäden blieben leider nicht aus. Als Werwolf versuchte Novizin Gina durch die Reinigungsluke zu entkommen und ramponierte diese. Das Gatter der Luke löste sich nach der Rückverwandlung und verletzte die Novizinnen Marissa, welche diese abfangen wollte, und Gina. Auch zog sich Novizin Gina durch ihre Aktionen als Werwolf weitere Verletzungen zu. Umgehend wurden Heiler informiert, welche sich um die Verletzungen kümmerten.

Hochachtungsvoll

Hendrik
23.05.2010 21:36:12
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#38653)
Kattla
Entsetzt betrachtet Erasmus Silberlocke den Stapel Papier auf seinem Schreibtisch.
"Nimmt die Arbeit nicht endlich einmal ein Ende?" Bei dem Gedanken an ein gutes Buch gelesen vor einem warmen Kaminfeuer wird ihm ganz warm ums Herz.
Dann greift er in den Stapel und liest. Machmal kann man durch die Tür eine gerunzelte Stirn sehen und leise Seufzer hören.
Letztendlich beginnt er zu schreiben:

[quote]Sehr geehrter Hendrik,

ich danke Euch für die Informationen, die Ihr mir zukommen lassen habt. Was Herrn Loore Grey betrifft, so stimmt es mich in der Tat bedenklich. Es kann fürwahr für die Akademie wichtig sein, Näheres zu erfahren.
Ich bitte Euch daher, mit Herrn Grey zu sprechen und im Fall sogar bei mir vorzusprechen. Ich setze großes Vertrauen in Eure Loyalität und Eure gute Arbeit.

Leider musste ich mit einer großen Enttäuschung lesen, dass es mit Eurem Vertrauen in meine Person nicht gerade zum Besten steht und Ihr insgeheim Abneigung gegen mich hegt. Ich hoffe, dass Ihr, wenn Ihr in Euer tiefstes Inneres blickt, das Gegenteil erfahren werdet.

Mit kollegialen Grüßen
Erasmus Silberlocke[/quote]

Der Brief verschwindet in Hendriks Postfach.
23.05.2010 21:43:05
Aw: Berichte an Erasmus Silberlocke (#38654)
Kattla
Sodann verfasst Erasmus einen weiteren Brief.

[quote]Sehr geehrter Loore Grey,

mit Bedauern habe ich gelesen, dass die Novizin sowohl Euren Namen, als auch das Ansehen der Akademie hat nicht im rechten Licht erscheinen lassen.
Um dies schnellstmöglich ungeschehen zu machen und zu klären, werde ich eine Anhörung ausrufen, die allerdings an der Akademie und nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden wird. Einen Priester zu beteiligen, halte ich nicht für notwendig.
Ich werde veranlassen, einen Termin festzusetzen und alle Beteiligten benachrichtigen.

Mit kollegialen Grüßen
Erasmus Silberlocke[/quote]

Der Brief landet in Loores Postfach.
24.05.2010 00:34:46
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38665)
Soul of GJ
Als Hendrik nun doch Nachricht vom Erzmagier bekam war er doch überrascht. War er doch mittlerweile davon ausgegangen, dass der Erzmagier Meister Grey decken würde. Nachdenklich betrachtete er den zweiten Teil des Schreibens des Erzmagiers. Wusste er bisher nichts davon ? Wie dem auch sei nun war es raus. Er verfasste eine Antwort, welche den Erzmagier wohl bald erreichen würde.

[quote]Status: persönlich

Betreff: Vertrauen

mich verwundert es schon, dass ihr meine Abneigung gegen euch noch nicht bemerkt haben wollt, was durchaus damit zu tun haben könnte, dass wir privat nie miteinander zu tun hatten. Sicherlich bemühe ich mich um Neutralität euch und anderen elfischen Blutes gegenüber, doch zeigen meine schlechten Erfahrungen mit jenen mir immer wieder wie scheinheilig diese doch sind. Doch dies werde ich nur auf euren Wunsch hin näher ausführen.

Sicherlich kann ich auch nicht von mir weisen andere mit meinen Abneigungen zu infizieren. An dieser Stelle sei nur Novizin Marissa genannt.

Hochachtungsvoll

Hendrik
24.05.2010 21:16:19
Berichte an Erasmus Silberlocke (#38696)
Soul of GJ
Einige Tage sind seit der Antwort des Erzmagiers vergangen und mittlerweile dürfte auch Kanzler Anarion den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=32&id=32446#38632] Bericht über die Beschwörung von Meister Grey[/url] weitergeleitet haben, fass sich dieser den Berichten Hendriks angenommen haben sollte.

auf eure Bitte hin führte ich ein Gespräch mit Meister Grey, welcher in einem desaströsen Zustand war und wohl auch Teilweise seine Erinnerungen verloren hat. Jener geht wohl auch davon aus, dass ich für seinen Zustand verantwortlich bin, wessen nicht so ist.

Zuvor berichtete mir Novizin Emily von dem Zustand von Meister Grey, welche sich von dem Vertrag mit diesem losgesagt hatte. Diese war Äußerst besorgt darüber, dass Meister Grey auf Grund seiner Verwirrung eine Gefahr für sich und Andere sein könnte. Zunächst hielt ich es für angebracht Meister Grey in Sicherheitsverwahrung zu nehmen, doch das Gespräch mit diesem zeigte mir, dass dieser wohl in seinem derzeitigen Zustand keine größere Bedrohung ist wie zuvor.

Die Gedächtnislücken sind wohl zum größten Teil auf die Ereignisse der letzten Tage nach der Beschwörung, von welcher ich Kanzler Anarion berichtete, den Gesichtern und Namen der Akademiemitglieder, sich selbst wohl eingeschlossen laut Novizin Emily, und einigen anderen Erinnerungen aus der Vergangenheit, von denen er inzwischen wieder erfuhr.

Bei dem Gespräch war auch Novizin Gina, als Vertrauensperson, zugegen. Die Erinnerungen von Meister Grey an jene gingen wohl nicht verloren. Auch sie würde Meister Grey gerne zur Schülerin nehmen, doch war er auf mein Bitten hin dazu bereit damit noch zu warten, bis dieser Fall geklärt wurde.

Auch bat Meister Grey darum, diesen Fall von einem Unabhängigen, welcher weder Mensch noch Elf sein soll, weiter untersuchen zu lassen. Auch ich unterstütze dies, da ich auf Grund meiner Abneigungen gegen sein elfisches Blut keine absolute Neutralität gewährleisten kann. Somit bitte ich euch hiermit mich von diesem Fall freizustellen. Als Zeuge in diesem Fall stelle ich mich selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Zum Abschluss möchte ich euch und der Ordensführung nochmals anraten Meister Grey offiziell freizustellen. Die Entscheidung darüber obliegt natürlich allein euch und der Ordensführung.

Hochachtungsvoll

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven

PS: Einer Anhörung eurerseits stimmte Meister Grey zu.
[/quote]