04.01.2009 13:45:49 | Tagebuch eines Diebes (#21103) |
Byra | [i]Nur das Licht einer einzelnen Kerze erhellt das kleine Zimmer im silbernen Drachen - welches dem Protagonisten seither als Heim diente. Doch in nächster Zeit sollte sich so einiges ändern - das wusste er - er fühlte es förmlich in seinen Knochen. Umso wichtiger war es es aufzuschreiben. So saß er da, an dem kleinen Schreibtisch über eine Vielzahl von Pergamenten gebeugt die - eine Vielzahl von einfachen Karten...Lageplänen und Schriftstück. Jedoch fand man auf keiner Letter des Thorass-Alphabeths....nur Gylphen die man keinem Volk zuordnen könnte. Über eines von ihnen führte er seine Feder und die Runen welche er zeichnete mochten vielleicht diese oder eine ähnliche Bedeutung in einer bekannten Sprache haben, sollte man sie übersetzen können. [/i] Tag 62 Es hat Stunden gebraucht um den Abdruck der Karte, welche ich in weiser Voraussicht mit Kohle abgezeichnet habe, zu rekonstruieren. Diese Ritter können sich sicher nicht mal entfernt vorstellen, wie nicht anders zu erwarten dass ich neben der Abschrift der Karte, die ich ihnen – zurückgab, noch eine weitere Kopie besitzt. Ha manchmal bin ich echt genial! Hätte ich mich nur nicht zu lange mit diesem Engel und ihren Launen auseinandergesetzt wäre ich schon vor dem Morgengrauen fertig. Doch irgendwann wird sie es schon begreifen was ich ihr zu sagen versuche – dann wird sie vielleicht auch eine wichtige Verbündete abgeben – unter diesen Fanatikern. Zumindest mehr als das was ich von dieser irren Frau zu erwarten habe die mir langsam aber sicher mit ihrer Hoar-Sekte auf die Nerven geht…..und diese Künstlerisch veranlagte Barbarin aus dem Nordland….wer weiß, was kommt. Es gibt nun aber wichtigeres zu tun….ich habe nun die Karte die mehr Mühen gekostet hat als sie nun eigentlich für mich wert ist. Schon auf dem verdammten Original konnte man nur wenig erkennen…ganz zu schweigen von der verwischten Kopie – die ich nur schlecht als recht wiederherstellen konnte. Das klügste wäre wohl in der Zisterne – dem Hauptspeicherbecken der Kanalisation anzufangen hier scheint wohl der sicherste Zugang zum alten Teil der Kanalisation zu sein. Vorausgesetzt die Aufzeichnungen dieses Architekten sind korrekt und der Gang ist noch nicht verschüttet. Was ich dort zu finden hoffte – ist mir ja nun bekannt. Aber wer hätte geahnt, dass gerade diese Gilde ihre Finger hier im Spiel hat. Verflucht. Als hätte ich nicht schon zu befürchten das der Arm der Nachtmasken bis hierher reicht – jetzt tut sich noch der Schrecken von Tiefwasser vor mir auf…ich hoffe der örtliche Gildenmeister lässt mit sich reden und lässt es zu einer Art Übereinkunft kommen – ansonsten ist meine Karriere hier und jetzt vorbei und ich kann mich von dieser Insel auch verabschieden. Zuerst einmal muss ich aber das Versteck finden – und bis zum Gildenmeister vordringe, ich weiß ja jetzt zumindest um wen es sich handelt und das zumindest diese Hünen in schwerer Rüstung das Symbol der Gilde offen tragen. [img size=150]http://www.burning-hands.de/galerie/faerun/xanathar_thieves_guild.jpg[/img] Leider ist das nicht die einzige Sache, mit der ich mich beschäftigen muss. Aber zumindest um diesen Teufelsanhänger muss ich mir keine Sorgen mehr machen, vorausgesetzt die Stadtwache und diese Ritter tuen endlich, dass für was sie da sind….auf der anderen Seite könnte ich das Kopfgold auch gut gebrauchen - Marla hängt mir schon seid Wochen mit der Miete im Nacken und lange kann sie mein Charme wohl auch nicht mehr hinhalten. |
05.01.2009 17:08:26 | Aw: Tagebuch eines Diebes (#21179) |
Byra | Tag 63 Es war nun ein Einfaches, ohne diese Ritter und verborgen von Illusionsmagie bis zur Zisterne zu gelangen - hier sollte also der Zugang zu dem alten der Teil der Kanalisation liegen. Das perfekte Versteck für die Mitglieder des eher zwielichtigen Gewerbes - vorausgesetzt sie haben starke, oder vielmehr eiserne Mägen. Noch immer liegt mir der abscheuliche Geschmack dieses Trankes auf der Zunge - aber immerhin war es so dort unten erträglich. Bis auf die Ratten - Aber ich hab auch schon Anderorts Größere gesehen. Ich werde aber nichts destotrotz wohl bald einen Alchemisten aufsuchen müssen - meine Vorräte gehen zur neige und ich werde weitere Tränke brauchen, da mein erster Besuch leider nicht so verlief wie ich erwartet hätte. Zwar traf ich auf keine schwer bewaffneten Krieger des Eisernen Ringes? mehr, aber sonderlich weiter kam ich auch nicht. Ich fand den Eingang - es war auch nicht sonderlich schwer auch wenn sich seid der Kartographierung meiner Karte sich hier unten so einiges verändert hatte - aber zu menem Pech war dieser wie nicht anders zu erwarten fest verriegelt. Keine Schlösser, geheime Schalter oder Hebel - irgendetwas muss ich übersehen haben. Zur Not werde ich wohl das Gatter aufsprengen müssen - aber das sollte der letzte Ausweg sein, ich will ja schliesslich nicht dass gleich jeder von meiner Anwesenheit weiß, außerdem würde ich damit wohl kaum einen guten Eindruck bei dem Gildenmeister machen wenn ich seine Eingangstür mit einem Feuerball aus den Angeln hebe. Aber darüber werde ich mir später Gedanken machen - ich habe es ersteinmal vorgezogen mir den abscheulichen Gestank von der Haut zu Waschen - Marla besteht immernoch beharrlich auf die Miete, manchmal kann diese Frau unnachgiebiger als jeder Fanatiker sein....ich sollte es nicht zuweit mit ihr kommen lassen. Immerhin gab sie mir den Brief von der Bürgermeisterin von Hohenbrunn - ja verständlich, dass sie nach dem Warum fragt - Ich habe mit ihr ein Treffen in 2 Tagen vereinbart, sie wird schon nicht ablehnen, wenn ich ihr die noblen Gründe vorzeige die mich zu dieser Anfrage führten....Und vielleicht nützt mir dieser Hund ja noch bei der Suche nach einer anderen Person.....wer weiß..... |
14.01.2009 11:43:09 | Aw: Tagebuch eines Diebes (#21521) |
Byra | Pj 78 Viel hat sich seidher zugetragen - aber nun finde ich endlich einmal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Endlich hat mich die Gilde kontaktiert, es wurde auch langsam Zeit - so wie ich ihnen nachsetzen musste. Aber ihnen scheinen meine Fertigkeiten und mein bisher erreichtes wohl nicht genug sein....einen Wein soll ich stehlen.....einen Wein! Und dann auch noch von einer alten Bekannten, oh sie wird sich sicher freuen mich wiederzusehen. Sie hätten mich auch gleich in die Gilde aufnehmen können, bei soeinem Auftrag...aber gut, ein Auftrag ist ein Auftrag....vielleicht gibt es noch anderes Lohneswertes bei ihr. Ich gebe Bahira noch 2 Tage auf meinen Brief zu antworten - sonst werde ich mich selbst der Sache annehmen. Bis auf ihre tollwütige Katze, die sie einmal im Suff erwähnt hat sollte es auch nichts Nennenswertes geben was mich aufhalten sollte. Es würde mich nicht überraschen wenn die werte Feuerblüte etwas Opium im Haus hat womit ich die Katze für eine zeitlang ruhig stellen dürfte. Dann wäre da noch der Tiefling - vielleicht, aber der sollte außer Gefecht sein wenn es stimmt was ich von den besoffenen Hafenleuten im tanzenden Schatten gehört habe. Es wird mir gut tuen wieder einmal Irgendwo einzusteigen! Bedauerlicherweise hat die Gilde bei ihrem Versuch mich zu kontaktieren einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt. Da habe ich diese Elfe nun endlich einmal dazu gebracht mit mir auf ein Zimmer zu gehen und dann passiert soetwas. Aber sie traut mir ohnehin nicht über den Weg - dieser kleine Vorfall scheint ihr wohl immernoch im Gedächtnis zu stecken auf der anderen Seite sucht sie wohl das Risiko sonst wäre sie kaum auf meine Bitte eingegangen...es wird auf alle Fälle nicht das Letzte Mal gewesen sein. Wo bliebe da sonst die Herausforderung. Aber zu etwas Erfreulicheren. Ich muss fürs erste keine Miete mehr zahlen - es war wohl auch die beste Entscheidung mein gemütliches Heim in Mirhaven zu verlassen und mich in eine der kostenlosen Unterkünfte Valvecs einzuquartieren. Doch wer hätte ahnen können das dieses schon bewohnt war. Zu meinem Glück jedoch von einer sehr guten Freundin von mir - schon zu lange hab ich ihre Nähe nichtmehr spüren dürfen. Ich werde so keinerlei Probleme haben die zwei Tage Frist für die werte Bahira auf angenehme Art überbrücken zu können. Meine schwarze Rose scheint jedoch neue Geheimnisse zu haben - zumindest verhält sie sich äußerst merkwürdig - Beziehungen zu den Elfen, irgendwas ist da doch faul. Aber solang sie mich nicht ausspionieren soll ist mir ihre Nähe höchst wilkommen. Vielleicht komm ich auch so dahinter was Alles dahinter steckt. Vor meiner Abreise habe ich jedoch nicht vergessen, der guten Shiana einen kleinen Brief und ein Geschenk zukommen zu lassen. Ha, ich hätte zugern ihr Gesicht gesehen als sie beides erblickt hat. Zwar musste ich jetzt auf einen etwas älteren unhandlicheren Federkiel aus Eisen ausweichen aber das war es mir wert. Ich freue mich schon ihr wiederzubegegnen und ihre Reaktion darauf zu erleben. Doch zurück zu diesem stinkenden Außenposten namens Valvec. Ich werde wohl heute Nacht ersteinmal diesen Corven im Konzil, wo auch immer das ist, besuchen - vorrausgesetzt er ist es. Ich hoffe für ihn er ist bei Bewusstsein - ich mische mich nur ungern unter Kleriker wenn es für mich keinen Nutzen hat. Ich erwarte schliesslich auch keine Begeisterungsprünge von ihm wenn ich ihm erzähle was ich ihm zu sagen habe. In 3 Tagen findet hier ein Markt statt....vielleicht ließe sich da das erreichen weswegen ich noch hierhergekommen bin. |