Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

03.01.2009 20:27:56
Turnier des Ordens (#21082)
Lithyel
*In der Feste ist im Speisesaal ein Pergament ausgelegt, auf welchem folgendes zu lesen ist:*

Werte Ordensmitglieder,

leider konnte dieser Punkt beim letzten Treffen nicht mehr erörtert werden. Doch es wurde schon vor geraumer Zeit angedacht, dass der Orden ein großes Turnier veranstaltet, welches zur Feier der Wiedererstarkung des Ordens stattfinden soll.

Zu diesem Turnier sollen alle guten Völker Amdirs geladen werden. Ob die Insel Valvec auch eingeladen wird steht noch zur Diskussion. Dafür würde sprechen Valvec ein Zeichen zu senden, dass man es nicht ausschließt, dagegen, dass einige Gruppen wie etwa die Zwerge etwas gegen eine solche Einladung haben könnten. Es wird wohl zu gegebener Zeit eine Abstimmung unter den Ordensmitgliedern darüber erfolgen.

Das Turnier soll in 2 Kategorien und insgesamt 5 Wettkämpfen ausgefochten werden:

[b]Nichtmagische Wettkämpfe:[/b]

1. (Schwert-)Kampf - Wobei hierbei auch Äxte, Speere etc erlaubt sind
2. Ringkampf - Kampf Mann gg Mann ohne Waffen
3. Bogenwettbewerb - Auch erlaubt sind Armbrüste, Schleudern etc


[b]Magisches Turnier:[/b]

1. Magischer Zweikampf - Magier gg Magier mit allen zur Verfügung stehenden Zaubern
2. Wettbewerb der Illusion und Verwandlung - Die Zuschauer prämieren die beste Darbietung


Das Turnier soll in der Arena von Mirhaven stattfinden. Als Preise sollen Pokale oder Handwerksgegenstände winken.


Soweit die bisherigen Ideen. Wer sich einbringen möchte oder ebenfalls Einfälle und Ideen hat, der möge sie hier eintragen. Auch soll hier geschrieben werden, ob die Idee eines Turniers im ganzen gutgeheißen wird.
05.01.2009 14:21:34
Aw: Turnier des Ordens (#21168)
SuEllen
Desmond Pakusch lässt eine Botschaft in Mordevals Zimmer bringen.

[i]"Werter Ritter Mordeval von Drakenspyr,

mit großem Interesse habe ich von der Ausrichtung eines Turniers gelesen und bin erfreut, dass sich nach langer Zeit ehrwürdige Krieger in diesen Hallen wieder duellieren werden. Wie ich außerdem las, wagt Ihr Euch auch an ein magisches Turnier. Hier möchte ich meine Bedenken einwerfen, da Euer Wissen über arkane Magiewirkung wahrscheinlich ähnlich begrenzt wie das meine ist. Es kann verheerende Folgen nach sich ziehen, wenn ein solches Duell nicht unter der nötigen Beaufsichtigung stattfindet. Ich lege Euch deshalb nahe Ritter Mard als Magiekundigen hinzuziehen und gegebenenfalls den Arkanen Orden einzuweihen. Eine solche Partnerschaft hätte auch politische Vorteile, die wir in Zukunft nutzen könnten.

Tyrs Gerechtigkeit mit Euch
Desmond Pakusch
Ordensritter"[/i]
16.03.2009 22:35:38
Aw: Turnier des Ordens (#23937)
Sarahashby
Ein Page verkündet den anderen Rittern folgende Botschaft.

[i]„Beim letzten Treffen wurden zwei neue Mitglieder zeremoniell in den Orden aufgenommen.

Es handelt sich dabei um Charine Zandor und Lares Trutzbach.

Hauptgrund der Versammlung war die Planung und Diskussion über das Turnier des Ordens.“ [/i]

Danach kehrte er in den Speisesaal zurück und befestigte ein Pergament.

[quote][b][u]Planung und Durchführung: [/u][/b]

[b]Organisation des Turniers/ Wettkämpfe: [/b] Meister Pakusch, Freifau Sarah Mens-Ashby

[b]Kinderspiele/ Preise für die Kleinen: [/b] Charine Zandor

[b]Speis und Trank:[/b] Laila Kleeblatt, Lares Trutzbach und Freifrau Sarah Mens-Ashby

[b]Unterhaltungsprogramm:[/b] Flynn Falkenherz [/quote]


[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=34&id=23938#23938] ((Terminthread))[/url]
25.03.2009 10:42:01
Aw: Turnier des Ordens (#24240)
Chaos_Omma
Ein Bote bringt folgende Notiz zu Sarah Mens-Ashby


[quote]Verehrte Freifrau,

ich habe das Waisenhaus in Hohenbrunn besucht und mit Clodria, der Leiterin, alles besprochen. Die Kinder werden kommen, und ich werde die Spiele mit Clodria und Mira leiten. Für Preise ist gesorgt, bitte weitet die Anfrage für Bäckerspenden auf Kekse für die Kinder aus. Milch und Saft sollten wir auch besorgen, sowie Decken und Kissen zum Ausruhen für die Kinder. Ich benötige Stecken und Seil um eine Fläche für die Spiele abzuteilen. Frau Clodria schien sich sehr zu freuen. Ferner bitte ich um Erlaubnis, ein paar Mitglieder auszuwählen, die die Reise der Kinder von Hohenbrunn nach Mirhaven beaufsichtigen. Manchmal treibt sich faules Volk herum, und bei so einer grossen Kinderschar, ist zusätzlicher Schutz vonnöten, denke ich.

Weiterhin ist mir durch eine glückliche Fügung dieser Waldläufer Sardor , von dem ich sprach, über den Weg gelaufen, er wird die Einladung an die Smaragdenklave überbringen.

Ich würde euch gern demnächst persönlich noch in einer anderen Angelegenheit sprechen, wenn ihr Zeit erübrigen könnt.


Hochachtungsvoll
Charine Zandor
Pagin[/quote]
26.03.2009 20:06:28
Aw: Turnier des Ordens (#24290)
Sarahashby
Ein Page hält einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne in Händen. Auf der Vorderseite ist der Name Charine Zandor in geschwungener Schrift zu erkennen. Sobald Frau Zandor die Feste betritt wird er ihr diesen Brief überreichen. Wenn sie ihn öffnet, wird sie die folgenden Zeilen lesen.

[i]Sehr geehrte Frau Zandor,

es freut mich, dass die Leiterinnen zugesagt haben. Die Kinder werden ihren Spaß haben.

Selbstverständlich könnt ihr einige Ordensmitglieder mit dem Schutz der Kinder beauftragen. Meine Erlaubnis habt ihr hierzu. Wegen der Kekse, Milch und dem Saft werde ich Herrn Trutzbach damit beauftragen, diese zu besorgen.

Die Decken, Kissen und das Seil könnten wir beim Schneider und die Stecken bei einem Bogenbauer besorgen. Bitte erkundigt euch nach einem geeigneten Schneider in Hohenbrunn. Wegen der Stecken könntet ihr bei Mortog Bogenspanner in Mirhaven oder bei Unen in Elboria nachfragen.

Es freut mich, dass ihr Herrn Sardor erreichen konntet. Ein persönliches Gespräch können wir gerne in zwei Tagen im Speisesaal der Ordensfeste abhalten.

Lathander wache über euren Weg Frau Zandor.

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders [/i]
27.03.2009 08:28:11
Aw: Turnier des Ordens (#24302)
Chaos_Omma
Als Charine von einem Rundgang zurück in die Feste kam und die Stufen zu den Unterkünften hochzusteigen begann, hörte sie jemanden ihren Namen rufen. Sie drehte sich um und sah einen Boten mit einer Pergamentrolle in der Hand auf sie zulaufen, beim laufen schwenkte er es in ihre Richtung. Lächelnd ging sie dem Boten ein paar Schritte entgegen und streckte langsam die Hand nach dem Schreiben aus, als er herangekommen war.

[i][color=#000080]Habt Dank für eure Mühe.[/color][/i]

Sie verbeugte sich kurz und ging dann in ihr Zimmer. Dort öffnete sie die Rolle, sie überflog kurz das Geschriebene und lächelte dann. Flugs setzte Sie sich an ihren Tisch, und schrieb eine Antwort auf das gleiche Schreiben.. Pergament wuchs ja schliesslich nicht auf Bäumen. Unter die ursprüngliche Adressierung an sie, schrieb sie: Rückantwort für Freifrau Mens-Ashby. Dann rief sie nach einem Boten und bat ihn, die Antwort schnell zu Freifrau Mens-Ashby zu bringen, die folgendes lesen würde:

[quote]Verehrte Freifrau,

danke für Eure Erlaubnis. Ich werde in zwei Tagen zur Teezeit im Speisesaal auf euch warten. Ich danke Euch, dass ihr die Zeit erübrigen könnt.

Hochachtungsvoll
Charine Zandor
Pagin[/quote]
27.03.2009 08:36:26
Aw: Turnier des Ordens (#24303)
Chaos_Omma
Nachdem sie die Antwort an Frau Mens-Ashby verfasst hatte, setzte Charine noch ein zweites Schreiben auf. Nachdem sie die Feder beiseite gelegt hatte, überflog sie das Blatt noch einmal und grinste dann zufrieden. Sie verliess ihr Zimmer, ging zum Speisesaal und heftete die Notiz dort an die Tür.. die Wahrscheinlichkeit, dass viele Ordensmitglieder sie lasen war hier am grössten.



[quote][size=4]Turnier der Ritterlichen Beschützer[/size]

Es werden 4 Freiwillige benötigt, die die Waisenkinder und Kindermädchen des Waisenhauses in Hohenbrunn am Turniertag in Hohenbrunn abholen und sicher zum Turnier in Mirhaven begleiten.

Jeder, der helfen mag soll sich bis Ende des Mondlaufes bei mir melden, da ich mit der Planung der Kinderbetreuung beauftragt bin. Sollte sich niemand melden, werde ich mit der Erlaubnis von Freifrau Mens-Ashby 4 Mitglieder aussuchen.

Hochachtungsvoll
Charine Zandor
Pagin des Ordens der Ritterlichen Beschützer[/quote]
03.04.2009 21:30:41
Aw: Turnier des Ordens (#24693)
Sarahashby
Sarah durchwühlte den Stapel von Dokumenten auf ihrem Schreibtisch im Rathausbüro und entdeckte einen Brief. Als sie ihn öffnete und die Zeilen durchlas, legte sich ein Schmunzeln auf ihre Lippen. [color=#FF6600]„Die Zwerge werden … kommen … ich dachte mir schon, dass… sie sich kaum solch eine Gelegenheit… entgehen lassen.“[/color], sagte sie im normalen Ton.

Nachdem Sarah die Bergfeste erreichte und ihr Gemach betrat, entdeckte sie ein versiegeltes Pergament mit dem Zeichen von Valvec auf ihrem Bett. Als sie die letzten Worte gelesen hatte runzelte sie nachdenklich die Stirn.

[quote]Mmh .. ich hatte keine andere Reaktion von Valvec erwartet. Aber so sollte es den Zwergen und den anderen Völkern Amdirs, ohne Valvecs Anwesenheit am Turnier, angenehmer sein. Die Smaragdenklave weis durch Frau Zandor auch bescheid. Alles läuft wie geplant. Doch noch ist einiges zu tun bis das Turnier stattfinden kann. [/quote]
22.04.2009 20:27:06
Aw: Turnier des Ordens (#25449)
Sarahashby
Jeden Handwerksmeister, den Sarah ausfindig machen konnte, bat sie um Hilfe. Sie erzählte von dem anstehenden Turnier, den zu gewinnenden Preisen und das sie normale Waffen und Rüstungen benötige. Jeder Meister sollte seine gerechte Entlohnung erhalten.

Als sie in der Ordensfeste zurück war winkte sie einen Pagen herbei und überreichte ihm einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne. Der Bote eilte davon Richtung Mirhaven und bat die Wirtin Marla einem Herrn Azra diesen Umschlag zu überreichen.

Wenn er diesen Umschlag öffnet, wird er folgendes lesen können.

[i]Sehr geehrter Herr Azra,

es freut mich Sie als Bürger von Mirhaven begrüßen zu können.

Der Grund meines Schreibens ist, dass ich sie darum bitten möchte mir bei Verletzungen der Teilnehmer/innen zu helfen. Ich würde mich über eure Unterstützung beim Turnier freuen.

Hochachtungsvoll

Freifrau Sarah Mens-Ashby von und zu Mirhaven
Ritterin des Ordens der ritterlichen Beschützer
Ratsherrin von Mirhaven
Priesterin Lathanders [/i]
23.04.2009 12:35:20
Aw: Turnier des Ordens (#25463)
Arcian27
Ein Bote erreicht die Ordensburg und gibt bei der Torwache ein Brief mit dem Siegel der Kirche Kelemvors ab. Darin ist folgendes geschrieben:

[i]Sehr geehrte Lady Mens-Ashby,

Natürlich werde ich Euch bei der Versorgung der Verwundeten behilflich sein. Eben so, sollte ein tragisches Ereignis zum Tode eines Teilnehmers führen, bin ich gerne bereit den Recken zurück zuholen, wenn sein Lebensfaden noch nicht zu Ende ist. Jedoch hoffe ich, dass es nicht soweit kommen wird, dass ich davon Gebrauch machen muss.

Der Segen Kelemvors sei mit Euch

Meridion Azra

Hauptmann des Ordens der Totenwächter
Priester des Kelemvor[/i]
26.04.2009 13:52:15
Aw: Turnier des Ordens (#25548)
Oliver
Gutgelaunt steht Laila am Eingang zum Wohn- und Regierungsviertel und empfängt die Lieferung vom Wilden Eber. Neugierig streckt sie ihr Näschen unter die Plane und reibt sich die Hände bei all den bestellten Leckereien.
[i]"Kommt mit! Ich zeig euch wo ihr alles abladen könnt."[/i]
Pfeifend hüpft sie voran. Angekommen stellt sich die Hin auf eine Kiste und dirigiert das Abladen wie ein kleiner Feldherr.

Auf dem Weg zurück zum Tor sieht sie freudig die ersten Besucher aus Hohenbrunn. Jeden begrüßt sie mit einem breiten Grinsen und einer tiefen Verbeugung. Allen Hin und Gnomen, die weitere Spezialitäten aus Hohenbrunn dabei haben, zeigt sie vergnügt den Tisch, auf dem sich zwischenzeitlich ein reiches Angebot an Speis und Trank auftürmt.
... und wenn keiner hinsieht wird heimlich ein wenig vorab genascht. ;)
28.04.2009 21:35:29
Aw: Turnier des Ordens (#25630)
Sarahashby
[b]Erster Turniertag[/b]

Geduldig wartete Sarah auf die Zwergenbierlieferung sowie auch auf die Spende der Mirhavener Frauen beim Eingang der Arena im Wohnviertel. Während sie Lailas Eifer der Hohenbrunner Köstlichkeiten bemerkte, die gerade angekommen waren, als auch die Gnome und Halblinge. Vom weiten sah sie außerdem schon die zahlreichen Fasswägen mit Alraun und einem Fass voll Ziegelstein Schädelschmerz. Sie bat den Zwergenlieferant, die Fässer im Innenbereich zur Arena, nahe den Zuschauerbänken, abzustellen. Auch die Speisen der Mirhavener Frauen und die Spenden aus dem silbernen Drachen wurden auf den Tischen, neben den Stapel Fässern, aufbereitet. Sarah reichte jedem Spender und Lieferant die gewünschte Goldmenge in einem kleinen Geldbeutel.

Nach einer Weile kamen auch die Handwerker mit den Preisen, Waffen und Rüstungen, verstauten diese in der jeweiligen vorgesehenen Kiste und erhielten ihre gerechte Entlohnung. Nun da alles vorbereitet war, konnte das Turnier beginnen. Laila verteilte die Ausrüstung, Herr Azra kümmerte sich um die Verletzungen der Teilnehmer/innen und Herr Lyonsbane kontrollierte diese auf angewandte Magie.

Nachdem Sarah ihre Eröffnungrede beendet hatte, kündigte die Bardin Eymia den Turnierablauf sowie auch die jeweiligen Regeln zu den verschiedenen Wettkämpfen an. Währendessen hörte man lachende Kinder, die Wettlaufen, Seil- und Ballspiele, Haschen, Fang den Fuchs und noch vielerlei mehr, im abgesperrten Bereich, spielten.
Jeder Kampfbeginn und –ende wurde mit einem Gongschlag von Sarah begleitet. Als erstes fand der Gruppennahkampf statt. Frau Xavon, Unen und Herr Kniebrecher bildeten die erste Gruppe und Nihil, Grandolf Jahnos Mens-Ashby und Herr Niewinter die zweite.
Alles schien in bester Ordnung zu sein und der Kampf nahm seinen Lauf. Nach dem Kampf winkte Sarah Herrn Niewinter zu sich und klärte ihn über seine Disqualifizierung auf. Dann verkündete sie die Sieger des ersten Wettkampfes. Als zweites folgten die Ringkämpfe mit Kampfansagen zu jedem Teilnehmer bzw. Teilnehmerin und vielen Erinnerungsstücken im Gesicht und am Körper. Doreta Asten hielt sich tapfer und erreichte den dritten Platz, gefolgt von Sarahs Bruder Grandolf und Nihil stach als Siegerin hervor. Nachdem Sarah gewissen Teilnehmern ihre redlich verdienten Preise überreichte, folgte nun eine kleine lustige Aufführung von dem Barden Palantir. Währenddessen wurden schon die fünf Zielscheiben in der äußeren Arena, fürs Bogenschießen, aufgebaut.

Eliath, Frau Lethanon, Nessa, Unen und Grandolf spannten ihre Bögen und schossen mit voller Konzentration auf die Scheiben vor ihnen. Der ein oder andere Pfeil ging daneben, doch waren einige unerwartete Überraschungen dabei. Nach Beendung des letzten Wettkampfes hielt Sarah noch ihre Abschlussrede und lud alle herzlich zu einer Feier in den silbernen Drachen ein, wo sie auch später die Sieger des Bogenschießens bekannt gab.

Im silbernen Drachen hatte sich eine kleine lustige Runde versammelt und lauschte dem Gesang von Eymia. Danach nahm sich Sarah ein Zimmer, legte sich aufs Bett und war in Gedanken versunken.

[quote]Das war ein erfolgreicher Tag. Es freut mich, dass doch noch so viele Teilnehmer und Zuschauer gekommen sind. Hoffentlich wird der zweite Turniertag auch so erfolgreich.[/quote]

Mit einem Schmunzeln auf ihren Lippen schlossen sich ihre Augen langsam.

((Ein dickes danke schön an SuEllen, Darnah, Chaos_Omma, Grandolf, Patsy, Oliver, Arcian27, Micha LNH HSV, lori4ever, Alcedo und vielen anderen für die tolle Unterstützung. Bin gespannt wie der 2. Turniertag verläuft. :yahoo: :clapp: ))
17.05.2009 21:46:12
Aw: Turnier des Ordens (#26229)
Sarahashby
[b]Zweiter Turniertag[/b]

Sara schritt nervös im Kampfbereich der Arena auf und ab, während die fleißigen Helfer wieder die Speisen, Fässer und die Theke aufstellten. Bald sollte der magische Teil des Turniers beginnen und sie betrachtete kurz die magischen Kreise in der Mitte des Kampfbereiches.

[quote]Ich hoffe nur, dass die Zauber nicht die Zuschauer Schaden zufügen. Aber ich vertraue Herrn Layonsbane. Er wird es schon kontrollieren. Ich kann es kaum erwarten bis die beiden Magier sich gegenüber stehen. Auch der Illusions- und Verwandlungswettbewerb dürfte vielversprechend werden. Gut dass die Waisenkinder am heutigen Tag nicht dabei sind, es könnte ihnen sonst noch etwas zustoßen. Denn Magie kann sehr gefährlich werden. [/quote]

Sie wurde aus ihrem Gedankengang gerissen, als Herr Layonsbane, Eymia und die Teilnehmer die Arena betraten und sie freundlich begrüßten. Sarah klärte die letzten Fragen der Teilnehmer und Herrn Layonsbane Rücktritt der Teilnahme am Magierduell, während sich die Zuschauerbänke nach und nach füllten.

Der Teilnehmer Herr Indythea hatte eine sonderbare Bitte an Sarah. Bevor er Zauber wirken durfte müsste, laut seinem Glauben nach, eine Dame für ihn tanzen. Sarah schaute ihn verwundert an und sah zu Eymia herüber. Sie schmunzelte und entschuldigte sich kurz bei ihm. Schließlich konnte sie Eymia überzeugen, auch wenn sie einen Bonus bezahlen musste. Nachdem Herrn Indytheas Wunsch erfüllt wurde konnte endlich das Magierduell anfangen.

Sarah richtete noch einige nette Worte an die Zuschauer, während die beiden Teilnehmer sich auf ihren Kontrahenten und das Gewebe konzentrierten. Als der Gongschlag ertönte sah man wie die Zauber auf die Teilnehmer regneten und die Zuschauer gespannt dem Ereignis folgten. Doch das Duell dauerte nicht lange an und der junge Magier Hendrik ging als Sieger hervor. In dem Gesicht von Magus Layonsbane konnte man den Stolz auf seinen Schüler erkennen. Nachdem sich alle Teilnehmer des Illusions- und Verwandlungswettbewerbs gründlich vorbereitet hatten, versuchte Herr Indythea zuerst sein Glück. Die Zuschauer klatschten begeistert, während die Wirtin Marla Freibier und Waffeln anbot. Laila passte auf, dass alles seine Ordnung hatte und machte auch einige Späßchen.

Nach Herrn Indythea folgten Hendrik und zum Schluss Herr Layonsbane. Das Publikum entschied, das der letzte Kandidat die beste Vorstellung gegeben hatte. Als Sarah die Preise, auch Trostpreise, an die jeweiligen Teilnehmer ausgehändigt hatte. Lud sie alle Anwesenden zu einem magischen Abend in das Cafè “Shanas Rose“ ein.

Im Cafè war einiges los, als Sarah sich zu ihrem Bruder und Magus Layonsbane an den Tisch gesellte. Sie sprachen über die Reise nach Niewinter und vergangenes. Shana schaute ebenfalls nach ihnen und kümmerte sich dann wieder um die anderen Gäste. Als das Gespräch beendet war verließen die Geschwister “Shanas Rose“.