21.10.2007 22:52:47 | Tomriks Experiment (#2080) |
Wizerthon | [b]Tomriks Experiment[/b] ((aktueller Arbeitstitel, sonst wird zuviel verraten)) Eine Gruppe von Abenteurern sah Tomrik, den genialen Bastler und Tüftler Amdirs, nach Hohenbrunn eilen und mit seinen Werkzeugen Jeronimo untersuchen. Tatsächlich manipulierte er Jeronimo, so dass er - Jeronimo - den Weg zu Tomriks Hütte allein finden konnten und dort verharrte. Den Abenteurern war das Verhalten von Tomrik suspekt, zeigt er sich doch nur selten ausserhalb seiner Hütte. Sie beschlossen deshalb, Tomrik zu folgen. Schon in der Bauernfurt wurde der Boden mit heftigsten Erdbeben erschüttert. Tomrik arbeitete derweil in seiner Werkstatt. Loore, der eine gute Fühlung der Elemente offenbarte, machte dann auch Tomriks Hütte als das Zentrum der heftigen Erschütterungen aus. Tomriks Hütte schien verschlossen, die Beben hörten nicht auf, und deshalb entschieden die Spieler, das Schloss von Tomriks Hütte zu knacken und drangen in seine Hütte ein. Tomrik unterbrach sein Experiment und war erbost über die Störung seiner Privatsphäre. Nach langen Diskussionen verlies die Gruppe Tomriks Hütte wieder. Verstrickt in Diskussionen über Tomriks Verhalten gewahrten die Abenteurer Flammen und Rauch, die aus Tomriks Hütte zu kommen schienen, und das umliegende Land entflammten. Versuche, die Tür oder die Fenster einzuschlagen, wurden durch das Feuer vereitelt. Auch der Schornstein schien zu hoch, in das Haus einzudringen und Tomrik zu helfen. Nach einigem Zögern, und nachdem das Feuer bereits um sich griff, erinnerte sich die Gruppe der Abenteurer eines in der Nähe gelegenen Gewässers. An den Tongruben fanden sie alte Eimer und bildeten eine Kette, um das Feuer um Tomriks Hütte mit ihren wassergefüllten Eimern zu löschen. Es gelang, und Tomrik kam mit rauchenden Haaren und abgesengtem Bart fluchend aus seiner Hütte. Sogleich wurde er über sein "Experiment", denn als solches erkannten sie es, befragt. Weinerlich und niedergeschlagen gestand Tomrik, von einem Mann in dunkler Kutte und dunkler Kapuze - die das Gesicht nicht erkennen lies - eine glitzernde Spähre erhalten zu haben. Man hatte ihm versprochen, es handle sich dabei um eine Seelensphäre, die er - Tomrik - versuchte, in Jeronimo einzusetzen. Es scheiden sich die Geister, ob Jeronimo bereits zu diesem Zeitpunkt eine Seele besessen haben sollte, wenn ja, wurde versucht, eine zweite, scheinbar dominante Seele ihm einzusetzen. Beim Versuch, das vermeintliche Seelengefäß in Jeronimo einzusetzen, erbebte die Erde, Flammen züngelten aus dem Boden, als würden die Ebenen auseinander brechen. Doch war nach diesem Experiment in Tomriks Hütte nur ein leichtes Nachbeben zu spüren. Die Sphäre hatte Tomrik vor seinem Haus heimlich fallen lassen. Dennoch entdeckten sie die Abenteurer. Zuerst ging die Sphäre an Mari, die sofort von einer göttlichen Kraft zu Boden gestreckt wurde, dann ging sie an Loore, der sie schnell in die Tonne vor Tomriks Haus warf. Andere wollten sie gar im Ozean versenken, doch schien Tomriks Neugier größer. Schließlich nahm Celina die Sphäre aus der Tonne - auch bei ihr wirkte sofort eine scheinbar göttliche Kraft und warf sie zu Boden - doch schließlich wurde die Sphäre mit Lumpen und Lappen umwickelt und gelangte in Loore's Besitz. Während Tomrik sich dieses Spektakel besah, gab er den Abenteurern mit, das vielleicht ein gewisser Taurelium, oder Taurelitas ... der schließlich als der Hohepriester des Tyr in Mirhaven namens Taurelias erkannt wurde - mehr über solche Sphären weiss. Auch erklärte er den Abenteurern, dass die Sphäre während seines Experiments scheinbar einen tiefen Riss bekommen hat, was bislang noch keiner der Abenteurer bemerkt zu haben schien. So zog die Gruppe der Abenteurer von Tomriks Hütte ab, auf der Reise nach Mirhaven, um den Hohepriester des Tyr zu finden, der wohl mehr über die geheimnisvolle Sphäre zu wissen scheint. Teilnehmer: - Hrunar (der versuchte, durch den Kamin zu kriechen) = PhantomeCat - Corrlen (der die Tür knackte und Tomriks Privatsphäre störte) = _Monsichel_ - Celina (die Neugierige) = -Sharissa- - Loore (der Besonnene ?!) = kessi the first - Anna (die die Abenteurer begleitete) = skyrider02 - Calida (die die Abenteurer begleitete) = Sinchen1 - Mari (die Authentische) = Gaija - Rombar (hinzugekommen, nur in Teilen) = Don Marco Pollo de Carcassonne Fortsetzung: Wenn sich wieder einmal die Gelegenheit zu solch einer tollen Truppe ergibt |
14.11.2007 00:27:50 | Re:Tomriks Experiment (#3083) |
Wizerthon | [b]Die Dritte Partei[/b] Lange verbarg Loore Tomriks Sphäre, eingewickelt in Tücher und Stoffe. Doch gerade als er mit Mari seine Einsamkeit nahe der Hütte des Fischers auf sehr unzweideutige Weise teilen wollte, erschien auf den nahen Wegen eine "Dunkle Gestalt". Sie schien masslos fixiert und in Kenntnis der Sphäre und ihres Inhalts angehalten, hier nicht einzugreifen. Sondern beobachtete, störte und kommentierte. Scheinbar war ihr ein Eingreifen in die "normale" Welt nicht erlaubt. Zur gleichen Zeit erschien die dunkle Gestalt nahe Falathorn und entdeckte dort Kassandra, ein für sie interessantes Wesen, das viele der eigenen Aufgaben in dieser Welt übernehmen könnte, ohne zuviel als Gegenleistung zu fordern. Doch da irrte sich die dunke Gestalt. Es ging einen über die Ebenen hinaus reíchenden Vertrag mit Kassandra ein, ebenfalls fixiert auf die elende Seelensphäre, aber die dunkle Gestalt schien den angebotenen Preis nur zu gern zu bezahlen. Sie scheint zu beobachten, die Dunkle Gestalt. Sie scheint einzugreifen, wo es ihren Plänen entspricht. Sie scheint abzuwarten, lachend, grinsend. Der Weg zu Taurelias ist weit, sehr weit. Ende Teil 1 1/2 (wenig Zeit im Moment, aber das geht weiter) Teilnehmer: - Loore - Mari - Kassandra |
19.11.2007 12:19:18 | Re:Tomriks Experiment (#3285) |
Kessi | [i][u]Mysteriöse Begegnung[/i][/u] [color=#0000FF] [i]Ich liebe dich meine kleine Wildblume… …………[/i] [/color] Leise wispert Loore jene Worte Mari ins Ohr, bevor er sich wieder zufrieden lächelnd zurücklegt und gen Himmel blickt. Seine Gedanken schweifen ab [color=#0000FF] [i]Zähle die Sterne Liebster und du kannst erahnen wie groß meine Liebe zu dir ist….[/i] [/color] Lieblich hallten ihre Worte in seinem Kopf wieder. Der Halbelf streckte sich schaute lächelnd zu ihr, dann ließ er den Blick über die Wiese schweifen. Als er unweit ihrer Lagerstätte eine dunkle verhüllte Gestalt wahrnahm. Eine zeit lang blieb sein Blick an jener hängen dann setzte Loore sich auf den Mann weiter musternd. [color=#0000FF] [i]Habt ihr ein Anliegen was ihr an mich herantragen wollt Fremder? [/i] [/color] Mari schrak zusammen und folgte Loores Blicken [color=#0000FF] [i]Das habe ich wohl es hat etwas was uns gehört! [/i] [/color] Murmelte der fremde in gedämpfter Lautstärke so das man denken konnte er rede mit sich selbst. [color=#0000FF] [i]Aber ich werde nicht eingreifen noch nicht. …es wird sich entwickeln. [/i] [/color]Loore runzelte sie Stirn [color=#0000FF] [i]Alles was ich besitze ist rechtmäßig erworben oder wollt ihr sagen ich sei ein Dieb. [/i] [/color] Er griff nach seinen Umhang und legte ihn Mari um. [color=#0000FF] [i]Es hat nie Tomrik gehört und genauso wenig gehört es ihm. [/i] [/color] Raunte der Fremde wiederum. Ruckartig wendet Loore den Kopf gen Fremden. [color=#0000FF] [i]Das ist es also..... [/i] [/color] Seine Mine verfinstert sich einen Moment. [color=#0000FF] [i]Ich erinnere mich Tomrik sprach von einem Fremden einer dunklen Gestalt die ihm, jenes Ding gab. Ihr habt kein Anspruch mehr darauf![/i] [/color] Die Finsternis in seinem Blickt wich ganz schnell wieder Besorgnis als er sich zu seiner verschüchternden Liebsten umdrehte welche sich eingehüllt in seinen Umhang ganz klein machte um sich hinter seinen Rücken zu verstecken. [color=#0000FF] [i]Keine Sorge liebes er wird dir nichts tun.[/i][/color] Kurz umspielte ein aufmunterndes Lächeln seine Lippen bevor er sich wieder jener Gestalt zuwendete. [color=#0000FF] [i]Sollte meinen freunden etwas zustoßen wird jenes stück an der nächsten Klippe zerschellen. [/i] [/color] Rief Loore dem Fremden zu [color=#0000FF] [i]Sollte meinen freunden etwas zustoßen wird jenes stück an der nächsten Klippe zerschellen. [/i] [/color] [color=#0000FF][i]Ich hielt es für schlauer. [/i][/color] Der Fremde wollte sich gerade abwenden als der Halbelf ihm zurief. [color=#0000FF][i]Oder ich werde es an einem heiligen Ort deponieren so das ihr nie wieder Zugriff darauf erlangen könnt. [/i][/color] Abrupt wendete sich die dunkle Gestalt wieder Loore zu. [color=#0000FF][i]Tut das besser nicht in eurem eigenen Interesse Taurelias darf es nicht bekommen.. [/i][/color] Ohne ein weiteres Wort wendete er sich ab und verschwand langsam in der Dunkelheit… |