21.10.2007 17:35:41 | Yashas Glaube (#2064) |
Remus | Nachdem Yasha nach einer langen Schiffsfahrt wieder zurück in Lurien war, hat sie mehrere Tage lang im Yondallatempel für ihren toten Bruder gebetet. Nach etwa 5 Tagen ist ihr mehrere Nächte lang iin ihren Träumen Yondalla selbst erschienen. Zunächst hat sie sich keine keine Gedanken darüber gemacht. Aber als es noch weitere 10 Nächte so weiterging, hat sie geglaubt, dass es eine Art Zeichen war. Sie ist dann in den Yondallatempel gegangen, der in ihrem Heimatdorf "Quellwasser" steht und hat mit dem Priester über diese Träume geredet. Der Priester glaubte jedoch, dass es weniger Träume sondern vielmehr Visionen waren. Als ob Yondalla Yashas Schutzpatron wäre. Yasha wusste nicht so recht, was sie davon halten sollte. Der Priester hat sie dann gefragt, ob sie sich in den Dienst Yondallas stellen würde, um mehr über diese Träume oder Visionen zu erfahren und möglicherweise dessen Bedeutung zu erkennen. Yasha überlegte eine Zeit lang und hat dem Priester dann gesagt, dass sie sich in den Dienst Yondallas stellen will. Der Priester nickte daraufhin nur und forderte Yasha, einen Schwur abzulegen. Dies tat Yasha dann auch und der Priester segnete Yasha daraufhin dann als Paladin Yondallas und unterwies sie in der Glaubenslehre Yondallas. Yasha hat da dann geschworen niemals die Unwahrheit zu sagen und Yondallas willen zu vollstrecken. Man mag es ihr wohl nicht ansehen, aber den status als Paladin nimmt sie auch sehr ernst. |
22.10.2007 09:43:10 | Re:Yashas Glaube (#2089) |
Remus | Selbst einige Tage nach der Weihe zum Yondallapaladin hatte sie diese Träume in den Nächten weiterhin. Schnell merkte Yasha, dass sich etwas an ihr änderte.....Göttliche Kräfte hatte sie bekommen und sie glaubte, dass dies nur durch ihren starken Glauben an Yondalla möglich war. Sie hat sich beim Dorfschmied ein grosses zweihändiges Schwert und eine Plattenrüstung schmieden lassen. Auf dem Plattenpanzer hat sie sich das Symbol Yondallas reinprägen lassen....als Zeichen ihres Glaubens. Das Schwert hat sie sich von dem Priester im Yondallatempel weihen lassen..... Yasha ist sich ziemlich sicher, dass da noch mehr auf sie zukommen wird. Sie merkt jetzt schon, dass Yondalla über sie wacht. Aber wie stark ihr Glaube ist, weiss sie wohl nicht mal selber..... |
23.10.2007 08:47:11 | Der Schwur und die Weihe (#2120) |
Remus | *Als Yasha in ihren nächtlichen Träumen in ihrem Heimatdorf Quellwasser in Lurien die Göttin Yondalla mehrmals gesehen und von ihr geträumt hatte, ging sie nach einigen Tagen in den Yondallatempel in Lurien. Dort erzählte sie dem Priester von den träumen, welcher ihr auch gespannt zuhörte* Priester:" Hm, und Yondalla ist dir in den letzten Tagen mehrmals im Traum begegnet? Das könnte auch ein Zeichen sein. Oder besser gesagt....du wurdest von Yondalla auserwählt. ich könnte dir anbieten, dir den Glauben Yondallas näher zu bringen und ein Paladin von ihr zu werden. Aber natürlich nur, wenn du das auch möchtest." Yasha: " Ein Paladin Yondallas? Darüber hab ich noch gar nich nachgedacht......" *sie überlegt eine weile* "mhm....Aber vielleicht kann ich so die Bedeutung dieser Träume erkennen und deuten." *Yasha überlegt noch mal kurz* "Ja, ich will ein Paladin Yondallas werden. Muss ich dazu etwas tun?" Priester:" Das freut mich, Yasha. Du musst einen Schwur ableisten und geweiht werden. Da ich der Hohepriester bin, können wir dies auch sofort machen, wenn du möchtest." Yasha: "Joa, dann lass ma anfangen....." Priester: "Gut. Dann lass uns zum Altar gehen...." *er geht dann zu einem heiligen Altar, auf dem eine aus stein gemeißelte Statue Yondallas steht. Yasha folgt ihm auch dabei. Der Priester stellt sich dann vor den Altar und fordert Yasha auf, sich vor ihn zu stellen* Geh bitte in die die Knie..." Yasha: *das tut sie dann auch* "und nu?" Priester: *Der Priester ignoriert Yashas Frage und spricht den Schwur* "Schwörst du im Namen von Yondalla, der Gesegneten und Mutter allen Lebens, immer die Wahrheit zu sprechen und niemals zu lügen?" Yasha:" Ich schöre bei Yondalla, der Gesegneten und Mutter allen Lebens, immer die Wahrheit zu sprechen und niemals zu lügen" *dabei wirkt sie auch ausserordentlich ernst* Priester:" Schwörst du, die Schwachen und Wehrlosen zu schützen, wenn es in deiner Macht steht?" Yasha:" Ich schwöre, die Schwachen und Wehrlosen zu schützen, wenn es in meiner Macht steht" Priester:*er nickt lächelnd und macht eine Geste, dass Yasha sich erheben solle* "Gut, das war der Schwur. Du hast zwar geschworen, die Schwachen zu schützen, nicht aber, dein Leben aufs Spiel zu setzen. Ich weiss, dass kämpfen dir nicht liegt. Aber das verlange weder ich noch wird Yondalla das von dir verlangen. Wenn du nicht kämpfen willst, musst du es auch nicht. Niemand verlangt das von dir. Jetzt werde ich dich weihen. Neige dein Haupt...." *was Yasha auch tut. Der Priester holt aus einer seiner Taschen dann eine Flasche mit Weihwasser und träufelt etwas davon auf Yashas Haupt* Yasha: *als der Priester fertig war, hebt sie ihr Haupt wieder* " Das wars dann also? ich bin jetzt ein Paladin Yondallas?" Priester: *er nickt* "Ja, das war die Weihe und der Schwur. Von jetzt an bist du ein Paladin. Ich bin mir sicher, dass du Yondalla Ehre erweisen wirst. Ich werd dem Schmied Bescheid sagen, dass er dir n Schwert und ne Rüstung machen soll." Yasha: "Gut, freut mich. Mhm.....hoffentlich schaffe ich das alles auch" Priester: "Dessen bin ich mir sicher. Ich hab Vertrauen in dich. Du magst vielleicht nicht besonders gut kämpfen können, aber du kannst mit anderen Leuten gut reden. Und das ist viel mehr wert als Kampfkraft" Yasha: "Da bin ich ja schon mal beruhigt. Naja, ich werd dann mal zurück nach Hause gehen." Priester: "Mach das. Und mach dir keine Sorgen.....du wirst das alles schon schaffen. Ich hab Vertrauen in dich...." *Yasha nickt noch mal lächelnd und geht dann aus dem Tempel raus und nach Hause. Am nächsten Tag holte sie sich dann auch ihre Rüstung und ihr Schwert beim Schmied ab* |