Zurück zu "Hinsiedlung"

18.12.2008 12:40:39
Urteilsverkündungen (#20634)
Meria
Als erste erreichte Sarah Mens- Ashby ein Bote der sie aufforderte ihm ins Rathaus zu folgen. Als beide dort eintrafen begrüßte die Bürgermeisterin Sarah in ruhigem Ton und bat sie sich zu setzen. [color=#800080]" Frau Mens-Ashby ihr seid nun die erste der ich meine Entscheidung mitteile, dies hat zweierlei Gründe."[/color] Beginnt Leokardia, nachdem Sarah Platz genommen hat. "[color=#800080]Zum einen weil euer Vergehen nicht sonderlich schwer war, ihr hättet nicht einmal, auch wenn es Eure Absicht gewesen wäre Frau Glockenklang in den Fluss stoßen können, zum zweiten ist es die Krankheit an der ihr scheinbar leidet. Deshalb wünsche ich vorerst das ihr Hohenbrunn meidet bis ihr genesen seid, ich kann nicht erlauben das ihr möglicherweise eine Epidemie auslöst. Aus diesem Grund wird die Strafe die ihr verbüßen werdet auch solange ausgesetzt bis ihr wieder gesund seit. Solltet ihr die Krankheit besiegt haben, werdet ihr eine Woche die Kinderpflegerinnen im hiesigen Waisenhaus unterstützen. Das beinhaltet das zubereiten der Mahlzeiten, Waschen der Wäsche, Kinderbetreuung und jede andere Aufgabe die euch von Mira und Clodria zugetragen wird."[/color]
Sie überreicht Sarah ein Dokument das mit dem Siegel Hohenbrunns versehen ist [color=#800080]"Ich erwarte von Euch dies dem Vorgesetzten der Ritterlichen Beschützer auszuhändigen, in meinem Schreiben habe ich Euer Vergehen und die noch ausstehende Strafe beschrieben, ebenso eine kurze Beschreibung des Vorfalls. Ich erwarte eine Nachricht um sicher zu gehen das ihr das Schreiben auch überbracht habt. Und nun verlasst Hohenbrunn und kehrt erst wieder sobald eure Gesundheit wieder hergestellt ist und ihr keine Gefahr mehr für die Bewohner Hohenbrunns darstellt."[/color]
18.12.2008 15:58:50
Aw: Urteilsverkündungen (#20638)
Sarahashby
Sarah nimmt das Dokument an sich und nickt der Bürgermeisterin zu.

[i]„Ich werde Herrn von Drakenspyr die Nachricht sofort überbringen. Seid versichert, dass ich Hohenbrunn erst wieder betrete, wenn meine Krankheit geheilt ist. Ich möchte keine Epidemie auslösen. Dennoch möchte ich euch noch mitteilen, das Kel`Thezur ebenfalls von derselben Krankheit betroffen ist wie ich. Er hält sich irgendwo in Hohenbrunn auf. Ich habe ihn seit gestern nicht mehr angetroffen.“ [/i]

Sie steht dann langsam auf und ihr Blick richtet sich noch einmal zur Bürgermeisterin.

[i]„Meine Strafe werde ich nachkommen und erfüllen. Bis dahin gehabt euch wohl Frau Bürgermeisterin. Möge Lathander über euch wachen“[/i], Sarah schmunzelte und verneigte sich kurz vor ihr. Danach verließ sie das Rathaus und auch Hohenbrunn. Sie legte ihre Maske und ihr Mundtuch an und ging in Richtung der Bergfestung.
18.12.2008 20:10:36
Aw: Urteilsverkündungen (#20646)
Lithyel
*Die Bürgermeisterin erreicht eine Nachricht mit dem Siegel des Ordens*

Werte Bürgermeisterin,

ich habe Eure Nachricht erhalten und möchte Euch dies auf diesem Wege bestätigen. Zwar weiß ich nicht, was der genaue Inhalt der Verhandlung in Hohenbrunn war, dennoch würde ich für Frau Ashby bürgen und Euch versichern, dass sie reinen Herzens ist.

Mordeval von Drakenspyr
23.12.2008 18:42:11
Aw: Urteilsverkündungen (#20718)
Meria
Kurz darauf erreichen sowohl Kel wie auch Mira Boten die ihnen ebenfalls mitteilen sich im Rathaus einzufinden. Dort angekommen sehen beide noch wie Frau Glockenturm den örtlichen Totengräber verabschiedet, dann wendet sie sich beiden zu und bittet sie sich zu setzen. [color=#0000FF]"Ich danke ihnen für ihr Kommen. Ich habe einige Tage benötigt um über ihren speziellen Fall nachzudenken und werde ihnen nun ihre Starfe verkünden. Jedoch wird diese so lange ausgesetzt bis Herr Kel' Thezur seine Krankheit, die scheinbar selben Ursprungs wie die der Frau Mens-Ashby ist, auskuriert hat. Sollte der Fall eintreten das Herr Kel' Thezur seine volle Gesundheit wieder erlangt hat haben sie sich beide hier wieder einzufinden um ihre Strafe abzuleisten. Sie werden beide zwei Wochen dem hiesigen Totengräber zur Hand gehen." [/color]Leokardia wartet einen Augenblick bis sich ihre Worte gesetzt haben, dann fährt sie fort. [color=#0000FF]"Sie werden beide zusammen Hand in Hand arbeiten müssen, denn wenn ein Sarg in ein frisches Grab gebettet wird müssen die Sargträger an einem Strang ziehen, damit dieser nicht in das Grab plumpst. Und sie werden sicher verstehen das dies ein Umstand wäre den keiner der Trauernden einfach hinnehmen würde, wenn sein frisch verstorbener Angehöriger seine letzte Ruhe mit einem Fall in sein eigenes Grab beginnt." [/color]Dabei blickt sie beiden ernst in die Augen [color=#0000FF]" Ich wählte diese Strafe um Herrn Kel' Thezur daran zu erinnern was passieren kann, wenn man leichtsinnig Leute angreift, außerdem will ich ihnen aufzeigen das man häufig nur an sein Ziel kommt wenn man mit anderen zusammen arbeitet." [/color]Sie schaut nun Mira direkt an [color=#0000FF]"Böse Worte bringen einen selten ans Ziel Frau Glockenklang und auch ihr habt diese Lektion zu lernen."[/color] Sie erhebt sich langsam und blickt beide erneut an "[color=#0000FF]Bis zur vollständigen Genesung verbiete ich Hernn Kel' Thezur den weiteren Aufenhalt in Hohenbrunn. Als Vorsichtsmaßnahme sie verstehen sicher."[/color] Sie nimmt wieder Platz und wartet bis beide das Rathaus verlassen haben.
27.12.2008 10:39:22
Aw: Urteilsverkündungen (#20777)
Arthur
Nachdem sie sich gerade noch beherrschen konnte nicht die Stühle umzuwerfen und in Stücke zu schlagen stürmt Mira wutentbrandt heraus. Man hört sie laut fluchen vor der Tür wie sie keift.

Worte fallen wie Gleichgesetzt mit Mördern, Einäscherung man solle gleich ein paar Gräber mehr ausheben.

Dann stapfen schwere Schritte weg und ihr fluchen wird langsam leiser.
27.12.2008 15:14:40
Aw: Urteilsverkündungen (#20781)
Drake.hack
Kel' blickte ihr grinsend nach und wendete sich wieder zu Frau Glockenturm um.
"[color=#000080]Ich danke euch, dass ihr mir die Möglichkeit lasst mir einen geeigneten Ort für meine Genesung aufsuchen zu lassen[/color]"
Langsam stand er auf, schob den Stuhl heran und verliess das Rathaus