16.12.2008 09:07:05 | Im Schein der dunklen Sonne (#20578) |
Lillia | Danny hatte sich herumgetrieben und nun war er wieder auf Amdir...Vielleicht brauchte seine Schwester ihn, doch wie er mit einem leichten Schmunzeln feststellte, kam sie ganz gut allein zurecht.. Der große Bruder wurde nicht mehr so gebraucht und er empfand dies als gut...Seine 'Kröte' bedurfte nicht mehr seinen Schutz und er konnte sich um sein Leben kümmern... Sein Leben...Er blickte über das Meer und schüttelte den Kopf... Ihm war klar, das dieses recht schnell enden könnte und er verschloss sich vor Bindung und Gefühl..Die Einzige, der dieses nicht zuteil wurde war Ninnia.... Seine Schwester liebte er..Und ihr vertraute er... Das Mira solch Reaktionen zeigte, verunsicherte ihn im Inneren...War dies ein Spiel von ihr? Gekonntes Einsetzen bestimmter Emotionen um ihn am Ende doch zu hintergehen? Er strich sich das dunkle Haar zurück und schüttelte den Kopf... [i]Frauen..Sie sind so oder so der Männer Untergang..[/i] Was sollte er nun tun mit ihr? Vertrauen konnte er ihr nicht, das müsste sie sich erst aufbauen, ihm zeigen das sie würdig ist.. Aber es tat gut, jemanden zu treffen mit dem gleichen Weg.. Doch ihn ließ der Gedanke nicht los, das dies alles doch nur ein Spiel war.. |
16.12.2008 15:54:04 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20591) |
Lillia | Er musste doch etwas mehr an sie denken als er wollte..Immer wieder kleckerte er mit dem Gift, das er auf seine Wurfmesser strich... Seufzend legte er den kleinen Pinsel in die Dose, die auf dem Tisch stand und verschloss das Giftglas...Vorsichtig säuberte er seinen Arbeitsplatz... [i]Verdammte Weibsbilder! Sie sind nicht mal anwesend und stören bei der Arbeit...[/i] Er brummte leise und legte die Handschuhe ab und zu den anderen Dingen.... Danny schloss die Augen und atmete tief durch... [i]Ich kann dieses Weib nicht brauchen..Als Mitstreiterin vielleicht, doch mehr kann und darf es nicht sein..Ich muss darüber mal mit Ninnia reden, was sie von der ganzen Sache hält...[/i] Müde lehnte er sich in den Sessel zurück und strich sich über die Stirn.. [i]Wenn du uns zusammengeführt hast, Herr, so hoffe ich, das du uns damit nicht das Unglück mitgeliefert hast...[/i] Er griff in seine Gürteltasche und zog ein kleines, abgegriffenes Pergament hervor..Fast zärtlich strich er die verblasste Zeichnung nach und schloss wieder die Augen, ehe er die Zeichnung wieder verstaute... Sein Blick wirkte fern als er die Augen wieder öffnete und sich erhob...Fast lautlos verließ er das Zimmer.... |
16.12.2008 16:40:39 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20592) |
Lillia | Ca 10 Jahre zuvor.... "Danny? Wo bist du?" "Hier" Er flüsterte und trat hinter der Rosenhecke vor und grinste sie an.... Sie kicherte und umschlang ihn liebevoll mit den Armen...Sanft strahlten ihre blauen Augen im Mondlicht und sie gab ihm einen Kuss... "Ich hab etwas für dich mein Liebster...Meine Magd hat es für dich gezeichnet." Sie reichte ihm ein kleines Stück Pergament und er strich die Linien der Zeichnung vorsichtig nach.. "Es ist wunderschön..Aber bei der Schönheit, die das Blatt ziert auch kein Wunder.." Er schmunzelte und strich ihr über die Wange... "Wenn ich den Auftrag erledigt habe, werde ich deinen Vater um deine Hand bitten und wenn er nicht zustimmt, entführe ich dich einfach.." Sie lachte leise und nickte... "Oh Sela, ich werde zurückkommen zu dir.." "Daran zweifel ich nicht mein Liebster..Nun geh.." Er beugte sich zu ihr und küsste sie.... Wochen waren vergangen..Er hatte seinen Auftrag erfüllt...Und wie versprochen ging er zu Selas Vater... "Du! Verdammter Bastard! Elender Meuchler! Was hast du dir nur gedacht?!" Danny zuckte zusammen als der kräftige Mann auf ihr zukam..Er spürte den Faustschlag im Gesicht und stürzte...Benommen wischte er sich das Blut vom Mundwinkel... "Aber Herr...." "Schweig du Mistkerl...Du hast Unglück über mein Haus gebracht..du trägst die Schuld an Selas Tod!!!!!" Danny wich alle Farbe aus dem Gesicht und er blickte völlig verwirrt zu Selas Vater auf... "Hier! Lies das!" Danny nahm die Schriftrolle und überflog sie... Sein Mitschüler hatte den Brief verfasst..Er erkannte seine Schrift...Er hatte Danny immer gehasst und er folgte dem Herrn mit Inbrunst... Sela war keine ihres Glaubens und sehr gutherzig gewesen... Danny bekam nichts mehr mit, was der Vater sagte..Er spürte, wie er gepackt wurde und man ihn in eine Zelle warf... In der Dunkelheit wuchs sein Hass auf Teron und er öffnete das Schloss...Er schlich sich aus dem Haus und begann seine Suche... Er fand Teron und näherte sich lautlos von hinten um ihm mit einem sauberen Schnitt die Kehle zu spalten.. Mit einem eiskalten Lächeln ließ Danny ihn zu Boden fallen und beobachtete die Blutlache, wie sie sich ausbreitete... Flüsternd und voller Kälte sprach Danny: "Ich werde jeden töten, der auch nur einen Finger an meine Vertrauten legt." Er verschwand im Dunkeln und machte sich auf zu seiner Schwester, zu groß die Angst um sie... Doch erleichtert war er, als er feststellte, das sie selig schlief...Zärtlich strich er ihr übers Haar, ehe er aufs Dach hinaufkletterte und in die Ferne starrte... Nie hatte er seinen Verlust beweint oder darüber gesprochen...bis heute nicht... |
17.12.2008 10:54:35 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20610) |
Lillia | Er konnte eine Frau in seiner Nähe nicht weinen sehen... Besonders keine, die er mochte... Kälte und Gewissensleere waren nötig gewesen, immer, doch in dem Moment... Er erinnerte sich daran, wie sie seine Nähe gesucht hatte, sich an ihn schmiegte... Ein wenig verunsichert hatte er es zugelassen..Abstreiten wollte er nicht, das ihm diese Annäherung gefallen hatte, doch konnte er sich diese Schwäche erlauben? Es machte angreifbar, verletzlich und er hatte schon Mühe, seine Schwester nicht zu gefährden...Nach jedem Auftrag verwischte er seine Spuren, damit keiner nach Valvec folgte und nun war da noch eine Frau, auf die er achten musste... Frauen und Kinder..Die Einzigen, denen er nichts tat, sofern sie unschuldig waren...Er war schon ein klein wenig zu weich für die Arbeit des Auftragsmörders, aber er konnte nicht anders... Er schüttelte den Gedanken ab, die Erinnerung an den Abend und zog das Mundtuch hoch..Er musste etwas trainieren...Sie wenigstens da ausblenden.. [i]Verdammte Frauen..[/i] Und er seilte sich von der Felswand ab... |
19.12.2008 11:02:05 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20648) |
Lillia | Es war eine interessante Unterhaltung gewesen mit seiner Schwester und er fasste einen Entschluss...Auf die Gefahr hin, das alles scheiterte... Es war nicht verkehrt auch eine Verbündete mehr zu haben... Er raffte sein Seil auf und befestigte es wieder an seinem Gürtel...Bald musste er diese Personen finden und beschatten..Wieder für eine Zeit verschwinden...Darin hatte er ja wirklich schon Übung.. Er schmunzelte und strich sich das Haar zurück.. Sie wird bestimmt nicht erfreut sein, das er wieder eine Zeit verschwand, aber das war nunmal seine Arbeit und er hoffte, sie würde in der Zeit keinen Unsinn anstellen..Sie war da etwas anders als er, denn er bemühte sich nicht aufzufallen.. Sie suchte die Konfrontation, soviel konnte er schon mitbekommen... |
29.12.2008 19:39:06 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20868) |
Lillia | Er riss einen Steckbrief herunter und ballte die Hand zur Faust..Seine Kiefer presste er aufeinander und sein Blick war mehr als finster.. [i]Was hatte sie nun wieder angestellt? Kann ich sie nicht mal allein lassen, ohne das sie Unsinn anstellt?[/i] Er knurrte und knirschte mit den Zähnen, sichtlich erzürnt warf er den Steckbrief zu Boden ..Er hatte verdammt nochmal genug um die Ohren und nun noch dies..Er kochte innerlich und ging festen Schrittes zu der Gestalt und setzte nach Valvec über... Seine Augen blickten sich kalt um und noch immer hatte er einen harten Ausdruck auf den Zügen... [i]Frauen..Sie verursachen nur Ärger..Ich hätte mich nicht auf Mira einlassen dürfen..Verdammt..Ich mag dieses Weibsbild..Wie ich sie dafür hasse...[/i] Er knurrte wieder und lenkte seinen Schritt gen 'tänzelnden Schatten'...Leicht flackerte ein Hauch Traurigkeit in seinem Blick auf, die jedoch schnell wieder der eisigen, zornigen Kälte wich....... |
30.12.2008 10:38:45 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#20890) |
Lillia | Ninnia hatte ihn beruhigt..Er war erleichtert gewesen als sie ihm mitteilte, das sie Mira nach Valvec gebracht hatte und es ihr gut ginge... Er hasste dieses Gefühl der Sorge um jemanden... Er griff nach seinem Becher und nahm einen kräftigen Schluck vom Wein...Sein Gesicht war von Müdigkeit gezeichnet, er war erschöpft, denn er hatten keinen Schlaf finden können... Ein Gespräch mit Mira war nötig, zusehr stellte sie sein Leben auf den Kopf, beeinflusste sein Denken, Handeln und Fühlen... Wie er es hasste, so verletzlich zu sein... Mit einem Brummen stellte er den Becher ab... [i]Eine Frau ist das schlimmste Gift..Sie vernebeln den Verstand und machen einen willenlos..Infizieren dein Herz und leiten dein Denken..Diese engelsgleichen Wesen mit einem Lächeln, süßer als Honig..Stimmen so warm hauchend und Berührungen, die verbrennen...[/i] Er seufzte und drehte den Becher auf der Theke... [i]Ein Engel ist sie aber nicht...sie muss lernen sich zu zügeln, sonst....[/i] Ein leichtes Kopfschütteln vertrieb den Gedanken und er blickte sich um...Schnell leerte er den Becher und verschwand gen Zimmer...Er musste endlich etwas schlafen...Wieder einen klaren Kopf bekommen... |
07.01.2009 23:36:45 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#21295) |
Lillia | Er war gut ausgelastet mit seinem kleinen Biest..Doch nun musste er wieder für ein paar Tage fort... Vorsichtig strich er ihr über die Wange um sie nicht zu erschrecken..Leicht regte sie sich und er musste schmunzeln, als sie die Nase sacht kräuselte als würde sie etwas kitzeln... Er beugte sich hinab und küsste sie sanft auf die Stirn...Kurz öffnete sie die Augen.. [b]Bitte sei artig und mach keinen Unsinn, wenn ich weg bin[/b] Seine Stimme war sehr leise und warm..Sie nickte verschlafen... [b]Ich bin bald wieder zurück[/b] Er strich ihr nochmal liebevoll durchs Haar ehe er sich vom Bett erhob und seine Tasche nahm...Sie kuschelte sich in die Decke und er blickte nochmal über die Schulter als er die Tür öffnete...Eine knappes Nicken und er schlüpfte leise durch die Tür..Das Schließen dieser ließ die Härte zurück in sein Gesicht wandern... Er zupfte den Hut tiefer ins Gesicht und verließ Valvec... |
21.01.2009 09:26:16 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#21714) |
Lillia | Das Zimmer war leer und schon eine Weile unbenutzt.. Er runzelte die STirn und ließ sich auf Bett fallen... Er griff unters Bett und zog eine Kiste vor... [i]Ich bin wirklich eingerostet..[/i] Seine Hand legte sich an seine Lederrüstung und er öffnete die wenigen Schnallen...Viel war nicht übrig von dem festen Leder und er kickte sie zur Seite... Sein Oberkörper war übersäht von Schnitten...Sein rechter Oberarm Blut überströmt... [i]Wie ich sowas hasse...[/i] Er nahm ein Messer aus der Kiste und blickte auf die beiden abgebrochenen Bolzen die in seiner rechten Schulter und im Oberarm steckten...Vorsichtig setzte er die schmale Klinge an die Eintrittsstellen und versenkte sie in seinem Fleisch...Behutsam puhlte er sie Spitzen heraus und stöhnte auf... [i]Jedes Mal ein Erlebnis..[/i] dachte er mit einem schiefen Schmunzeln... Er hasste es, wenn ein Plan nicht ganz funktionierte...Er verband in Ruhe seine Wunden und nahm ein Fläschchen aus der Kiste, öffnete es und nahm zwei kleine Schlucke... Relativ zufrieden räumte er die Sachen wieder ein und weg...Er brauchte nun erstmal eine neue Lederrüstung... Etwas ungelenk schlüpfte er in ein simples Hemd und nahm einen Verbandstreifen als Schlinge in die er seinen Arm legte.. Er setzte sich den Hut auf und brach auf nach Hohenbrunn... |
22.01.2009 09:28:25 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#21753) |
Lillia | Er war schon sehr irritiert über die Hin...Mira war es und so ganz glauben, konnte er es nicht... Ihn wurmte es, das er sie nicht einfach dort fortholen konnte...Sie war magisch gebunden und von sowas hatte er keine Ahnung...Magie war ihm manchmal etwas suspekt... Er überlegte, doch kam nur zu dem Schluss, wenn er sie zurückhaben will, muss er bis zur Übergabe warten..Und dann? Er konnte noch nicht den Durchgang zur Schattenebene öffnen..Was blieb ihm da noch? Er rechnete mit mindestens 2 Wachen auf jeder Seite, somit hätte er da schon ein Problem, denn offen kämpfen war für ihn recht schlecht..Aber wenn es nicht anders ginge, so würde er es tun..Was hatte er schon zu verlieren? Mira war verloren, sollte sie übergeben werden und wer weiß, was bei der Sache rauskäme...Er könnte seine Freiheit verlieren....Oder sein Leben im Kampf... Sterben..Das würde er früher oder später und für eine Frau zu sterben..Nun, das hatte doch eine gewisse Romantik... Er musste schmunzeln.. [i]Ehrenhaft.....[/i] Leicht amüsiert schüttelte er den Kopf und sah aus dem Fenster..Aber vielleicht war die offene Art die richtige Möglichkeit... [i]Ihr die Flucht zu ermöglichen und die Wachen ablenken...Für sie eingesperrt werden....[/i] |
09.03.2009 18:31:53 | Aw: Im Schein der dunklen Sonne (#23629) |
Lillia | Er war seiner Schwester gefolgt...Doch sie hatte kaum Spuren hinterlassen..Irgendwann verlor er ihre Spur.. Weit hatte er sich von Amdir entfernt und ihm war nicht wohl, Mira allein zu lassen..Er musste zurück..Zurück nach Mirhaven, ob sie dort schon wartete? Tobend? Er musste schmunzeln, denn er liebte diese Wutausbrüche... Danny gab auf..Ja, er gab auf nach seiner Schwester zu suchen..Es tat weh, doch er konnte sie nicht finden, so sehr er sich anstrengte, sie blieb verschwunden..Als ob ein Loch sie verschluckt hätte... Er erblickte das Schiff und so machte er sich auf nach Hause.... |