Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

08.12.2008 16:41:16
Ein Besucher bei Mordeval (#20215)
Grauherz
Neugierig ließ Shiana ihre Augen umherschweifen als sie sich von einem der Wächter durch die Gänge und Hallen der Ordensburg der Ritterlichen Beschützer führen ließ. Es erinnerte sie an die Ordensburg in Darromar und doch war sie gleichzeitig auch gänzlich anders. Nichtsdestotrotz fühlte sie sich an ihre Heimat erinnert und sie dankte dem Wächter schließlich mit einer Neigung ihres Kopfes, als er sie schließlich ans Ziel gebracht hat.

"Habt Dank. Tyr sei mit euch," verabschiedete sie sich von ihm und hob schließlich die Hand um an die Türe zu klopfen, die sich vor ihr befand.
10.12.2008 23:00:54
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#20384)
Lithyel
*Mordeval horchte auf, als er das Klopfen hörte.*

[b]"Wer mag das sein?"[/b] *dachte er und rief* [b]"Bitte tretet ein."[/b]
11.12.2008 12:26:45
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#20395)
Grauherz
Ruhig öffnete Shiana die Türe als sie die Bitte einzutreten von der anderen Seite der Tür her vernahm und trat in den Raum hinein, ihre silbernen Haare schimmernd ihr Gesicht umspielend, ebenso die feinen Schuppen an ihren Augen und Wangenknochen. Sie wußte das sie sofort auffallen würden und sie nahm ihre Schultern noch ein wenig mehr zurück um sich höher aufzurichten.
Als sie näher zu Mordeval hintrat glitten ihre Augen kurz neugierig über sein Gesicht und seine Gestalt, bevor sie höflich den Kopf neigte.

[i]"Tyr zum Gruße, Herr Ritter. Mein Name ist Shiana von Graufels, Erwählte des Tyr. Ich bin erst seid wenigen Tagen auf der Insel, doch zog mich die Erinnerung an das Ordenshaus meines Vaters zu eurem Orden sobald ich von euch erfuhr."[/i]

Sie richtete sich wieder auf und blickte ihm ruhig ins Gesicht. [i]"Ich will nicht leugnen das es mich an Zuhause erinnert und das ich es mir vorzustellen vermag Teil eures Ordens zu werden. Doch würde ich gerne einiges über euch erfahren bevor ich mich entscheide. Natürlich nur wenn eure Zeit es zuläßt."[/i]
14.12.2008 02:06:18
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#20505)
Lithyel
*Mordeval musterte die Fremde von oben bis unten*

[b]"Helm zum Gruße, Shiana. Nun, eine Anhängerin des Tyr seid ihr, das ist lobenswert, unser Orden heißt stets jeden willkommen, der sich für das Gute einsetzt. Mein Name ist Mordeval von Drakenspyr, ich befehle über diesen Orden, solange unser Meister erkrankt ist. Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Rittern, die sich dem Schutz der örtlichen Bevölkerung in verschiedenster Weise verschrieben hat. Wir wachen über Gefahren, die sich zeigen mögen, sorgen für das spirituelle Wohl und versorgen die Kranken und gebrechlichen dieser Insel. Was interessiert Euch im speziellen, über das ich Euch mehr berichten kann?"
[/b]
*Er blickte sie fragend an*
30.12.2008 20:27:31
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#20915)
Grauherz
Einige Tage nachdem Mordeval Shiana durch die Festung geführt hat kehrt sie zu seinem Büro zurück, ihr Gesicht ernst doch aufrichtig.

[i]"Tyr zum Gruße, Ritter Mordeval. Wie ich versprach bin ich nun zurück gekehrt um euch meine Entscheidung mitzuteilen. Und sie lautet das ich gerne eurem Orden beitreten würde. Ich denke es ist das Richtige für mich eine Aufgabe zu haben und diese wäre mir gegeben innerhalb eures Ordens."[/i]

Sie verneigt sich kurz und blickt dann abwartend zu ihm hin.
01.01.2009 19:00:56
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#21007)
Lithyel
*Lächelnd streckt Mordeval Shiana seine Hand entgegen und spricht:*

"Dann will ich Euch herzlich in unseren Reihen willkommen heißen, Shiana. Ich bin froh, dass Ihr Euch entschlossen habt unserem Orden beizutreten. An Aufgaben wird es Euch in unserem Orden nicht mangeln, denn die Zeiten sind leider hart.
Ich werde alsbald möglich die anderen Ritter zusammenrufen, um Ihnen die frohe Kunde zu überbringen und eine Aufnahmezeremonie für Euch abzuhalten. Dann habt Ihr auch Gelegenheit Eure anderen Ordensbrüder und Schwestern kennenzulernen.
Falls Ihr noch etwas benötigt, was es auch sei, so wendet Euch an Ritter Angeal Drachenherz, Lady Sarah Mens-Ashby oder an mich."
03.01.2009 17:52:36
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#21073)
Oliver
*Nachdem die Wache Laila Kleeblatt zu Mordeval von Drakenspyrs Amtsstube geführt hat, klopft es erneut an seiner Tür. Auf die Aufforderung hin einzutreten, öffnet sich die Tür einen Spalt und eine Hin streckt neugierig ihr Nase in das Zimmer. Kurz darauf fasst sie sich ein Herz und stapft auf Mordeval zu, stellt sich auf die Zehenspitzen und blickt erwartungsvoll über die Schreibtischkante zu dem großen Ritter und entgegnet ihm:*
[color=#0000FF]"Duuuh? ... du bist doch wichtig hier?"[/color]
[color=]*Nach einem Nicken und einem leichten Schmunzeln von Mordeval fährt sie fort*[/color]
[color=#0000FF]"Also ihr seid doch die Ritterlichen Beschützer nicht? .. beschützt ihr nur die große Menschenstadt oder alle guten und friedliebenden Bewohner Amdirs?"[/color]
[color=]*Sie blickt nun erwartungsvoll zu Mordeval. Nachdem sie die Antwort erhält, die sie erhofft hatte, spricht sie freudig und ganz aufgeregt weiter*[/color]
[color=#0000FF]"Weeeiiill... mir ist nämlich die Sicherheit der Hin gaaaaanz wichtig und wir selbst sind sooo klein und meine Brüder und Schwestern können tolle Geschichten erzählen und Feste feiern, aber das hilft ja nicht wenn wir mal von bösen Leuten bedroht werden. Also wenn Du und deine großen Ritter mit ihren schweren Rüstung auch auf mein Völkchen aufpassen würde, würde mich das echt beruhigen. Ich wäre dann auch bereit mich in euren Dienst zu stellen und zu helfen wie ich kann."[/color]
[color=]*schnappt kurz nach Luft und baut sich dann groß vor Mordeval auf und versucht stark und tapfer zu wirken*[/color]
[color=#0000FF]"UND ich bin nämlich ein Gewinn für euch, weeiiil... ich kann eure Ritter während der Schlacht heilen, ohne das mich die Gegner bemerken und Arvoreens Gunst ist auch mit euch, wenn ihr mich an eurer Seite habt. Und überhaupt ich kann vieles machen wo eure großen Ritter viel zu auffällig wären, wie heimlich Information beschaffen und überprüfen. Ich bin also eine tolle Partie .. jawohl"[/color]
[color=]*Sie streckt im energisch die Hand entgegen, während ihr Kopf immer weiter rot anläuft, da sie vor lauter Aufregung die Luft angehalten hat. Nun erwartet sie gespannt Mordevals Entscheidung bevor ihr kleiner Kopf platzt*[/color]

((ooc: Da der Beitrag recht spät vor dem Treffen kommt, habe ich mal das ganze Gespräch aus Lailas Sicht geschrieben ohne Mordevals Anworten abzuwarten. Hoffe bin damit niemanden auf die Füße getreten. Laila ist eine neutral gute Hin. Sie ist Begünstigte Seele und folgt Arvoreen. Naja ein bischen Schurke ist als Hin natürlich auch dabei ... darum keine rechtschaffenen Gesinnung.
Hoffe für eine freche aber lustige Hin mit dem Herzen am rechten Fleck ist noch Platz zwischen den Palas.))
05.01.2010 13:43:53
Ein Besucher bei Mordeval (#32319)
Soul of GJ
Hector Ashby betrat das Arbeitszimmer von Ritter Mordeval von Drakenspyr. Er hatte es sich gründlich überlegt und nun wollte er dem edlen Ritter seine Entscheidung mitteilen. Nach einem weiteren recht kurzen Gespräch, war er Page des Ordens. Herr von Drakenspyr war froh ein neues Ordensmitglied willkommen heißen zu dürfen.

Hectors Hauptaufgabe war es zwar den Mörder seines Cousin Grandolf Jahnos zu finden und der Gerechtigkeit Tyrs zuzuführen, doch war dies wohl kein leichtes Unterfangen. So konnte er sich im Orden weiter darauf vorbereiten, es sprach auch nichts dagegen, neben der Suche auch weiteren Aufgaben nachzugehen.

Nach dem Gespräch bekam er auch gleich seine erste Aufgabe, er solle doch bitte beim Ausmisten der Ställe behilflich sein. Hector nahm diese Aufgabe ohne Wiederworte an, so war es nun mal, wenn man den untersten Rang in einer Organisation bekleidete.

((so dass war der RP Eintritt von Hector in den Ritterorden, eine Antwort ist nicht unbedingt notwendig))
15.02.2010 11:42:36
Ein Besucher bei Mordeval (#34333)
Soul of GJ
Ritter Thom Helmhelt und sein neuer Knappe Hector Ashby machten sich auf den Weg zu Ritter Mordeval von Drakenspyr, um diesen von ihrer Entscheidung in Kenntnis zu setzen. Sie klopften an der Tür seines Arbeitszimmers an und warteten ab.
16.02.2010 01:16:49
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#34362)
Lithyel
*Vertieft in die Baupläne der Festung hört Mordeval ein Klopfen an der Tür und blickt auf*

"Bitte herein", ruft er, gespannt wer sich da nähern möge.
18.02.2010 19:40:22
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#34580)
LongDistance
Herr Modeval! *mit fester Stimmte wandte sich Thom dem Ritter zu und verbeugte sich höflich* Ich habe hier einen kräftigen, vielsprechenden jungen Pagen, den ich zu meinem Knappen machen möchte. Er ist ein Page und Mitglied des Ordens, meinen Segen hat er - so bitte ich Euch um Euren Segen für den jungen Herrn Hector Ashby!
18.02.2010 21:54:52
Ein Besucher bei Mordeval (#34587)
Soul of GJ
Hector stand, in seiner glänzenden Paladinrüstung, neben Thom.

„Seid gegrüßt werter Ritter von Drakenspyr.“

Grüßte er den Ritter höflich und schwieg dann als Ritter Helmhelt sprach. Stolz war in Hectors Augen zu erkennen.
23.02.2010 10:36:00
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#34986)
Lithyel
*Mordeval erhob sich, um den jungen Mann zu begutachten. Als sein Blick an ihm herunterwanderte, schossen ihm Bilder aus seiner Zeit als Page durch den Kopf. Er lächelte leicht.*

"Nun, wenn es euer Wunsch ist, dass dieser Mann euch als Knappe dienen soll, so spricht von Seite des Ordens nichts dagegen. Unterweist ihn in allem, was ihm später von Nutzen sein mag und zur Mehrung des Ruhmes des Ordens beiträgt."

*Dann blickte Mordeval die beiden Kämpen an, ihre Reaktion abwartend.*
23.02.2010 22:39:46
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#35083)
LongDistance
*mit lauter Stimme anwortete Thom* Danke Mordeval!

Ich werde ihn alles lehren was ich weiss, vor allem aber: Ehre, Tugend, Ritterlichkeit! Auch will ich ihm helfen bei seinem Unterfangen, den ruchlosen Mörder seines Cousins Herrn Grandolf Jahnos Mens-Asby zu finden. Möge Helm ihm Gerechtigkeit schenken!

*ermunternden Blickes wandte Thom sich Hector zu*
24.02.2010 12:28:30
Ein Besucher bei Mordeval (#35099)
Soul of GJ
Voller Stolz sprach Hector:

„Ich werde euer Vertrauen nicht enttäuschen Sir Helmhelt ebenso eures nicht Sir von Drakenspyr. Habt dank dafür, dass ihr es mir ermöglicht nach der kurzen Zeit welcher ich dem Orden erst diene zum Knappen aufzusteigen.“ *verbeugt sich leicht* „Ich danke euch auch für eure Zusage mir bei meiner Suche zu helfen, mögen uns die Götter der Triade beistehen.“
09.03.2010 16:30:31
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#35780)
LongDistance
Nach dem scheinbar recht erfolglosen Versuch dem [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=32178&limit=6&limitstart=]Mörder von Grandolf Jahnos Mens-Ashby [/url]Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, begab sich Thom Helmhelt zur Ruhe. Die Anstrengung im Kampfe gegen die zahlreichen Untoten und Vampire in der verlassenen elfischen Ruine steckte er nicht mehr so einfach weg wie in jungen Jahren. Auch schmerzte ihm etwas der Rücken - womöglich von der kalten, feuchten Luft in dem Gemäuer.

Aber am nächsten Tag bereits durchstreifte er bereits wieder die Insel, auf der Suche nach etwas - vielleicht einem Handel ? - was Mittel für den Umbau der Ritterfeste ergeben könnte. Auf seinem Weg kam er vor den Toren Mîrhavens vorbei. Er traf auf eine junge fremdländische Frau, einen Kämpfer im Dienste der Natur, und einen Halbling, die offenbar von Untoten überfallen wurden. Der Halbling und der Kämpfer schienen sich ihrer Haut wehren zu können, nichtsdestotrotz hieb Thom behend zweien dieser Biester den Kopf ab und begleitete die jungen Dame anschliessend noch in die Stadt.

Nachdenklich ritt er anschließend zurück zur Feste. Zombies und Vampire mitten vor den Toren der großen Stadt, das musste der befehlshabende Ritter des Ordens erfahren. Da Hector zum Tyrtempel wollte, führte Thom sein Ross ausnahmsweise selbst in die Stall. Etwas unwillig schaute er dabei in die Box gegenüber, wo ihm ein wohlgenährtes, aber schlecht gepflegtes Pferd auffiel, das ganz offenbar schon lang nicht mehr geritten wurde. Er erkundigte sich bei einem Stallburschen, wem dieses Pferd denn wohl gehöre.

Danach ging er zu Mordeval. Die beiden Ritter redeten über dies und das, Thom berichtete über den Ärger mit den Untoten vor Mirhaven und fragte, ob man da nicht was unternhemen müsse. Am Ende des Gesprächs fragte er noch etwas unwillig: Wo treibt sich eigentlich [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=15&id=32461]Ritter Mard Aylomen [/url]herum ? Sein Gaul ist richtig heruntergekommen, er sollte ihn mal wieder ausreiten und ihn anschließend ordenlich bürsten lassen.
10.03.2010 12:47:40
Ein Besucher bei Mordeval (#35824)
Soul of GJ
Nachdem Sir von Drakenspyr aus Hohenbrunn zurückkehrte suchte ihn Hector auf.

„Seid gegrüßt Sir von Drakenspyr verzeiht die Störung, doch soll ich den Orden über den Krieg der Zwerge gegen ein Schlangenvolk aus der Wüste unterrichten.“

Hector berichtete noch, dass er vom Zwergenpaladin Argoin Grimmaxt gebeten wurde Informationen über die Wüste und ihre Bewohner zu sammeln und dass er sich deswegen an den Arkanen Orden wenden würde. Zudem bat Argoin um Unterstützung des Ritterordens, was Hector ebenfalls berichtete.

Tage später kam Hector wieder in Mordevals Büro, dieses Mal berichte er von dem traurigen Fund des Leichnams von Ritter Mard Aylomen.
06.04.2010 00:05:20
Aw: Ein Besucher bei Mordeval (#36774)
Lithyel
*Betrübt und betroffen nahm Mordeval die Nachricht vom Tod Ritter Mards auf.*

"Jetzt haben wir ihn ein zweites Mal verloren, wie es scheint ist es diesmal endgültig. Sein Leichnam soll einige Tage in der Ordenskapelle aufgebahrt werden, damit man sich von ihm verabschieden kann. Sodann soll er ein würdiges Begräbnis erhalten.

*Sodann teilte Hector Mordeval noch mit, was er über die Umstände des Todes von Ritter Mard wusste. Mordeval war betrübt und bat Hector ihn allein zu lassen. Traurig und leer blickte Mordeval aus dem Fenster ins dichte Schneetreiben.*