Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

28.11.2008 01:21:31
Nachricht an Freunde und Verbündete (#19713)
Soul of GJ
*ein Bote bringt einen Brief für Dornar Goldhammer in die Bing*

Sehr geehrter Dornar Goldhammer,

ich Grandolf Jahnos Mens-Ashby bitte euch erneut um Hilfe gegen Zaebos. Ihr sagtet, bei der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=16873&catid=18&limit=6&limitstart=6] Audienz,[/url] dass ihr uns eure Entscheidung zukommen last, ob ihr mit euren besten Streitern an unserer Seite steht. Der Tag der Entscheidung rückt nun näher. Ort des Geschehens wird die Koboldhöhle im Silberwald sein. Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Verbannung dieses Teufels.

Hochachtungsvoll

Grandolf Jahnos Mens-Ashby
28.11.2008 01:22:20
Nachricht an Freunde und Verbündete (#19714)
Soul of GJ
*ein Bote kommt in die Bergfeste mit einem Brief für Herrn von Drakenspyr*

Sehr geehrter Herr von Drakenspyr,

ich Grandolf Jahnos Mens-Ashby bitte euch erneut um Hilfe gegen Zaebos. Ihr sagtet, bei unserem Treffen, dass ihr uns im Kampfe beistehen wollt. Der Tag der Entscheidung rückt nun näher. Ort des Geschehens wird die Koboldhöhle im Silberwald sein. Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Verbannung dieses Teufels.

Hochachtungsvoll

28.11.2008 01:23:03
Nachricht an Freunde und Verbündete (#19715)
Soul of GJ
*ein Bote überbringt Herrn Drachenherz einen Brief*

Sehr geehrter Herr Drachenherz,

ich Grandolf Jahnos Mens-Ashby bitte euch erneut um Hilfe gegen Zaebos. Ihr habt uns eure Hilfe angeboten, wir wollen versuchen ihn zu verbannen. Sarah hat ein Verbannungsritual geplant, dafür benötigen wir eure Hilfe. Der Tag der Entscheidung rückt nun näher. Ort des Geschehens wird die Koboldhöhle im Silberwald sein. Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Verbannung dieses Teufels.

Hochachtungsvoll

28.11.2008 01:23:51
Nachricht an Freunde und Verbündete (#19716)
Soul of GJ
*ein Bote überreicht Unen eine Nachricht*

Unen werter Freund,

wie du sicher weist rückt der Tag der Entscheidung in der Sache mit Zaebos näher. Da wir nicht genug Informationen über den Dolch bekommen konnten, bitte ich euch diese Möglichkeit fallen zu lassen. Ich möchte nicht riskieren noch mehr Übel über Amdir und die Welt zu bringen. Sarah hat ein Verbannungsritual geplant und ich bin zuversichtlich, dass wir es so schaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Freund Grandolf
28.11.2008 01:25:13
Nachricht an Freunde und Verbündete (#19717)
Soul of GJ
*ein Bote bringt eine Nachricht zu Shan Blake*

Shan,

dein Handeln hat mein Vertrauen in dich stark gemindert, doch werde ich dich nicht verurteilen, solange du kein Unheil anrichtest. Wie du sicher weist steht der Tag der Entscheidung kurz bevor, da wird sich zeigen auf welcher Seite du stehst. Ich hoffe an unserer.

Mögen die guten Götter dir den Pfad erleuchten

Grandolf
28.11.2008 09:45:40
Aw: Nachricht an Freunde und Verbündete (#19720)
Arthur
Shan nahm die Botschaft entgegen und dachte es wäre eine Nachricht seines Ordens. Als er sie las war er betrübt. Er gab seinen Freunden sein Wort, das der unheilige Pakt den er einging nichts änderte, doch was sollte er nun tun? Sich einfach davon schleichen und Merlina zurücklassen? Er war nun schon Tagelang nicht mehr bei ihr gewesen, da sie ihn anscheinend nicht mehr sehen wollte. Sie schien ihn ja nicht einmal zu vermissen.

Er holte ein Pergament hervor und deutete dem Boten kurz zu warten. Dann schrieb er seine Antwort.

[quote]Grandolf mein Freund,

ich gab euch mein Wort und dazu stehe ich! Ich werde da sein, auch wenn ich derzeit noch auf Valvec festgehalten werde! Es währe mir allerdings eine Hilfe wen ihr es veranlassen könntet das in der Nacht vor dem Zusammentreffen ein Schiff vor dem Hafen von Valvec ankert, damit ich ungesehen die Insel verlassen kann! Sollten wir überleben werde ich allerdings wieder nach Valvec zurückkehren, damit meine Gefährtin nicht an meiner statt gerichtet wird.

Auf bald mein Freund! Mögen die guten Götter uns gnädig sein!

Shan[/quote]

Dann reichte er dem Boten den Brief.
28.11.2008 13:09:15
Rettung bei Nacht und Nebel (#19726)
Soul of GJ
*ein Bote kommt in die Hütte von Arto dem Fischer und übergibt ihm einen Brief und eine Schatulle*

Sehr geehrter Herr Arto,

ich habe eine Bitte an euch. Ein Freund von mir wird auf Valvec festgehalten, ich will ihm bei seiner Flucht helfen. Da ich allerdings kein Seemann bin benötige ich euch, ein Fischerboot wird wohl kaum Aufsehen erregen. Dennoch seit vorsichtig und begebt euch nicht mehr wie nötig in Gefahr. Mit dieser Nachricht wird euch eine Schatulle übergeben, deren Inhalt für euer Schweigen in dieser Sache angemessen ist. Bei gelingen sende ich euch nochmals das Doppelte. Achtet auf die Worte: Bei Vollmond beißen glückliche Fische am besten. Daran sollt ihr meinen Freund erkennen. Er wird um Mitternacht am Hafen von Valvec sein. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Die guten Götter mit euch

Ein Hilfesuchender

*als Arto die Schatulle öffnet glänzt ihm das Gold entgegen, er zählt dann 1000 Goldene Münzen*
28.11.2008 13:11:49
Rettung bei Nacht und Nebel (#19727)
Soul of GJ
*ein Mann kommt auf Shan zu und flüstert ihm folgende Worte zu*

Haltet um Mitternacht nach einem Fischer am Hafen Ausschau. Sagt ihm: Bei Vollmond beißen glückliche Fische am besten.

*dann verschwindet der Mann*
28.11.2008 13:56:46
Aw: Rettung bei Nacht und Nebel (#19729)
Arthur
Shan blickte ihm nachdenklich hinterher.

Eine Falle, oder war es Grandolf der ihm den Boten schickte?

Er beobachtete wie der Mann die Fähre zurücknahm die nach Mirhafen ging und suchte sich dann nahe der Stadtmauern ein ruhiges Plätzchen, an dem er einen Abschiedsbrief an Merlina aufsetzte.

Mit zittriger Hand und einem unguten Gefühl führte er die Feder und übergab dann Olaf den Brief.
29.11.2008 17:53:19
Aw: Rettung bei Nacht und Nebel (#19811)
Meria
Nachdem Shan ihm den Brief in die Hand gedrückt hatte, trottete der Sklave langsam los. Seine Gedanken überschlugen sich in seinem Kopf [color=#825900]" Uthgar was habe ich getan das ich deine Gunst verloren habe? Warum knechtet man mich, weshalb versucht man meinen Geist zu brechen?" [/color]Brummend stieß er einen Stein mit dem Fuß vor sich her, dann blieb er plötzlich wie angewurzelt stehen [color=#825900]"Eine Prüfung![/color]" Er schlägt sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, entsetzt darüber das ihm dies nicht vorher eingefallen war. [color=#825900]"Ich soll also beweisen das ich selbst in einer so ausweglosen Situation meinen Stolz und meine Ehre behalten kann." [/color]Mit neuer Hoffnung im Herzen, straffte er die Schulter als sein Blick wieder auf das Pergament in seiner Hand fiel. Ein hämisches Grinsen zeichnet sich auf seinen Zügen ab[color=#825900] "Nun dann werde ich als erstes beweisen das mich Olaf, Sohn des Brunos vom Stamm des Schwarzen Rabens niemand als Laufbursche missbrauchen wird!" [/color]Wütend und voller Hass zerriss er die Nachricht und warf sie, als niemand hinsah in eine der brennenden Kohlebecken, die überall in Valvec zu finden sind.
29.11.2008 18:01:27
Aw: Rettung bei Nacht und Nebel (#19813)
Meria
Neugierig öffnete Arto sowohl Brief wie auch Schatulle leise pfiff er als er die Münzen sah. Nachdem er die Nachricht gelesen hatte, strich er sich mit seinen schwieligen Händen durchs Gesicht [color=#0000FF]"Ich will gar nicht wissen was dieser Freund ausgefressen hat, wenn er auf der schäbbigen Insel festgehalten wird"[/color] Wieder starrte er auf die vielen Münzen, dann schüttelte er den Kopf [color=#0000FF]"Für kein Gold der Welt will ich mit diesen Vögel etwas zu tun haben." [/color]Entschlossen knallte er die Truhe zu und schrieb eine kurze Nachricht unter das Geschriebene von Grandolf
[color=#0000FF]
"Nimm dat Gold und kauf dich nen Boot, mit dem kannse gerne selber rüber fahrn und deinen Freund hol'n. Ich mach mir meinen Hintern nich nass für die Münzen, wüßt ja nich ma wat ich dafür kaufen sollt. Hab allet wat ich brauch."[/color]

((Das übernehmen von NPCs ist keinem Spieler gestattet! MfG Meria))
29.11.2008 18:33:53
Rettung bei Nacht und Nebel (#19815)
Soul of GJ
Grandolf las die Antwort des Fischers Arto. Die Entscheidung rückt näher er selber würde für die Rettung keine Zeit mehr finden.
Dann musste Shan halt selber schauen, wie von dort weg kommt. Was hatte er denn auch auf Valvec verloren ?

((Ich akzeptiere diese Entscheidung, ich habe dies bewusst offen gelassen und eine Reaktion von SL-Seite abgewartet. MfG - Soul of GJ))