Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

25.11.2008 11:31:45
Herold des Ordens (#19551)
Lithyel
((In diesem Thread soll alles kompakt gesammelt werden, was RP Ereignisse betrifft, die den Orden berühren. So kann sich jeder einfach auf dem neuesten Stand halten und den anderen rasch mitteilen, was sein Charakter wichtiges erlebt hat und auch die anderen Ordensmitglieder betrifft.))
25.11.2008 11:41:45
Aw: Herold des Ordens (#19552)
Lithyel
*Mordeval kam auf der Feste an und rief den Knappen zu sich, dem die Aufgabe zufiel als Herold zu fungieren. Er teilte ihm folgendes, unter Maßgabe auch die anderen Ordensbrüder und Schwestern zu informieren, mit*

"Heute war ein erfreulicher Tag für den Orden, ich machte die Bekanntschaft eines Zwerges, der dem Orden seine Hilfe und Unterstützung anbot. Sein Name ist Glognar Donnerklang, er beherrscht die Künste der Magie und des Tränkemischens. Er bot großzügig an, dem Orden seine Kunst dergestalt zur Verfügung zu stellen, als dass er bereit ist, kostenlos Tränke für uns herzustellen, wenn wir ihm das Material dafür liefern. Auch war er bereit uns sein magisches Wissen zur Verfügung zu stellen, sollten wir dies einmal benötigen.
Auch wenn Glognar verwirrt erscheint, so konnte ich mich von seinen Fähigkeiten überzeugen. Allen Ordensmitgliedern steht somit nun die Möglichkeit zur Verfügung sich hilfesuchend an ihn zu wenden und ihn auf der Feste willkommen zu heißen, sollte er dort einmal angetroffen werden."

"Ein weiteres ist, dass ich einen Brief an Lord Inferneal aufgesetzt habe, um diesen um ein Treffen hinsichtlich Shan Blakes zu bitten. Eventuell lässt sich auf diese weise seine Freilassung erreichen. Zu dem Treffen, das wohl bald stattfinden wird, wäre es mir lieb, wenn wir dort mit einer Abordnung von drei Rittern erscheinen würden. Valvec wird ebenfalls drei seiner Repräsentanten schicken. Zeit und Ort des Treffens müssen allerdings noch vereinbart werden."
26.11.2008 11:47:31
Aw: Herold des Ordens (#19621)
Lithyel
"Das obig angesprochene Treffen mit Valvec wird stattfinden."

(([url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=36&id=19553] Zum Briefwechsel [/url]))

((Ein Termin muss allerdings noch gefunden werden, nach Absprache mit den Bösen wird dazu hoffentlich ein Terminthread eröffnet))
26.11.2008 21:43:47
Aw: Herold des Ordens (#19647)
Sarahashby
Nach dem Treffen mit Flynn Falkenherz ging sie zur Festung. Dort winkte sie den Knappen herbei, der den anderen Ordensmitgliedern eine Nachricht überbringen sollte.

[i]„Vor einigen Tagen traf ich am Handelsweg vor Elboria schreckliche [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=14&id=19530] Dämonen[/url]. Unsere Gruppe bestand aus Frau Xavon, einem Zwerg, Mira Glockenklang, Kel, einer Gnomin und mir. Wir versuchten sie aufzuhalten, doch konnten wir sie nur vertreiben. Es war ein harter Kampf gewesen. Nach dieser Begegnung war ich noch mit Kel unterwegs. Auf einmal spürten wir eine Kälte und es wurde finster um uns. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=17723&catid=14&limit=6&limitstart=18] Die Dunkelheit hatte uns eingeschlossen. [/url]Wir wurden von einer dunklen Gestalt angegriffen.“, [/i]sie stockt kurz, [i]„Wir konnten zwar fliehen und einige seiner herbeigerufenen Dienern in die Flucht schlagen. Doch seit diesem Vorfall geht es mir körperlich nicht gut.“ [/i]

Der Knappe berichtete ihr von der Kundgabe von Herrn von Drakenspyr. Sie bedankte sich bei dem Knappen und bat ihm Herrn von Drakenspyr eine Nachricht zu überbringen. [i]„Sag bitte Herrn von Drakenspyr, dass ich an dem Treffen mit Valvec teilnehmen werde, sofern er es wünscht.“[/i], sagte Sarah zu ihm.
07.12.2008 22:56:10
Aw: Herold des Ordens (#20203)
Lithyel
"Der Orden wurde durch den Fürsten Thensen zu einer Erkundung der Wüse gebeten. Der Fürst wird zu gegebner Zeit mitteilen, wo und wann sich die Expeditionsgruppe einzufinden hat."

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=29&id=19705#19816]((Zum Thread))[/url]
10.12.2008 22:58:52
Aw: Herold des Ordens (#20383)
Lithyel
"Beim heutigen Treffen wurde über die Verfehlungen Shan Blakes diskutiert. Einen Bußgang, sich mit einem Thay anzufreunden und seine Abneigung dadurch zu überwinden und Güte zu lernen, lehnte Shan ab und entschloss sich den Orden zu verlassen. Hierneben wurde noch kurz über Sarahs Krankheit, sowie eine Vorladung gegen diese aus Hohenbrunn gesprochen."
18.12.2008 17:10:41
Aw: Herold des Ordens (#20640)
Sarahashby
Sarah stieg den Bergpfad hinauf zur Ordensfeste. Im Speisessaal nahm sie platz und verfasste eine Nachricht an Herrn von Drakenspyr.

[i]Sehr geehrter Herr von Drakenspyr,

Bürgermeisterin Leokardia hat mir meine Strafe bereits mitgeteilt und diese soll ich euch nun kundtun.

Neben dieser Nachricht lege ich euch noch ein Dokument mit dem Siegel von Hohenbrunn bei. Dieses beinhaltet meine Straftat und meine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=16&id=10071] Strafe[/url], die ich aufnehmen soll, wenn meine Krankheit geheilt worden ist. Bis dahin darf ich Hohenbrunn nicht mehr betreten.

Bürgermeisterin Leokardia forderte mich ebenfalls auf, dass ihr ihr ein Schreiben zukommen lasst, womit ihr den Empfang des Dokumentes bestätigt.

Mein Bruder Grandolf wollte im Sumpf nach diesem untoten Kriegsherren umsehen. Wenn wir mehr über diese Kreatur herausfinden könnten, so werden wird auch ein Heilmittel schneller zu finden sein. Ich bitte euch und Herrn Drachenherz meinen Bruder bei seiner Suche zu helfen. Sollten es meine Kräfte soweit zulassen, möchte ich dabei sein.

Hochachtungsvoll

Sarah Mens-Ashby [/i]

Als sie die letzten Zeilen geschrieben hatte, rollte sie die Nachricht zusammen und band eine Schnur um diese. Sie holte ein Tuch hervor, hüllte das Dokument und das andere Schreiben darin ein und rief einen Pagen zu sich. Sarah überreichte ihm das Tuch, auf dessen Vorderseite das Symbol von Lathander zu erkennen war, und sagte, dass er dieses Herrn von Drakenspyr persönlich übergebe. Der Page nickte. Sarah kümmerte sich noch ein wenig um Herrn Aylomens Pferd und verließ die Festung.
01.01.2009 19:05:48
Aw: Herold des Ordens (#21009)
Lithyel
"Die Reihen des Ordens haben Verstärkung durch Shiana von Graufels, einer Anhängerin des Tyr, erhalten."

((Um eine Aufnahmezeremonie abzuhalten und im Anschluss daran einige der geplanten Projekte einmal anzuschieben (Turnier, persistente Kiste etc) sollten wir uns wieder einmal versammeln. Wie wäre es am Wochenende? Bitte teilt mit, welcher Termin euch da passen würde.))
01.01.2009 20:36:45
Aw: Herold des Ordens (#21018)
Sarahashby
((Freitag Abend kann ich ab 19:30 Uhr, Samstag Abend oder nachmittag geht , Sonntag abend bitte[u] nicht [/u]mehr [u]nach 20 Uhr[/u]. Wie steht es mit euch? ))
03.01.2009 20:15:59
Aw: Herold des Ordens (#21081)
Lithyel
"Das heutige Treffen begann mit der Aufnahme der neuen Ordensmitglieder:

Shiana von Graufels,
Flynn Falkenherz und
Laila Kleeblatt.

Hiernach kehrte noch Meister Pakusch auf die Feste zurück, nachdem er sich von seiner Krankheit erhohlt hatte.
Auch ein unerwarteter Besucher tauchte auf der Feste auf. Er bat um Hilfe, da sich einige Teufelsanbeter in der Kanalisation von Mirhaven befänden. Ein Teil der Ritter begleitete ihn daraufhin an diesen Ort."
05.01.2009 20:10:12
Aw: Herold des Ordens (#21181)
Sarahashby
Während ihrer Ruhepause im Waisenhaus schrieb sie einen Brief. Am Abend begab sie sich in den wilden Eber und bat die Wirtin die Botschaft an die Ordensfeste zu schicken.

Auf dem Umschlag ist der Name Mordeval von Drakenspyr zu lesen.

es geht um das ehemalige Ordensmitglied Shan Blake. Er hatte mit mir gesprochen und bat mich den Ordensbrüdern und –schwestern seine Beweggründe, für die Ablehnung der Buße, mitzuteilen.

Die Buße hatte er wegen eines Schwures abgelehnt. Das Dorf in dem er lebte wurde von Thaymagiern angegriffen, dabei wurde seine Mutter und alle seine damaligen Freunde getötet. Auch seine späteren Kampfgefährten wurden von den Thay umgebracht. Aus diesem Grund wollte er die Bedingung des Ordens nicht eingehen.

Shan hat in letzter Zeit viel nachgedacht und er bereut seine ehemaligen Taten. Dies betrifft die Sache mit dem Teufel Zaebos und wie sich Shan gegenüber seinen Freunden verhalten hat. Wenn es vom Orden erwünscht ist, möchte Shan ihm als Späher dienen. Er wird dann die Informationen an mich weitergeben. Seine Bedingung ist allerdings, dass er es als Nichtmitglied tun werde. So möchte er seine Treue gegenüber dem Orden und das er immer zu seinem Wort stehen werde beweisen. Auch wenn der Orden anderer Ansicht ist.

Er akzeptiert die damalige Entscheidung des Ordens und wird sich auch nach dessen neuer richten. Wenn die Entscheidung steht so würde ich mich dazu bereit erklären es Shan mitzuteilen.

Hochachtungsvoll

Sarah Mens-Ashby[/i]
04.03.2009 23:57:17
Aw: Herold des Ordens (#23343)
Sarahashby
Sarah gab dem Pagen einen Umschlag mit dem Siegel einer aufgehenden Sonne. Diesen sollte er Herrn von Drakenspyr persönlich übergeben, wenn er ihn das nächste Mal antreffe.

Folgendes ist den Zeilen zu entnehmen.

die Wüstenexpedition wurde durchgeführt.

Der Weise des Beduinenstammes namens Umar ibn Nurrradin Al-Narab gab uns den Hinweis auf uralte Ruinen, wo sich die Wüstenräuber aufhalten, und auf das mysteriöse Wesen welches sie „Blutiger Hass“ nennen. Eine weitere Gruppe hatte sich uns angeschlossen. Unter ihnen waren Unen der Waldläufer, Sylvia und mein Bruder Grandolf Jahnos.

Doch konnten wir das gewünschte Ziel nicht erreichen. Wir sind auf die reptilienartigen Wüstenräuber gestoßen. Es waren Schlangenmenschen.

Die Hitze und die Überzahl der Schlangenwesen standen wir tapfer gegenüber bis zum Schluss. Dank der Hilfe von Frau Kleeblatt konnten wir uns wieder stabilisieren und die Wüste auch Dank des Beduinenstammes sicher verlassen.

Es sollte eine neue Expedition folgend, aber erst, wenn die nötigen Vorbereitungen dafür getroffen worden sind. Wir haben versucht einen Ruineneingang zu finden, doch schien die Tür magisch verschlossen zu sein und konnten nicht eintreten. Der arkane Orden sollte zum Rat einbezogen werden.

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=15&id=16975&limit=6&limitstart=12#23344] Fürst Thensen habe ich bereits eine Nachricht zukommen lassen. [/url]

Hochachtungsvoll

Sarah Mens-Ashby [/i]
31.03.2009 13:31:59
Aw: Herold des Ordens (#24455)
Chaos_Omma
Nachdem Charine die Bibliothek verlassen hatte, wo sie Nachforschungen angestellt hatte, machte sie sich auf die Suche nach dem Pagen der als Herold fungierte. Als sie ihn schliesslich fand, angelte sie eine Schriftrolle aus ihrem Umhang und gab sie ihm.

[i][color=#000080]Bitte sorge dafür, dass diese Information allen Mitgliedern das Ordens zugänglich gemacht wird.[/color][/i]

Sie nickte ihm zu und verbeugte sich kurz dankend, dann eilte sie weiter auf ihr Zimmer. Der Page starrte ihr kurz nach, senkte dann den Kopf und entrollte das Pergament.

[quote][size=4]Bericht über kürzliche Ereignisse in Hohenbrunn[/size]

Vor einigen Zehntagen war über Hohenbrunn ein helles Leuchten zu beobachten. Dieses Leuchten war seltsam, es schien ein positives Gefühl auszusenden, und war urplötzlich verschwunden. Als ich von einer Patrouille von der Goblinhöhle zurückkam wurde ich Zeugin dieses Phänomens. Doch da ich es mir nicht erklären konnte, tat ich es schliesslich als sehr helle Sternschnuppe ab und ging weiter meinen Pflichten nach. Vor einigen Tagen dann, war ich wieder in Hohenbrunn unterwegs, als ich an einer kleinen Gruppe vorbeikam, die am Anleger stand. Ich hörte, wie sie sich genau über jenes Leuchten unterhielten, also stellte ich mich vor und gesellte mich dazu. Die Gruppe bestand aus einem Elfen namens Fenryl, dem Waldläufer Sardor, einem Hin namens Perin und einem Gnom namens Yubard. Jeder von uns hatte irgendwie gespürt, dass von dem Leuchten etwas seltsames ausging, und der Elf hatte sogar eine Vision von einem Baby gehabt, dass aus dem Himmel fällt. Wir beschlossen, uns zumindest einmal ein wenig umzuhören, da zumindest der Waldläufer und ich ein ungutes Gefühl bei der Sache hatten. Perin hatte die Idee einmal im Waisenhaus nachzufragen, da er die Kinderpflegerin Mira kannte. Im Waisenhaus erfuhren wir, dass in den letzten Wochen tatsächlich ein fremder Junge hier immer zu den Mahlzeiten aufgetaucht war, dann aber immer wieder verschwunden sei. Ausserdem hätte er in einer unbekannten Sprache gesprochen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten und draussen berieten, wurden wir von der Wache angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und erfuhren, dass der Wachmann den Jungen kannte. Er hatte scheinbar in nur einem Mondlauf die Handelssprache erlernt, und schien über eine unglaubliche Ausstrahlung von Ruhe und Harmonie zu verfügen. Der Wachmann berichtete, der Junge habe Streitigkeiten zwischen den Händlern über Preise geschlichtet. Doch seit einem Überfall vor einigen Tagen sei der Junge verschwunden. Er verwies uns an die Händler um mehr über den Überfall zu erfahren. So machten wir uns auf zum Marktplatz. Dort befragten wir die alte Dame die regelmässig auf der Bank am Markt sitzt und die Händlerin Teeblatt. Die Oger hatten die Dame überfallen und willkürlich ihre Waren geplündert, und sie hatten den Jungen entführt. Eine Sache allerdings fiel dem Waldläufer und mir auf; die alte Dame, die Händlerin und sogar der Wachmann hatten Tränen in den Augen, als sie vom Verschwinden des Jungen hörten, er hätte ihnen den Frieden gebracht sagten sie, und alle drei behaupteten, er sei vom Himmel gefallen und sei ihr Geschenk. Der Junge schien unglaubliche Macht zu besitzen. Mir fiel auf, dass der Junge allerdings schnell zu altern schien, er sollte als Baby vom Himmel gefallen sein und dann schien er gross genug um allein ins Waisenhaus zu gehen und gar mit Händlern zu sprechen und Streits zu schlichten. Das gab uns zu denken. Wir beschlossen jedoch, der Ogerhöhle einen Besuch abzustatten. In der Höhle fanden wir zahllose ausgerissene Seiten aus einem Ritualbuch. Nach eingehender Begutachtung jener Seiten, kamen wir zu dem Schluss, dass die Magier der Oger vorhatten, den Jungen zu opfern, um eine gefährliche Waffe herzustellen. Auf der Suche nach dem Jungen erschlugen wir zahlreiche Oger, doch schliesslich fanden wir ihn. Jedoch sprach er nicht zu uns.. er schien zu verschreckt. Allerdings waren Sardor und ich skeptisch. was den Gnom und den Hin nicht daran hinderte, die Fesseln des Jungen bedenkenlos durchzuschneiden. Kaum war das geschehen, erschien ein celestisches Wesen in der Höhle, ein Archon. Ich erkannte ihn als celestisch, da ich bereits vorher das Vergnügen hatte die Dame Shiana Graufels kennenzulernen. Ich sprach ihn daraufhin auf celestisch an (ich habe durch Frau Graufels inspiriert, angefangen, die Sprache zu lernen), doch aus Höflichkeit antwortete er in der Handelssprache, derer alle anderen auch mächtig waren. Er bestätigte in der Tat, dass der Junge ein Baby war, nach celestischen Maßstäben gesehen.. das Leuchten, dass wir alle bemerkt hatten schien ein Riss zwischen den Ebenen gewesen zu sein, durch den der Junge zu uns gelangte. Jedoch konnte oder wollte der Archon uns nichts näheres über die Entstehung des Risses erzählen, doch er wirkte sehr beunruhigt. Er dankte uns sehr für die Rettung des Kleinen, der inzwischen aussah wie ein 17-jähriger Jüngling, und nahm ihn mit zurück auf seine Ebene. Einigermassen verunsichert, verliessen wir die Höhle wieder und erstatten in Hohenbrunnen Bericht.

Hochachtungsvoll
Charine Zandor
Pagin des Ordens der Ritterlichen Beschützer[/quote]
23.04.2009 22:41:57
Aw: Herold des Ordens (#25477)
Sarahashby
Eine Page in weißen Gewändern verkündet folgende Botschaft.

[i]Der Orden begrüßt herzlich sein neues Mitglied:

-Darius Niewinter

Auf dem letzten Treffen wurde über die Vorbereitungen zum Turnier gesprochen und über ein allgemeines Erkennungszeichen der ritterlichen Beschützer abgestimmt.

Jedes Ordensmitglied soll von nun an einen weißen Umhang mit einem Schwertsymbol tragen. Der Orden wird für die Änderungskosten aufkommen. [/i]
24.06.2009 01:21:27
Aw: Herold des Ordens (#27246)
Lithyel
*Bleich und müde von seiner langen Reise schleppte sich Mordeval in der Dunkelheit durch den tiefen Schnee zu den Toren der Feste. Vor dem Tor hielt er kurz inne. Er nahm einen tiefen Zug der kalten, doch frischen Luft. Dabei betrachtete er die Umrisse der Feste mit ihren hell erleuchteten Fenstern.*

"Wie habe ich diesen Ort doch vermisst. Nun war ich so lange fort von hier, auf meiner Reise in meine Heimat Cormyr, dass es mir fast unwirklich erscheint wieder vor diesen Toren zu stehen."

*Er nahm einen weiteren Atemzug, der belebenden Bergluft, dann klopfte er feste an das Tor. Die Wache öffnete es und gewährte ihm Einlass. Nachdem er sein Ross einem Knappen übergeben hatte, wandte er sich an einen der herumstehenden Pagen und richtete die Worte an ihn:

"Bitte seid so gütig und meldet Meister Pakusch meine Rückkehr. Ich werde ihn alsbald auch persönlich aufsuchen und ihm meinen Bericht zu erstatten."

*Sodann begab sich Mordeval die lange Treppe hinauf und suchte seine Kammer auf, dort fiel er auf sein Bett. Kurz bevor ihn der Schlaf übermannte, schossen ihm noch die Gedanken durch den Kopf:

"Was mag sich wohl alles während meiner Abwesenheit ereignet haben, hoffentlich sind alle wohlauf."
30.06.2009 23:24:53
Aw: Herold des Ordens (#27347)
Lithyel
*Am Eingang der Feste wurde ein Pergament angenagelt, darauf ist folgendes zu lesen:*

[i][color=#000080]"Werte Ordensbrüder und Schwestern,

Anlässlich der guten Beziehungen des Ordens zu dem Clan Drachenhammer der Zwerge, ist angedacht worden, wieder einmal eine Waffenübung abzuhalten.
Diese soll so stattfinden, dass eine Truppe des Ordens gegen eine Truppe der Zwerge zu einem Übungskampf antritt. Ziel ist es die Kampfbereitschaft zu überprüfen und das Band zwischen Orden und Zwergen zu erneuern. Da meinerseits nicht sicher ist, ob eine solche Idee in den Reihen des Ordens Anklang findet, bitte ich jeden, der Interesse an einer solchen Übung hat, sich an dieser Stelle einzutragen.

Die Übung mag auch dazu dienen, junge Zwerge mit jungen Ordensmitgliedern bekannt zu machen, die sich vorher unbekannt waren.

Mordeval von Drakenspyr,
Paladin des Helm und
Ritter des Ordens"
[/color][/i]

((ooc: Wie bereits beschrieben, mögen sich alle eintragen, die prinzipiell Interesse haben. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest, damit aber Viele die Möglichkeit haben Kenntnis zu erlangen, auch die, die nicht so oft on sind, habe ich mal ein Wochenende ab Mitte/Ende Juli ins Auge gefasst. Die Zwerge waren von der Idee angetan, wussten aber auch noch nicht, wie hoch die Resonanz bei Ihnen sein wird, deshalb muss das an dieser Stelle leider erstmal so ungenau bleiben, aber wie gesagt, geht auch erstmal um prinzipielles Interesse.))
02.07.2009 00:28:14
Aw: Herold des Ordens (#27358)
Sarahashby
Sarah schreitet den Bergpfad zur Feste hinauf. Sie grüßt die Wachen freundlich und betrachtet das Pergament genauer, welches am Eingang hängt.

Am unteren Ende des Pergamentes trägt sie ihren Namen ein.

[color=#FF6600]"Ich freue mich ... wieder im Übungskampf ... gegen die Zwerge anzutreten."[/color], sie schmunzelt. Anschließend kümmerte sie sich um ihr Pferd und das von Laila. Danach ging sie auf ihr Zimmer.
22.07.2009 21:30:28
Aw: Herold des Ordens (#28132)
Lithyel
*Ein Page ging umher und suchte die einzelnen Ordensmitglieder, sofern sie sich auf der Feste befanden, auf, um sie über den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=29&id=28102#28110/] Besuch [/url] des Kommandanten der Stadtwache zu informieren*
25.09.2009 22:58:09
Aw: Herold des Ordens (#30006)
Lithyel
Der Herold verkündet den abwesenden Rittern:

[img size=(194px × 300px)]http://www.mittelalter-neu-ulm.de/_img/motive/herold.gif[/img]

Das Treffen der ritterlichen Beschützer am heutigen Abend hatte folgende Ergebisse:

[quote][b]1.[/b] Die Ordensmitglieder Flynn Falkenherz und Lyn Thiedes reisen mit einem Trupp Ordenssoldaten nach Hohenbrunn, um dort Ritterin Laila Kleeblatt, die die Abordnung des Ordens in Hohenbrunn leitet, zu unterstützen, im Kampf gegen die Untoten. Anderen Rittern, die derzeit ohne Aufgaben sind, steht es frei sich der Expedition anzuschließen.
[b]2.[/b] Uther Thorgard reist nach Mirhaven und wird dort nach Rücksprache mit Sarah Mens-Ashby die
Stadtwache auf Vordermann bringen.
[b]3.[/b] Uther Thorgard wurde zum Ritter geschlagen.
[b]4.[/b] Lyn Thiedes wurde in den Orden aufgenommen.[/quote]