Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

23.11.2008 19:10:21
Blutopfer für die Zwillinge (#19446)
Druire
*leise haucht Lithana dem wächter an der tür das geheime Losungswort zu. Dabei dreht sie ihre rechte Hand ein wenig, so dass der siegelring der Gilde Xanathars, der sich an ihrem Ringfinger befindet dem Wächter kurz sichtbar wird. Dieser nickt schliesslich und Lithana betritt das Versteck der gefürchteten Gilde in Mirhaven*
[color=#FF6600]
"Maske sei mit euch..und das Auge natürlich auch"[/color]

*grüsst sie mit einem leichten Auflodern ihrer Augen einen mismutigen, übellaunigen Zwerg nahe der Sklavenkäfige, der nicht nur ein scheinbar einflussreiches Mitglied der hiesigen Niederlassung des Auges ist, sondern auch für den kleinen Sklavenhandel des Verstecks*

[color=#008000]"Was willst du Feuerauge?"[/color]

*entgegnet der Zwerg launisch, während er sich einen Fleischrest mit den dicken, dreckigen fingern aus dem Mund fummelt. Als Lithana zur Antwort ansetzt mag man kurz ein paar Goldmünzen in der Luft aufblitzen sehen, doch nur kurz, denn die kurzen Finger des Zwerges pflücken die Münzen mit erstaunlicher Geschicklichkeit schnell aus der Luft*

[color=#FF6600]"Ich suche einen billigen Sklaven, er muss auch nicht viel können, ausser noch am Leben zu sein. Und ich will ein Angebot anschlagen...aber vielleicht habt ihr ja auch selbst Interesse daran, ein Blick könnte sich lohnen."[/color]

*der Zwerg wirft einen kurzen blick auf die Münzen in seiner Hand, ehe er weiterhin mürrisch antwortet*
[color=#825900]
"Naja teure Ware gibts sowieso fast nur noch auf Valvec. Hier ist nur das halbverrottete Gesindel, dass ihr seht. Die zwei Greise da kosten 100 Gold, die beiden Frauen 250Gold, die können sich immerhin noch bücken, auch wenn sie fast genauso vergammelt sind. Anschlagen könnt ihr alle Aufträge hier, solange sie nicht gegen das Auge gerichtet sind."[/color]

*Lithana wirft einen Blick auf die wirklich shcon bis zu einem erbärmlichen Mass abgemagerten und verfallenen Greisen und die beiden Frauen. Kurz lodern die Feuer ihrer Augen , den Blick noch auf die Sklaven gerichtet verächtlich auf, als sie dem Zwerg
mit einer wegwerfenden Bewegung gen der Sklaven antwortet*

[color=#FF6600]"Die Frauen sinds ja vielleicht wert, aber 100 Goldmünzen für die beiden Alten ist Wucher. Am Ende fallen sie mir schon um, bevor ich sie ihrer...."Verwendung" zuführen kann. Ich gebe euch 50 für beide. Immerhin muss ich sie auch noch bewusstlos und verschnürrt aus Mirhaven rausschaffen."
[/color]
*amüsiert glitzern die Augen des Zwerges auf, als Lithana zu Handeln beginnt*
[color=#825900]
"100 für beide, dafür bekommst du sie gut verpackt und "unbeschädigt" bis 200 Fuss vor die Stadtmauer Mirhavens geliefert, wo und wann sucht ihr aus"
[/color]
*Zufrieden nickt Lithana langsam und löst einen kleinen, klimpernden Beutel von ihrem Gürtel, den sie dem Zwerg zuwirft*

[color=#FF6600]"Gut, abgemacht. Morgen kurz nach Mitternacht an der Kreuzung zum Silberwald nehme ich sie an, aber sie sollten noch mindestens eine Stunde "ruhig sein".[/color]

*Der Zwerg nickt knapp und notiert etwas, sein Geschreibsel kommentiert er halblaut mit breitem Grinsen*

[color=#825900]"Zweimal Zubehör Opferritual "gut abgehangen". Morgen nach Mitternacht Nordausgang Mirhaven Kreuzung. Lebendig, verschnürrt und noch eine Weile ruhig....muss ich die Kadaver wenigstens nicht entsorgen. Die wären eh nächste Woche verreckt."[/color]

*Lithana hört die zweite Hälfte des Geredes nur halb, da ihr Blick shcon nach einem Ort sucht, um ihren Zettel anzuschlagen. Schliesslich entschliesst sie sich für eine Stelle, an der schon mehrere, teils neue teils ältere Zettel an der Wand hängen. Dort befestigt sie den Zettel mit zwei Nägeln, die sie von einem älteren Zettel entfernt. Dann geht sie aber doch nochmals zu den Zwerg*

[color=#FF6600]"Lust auf noch mehr Münzen?"[/color]

*Die Antwort des Zwerges lediglich ein Schulterzucken*

[color=#FF6600]"Wenn sich jemand auf meinen Zettel hin meldet, gebt mir Bescheid. Für jeden Geschäftsabschluss werde ich euch ein paar Goldmünzen zukommen lassen."
[/color]
*Der Zwerg nickt nur brummend und wendet sich wieder den Sklaven zu, um seinen Bierkrug nach einer der Frauen zu werfen, die etwas näher an die Gitterstäbe gerückt ist. Als der Holzkrug an den Gittern zerbricht und die Frau mit Bier und Holzsplittern übersäht wird lacht der Zwerg gröhlend auf. Lithana hingegen öffnet gerade die Tür, um das Versteck der Gilde zu verlassen*
23.11.2008 19:18:47
Aw: Blutopfer für die Zwillinge (#19447)
Druire
*Auf dem Zettel ist folgendes zu lesen:*

"Lehrling der Gilde des zweiten Grades bietet kostenlose Entsorgung von Altlasten für andere Diener des Auges. Nur lebende, transportfähige Waren in gut verpacktem Zustand werden angenommen und anonym zeitnah und fachgerecht entsorgt. Gegen Gebühr kann die Ware auch abgeholt werden. Bei Interesse bei dem kleinen bärtigen melden."