21.11.2008 18:42:35 | Ein Bote (#19356) |
Melldor | Ein Hin, vielen unter dem Namen Frirry bekannt, betritt das Gildengebäude des Arkanen Ordens. Einen Moment blickt er sich um und fragt, den ihm am nächsten stehenden Magier, an wen er sich wegen einer Botschaft an den Orden wenden soll. Als man ihn an Lorick Mirmadar verweist, geht der Hin schnurstracks auf Lorick zu. Seine Botschaft hält der Hin in Form eines Versiegelten Briefes in der rechten Hand. "Ich grüße euch, ehrenwerter Erleuchteter. Im namen des ehrenwerten Herren Terias überbringe ich euch dieses Schreiben." Betrachtet man das Siegel, so erkennt man ein Symbol mit der Form eines Fußabdrucks. Der Brief selbst enthält folgende Zeilen: [quote]Ihr ehrenvollen und hochgelobten Magier von Amdir, ich schreibe Euch in tiefster Demut und mit dem Wissen, dass Ihr mir in Eurer Güte Gehör schenkt. Meinem Ziehvater, dem ehrwürdigen Dane von Gatase, seines Zeiches einziger Magier von Gatase, gab ich das Versprechen, mich auf dieser Insel in die Küste der Magie und Zauberei unterweisen zu lassen. Vater Dane lehrte mich, dass nur hier die weisesten und mächtigsten Angehörigen seiner Zunft zu finden seinen, ob dass ich stark werde und bei meiner Rückkehr in mein Heimatland die Bürde meines Ziehvaters erben und Magier zum Schutz und zum Leben Gatases werden kann. Ich bitte Euch darum unbrünstig, mich als Lernenden zu akzeptieren und mir den Namen eines Magiers zu nennen, der mich unterweisen kann. In dem Wissen, am vorläufigen Ende meiner Reise angekommen zu sein, habe ich bereits das Zeichen Mystra empfangen. So schließe ich mit den Worten Danes, der mir versicherte, Ihr, seine Brüder der magischen Zunft, würdet sie verstehen: Verstehe das Leben und den Tot. Wer den Tot versteht, meistert das Leben. Wer das Leben meistert, hat den Tot besiegt. Untertänigst Terias[/quote] Blickt Lorick vom Brief wieder auf ist der Hin bereits verschwunden. |
24.11.2008 10:35:06 | Aw: Ein Bote (#19471) |
Micha LNH HSV | Lorick liest das Pergament und lässt einen der Novizen eine Antwort verfassen: [QUOTE]Herr Terias, leider sind viele der höheren Magus im Arkanen Orden, allen voran Erasmus Silberlocke, zur Zeit ausser Haus, auf Reisen oder waren nur gar sehr selten gesehen. Auch Herr Greifenfurt oder Herr Throsar sind nicht greifbar. Der einzige höhere, antreffbare Magus ist Herr Lyonsbane. Bitte wendet Euch an Ihn. Leider ist er sehr zur Zeit überlastet, da er viele Aufgaben die an den Orden getragen wurden bearbeitet. Lorick Mirmadar [/QUOTE] Dann wird das Pergament abgeschickt... |
24.11.2008 12:29:21 | Aw: Ein Bote (#19474) |
phoenix_beyond | Mit einem grimmigen Lächeln übergibt Terias das Pergament dem Feuer. Das Zeichen Mystras und das Buch "[i]Arkane Rituale[/i]" liegen auf dem Schreibtisch seiner kleinen Novizenstube. Er schaut in das Feuer, und der Lichtschein der Flammen spiegelt sich in seinen Augen wider. "Hast Du das gewusst, Dane? Hast Du gewusst wie der Arkane Orden in diesen Tagen arbeitet?" Terias zuckt mit den Schultern und kleidet sich wieder in das Novizengewand. Er ist dankbar, dass er nicht auf den Orden angewiesen ist, um sein Wissen zu mehren. Mit bitterer Erkenntnis fühlt er, dass der Orden vielleicht sogar der einzige Ort auf Amdir ist, an dem er sein Wissen [i]nicht[/i] mehren kann. Nachdenklich blättert er im "[i]Almanach großer Magier[/i]". Der ausradierte Name, nur noch schemenhaft zu erkennen, hat bereits am ersten Tag seine Neugier geweckt. |