Zurück zu "Hinsiedlung"

19.11.2008 18:19:34
Der alte Kommandant (#19240)
Meria
Bei Tee und Keksen saßen der alte Kommandant und Leokardia zusammen in ihrem Rathaus, leise und verständnisvoll sprach die Bürgermeisterin auf den alten Gnom ein [color=#000080]"Merago ihr habt seitdem ich denken kann für die Stadtwache gearbeitet und das ohne Zweifel jeden einzelnen Tag mit voller Inbrunst. Ihr habt mehr Gnome ausgebildet als ich zählen könnte, unzählige Schlachten für das Dorf gewonnen und wart immer dabei wenn Hohenbrunn in Gefahr war."[/color] Der alte Gnom blickte die Bürgermeisterin aus wachen Augen an, die seine Tochter hätte sein können [color=#FF6600]"Aber?"[/color] Fragte er mit seiner rauchigen und tiefen Stimme. [color=#000080]"Aber ich denke es wird Zeit das ihr Euch endlich in den verdienten Ruhestand begebt."[/color] Leokardia hebt die Hand, als er ihr ins Wort fallen will [color=#000080]"Leowina ist der Aufgabe gewachsen, das wisst ihr so gut wie ich, denn ihr habt sie ausgebildet."[/color] Sie nimmt die faltige Hand des Gnoms in ihre und blickt ihn ernst an [color=#000080]"Merago, es geht nicht darum das ich dich loswerden will, doch vergiss nicht du wirst nicht jünger, im Gegenteil. Du hast erst letztens deinen 290 Geburtstag gefeiert. Und denk an Jorilla, sie beschwert sich seit einem halben Jahrzehnt lautstark darüber das ich dich immer noch nicht vor die Tür gesetzt habe" [/color]Der alte Kommandant schmunzelt kurz bei der Erwähnung seiner zeternden Frau "[color=#FF6600]Ihr habt ja recht, kleine Leokardia, und Jori ebenso, wir wollten doch noch einmal nach Lantan um die Urenkelkinder zu besuchen und ich habe es immer wieder verschoben. Ich habe immer gesagt das ich nicht fort kann, wegen der Arbeit, doch vermissen tue ich sie trotzdem."[/color] Er senkt kurz seine Kopf, dann blickt er Leokardia wieder mit festem Blick an [color=#FF6600]"Doch eines müsst ihr mir gestatten, ich will dabei sein und mit entscheiden wer die Lücken in der Wache füllen wird."[/color] Die Bürgermeisterin nickt [color=#000080]"Natürlich, wie könnte ich Euch diesen Wunsch abschlagen, vollendet Euer Werk und helft mit die nächsten Anwärter für die Wache mit auszusuchen."[/color]
24.11.2008 16:39:57
Brief an Yubard und Jonas (#19493)
DerAndreas
Wenige Tage später überbrachte ein Boten Merago den Brief von Jonas und Yubard. Aufmerksam lass der alte Gnom den Brief, blickte dann nachdenklich zu seiner Frau Jorilla und sprach langsam [color=#FF6600]„Jonas und Yubard, waren das nicht der junge Gnom und dieser Hin die bei dem Bau des Waisenhauses so vortreffliche Arbeit leisteten?“[/color] Nach kurzem überlegen [color=#008000]„Ja ich glaube so hießen die beiden“[/color] antwortete die Alte mit einem leichten nicken. [color=#FF6600]„Nun dann werde ich mir die beiden mal anschauen ob sie für die Wache geeignet wären“[/color] murmelte Merago immer leiser werden und nahm Papier und Feder zur Hand.
[quote]Sehr geehrter Herr Thilliwood,
mit Freuden habe ich eure Bewerbung zur Wache erhalten.
Hiermit möchte ich euch zu einem persönlichen Gespräch im Rathaus einladen.
Gez.
Merago Graufels
Kommandant der Wache *etwas unleserlich folgt: in Ruhestand*[/quote]
[quote]Sehr geehrter Herr Jonas,
mit Freuden habe ich eure Bewerbung zur Wache erhalten.
Hiermit möchte ich euch zu einem persönlichen Gespräch im Rathaus einladen.
Gez.
Merago Graufels
Kommandant der Wache *etwas unleserlich folgt: in Ruhestand*[/quote]
Die beiden Briefe übergab er einem Boten mit der Anweisung sie den Herren Thilliwood und Jonas zu überbringen.
14.04.2009 13:48:02
Einstellung von Yubard als Wache (#25106)
DerAndreas
Zufrieden verließ Merago das Rathaus, das Vorstellungsgespräch mit Herr Thilliwood war nach seiner Zufriedenheit verlaufen. Morgen würde er Frau Glockenturm aufsuchen um ihr seine Empfehlung auszusprechen.

Am nächsten Tag saßen Leokardia und Merago bei Salzgebäck und Tee zusammen und unterhielten sich über den Bewerber. Der alte Kommandant sprach [color=#FF6600]„Er macht auf mich einen ehrlichen und offenen Eindruck, seine Arbeit an dem Waisenhaus sprechen für sich, ich empfehle ihn als Illusionisten in die Stadtwache aufzunehmen“[/color] schmunzelt nickte Leokardia [color=#000080]„Ja sein Engagement wenn es um das Waisenhaus geht ist wahrlich vorbildlich, ansonsten ist mir auch nur Gutes von ihm zu Ohren gekommen.“[/color]Nachdem er einen Schluck von seinem Tee getrunken hatte erwiderte der Kommandant: [color=#FF6600]„Nun dann sind wir uns ja einig das er geeignet ist eine Lücke bei der Wache auszufüllen“.[/color]

Noch am selben Abend setzte Leonkardia einen Brief auf und übergab ihn einem Boten:

[quote]Sehr geehrter Herr Thilliwood,

mit Freuden möchte ich Ihnen mitteilen dass Sie, auf Vorschlag von Herr Graufels, in den Dienst der Wache aufgenommen wurden. Melden Sie sich morgen früh zu Dienstbeginn bei Leowina um ihre Einweisung zu erhalten.
Ich bin überzeugt Sie begegnen den neuen Aufgaben mit demselben Eifer den sie auch beim Bau des Waisenhauses zu Tage gelegt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn.[/quote]