Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

12.11.2008 00:00:25
[Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18790)
Lillia
Lilli war immernoch tieftraurig und schritt den Gang hinab...Sachte klopfte sie an Mordevals Tür...

Sie hatte Mist gemacht und wollte nun dafür grade stehen..Sie hatte Angeal verletzt, obwohl sie das Gegenteil wollte...Sie hatte ihm geschworen, Mask abzuschwören und nun würde sie es wahr machen...Besiegeln...

Sie öffnete die Tür einen Spalt...

[i][b]Mordeval? Ich bin da um mich zu melden...Ich hoffe, ich komme nicht ungelegen...Ansonsten warte ich eben....[/b][/i]
12.11.2008 11:53:01
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18809)
Lillia
Sie wartete geduldig und blickte dabei etwas traurig auf den Verlobungsring...
12.11.2008 16:48:42
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18827)
Lithyel
*Mordeval blickte bei dem Erklang von Lillias Stimme von seinen Papieren auf. Dann erhob er sich von seinem Tisch und schritt zur Tür, öffnete diese und sprach:*

"Lillia wie schön, dass du gekommen bist, komm doch herein und setze dich. Ich habe mir schon überlegt, wie wir am besten anfangen. Doch mach es dir ersteinmal bequem."
12.11.2008 16:57:53
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18830)
Lillia
Lilli lächelt ihn leicht an und setzte sich..

[b][i]Ich hab gesagt, das ich herkomme und das werde ich weiterhin tun...Es war eine Dummheit und für die steh ich nun ein...[/i] [/b]

Sie seufzte leicht, doch wirkte sie hoffnungsvoller...

[b][i]Das ist schön, das du schon eine Idee hast..Ich bin nämlich noch etwas ratlos..[/i][/b]

Sie machte es sich bequem und blickte ihn aufmerksam an...
12.11.2008 19:37:56
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18845)
Lithyel
*Mordeval setzt sich neben sie und fängt an zu sprechen:*

"Du sagtest, du wolltest mehr über Helm erfahren. Um zu verstehen, wofür Helm steht und was er symbolisiert, solltest du dich am besen ersteinmal mit seinem Kodex vertraut machen. Wenn du verstanden hast, was Helm uns lehren will, dann werde ich dir seine Geschichte erzählen, damit du siehst, dass Helm stets nach seinem GLauben gelebt hat und das auch uns möglich ist.

Doch lass uns mit dem Kodex beginnen."

*Er kniet sich nieder und fängt an den Glaubenssatz des Helm zu sprechen:*
[b]
"Niemals verletze das in dich gesetzte Zutrauen. Sei wachsam und pflichtbewusst bei deiner Wache, niemals ermüde, niemals ermatte.

Missbrauche niemals das Vertrauen, dass andere in dich setzen. Sei stets wachsam und beobachte die Geschehnisse, die du sehen kannst, aber auch die, die du nicht sehen kannst, so dass du auf Angriffe immer vorbereitet bist.

Beschütze alles Schwache, Arme und Verletzte und sorge für ihre Sicherheit. Opfere niemals ein unschuldiges Wesen zu deinen eigenen oder eines anderen Wohles.

Pflege deine Waffen, so dass sie dir im Kampfe gut dienen werden. Plane deine Aktionen weise und handle niemals überstürzt. Eine gute Planung führt schlussendlich immer zu einer besseren Lösung, als unüberlegtes und überstürztes Handeln.

Befolge deine Anweisungen immer, wenn sie in Einklang mit Helms Gesetzen stehen. Zeige allen deine Loyalität und Reinheit, während du als Wächter und Beschützer tätig bist."
[/b]
12.11.2008 19:49:41
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18847)
Lillia
Sie hörte aufmerksam zu und ihr Blick wurde von mal zu mal trauriger...
Als er endete, seufzte sie und ließ den Kopf leicht hängen...

[i][b]Dann habe ich wohl in Helms Augen völlig versagt mit meinem Tun..Kein wunder, das Angeal so reagiert....Ich habe das Vertrauen verletzt...Ich wollte alle schützen und habe unüberlegt gehandelt, überstürzt.
Ich hab so ziemlich alles falsch gemacht..Doch empfinde ich das verletzte Vertrauen als das Schlimmste.[/b][/i]

Sie drehte den Ring am Finger leicht...
13.11.2008 21:12:58
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18911)
Lithyel
*Mordeval blickte sie bedauernd an*

[b]"Doch du hast auch schon viele seiner Grundsätze befolgt. Du hast mitgeholfen die Waisenkinder zu schützen, du hast Angeal bei seiner Verwandlung beigestanden und du hast dich deinen Freunden gegenüber stets loyal verhalten.

Sieh es so, ein Stolpern auf dem Weg, lässt dich die Dinge im Nachhinein nur klarer sehen. Das wird es dir leichter machen, dich an die Grundsätze zu erinnern in Zukunft.

Lerne den Glaubenssatz auswendig und sprich ihn jeden Morgen und Abend drei Mal, mit der Zeit wirst du dich in gewissen Situationen automatisch an die Worte Helms erinnern, das wird dir helfen auf seinem Weg zu bleiben."[/b]
13.11.2008 21:26:49
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18912)
Lillia
Sie lächelte leicht bei seinen Worten und nickte dann...

[b][i]Ich versuche mich zu benehmen..Meine Fehler bereue ich sehr...3 mal..Nun gut..So soll es sein...Ich fange gleich heute damit an..[/i][/b]

Sie wirkte etwas überdreht, neuen Mutes...

[i][b]Wir sehn uns dann morgen..Ich danke dir für deine Zeit[/b][/i]

Ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen, bevor sie dann wieder gehen wollte....
13.11.2008 21:41:48
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#18914)
Lithyel
[b]"Überstürze nichts, lerne erst einmal den Glaubenssatz und nähere dich dann behutsam und planvoll, den weiteren Lehren des Helm."
[/b]
*Mordeval lächelte*

[b]"Wir treffen uns bald wieder und sorge dich nicht allzusehr."[/b]
20.11.2008 11:20:09
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#19280)
Lillia
Lilli hüpfte auf dem Gang herum und klopfte...

[i][b]Mordeval? Bist du da?[/b][/i]

Sie grüßte die Vorbeigehenden und hibbelte etwas herum..

Sobald sie reingelassen wird, würde sie anfangen zu schnattern...

[i][b] Sag mal, gibt es noch etwas, das ich so wissen müsste? Und braucht ihr Hilfe bei irgendwas? Mir fällt nämlich die Decke auf den Kopf..Achja, wusstest du das der Wachmann Lieeron bald Papa wird? Hat er mir erzählt bei einem Plausch..Ich melde mich ja artig jeden Tag und ich sag dir, da lernt man richtig die Leute kennen..Schon spannend....[/b][/i]

Sie unterbrach den Redeschwall zum Luftholen...

[b][i]Und? Kannst du irgendwo Hilfe von mir gebrauchen? Oder mir weiter wissenswertes erzählen?[/i][/b]

Somit schien sie fertig und grinste ihn leicht an...
20.11.2008 22:03:06
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#19311)
Lithyel
*Mordeval begrüßte sie ebenfalls*

[b]"Hast du den Glaubenssatz des Helm gelernt? Wenn ja, möchte ich dir ein wenig aus dem Lebens Helms erzählen, damit du siehst, dass er uns stets ein Vorbild ist."
[/b]
*blickt sie an*
20.11.2008 23:55:39
Aw: [Lilli&Mordeval] Glaube und Buße (#19322)
Lillia
Sie nickte schnell und setzte sich..Blickte ihn dann aufmerksam an....