09.11.2008 08:46:05 | Harfner? (#18620) |
Cypria MX | Nach dem Geschichtenabend, an welchem Cypria und Drakaniel von Isilyen eine aufgabe bekommen hatten, sie sollten sich das Buch über die Seldarine ddurchlesen und für jede Gottheit sich in Elboria etwas suchen, was sie stets an diese Erinnern würde. Sie hatte sich in die Bücherei zurückgezogen an einen Platz, an welchen sie des öfteren schon gesessen hatte, während sie Bücher laß, oder schrieb. Sie legte das umfassende Werk vor sich auf den Tisch und begutachtete es erst sorgfältig von allen Seiten, ehe sie langsam und zögerlich das Buch öffnet und langsam und genüsslich zuerst über die vielen Seiten blättert, ehe sie etwas ratlos das Buch bei der letzten Seite angekommen schließt. Wo sollte sie anfangen? Sie bschloss daraufhin, zuerst das zu klären, wovon sie schon etwas wissen dürfte und schlug den Eintrag über Angharradh auf. Diesen in aller Ruhe überfliegend, kramte sie mehrere Pergamentbögen hervor, sowie Tinte und eine abgegriffene Feder. Sorgfältig laß sie erneut die Zeilen und füllte einen Bogen der Pergamente mit Notizen über jene dreieinige Gottheit. Sie hatte einige zeit zuvor auch schon auf EirCeals Bitte hin, mit jener Gottheit auseinander gesetzt und wie sie das Ende des Eintrages in dem dicken Wälzer erreichte, kam es ihr vor, als wäre etwas anders als in dem Buch aus der Bücherei mit welchem sie damals arbeitete. Sich langsam erheben und gemessenen Schrittes die Bibliothek durchschreitend zu jenem Ort, wo sie glaubte das Buch abgestellt zu haben. Zuversichtlich griff sie nach dem Buch in dem Schrank und zog es heraus... ((Um auf den Titel des Threads einzugehen: Ich hofe, dass es ihr gelingt ein Buch mit Informationen über die Harfner zu ergattern, z.b.(von doogle) [url=http://www.doogle.de/cms/front_content.php?idcat=121&idart=701]Infos[/url] [url=http://www.doogle.de/cms/front_content.php?idart=552]Geschichte der Harfner[/url] und auch jenes Gedicht: [url=http://www.doogle.de/cms/front_content.php?idart=551]Gedicht[/url] und falls sie nicht ein solches Buch finden darf, dann schiebt sie es zurück und entdeckt das Buch, welches sie eigentlich suchte.)) |
09.11.2008 21:47:57 | Aw: Harfner (#18661) |
Cypria MX | Nichtsahnend, dass sie ein anderes Buch aus dem Regal gezogen hatte, schritt sie zufrieden lächelnd zurück an ihren Tisch. Während sie den dicken Wälzer über die Seldarine beiseite schob und das geholte Buch öffnete in der Hoffnung Klarheit über den Punkt zu erlangen, schlug sie das zuversichtlich das Buch auf und schaute verwundert auf die Worte die sich vor ihr auftaten. Dort stand kein Wort über Angharradh. Es waren Instrumente beschrieben und Barden wurden des öfteren erwähnt, stellte sie fest, wie sie durch das Buch blätterte. Es klang, wenn nicht spannend, doch auf jeden Fall interessant, so daß sie beschloß dies Buch nciht zurückzulegen, sondern mitzunehmen und im Freien einmal in aller Ruhe und Gemütlichkeit zu lesen. Lautlos huschte sie durch die Bibliothek und holte sich das richtige Buch und widmetete sich ihren Studien über die Seldarine. Später am Tag, wanderte sie mit Drakaniel durch Elboria auf der Suche nach einigen Plätzen und noch später am Tag, da saß sie alleine im Hain der silbernen Tränen und las in aller Ruhe das buch, welches sie aus der Bibliothek mitgenommen hatte, wobei es ihr auffiel, dass ein Satz sich recht häufig wiederholte: "... Die, die die Harfe spielen ..." |
19.11.2008 13:45:21 | Aw: Harfner (#19210) |
Cypria MX | Wie sie einmal wieder in dem Buch las, trat Drakaniel hinzu und fragte, was sie da lese und wie sie ihm das erzählte und auch diese auffallende Passage erwähnte, sprach jener bereits von Harfnern, doch dachte sie noch, dass er damit Harfenspieler meinte. Thalzair, Silivren und Eir'Ceal, hatte sie den Satz gegenüber auch erwähnt und wieder fiel der Begriff "Harfner". auf ihre Nachfragen sagten sie ihr, dass die Harfner eineGeheimorganisation sind, sie gegen das Böse vorgehen. Thalzair meinte noch, dass es sich auch um diejenigen Harfenspieler handeln könnte, die in den Schlachten an Mannshohen Harfen ihre eigenen Leute stärken. Aber ihr Interesse lenkte sich eher auf die geheime Organisation und da die Anwesenden meinten, dass dazu wohl in der Bibliothek etwas zu finden sei, machte sie sich dorthin auf. Doch hatte sie auch nicht der Rat vergessen, Barden zu fragen, wobei ihr der Name von Lydya einfiel, wurde sie ab und an genannt und vielleicht wusste ja auch Isilyen etwas. Langsam und gemessenen Schrittes durchmaß sie die Stille in der Bibliothek hin zu jenem Regal, an welchen sie das erste Buch fand und begann die Titel der Bücher zu studieren, im Glauben, dass die Geschichten eines Barden, oder anderweitige Bücher die mit Musik sich beschäftgigten ihr helfen könnten... |
19.11.2008 21:10:39 | Aw: Harfner (#19255) |
Cypria MX | Langsam und geduldig, tastete sie sich durch die Bücher, das ein und das andere, das ihr vielversprechend schien herausnehmend und durchblätternd auf der Suche nach Wissen. Dies erschein ihr hilfreich. Es war genommen und überflogen, genauer gelesen und zurückgestellt worden. Dies Buch schien ein interessantes Thema zu haben, doch ließ der Titel vermuten, dass es sich nicht damit befassen würde, aber das nächste dort in der Reihe. Kure zeit später wusste sie, dass dieses ihr auch nicht helfen wollte. Und so verbrachte sie die zeit an jenem Regal, sorgsam die Bücher studierend und dabei nicht merkend, dass sie sich ergebnislos dem Ende jenes Bücherregales näherte. Sie glaubte daran, dass in diesem Regal noch etwas zu finden sein müsste, doch ... lehrte sie auch das letzte Buch eines besseren. In dem ganzen Regal, gab es nichts. Absolut Nichts. Weder vorne, noch hinten, noch in der Mitte. Leicht lächelnd über ihre eigene Törichtigkeit, denn an einem gewissen Ort, musste es Hilfe geben, so sagte es die Lehre Labelas Enorteh's: "den Lauf der Geschichte aufzeichnen..." so stand es in jenem Buch, dass ihr Isilyen für die Aufgabe gegeben hatte. [i]Eine Organisation, die gegen das Böse kämpft, musste ihre Spuren in der geschichte hinterlassen haben[/i] waren ihre Gedanken, als sie sich aufmachte Geschichtsbücher zu finden und diese auf die Spuren der Harfner in der Geschichte durcharbeiten würde. [i]Wenn ich ersteinmal weiß, wann und was, dann lässt sich leichter etwas finden, denn dann weiß ich auf was ich mein Augenmerk richten muss...[/i] |
23.11.2008 15:34:57 | Aw: Harfner (#19434) |
Cypria MX | Dieses Mal war ihre Suche mit Erfolg gekrönt, als sie in der Geschichte einen direkten Hinweis fand, auf die die die Harfe spielen, doch Hinweis ist war die falsche Bezeichnung, denn es stand wortwörtlich in jenem Augenzeugenbericht, welcher einen Angriff der Ork auf Silbrigmond beschrieb. Doch Siegreichen waren nicht jene, sondern Alustriel, Sturm Silberhand, einige Elfen und eine Gruppe von denen die die Harfe spielen. Der Urheber dieses Berichtes war ein Elf, der diesen wohl verfasst hatte um zum einen Teil die Kampfkunstund Loyalität zu loben, als auch den Opfern und hiervon wieder einem, auf ganz besonderer Weise, zu gedenken: Sarina Se Milderic, denn sie rettete ihm das Leben, doch dafür ihr eigenes hingab. Der Elf schloß seitdem jeden Tag ihre Seele in seine Gebete ein. Sie hatte mit Andariel gesprochen, welche ihr eniges interessantes erzählen konnte, nämlich, dass Alustriel eine ... - sie hatte das Wort vergessen - von Mystra ist, dass Mystra eine Schutzgottheit der Harfner ist, dass die Harfner als Kinder Alustriels bezeichnet werden. Andariel riet ihr sich an Lydya zu wenden, denn sie würde mehr wissen, und hätte auch Zugang zu der Bibliothek in Mirhaven. Aus ihrer ersten erfolglosen Suche wusste sie, dass ein übereiltes Suchen kein Ergebnis erzielen würde. Sie würde sich erst einmal klar werden müssen, in welche Richtung sie die Ergebnisse verwenden wollte. Aber ein Gespräch mit Lydya schien ihr ratsamer, als sinnlos die Bücher zu wälzen. Wenn da bloß nicht jenes Buch wäre, welches sie von ihr bekommen hatte und dann verlegt haben musste, denn sie wusste nicht mehr, wo es war, oder auch über was es ging... ((Das Buch existiert nicht, aber Lydya sagte da einmal, dass sie es Cypria gegeben hätte. (Bluffen 55, wenn ich mich recht besinne) Das nur enmal am Rande um Missverständnissen vorzu beugen. )) |
27.11.2008 18:20:17 | Aw: Harfner (#19699) |
Cypria MX | Leise betrat Cypria die Hallen der Biliothek, die Vallendàr am Eingang mit einem freundlichen Nicken grüßend und verschwand zwischen den Regalen, auf der suche nach einer Refferenz über Silbrigmond. Sie war sich sicher, dass dieser Ort hier aufgeführt war und vielleicht würde sie auch im Zusammenhang mit diesen mehr über die Namen Alustriel, Sturm Silberhand und den dritten Namen erfahren. Suchend sah sie sich nach einem vielversprechenden Bücherregal um und begann als sie meinte eines vor sich zu haben dieses abzusuchen. Wie sie die Bücher betrachtete, fiel ihr auf, dass sie den Urheber des letzten Buches, welches sie fand gar nicht oder wohl überlesen hatte. Das Buch lag an einem der Tische der Bibliothek an welchen sie des öfteren saß und über dem ein oder anderen brütete. Aber zuerst musste sie etwas über Silbrigmond erfahren... |
28.12.2008 14:14:30 | Aw: Harfner (#20794) |
Cypria MX | Alsbald hatte sie auch schon wieder die Bibliothek verlassen und wandte sich als sie nach etlicher Zeit wieder durch die Hallen schritt an einen der Elfen, welche sie meinte des öfteren hier bereits gesehen zu haben: [color=#000080]Alae, entschuldigt meine Aufrindglichkeit, doch ich suche etwas und bezweifle, dass ich es selbst in diesen weiten Regalen voller Wissen finden werde. Ich suche Hinweise oder auch Verweise auf eine Familie, "Se Melderic" mit Namen und ganz besonders interessiert mich "Sarina Se Melderic". Glaubt ihr ihr wäret in der Lage mir den ein oder anderen nützlichen Rat zu geben, wo es sich lohne nach zu sehen, oder gar helfen, eine Spur zu finden?[/color] Abwartend betrachtet sie den Elfen und erwartet gespannt dessen Antwort. |
29.12.2008 13:00:12 | Aw: Harfner (#20840) |
Meria | Der Elf betrachtet Cypria einen Moment nachdenklich [color=#9A9C02]"Se Milderic, dies ist kein Name elfischer Herkunft, weshalb interessiert ihr Euch für eine Familie der Kurzlebigen?"[/color] Fragt er sie dann. [color=#9A9C02]"Serina Se Milderic..." [/color]murmelt er kurz darauf wieder nachdenklich, scheint jedoch noch nicht gewillt etwas dazu zu sagen. |
29.12.2008 14:07:34 | Aw: Harfner (#20850) |
Cypria MX | Einen kurzen Moment blickt sie bei der Frage verwirrt, doch nach einer kurzen Pause gibt sie Antwort [color=#000080]Ich fand einmal ein Buch hier in diesen Mauern, welches Barden wie auch deren Instrumente erwähnte. Ein Satz fiel mir immer wieder auf: "die die die Harfe spielen" so lautet jener und man sagte mir, dass mit diesem unscheinbaren Satz die Harfner gemeint seien. Als ich dann in der vergangenen Geschichte nach diesen suchte fand ich einen Bericht über einen Angriff auf Silbrigmond, bei welchem die die die Harfe spielen mit anderen zusammen erfolgreich waren und die Stadt verteidigten. Doch lies in deisem Kampf Serina Se Milderic ihr Leben und retette dadurch dasjenige eines Kessir. Ist das nicht eine Tat, welche Beachtung verdient, aber weshalb handelte sie so, um ihr einen womöglich Fremden das Leben zu bewahren? Ich möchte mehr über sie und ihr Leben erfahren um sie verstehen zu können. Vielleicht findet sich in ihrer Lebensgeschichte auch ein weiterer kleiner Hinweis auf diejenigen die die Harfe spielen[/color] fügt sie noch gedankenverloren an. |
29.12.2008 14:48:09 | Aw: Harfner (#20854) |
Meria | Der Elf betrachtet Cypria erneut nachdenklich, seine Stimme wird leise"[color=#9A9C02] Sarina Se Milderic, ja ihre Taten verdienen Beachtung. "[/color] Er scheint scheinbar sehr viel über diese Frau zu wissen, ist jedoch nicht gewillt mehr Preis zugeben[color=#9A9C02] "Nun ich hielt einst sogar ich persönliches Tagebuch in den Händen, doch ist es nicht hier. Es war nie hier in Elboria, sondern verließ nie den Boden Silbrigmonds. Doch ob ihr es dort finden werdet wage ich zu bezweifeln." [/color]Er scheint einen Moment mit sich hadern [color=#9A9C02]"Ihr werdet keinen Erfolg damit haben, wenn ihr die Harfner sucht. Wenn sie es wünschen und wenn ihr bewiesen habt das ihr es wert seid dann werden sie Euch finden oder Euch die Möglichkeit geben mehr über die Verbindung zu erfahren."[/color] Er drückt Cypria einen dickes, staubiges Buch in die Hand, das er aus einem Regal neben sich zieht und wendet sich dann einfach ab. |
29.12.2008 18:57:01 | Aw: Harfner (#20866) |
Cypria MX | Sie nimmt das Buch überrascht entgegen und blickt dem Elfen noch verdaddert nach, ehe sie sich abwandte und das Buch genauer betrachtete, sich in den Inhalt vertiefte. Alles spannende Geschichten von Helden und Taten, welche sie gespannt las. Sie waren aufregend, aber nichts zeigte sich in den vielen Zeilen. Als sie schon mehr als die Hälfte gelesen hatte, warf sie dann doch einen Blick auf den Umschlag und erkannte dass es sich um ein Märchenbuch handelte. Sie hatte mit den Helden fühlen, die Gefahren spüren können, aber dennoch: es war ein ganz gewöhnliches Märchenbuch. Nicht anders als andere. Gänzlich ein gewöhnliches Märchenbuch. Die Elfe nahm es dennoch mit und würde es ein anderes mal zu Ende lesen... |
03.01.2009 14:33:49 | Aw: Harfner (#21068) |
Cypria MX | ((Siehe auch [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=21&id=15354&limit=6&limitstart=12#21067]hier[/url])) Als sie wieder die Bibliothek betrat, mit dem Märchenbuch in der Hand und suchte den Elfen, der ihr dieses gegeben hätte. Wenn sie ihn finden würde, dann würde sie ihm das Buch mit den Worten reichen: [color=#000080]Diolla für das Buch, denn nun verstehe ich, weshalb sie so tat und ihres für den anderen gab. Es war um die Schutzlosen vor Leid und Ungerechtigkeit zu schützen und was das andere betrifft, so hoffe ich, dass ich eines Tages mich als würdig erweisen werde, dass die die die Harfe spielen mich mehr wissen lassen.[/color] Wenn sie ihn nicht finden würde, dann würde sie einen Zettel in das Buch legen und es an seinen Platz zurückstellen [quote]Ich danke euch, denn nun verstehe ich ihren Grund für diese Tat. Was das zweite betrifft, so hoffe ich, dass ich mich eines Tages als würdig erweisen werde.[/quote] Dann würde sie auch die restlichen Bücher die sie hatte an ihren Platz zurück räumen und hielt die augen nach jener Bhen offen. Wenn sie sie sehen würde, würde sie ihr sagen, dass sie jetzt sehen würde. |
03.01.2009 19:32:55 | Aw: Harfner (#21080) |
Meria | Nachdem Cypria die Bibliothek wieder verlassen hatte, trat der Elf hinter einem der Bücherreagel hervor und nahm den Zettel den Cypria hinter lassen hatte an sich. Kurz erhellte ein Lächeln sein Gesicht, das bereits deutlich sein Alter verrät, dann sprach er, ohne sich umzudrehen [color=#9A9C02]"Wir werden sehen ob sie verstanden hat. Ihre weiteren Taten werden es zeigen, sie ist noch jung." [/color]Hinter einem weiteren Regal trat eine Menschenfrau hervor und lachte leise [color=#800080]"Ich hoffe nur sie lässt sich nicht soviel Zeit wie ihr, werter Freund. Meine Urgroßmutter wäre fast an Euch verzweifelt, bedenkt immer unsere Zeit ist nicht so lang bemessen wie die des elfischen Volkes."[/color] Antwortet sie in fast akzentfreiem Elfisch. Ihre Worte entlocken dem alten Elfen jedoch nur eine müde Handbewegung, als wolle er ihre Worte beiseite wischen [color=#9A9C02]"Mainu wir wissen beide das Eure Lebensuhr nicht so rieselt wie die anderer Bhen. Also lasst uns gemeinsam sehen ob sie sich eignet." [/color]Mainu nickt langsam zu seinen Worten [color=#800080]"Ihr habt recht alter Freund, wie immer, bedenkt nur weil meine Lebensspanne länger ist, kann ich trotzdem nicht aus meiner Haut und mir wird ewig meine Ungeduld anhaften. Doch die Zeit, die verdammte Zeit die es weiterhin wagt so langsam zu vergehen wird uns aufzeigen ob sie sich eignet."[/color] Antwortet sie dann leise lachend. |