03.11.2008 14:30:59 | Ein Weirbaum-Blatt ..... (#18308) |
winter | Gemeinsam mit einem großen weißen Wolf durchstreifte eine zierliche Elfe seit einer geraumen Zeit den Silberwald. Immer wieder blieb sie stehen und musterte kleine Anhöhen oder Lichtunggen. Doch sie verweilte nie lange an jenen Orten und begab sich wieder auf verschlungenen Wege durch den Wald. Der weiße Wolf wich der Elfe dabei kaum von der Seite und so berührten sie sich sanft bei jedem Schritt. Nach einiger Zeit bestiegen beide einen großen Hügel, mächtige uralte Bäume standen auf jenen, und die Elfe erinnerte sich an einen Tag der schon einige Monde zurück lag. Damals war sie gemeinsam mit ihrem Gefährten eben an dieser Stelle gewesen. Sie hatten einige Stunden hier geruht und waren beide erfasst gewesen von diesem Gefühl der tiefen Inneren Zufriedenheit. Auch heute verspürte die Elfe jenes Gefühl, lächelnd stand sie neben dem edlen Tier. Der Wolf schritt zu einem imposanten Baum und ließ sich an dessen Fuß nieder und auch die Elfe folgte ihm und setzt sich wie gewohnt sehr nah an jenes Tier. Still und ruhig ließen beide sich von jenem Gefühl umgeben und betrachteten bis zum Sonnenuntergang still und ruhig die Pflanzen und Tiere in ihrer Nähe. Ein Blatt wirbelte bei einem leichten Lufthauch herab, direkt auf den Schoss der Elfe, sie nahm das Blatt behutsam auf und hielt es gegen einen Lichtstrahl. Dutzende feine Adern durchzogen jenes und das Licht schimmerte warm hindurch. Ein Lächeln legte sich auf das Gesicht der Elfe. Sorgsam legte sie es in ihren kleinen Beutel den sie bei sich trug. Gemeinsam machten sie sich bei den letzten rot-gelben Sonnenstrahlen auf den Weg . Die Elfe wusste, an jenem Ort wollte sie mit ihrem Gefährten ein Heim errichten, lächelnd schritt sie neben dem weißen Wolf dahin und berührte von Zeit zu Zeit sachte die Stelle ihres Beutels an dem sie das Blatt gebettet hatte. |
06.11.2008 16:05:23 | Aw: Ein Weirbaum-Blatt ..... (#18440) |
winter | [i]Yillvina hatte Beldar gefunden, als die Nacht den Wald in gänzliche Dunkelheit hüllte und nur der Mond und die Sterne am Himmel glitzerten. Er war kurz vor ihr an ihrem gemeinsamen Lagerplatz eingetroffen und schien sich auf ihr lager zurück gezogen zu haben um zu ruhen. Sanft trat sie zu ihm. Der weiße Wolf hatte sich einige Schritte davor nieder gelassen und betrachtete die Umgebung. Beldar öffnete die Augen als er die leisen Schritte von Yillvina hörte und lächelte sanft zu ihr. Diese kniete sich neben ihm, beugte sich zu ihm herunter und küsste ihn sacht.[/i] [color=#008000] Ich habe dir etwas mit gebracht Liebster[/color] [i] *flüsterte sie auf Elfisch zu ihm, bei diesen Worten öffnete sie behutsam den Beutel und holte vorsichtig das Blatt hervor. Betrachtete dieses erneut kurz und reichte es ihm. Beldar musterte sie bei ihren Bewegungen und blickte nun erstaunt und fragend auf jenes Blatt. Yillvina sah seine fragenden Augen.[/i] [color=#008000]Ich fand jenen Baum heute, als ich auf der Suche nach einem geeignetem Platz für unser heim war. Ich würde dir gerne diesen Ort zeigen. Narill und ich genossen die Atmosphäre bis zum Sonnenuntergang, dann kamen wir hier her.[/color] [i]Schmunzelnd beobachtete die Elfe Beldar und war auf seine Reaktion gespannt.[/i] |
12.11.2008 14:40:22 | Aw: Ein Weirbaum-Blatt ..... (#18819) |
DerAndreas | [i]Beldar öffnete die Augen, als er Yillvinas Gegenwart spürte und lächelte ihr sanft zu. Neugierig beobachtete er sie, als sie jenes Blatt hervor holte. Behutsam nahm er es in seine Hände und betrachtete das Blatt welches, bräunlich-silbrig auf der Oberseite und samtig-schwarz auf der Unterseite war. Es dauerte einen Augenblick, doch dann wusste er was er da vor sich hatte. Leise und zärtlich sprach er zu ihr.[/i] [color=#0000FF]Ist das ein ...[/color] [i]*bevor er es aussprechen konnte antwortete Yillvina strahlend*[/i] [color=#008000]Ja ist es, ich fand heute als ich gemeinsam mit Narill den Wald nach einer geeigneten Stelle für uns beide durchstreifte. Ich würde dir gerne jenen Ort zeigen. Er ist etwas besonderes.[/color] [i]*sprach sie schmunzelnd zu ihm*[/i] [i]Nach kurzer Zeit, noch vor der Stunde des höchsten Mondstandes, begaben sich Yillvina, Beldar und Narill auf den Weg. Narill verließ die beiden bald darauf und begab sich wieder in die Berge. Weit in der Ferne, als beide den Ort fast erreicht hatten, konnten sie ihn Heulen hören. Schweigsam streiften sie nun gemeinsam zwischen den Bäumen hindurch.[/i] |
07.01.2009 14:56:33 | Aw: Ein Weirbaum-Blatt ..... (#21262) |
winter | Schweigend standen sie auf der Kuppe, links und rechts von ihnen standen mächtige, alte und große Bäume. Behutsam um das Treiben der Tiere nicht zu stören begaben sie sich an den Fuß des Weirbaum. Ein Lächeln legte sich auf Beldars und Yillvinas Gesicht und schweigend setzten sie sich an den Stamm. Es vergingen Stunden und schließlich zog leichter Nebel im Morgengrauen auf und die ersten kleinen vorwitzigen Sonnenstrahlen wagten sich zwischen den Stämmen hervor. Ein leises Rascheln weckte Yillvinas Neugierde und interessiert suchte sie nach dem genauen Ursprung. Ein paar handbreit von Beldar saß ein Wiesel zwischen den vom Tau bedeckten Grashalmen und legte den Kopf schief als es die beiden Gestalten beobachtete. Ein warmes Lächeln legte sich auf das Gesicht der Elfe und leise wisperte sie ein paar Worte auf Sylvanisch. Welche eine beruhigende Wirkung hatten. Nun richtete sich auch Beldars Aufmerksamkeit auf das kleine Geschöpft. Vorsichtig zog er einen Handschuh aus und öffnete einen Beutel, holte ein Stück Fisch hervor und legte es in die Nähe des Tieres. Yillvina konnte sich nun ein Grinsen nicht verkneifen und beobachtete gespannt was das Tier nun tun würde. Das Wiesel zögerte einen Moment setzte sich auf die Hinterbeine beobachtete die Umgebung, machte einen kleinen Satz und rannte blitzschnell zu dem Stück Fisch. Schnappte dieses und begab sich ebenso schnell wieder auf seinen vorherigen Posten zurück. Dort begann es leise Schmatzend sich über seine unverhoffte Beute her zu machen. Beldar lächelte glücklich und entspannt zu Yillvina und wollte gerade ansetzen um etwas zu sagen, als das Wiesel wohl aus Neugierde, und Verfressenheit unbemerkt bis zu seinen Füßen gerannt war und ihn nun auffordernd anblickte. Yillvina konnte sich nun ein Lachen nicht verkneifen und das Wiesel starrte zu ihr, war einen Augenblick kurz davor die Flucht zu ergreifen ehe es jedoch ein paar Schritte auf die Elfe zu machte, den Kopf etwas schief legte und sie musterte. [color=#008000] Du bist ganz schön neugierig, vielleicht solltest du besser vorsichtig sein mh?[/color] Sprach sie ruhig und sanft zu ihm. Das Wiesel blickte zwischen beiden hin und her und schnappte sich Beldars Handschuh. Geschwind rannte es um den mächtigen Baumstamm herum. Erstaunt und fassungslos blickten sich die beiden in die Augen. Yillvina stand geschmeidig auf und folgte dem Tier. Es saß auf der gegenüber liegenden Seite des Stammes und nagte an Beldars Handschuh herum. [color=#008000]Na komm Kleiner wir haben etwas besseres für dich. [/color]Mit diesen Worten kniete sie sich neben das Tier nahm es behutsam auf und trug es ohne das es sich wehrte nach vorne. [color=#008000]Schau er findet wohl auch das deine Schneiderarbeiten umwerfend sind. [/color]Sprach sie lächelnd zu ihrem Liebsten. Dieser nahm den Handschuh entgegen und begutachtete ihn auf Schäden. Yillvina setzt sich wieder neben ihn und begann das Wiesel zu füttern. Nach einiger zeit kauerte dieses sich zufrieden auf ihren Schoss und dämmerte langsam in den Schlaf. [color=#008000]Was meinst du, ist das der Ort an dem wir beide leben wollen?[/color] Beide blickten sich an und schauten fast gleichzeitig zur Baumkrone empor und nickten sich zu. Nicht hier auf der Erde, nein dort oben zwischen den Baumwipfeln dort war der Platz an dem sie leben wollten. |
10.01.2009 10:50:22 | Aw: Ein Weirbaum-Blatt ..... (#21398) |
winter | Schon bald darauf saß die junge Elfe an ihrem gemeinsamen Lagerplatz und zeichnete mit einem Stückchen Kohle verschiedene Umrisse auf. Die Idee hoch über der Erde zu leben gefiel ihr ausgesprochen gut und so vergaß sie mit unter die Zeit um sich herum. Sie wollte so viel wie möglich selbst gestalten und errichten. Sorgfältig überlegte sie, welche Hölzer für welchen Zweck am geeignetsten wären und wo man jene der Natur entnehmen konnte ohne ihr damit wirklich zu schaden. Pjol würde sie nach seiner Hilfe fragen, er könnte sich sicher bei der einen oder anderen Aufgabe als sehr nützlich herausstellen. Ein Schmunzeln legte sich über ihr Gesicht, als Beldar zu ihrer Lagerstelle trat und einige Leder und Stoffproben bei sich hatte, freudig breitete er diese aus und blickte dann erwartungsvoll zu Yillvina...... Oft saßen beide in der nächsten Zeit gemeinsam zusammen und berieten sich über die Planung ihres Heimes. |
24.03.2009 13:25:18 | Beim Holzfäller (#24205) |
DerAndreas | Nachdenklich lief Beldar durch den Silberwald und murmelte: [color=#0000FF] „Immer redeten wir über das aufforsten und den Schutz der Bäume und Tiere und nun müssen wir Holz kaufen um unser Baumhaus zu bauen.“ [/color] Noch einige Zeit schlenderte er durch den Wald bevor er einen Entschluss fasste. Er würde die Bäume aussuchen – kranke Bäume oder welche die viel zu eng standen um weiter gesund zu gedeihen. Außerdem würde er für jeden geschlagenen Baum einen neuen Sprössling großziehen und schließlich im Silberwald pflanzen. Schweren Herzens näherte sich Beldar der Hütte des Holzfällers und klopfte schließlich an die Tür. Höflich grüßend betrat er die Hütte als er hereingebeten wurde. [color=#0000FF] „Entschuldigt guter Mann – ich würde gerne spezielles Holz bei euch bestellen. Aber anders als üblich möchte ich mir aussuchen welche Bäume dafür gefällt werden. Mir ist klar das dies einen Mehraufwand für euch bedeutet, ich bin aber bereit euch diesen entsprechende zu entlohnen.“ [/color] |
24.03.2009 13:42:25 | Aw: Beim Holzfäller (#24206) |
Kessi | Kurz mustert der Holzfäller den Halbelfen und lauschte seinem Anliegen ehe er nickte. [color=#0000FF][i]Ich mache euch einen Vorschlag ihr markiert die Bäume die ich für euch fällen soll dann ist der Aufwand für mich recht gering. [/i][/color] Er grinste einen Moment . [color=#0000FF][i]Und der Preis würde auch nich viel höher sein als normal. Was meint ihr mmh? [/i][/color] |
24.03.2009 14:31:41 | Aw: Beim Holzfäller (#24207) |
DerAndreas | Kurz heben sich seine Mundwinkel und ein freundliches funkeln war in seinem Auge zu erkennen. [color=#0000FF]"Ja an so etwas in der Art hatte ich Gedacht"[/color] Nach einer kurzen Pause sprach Beldar weiter: [color=#0000FF]"Ich werde die nächsten Tage gemeinsam mit meiner Gefährtin die Bäume markieren und dann wieder zu euch zurück kehren. ... Auf bald"[/color] |
24.03.2009 14:42:35 | Aw: Beim Holzfäller (#24208) |
Kessi | [color=#0000FF][i]Auf bald Junger Herr...[/i][/color] Er nickte Beldar zu und widmete sich dann wieder seiner Arbeit. |
27.03.2009 10:07:32 | Aw: Beim Holzfäller (#24310) |
winter | Yillvina und Beldar zogen bald darauf wie so oft gemeinsam durch den Silberwald, immer wieder blieben sie stehen und betrachteten einzelne Bäume, die Entscheidung fiel ihnen nicht sonderlich leicht, doch fanden sie einige Bäume, welche zu dicht an anderen stärkeren standen und auch einige die krank waren. All jene Bäume makierten sie mit einem weißen Kreuz. Nach getaner Arbeit ging sie schließlich zu der geschützten Stelle tief im Silberwald und wählten einige der dort gepflanzten Setzlinge aus, nahmen sie mit und suchten einen guten Standort für die noch jungen Bäumchen. Beldar notierte sich dabei sehr genau, wie viele Bäume sie gekennzeichnet hatten und ebenso wie viele sie setzten. Es würde ein paar Tage dauern, bis sie die Anzahl der neu gepflanzten auf jene die gefällt werden sollten gleich gesetzt hätten. Die folgenden Tage konnten sehr geübte und geschulte Augen immer mal wieder die beiden dabei erblicken wie sie kleine Löcher aushoben und schließlich die Bäumchen einpflanzten. Als sie die Anzahl erreicht hatten trennten sich ihre Wege, Beldar ging wieder zum Förster und Yillvina pflanzte weiter die Setzlinge ein. Ihr Bestreben lag darin auch die gewisse Zerstörungsquote, welche die Tiere zwecks Nahrungsaufnahme bei den jungen Bäumchen hinterlassen würden, ebenso auf zu fangen. Auch pflantzte sie in jenem geschützten Bereich neue Samen ein um auch in Zukunft weitere Setzlinge im Silberwald pflanzen zu können. |
31.03.2009 16:01:09 | Erneut beim Holzfäller (#24466) |
DerAndreas | Erneut beim Holzfäller angekommen klopfte Beldar wieder höflich an bevor er eintrat. [color=#0000FF]"Guten Tag ich hoffe ihr erinnert euch noch an mein Anliegen … ich wollte das ihr für mich speziell markierte Bäume fällt. Wir haben die Bäume mit einem weißen Kreuz markiert.“ [/color] Kurz machte Beldar eine Pause bevor er noch einmal ansetzte. [color=#0000FF]"Ach ja wann könnten wir die Bäume dann abholen? Und würdet ihr uns ein Pferdegespann zur Verfügung stellen um sie an die gewünschte Stelle zu bringen? Natürlich gegen entsprechende Gebühr.“[/color] Nachdem er seinen Redefluss beendet hat schaute Beldar abwartend zu dem Holzfäller. |
12.05.2009 12:31:55 | Aw: Erneut beim Holzfäller (#26064) |
winter | Einige Zeit hatten sich Beldar und Yillvina viele Stunden des Tages damit beschäftigt ihr Heim zu errichten. Es war nicht immer einfach gewesen, vor allem ohne den großen Baum zu verletzten oder zu stören das Holz für ihr Baumhaus hinauf zu transportieren. Als sie endlich die Wände gebaut hatte begannen sie mit viel Hingabe Möbel, Stoffe und alles was man zum wohnen brauchen würde zu beschaffen. Einige Wochen später war es dann soweit und beide blickten sich zufrieden ihr neues Heim an. Gemeinsam holten sie die letzten Dinge aus ihrem lager direkt an den Klippen. Bald waren die letzten Handgriffe getan und gemeinsam setzten sie sich in den Wohnbereich und genossen die friedliche Stimmung und das leise rascheln der Blätter. |
09.12.2009 20:14:52 | Neue Lebenslichter im Baumhaus (#31682) |
winter | Es war Nacht und kaum ein Laut war im Silberwald zu hören. Alle Tiere mieden die Kälte und den Schnee und suchten Unterschlupf in ihren Bauten. Die großen Bäume im Silberwald waren leicht mit Schnee bedeckt. Die dicken Vorhänge die Beldar an den großen offenen Bereichen des Baumhauses angebracht hatte hielten jedoch die Kälte und die kleinen Eiskristalle ohne Mühe außerhalb. Müde und erschöpft lag Yillvina in ihrem Bett. Beldar war nahe bei ihr und betrachtete glücklich und stolz seine Gefährtin und die beiden Neugeborenen Kinder die in ihren Armen lagen. Ein warmes Lächeln umspielte den Mund der jungen Mutter...... Bald darauf fanden all jene die sich als Freunde von Beldar und Yillvina fühlten ein beschriebenes Wehrbaumblatt an ihren Heimen. [quote]Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass nun zwei neue Lebenslichter unter uns verweilen. Am Tage des nächsten Vollmondes laden wir euch ein sie gemeinsam hier bei uns zu begrüßen. Beldar und Yillvina[/quote] |