15.10.2007 21:38:03 | Auf der Suche nach Söldnern (#1822) |
Wizerthon | *Arto der Fischer befestigt ein kleines Pergament an seiner Hütte, dass er von einer [b]Lauren[/b] gegen Zahlung einer kleinen Summe erhalten hat, aber es selbst kaum lesen kann. Auf dem Pergament steht* "Ich, Lauren, suche kampferprobte Söldner, die bitte umgehend mit mir, Lauren, Kontakt aufnehmen mögen. Für ihre Bemühungen gebe ich ein Bier aus !" |
16.10.2007 05:24:16 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1835) |
Sebulon | Der schwer bewaffnete Hüne verlässt gerade den Sumpf und schreitet vorbei an der Höhle der Goblins nahe der Hütte des Fischers. Dort lässt er sich nieder und reinigt grob seine Ausrüstung, von verbleibenden Überresten der Zombies. Als er nach einer Stunde mit der Reinigung fertig ist erhebt sich der Hüne und schreitet zur Hütte, dort den Aushang lesend. Sogleich sucht er Arto auf und hinterlässt mündlich eine Nachricht, die Lauren beim nächsten Treffen mit dem Fischer hoffentlich auch überbracht wird. [i]"Ein Herr Sebulon Silberling hat seine Dienste angeboten. Ein schwer gerüsteter Mann, bietet gegen entsprechenden Lohn sein Schwertarm feil, doch wird er nicht sein Schwert erheben, wenn er nicht weiss worum es sich handelt. Er erklärte sich bereit, sich mit Euch zu treffen. Den Ort und die Zeit sollte ihr in der Bergfeste zur Winterrache hinterlassen und er wird sich auf den Weg zu Euch machen."[/i] |
16.10.2007 17:07:57 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1862) |
Byra | Einige Tage später kommt auch ein junger Krieger an die Hütte des Fischers vorbei, schnell überfliegt er das Schreiben welches in Common verfasst wurde und lässt sich gedanklich den Namen darin durch den Kopf gehen. "Lauren...mhm..Lauren...ah, das dürre Mädel!" Feixend lässt er sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen und da die Belohnung für das Treffen ihm schon recht wilkommen ist, lässt er sich kurzer Hand an der Hütte nieder. In Erwartung das entweder der Verfasser dieses Zettels oder eben Lauren selbst auftaucht. |
17.10.2007 04:16:02 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1876) |
dunkelgelb | mono, wie immer monochrom gekleidet, stolzierte in begleitung eines schwer gepanzerten streiters, über dessen haupte die worte "ashram drowsong" schwebten, die tavernentreppe herab. der entnervte gesichtsausdruck monos verflüchtigte sich, als sie den berümt-berüchtigten zigarren aficado von kordovan in einer angeregten unterhaltung mit lauren bemerkte. mit jedem milimeter, den sich die augenbraue der ebenso farblos wie kontrastreich gekleideten dame hob, kristallisierten sich in ihrem kopf die möglichkeiten die sich hier darboten. einer getuschelten absprache zwischen dem gepanzerterten hühnen und der schwarz-weissen dame folgte der offizielle teil. zumindest für von kordovan erschien es als zweischneidiges vergnügen, als mono und der vermummte streiter an den tisch traten. wärend der mysterieuse krieger es demonstrativ ablehnte sich zu setzen und über die grossmäuligkeit der meisten söldner spottete, stelle mono sich und ihre begleitung als hunde des krieges vor, welche der freibeuterei überdrüssig geworden waren - nicht zuletzt wegen der sonnenbrände und des magenfeindlichen seeganges. lauren, welche sich als kontaktperson eines söldnerhaufens vorstellte, schien nicht nur die glaubwürdigkeit des wandels vom freibeuter zum söldner an zu zweifeln, sondern verhöhnte mono auch noch ob ihrer feinen kleider. spätestens jetzt war dem aufmerksamen anwesenden eines klar, sonderlich erfolgreich könne dieses söldnerpack nicht sein, da sie sonst wüssten, wie man geld aus zu geben habe. aus der frustrierenden erfahrung heraus, daß sich dieses detail vor den augen von emporkömmlingen und möchtegern-lebemänndern verschliesst, opferte mono ihre tarnung und versuchte einen auftrag "in arbeit zu geben". anstatt für bare münze ordnung in die wirtschaft zu bringen erdreistete sich lauren zu indiskreten fragen an zu setzen. spätestens jetzt war raus, daß sich diese söldnerin dafür bezahlen lässt, ihre eigenen ziele zu verfolgen. lauren schickte sich an zu gehen, wärend der gepanzerte streiter noch immer über das aufgeblasene gehabe der söldner polterte. mono erhob sich vom tisch, wärend ihr ein enttäuschter säufzer aus kam. sie hatte sich von den söldnern mehr versprochen, als von einem dahergelaufenem abenteurerhaufen. |
17.10.2007 11:37:25 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1888) |
NobunagaOda | Auch Ashram liest das Schreiben Laurens, kurz überlegt er und erinnert sich an sie im Eber... Vielleicht hatte er sich in ihr getäuscht, das räumte er schliesslich ein, vielleicht wäre sie in der Lage aus diesem Haufen Maulhelden und Säufer in eine gut organisierte Söldnermeute zu etablieren, vielleicht..... Auch wenn ihm bewust ist, das diese Frau etwas geheimnisvoles hat, sie roch ihn als er unsichtbar, sie und von Cordovan belauschte, doch wenn sie fähig wäre Ordnung und Stabilität in den Reihen der Söldner zu schaffen, vielleicht wäre es das wert.... Nach einigen Minuten, in Gedanken versunken, gibt er Arto einen Brief, den er Lauren aushändigen soll: Meine Hochachtung, vielleicht hatten wir einen falschen start erwischt, ich entschuldige mich dafür, ich habe mich vielleicht in euch getäuscht, wenn ihr die Ambitionen habt, etwas zu verändern werde ich euch unterstützen und euch zur Seite stehen, wenn ihr dies denn noch wollt, doch ich bin kein Mann grosser Worte, sondern der Taten, über ein Treffen würde ich mich freuen, oder ein gemeinsamer Kampf? So könnt ihr mich wohl am besten beurteilen, falls ihr interrese habt, lasst es mich wissen. gez. Kaine *Unter der Unterschrift ist ein kleines Siegel aus rotem Wachs, auf dem zwei grosse Buchstaben stehen A. D.* |
17.10.2007 17:46:06 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1901) |
NephthysAmun | Lauren kommt bei Arto vorbei und erkundet sich ob es etwas Neues gibt. Arto bestätigt dies und übergibt ihr das Schreiben. Lauren nickt dankent und verlässt dann Artos Areal. Kaum ein paar Schritte gegangen öffnet sie das Pergament und liest aufmerksam. Kurz scheint ein anflug von Abscheu in ihren Augen zu erkennen sein, dann atmet sie tief durch rollt das Pergament zusammen und beginnt zu Antworten. Werter Herr Kaine, eure Worte in allen Ehren, erkläre ich mich dazu bereit ein Treffen einzugehen. So unterbreite ich euch den Vorschlag, sich heute abend mit mir in der Bibliothek von Elboria zu treffen, da ich derzeit etwas Nachzuschlagen habe. Luranson *sie rollt ihr pergament zusammen und überreicht es später Stolig in Hohenbrunnen* |
19.10.2007 15:55:18 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#1986) |
NephthysAmun | Nach langen Tüfteleien und dem Gespräch mit Kaine verlies Lauren die Bibliothek. Am Tag darauf beschloß Lauren alle bisherigen Mitglieder zusammen zu rufen um über den Beitritt von Kaine zu entscheiden so fing sie eilents an einige Pergamente anzufertigen und an Darhan, Sebulon und Kaine zu schreiben. Werter Herren, ich berufe euch zu einer Besprechnung und zu einem ersten Treffen der jetzigen Gruppe. Bitte findet euch heute abend wenn die Sonne langsam untergeht im wilden Eber ein. Alles weiter wird vor Ort besprochen. ((ca. 21 uhr)) Luranson |
08.11.2007 21:28:28 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#2837) |
Ovilax | [color=#0000FF]*Die Nachricht über die gesuchten Söldner scheint sich schnell zu verbreiten* Im Eber in Hohenbrunn:[/color] Ovi: "Zum Gruße Feregard." "Ein Zwergenbräu für meine trockene Kehle und bring mir doch bitte auch etwas aus deiner Küche. Vollkommen egal, Hauptsache einigermaßen warm." "Im übrigen hab ich gerade von Sandro und Nedy erfahren, dass Söldner gesucht werden." [color=#0000FF]*wirft Fere ein paar Silber- und Kupfermünzen auf die Theke*[/color] "Falls Luranson auftauchen sollte bestellt bitte meine Grüße und äußert mein Interesse." [color=#0000FF]*leise murmelnd zu sich selbst*[/color] "Egal ob ein geschäft zustandekommt...ein Bier scheint immerhin sicher" [color=#0000FF]*grinst*[/color] |
12.11.2007 12:51:20 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#3024) |
lori4ever | Nach einer Reise von Mirhaven her betritt Palantir abends den Wilden Eber. Schnell überfliegt sein Blick den Raum, und er sieht, dass das Lokal schlecht besucht ist. Nur an dem einzigen Tisch in der Mitte, der für große Leute ausgelegt ist, sitzen Ovilax, Lauren und ein dritter Mann, dessen Namen er nicht weiß ((Kristanu)). Zurückhaltend lehnt er sich an die Bar, doch winkt man ihn bald an den Tisch und begrüßt ihn freundlich. Er erklimmt einen der großen Stühle, nachdem er Ovilax ein weiteres Bier gebracht hat, läßt die Beine baumeln und hört sich an, wie Lauren und Ovilax darüber verhandeln, ob er ihrer Söldnertruppe beitritt oder nicht. Während der dritte Mann sich eine Mahlzeit schmecken läßt, entwickelt sich ein langer Disput über Führung, Disziplin und die Mitglieder der Gruppe zwischen Ovilax und Lauren, an deren Ende man sich aber einig wird und per Handschlag die Aufnahme von Ovilax besiegelt. Eine Frage jedoch bleibt offen: der Name der Gruppe. Erwartungsvoll wenden sich Lauren und Ovilax an den Gnomenbarden, doch der hat keine Erfahrung mit klingenden Namen für einen Söldnerhaufen und beschränkt sich damit, Vorschläge der beiden mit kurzen Kommentaren wie "zu militärisch" etc. zu verwerfen. Schließlich aber wird die vorläufige Gründung der "Stählernen Klinge" beschlossen. Ein Aufruf soll ergehen an fähige Frauen und Männer, sich der Gruppe anzuschließen, und Gold geht über den Tisch von Ovilax an Palantir, dass dieser die Nachricht auf den Märkten verbreite. Schließlich wird die Runde aufgelöst, und Palantir sinkt in sein kleines Bett, dass Fredegard ihm immer gibt. |
12.11.2007 13:00:29 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#3025) |
lori4ever | Auf dem Markt in Mirhaven steht der kleine Palantir zwischen den großen Ständen und wird von der Menge hin- und hergeschupst. Warum nur hat er Ovilax' Gold angenommen und sich bereit erklärt, bei der Rekrutierung von fähigen Mitgliedern für die "Stählerne Klinge" zu helfen? Marktschreierei ist nun einmal überhaupt nicht sein Ding, und hier zwischen den großen Leuten ist es noch schlimmer. Seufzend steigt er auf den Rand eines Brunnen, holt eine kleine Trommel heraus und schlägt einige Male darauf, um die Aufmerksamkeit der Leute zu wecken. Als ihn vewunderte Augen anstarren, spricht er laut: Höret, ihr Leute, in Stadt und im Land, folgendes gebe ich nun euch bekannt: Neu ist gegründet ein kämpfender Bund. Höret, ihr Leute, dies tue ich kund. Ruhmreich sind die, deren Lied ich hier singe, tapfer und stark ist die „Stählerne Klinge“. Du bis willkommen, verstärke die Meute, leih uns dein Schwert und wir teilen die Beute! Während die meisten lachen, drängen sich einige zum Brunnen und bestürmen ihn mit Fragen: Wer führt die "Stählerne Klinge", wer ist dabei, was springt dabei heraus? Schnell gibt er zur Antwort, man möge doch Lauren Luranson fragen, die oft hier zu sehen sei. Dann packt er geschwind seine Trommel und läuft weg aus der Menge. |
15.11.2007 19:13:42 | Re:Auf der Suche nach Söldnern (#3161) |
NephthysAmun | [i]*An einem klaren Abend sitzt Lauren in ihrem Kämmerlein und fertigt einige Briefe an. So wie sie jeden einzelnen unterzeichnet hat rollt sie jene zusammen und bindet ein kleines rotes Band um jedes einzelne. Später händigt sie jene Fredegard aus er solle sie doch bitte an die Herren Tiberin, Darhan, Ovilax und Sebulon schicken lassen. *[/i] Sehr geerhte Herren, ich bitte darum sich in zwei tagen wenn die Sonne sich auf macht am Horizont zu verschwinden im wilden Eber einzutreffen. Grund ist das erste Treffen seit sich einige uns Angeschlossen haben, weitere wichtige Themen werden dann vor Ort bekannt gegeben. Luranson ((samstag 17.00 Uhr ist vorgesehen falls es bei einem nciht klappt bitte per pm sagen :) )) |