30.10.2008 17:42:40 | [Aushang Hohenbrunn] Amdir - Ein Insel über sich selbst. (#18091) |
pollo | [i]Liebes Volk von Hohenbrunn, liebe Reisende, das geschriebene Wort hat sicher im Vergleich zum Gesprochenen einige Nachteile. Zum einen ist es bar jeder Emotionen, zum anderen kann man sich den Schreiber nur im Gedanken vorstellen und ihn meist nicht einmal fragen was er in jenem Augenblick des Schreibens dachte. Doch ist es notwendig auch den Zeichen Bedeutung zu geben, da sie eine Zeit überdauern in der jedes Gesprochene längst verklungen ist und sich aus dem Reich des Wissens verabschiedet hat. Darum sind wir auf der Suche nach Eindrücken und Beschreibungen des Dorfes Hohenbrunn und seiner Umgebung. Jeder Beitrag ist willkommen, ob positiv oder negativ, ob namentlich oder anonym. Einige werden dann in einer Art Reiseführer veröffentlicht. Lasst euch beim Schreiben nicht von eurem Verstand, sondern von eurem Herzen leiten. Gebt eure Entwürfe bei uns oder im Eber ab. Wir bitten außerdem darum deutlich und in einer verbreiteten Schrift und Sprache zu schreiben. In baldiger Erwartung Palantir, Shana und Lydya.[/i] |
02.11.2008 13:51:00 | Aw: [Aushang Hohenbrunn] Amdir - Ein Insel über sich selbst. (#18252) |
lori4ever | Amüsiert liest Palantir den Aushang. "Die beiden machen wohl ernst mit ihrem Vorhaben. Und meinen Namen haben sie auch dazugeschrieben. Nun, solange das nicht bedeutet, dass ich arbeiten muss, soll es mir recht sein." Gutgelaunt nimmt er ein Blatt Papier und schreibt: "Wer fremd nach Hohenbrunn kommt, mag leicht von seiner Idylle getäuscht werden. Doch, Wanderer, zur Vorsicht sei Euch geraten. Sonst mögt Ihr Euch wundern: der Proviantbeutel geplündert? Eine Spinne in der Kapuze? Ein Kirschkern am Kopf? Die kleinen Hinkinder, allen voran die Apfelgärkinder, kennen kein Erbarmen. Darum seid auf der Hut!" Als eine Stimme hinter ihm sagt: "Das möchtest du Lydya und Shana als Beitrag zu Hohenbrunn geben? Für mich klingt das genau nach Dingen, die man auch dir unterstellen könnte", dreht er sich geschwind um. Mit etwas zu dick aufgetragener Würde antwortet er: "Oh nein, ein solches Verhalten ist unschicklich und tief unter meiner Würde." Nach kurzer Pause fügt er hinzu: "Aber für dich würde ich eine Ausnahme machen!" |
05.08.2012 20:56:09 | Aw: [Aushang Hohenbrunn] Amdir - Ein Insel über sich selbst. (#62076) |
Aykiz | [b]Der hoffentlich heimliche Aushang einer ((gefälschten)) Liste[/b] *eine große vermummte person, schwamm des nachts mithilfe einen baumstammes vom rande calaneths nach hohenbrunn, verharrte eine weile unter der brücke bis das letzte licht der bewohner erlosch, wartete zur sicherheit 2 stunden unter der brücke, als die person die wache wo anderst glaubte zog sie sich hoch, bedacht darauf keinen laut zu verursachen und schlich leise gen anschlagstafel dort wickelte sie einen etwas feuchten handgeschriebenen zettel aus einem öligem tuch und befestigte diesen zettel an der tafel. der zettel schien ein teil einer internen liste zu sein wie die obere kante eines schwarzen siegelwachsfleck erahnen ließ, das siegel war nicht zu erkennen da der untere teil des blattes abgerissen schien. doch nun zur leicht von öl und schon vorher mit wasser verwischten liste. (ein valvecianer würde wohl die fälschung erkennen jedoch auch ihren wahren inhalt zu den personenangaben) ((achtung ooc wissen, soll auch nur zur info dienen wie ich mir vorstelle wie sharraz(als waldläufer gut darin spuren zu verwischen oder gar nicht erst entstehen zu lassen) dies durchführte, er plante schon einige wochen an der aktion, siehe sharraz leben auf amdir, füße stillhalten))* [b][u]Organisa~ ~ Unhe~~~~t Valvec[/u][/b] [b]Die schwarze ~arde[/b] Hauptmann -~~~~~~a~ ~a~ ~ptmann u~d Erster Sch~er Temp~ -Raul Mont~ , Mensch Gardisten ~~~~~~~~~~~~ -Katerina Mald~n ,Mensch, vertrau~swürdig da an Menschenopfer beteiligt, ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -Rashal La~~ Mensch, Rüstungsschmied, ~~~~~~~~~~~~ Menschenopfer be~~~~~~ -Sharraz Al~, Hork, unehrenhaft entlassen, Bürgertum ent~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -Vribag Runika, H~ u. Drac~erbe, unehr~t entlassen, Bü~um entzogen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ... *steht rechts neben der garden tabelle* [b]Das unge~~~~~nte Konzil[/b] Haron ~~~~ Mensch, Hohepriester Cal~ ~rown Mensch,~hwarze Sucherin Cora D Arc~,Mensch, vertr~wü~ ~ ~~~~~~~~~~~ Menschenopfer ~ Salina Licht~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ... *steht rechts neben der konzil tabelle* [b]Die verbotenen Schulen[/b] Horaz ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shirin ~~~, Glatze, rote Kleidung ~i~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~i~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kater ~~~, Schnurhaare wie bei Katzen ~~~~~~~... *steht rechts neben der Schulen Tabelle, weniger verwischt da im gerollten zustand innen* [b]Andere Ämter[/b] Urog ~~ Inquisitor, Ork K~~~ ~~~ Nyara VHV Turc~~~~ Mensch, Freund von Raul, blond Merlina Sch~~, Mensch, VHV ~~~~ ... *nachdem die Liste angebracht war, nahm die Person den Lappen mit, hangelte sich von der Brücke leise ins wasser und schwamm, wieder davon. Nach einger zeit kam der erste Schreiberling/Bote und verbreitete die "Nachricht" weiter in die anderen Siedlungen. Da war die vermummte Person schon ausserhalb von Hohenbrunn, wanderte im Dickicht die Bucht entlang, anschließend durch den Dornenwald, die Spuren falls es welche gab verloren sich in der Wüste Akshar. Man könnte höchstens am Rand der Wüste eine von Sand bedeckte Feuerstelle finden in (der Papier,Tinte, Wachs,Öl,ein Hirschlederlappen und Bücher sorgfälltig verbrannt wurden). ((ich hoffe ich habe noch genug freiräume für eine aktion der sl oder anderen spielern gelassen, auch wen ich natürlich am liebsten nicht erwischt werde^^, doch wäre es mit recht lieb wen sich in der wüste die spur verliert natürlich kann jemand den vermummten sharraz davor gesehen,erwischt, zum kampf gestellt haben ... falls es probleme gibt bitte mit mir absprechen, nätürlich bin ich auch bereit die szene mit anderen nachzustellen und dabei zu würfeln ob ich entdeckt werden oder nicht usw)) ((~ steht für verwischt)) |