Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

28.10.2008 08:25:27
Einheutliche Umhangfarbe? (#17973)
xaifos
Es ist ja jetzt möglich, Umhänge beim Färber in Elboria umzufärben. Idee wäre, daß alle Dwar des Clan Drachenhammer die selbe Umhangfarbe tragen. Ich würde dazu einen Rot-ton vorschlagen, daß ließe sich am ehsten mit "Drachen" identifizieren.
Was meint ihr? ;)
28.10.2008 08:46:25
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#17974)
Druire
Naja gibt ja rote schwarze grüne silbverne goldene......Drachen :P Und sogar prismatische die alle Farben haben :P...auch wenn rot sicher die verbreitetste ist.
Also ich hätte nichts dagegen, müsste es nur wissen, wollte mich mal die Tage einfärben gehen :P
...Normalerweise tendiere ich bei ZWergen zu metallischen Farben, oft Schwarz gold kupfern aber rot soll mir für den Umhang auch recht sein...

LG Druire
28.10.2008 13:11:57
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#17978)
Peter Silie
Ich habe meinen Uhang gestern schwarz gefärbt.

Wenn wir ne einheitliche Frabe haben, färbe ich aber gern neu. wie wäre es mit rot-gelb, so wie Wappen die überall in der binge hängen?
28.10.2008 21:12:26
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#17991)
xaifos
Also was fändet irh denn tendenziell besser. Rot oder GElb?

[url=http://home.arcor.de/xaifos/drachenhammer/NWN2_SS_102808_210332%20copy.jpg]Link1[/url]

[url=http://home.arcor.de/xaifos/drachenhammer/NWN2_SS_102808_210340%20copy.jpg]Link2[/url]
28.10.2008 21:46:51
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#17992)
Alcedo
Ich finde beide nicht schlecht. Doch ich bin für [color=#FF0000][b]rot[/b][/color].

P.S.: Beide Links weisen zum gleichen Bild. ;)
28.10.2008 23:07:47
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#17994)
Kedariodakon
[color=#FFFF00][size=4][b]Gelb[/b][/size][/color]
30.10.2008 01:03:39
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#18058)
Peter Silie
Ich bin auch für rot und hab das auch mal gleich genommen.

[img]http://img360.imageshack.us/img360/6458/hreid1kleingq6.jpg[/img]

[img]http://img522.imageshack.us/img522/5443/hreid2kleinzc2.jpg[/img]

Bei Hreidmar passt das insofern besonders gut, als dass die Verzierungen auf der Rüssi gelb/gold sind und mit dem roten Umhang dann entsprechend die Wappenfarben der Binge vorhanden sind.

Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass Hreidmar eigentlich eher ein schebbiger Typ ist und nich sone Glanznummer mit rotem Umhang.... - ein schwarzer Fetzen wäre mir eigentlich lieber :laugh:
31.10.2008 19:31:17
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#18166)
Druire
hrmm eigentlich finde ich rot fast besser , aber Valvec trägt schon rot ....nich dass das zu schmerzhaften Verwechslungen führt *g*....naja mir ist also gleich ob rot oder gelb.

Lg Druire
31.10.2008 19:36:42
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#18168)
Peter Silie
hab grad geschaut, der dornar trägt auch rot, also wird es wohl darauf hinaus laufen

Außerdem, pf, als ob wir zwerge unsere entscheidungen in irgendeiner weise von den bleichärschen valvecs abhängig machen...
23.04.2011 09:01:01
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48052)
Gohard
Wollt die Diskussion mal wieder aufnehmen, da die Umhangfarbe ja umgestellt wurde, wollte ich eure Meinung zu einer einheitlichen Farbgebung (100% übereinstimmend) mal hören.

Sprich einer trägt die Werte vom Färber ein und alle übernehmen die, sofern die unterschiedlichen Umhangsvarianten nicht eine unterschiedliche Farbe ergeben? keine Ahnung ob sich das auswirkt... und wie wichtig euch das ist ;)

bei anderer Farbgebung durch unterschiedliche Umhänge wäre das ja ohnehin erledigt :side:
23.04.2011 10:33:04
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48053)
Nightcrow
Wäre nicht schlecht, wenn das einheitlich ist, für die Binge.
Und das man die Farbwerte mal einträgt, wäre super. :laugh:
23.04.2011 10:59:29
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48054)
ArGon
Benutze zur Zeit das Rot:

[url=http://home.arcor.de/xaifos/drachenhammer/NWN2_SS_102808_210340%20copy.jpg]Link[/url]

Aber keine Ahnung ob der Code ein anderes Rot bei anderen Umhängen erzeugt ^^
23.04.2011 16:51:29
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48057)
Remses
is mir auch letztens mal aufgefallen, schön das es angesprochen wird *g*

nun, das Rot für die Claner passt, die "Talwacht" kann sich ja für ein Blau entscheiden...

Würde Argoin ne Farbe ausuchen lassen, da Evedor, bzw. Farbton

Einmal alle zusammen hin und jut ist
23.04.2011 18:16:33
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48058)
Arcian27
[quote]nun, das Rot für die Claner passt, die "Talwacht" kann sich ja für ein Blau entscheiden...[/quote]

Die Talwacht gibt es nicht mehr, auch keine "Talwacht". Ich hab keine Lust, dass es nach der, seit langem überfälligen, Fusion erneut zu Untergrüppchenbildung kommt, und sei es nur durch zwei definierte Umhangfarben.

Daher bitte ich um Verständnis.

Alternativ könnte man einen offiziellen Umhang festlegen, der nur zum Dienst bzw zu öffentlichen Anlässen getragen wird. Und nebenher kann jeder tragen was er will.
24.04.2011 10:51:52
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48060)
Jared
Das halte ich Für Sogar für Besser !

So können die Zwerge ihn Ihrer "Freizeit" Tragen was sie Wollen aber der Feine Umhang den gibt das nur zu den Großen Festen ;)

Wo bei ich Glaube das das wieder Ärger gibt ;)
24.04.2011 14:37:43
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48062)
Gohard
Hab ich dann alle richtig verstanden, dass die Umhangfarbe von ArGon für die Klanmitglieder der Drachenhämmer übernomen wird? Also:

- Farbregler vollständig nach links
- Helligkeit 50
- Sättigung 100

(ArGon bitte ändern falls falsch, hinsichtlich Farbregler)

Vom Tragen des Klanumhanges "nur" zu besonderen Anlässen würde ich absehen, da wir meiner Meinung nicht so viele besondere Anlässe haben, es sei den die jeweiligen Treffen am Do werden als besonders angesehen ;) ups, Dienst überlesen...da wäre ich dafür

Mitglieder andere Klans bzw. noch nicht in den Klan Drachenhammer aufgenommene dürfen damit NICHT diese Farbgebung wählen? Hoffe Ehrenmitglieder schon :silly:
24.04.2011 20:34:12
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#48070)
ArGon
[b]Remses schrieb:[/b]
[quote] Würde Argoin ne Farbe ausuchen lassen, da Evedor, bzw. Farbton[/quote]
Hmm, denke am besten wäre bei so was, dann Klanfarbe plus eine zusätzliche Umrandung, wie bei Kylda, nur halt dann nicht in gelb. :-)
Natürlich könnte man mit so einer Umrandung auch die Horm kennzeichnen, falls gewünscht.

Da Argoin ja stets sehr solidarisch zu seinen Leuten ist, würde ihm aber auch keine zusätzlichen Kennzeichnung nicht stören ;-)

[b]Arcian27 schrieb:[/b]
[quote] Alternativ könnte man einen offiziellen Umhang festlegen, der nur zum Dienst bzw zu öffentlichen Anlässen getragen wird. Und nebenher kann jeder tragen was er will. [/quote]
Jau find ich gut.

[b]Gohard schrieb:[/b]
[quote] Mitglieder andere Klans bzw. noch nicht in den Klan Drachenhammer aufgenommene dürfen damit NICHT diese Farbgebung wählen? Hoffe Ehrenmitglieder schon... [/quote]
Meiner Meinung nach sollte man das nicht verbieten und ich denke es wird sicherlich auch nicht verboten werden ^^. Im RP stelle ich mir die Umhänge halt in der jeweiligen Farbe plus ein dickes Wappen des Klans vor. Gleiche Farbe bei Umhängen bei einem aus dem Klan und bei einem nicht aus dem Klan kann ja schonmal vorkommen, nur wird der halt im RP höchstwahrscheinlich nicht das Wappen noch darauf tragen, wenn er nicht zum Klan gehört ^^
Finde Ehrenmitglieder sowie Mitglieder sollten schon den gleichen Umhang tragen.

Was die Farbe anbelangt, wäre ich dafür, das Rot mit den Werten beizubehalten. Es sei denn, die Mehrheit ist für was anderes :-)
04.02.2016 23:07:00
Aw: Einheutliche Umhangfarbe? (#104400)
Remses
mahal mer Sammans und Sammanienen

Hier die "neuen" Umhangfarben samt Werten. Gilt vorerst für Drachenhämmer

1. ste Auswahl - keine Veränderung
2. te Auswahl - 0 - 25 - 85
3. te Auswahl - 35 - 50 - 88

[img size=200]https://picload.org/image/worpccg/nwn2_ss_020416_210824.jpg[/img]