15.10.2007 01:40:17 | Ein Brief an die Bürgermeisterin (#1795) |
gziele | Jana Datson betrifft schnauben die Taverne. In der linken Hand hält sie ein einen golden Ringe, welchen sie immer wieder über ihre Finger gleiten lässt, in der rechten einen, auf gegeerbten Wildschweinleder verfasstes Gesuch. In schönster Schrift ist folgendes darauf zu lesen: [i]Sehr geehrte Bürgermeisterin von Hohenbrunn, leider muss ich jeden Tag aufs neue feststellen, dass sich die Strassen in einem desolaten Zustand befinden. Bei Sonnenschein werden die Kleider staubig, bei Regen matschig. Ich ersuche euch hiermit die Strassen ausbessern zu lassen, bevorzugt mit Kopfsteinpflaster Hochachtungsvoll Mono[/i] Die Signatur ist eindeutig in einer anderen Handschrift als der Rest des Briefes verfasst. Ein Abdruck des Siegelringes hinterlässt aber keine Zweifel, dass Mono ihn tatsächlich unterzeichnet hat. Jana blickt sich um, verunsichert ob sie sich als Neuling in Hohenbrunn mit diesem Botendienst an die Bürgermeisterin nicht übernommen hat. Ein kurzes Gespräch mit einem der Schankburschen und ein paar Goldstücke als Draufgabe können jedoch schnell einen Vertrauten der Bürgermeisterin ausfindig machen, welcher nach kurzen Zögern der Brief auch an sich nimmt. Zufrieden und mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht verlässt Jana die Taverne um sich auf den Weg zu ihrer versprochenen Belohnung zu machen. |
19.10.2007 11:43:11 | Re:Ein Brief an die Bürgermeisterin (#1980) |
Meria | Leokardia schmunzelt, nachdem sie den Brief gelesen hat, reibt sich ihr Kinn und murmelt leise "So so Kopfsteinpflaster möchte die werte Dame also..." Sie greift zu Pergament und Tinte und verfaßt einige Zeilen "Sehr geehrte Frau Mono, es tut mir natürlich schrecklich leid, das die Straßen Hohenbrunn sich so verherend auf Eure Gardrobe auswirken. Leider habe ich zur Zeit nicht genug Mitarbeiter, um mich diesem Problem zu widmen. Sollte Euch dieses Anliegen jedoch so wichtig sein, erlaube ich Euch hiermit, das Problem in Eigeninitative und natürlich auch auf Eure Kosten, zu beheben. Allerdings kann ich dem Vorschlag nicht zustimmen, das Kopfsteinpflaster verlegt wird, da unsere werten Wächterkonstrukte auf diesem nur schlecht vorran kämen und der Lärm, den sie dadurch verursachen würden, käme der Ruhe in unserem schönen Drofe wohl nicht zu gute. Hochachtungsvoll Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn" |