23.10.2008 13:37:02 | [Suche nach dem Liedbaum] - Vorbereitungen (#17741) |
door | Mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen dachte sie an die Erzählungen von Jula, Palantir und dem jungen Kupfer. Sie suchten nach einem Liedbaum. Jula hatte davon erzählt. Was es aber genau für ein Baum war, dass wussten sie wohl selbst auch nicht so genau, auch nicht ob es ihn überhaupt gab. Jula wohl zwar davon erzählt, aber daran glauben tat sie nicht. [i]Was solls. Vielleicht ist es nur das leise Summen des Windes, der durch die äste eines hohen und alten Baumes fährt. Wer weiß, auf jedenfall wird es bestimmt ein schöner Zeitvertreib. Und vielleicht gibt es ja doch einen Liedbaum im Silberwald.[/i] Cyanazur hatte gesagt man könne sich etwas wünschen wenn man ihn fand. Sie wusste schon genau was sie sich wünschen würde. ... Auf dem Bett in ihrem Zimmer im Eber hatte sie schon einige Sachen bereit gelegt: Ein Brot, einen kleinen Beutel voller Beeren, einen Schlauch mit Wasser. Auch ihr Kurzschwert aus feinstem Mithral - was wohl die zwerge dazu sagen würden, wenn sie sie damit erwischen? Sie kicherte kurz - und ihre zwei kleinen Dolche. Man konnte ja nie wissen was so alles passieren würde auf ihrer Suche. Dann kam die schwierigere Frage. Was sollte sie anziehen? Sie öffnete die Tür des KLeiderschrankes und wurde erstmal von einem großen Packen Stoff schier erschlagen ... |
23.10.2008 13:54:13 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Vorbereitungen (#17742) |
pollo | [i]Ein Liedbaum...im Silberwald. Also davon hätte ich sicher schon mal gehört. Vielleicht sind sie einem Streich der Dryade Alana auf den Leim gegangen.[/i] Doch erwischte sie sich selbst dabei, wie sie auf den Weg zu ihrem Zelt immer wieder stehen blieb und lauschte. Dann schüttelt sie den Gedanken ab und lief etwas schneller weiter. Aber sie konnte die anderen nicht allein bei einer solchen Suche lassen. [i]Wer weiss was sie sich alles in den Kopf gesetzt haben.Oder vielleicht doch? Ein Liedbaum? Verdammt ich muss mit und wenn es darum geht mir diesen Floh wieder aus dem Ohr zu holen.[/i] |
23.10.2008 17:47:13 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Vorbereitungen (#17753) |
Ovilax | [i][color=#0000FF]Das nächste große Abenteuer stand an...[/color][/i] Cyanazur war überzeugt davon, dass im Silberwald irgendwo dieses Singende Geäst zu finden war. Als die Wasserfrau Jula von jener Legende erzählte waren Palantir und er sofort von der Richtigkeit überzeugt. [b]Rückblick:[/b] Noch am selben Tag waren der alte Gnom und der junge Halbelf nach Elboria aufgebrochen, um diejenigen zu Fragen, welche am engsten mit der Natur verbunden waren. Leider zeigte sich keiner des hellen Volkes, aber sie fanden einen riesigen Baum. Nachdem sie ein Liedchen für den grünen Riesen geträllert hatten neigte der Baum seine Krone in Richtung Silberwald. Zunächst überlegte Kupfer, ob es wohl nur ein Windstoß gewesen war, aber Palantirs Euphorie wischte sämtliche Zweifel beiseite. [b]Vorbereitungen für die Reise:[/b] Ein paar Äpfel, Beeren und frisches Wasser aus der Hohenbrunner Quelle sollte als Wegzerrung reichen. Auch die Rüstung, von diesem rauhbeinigen Rüstungsschmied, und seinen selbst gebastelten Speer würde er mitnehmen. Natürlich hatte er furchtbare Angst, denn im Silberwald lauerten diese schrecklichen Worge. An die zahlreichen anderen Gefahren wollte er erst gar nicht denken und so überwog die Freude auf [i][color=#0000FF]das nächste große Abenteuer[/color]...[/i] |
23.10.2008 19:01:28 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Vorbereitungen (#17759) |
door | Sie hatte schon alles zusammengepackt und wollte das Zimmer grade verlassen, da kam ihr noch ein Einfall und sie ging nochmal zu dem kleinen Schränkchen neben ihrem Bett und nahm aus der Schublade die in leder gewickelte Flöte heraus. Sie verstaute sie vorsichtig in ihrer Umhangtasche. [i]Man kann ja nie wissen. Vielleicht muss man dem Baum ja ein Liedchen spielen damit er sich zeigt.[/i] |
24.10.2008 12:59:20 | [Suche nach dem Liedbaum] Aufbruch zum Silberwald (#17790) |
door | Sie trafen sich in Hohenbrunn am Marktplatz: Lydya, Palantir, Cyanazur und Shana. Jula kam leider nicht. Eine halbe Ewigkeit disskutierten sie wie, wo, wann und warum sie mit der Suche anfangen würden. Auch musste der kleine, graue Gnom noch ein wenig überzeugt werden mit ihnen zu kommen. Zwar wollte er den Liedbaum genauso gerne finden wie die anderen, vielleicht sogar am dringensten, doch hatte er wohl auch die größte Angst vor dem bevorstehenden Abenteuer. Auch Kupfer (Cyanazur) bereitete die bevorstehende Reise in den Silberwald ein wenig unbehagen, hausten doch dort eine Menge Worgs, doch bei allen siegte schließlich die Neugierde. Und als Mard sich dann noch zu ihnen gesellte und versprach auf den alten Gnom zu achten und ihm die Worge vom Leib zu halten stand ihrem Abenteuer nichts mehr im Weg. Nur Lydya kam nicht mit, da sie etwas wichtiges mit der wohl zufällig aufgetauchten Yillvina zu besprechen hatte. Pech (für Shana) war nur, dass sie mit dem Schiff bis nach Mirhaven fuhren. Kreidebleich betrat sie die Docks und schon nach wenigen Schritten konnte sie das Würgen nicht mehr zurück halten und ein Schwall Halbverdautes ergoss sich auf die Bretter des Steges, Mard nur um ein Haar verfehlend. ... Sie standen am Rand des Silberwalds, die hohen und dichten Baumwipfel über ihnen. [color=#008000]So und wo sollen wir nun anfangen zu Suchen? Immerhin ist der wald mehrere tagesmärche groß. Wir können da nicht einfach reinspazieren und uns verlaufen.[/color] Palantirs Anmerkung war durchaus richtig und so überlegten sie eine Weile wie sie nun weiter vorgehen würden. Schon zuvor war ihnen der Gedanke gekommen das der Liedbaum seine Lieder vielleicht gegen andere Lieder tauschen würde und so kam Shana schließlich die Idee eine Stelle zu suchen wo sie sich niederlassen könnten und dem Baum etwas zu spielen. Sofort kam ihr eine in den Sinn. Sie lag zwar am Rand des Waldes, doch trugen die Winde und Wellen des Meeres zuweilen einen besonderen, leisen Klang dorthin. - Außerdem war es eine sehr schöne Stelle und sie fand die anderen sollten sie auch einmal kennen lernen. |
24.10.2008 13:10:08 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] Aufbruch zum Silberwald (#17791) |
door | Sie streiften durch den Silberwald in richtung Adlerküste. Über ihnen wiegten sich die Baumwipfel in einer leichten Brise, ansonsten war es sehr ruhig, das leise Zwitschern von Vöglen, das sanfte Rauschen des Windes, ansonsten nichts. Plötzlich nach einer guten Weile sprangen zwei Worgs aus dem Unterholz und stürzten sich auf den kleinen Palantir. Sie hätten den Gnom auch sicherlich mit einem einzigen Happs verschlungen, wenn nicht Marg schnell reagiert hätte und mit einer schnellen Drehung dem ersten Worg mit seiner Axt den Kopf abgeschlagen hätte. Mit dem zweiten erlaubte sich Shana - welche das ganze wohl nich so ernst nahm (hatte sie doch zwei Herren dabei die auf sie achten würden) - eine kleinen Spaß und piekste ihm mit ihrem Dolch ins Hinterteil. Er jaulte kurz auf und wirbelte dann Zähnefletchend herum und wollte schon nach ihr schnappen. Doch der wild mit seinem Speer stochernde Kupfer hatte ihn schon erwicht und seine selbst gebaute Waffe schon durch den Bauch des Untiers getrieben. Erleichtert atmete der Gnom, welcher sich zwischen einigen Grashalmen versteckte auf. [color=#008000]Was ist an rechts und links von MIR so schwerz zu verstehen meine Herren Krieger?[/color] tadelte er die beiden Herren, welche besser auf ihn Acht geben sollten. Wenige Minuten später erreichten sie die Adlerküste wo sie auf den Elfen Unen trafen, der sich ihrer Suche anschließen wollte. [img size=600]http://www.amdir.de/media/kunena/attachments/legacy/images/1.jpg[/img] |
24.10.2008 18:18:43 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Zeichen an der Küste (#17809) |
lori4ever | Was für eine Reise! Er hatte es doch geahnt, dass er in der Gesellschaft dieser waghalsigen Abenteurer nicht gut aufgehoben war. Als ob die Dunkelheit über diesem finsteren Wald nicht schon genug gewesen wäre: Musste er sich jetzt auch noch gegen Bären wehren, die den Küstenstreifen zur Promenade nutzten? Beeren wären ihm wahrlich lieber gewesen. Da half es auch wenig, dass sie den Elf Unen getroffen hatten, der sich ihnen anschließen wollte. Verdrießlich setzte Palantir sich in einen moosgepolsterten Baumstumpf just vor den steilen Klippen der Küste und versuchte, diesen Platz gegen Mards kleinen tierischen Begleiter Calas zu verteidigen. Als aber Shana begann, eine getragene Weise zu spielen, da vergaß er all den Ärger: Der alte, tote Baumstumpf hatte plötzlich einen frischen Trieb hervorgebracht! Oder täuschte er sich? Nachdem Cyanazur und er einen Gesang zu Shanas Lied angestimmt hatten, da hätte er schwören können, dass die Bäume sich wieder alle in eine gewisse Richtung streckten als wollten sie einen Weg zeigen. Kaum traute er sich, die anderen zu fragen, was sie davon hielten. Das konnte doch wohl nur ein Zeichen des mächtigen Einflusses des Singenden Baumes sein? |
24.10.2008 18:31:31 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Zeichen an der Küste (#17811) |
door | . [img size=410]http://www.amdir.de/media/kunena/attachments/legacy/images/2.jpg[/img] [i](Shana spielt leise auf ihrer Flöte, während Palantir - der Gnom im Baumstumpf - und Kupfer dazu singen. Mard und Unen lauschen, während ein grüner Spross zwischen Palantirs Füßen hervor kommt und sich die Baumwipfel neigen)[/i] |
25.10.2008 14:56:41 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Vorbereitungen (#17856) |
LeShot | [size=4]Als Unen entlang der Adlerküste streifte, traf er zufällig auf eine Gruppe von 3 Leute, erst auf den zweiten Blick fiel ihn der Gnom Palantir auf, der im hohen Gras kaum auszumachen war. Nach den üblichen Höflichkeiten, fragte er was sie den suchten. Als sie ihn von den Liedbaum erzählten ist er neugierig geworden, von einen Liedbaum hatte Unen vorher noch nie gehört geschweige dem einen gesehen, und so fragte ob er sich anschließen könnte. Auch wenn er noch etwas skeptisch war, sollte es sich bewahrheiten was sie erzählten könnte er etwas neues über die Natur lernen. So setzten sich die Gruppe auf eine Anhöhe der Küste und Shana begann ihr Spiel. Als erstes meinte Palantir das auf einmal ein Sprößling aus dem Baumstumpf wachse, in dem er saß. Nachdem Palantir anfing zu singen, änderte sich auf einmal die Richtung des Windes und alle Bäume schienen dadurch in Richtung des Waldes zu zeigen. So machte sich die Gruppe auf den Zeig des Windes zu folgen.[/size] |
28.10.2008 13:14:55 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Die Lichtung (#17979) |
lori4ever | Gewißlich rannten sie kreuz und quer durch den nachtdunklen Silberwald? Kupfer mit seinen Elfenaugen behauptete zwar steif und fest, sie würden ganz klar eine Richtung halten, in die die Wipfel der Bäume wiesen. Ob sich die Wipfel wirklich neigten, gesteuert durch den Zauber des Singenden Baumes, dem Shana noch im Laufen eine getragene Weise spielte, konnte Palantir nicht beurteilen. Sehr gut sah er jedoch, wie schnell sich die Beine seiner nun aufgestachelten Begleiter bewegten, die in wilder Jagd über Stock, Stein, Bach und Morast eilten. Mit Mühe nur konnte er hinterherkommen und fürchtete stets, von einem Worg aus dem Hinterhalt verschlungen zu werden. Schließlich aber kamen sie an eine Lichtung, schon ganz in der Nähe des Waldessaums nahe der Stadt Mirhaven. Als die anderen hielten, kam auch Palantir endlich wieder dazu, Luft zu holen und sich umzusehen. Trogen ihn seine Augen? Hier waren sie doch schon zuvor vorbeigekommen, aber nun thronte auf einmal dieser turmhohe Baum am Ende der länglichen Lichtung. Und da, auf der anderen Seite, dort floß ein Bach. Hatte er den anderen nicht prophezeit, der Singende Baum würde sicherlich seine Macht nicht nur durch die Luft, sondern auch durch die Wasseradern des Waldes verströmen? Forschend blickte er in die Gesichter seiner Begleiter, um deren Gedanken zu lesen. |
06.12.2008 16:59:38 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Der Singende Baum (#20137) |
lori4ever | Als er die anderen zögern sah, trat er neugierig vor. Shana spielte noch immer ihre Musik, und er spürte, falls ihn seine Sinne nicht täuschten, dass sich ein Band aus Tönen zwischen ihr und dem großen Baum spann. Auch Cyanazur flocht darin Noten ein durch seinen Gesang, den er anstimmte, zögerlich zuerst, wie es wohl seiner schüchternen Natur entsprach, doch kräftiger dann. Also schienen auch die anderen etwas Besonderes zu fühlen. Palantir schloss die Augen und wünschte sich von dem Singenden Baum - denn kein anderer konnte es doch wohl sein? - einen kleinen Ast oder ein Stück Borke, denn natürlich wagte er nicht, Hand an den Baum zu legen. Er träumte bereits davon, ein ganz besonderes Instrument daraus machen zu lassen, denn sicher war das Holz eines magischen Singenden Baumes geeigneter als alles andere für ein Instrument? Dann bemerkte er, dass die anderen "ah"- und "oh"-Laute von sich gaben und erklärten, ihnen seien ihre Wünsche in diesem Moment erfüllt worden. Er wusste zwar nicht, was für Wünsche dies waren, doch seiner, das war sicher, war noch unerfüllt. Er blickte hoch in die Krone des Baumes, während er um diesen herum schritt, und stimmte ebenfalls einen leisen Gesang an, der sich in Shanas Spiel hineinwob. Als aber nichts geschah, kehrte er enttäuscht zu den anderen zurück. Dann bemerkte er deren verblüffte Gesichter und drehte sich um: Der Baum war fort als sei er nie da gewesen. Aber wo eben noch der mächtige Fuß seines Stammes gewesen war, lag eine kleine, seltsame Hülle. Palantir rannte hin und kam damit zurück: "Seht nur, der Baum hat mir doch etwas geschenkt. Wenn das nicht eine Frucht oder ein Samen ist! [i] (( siehe Thread "Die Bitte des Gnoms" im Forum Sain Amdir ))[/i] Was aber hat er euch gegeben?" |
07.12.2008 18:13:38 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Der Singende Baum (#20181) |
Ovilax | kichernd drehte sich Cyan zu Palantir um und antwortete kleinlaut: [color=#FF6600]"Ich habe mir gute Freunde gewünscht."[/color] [i]*blickt schüchtern gen Shana und Pala*[/i] [color=#FF6600] "Und mir scheint dieser Wunsch ist schon erfüllt. Mehr noch. Ein weiteres spannendes Abenteuer."[/color] Aufgeregt wartete er auf Shanas Antwort. Doch diese erwiederte nur: "Ob sich mein Wunsch erfüllt wird die Zeit zeigen." Mit einem wunderschönen Lied im Herzen machten sich die Abenteurer auf ins sichere Mirhaven. Sollte das alles nur ein Traum gewesen sein? Nein- das konnten sie sich doch nicht alles nur eingebildet haben... |
10.12.2008 01:12:04 | [Suche nach dem Liedbaum] - Die Geschichte (#20303) |
door | [i]Gerüchten zufolge kann man am Handelsweg in der nähe von Mirhaven bei einer jungen rothaarigen Frau folgendes seltenes Buch erwerben.[/i] [b][u]Die Geschichte vom Liedbaum[/u] Dies ist die Geschcihte von dem Baum, Der Lieder singt, man glaubt es kaum, So wundersam, so schön, so rein - Gar Mancher sagt, das kann nicht sein. Doch dieser alte Zauberbaum Erfüllte schon so manchen Traum, Schenkte schon so manchem Mann Sein Lied. - Ihr fragt euch, wann? Gut ich erzähl euch die Geschicht, Von Liedern, Dunkelheit und Licht, Von Worgen, Bären, Ungetier, Von Kupfer, Palantir und mir. Die Wasserfrau uns die Legende schenkte, Die fortan uns're SChritte lenkte, Sie sprach zu uns von einem sing'nden Baum, Nur selber glaubt sie daran kaum. Doch in der alten Elfenstadt, Wo es alte Bäume massig hat, Wies eine edle Eiche uns den Pfadt, Zum Silberwald, zum Küstengrat. Am nächsten Morgen liefen wir geschwindt, In Richtung Wald, ganz fröhlich wie ein Kind. Wollten wir doch endlich vor ihm stehn, In sein erhabnes Antlitz sehn. Zum Wald gekommen, gleich - oh Graus! Es kam ein ries'ger Worg heraus. Er hat fast wie ein Schwein gequiekt, Als ich ihm in den Po gepiekt. Auch Kupfer hat nicht lang gezögert, Hat einen Riesenbär geködert, Mit seinem Speer rasch aufgespießt - Schaut wie er nun das Lob genießt. Dann endlich an der Küste angekommen, Hab ich gleich zu spiel'n begonnen, Palantir der sang dazu Und ein starker Wind kam auf im Nu. Ein Zeichen uns'res Zauberbaum, Der dies schickt durch Zeit und Raum, Das wir ihn finden, ihn anschaun, Frei von aller Dunkelheit und Graun. Und freilich: Ja! Wir fanden ihn, Prächtig war er gar gedien, So voeller Schönheit, voller Pracht, Dass er macht zum Tag die Nacht. Vergessen ist der hass der Welt - Die Dunkelheit, Nur Schönes - Jetzt und alle Zeit. Die Musik des Baum's in unser'n Herzen ewig klingt, Und leise dort ihr Liedchen singt. [/b] |
10.12.2008 11:25:22 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Die Geschichte (#20318) |
lori4ever | Als Palantir Shanas Gedicht gelesen hat, wendet er sich and sie: "Jetzt kann ich wohl endgültig aufs Altenteil gehen. Meiner Treu, die Jugend macht mich überflüssig." Dann stapft er ohne weiteres Wort aber wild gestikulierend und haareraufend in Richtung Wilder Eber davon. Obwohl er sich nicht zu dem Gedicht direkt geäußert hat, wird Shana seinen drolligen Abgang wohl als großes Kompliment auffassen müssen. |
10.12.2008 13:56:04 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Die Geschichte (#20331) |
door | Schmunzelnd schaut sie Palantir nach. [color=#0000FF]Jetzt übertreibs du aber.[/color] [i]Wenn der Gute wüsste wie gut sich seine Geschichte vom Riesen Grummp und Prinzessin Kaya verkaufen ließe. Die fünf Exemplare die ich gemacht habe sind im Nu weg gewesen. Naja, da muss ich wohl noch mal mit ihm drüber reden.[/i] |
07.07.2009 14:08:47 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Der Ruf (#27514) |
Grauherz | Lange Zeit war vergangen seid jenem Augenblick an welchem Palantir den Samen, das Geschenk des Liedbaumes, in die Erde Elborias gepflanzt hatte. Viele Sonnenaufgänge in dem der Samen, zum Leben erwacht, durch den Boden brach, erst zum Setzling heran wuchs und schließlich zu einem jungen Baum. Doch in all der Zeit kam nie jener zu ihm, auf den er wartete. Die Zeit des Wartens sollte ein Ende haben. Und langsam vermochten Besucher leise Töne zu vernehmen, falls sie an dem jungen Liedbaum vorüber kamen, allein am Rande der Wahrnehmung zu hören. Doch je mehr Tage vergingen, desto klarer wurde der Gesang des Baumes..... |
07.07.2009 15:10:25 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Der Ruf (#27515) |
door | Es war morgens, kurz vor Sonnenaufgang. Shana klopfte an die Tür der kleinen Kammer in der sie all die Gegenstände aufbewahrte, die sie mit der Zeit gesammelt hatte und für die sie nicht wirklich Verwendung gefunden hatte. Nach einer Weile öffnete sich die Tür und ein kleiner, rundlicher Gnom streckte seinen Kopf hinaus. Noch bevor er zu einer Standpauke ansetzen konnte, fiel sie ihm ins Wort: [color=#000080][b]Jaja, ich weiß wie spät es ist. Ich weiß, dass man alte Gnome nicht wecken soll, da sie ihren gesunden Schönheitsschlaf brauchen und ich weiß auch dass sie beinahe unausstehlich sind, wenn man es dennoch tut; außer - und da habe ich in äußerst weiser Vorraussicht vorgesorgt - man hat ein leckeres und üppiges Frühstück parat.[/b][/color] Sie zwinkerte Palantir zu. [color=#000080][b]Komm. Wir beide haben einiges zu bereden. Du und ich werden heute abend zusammen das Stück vom Liedbaum vortragen. Du kannst dir noch aussuchen, ob du lieber Sngen oder auf der Laute spielen möchtest. Der Rest ist schon entschiedene Sache.[/b][/color] |
07.07.2009 17:42:12 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] - Der Ruf (#27524) |
lori4ever | Palantir klappte den Mund auf, schloß ihn wieder, schaute wehmütig bei der Erwähnung des Liedbaumes und brachte schließlich hervor: [color=#825900]Die Geschichte des Liedbaumes vortragen? Das solltest du übernehmen, du hast bereits eine tolles Lied darüber geschrieben. Ich werde dich begleiten...falls ich eine Hand frei haben sollte...[/color] - dabei griff er nach dem Frühstück und begann mit beiden Händen zu essen - [color=#825900] was ich aber nicht garantieren kann.[/color] Leiser, so dass Shana wohl Schwierigkeiten haben könnte, es zu hören, fügte er an: [color=#825900]Ich frage mich, was aus dem Setzling des Liedbaumes in Elboria geworden ist. Ach, wäre es mir doch nur möglich, dort hinzugehen![/color] |
06.08.2009 16:22:46 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] (#28643) |
Grauherz | Einige Tage vergingen und noch immer wurde der alte Gnom sanft von den Ästen seines Liedbaumes umfangen wie in einer Umarmung. Seid die beiden Elfen ihn nach Elboria gebracht hatten nach ihrem Kampf gegen den dunklen Geist, der in ihm lebte, schlief er diesen tiefen traumlosen Schlaf. Allein das Lied des Baumes leitete ihn durch die Dunkelheit in seinem Geist, während gleichzeitig die letzten Reste des Mythals ihm halfen gegen den geschwächten Drachenkrieger in ihm anzukämpfen. Doch als die Strahlen Corellons an diesem Morgen sanft den Hain berührten, raschelte es und nach und nach zogen sich die Äste des Liedbaumes von dem älteren Gnom zurück und er erwachte...... |
06.08.2009 17:48:05 | Aw: [Suche nach dem Liedbaum] (#28648) |
lori4ever | Als Palantir zu sich kam, sah er sich verblüfft um. Wo war er nur? Oder träumte er vielleicht, denn sicher konnte dieser Baum über ihm, der eine wundersame Melodie verströmte, nur ein Traum sein? Langsam erkannte er, dass er sich an einem ihm bekannten Ort befand: dem heiligen Hain der Elfen nahe ihrer schönen Stadt Elboria. Und dies war wohl der Spross des Liedbaumes, den er mit eigenen Händen dort hatte pflanzen dürfen. Die Kunst der Elfen war wahrlich groß, denn dass der Baum so schnell heranwachsen konnte, grenzte an ein Wunder. Als er sich ächzend aufsetze, kamen ihm bruchstückhafte Erinnerungen zurück: Silivren, die ihm einen Zweig des Sprößlings brachte...Ranken, die aus dem Zweig hervortraten und ihn fesselten (sicher eine elfische Magie, dachte er)...Silivren und Cypria, die ihn nach Elboria schleppten, obwohl er ihnen doch gesagt hatte, dass er sich schon in der Nähe der Stadt nicht mehr wohlfühlte...und dann... Angestrengt dachte er nach. Dann kam da ein Schmerz. Unbeschreiblicher Schmerz. Als würde er seinem eigenen Körper entrissen. Und doch erinnerte er sich wie durch fremde Augen an einzelne Details: Einen Kampf mit den beiden Elfen...seine Hand eine Drachenklaue...Silivrens Verwandlung in einen Bären...hatte er mit Drachenzunge diese dunklen Worte gemurmelt oder war es ein anderer gewesen?... Cyprias Gegenzauber...eine Hin, die in den Kampf eingriff...und dann wieder ein Schmerz, doch war es sein eigener gewesen? Durcheinander blickte er sich um, ob er jemanden sähe, den er fragen konnte. Und dann erinnerte er sich an noch etwas: Zwei weitere Geschenke von Silivren. Einen Ring der Elenath und eine Einladung zu ihrer Hochzeit. Erschrocken blickte er an seinen Finger: Der Ring war weg. [color=#0000FF]"Bei den Göttern! Wenn ich jetzt auch noch die Hochzeit verpasst habe, wäre es besser, ich wäre nicht in Elboria. Dann wird mir Silivren sicherlich bis zum Ende ihrer Tage zürnen. Und Elfen leben bekanntlich lange. Sehr lange."[/color] |